Elfmeter für Bayern

Relevante Themen

 Strittige Szene
  34. Min.: Elfmeter für Bayern | von creative
 Vorschläge der Community
  35. Min.: Platzverweis Anton | von nixidee  VAR
 Allgemeine Themen
  Schirientscheidungen | von creative
  Nachspielzeit | von Polanski
  Hand im Gesicht | von Stern des Südens
  Diskussionsniveau | von Estragon1
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Zu Unrecht gegebener Elfmeter für Bayern München

In der 34. Spielminute bekommt Bayern einen Elfmeter. Ist der Strafstoß berechtigt?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 0 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 6 x Veto

 Elfmeter für Bayern  - #281


06.05.2024 09:12


Spielbeobachter


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 25.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 4046

@Maxam89

- Veto
Zitat von Maxam89
Am 9 ten Spieltag gab es auch einen Elfer für einen Wischer am Spieltag, der hier auf korrekt entschieden wurde.
https://www.wahretabelle.de/forum/faul-im-vorfeld-zum-11er/23/21853?page=1&spieltag=9&saisonId=332


In der Szene geht die Hand zum Kopf, es ist eine Schlagbewegung nach oben. Bei Gnabry ist der Kopf viel zu tief, er springt in die Hand. Richtige Entscheidung: Gefährliches Spiel von Gnabry, Freistoß für Stuttgart.

Die Szenen haben nichts miteinander zu tun.
 



3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Bayern  - #282


06.05.2024 09:21


Wahr-heit-sage


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 27.02.2018

Aktivität:
Beiträge: 269

- Veto
Zum Glück ist Gnabry nichts passiert!



Videobeweis abschaffen! Pro Nettospielzeit!


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Bayern  - #283


06.05.2024 09:23


creative
creative

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 7384

Fehlentscheidung beim Elfmeter für den FC Bayern. Unerklärlich, warum sich Schiri Welz die Szene nicht noch einmal ansah. Auch ansonsten mit mehreren Unsicherheiten.


Quelle:https://www.kicker.de/stuttgart-gegen-bayern-2024-bundesliga-4862252/spielinfo



Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Bayern  - #284


06.05.2024 09:46


Spielbeobachter


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 25.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 4046

@Wahr-heit-sage

- Veto
Zitat von wahr-heit-sage
Zum Glück ist Gnabry nichts passiert!


Gott sei Dank hat er die Schutzschwalbe gezogen und konnte noch sauber abspringen, sonst wäre er Sportinvalide geworden.

https://twitter.com/graefe_manuel/status/1787086981081542713/photo/1



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Bayern  - #285


06.05.2024 10:33


woscsnh


1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 18.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 3063

@rolli

Zitat von rolli
Welz und Brand sind beides erfahrene SR, die beide auch als VAR arbeiten. Beide schätze ich als SR nicht besonders, aber ich kann mir nicht vorstellen, daß es in deren Kommunikation Unklarheiten gegeben hat. Zudem wird die Kommunikation ja auch intern ausgewertet und aufgearbeitet.

Für mich ist es auch keine Fehlentscheidung, den Elfer hier zu geben. Wie ich oben schon geschrieben habe, schickt Gnabry mit seiner Körpertäuschung Anton in die falsche Richtung und will innenrum gehen, die Hand Antons geht raus, um das zu verhindern und drückt Gnabry nach unten. Bis dahin eine Szene, die es öfter mal gibt und mal so, mal so entschieden wird, und die man als einen cheap penalty bewerten könnte. Bis dahin also eine Ermessensentscheidung, ob die Armeinwirkung für ein Foul ausreicht oder nicht. Da hier aber auch die Hand im Gesicht landet, ist das für mich ein durchaus zu rechtfertigender Elfer, der eben nicht mehr billig ist, sondern korrekt.

"die Hand Antons geht raus, um das zu verhindern und drückt Gnabry nach unten...."
Ich bin mir da nicht so sicher. 
Das GIF https://gifyu.com/image/Sa7bf zeigt zwar nicht den kompletten Ablauf, bestätigt aber eher meinen Eindruck der Bilder, die im Live-Stream zu sehen waren: Gnabry fällt bereits vor dem Kontakt mit Antons Hand, die eher wenig Druck ausübt. 
Bliebe: Anton reagiert mit einer Armbewegung auf Gnabrys Finte und greift ihm (auf Höhe des Bauchnabels) in die Augen. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Bayern  - #286


06.05.2024 10:43


nixidee


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 03.02.2020

Aktivität:
Beiträge: 313

@Spielbeobachter

- richtig entschieden
Zitat von Spielbeobachter

In der Szene geht die Hand zum Kopf, es ist eine Schlagbewegung nach oben. Bei Gnabry ist der Kopf viel zu tief, er springt in die Hand. Richtige Entscheidung: Gefährliches Spiel von Gnabry, Freistoß für Stuttgart.

Die Szenen haben nichts miteinander zu tun.
 

Wo der Kopf ist, ist völlig nebensächlich. In beiden Fällen geht die Hand klar zum Gegner. In beiden Fällen entsprechend ein Elmeter.

Im Sportstudio hat man sich natürlich die Szene die es klar zeigt gespart:
https://twitter.com/MohanadM__/status/1786760068911804479

Schau nur auf den Arm von Anton, am Anfang eng am Körper, als er sieht, dass Gnabry vorbei geht fährt er ihn aus und geht aktiv ins Gesicht von Gnabry (er streckt sogar dir Hand aus). Aber gut, Dein übliches Spiel hier bei Bayern Threads.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Bayern  - #287


06.05.2024 10:51


creative
creative

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 7384

@nixidee

Zitat von nixidee
Zitat von Spielbeobachter

In der Szene geht die Hand zum Kopf, es ist eine Schlagbewegung nach oben. Bei Gnabry ist der Kopf viel zu tief, er springt in die Hand. Richtige Entscheidung: Gefährliches Spiel von Gnabry, Freistoß für Stuttgart.

Die Szenen haben nichts miteinander zu tun.
 

Wo der Kopf ist, ist völlig nebensächlich. In beiden Fällen geht die Hand klar zum Gegner. In beiden Fällen entsprechend ein Elmeter.

Im Sportstudio hat man sich natürlich die Szene die es klar zeigt gespart:
https://twitter.com/MohanadM__/status/1786760068911804479

Schau nur auf den Arm von Anton, am Anfang eng am Körper, als er sieht, dass Gnabry vorbei geht fährt er ihn aus und geht aktiv ins Gesicht von Gnabry (er streckt sogar dir Hand aus). Aber gut, Dein übliches Spiel hier bei Bayern Threads.


Bei 0:01 ist die Hand von Anton an der Schulter von Gnabry, nachdem Gnabry in Anton rein läuft! Und dadurch, das Anton weiter läuft, bleibt die Hand an der Schulter hängen. Anton greift also nocht aktiv in Gnabry Gesicht!
 



Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Bayern  - #288


06.05.2024 11:01


woscsnh


1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 18.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 3063

@creative

Zitat von creative
....
Bei 0:01 ist die Hand von Anton an der Schulter von Gnabry, nachdem Gnabry in Anton rein läuft! Und dadurch, das Anton weiter läuft, bleibt die Hand an der Schulter hängen. Anton greift also nicht aktiv in Gnabry Gesicht!
 

Anton greift reflexartig nach Gnabry, um ihn aufzuhalten. Weil dieser sich bückt, landet Antons Hand in Gnabrys Gesicht. 
Wer handelt fahrlässig?



3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Bayern  - #289


06.05.2024 11:05


creative
creative

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 7384

@woscsnh

Zitat von woscsnh

Anton greift reflexartig nach Gnabry, um ihn aufzuhalten. Weil dieser sich bückt, landet Antons Hand in Gnabrys Gesicht. 
Wer handelt fahrlässig?


Und ich sehe es immer noch genauso wie ich es beschrieben habe. Die Aktion geht hier nur von Gnabry aus!



Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Bayern  - #290


06.05.2024 11:09


aspengler


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 26.08.2014

Aktivität:
Beiträge: 2142

@nixidee

- Veto
Zitat von nixidee
Ich finde es lustig was bei dieser doch im Ergebnis relativ unbedeutenden Szene hier abgeht, der Stuttgarter greift Gnabry absichtlich ins Gesicht, das ist zwar kein Weltuntergang aber eben ganz ohne Zweifel Elferwürdig.


Es gibt genau einen Frame in den verfügbaren Bildsequenzen, wo man erahnen kann, dass die Hand des Stuttgarters irgendwo in der Nähe der Seite(!) von Gnabrys Kopf ist (Hals-/Schulterbereich).
Von "absichtlich" zu sprechen, wenn Gnabry bereits vorher "runter geht" halte ich in dem Zusammenhang ebenfalls für absurd.



4  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Bayern  - #291


06.05.2024 11:12


Albstadion


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 05.05.2015

Aktivität:
Beiträge: 209

- Veto
Die Bewertung von IG Schiedsrichter:

"Unten ist gar kein Kontakt und aus dem Wischer machte Gnabry viel zu viel. In solchen Phasen derartige Elfmeter stehen zu lassen, ist grotesk. Geht doch raus und nehmt das Ding wieder zurück! Das reicht in der Zeitlupe auf gar gar keinen Fall für einen Elfmeter."



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Bayern  - #292


06.05.2024 11:24


Spielbeobachter


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 25.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 4046

@nixidee

- Veto
Zitat von nixidee
Wo der Kopf ist, ist völlig nebensächlich. In beiden Fällen geht die Hand klar zum Gegner. In beiden Fällen entsprechend ein Elmeter.

Im Sportstudio hat man sich natürlich die Szene die es klar zeigt gespart:
https://twitter.com/MohanadM__/status/1786760068911804479

Schau nur auf den Arm von Anton, am Anfang eng am Körper, als er sieht, dass Gnabry vorbei geht fährt er ihn aus und geht aktiv ins Gesicht von Gnabry (er streckt sogar dir Hand aus). Aber gut, Dein übliches Spiel hier bei Bayern Threads.


Wie kommst Du darauf, dass das nebensächlich ist, wo der Kopf ist? Wenn Gnabry den Diver in Richtung Anton macht (sieht man schön am robbenesk eingeklappten linken Bein) und sich dann wundert, dass er den normal herunterhängenden Arm trifft, ist er es selbst Schuld. "Kopf zu tief".

Die Regelung zum gefährlichen Spiel umfasst daher aus gutem Grund auch die Selbstgefährdung, nicht nur die des Gegenspielers. Daran dass Antons Arm mit nach hinten schwingt, nachdem Gnabry in ihn reinsppringt, zeigt doch gerade, dass Anton nicht geschlagen hat sondern dass die Aktion von Gnabry ausgeht.

 



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Bayern  - #293


06.05.2024 12:04


rolli


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 13.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 5408

@woscsnh

- richtig entschieden
Deshalb schrieb ich vorher schonmal, daß Gnabry möglicherweise selbst weggerutscht und zu Fall gekommen wäre - es ist aber nunmal auch der Arm da, deshalb kann man das nicht mehr wissen. Das macht die Situation zu einer "Kann"-Entscheidung, daß die Hand auch schmerzhaft im Gesicht landet, erst recht.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Bayern  - #294


06.05.2024 12:11


Jané Schonklar


Argentinien-FanArgentinien-Fan


Mitglied seit: 31.07.2023

Aktivität:
Beiträge: 8

Jede Woche der gleiche Schmarrn: mal werden Entscheidungen zurückgenommen, weil (laut offizieller "Sprechweise") die Aktion "zu wenig" ist, um dafür einen Strafstoß zu rechtfertigen (s. zuletzt Schalke-Düsseldorf). In z.T. nahezu identischen Szenen heißt es dann aber nur: keine Fehlentscheidung, das langt für nen Elfer -> Strafstoß! Wie wurde seinerzeit doch gleich die Einführung des VAR begründet? Ach ja, dadurch wird der Fußball ja gerechter.....
Wenn es denn zumindest alles einheitlich entschieden wird, aber diese gefühlte Willkür nervt einfach nur noch! Als wenn auf dem Feld und/oder bei den VAR's bei jeder Entscheidung geknobelt werden würde. 



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Bayern  - #295


06.05.2024 13:57


Stempel


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.11.2018

Aktivität:
Beiträge: 630

Dieser Thread zeigt das Niveau dieses Forums wunderbar auf. 15 Seiten "Diskussion" der untersten Schublade - und natürlich ist die komplette Forums-Prominenz bei der ersten strittigen Entscheidung pro FCB seit Monaten gleich zur Stelle und wirft mit alternativen Fakten und Superlativen um sich.
Wundern muss das einen hingegen irgendwie nicht, wenn man sich die sonstige mediale Berichterstattung dazu anschaut - bei so einer Szene in einem Spiel, in dem es nicht mehr wirklich um ganz so viel ging. 
Am besten hingegen mal wieder, dass in den Spielberichten die beste Wiederholung weggelassen wurde - und auch hier überhaupt keine Beachtung findet. Da wird lieber weiter geschwurbelt was das Zeug hält. "Berührung an der Schulter", "Gnabry hebt vorher ab", "Schwalbe", "Stürmerfoul", "Hoffentlich ist ihm nichts passiert" - ganz großes Kino. Dass die Bilder vollkommen andere Dinge zeigen ist egal - es war so wie geschrieben weil es sonst nicht ins Narrativ passt.

Zur Szene selbst:
Gnabry wackelt Anton aus. Anton will (so meine Interpretation) Gnabry dann handelsüblich mit dem Arm behindern und landet dummerweise im Gesicht von Gnabry - auch wenn sicherlich nicht beabsichtigt. Auf den (richtigen) Bildern ist eindeutig eine aktive Bewegung von Anton Richtung Gnabry zu sehen - mit der Hand drückt er sogar noch ordentlich nach.
Ich persönlich bin mir trotzdem immernoch unschlüssig, ob ich das gepfiffen hätte. Der einzige Grund hierfür ist, dass der Kopf von Gnabry eben recht tief war - das kann man ihm ob seiner Bewegung nicht wirklich zur Last legen, ob man es Anton zur Last legen möchte ist halt Interpretationssache.
 



4  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Bayern  - #296


06.05.2024 14:39


Stern des Südens


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 19.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 1396

@Albstadion

Zitat von Albstadion
Die Bewertung von IG Schiedsrichter:

"Unten ist gar kein Kontakt und aus dem Wischer machte Gnabry viel zu viel. In solchen Phasen derartige Elfmeter stehen zu lassen, ist grotesk. Geht doch raus und nehmt das Ding wieder zurück! Das reicht in der Zeitlupe auf gar gar keinen Fall für einen Elfmeter."


Laut KT - Mitglied Adlerherz liegt die IG Schiedsrichter fast immer falsch:

siehe hier die Aussage im Post #52


https://www.wahretabelle.de/forum/rote-karte-fur-koch-/23/22706?page=3&spieltag=31&saisonId=332

Leute nochmal:

der FCB kann nichts dafür für diesen Elfer, wir wollten den nicht haben und schon gar nicht in diesem Spiel wo er ergebnistechnisch völlig wertlos war und ja viele andere Szenen hätten wir viel eher einen Elfer bekommen müssen, haben wir aber nicht, weshalb er nun gerade hier gepfiffen wurde - keine Ahnung, aber ich habe ja einen berühmten Präzedenzfall aus der jüngsten Vergangenheit hier samt Diskussions - und Abstimmungsergebnisse zum Vergleich rein gestellt.

Sehr identische Szene und das Ergebnis war 14:0 pro Elfer!
Das lässt sich nun nicht mehr leugnen.
Ich kann mich kaum an ein eindeutigeres Votum erinnern, somit ist es hier wohl hier ebenfalls ein ziemlich klarer Elfer.

Selbst wenn jetzt im Hintergrund die Drähte heiß laufen und findige Leute in der Wortwahl äusserst erfinderisch jetzt allen weiß machen wollen, dass beide Szenen ja völlig unterschiedlich sind, es ändert nichts mehr.

Das wäre keinem Kind mehr zu vermitteln, es wäre ein unfassbar großer Vertrauensbruch und der Eindruck wäre wohl es würde vielleicht mit zweierlei Maß gemessen. 



 



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Bayern  - #297


06.05.2024 14:55


Lionel Cantona


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 06.05.2024

Aktivität:
Beiträge: 9

@Stern des Südens

- Veto
Zitat von Stern des Südens

Laut KT - Mitglied Adlerherz liegt die IG Schiedsrichter fast immer falsch:

siehe hier die Aussage im Post #52


https://www.wahretabelle.de/forum/rote-karte-fur-koch-/23/22706?page=3&spieltag=31&saisonId=332

Leute nochmal:

der FCB kann nichts dafür für diesen Elfer, wir wollten den nicht haben und schon gar nicht in diesem Spiel wo er ergebnistechnisch völlig wertlos war und ja viele andere Szenen hätten wir viel eher einen Elfer bekommen müssen, haben wir aber nicht, weshalb er nun gerade hier gepfiffen wurde - keine Ahnung, aber ich habe ja einen berühmten Präzedenzfall aus der jüngsten Vergangenheit hier samt Diskussions - und Abstimmungsergebnisse zum Vergleich rein gestellt.

Sehr identische Szene und das Ergebnis war 14:0 pro Elfer!
Das lässt sich nun nicht mehr leugnen.
Ich kann mich kaum an ein eindeutigeres Votum erinnern, somit ist es hier wohl hier ebenfalls ein ziemlich klarer Elfer.

Selbst wenn jetzt im Hintergrund die Drähte heiß laufen und findige Leute in der Wortwahl äusserst erfinderisch jetzt allen weiß machen wollen, dass beide Szenen ja völlig unterschiedlich sind, es ändert nichts mehr.

Das wäre keinem Kind mehr zu vermitteln, es wäre ein unfassbar großer Vertrauensbruch und der Eindruck wäre wohl es würde vielleicht mit zweierlei Maß gemessen. 


Szenen sind nicht vergleichbar.

Warum ist es dir so wichtig irgendwie zu rechtfertigen, dass der Pfiff in Ordnung war, vor allem da es ja ergebnistechnisch und auch sonst keinen Unterschied macht?

Wirklich jeder (!) Experte bisher hat zu der Szene gesagt, dass es kein Elfmeter ist. Wieso verschwendest du deine Energie dafür hier User umzustimmen? Das Ergebnis ist so eindeutig. Es wird nichts bringen. Zumal du - meiner Meinung nach - falsch liegst.



4  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Bayern  - #298


06.05.2024 15:08


nixidee


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 03.02.2020

Aktivität:
Beiträge: 313

@creative

- richtig entschieden
Zitat von creative

Bei 0:01 ist die Hand von Anton an der Schulter von Gnabry, nachdem Gnabry in Anton rein läuft! Und dadurch, das Anton weiter läuft, bleibt die Hand an der Schulter hängen. Anton greift also nocht aktiv in Gnabry Gesicht!
 

Quasi die ganze Szene ist in Sekunde 0:01:

Bild 1: Gnabry spielt Anton aus und beginnt den Richtungswechsel
Bild 2: Antons Arm ist am Körper (Oberarm paralell)
Bild 3: Anton hat den Arm deutlich ausgefahren und geht Aktiv mit der Hand zu Gnabry.

Das ist auch keine natürlich Bewegung, der weiß genau was er tut, deswegen greift er ihm ja auch ins Gesicht mit der Handfläche und stößt sich ab. Als Handballer kennt man den Bewegunsablauf. Wäre das völlig unbewusst, würde er Gnabry nicht mit der Handfläche treffen, siehe auch das Reus Video. Ob er ihn anderweitig nur Festhalten, etwas Stoßen wollte oder absichtlich ins Auge geht, ist dann auch nicht für den Elfer entscheident. Das wäre nur für die Frage ob Gelb oder Rot entschedend. Da er ihn aber im Gesicht und vor allem im Auge trifft, reicht eine Leichte Berührung. Aber wie gesagt, wenn das okay sein soll, dann können die Angreifer jetzt immer an Auge gehen, da reicht die kleinste Berührung, laut euch ja völlig legitim.




Und bevor die Hand an der Schulter ist, ist die eindeutig im Gesicht von Gnabry und in der Wiederholung sieht man sogar, wie die beiden Finger auf Wiederstand (Gnabrys Gesicht) treffen, bevor Anton dann die Schulter berührt. Man sieht sogar, dass die Finger genau im Bereich des rechten Auges sind:




2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Bayern  - #299


06.05.2024 15:13


nixidee


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 03.02.2020

Aktivität:
Beiträge: 313

@creative

- richtig entschieden
Zitat von creative

Und ich sehe es immer noch genauso wie ich es beschrieben habe. Die Aktion geht hier nur von Gnabry aus!

Das ist ja faktisch falsch, da die Szenen doch genau zeigen wie der Arm und die Hand von Anton bewusst raus gehen. Wenn Anton ihn nicht, illegal, mit der Hand stoppt, geht Gnabry zwischen Anton und Rouault durch, da Anton vor Gnabry läuft. 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Bayern  - #300


06.05.2024 15:16


nixidee


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 03.02.2020

Aktivität:
Beiträge: 313

@aspengler

- richtig entschieden
Zitat von aspengler

Es gibt genau einen Frame in den verfügbaren Bildsequenzen, wo man erahnen kann, dass die Hand des Stuttgarters irgendwo in der Nähe der Seite(!) von Gnabrys Kopf ist (Hals-/Schulterbereich).
Von "absichtlich" zu sprechen, wenn Gnabry bereits vorher "runter geht" halte ich in dem Zusammenhang ebenfalls für absurd.

Du hast Dich verschrieben, man sieht deutlich, dass die Hand im Gesicht ist:


Darfst Dir das Video dazu gerne anschauen, auf 0,25x Geschwindigkeit sieht man wie er Gnabry im Gesicht erwischt. Danach erst rutscht die Hand weiter Richtung Schulter.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

×

Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
Taru
Werder Bremen-Fan

Für mich eine komplett normale Armhaltung, kein aktiver Armeinsatz gegen den Gegenspieler, für mich kein Foul.

-
SetOnFire
Fortuna Düsseldorf-Fan

Das ist kein Strafstoß für mich. Gnabry geht selbst mit dem Kopf runter und hat mehr Anteile am Gesichtstreffer als sein Gegenspieler. Das reicht mir schlicht nicht.

-
Adlerherz
Eintr. Frankfurt-Fan

Für mich wie Tuchel ein "cheap penalty", ein kleiner treffer ist da, vllt sogar im Gesicht, aber mit Gnabry absinkend hätte ich den nicht gegeben.

-
Junior
Fortuna Düsseldorf-Fan

Eine Berührung mag da sein, aber ein Foul ist das für mich nicht.

-
DersichdenWolftanzt
RB Leipzig-Fan

minimaler Kontakt und ehr im Schulterbereich, für mich kein Elfmeter

×

04.05.2024 15:30


29.
Stergiou
37.
(11er)
Kane
83.
Jeong
90+3.
Katompa Mvumpa

Schiedsrichter

Tobias WelzTobias Welz
Note
4,7
VfB Stuttgart 4,8   4,7  Bayern München 4,4
Dr. Martin Thomsen
Guido Kleve
Daniel Schlager
Benjamin Brand
Dr. Justus Zorn

Statistik von Tobias Welz

VfB Stuttgart Bayern München Spiele
17  
  22

Siege (DFL)
7  
  17
Siege (WT)
7  
  16

Unentschieden (DFL)
2  
  1
Unentschieden (WT)
2  
  2

Niederlagen (DFL)
8  
  4
Niederlagen (WT)
8  
  4

Aufstellung

Undav 92.
Nübel
Ito
Karazor
Guirassy
Gelbe Karte Anton
Stiller
Leweling 79.
Rouault 72.
Stergiou
Führich 72.
Min-Jae 
17. Guerreiro 
64. Gnabry 
46. Dier  Gelbe Karte
64. Kimmich 
72. Tel 
Kane 
Neuer 
Davies 
Pavlović  Gelbe Karte
Choupo-Moting 
Dahoud  72.
Raimund  92.
Katompa Mvumpa  79.
Jeong  72.
64. Zaragoza
46. Upamecano
72. Sané
17. Goretzka
64. Mazraoui

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema