Gelbe Karten für Real verzweifelt gesucht

 Gelbe Karten für Real verzweifelt gesucht   - #1


08.05.2024 22:34


NessaLesinteil


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 15.04.2023

Aktivität:
Beiträge: 477

Das von Nacho gerade - beide Hände im Gesicht - ohne Ballbezug. Das ist doch ne gelbe Karte.



3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelbe Karten für Real verzweifelt gesucht   - #2


08.05.2024 22:35


danielkbx


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2015

Aktivität:
Beiträge: 598

@NessaLesinteil

Zitat von NessaLesinteil
Das von Nacho gerade - beide Hände im Gesicht - ohne Ballbezug. Das ist doch ne gelbe Karte.


Da haben andere schon mehr als gelb für gesehen.



4  Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelbe Karten für Real verzweifelt gesucht   - #3


08.05.2024 22:39


Web Assistant Referee


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 19.03.2023

Aktivität:
Beiträge: 189

Ach quatsch.

Hab das eben auch schon im anderen Thread erklärt:
Das ist ein Stoßen und kein Schlagen.

Mittlerweile wird bei derartigen Treffern im Gesicht auch die Intensität bewertet. Sprich, bei geringer Intensität sprechen wir von einer Verwarnung statt einem Feldverweis. Finde ich aus Käse,bei einem Tritt wird hier bspw. nicht unterschieden (Nachtreten), aber so sind die aktuellen Regeln nunmal.

Dass er allerdings weder für das Foulspiel noch für sein unsportliches Verhalten und Motzen im Anschluss die Verwarnung gab, ist schon... Unpassend.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelbe Karten für Real verzweifelt gesucht   - #4


08.05.2024 22:44


NessaLesinteil


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 15.04.2023

Aktivität:
Beiträge: 477

Rot seh ich da jetzt auch nicht. Aber gelb finde ich schon … genauso das ständige taktische foulen.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelbe Karten für Real verzweifelt gesucht   - #5


08.05.2024 22:53


Maxam89


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 03.12.2018

Aktivität:
Beiträge: 793

@danielkbx

Zitat von danielkbx
Zitat von NessaLesinteil
Das von Nacho gerade - beide Hände im Gesicht - ohne Ballbezug. Das ist doch ne gelbe Karte.


Da haben andere schon mehr als gelb für gesehen.


Modedit: VT entfernt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelbe Karten für Real verzweifelt gesucht   - #6


08.05.2024 22:59


scfscf


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 09.05.2015

Aktivität:
Beiträge: 97

Also wenn es an jemanden heute nicht lag, dann am Schiedsrichter. Das war einfach unglücklich von Neuer. 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelbe Karten für Real verzweifelt gesucht   - #7


08.05.2024 23:01


scfscf


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 09.05.2015

Aktivität:
Beiträge: 97

Nehme alles zurück...



3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelbe Karten für Real verzweifelt gesucht   - #8


08.05.2024 23:06


Maxam89


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 03.12.2018

Aktivität:
Beiträge: 793

@scfscf

Zitat von scfscf
Nehme alles zurück...


Es Real Glück halt. Zieht sich durch die gesamte CL. Und der BVB wird womöglich es nächste Opfer.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelbe Karten für Real verzweifelt gesucht   - #9


08.05.2024 23:15


theMGlock


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.09.2021

Aktivität:
Beiträge: 304

@scfscf

Zitat von scfscf
Nehme alles zurück...


Irgw achön, dass nur 2 Minuten zwischen deinen 2 Beiträgen sind.

Fehler von neuer erinnert etwas an die WM 2002. 
Richtig kacke raus zu sein. Vor allem wenn die Aktion am Ende noch war. Aber gleichzeitig richtig gut zu sehen, dass wir bis ins Halbfinale gekommen sind und haarscharf nur am finale vorbei sind. 

Jetzt den 2. Platz sichern und dann die Mannschaft über den Sommer umbauen + neuen Trainer holen der auch die qualität mitbringt, wenn wir schon 2 so qualitative weggeschmissen haben. (Nagelsmann und Tuchel)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelbe Karten für Real verzweifelt gesucht   - #10


08.05.2024 23:28


Seelensammler


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 09.01.2021

Aktivität:
Beiträge: 262

Meine Tochter hat das so kommentiert: "Sieht aus als wollte er ihn küssen - und dann doch nicht mehr."
Dafür das der Typ sonst so mit gelben Karten um sich wirft, war er heute sehr sparsam.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelbe Karten für Real verzweifelt gesucht   - #11


09.05.2024 01:34


nixidee


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 03.02.2020

Aktivität:
Beiträge: 313

@Web Assistant Referee

Zitat von Web Assistant Referee
Ach quatsch.

Hab das eben auch schon im anderen Thread erklärt:
Das ist ein Stoßen und kein Schlagen.

Mittlerweile wird bei derartigen Treffern im Gesicht auch die Intensität bewertet. Sprich, bei geringer Intensität sprechen wir von einer Verwarnung statt einem Feldverweis. Finde ich aus Käse,bei einem Tritt wird hier bspw. nicht unterschieden (Nachtreten), aber so sind die aktuellen Regeln nunmal.

Dass er allerdings weder für das Foulspiel noch für sein unsportliches Verhalten und Motzen im Anschluss die Verwarnung gab, ist schon... Unpassend.

Halt mal, neben der Intensität reden wir bei einer Tätlichkeit auch über die Absicht und falls wir uns mal an die eigentlich Regeln erinnern, ist da schon der Versucht strafbar.

Ich finde wir brauchen bei der Aktion nicht mal groß über die Intensität sprechen, die ja zweifelsfrei gegeben war. Dieses Standbild sagt eigentlich alles:




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelbe Karten für Real verzweifelt gesucht   - #12


09.05.2024 01:37


nixidee


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 03.02.2020

Aktivität:
Beiträge: 313

@NessaLesinteil

Zitat von NessaLesinteil
Rot seh ich da jetzt auch nicht. Aber gelb finde ich schon … genauso das ständige taktische foulen.

Also es gibt m.E. keinen  Zweifel an Gelb. Aber sobald man sich die Wiederholung angeschaut hat, muss man ernsthaft über eine Tätlichkeit reden. Wie will man denn diese Szene irgendwie anders erklären? Seit wann darf man denn bewusst irgendwen so am Hals packen?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelbe Karten für Real verzweifelt gesucht   - #13


09.05.2024 10:50


Bayernkatze


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 18.02.2024

Aktivität:
Beiträge: 148

@nixidee

Zitat von nixidee
Zitat von NessaLesinteil
Rot seh ich da jetzt auch nicht. Aber gelb finde ich schon … genauso das ständige taktische foulen.

Also es gibt m.E. keinen  Zweifel an Gelb. Aber sobald man sich die Wiederholung angeschaut hat, muss man ernsthaft über eine Tätlichkeit reden. Wie will man denn diese Szene irgendwie anders erklären? Seit wann darf man denn bewusst irgendwen so am Hals packen?


Den Shiri wurde ja auch nur ein Standbild gezeigt um mal den Aluhut aufzusetzen.

Fand auch das man in der wiederholung und real geschwindigkeit sieht das er genau auf Kimisch schaut. Der greift ihn also nicht ausversehen an den Kopf. Und er drückt/greift auch durchaus mit genug kraft um Kimisch zu Boden zu schubsen. Außer man unterstellt Kimisch sich ungebremst auf den Rücken zu werfen.

Könnte mir durchaus vorstellen das einige Shiris hier rot gezogen hätten. Und sein wir mal ehrlich mit 11 gegen 10 hätte Bayern das 1 zu 0 Gestern sicher gehalten. 

 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelbe Karten für Real verzweifelt gesucht   - #14


09.05.2024 12:50


Tim95


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.12.2020

Aktivität:
Beiträge: 31

@nixidee

Zitat von nixidee
Zitat von NessaLesinteil
Rot seh ich da jetzt auch nicht. Aber gelb finde ich schon … genauso das ständige taktische foulen.

Also es gibt m.E. keinen  Zweifel an Gelb. Aber sobald man sich die Wiederholung angeschaut hat, muss man ernsthaft über eine Tätlichkeit reden. Wie will man denn diese Szene irgendwie anders erklären? Seit wann darf man denn bewusst irgendwen so am Hals packen?


Ich sehe beim besten Willen nicht, wie man hier ernsthaft über eine Tätlichkeit diskutieren kann. Nacho schaut in Richtung Eckfahne und versucht sich mit den Armen Platz zu verschaffen (wie bei ziemlich jedem Eckball üblich). Dass das Einsteigen mit den Armen regelwidrig ist, ist unstrittig, dass man dafür Gelb geben kann ebenfalls, aber eine Tätlichkeit..."übermäßig hart oder brutal" steht dazu im Regelwerk. Die Hände waren zuerst mit offenen Handflächen im Hals-/Schulterbereich, als sie Richtung Gesicht gehen fällt Kimmich direkt. Da war keine übermäßige Härte oder Brutalität zu erkennen. Mir fehlt da einiges an Intensität, um überhaupt über eine rote Karte nachdenken zu können.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelbe Karten für Real verzweifelt gesucht   - #15


09.05.2024 13:34


nick_user


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 3818

Kann man Gelb geben, muss man nicht. In einem CL-Halbfinale wird die eher stecken gelassen, auch wenn ich sie grundsätzlich begrüßen würde.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelbe Karten für Real verzweifelt gesucht   - #16


09.05.2024 15:20


Web Assistant Referee


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 19.03.2023

Aktivität:
Beiträge: 189

@nixidee

Zitat von nixidee
Zitat von NessaLesinteil
Rot seh ich da jetzt auch nicht. Aber gelb finde ich schon … genauso das ständige taktische foulen.

Also es gibt m.E. keinen  Zweifel an Gelb. Aber sobald man sich die Wiederholung angeschaut hat, muss man ernsthaft über eine Tätlichkeit reden. Wie will man denn diese Szene irgendwie anders erklären? Seit wann darf man denn bewusst irgendwen so am Hals packen?


Nein, das ist (noch) keine Tätlichkeit.

Nacho versucht mit den Händen seinen Gegenspieler wegzustoßen. Die Aktion ist nicht gewalttätig.

Es liegt auch kein Schlagen oder ähnliches vor, sondern eben ein "Schieben".

Selbst bei einem Schlag steht zumindest in der deutschen Übersetzung der Regeln aktuell - und zu meinem bereits erwähnten Unverständnis - Folgendes:

"Ein Spieler, der ohne Kampf um den Ball einem Gegner oder einer anderen Person absichtlich mit der Hand oder dem Arm an den Kopf oder ins Gesicht schlägt, begeht eine Tätlichkeit, es sei denn, die eingesetzte Kraft war vernachlässigbar."

Und hier liegt einfach noch nicht einmal ein Schlagen vor, sondern eben einfach nur ein stumpfes Schubsen. Das ist gelb und fertig.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelbe Karten für Real verzweifelt gesucht   - #17


09.05.2024 20:23


nixidee


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 03.02.2020

Aktivität:
Beiträge: 313

@Web Assistant Referee

Nein, das ist (noch) keine Tätlichkeit.

Nacho versucht mit den Händen seinen Gegenspieler wegzustoßen. Die Aktion ist nicht gewalttätig.

Es liegt auch kein Schlagen oder ähnliches vor, sondern eben ein "Schieben".

Selbst bei einem Schlag steht zumindest in der deutschen Übersetzung der Regeln aktuell - und zu meinem bereits erwähnten Unverständnis - Folgendes:

"Ein Spieler, der ohne Kampf um den Ball einem Gegner oder einer anderen Person absichtlich mit der Hand oder dem Arm an den Kopf oder ins Gesicht schlägt, begeht eine Tätlichkeit, es sei denn, die eingesetzte Kraft war vernachlässigbar."

Und hier liegt einfach noch nicht einmal ein Schlagen vor, sondern eben einfach nur ein stumpfes Schubsen. Das ist gelb und fertig.

Er packt den Gegenspieler mit zwei Händen am Hals und die Intensität reicht um ihn umzuschubsen. Und das obwohl Kimmich sogar mit tiefem Schwerpunkt und Körper nach vorne gelehnt steht.

https://twitter.com/Velfynn/status/1788305596887761293

Was wir also in 4 Tagen gelernt haben, Würgen und Finger ins Auge stecken sind völlig legitim. Wunderbar.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Jetzt Registrieren

Noch keinen Account?
Jetzt registrieren und alle Vorteile der Mitgliedschaft erhalten: Mitdiskutieren, über strittige Szenen abstimmen, Schiedsrichter benoten und vieles mehr!
» Jetzt registrieren
Nutzungsbedingungen
» Jetzt lesen

Benachrichtigungshinsweise

Erwähne das gesamte Kompetenzteam
@kt oder @kompetenzteam
Erwähne alle Moderatoren
@mods
Erwähne alle Administratoren
@admins
Erwähne das Technikteam
@technik