Tuchel

 Tuchel  - #1


30.04.2024 23:23


Berigon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 23.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 144

Dass Thomas Tuchel, gelinde gesagt, nicht der cleverste ist, wenn es um Interviews und Medienarbeit geht, ist ja schon länger bekannt und war ja einer der Hauptgründe, warum er in Dortmund entlassen wurde. 
Die letzten Wochen waren aber wieder einmal extrem wild. Nach dem öffentlichen Streit mit Hoeneß (der natürlich auch seine Mitschuld hat) kamen vor dem Spiel die seltsamen Aussagen zu Gnabry und das Interview nach dem Spiel. 
Wenn er vor dem Spiel mehrfach ankündigt, dass Gnabry treffen wird und er ihm dann nur 10 Minuten bringt, in denen er relativ unauffällig war, macht er sich schon leicht lächerlich. Hinzu kommt das Interview bei Prime, bei dem nahezu jede Aussage absurd die Wahrheit verkennt. 
Ich weiß nicht viel darüber, was bei Bayern hinter den Kulissen und in der Kabine passiert. Alleine von seiner öffentlichen Darstellung ist Tuchel wieder gefährlich nah an seinen BVB-Zeiten dran. 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Tuchel  - #2


30.04.2024 23:25


Seelensammler


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 09.01.2021

Aktivität:
Beiträge: 261

Lustig, ich fand das heute eines der besseren Interviews von ihm. Sonst meistens eher unsympatisch und mimosenhaft, heute ganz ok. Waren natürlich auch nicht so viele saudumme Fragen wie sonst oft.



4  Melden
 Zitieren  Antworten


 Tuchel  - #3


30.04.2024 23:48


Berigon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 23.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 144

@Seelensammler

Zitat von Seelensammler
Lustig, ich fand das heute eines der besseren Interviews von ihm. Sonst meistens eher unsympatisch und mimosenhaft, heute ganz ok. Waren natürlich auch nicht so viele saudumme Fragen wie sonst oft.

welcher Teil war denn gut? 
Der wo er gesagt hat, Real hätte nur 2 Torchancen gehabt? 
Oder als er beim Elfmeter für Real sagt, dass Rodrygo leicht fällt und sehr "gierig" auf den Elfmeter ist? 
Oder als er einen seiner eigenen Spieler  vor laufender Kamera runter macht? 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tuchel  - #4


30.04.2024 23:54


Seelensammler


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 09.01.2021

Aktivität:
Beiträge: 261

Naja, es waren 3 Schüsse aufs Tor, nicht zwei.
Rodrygos einzige Chance war der Elfmeter, wäre nie an den Ball gekommen und Dier war da.
Und Kim hat heute halt den Upamecano gespielt, 3x mal den gleichen Fehler gemacht und der Mannschaft den Sieg gekostet. Da darf man die Fehler auch ansprechen.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Tuchel  - #5


01.05.2024 00:10


Berigon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 23.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 144

@Seelensammler

Zitat von Seelensammler
Naja, es waren 3 Schüsse aufs Tor, nicht zwei.
Rodrygos einzige Chance war der Elfmeter, wäre nie an den Ball gekommen und Dier war da.
Und Kim hat heute halt den Upamecano gespielt, 3x mal den gleichen Fehler gemacht und der Mannschaft den Sieg gekostet. Da darf man die Fehler auch ansprechen.

2 Tore,  dazu Chance, bei der Vini frei vor Neuer aus spitzem Winkel vergibt und der Schuss von Kroos. Macht alleine schon doppelt so viele Chancen wie von Tuchel behauptet. Hinzu kommen noch 2-3 andere Chancen, die geblockt wurden. 
Rodrygo war frei durch, ohne das Foul hat Rodrygo eine Großchance vor Neuer. Und zu behaupten, er wollte nur den Elfmeter, wenn er mit beiden Händen gehalten und umgegrätscht wird  ist auch absurd. Ähnlich absurd wie zu behaupten, dass wenn man den Rodrygo-Elfer gibt, man bei Kane doch auch Elfmeter pfeifen müsste. 
Fehler darf man gerne ansprechen, öffentlich ist es in der Regel aber unproduktiv. Ein Ancelotti hätte Kim nie im Leben öffentlich kritisiert. Ist im Vergleich zum restlichen Interview aber noch eher harmlos. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tuchel  - #6


01.05.2024 01:47


Lieberwolf


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 24.11.2018

Aktivität:
Beiträge: 282

@Berigon

Zitat von Berigon
Zitat von Seelensammler
Lustig, ich fand das heute eines der besseren Interviews von ihm. Sonst meistens eher unsympatisch und mimosenhaft, heute ganz ok. Waren natürlich auch nicht so viele saudumme Fragen wie sonst oft.

welcher Teil war denn gut? 
Der wo er gesagt hat, Real hätte nur 2 Torchancen gehabt? 
Oder als er beim Elfmeter für Real sagt, dass Rodrygo leicht fällt und sehr "gierig" auf den Elfmeter ist? 
Oder als er einen seiner eigenen Spieler  vor laufender Kamera runter macht? 

Immer wieder witzig wenn Leute einen Trainer als unsympathisch darstellen oder als schlecht im Interview und das obwohl sie selbst nicht in der Lage waren die simplen Aussagen zu verstehen. Das "gierig" ging auf Kim. 

Auch deine weiteren Aussagen sorry aber das wurde nichtmal ansatzweise gesagt. Es wurde mit keinem Wort gesagt dass man bei Kane einen Elfmeter hätte pfeifen müssen. Wie kann man nur so dermaßen weit von der Realität entfernt leben wie du?

Man kann einen Tuchel sicherlich kritisieren, aber doch nicht aufgrund völliger erfundener Dinge wie du? Ich stell mal ganz provokant die Frage an dich: Troll oder Trottel?



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Tuchel  - #7


01.05.2024 09:21


Berigon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 23.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 144

@Lieberwolf

Zitat von Lieberwolf
Zitat von Berigon
Zitat von Seelensammler
Lustig, ich fand das heute eines der besseren Interviews von ihm. Sonst meistens eher unsympatisch und mimosenhaft, heute ganz ok. Waren natürlich auch nicht so viele saudumme Fragen wie sonst oft.

welcher Teil war denn gut? 
Der wo er gesagt hat, Real hätte nur 2 Torchancen gehabt? 
Oder als er beim Elfmeter für Real sagt, dass Rodrygo leicht fällt und sehr "gierig" auf den Elfmeter ist? 
Oder als er einen seiner eigenen Spieler  vor laufender Kamera runter macht? 

Immer wieder witzig wenn Leute einen Trainer als unsympathisch darstellen oder als schlecht im Interview und das obwohl sie selbst nicht in der Lage waren die simplen Aussagen zu verstehen. Das "gierig" ging auf Kim. 

Auch deine weiteren Aussagen sorry aber das wurde nichtmal ansatzweise gesagt. Es wurde mit keinem Wort gesagt dass man bei Kane einen Elfmeter hätte pfeifen müssen. Wie kann man nur so dermaßen weit von der Realität entfernt leben wie du?

Man kann einen Tuchel sicherlich kritisieren, aber doch nicht aufgrund völliger erfundener Dinge wie du? Ich stell mal ganz provokant die Frage an dich: Troll oder Trottel?

Ich muss Thomas Tuchel nicht als unsympathisch darstellen. Das schafft er schon ganz alleine. Spätestens in seiner Zeit beim BVB gab es genug unfassbare Aktionen. 
"Ah.. Das ist  zu gierig. Also, wenn es schon passiert,ok, dann bleib auf den Füßen, oder? Aber klar, das nimmt er dann dankend an. Wir hätten am Schluss nochmal einen dankend annehmen müssen, glaub ich, mit Harry Kane. Ich mein, klar, der hält dann kurz, dann legt er sich hin, das ist dann Elfmeter. Wenn Kane einfädelt das ist dann auch ein klarer Elfmeter. Aber nicht clever genug heute. "
Aber klar, ich bin entfernt von der Realität. Hauptsache beleidigen, das hilft dem Diskurs immer ungemein



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tuchel  - #8


01.05.2024 11:43


Lieberwolf


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 24.11.2018

Aktivität:
Beiträge: 282

@Berigon

Zitat von Berigon
Zitat von Lieberwolf
Zitat von Berigon
Zitat von Seelensammler
Lustig, ich fand das heute eines der besseren Interviews von ihm. Sonst meistens eher unsympatisch und mimosenhaft, heute ganz ok. Waren natürlich auch nicht so viele saudumme Fragen wie sonst oft.

welcher Teil war denn gut? 
Der wo er gesagt hat, Real hätte nur 2 Torchancen gehabt? 
Oder als er beim Elfmeter für Real sagt, dass Rodrygo leicht fällt und sehr "gierig" auf den Elfmeter ist? 
Oder als er einen seiner eigenen Spieler  vor laufender Kamera runter macht? 

Immer wieder witzig wenn Leute einen Trainer als unsympathisch darstellen oder als schlecht im Interview und das obwohl sie selbst nicht in der Lage waren die simplen Aussagen zu verstehen. Das "gierig" ging auf Kim. 

Auch deine weiteren Aussagen sorry aber das wurde nichtmal ansatzweise gesagt. Es wurde mit keinem Wort gesagt dass man bei Kane einen Elfmeter hätte pfeifen müssen. Wie kann man nur so dermaßen weit von der Realität entfernt leben wie du?

Man kann einen Tuchel sicherlich kritisieren, aber doch nicht aufgrund völliger erfundener Dinge wie du? Ich stell mal ganz provokant die Frage an dich: Troll oder Trottel?

Ich muss Thomas Tuchel nicht als unsympathisch darstellen. Das schafft er schon ganz alleine. Spätestens in seiner Zeit beim BVB gab es genug unfassbare Aktionen. 
"Ah.. Das ist  zu gierig. Also, wenn es schon passiert,ok, dann bleib auf den Füßen, oder? Aber klar, das nimmt er dann dankend an. Wir hätten am Schluss nochmal einen dankend annehmen müssen, glaub ich, mit Harry Kane. Ich mein, klar, der hält dann kurz, dann legt er sich hin, das ist dann Elfmeter. Wenn Kane einfädelt das ist dann auch ein klarer Elfmeter. Aber nicht clever genug heute. "
Aber klar, ich bin entfernt von der Realität. Hauptsache beleidigen, das hilft dem Diskurs immer ungemein

also letzteres. Danke für die Klarstellung.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tuchel  - #9


01.05.2024 14:39


Bayernkatze


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 18.02.2024

Aktivität:
Beiträge: 128

Nun er hat doch Recht. Real hat wieder mal unverdient sich ein Unentschieden erschlichen. Die spielen einen kompletten anti Fußball haben dann aber leider immer einzel Actionen welche ihnen die wichtigen Tore bringen.

Es ist ein extrem häßlicher Fußball und absolut unverdient. Aber er ist effecktiv und irgendwie moggeln sie sich damit gerade durch die CL und eventuell zum Titel wenn das Rückspiel ähnlich verläuft das Bayern klar besser ist, Aber Real aus nichts Tore macht.

Denn selbst in den wenigen Momenten wo das mal nicht geklappt hat, hatten sie dann halt immer glück.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tuchel  - #10


01.05.2024 14:55


Berigon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 23.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 144

@Bayernkatze

Zitat von bayernkatze
Nun er hat doch Recht. Real hat wieder mal unverdient sich ein Unentschieden erschlichen. Die spielen einen kompletten anti Fußball haben dann aber leider immer einzel Actionen welche ihnen die wichtigen Tore bringen.

Es ist ein extrem häßlicher Fußball und absolut unverdient. Aber er ist effecktiv und irgendwie moggeln sie sich damit gerade durch die CL und eventuell zum Titel wenn das Rückspiel ähnlich verläuft das Bayern klar besser ist, Aber Real aus nichts Tore macht.

Denn selbst in den wenigen Momenten wo das mal nicht geklappt hat, hatten sie dann halt immer glück.

Wo war Bayern denn klar besser?  Die ersten 20 Minuten war Real sehr schwach und man hätte sich nicht beklagen müssen, wenn Bayern in Führung geht. Danach war Real aber die bessere Mannschaft hatte am Ende mehr Großchancen (während Bayern mehr Torchancen allgemein hatte) und schlussendlich ein leistungsgerechtes Remis geholt. In nahezu jeder Statistik ist das Spiel ausgeglichen, Bayern hatte 14:10 Torschüsse, Real aber 0,38 xG mehr. Wenn Tuchel hier davon spricht, dass Real nur 2 Torchancen hatte, während Bayern einige Chancen vergeben hat, verkennt er komplett die Tatsachen. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


Jetzt Registrieren

Noch keinen Account?
Jetzt registrieren und alle Vorteile der Mitgliedschaft erhalten: Mitdiskutieren, über strittige Szenen abstimmen, Schiedsrichter benoten und vieles mehr!
» Jetzt registrieren
Nutzungsbedingungen
» Jetzt lesen

Benachrichtigungshinsweise

Erwähne das gesamte Kompetenzteam
@kt oder @kompetenzteam
Erwähne alle Moderatoren
@mods
Erwähne alle Administratoren
@admins
Erwähne das Technikteam
@technik