Ein Glück ist die Saison gleich dabei

Relevante Themen

 Allgemeine Themen
  sky | von haifischflossensuppe
  Ein Glück ist die Saison gleich dabei | von NessaLesinteil
  45 Gegentore | von Ball

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Ein Glück ist die Saison gleich dabei  - #1


18.05.2024 17:15


NessaLesinteil


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 15.04.2023

Aktivität:
Beiträge: 477

Denen gehört sowas von der Kopf gewaschen.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Ein Glück ist die Saison gleich dabei  - #2


18.05.2024 17:16


Seelensammler


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 09.01.2021

Aktivität:
Beiträge: 262

Noch schnell Platz 2 und Supercup verspielen - aufm besten Weg dorthin.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Ein Glück ist die Saison gleich dabei  - #3


18.05.2024 17:21


SuperBayern


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 18.05.2019

Aktivität:
Beiträge: 194

Ausgerechnet der Schwalbenkönig, der mit einer Schwalbe uns fast die Meisterschaft 2022/2023 gekostet hat, schoss einen Hattrick.



3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Ein Glück ist die Saison gleich dabei  - #4


18.05.2024 17:21


Grisu


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 24.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 892

Zumindest noch vor Schluß geschnallt, wie man dem Spiel in der Vorbereitung mit nem neuen Trainer entgeht :-)



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Ein Glück ist die Saison gleich dabei  - #5


18.05.2024 17:22


Roadrunner


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.09.2023

Aktivität:
Beiträge: 85

2:4 nach 2:0 aus Bayern-Sicht - ein passender Abschluss der Saison.
Der 2. Platz ist mir dabei noch relativ egal, es ist einfach eine Frage der Einstellung.



3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Ein Glück ist die Saison gleich dabei  - #6


18.05.2024 17:27


dasheavy
dasheavy

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 22.11.2008

Aktivität:
Beiträge: 1397

@NessaLesinteil

Zitat von NessaLesinteil
Denen gehört sowas von der Kopf gewaschen.

den Kopf waschen? Manchen möchte ich den gerne abreißen.
Ich hoffe, der Bus ist schon losgefahren und lässt sie nach Hause laufen.
meintes du eventuell, die Saison ist gleich vorbei?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ein Glück ist die Saison gleich dabei  - #7


18.05.2024 17:29


theMGlock


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.09.2021

Aktivität:
Beiträge: 304

Sehr passender Abschluss einer verkappten Saison. 

Mal schauen. Heute wurde bekanntgegeben, dass der zerbi brighton verlässt. Ob das was für uns heißt, keine Ahnung. 

Aber zumindest kann man jetzt erstmal Bayern abhaken. Transferperiode und Trainersuche wird zwar in den Medien breitgeschlagen aber EM startet in 2 Wochen dann interessiert das erstmal niemanden. 

Hoffe auf einen großen umbau und eine gute Saison 24/25. 

​​​​​​Wobei es mir ganz Recht ist, dass die Serie unterbrochen ist, weil dann endlich wirklich ein Wandel stattfinden kann ohne den Druck die Serie am laufen zu halten während die oberen den Kader immer mehr kaputt transferieren.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Ein Glück ist die Saison gleich dabei  - #8


18.05.2024 17:51


Ball


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 15.09.2018

Aktivität:
Beiträge: 1010

Nach der Slapstick-Aktion, die zum schnellen Hoffenheimer Anschlusstreffer führte, ahnte ich das so was passiert.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ein Glück ist die Saison gleich dabei  - #9


18.05.2024 17:57


Bayernkatze


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 18.02.2024

Aktivität:
Beiträge: 147

Nun hoffe Europa hat hingeschaut. Glaub nicht das Tuchel es einfach haben wird einen Top Club zu finden nach der Season. Die CL hätte ihn fast noch gerettet. Doch das man selbst in letzten Spiel es nicht schafft die Manschaft genug zu motivieren um den 2ten Platz zu verteidigen. Sorry dann unterstelle ich einen Trainer komplette unfähigkeit in diesen Bereich.

Was bringen die besten Tacticen, wenn man es als Trainer nicht schafft die Manschaft zu erreichen?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ein Glück ist die Saison gleich dabei  - #10


18.05.2024 18:12


I bin I
I bin I

Bayern München-FanBayern München-Fan

I bin I
Mitglied seit: 16.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1738

Gratz zum Hattrick, tough!



"Im Sturm zu spielen ist mir noch viel zu weit hinten..." "Der Torhüter darf sich bei seiner Panade nun kein Schnitzel mehr erlauben." Trotz Plakette, kein Teil des KTs mehr, diesem aber im Herzen verbunden.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ein Glück ist die Saison gleich dabei  - #11


18.05.2024 19:02


I bin I
I bin I

Bayern München-FanBayern München-Fan

I bin I
Mitglied seit: 16.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1738

@I bin I

Zitat von i bin i
Gratz zum Hattrick, tough!

*though.
Komischerweise kann ich meine eigenen Beiträge nicht korrigieren. Andererseits passt der Fehler auch super zur Saison.



"Im Sturm zu spielen ist mir noch viel zu weit hinten..." "Der Torhüter darf sich bei seiner Panade nun kein Schnitzel mehr erlauben." Trotz Plakette, kein Teil des KTs mehr, diesem aber im Herzen verbunden.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ein Glück ist die Saison gleich dabei  - #12


18.05.2024 19:57


müllerflip
müllerflip

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 05.12.2009

Aktivität:
Beiträge: 2242

@Bayernkatze

Zitat von bayernkatze
Nun hoffe Europa hat hingeschaut. Glaub nicht das Tuchel es einfach haben wird einen Top Club zu finden nach der Season. Die CL hätte ihn fast noch gerettet. Doch das man selbst in letzten Spiel es nicht schafft die Manschaft genug zu motivieren um den 2ten Platz zu verteidigen. Sorry dann unterstelle ich einen Trainer komplette unfähigkeit in diesen Bereich.

Was bringen die besten Tacticen, wenn man es als Trainer nicht schafft die Manschaft zu erreichen?


Ja, ein Trainer muss motivieren. Aber wenn ich als Profisportler (generell bzw. heute) keine intrinsische Motivation habe, reicht die extrinsische Motivation einfach nicht aus.
Platz 1 war nicht mehr zu erreichen. Da ist es (aus Spielersicht) egal, ob man Zweiter oder Dritter wird (Für Platz 2 gab es höchstwahrscheinlich keine Prämien.). Und nach den schnellen zwei Toren wollte man es wahrscheinlich gemütlich zu Ende spielen ...



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Ein Glück ist die Saison gleich dabei  - #13


18.05.2024 20:12


Soccerfan


England-FanEngland-Fan


Mitglied seit: 20.02.2024

Aktivität:
Beiträge: 39

ich stelle mir grad die Frage...
warum der Schiri von den Bayern-Fans eine 4,5 als Note bekommt?
und von den Hoffenheim-Fans eine 2,5?
und von den neutrallen Fans eine 1,5?
irgend etwas stimmt doch da nicht



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ein Glück ist die Saison gleich dabei  - #14


18.05.2024 21:46


DRef


Deutschland-FanDeutschland-Fan


Mitglied seit: 13.01.2024

Aktivität:
Beiträge: 77

@Soccerfan

Zitat von soccerfan
ich stelle mir grad die Frage...
warum der Schiri von den Bayern-Fans eine 4,5 als Note bekommt?
und von den Hoffenheim-Fans eine 2,5?
und von den neutrallen Fans eine 1,5?
irgend etwas stimmt doch da nicht

Das ist doch Bayern typisch, wundert mich nicht. Wenn Bayern verliert, kann der SR Weltklasse gepfiffen haben. Trotzdem wird er hier immer runtergevotet! Das ist bei anderen Vereinen aber ähnlich. Deshalb sage ich schon lange, schafft endlich diese nichtssagende SR-Benotung ab @kt!



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Ein Glück ist die Saison gleich dabei  - #15


18.05.2024 22:27


SportfanRob


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 20.08.2019

Aktivität:
Beiträge: 872

@DRef

Zitat von DRef
Zitat von soccerfan
ich stelle mir grad die Frage...
warum der Schiri von den Bayern-Fans eine 4,5 als Note bekommt?
und von den Hoffenheim-Fans eine 2,5?
und von den neutrallen Fans eine 1,5?
irgend etwas stimmt doch da nicht

Das ist doch Bayern typisch, wundert mich nicht. Wenn Bayern verliert, kann der SR Weltklasse gepfiffen haben. Trotzdem wird er hier immer runtergevotet! Das ist bei anderen Vereinen aber ähnlich. Deshalb sage ich schon lange, schafft endlich diese nichtssagende SR-Benotung ab @kt!


Das ist doch nicht Bayern typisch. Sowas hat man doch hier in 80% aller Fälle, dass die Mannschaft, die verliert, eine schlechte und die Gewinnermannschaft eine gute Note vergibt. Das ist jetzt nichts neues xD



4  Melden
 Zitieren  Antworten


 Ein Glück ist die Saison gleich dabei  - #16


18.05.2024 22:32


SportfanRob


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 20.08.2019

Aktivität:
Beiträge: 872

@theMGlock

Zitat von theMGlock
Aber zumindest kann man jetzt erstmal Bayern abhaken. Transferperiode und Trainersuche wird zwar in den Medien breitgeschlagen aber EM startet in 2 Wochen dann interessiert das erstmal niemanden. 


Jetzt kann man mich als Erfolgsfan abstempeln, aber seitdem die Champions League fix war, habe ich mich schon innerlich mehr auf die EM gefreut als auf ein Bundesligaspiel unserer Mannschaft.

 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ein Glück ist die Saison gleich dabei  - #17


18.05.2024 23:52


I bin I
I bin I

Bayern München-FanBayern München-Fan

I bin I
Mitglied seit: 16.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1738

@Soccerfan

Zitat von soccerfan
ich stelle mir grad die Frage...
warum der Schiri von den Bayern-Fans eine 4,5 als Note bekommt?
und von den Hoffenheim-Fans eine 2,5?
und von den neutrallen Fans eine 1,5?
irgend etwas stimmt doch da nicht


Das ist ja ein Ding! Ich denke, du bist da einer ganz großen Sache auf der Spur, unbedingt dranbleiben!



"Im Sturm zu spielen ist mir noch viel zu weit hinten..." "Der Torhüter darf sich bei seiner Panade nun kein Schnitzel mehr erlauben." Trotz Plakette, kein Teil des KTs mehr, diesem aber im Herzen verbunden.


3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Ein Glück ist die Saison gleich dabei  - #18


19.05.2024 02:11


theMGlock


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.09.2021

Aktivität:
Beiträge: 304

@SportfanRob

Zitat von SportfanRob
Zitat von theMGlock
Aber zumindest kann man jetzt erstmal Bayern abhaken. Transferperiode und Trainersuche wird zwar in den Medien breitgeschlagen aber EM startet in 2 Wochen dann interessiert das erstmal niemanden. 


Jetzt kann man mich als Erfolgsfan abstempeln, aber seitdem die Champions League fix war, habe ich mich schon innerlich mehr auf die EM gefreut als auf ein Bundesligaspiel unserer Mannschaft.


Ganz soweit gehe ich jetzt nicht. Die BuLi spiele fand ich schon noch interessant. Wobei wir dieses WE z.b. wieder ein lazarett hatten, dass alleine wahrscheinlich eine Mannschaft gestellt hätte, dass in der oberen hälfte der Tabelle zu finden wäre. 
Schade nur, dass die EM wahrscheinlich viele der Verletzungen "verschleppen" wird. Wobei manche Spieler auch frühzeitig im Club aufgehört haben, um für die Nationalmannschaften bereit zu sein. (Musiala, Sane, Kane)

Mal schauen, so Internationale sachen sind ja oft nicht sehr glücklich für das Lazarett von Bayern. Aber so komisch, wie diese Saison der komplette Verein drauf war, wird die nächste Saison dann eh interessant. Speziell was für einen Trainer man da aus irgendeiner Ecke rauskramt und dann eben die Transferperiode begeht. Da je später man einen Trainer findet, desdo weniger werden die Transfers auf diesen Abgestimmt sein. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ein Glück ist die Saison gleich dabei  - #19


19.05.2024 08:55


dasheavy
dasheavy

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 22.11.2008

Aktivität:
Beiträge: 1397

Ich muss sagen ich bin ein wenig froh, wenn der ein oder andere Bayernspieler nicht bei der EM dabei ist, oder wenn dann hoffentlich nicht allzu lange. Was viele vergessen, von 2020 bis heute haben viele Spieler kaum Pause gehabt. Da war das CL finale kurz vor Ligastart, die Club WM, die beiden Supercups, 2021 die EM, 2022 die WM, die Nations League und und und. All das fast ohne Pause, um den Körper einmal ausreichend Pause zu gönnen, was eventuell auch ein Grund für die vielen muskulären Verletzungen sein kann. Das könnte auch ein Grund sein, warum man gerade in den letzten 3 Jahren so schwache Rückrunden hingelegt hatte. Schaut man in der Geschichte zurück, hatten wir eigentlich immer schon nach großen Turnieren Probleme. So blöd es für die Nationalmannschaft wäre, aber, ich bin da etwas Vereins egoistisch und hoffe das, Musiala und Sane die EM absagen müssen und mal so richtig regenerieren können. Pavlović hat noch nicht so viele Spiele in den Knochen und Müller war ja zuletzt eher Teilzeitkraft, die können die Mehrbelastung eher wegstecken. Kimmich, jetzt wohl wieder Rechtsverteidiger, wird in der neuen Saison viel Pause bekommen, da seine Position nun überbesetzt ist. Wenn dann auch Coman clever ist und die EM absagt, wird er beim nächsten finale dahoam uns auch wieder, zum titel schießen. Denn ich bin mir sicher, mit einem aufgefrischten, aufgestockten und erholten Kader spielen wir auch wieder 2 erfolgreiche Halbserien.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ein Glück ist die Saison gleich dabei  - #20


20.05.2024 10:50


elf
elf

FC Würzburger Kickers-FanFC Würzburger Kickers-Fan


Mitglied seit: 10.07.2016

Aktivität:
Beiträge: 535

Die einen sagen, lieber Fünter als Färdher, das sagt Hoeneß...




„Es war eine liebe Zeit, die gute, alte Zeit vor anno 14. In Bayern gleich gar. ... Das Bier war noch dunkel, die Menschen war’n typisch, .... Es war halt noch vieles in Ordnung damals. Denn für Ordnung und Ruhe sorgte die Wahretabelle und für die Gerechtigkeit das Kompetenzteam. ... Das Leben geht weiter, ob Freispruch oder Zuchthaus, auch in der guten, alten Zeit – und auf die Guillotin' hat unser alter Herr Rat eh' niemanden geschickt… Eine liebe Zeit, trotz der Vorkommnisse - menschlich halt. Und darum kommt es immer wieder zu diesen Szenen..."


 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

18.05.2024 15:30


4.
Tel
6.
Davies
8.
Beier
68.
Kramaric
85.
Kramaric
87.
Kramaric

Schiedsrichter

Marco FritzMarco Fritz
Note
2,7
1899 Hoffenheim 2,5   2,6  Bayern München 3,8
Dominik Schaal
Marcel Pelgrim
Bastian Dankert
Robert Hartmann
Guido Kleve

Statistik von Marco Fritz

1899 Hoffenheim Bayern München Spiele
18  
  38

Siege (DFL)
5  
  27
Siege (WT)
6  
  27

Unentschieden (DFL)
6  
  5
Unentschieden (WT)
4  
  3

Niederlagen (DFL)
7  
  6
Niederlagen (WT)
8  
  8

Aufstellung

Bebou
Baumann
Kabak
Kaderábek
Beier 95.
Gelbe Karte Grillitsch
Gelbe Karte Prömel 61.
Gelbe Karte Kramaric
Akpoguma
Stach 81.
Bülter 61.
Dier 
Laimer 
Goretzka 
Upamecano 
35. Pavlović 
Davies 
81. Tel 
Neuer 
de Ligt 
Kimmich 
Müller 
Jurásek  61.
Weghorst  95.
Bischof  81.
Tohumcu  61.
81. Zaragoza Gelbe Karte
35. Zvonarek

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema