Leverkusen ist unschlagbar

Relevante Themen

 Strittige Szene
  57. Min.: Foul vor dem 2:0? | von syntex00
 Vorschläge der Community
  41. Min.: Gelb/Rot Kossounou | von creative
  90. Min.: Foul an Rouault | von creative
 Allgemeine Themen
  Doppelgelb | von Polanski
  Sportsgeist | von Ceirus
  Leistung Felix Zwayer | von satomi
  Leverkusen ist unschlagbar | von Vfb fan
  Intensität und Schauspielerei | von Urmoneit
  Dusel Leverkusen | von BVBHattrick2019
  Inkompetenzteam? | von Wadenbeißer

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Leverkusen ist unschlagbar   - #21


27.04.2024 21:59


Okudera


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 05.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 854

@DonStoffsen

Zitat von DonStoffsen
Zitat von Delethor
Zitat von Bomber der Nation
Zitat von Delethor
Heute waren wir eigentlich fällig. Hinten fahrig, vorne ohne Ideen. Stuttgart mit Abstand die Mannschaft, die uns am nächsten an einer Niederlage hatte.

Da hast du wohl das Hinspiel in München vergessen, als euch Davies ohne Not den Ausgleich gegen Ende der Nachspielzeit geschenkt hat.

Nein, hab ich nicht. Stuttgart war aber in allen drei Spielen ebenbürtig und nicht nur in einem.


Im Pokal war Stuttgart besser und heute auch. Nur Zwayer und Schlager konnten Stuttgart etwas anhaben. Ich glaube nicht, dass sie das Spiel gedreht oder unentschieden gespielt hätten, wenn man einmal nicht das komplette Schiedrichtergespann die Augen verschließt, wenn es um Gelb-Rot in der ersten Halbzeit geht. In der Liga gönne ich es Leverkusen, im Pokal fand ich es weniger witzig.


In der Tat
Die nicht gegebene gelb-rote Karte für Andrich im Pokal ist eine völlig inakzeptable Fehlentscheidung

In jedem Spiel von Leverkusen, das ich in dieser Saison gesehen habe, wurde jede 50/50 Entscheidung für Leverkusen gegeben

Es würde in der Meisterschaft keine Rolle spielen, sie sind verdient Meister. Dennoch sehr auffallend



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Leverkusen ist unschlagbar   - #22


27.04.2024 22:19


Bomber der Nation


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 03.04.2022

Aktivität:
Beiträge: 395

@Delethor

Zitat von Delethor
Zitat von DonStoffsen
Zitat von Delethor
Nein, hab ich nicht. Stuttgart war aber in allen drei Spielen ebenbürtig und nicht nur in einem.


Im Pokal war Stuttgart besser und heute auch. Nur Zwayer und Schlager konnten Stuttgart etwas anhaben. Ich glaube nicht, dass sie das Spiel gedreht oder unentschieden gespielt hätten, wenn man einmal nicht das komplette Schiedrichtergespann die Augen verschließt, wenn es um Gelb-Rot in der ersten Halbzeit geht. In der Liga gönne ich es Leverkusen, im Pokal fand ich es weniger witzig.

Wollte eigentlich noch ein "mindestens" in den Satz reinpacken. Und ja, im Pokal war's wahrscheinlich noch enger - und das, obwohl wir heute nur unentschieden gespielt haben.
Ich bleib dabei: Stuttgart war bisher die Mannschaft, die uns am nächsten an einer Niederlage hatte - und bei mindestens einem Spiel wäre es auch verdient gewesen. Ich bin gespannt und freu mich auf den VfB in der CL.

Du verwechselst "am nächsten" mit "am öftesten" oder "in jedem Spiel", denn z.B. auch Dortmund hatte euch letzte Woche genauso am Rande der Niederlage wie heute der VFB oder eben schon die Bayern in der Vorrunde.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Leverkusen ist unschlagbar   - #23


27.04.2024 22:24


Delethor


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 19.01.2013

Aktivität:
Beiträge: 1004

@Bomber der Nation

Zitat von Bomber der Nation
Zitat von Delethor
Zitat von DonStoffsen
Zitat von Delethor
Nein, hab ich nicht. Stuttgart war aber in allen drei Spielen ebenbürtig und nicht nur in einem.


Im Pokal war Stuttgart besser und heute auch. Nur Zwayer und Schlager konnten Stuttgart etwas anhaben. Ich glaube nicht, dass sie das Spiel gedreht oder unentschieden gespielt hätten, wenn man einmal nicht das komplette Schiedrichtergespann die Augen verschließt, wenn es um Gelb-Rot in der ersten Halbzeit geht. In der Liga gönne ich es Leverkusen, im Pokal fand ich es weniger witzig.

Wollte eigentlich noch ein "mindestens" in den Satz reinpacken. Und ja, im Pokal war's wahrscheinlich noch enger - und das, obwohl wir heute nur unentschieden gespielt haben.
Ich bleib dabei: Stuttgart war bisher die Mannschaft, die uns am nächsten an einer Niederlage hatte - und bei mindestens einem Spiel wäre es auch verdient gewesen. Ich bin gespannt und freu mich auf den VfB in der CL.

Du verwechselst "am nächsten" mit "am öftesten" oder "in jedem Spiel", denn z.B. auch Dortmund hatte euch letzte Woche genauso am Rande der Niederlage wie heute der VFB oder eben schon die Bayern in der Vorrunde.

Ich meine das schon so, wie ich es schreibe. Bei den Stuttgart-Spielen - vor allem heute - hab ich schon mit der Niederlage abgeschlossen gehabt. Bei so gut wie allen anderen Spielen hatte ich das Gefühl, dass noch nichts verloren ist. Es geht mir da weniger um den Zeitpunkt des Tors zum Unentschieden/Sieg, sondern wie der Gegner gespielt hat. Und da finde ich eben, dass Stuttgart am nächsten dran war.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Leverkusen ist unschlagbar   - #24


27.04.2024 22:28


Bomber der Nation


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 03.04.2022

Aktivität:
Beiträge: 395

@Delethor

Zitat von Delethor
Zitat von Bomber der Nation
Zitat von Delethor
Zitat von DonStoffsen
Zitat von Delethor
Nein, hab ich nicht. Stuttgart war aber in allen drei Spielen ebenbürtig und nicht nur in einem.


Im Pokal war Stuttgart besser und heute auch. Nur Zwayer und Schlager konnten Stuttgart etwas anhaben. Ich glaube nicht, dass sie das Spiel gedreht oder unentschieden gespielt hätten, wenn man einmal nicht das komplette Schiedrichtergespann die Augen verschließt, wenn es um Gelb-Rot in der ersten Halbzeit geht. In der Liga gönne ich es Leverkusen, im Pokal fand ich es weniger witzig.

Wollte eigentlich noch ein "mindestens" in den Satz reinpacken. Und ja, im Pokal war's wahrscheinlich noch enger - und das, obwohl wir heute nur unentschieden gespielt haben.
Ich bleib dabei: Stuttgart war bisher die Mannschaft, die uns am nächsten an einer Niederlage hatte - und bei mindestens einem Spiel wäre es auch verdient gewesen. Ich bin gespannt und freu mich auf den VfB in der CL.

Du verwechselst "am nächsten" mit "am öftesten" oder "in jedem Spiel", denn z.B. auch Dortmund hatte euch letzte Woche genauso am Rande der Niederlage wie heute der VFB oder eben schon die Bayern in der Vorrunde.

Ich meine das schon so, wie ich es schreibe. Bei den Stuttgart-Spielen - vor allem heute - hab ich schon mit der Niederlage abgeschlossen gehabt. Bei so gut wie allen anderen Spielen hatte ich das Gefühl, dass noch nichts verloren ist. Es geht mir da weniger um den Zeitpunkt des Tors zum Unentschieden/Sieg, sondern wie der Gegner gespielt hat. Und da finde ich eben, dass Stuttgart am nächsten dran war.

Beim Spiel in München hättet ihr ohne die Hilfe von Davies keinen Punkt mehr geholt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Leverkusen ist unschlagbar   - #25


27.04.2024 22:34


Delethor


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 19.01.2013

Aktivität:
Beiträge: 1004

Scheinbar kann ich meine Meinung heute nicht mehr so formulieren, dass sie auch so verstanden wird, wie ich sie meine... ich schieb's jetzt einfach mal auf meinen langen Tag.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Leverkusen ist unschlagbar   - #26


27.04.2024 22:43


Bomber der Nation


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 03.04.2022

Aktivität:
Beiträge: 395

Dann gute Nacht!
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Leverkusen ist unschlagbar   - #27


27.04.2024 23:16


Seelensammler


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 09.01.2021

Aktivität:
Beiträge: 259

Leverkusen mit einer starken Saison, verdient Meister.
ABER: Wenn sie nächstes Jahr im gleichen Maß Pech haben, wie dieses Jahr Glück (später Ausgleich/Siegtreffer, frühe rote Karten des Gegners, Elfmeter oder Towartfehler zum richtigen Zeitpunkt, wenn mal gar nix geht), dann wird es nächstes Jahr mit einem Europapokalplatz mal ganz knapp ...



3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Leverkusen ist unschlagbar   - #28


28.04.2024 00:05


dasheavy
dasheavy

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 22.11.2008

Aktivität:
Beiträge: 1384

Auf der einen Seite kann man sagen Respekt, dass man es immer wieder geschafft hat, in den letzten Minuten ein Spiel noch zu drehen. Nur, wenn man doch immer so gut war, wieso war man dann so oft im Rückstand? Wenn ich das richtig mitbekommen habe 16 Mal. Sehr oft hat man sehr lange Nachspielzeit gehabt, ob das immer so lange sein muss, kann ich nicht beurteilen. Es ist aber trotzdem schon wunderlich das bei einem 1:0 es 5 Minuten oder länger an Nachspielzeit gibt.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Leverkusen ist unschlagbar   - #29


28.04.2024 09:09


Roadrunner


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.09.2023

Aktivität:
Beiträge: 82

@dasheavy

Zitat von dasheavy
Auf der einen Seite kann man sagen Respekt, dass man es immer wieder geschafft hat, in den letzten Minuten ein Spiel noch zu drehen. Nur, wenn man doch immer so gut war, wieso war man dann so oft im Rückstand? Wenn ich das richtig mitbekommen habe 16 Mal. Sehr oft hat man sehr lange Nachspielzeit gehabt, ob das immer so lange sein muss, kann ich nicht beurteilen. Es ist aber trotzdem schon wunderlich das bei einem 1:0 es 5 Minuten oder länger an Nachspielzeit gibt.

Verwunderlicher finde ich das Zustandekommen des Ausgleichstreffers durch drei diskutable Entscheidungen (Freistoß für Bayer, mögliches Foulspiel und mögliches Handspiel vor dem Treffer). Zwei dieser Entscheidungen wären durch VAR überprüfbar gewesen.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Leverkusen ist unschlagbar   - #30


28.04.2024 10:54


skrrtskrrt


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 06.02.2021

Aktivität:
Beiträge: 87

@Okudera

Zitat von Okudera
Zitat von DonStoffsen
Zitat von Delethor
Zitat von Bomber der Nation
Zitat von Delethor
Heute waren wir eigentlich fällig. Hinten fahrig, vorne ohne Ideen. Stuttgart mit Abstand die Mannschaft, die uns am nächsten an einer Niederlage hatte.

Da hast du wohl das Hinspiel in München vergessen, als euch Davies ohne Not den Ausgleich gegen Ende der Nachspielzeit geschenkt hat.

Nein, hab ich nicht. Stuttgart war aber in allen drei Spielen ebenbürtig und nicht nur in einem.


Im Pokal war Stuttgart besser und heute auch. Nur Zwayer und Schlager konnten Stuttgart etwas anhaben. Ich glaube nicht, dass sie das Spiel gedreht oder unentschieden gespielt hätten, wenn man einmal nicht das komplette Schiedrichtergespann die Augen verschließt, wenn es um Gelb-Rot in der ersten Halbzeit geht. In der Liga gönne ich es Leverkusen, im Pokal fand ich es weniger witzig.


In der Tat
Die nicht gegebene gelb-rote Karte für Andrich im Pokal ist eine völlig inakzeptable Fehlentscheidung

In jedem Spiel von Leverkusen, das ich in dieser Saison gesehen habe, wurde jede 50/50 Entscheidung für Leverkusen gegeben

Es würde in der Meisterschaft keine Rolle spielen, sie sind verdient Meister. Dennoch sehr auffallend


Exakt, darum sind wir auch das einzige Team der Top 5, dass laut der WT sogar MEHR Punkte hätte als in der richtigen Tabelle. Messerscharf erkannt



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Leverkusen ist unschlagbar   - #31


28.04.2024 11:00


I bin I
I bin I

Bayern München-FanBayern München-Fan

I bin I
Mitglied seit: 16.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1722

@Delethor

Zitat von Delethor
Ich bleib dabei: Stuttgart war bisher die Mannschaft, die uns am nächsten an einer Niederlage hatte - und bei mindestens einem Spiel wäre es auch verdient gewesen. Ich bin gespannt und freu mich auf den VfB in der CL.


Ich finde es eigentlich total geil, dass wir so viele in meinen Augen derzeit so unglaublich stark aufspielende Vertreter in der CL haben und kann nur hoffen, dass sie dieses krasse Momentum allesamt mitnehmen und bewahren können.



"Im Sturm zu spielen ist mir noch viel zu weit hinten..." "Der Torhüter darf sich bei seiner Panade nun kein Schnitzel mehr erlauben." Trotz Plakette, kein Teil des KTs mehr, diesem aber im Herzen verbunden.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Leverkusen ist unschlagbar   - #32


28.04.2024 11:06


bucklerson


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 20.04.2015

Aktivität:
Beiträge: 218

Die Gegner können ja auch ein Tor schießen...Nübel hat allein in den letzten 30 Minuten inkl. Nachspielzeit mindestens 2-3 Minuten raus geholt. Wechsel in der Nachspielzeit sollten eigentlich verboten werden. Und außerdem haben die Schiris ja nicht selber die Tore geschossen. Wann merkt endlich mal ein Gegner, dass man gegen Leverkusen bis zur letzten Sekunde offensiv drauf gehen muss um sie zu besiegen. Dortmund und Stuttgart holen sich noch einen auf das Unentschieden runter. Dabei hat Leverkusen beide Spiele jeweils 60 Minuten im Schongang gespielt und den besten Bundesligaspieler geschont. Trotzdem hat es noch zu unentschieden gereicht, weil sie auch ihrer sportlichen Verantwortung gerecht werden. Sie schenken nichts weg. 10-15 Vollgas reichen um jeden Gegner ins wanken zu bringen.
​​



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Leverkusen ist unschlagbar   - #33


28.04.2024 11:18


I bin I
I bin I

Bayern München-FanBayern München-Fan

I bin I
Mitglied seit: 16.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1722

@bucklerson

Zitat von bucklerson
Dortmund und Stuttgart holen sich noch einen auf das Unentschieden runter. Dabei hat Leverkusen beide Spiele jeweils 60 Minuten im Schongang gespielt und den besten Bundesligaspieler geschont. Trotzdem hat es noch zu unentschieden gereicht, weil sie auch ihrer sportlichen Verantwortung gerecht werden. Sie schenken nichts weg. 10-15 Vollgas reichen um jeden Gegner ins wanken zu bringen.
​​


Sie haben uns unsere Titel genommen UND unsere Arroganz.
Wer will sie jetzt noch aufhalten?



"Im Sturm zu spielen ist mir noch viel zu weit hinten..." "Der Torhüter darf sich bei seiner Panade nun kein Schnitzel mehr erlauben." Trotz Plakette, kein Teil des KTs mehr, diesem aber im Herzen verbunden.


2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Leverkusen ist unschlagbar   - #34


28.04.2024 11:56


danielkbx


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2015

Aktivität:
Beiträge: 591

@bucklerson

Zitat von bucklerson
Die Gegner können ja auch ein Tor schießen...Nübel hat allein in den letzten 30 Minuten inkl. Nachspielzeit mindestens 2-3 Minuten raus geholt. Wechsel in der Nachspielzeit sollten eigentlich verboten werden. Und außerdem haben die Schiris ja nicht selber die Tore geschossen. Wann merkt endlich mal ein Gegner, dass man gegen Leverkusen bis zur letzten Sekunde offensiv drauf gehen muss um sie zu besiegen. Dortmund und Stuttgart holen sich noch einen auf das Unentschieden runter. Dabei hat Leverkusen beide Spiele jeweils 60 Minuten im Schongang gespielt und den besten Bundesligaspieler geschont. Trotzdem hat es noch zu unentschieden gereicht, weil sie auch ihrer sportlichen Verantwortung gerecht werden. Sie schenken nichts weg. 10-15 Vollgas reichen um jeden Gegner ins wanken zu bringen.
​​


Hätte diesen Text ein Bayern-Anhänger über Bayern verfasst, er wäre zurecht virtuell geteert und gefedert worden angesichts der grenzenlosen Arroganz.



5  Melden
 Zitieren  Antworten


 Leverkusen ist unschlagbar   - #35


28.04.2024 14:39


Delethor


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 19.01.2013

Aktivität:
Beiträge: 1004

@danielkbx

Zitat von danielkbx
Hätte diesen Text ein Bayern-Anhänger über Bayern verfasst, er wäre zurecht virtuell geteert und gefedert worden angesichts der grenzenlosen Arroganz.

Definitiv und wie du sagst, zu recht...

Hier von Schongang zu reden, ist schon arg an der Realität vorbei. Heute war ohne Tah, Xhaka und Wirtz 0 Kontrolle im Spiel. Und das eben nicht, weil Bayer nicht wollte, sondern, weil Stuttgart einfach sau gut war. Gegen Dortmund war's auch einfach kein gutes Spiel von uns.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Leverkusen ist unschlagbar   - #36


29.04.2024 09:56


dasheavy
dasheavy

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 22.11.2008

Aktivität:
Beiträge: 1384

@bucklerson

Zitat von bucklerson
Die Gegner können ja auch ein Tor schießen...Nübel hat allein in den letzten 30 Minuten inkl. Nachspielzeit mindestens 2-3 Minuten raus geholt. Wechsel in der Nachspielzeit sollten eigentlich verboten werden. Und außerdem haben die Schiris ja nicht selber die Tore geschossen. Wann merkt endlich mal ein Gegner, dass man gegen Leverkusen bis zur letzten Sekunde offensiv drauf gehen muss um sie zu besiegen. Dortmund und Stuttgart holen sich noch einen auf das Unentschieden runter. Dabei hat Leverkusen beide Spiele jeweils 60 Minuten im Schongang gespielt und den besten Bundesligaspieler geschont. Trotzdem hat es noch zu unentschieden gereicht, weil sie auch ihrer sportlichen Verantwortung gerecht werden. Sie schenken nichts weg. 10-15 Vollgas reichen um jeden Gegner ins wanken zu bringen.
​​

wenn man kurz vor Schluss 2:0 führt, konzentriert man sich in der Regel darauf, das Ergebnis zu halten, hier und da nochmal einen Konter setzen. Dass eine Mannschaft wie z.b. Leverkusen dann noch in den letzten Minuten aufwacht und noch ein oder zwei Tore schießt, ist eher ungewöhnlich. Im Normalfall kassiert eigentlich eine Mannschaft, die im Endspurt noch einmal alles nach vorne wirft, den Knockout oder verzweifelt an einer gut gestaffelten Abwehr. Wie gesagt, im Normalfall.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

27.04.2024 18:30


47.
Führich
56.
Undav
61.
Adli
90+6.
Andrich

Schiedsrichter

Felix ZwayerFelix Zwayer
Note
5,4
Bayer Leverkusen 4,8   5,2  VfB Stuttgart 5,8
Stefan Lupp
Thomas Gorniak
Florian Exner
Sven Jablonski
Felix-Benjamin Schwermer

Statistik von Felix Zwayer

Bayer Leverkusen VfB Stuttgart Spiele
32  
  28

Siege (DFL)
17  
  9
Siege (WT)
17  
  12

Unentschieden (DFL)
7  
  10
Unentschieden (WT)
8  
  8

Niederlagen (DFL)
8  
  9
Niederlagen (WT)
7  
  8

Aufstellung

Schick 74.
Hradecky
Gelbe Karte Kossounou
Frimpong 89.
Hofmann 74.
Tah 46.
Gelbe Karte Palacios
Adli
Tapsoba
Gelbe Karte Andrich
Grimaldo 89.
Anton 
74. Millot  Gelbe Karte
92. Leweling 
Ito 
81. Stergiou 
81. Führich 
74. Undav  Gelbe Karte
Nübel 
Mittelstädt  Gelbe Karte
Karazor 
Guirassy 
Gelbe Karte Hincapié  46.
Tella  89.
Boniface  74.
Wirtz  74.
Stanišić  89.
74. Dahoud
92. Stenzel
74. Jeong
81. Katompa Mvumpa
81. Rouault

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema