Tuchel ein Weltklassetrainer?

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Tuchel ein Weltklassetrainer? | von Javi Martinez 8

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Tuchel ein Weltklassetrainer?  - #1


08.05.2024 23:05


Javi Martinez 8


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 22.05.2023

Aktivität:
Beiträge: 158

Nach dem Realspiel und der katastrophalen Trainerleistung bleibt nur festzustellen dass es ein Fehler war an Tuchel festzuhalten. Jeden Wettbewerb hat er vercoacht und weggeworfen durch seine Unfähigkeit.
In welcher Welt man diesen Mann für einen auch nur kompetenten Trainer halten kann ist mir schleierhaft. Gut dass er bald weg ist, Wolfsburg hat gute Chancen auf 3 Punkte am Wochenende.



Tuchel RAUS!


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Tuchel ein Weltklassetrainer?  - #2


08.05.2024 23:33


Bayernkatze


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 18.02.2024

Aktivität:
Beiträge: 129

@Javi Martinez 8

Zitat von Javi Martinez 8
Nach dem Realspiel und der katastrophalen Trainerleistung bleibt nur festzustellen dass es ein Fehler war an Tuchel festzuhalten. Jeden Wettbewerb hat er vercoacht und weggeworfen durch seine Unfähigkeit.
In welcher Welt man diesen Mann für einen auch nur kompetenten Trainer halten kann ist mir schleierhaft. Gut dass er bald weg ist, Wolfsburg hat gute Chancen auf 3 Punkte am Wochenende.


Hat Tuchel Neuer gesagt einen Fehler zu machen?

Hat er fehlerhaft den ausgleich wegepfiffen.

Also das Spiel kannst du ihn nicht ankreiden.



6  Melden
 Zitieren  Antworten


 Tuchel ein Weltklassetrainer?  - #3


08.05.2024 23:43


rolli


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 13.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 5411

@Bayernkatze

Zitat von Bayernkatze
Zitat von Javi Martinez 8
Nach dem Realspiel und der katastrophalen Trainerleistung bleibt nur festzustellen dass es ein Fehler war an Tuchel festzuhalten. Jeden Wettbewerb hat er vercoacht und weggeworfen durch seine Unfähigkeit.
In welcher Welt man diesen Mann für einen auch nur kompetenten Trainer halten kann ist mir schleierhaft. Gut dass er bald weg ist, Wolfsburg hat gute Chancen auf 3 Punkte am Wochenende.


Hat Tuchel Neuer gesagt einen Fehler zu machen?

Hat er fehlerhaft den ausgleich wegepfiffen.

Also das Spiel kannst du ihn nicht ankreiden.
Doch - er hat zu früh zu falsch gewechselt. Wieso bringt er nicht Goretzka anstelle Minjae Kims, wieso nimmt er Kane raus, was sollte Müller denn für die Defensive bringen. Und wieso ist er nicht in der Lage, die Mannschaft, als Pavlovic draußen schon eine Weile in Behandlung ist, so zu ordnen, daß die linke Angriffsseite nicht offen wie ein Scheunentor ist - wo klar war, das Real nur über die linke Angriffsseite wirklich Gefahr aufbauen konnte. Nee, das Spiel hat er vor dem Ausgleich vercoacht - eine Verlängerung hätte Bayern nach diesen Wechseln sicher nicht überstanden. Da hätte es 10 Fußballgötter auf ihrer Seite gebraucht. Selten ein Spiel gesehen, wo der Trainer dermaßen alles weggeworfen hat.



4  Melden
 Zitieren  Antworten


 Tuchel ein Weltklassetrainer?  - #4


08.05.2024 23:54


Bayernkatze


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 18.02.2024

Aktivität:
Beiträge: 129

@rolli

Zitat von rolli
Zitat von Bayernkatze
Zitat von Javi Martinez 8
Nach dem Realspiel und der katastrophalen Trainerleistung bleibt nur festzustellen dass es ein Fehler war an Tuchel festzuhalten. Jeden Wettbewerb hat er vercoacht und weggeworfen durch seine Unfähigkeit.
In welcher Welt man diesen Mann für einen auch nur kompetenten Trainer halten kann ist mir schleierhaft. Gut dass er bald weg ist, Wolfsburg hat gute Chancen auf 3 Punkte am Wochenende.


Hat Tuchel Neuer gesagt einen Fehler zu machen?

Hat er fehlerhaft den ausgleich wegepfiffen.

Also das Spiel kannst du ihn nicht ankreiden.
Doch - er hat zu früh zu falsch gewechselt. Wieso bringt er nicht Goretzka anstelle Minjae Kims, wieso nimmt er Kane raus, was sollte Müller denn für die Defensive bringen. Und wieso ist er nicht in der Lage, die Mannschaft, als Pavlovic draußen schon eine Weile in Behandlung ist, so zu ordnen, daß die linke Angriffsseite nicht offen wie ein Scheunentor ist - wo klar war, das Real nur über die linke Angriffsseite wirklich Gefahr aufbauen konnte. Nee, das Spiel hat er vor dem Ausgleich vercoacht - eine Verlängerung hätte Bayern nach diesen Wechseln sicher nicht überstanden. Da hätte es 10 Fußballgötter auf ihrer Seite gebraucht. Selten ein Spiel gesehen, wo der Trainer dermaßen alles weggeworfen hat.


Sicher ist das nicht vorteilhaft. Aber wenn der Ausgleich gezählt hätte wäre Bayern mit momentum in die Verlängerung gegangen und Real Offensive ging auch auf den letzten Zahn. Müller der Mann für solche Spiele war noch fit. Es wäre noch was möglich gewesen.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Tuchel ein Weltklassetrainer?  - #5


08.05.2024 23:56


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6036

Absolut bei rolli.
Mit DeLigt, Musiala, Gnabry und Sane gleich 4 Angeschlagene Spieler in der ersten 11, bei denen sehr unklar ist, ob sie 90 Minuten schaffen können.
Dennoch haben sie es dann 85 Minuten gut im Griff.
Mit der Auswechslung von Kane (99 wurde Lothar runtergenommen) und es ging den Bach runter. Für mich vollkommen unbegreiflich.
Und das 1:1 fällt direkt nach der Unterzahl wegen der Pavlovic Behandlung (grosses Loch rechts). Anders gesagt, hätte er hier gewechselt, dann wäre dieses Loch wahrscheinlich so nicht gewesen. Keine Ahnung wofür er sich den Wechsel sparen wollte. Irgendeine Tuchel Logik wohl.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Tuchel ein Weltklassetrainer?  - #6


09.05.2024 00:01


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6036

@Bayernkatze

Zitat von bayernkatze
Aber wenn der Ausgleich gezählt hätte wäre Bayern …

Nicht so lange hier dabei oder?
Schau doch bitte mal eine beliebige Wiederholung an. Mit dem Pfiff geht bei allen 3 Verteidigern und dem Tormann jegliche Körperspannung verloren und Delight kann ohne Gegenwehr abschliessen.
Ohne den Pfiff kommt der Ball von Müller deutlich unsauberer, weil er mehr gestört wird und der Schuss wird vom Gegenspieler geblockt.
Daran lag es wirklich nicht.

Für mich 1. punkt Tuchel, 2. Punkt Neuer (sein Fehler). Das sind die Gründe, wahrlich nicht der Ref, der war sehr gut (wenn auch zum Schluss einmal maximal unglücklich)



3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Tuchel ein Weltklassetrainer?  - #7


09.05.2024 00:11


Toothroot


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 26.04.2015

Aktivität:
Beiträge: 1614

Konnte denn aufgelöst werden, ob ew letztlich Abseits war oder nicht? Vom Standbild her konnte ich es nicht bestimmen, aber ich habe tatsächlich nur die Nachspielzeit gesehen und im Anschluss keine Analysen mehr.

Dass das abgepfiffen wird ist schon krass, wenn man bedenkt, welch klare Abseitssituationen trotzdem weiterlaufen. 
Allerdings macht es ja schon einen Unterschied ob wir hier nur einen Fehler in der Handhabung haben und der VAR das Tor eh kassiert hätte, oder ob Bayern um ein reguläres Tor betrogen wurde. Dass diese Frage in den Medien nicht geklärt wird, sondern direkt von Skandal gesprochen wird, ist mal wieder unterste Schublade. Als Fan würde ich das auch als Skandal sehen, aber als Medium sollte man das doch objektiver beleuchten. 
Erinnert mich ein bisschen an das Zwayer Bashing damals seitens Medien und BVB, wobei einfach quasi unterschlagen wurde, dass es eh vorher Abseits gewesen wäre... 
​​​​
Bleibt zu sagen: Sehr schade für Bayern, aber so sehr ich die Daumen für die BuLi drücke, bin ich ehrlich gesagt nicht böse drum, dass der Finalgegner nicht Bayern heißt, denn das hätte mich deutlich pessimistischer gestimmt. Bayern ist und bleibt nunmal der absolute Angstgegner... 



4  Melden
 Zitieren  Antworten


 Tuchel ein Weltklassetrainer?  - #8


09.05.2024 00:13


Javi Martinez 8


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 22.05.2023

Aktivität:
Beiträge: 158

@Bayernkatze

Zitat von Bayernkatze
Zitat von Javi Martinez 8
Nach dem Realspiel und der katastrophalen Trainerleistung bleibt nur festzustellen dass es ein Fehler war an Tuchel festzuhalten. Jeden Wettbewerb hat er vercoacht und weggeworfen durch seine Unfähigkeit.
In welcher Welt man diesen Mann für einen auch nur kompetenten Trainer halten kann ist mir schleierhaft. Gut dass er bald weg ist, Wolfsburg hat gute Chancen auf 3 Punkte am Wochenende.


Hat Tuchel Neuer gesagt einen Fehler zu machen?

Hat er fehlerhaft den ausgleich wegepfiffen.

Also das Spiel kannst du ihn nicht ankreiden.


Sag mal hast du dasselbe Spiel gesehen wie ich? Kurz vor Schluss Kim rein, Sane raus. Kann ich noch mitgehen, Sane war körperlich fertig, schleppte sich nur noch über den Platz und Tuchel versucht über den dritten Verteidiger mehr Defensive reinzubringen. Kim war aber im Hinspiel bekanntermaßen kastastrophal und mit einem verunsichterten Spieler eine Defensive umzubauen die im Großen und Ganzen geliefert hat, birgt auch Risiken (Die beiden Tore fallen nach dem Wechsel,.... Seine Strategie hat also offensichtlich nicht funktioniert). Aber den Wechsel kann ich noch irgendwo akzeptieren. Ich hätte zwar positionsgetreu gewechselt aber ok. So hat man nämlich Real auch angezeigt "Wir scheißen uns vor euch in die Hose, bitte schießt uns kein Tor mehr, sonst wechseln wir den Busfahrer samt Bus ein der vor dem Tor parkt!" aber meinetwegen, das war noch rechtfertigbar, wenn auch schon dumm und vorhersehbar für den Stümper Tuchel.

Die beiden folgenden Wechsel sind aber ehrlich gesagt fahrlässig wenn nicht sogar sträflich inkompetent oder mit Absicht das Spiel versaut. Real drückt verständlicherweise in einer Tour auf den Ausgleich und somit ergeben sich Räume zum Kontern. Kane und Musiala sind fertig, Tuchel bringt neue Spieler. so weit so nachvollziehbar. Wen bringt der? Den 35ährigen Choupo und den 34jährigen Müller die schon zu besten Zeiten mit weniger Jahren nicht gerade als schnell bekannt waren.
Warum in aller Welt bringt man da keine schnellen, frischen Leute wie Tel oder Zaragoza? Das sind gerade die Situationen in denen solche Spieler tödlich sind! Müller und Choupo sind nicht nachvollziehbar in der Situation. Wenn Real 1-0 vorne gewesen wäre, sähe es anders aus (Kopfballstärke, Müller ist ein Fuchs, etc) so nicht.

Für Tel und Zaragoza sprechen folgende Argumente

1. Solche Leute sind immer gefährlich in Umschaltsituationen in denen sie auf eine müde, abgekämpfte und sowieso im Vergleich langsame weil alte Realdefensive treffen
2. Die Realdefensive weiß das, spielt also selber defensiver und ist für den Aufbau gebunden oder läuft ins Risiko einen Konter zu fangen der den Knockout bedeutet (2-0). Oder glaubt ihr Rüdiger turnt da so offensiv rum vor dem 2-1 wenn der genausogut ins Laufduell mit Tel gehen müssen könnte? Bze es könnte teuer werden, siehe 1.
3. Choupo und Müller, bei aller Liebe für die beiden verdienten Spieler, sind für diese Situation schlicht die falschen Spieler. Da gibt es keine zwei Meinungen.

Die Begründung für Müller und Choupo will ich gerne mal hören. Es kann eigentlich nur sein dass die beim Verteidigen helfen sollen (Hat beim Weltfussballgigant Saarbrücken schon hervorragend funktioniert!). Mal abgesehen davon dass das nicht Bayernlike ist, zu mauern und sich in die Hose zu machen im eignen Strafraum, war das das typische Tuchelspiel dass der schon in Chelsea und anderswo spielen ließ und sich so sogar zu einem CL-Titel geduselt hat (komplett unverdient! Da war doch sogar Mourinho harmlos dagegen mit seinem schlimmsten Antifussball!).
In der Situation muss dringend frisches,torgefährliches und vor allem SCHNELLES Personal aufs Feld. Tel hätte heute ein Tor gemacht, da bin ich sicher!

Und was ist prompt passiert? Schlampig ausgespieler Konter mit zu langsamen Spielern der im Sande verlaufen ist, statt dem 2-0 welches den Sack zu gemacht hätte (Situation bei der der abgekämpfte Pavlo die Krämpfe hatte, auch da hätte man über Goretzka zumindest nachdenken müssen, tolle Leistung von Pavlo aber der war am Ende!). Kein Risiko für die Realabwehr die fröhlich nach vorne spielen konnte, weil sogar der alte Modric einem Choupo noch locker abläuft im Konter. Dauerdruck und recht schnell das 1-1 dass dann nen Knacks in der Psyche gebracht hat, Unsicherheit, 2-1 und der Drops war gelutscht.

Das war eklatant vercoacht. Klar hat Neuer beim 1-1 SEHR dumm ausgesehen (und es war einfach Pech weil der ansonsten ein gutes Spiel gemacht hat, der alte Schalker), unbestritten und De Ligts Tor hätte zählen müssen (Wir spielen gegen Real, was erwartet ihr, denkt an 2017. Ich war schon positiv Überrascht dass das erste Realtor zurückgenommen wurde, bei der Historie mit "Glücklichen Schiedsrichterentscheidungen"), aber versaut hat es mal wieder Tuchel zum xten Mal diese Saison (Bremen, Frankfurt, Saarbrücken, Leverkusen, Bochum, Heidenheim,....). Sorry aber ein Choupo hat schlicht kein Championsleague Niveau mehr. Tel wäre hier für nen ekligen Konter, Entlastung und eventuell die Entscheidung gut gewesen. Ein Zaragoza, über die letzten Wochen in der Bundesliga aufgebaut, statt auf der Bank ignoriert, auch.

Ich hab letztens ein Meme gesehen, welches ich mal nachrecherchieren muss (Daher nehmen wir es jetzt mit einem Quentchen Salz). Nach den Daten dort hat Tuchel die höchste Niederlagenquote aller Trainer seit und inklusive Klinsmann. Irgendwas um die 25%. Das ist schlicht inakzeptabel mit dem Kader. Das ist einfach nicht vertretbar dass dieser Mensch als ein auch nur ansatzweise kompetenter Trainer für dieses Niveau angesehen wird. Auf keiner seiner Stationen, vielleicht bis auf Mainz.
Das sollen die Bosse mal rechtfertigen dass die den nicht spätestens nach dem Leverkusenspiel rausgeschmissen haben. Da haben wir unsere Kontanz! Wir waren konstant scheiße unter diesem Trainer dem überbewertesten Trainer des Weltfussballs! Da braucht mit keiner mit den Spielern anzufangen. Die haben alle das nötige Niveau. Bewiesenermaßen. Der einzige unter Bayernniveau sitzt auf der Bank zusammen mit einem ebenso unfähigen Cotrainerteam. Löw und co fliegen hoffentlich auch alle, restlos! Diese Trainer sind nichtmal Regionalliganiveau wenn die hier nicht auf Konter und Umschaltsituationen spielen als Entlastung und Knockoutmöglichkeit.



Tuchel RAUS!


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Tuchel ein Weltklassetrainer?  - #9


09.05.2024 00:16


Javi Martinez 8


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 22.05.2023

Aktivität:
Beiträge: 158

@Toothroot

Zitat von Toothroot
Konnte denn aufgelöst werden, ob ew letztlich Abseits war oder nicht? Vom Standbild her konnte ich es nicht bestimmen, aber ich habe tatsächlich nur die Nachspielzeit gesehen und im Anschluss keine Analysen mehr.

Dass das abgepfiffen wird ist schon krass, wenn man bedenkt, welch klare Abseitssituationen trotzdem weiterlaufen. 
Allerdings macht es ja schon einen Unterschied ob wir hier nur einen Fehler in der Handhabung haben und der VAR das Tor eh kassiert hätte, oder ob Bayern um ein reguläres Tor betrogen wurde. Dass diese Frage in den Medien nicht geklärt wird, sondern direkt von Skandal gesprochen wird, ist mal wieder unterste Schublade. Als Fan würde ich das auch als Skandal sehen, aber als Medium sollte man das doch objektiver beleuchten. 
Erinnert mich ein bisschen an das Zwayer Bashing damals seitens Medien und BVB, wobei einfach quasi unterschlagen wurde, dass es eh vorher Abseits gewesen wäre... 
​​​​
Bleibt zu sagen: Sehr schade für Bayern, aber so sehr ich die Daumen für die BuLi drücke, bin ich ehrlich gesagt nicht böse drum, dass der Finalgegner nicht Bayern heißt, denn das hätte mich deutlich pessimistischer gestimmt. Bayern ist und bleibt nunmal der absolute Angstgegner... 


Ich drücke euch die Daumen fürs Endspiel! Holt den Pott nach Deutschland, Real hat den schon oft genug gewonnen!



Tuchel RAUS!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tuchel ein Weltklassetrainer?  - #10


09.05.2024 00:21


Bayernkatze


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 18.02.2024

Aktivität:
Beiträge: 129

@Toothroot

Zitat von Toothroot
Konnte denn aufgelöst werden, ob ew letztlich Abseits war oder nicht? Vom Standbild her konnte ich es nicht bestimmen, aber ich habe tatsächlich nur die Nachspielzeit gesehen und im Anschluss keine Analysen mehr.

Dass das abgepfiffen wird ist schon krass, wenn man bedenkt, welch klare Abseitssituationen trotzdem weiterlaufen. 
Allerdings macht es ja schon einen Unterschied ob wir hier nur einen Fehler in der Handhabung haben und der VAR das Tor eh kassiert hätte, oder ob Bayern um ein reguläres Tor betrogen wurde. Dass diese Frage in den Medien nicht geklärt wird, sondern direkt von Skandal gesprochen wird, ist mal wieder unterste Schublade. Als Fan würde ich das auch als Skandal sehen, aber als Medium sollte man das doch objektiver beleuchten. 
Erinnert mich ein bisschen an das Zwayer Bashing damals seitens Medien und BVB, wobei einfach quasi unterschlagen wurde, dass es eh vorher Abseits gewesen wäre... 
​​​​
Bleibt zu sagen: Sehr schade für Bayern, aber so sehr ich die Daumen für die BuLi drücke, bin ich ehrlich gesagt nicht böse drum, dass der Finalgegner nicht Bayern heißt, denn das hätte mich deutlich pessimistischer gestimmt. Bayern ist und bleibt nunmal der absolute Angstgegner... 


Nun wenn das sich nicht doch noch über ein Loch in der Quatenmechanic als Abseits heraustellt wäre Real damit in jeder Runde einmal durch eine Fehlentscheidung entscheident bevorteilt wurden.

Das würde mir als Dortmund Fan mehr angst machen als Bayern das ihr gerade erst geschlagen habt. Und PSG hat definitiv derzeit eine stärke offensive wie Bayern abseits von Kane.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tuchel ein Weltklassetrainer?  - #11


09.05.2024 00:26


Javi Martinez 8


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 22.05.2023

Aktivität:
Beiträge: 158

@Bayernkatze

Zitat von bayernkatze
Zitat von Toothroot
Konnte denn aufgelöst werden, ob ew letztlich Abseits war oder nicht? Vom Standbild her konnte ich es nicht bestimmen, aber ich habe tatsächlich nur die Nachspielzeit gesehen und im Anschluss keine Analysen mehr.

Dass das abgepfiffen wird ist schon krass, wenn man bedenkt, welch klare Abseitssituationen trotzdem weiterlaufen. 
Allerdings macht es ja schon einen Unterschied ob wir hier nur einen Fehler in der Handhabung haben und der VAR das Tor eh kassiert hätte, oder ob Bayern um ein reguläres Tor betrogen wurde. Dass diese Frage in den Medien nicht geklärt wird, sondern direkt von Skandal gesprochen wird, ist mal wieder unterste Schublade. Als Fan würde ich das auch als Skandal sehen, aber als Medium sollte man das doch objektiver beleuchten. 
Erinnert mich ein bisschen an das Zwayer Bashing damals seitens Medien und BVB, wobei einfach quasi unterschlagen wurde, dass es eh vorher Abseits gewesen wäre... 
​​​​
Bleibt zu sagen: Sehr schade für Bayern, aber so sehr ich die Daumen für die BuLi drücke, bin ich ehrlich gesagt nicht böse drum, dass der Finalgegner nicht Bayern heißt, denn das hätte mich deutlich pessimistischer gestimmt. Bayern ist und bleibt nunmal der absolute Angstgegner... 


Nun wenn das sich nicht doch noch über ein Loch in der Quatenmechanic als Abseits heraustellt wäre Real damit in jeder Runde einmal durch eine Fehlentscheidung entscheident bevorteilt wurden.

Das würde mir als Dortmund Fan mehr angst machen als Bayern das ihr gerade erst geschlagen habt. Und PSG hat definitiv derzeit eine stärke offensive wie Bayern abseits von Kane.


Ganz ehrlich, wenn De Ligts Tor zählt und es war meiner Meinung nach kein Abseits (Da bin ich bei dir), dann verlieren wir in der Verlängerung bei dem Quatsch den wir gespielt haben und bei der Trainerleistung.
Das Spiel wurde an der Seitenlinie verloren, nicht im VAR-Keller.



Tuchel RAUS!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tuchel ein Weltklassetrainer?  - #12


09.05.2024 00:54


I bin I
I bin I

Bayern München-FanBayern München-Fan

I bin I
Mitglied seit: 16.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1732

Meine Meinung bezüglich der gesamten Saison ist:  Tja.
 



"Im Sturm zu spielen ist mir noch viel zu weit hinten..." "Der Torhüter darf sich bei seiner Panade nun kein Schnitzel mehr erlauben." Trotz Plakette, kein Teil des KTs mehr, diesem aber im Herzen verbunden.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tuchel ein Weltklassetrainer?  - #13


09.05.2024 01:26


Bayernkatze


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 18.02.2024

Aktivität:
Beiträge: 129

@I bin I

Zitat von i bin i
Meine Meinung bezüglich der gesamten Saison ist:  Tja.
 


Nun damit mich niemand für ein Tuchel Freund hält. ich finde Chelsea wird auch über bewertet. Tuchel hat sich da mehr oder weniger ins gemachte Nest nach einen umbruch gesetzt und musste nur wartung leisten. Lothar Matheus hätte es vielleicht auch geschafft^^

PSG hat er wie alle auch nicht gerissen mit Dortmund will Ich garnicht erst anfangen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tuchel ein Weltklassetrainer?  - #14


09.05.2024 10:51


Toothroot


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 26.04.2015

Aktivität:
Beiträge: 1614

Normal bin ich nach einem Spiel emotional und am Tag danach wieder einigermaßen nüchtern. Diesmal ist es eher andersrum: Diese Szene zum Schluss bringt mich in Rage (auch wenn ich nach wie vor nicht weiß, ob es denn nun Abseits war oder nicht). So ein Fehler darf einfach nicht passieren. Es erinnert mich ein bisschen an Guerreiros abgepfiffenes Tor gegen ManCity vor ein paar Jahren wegen vermeintlichen Stürmerfouls, wo man nur eine Sekunde hätte länger lassen laufen lassen müssen, um dem VAR die Prüfung zu ermöglichen. Damals war der Fehler natürlich nicht halb so dramatisch wie gestern kurz vor Schluss.
Ich glaube zwar, dass es rein meschliches Versagen war, und das Schirigespann diese Chance bei dem Kopfball zurück überhaupt nicht auf dem Schirm hatte, aber so ein Fehler darf nicht passieren, und dass es wiedermal pro Real ist, hat schon Geschmäckle.

Ich habe bis auf die Nachspielzeit nichts von dem Spiel gesehen, daher kann ich nicht bewerten, inwiefern das auf die Kappe von Tuchel geht, aber bei aller Enttäuschung muss man auch mal sagen: Bayern war nach zwei Jahren Durststrecke endlich wieder in einem Halbfinale, wo sie hingehören, und haben auf dem Weg dahin den englischen Tabellenführer verdient ausgeschaltet. Diese CL Saison der Bayern ist ganz sicher keine, hinter der man sich verstecken muss, und so ein Aus gegen Real ist schon vielen passiert, ManCity kann ein Lied von singen.

Als BVB Fan bleibe ich aber dabei: Rein von den Siegchancen ist Real zwar ein Riesenbrocken, aber keine Mannschaft macht mir so viel Angst wie Bayern. Und bis auf das Spiel in der Rückrunde (in dem es für Bayern eigentlich um nichts ging) war eine Erkenntnis der letzten 10 Jahre: Je schwächer man die Bayern eingeschätzt hat, desto höher wurde die Klatsche...
Ich gönne euch den Titel in jedem anderen Jahr, aber wenn ihr ihn gegen den BVB holen würdet, wäre der Frust am Ende nur doppelt so groß.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Tuchel ein Weltklassetrainer?  - #15


09.05.2024 11:26


TR


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 21.10.2023

Aktivität:
Beiträge: 183

Tuchel ist der schlechteste Bayerntrainer seit vielen Jahren, da ist selbst Kovac oder Klinsmann klar besser gewesen. Seine Aufstellungen und Einwechslungen waren meist falsch und völlig planlos. Ohne Kane wäre Bayern im Mittelfeld der Tabelle.
Dank den Möchtegern-Experten Brazzo und Kahn hat Bayern keinen Nagelsmann oder Flick mehr, der sicher gegen Real gewonnen hätte und vermutlich auch das Finale. Die unnötigen Verluste von Nagelsmann und Flick haben den Ruf des Vereins dazu einen massiven Image-Schaden beigebracht, sodass dieser nur noch schwer einen Trainer bekommt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tuchel ein Weltklassetrainer?  - #16


09.05.2024 12:52


FCB4EVER


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 17.05.2018

Aktivität:
Beiträge: 1390

Die geballte Fach(in)kompetenz wieder hier.

Wahnsinn, vermutlich nicht einmal Trainer oder gar Spieler selbst gewesen.

Ziemlich viel Meinung für so wenig Ahnung. „Respekt“.

Es schreit zum Himmel wie man Tuchel hier herunter redet.

In der ganzen Welt werden unsere besten Spieler und Trainer geliebt und Ihnen wird Respekt gezollt. Von Spieler/Trainern die weit mehr erreicht haben als jeder einzelne hier (mich eingeschlossen). Vor allem die es tausendmal besser wissen als ihr, aber ihr maßt euch an es besser zu können und zu wissen.

Jegliche Fakten, Begleitumstände und Aussage nach und vor dem spiel, völlig außen vor.

Ihr wisst es besser und vor allem könnt ihr es besser.

Der Thread ist ein sinnbild unserer Zeit. Dummheit trifft auf fehlende Kompetenz.

Wer sich jetzt angesprochen fühlt, sollte sich mal
Fragen warum.



3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Tuchel ein Weltklassetrainer?  - #17


09.05.2024 13:12


FCB4EVER


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 17.05.2018

Aktivität:
Beiträge: 1390

@Adler88

Zitat von adler88
Absolut bei rolli.
Mit DeLigt, Musiala, Gnabry und Sane gleich 4 Angeschlagene Spieler in der ersten 11, bei denen sehr unklar ist, ob sie 90 Minuten schaffen können.
Dennoch haben sie es dann 85 Minuten gut im Griff.
Mit der Auswechslung von Kane (99 wurde Lothar runtergenommen) und es ging den Bach runter. Für mich vollkommen unbegreiflich.


Wen hatten wir denn noch auf der Bank:

Chupo, Tel, Zaragoza, Kim, Upa und Goretzka: die ersten 5 genannten sind für dich also Spieler die man im CL Halbfinale gegen real reinwirft.

Hast du die letzten Wochen/ die gesamte Saison der Bayern eigentlich verfolgt. Hat sich einer der 5 in den letzen Wochen/Monaten durch überragende Leistung aufgezwungen, so das Tuchel gar nicht anders kann als diese Spieler zu bringen.


Und das 1:1 fällt direkt nach der Unterzahl wegen der Pavlovic Behandlung (grosses Loch rechts). Anders gesagt, hätte er hier gewechselt, dann wäre dieses Loch wahrscheinlich so nicht gewesen. Keine Ahnung wofür er sich den Wechsel sparen wollte. Irgendeine Tuchel Logik wohl.


Wusste etwa Tuchel das sich pavlovic verletzt?

Hätte das an dem Patzer oder an dem späteren Toren irgendwas geändert. Und wie willst du es beweisen.

Es gibt eine Logik dahinter, aber wer bist du oder ich, diese in frage zu stellen.

Tuchel hat bis zu 88 min. Das spiel gewonnen.

Ich sag’s gerne nochmal 103 Minuten Spielzeit. Ein Standard, eine Patzer und die Qualität von real sind da im Spiel, aber einige reduzieren Tuchels Fähigkeit auf 3 Minuten und sprechen ihn erneut jegliche Fachkompetenz ab.

Ein Mann der angeblich nichts kann, schafft das was seit dem zweiten Triple keiner der angebliche so tollen Trainer (wie Kovac ich lach mich so schlapp), nicht hinbekommen hat. Es ist verrückt wie sorry, dumm sich manche hier äußern und auslassen.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Tuchel ein Weltklassetrainer?  - #18


09.05.2024 15:14


Web Assistant Referee


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 19.03.2023

Aktivität:
Beiträge: 184

@TR

Zitat von TR
Tuchel ist der schlechteste Bayerntrainer seit vielen Jahren, da ist selbst Kovac oder Klinsmann klar besser gewesen. Seine Aufstellungen und Einwechslungen waren meist falsch und völlig planlos. Ohne Kane wäre Bayern im Mittelfeld der Tabelle.
Dank den Möchtegern-Experten Brazzo und Kahn hat Bayern keinen Nagelsmann oder Flick mehr, der sicher gegen Real gewonnen hätte und vermutlich auch das Finale. Die unnötigen Verluste von Nagelsmann und Flick haben den Ruf des Vereins dazu einen massiven Image-Schaden beigebracht, sodass dieser nur noch schwer einen Trainer bekommt.


Autsch.
Hättest du diesen Beitrag heute Nacht verfasst, hätte man das noch entschuldigen können.

Aber nüchtern betrachtet, ist das von Anfang bis Ende nur falsch und entspricht nicht der Realität. Das ist absurd.

Meine Mitgliedschaft habe ich übrigens nach dem unwürdigen Rauswurf von Hasan beendet. "Die" Führung scheint es ja eh nicht zu geben, da man quasi ja alle relevanten Personen ausgetauscht hat, und dennoch peinlicher dasteht, als je zuvor. (Vielleicht bewirbt sich ja einer von euch beiden Ausnahmeexperten, da ihr beiden als einzige den Durchblick habt, nach Klinsmann und Kovac natürlich, die für ihre herausragende Leistung und Verdienste bekannt und geschätzt werden.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Tuchel ein Weltklassetrainer?  - #19


09.05.2024 15:27


BVBHattrick2019


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 18.08.2019

Aktivität:
Beiträge: 106

@rolli

Zitat von rolli
Zitat von Bayernkatze
Zitat von Javi Martinez 8
Nach dem Realspiel und der katastrophalen Trainerleistung bleibt nur festzustellen dass es ein Fehler war an Tuchel festzuhalten. Jeden Wettbewerb hat er vercoacht und weggeworfen durch seine Unfähigkeit.
In welcher Welt man diesen Mann für einen auch nur kompetenten Trainer halten kann ist mir schleierhaft. Gut dass er bald weg ist, Wolfsburg hat gute Chancen auf 3 Punkte am Wochenende.


Hat Tuchel Neuer gesagt einen Fehler zu machen?

Hat er fehlerhaft den ausgleich wegepfiffen.

Also das Spiel kannst du ihn nicht ankreiden.
Doch - er hat zu früh zu falsch gewechselt. Wieso bringt er nicht Goretzka anstelle Minjae Kims, wieso nimmt er Kane raus, was sollte Müller denn für die Defensive bringen. Und wieso ist er nicht in der Lage, die Mannschaft, als Pavlovic draußen schon eine Weile in Behandlung ist, so zu ordnen, daß die linke Angriffsseite nicht offen wie ein Scheunentor ist - wo klar war, das Real nur über die linke Angriffsseite wirklich Gefahr aufbauen konnte. Nee, das Spiel hat er vor dem Ausgleich vercoacht - eine Verlängerung hätte Bayern nach diesen Wechseln sicher nicht überstanden. Da hätte es 10 Fußballgötter auf ihrer Seite gebraucht. Selten ein Spiel gesehen, wo der Trainer dermaßen alles weggeworfen hat.


Kane hatte nach eigenen Angaben Rückenschmerzen, Sane und Musiala konnten nur mit Schmerzmittel spielen, Tel und goretzka waren angeschlagen.
Der von allen "Fachleuten" hochgejazzte Monsterkader der Bayern war gestern  - wie übrigens fast in der kompletten Saison - nur noch ein geschundener Rumpfkader,
ein 20jähriger in seiner ersten Profisaison namens Pavlovic musste die Schlüsselrolle ausgerechnet in einem KO-Spiel in Madrid in der extrem wichtigen zentralen Mittelfeldrolle übernehmen, auf der linken Stürmerposition musste ein Verteidiger aushelfen, aber nee ist eh klar: geht voll auf Tuchels Kappe.

und zu deinem Fussballgott nur soviel: irgendwann kommen auch wieder andere Zeiten, das Glück fällt nicht ewig nur auf eine Seite, wenn das auch in dieser aus Bayernsicht extremen Katastrophensaison den Anschein hat.

Es mag ein paar Jahre dauern, aber es wird wieder auch mal in die andere Richtung gehen.
 



4  Melden
 Zitieren  Antworten


 Tuchel ein Weltklassetrainer?  - #20


09.05.2024 15:28


BVBHattrick2019


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 18.08.2019

Aktivität:
Beiträge: 106

Ich hätte mir die Bayern im Finale viel lieber gewünscht als dieses Real und ich befürchte jetzt schon den ein oder anderen kuriosen Schiedsrichterpfiff!



1  Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

12.05.2024 17:30


4.
Zvonarek
13.
Goretzka

Schiedsrichter

Bastian DankertBastian Dankert
Note
3,1
Bayern München 2,7   3,3  VfL Wolfsburg 3,0
René Rohde
Marcel Unger
Robert Hartmann
Sören Storks
Thorben Siewer

Statistik von Bastian Dankert

Bayern München VfL Wolfsburg Spiele
21  
  22

Siege (DFL)
17  
  9
Siege (WT)
17  
  9

Unentschieden (DFL)
4  
  3
Unentschieden (WT)
4  
  3

Niederlagen (DFL)
0  
  10
Niederlagen (WT)
0  
  10

Aufstellung

Tel
Neuer 74.
Davies
Pavlović
Müller
Upamecano
Goretzka 74.
Zaragoza 75.
Min-Jae 75.
Kimmich
Zvonarek 90.
Bornauw 
Arnold 
79. Paredes 
46. Jenz 
46. Wimmer 
79. Baku 
85. Wind 
Casteels 
Lacroix  Gelbe Karte
Mæhle 
Majer  Gelbe Karte
Peretz  74.
Vinlöf  75.
de Ligt  75.
Laimer  74.
Jensen  90.
46. Zesiger
85. Pejčinović
46. Kamiński
79. Černý
79. Tomás

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema