1:2 - Korrigiertes Ergebnis - SKANDAL

Relevante Themen

 Strittige Szene
 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Meisterschaft ein Vorteil? | von Rüpel
  Nix wars | von scholli40
  1:2 - Korrigiertes Ergebnis - SKANDAL | von scaptcha
  Ein entscheidenes Spiel! | von Bremer86

Neues Thema zum Spiel erstellen

 1:2 - Korrigiertes Ergebnis - SKANDAL  - #1


09.05.2011 04:39


scaptcha


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 23.11.2010

Aktivität:
Beiträge: 26

2 eindeutige Elfer für Dortmund nicht gegeben. Wenn es noch um die Meisterschaft gegangen wäre, wäre dieses Spiel ein riesiger Skandal. Katastrophale Leistung des Schiris.So etwas kann passieren, muss aber durch die Medien thematisiert werden. Aber in einem Spiel in dem es um fast nichts mehr ging bzw. ein Unentschieden für Bremen genauso wie der Sieg den Klassenerhalt bedeutet hätte, lässt man das einfach unbeachtet und füllt die Sendezeit bzw. die Zeitungsseiten lieber mit dem Abstiegskampf. Die Fans werden doch für blöd verkauft!

Darüber hinaus geht die Tendenz der User-Meinungen auf WT zu einem Foulspiel der Bremer im Zuge des Tores zum 1:0 hin. Dem schließe ich mich an. Ob das Foul nun im Sinne der WT von Relevanz ist sei mal außer Acht gelassen, denn eines ist klar: Ohne dieses Foulspiel wäre das 1:0 so nicht gefallen.

Ich will hier nicht rumheulen, aber einfach mal darauf aufmerksam machen, wie die Medien solch heikle und umstrittenen Entscheidungen beinahe komplett unkommentiert lassen, wenn die ``Party`` in anderen Stadien stattfinde und es bei neun Buli Spielen an einem Tag genug Schlagzeilen gibtt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 1:2 - Korrigiertes Ergebnis - SKANDAL  - #2


09.05.2011 08:32


daboese


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 19.12.2009

Aktivität:
Beiträge: 284

Skandal?

Jetzt mach mal halb lang.
Es gab ohne dieses Spiel laut Wahrer Tabelle 14 Fehlentscheidungen gegen Werder, 4 dafuer.
Fuer Dortmund steht es gerade 4:4, sie wurden insgesamt von den Entscheidungen eher bevorzugt.
Das Hinspiel ist 2:0 fuer Dortmund ausgegangen, da wurde ein glasklares Abseitstor von Dortmund gegeben, und Bremen ein relativ eindeutiger Elfmeter verweigert.

Auch wenn schade ist, dass die Szene, die angeblich Handelfmeter sein soll, nirgends gezeigt wird (wobei ich jedoch vermute das dort lediglich etwas aufgebauscht wird), ist das alles noch lange kein "Skandal".



 Melden
 Zitieren  Antworten


 1:2 - Korrigiertes Ergebnis - SKANDAL  - #3


09.05.2011 10:34


scaptcha


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 23.11.2010

Aktivität:
Beiträge: 26

@daboese

Zitat von daboese:
Es gab ohne dieses Spiel laut Wahrer Tabelle 14 Fehlentscheidungen gegen Werder, 4 dafuer.
Fuer Dortmund steht es gerade 4:4, sie wurden insgesamt von den Entscheidungen eher bevorzugt.
Das Hinspiel ist 2:0 fuer Dortmund ausgegangen, da wurde ein glasklares Abseitstor von Dortmund gegeben, und Bremen ein relativ eindeutiger Elfmeter verweigert.


Was hat das mit diesem Spiel zu tun?
Wie kannst du bei 4:4 andeuten, dass Dortmund eher im Plus liegt. Korrigiere mich, aber ich wüßte nicht, dass man egal worin mit 4:4 gewinnen kann. Das nennt man in Fachkreisen Unentschieden, auf dein Beispiel bezogen ausgeglichen.



Zitat von daboese:

Auch wenn schade ist, dass die Szene, die angeblich Handelfmeter sein soll, nirgends gezeigt wird (wobei ich jedoch vermute das dort lediglich etwas aufgebauscht wird)


Die Szene ist im entsprechenden Thema verlinkt und wurde diskutiert. Was sollen wir da noch mit deiner Aussagen anfangen? Wenn du keine Videos am PC schauen kannst ist das schon sehr komisch. Wie sollen wir dir da helfen?


Zitat von daboese:
ist das alles noch lange kein "Skandal".


Du guckst dir die angesprochenen, strittigen Szenen nicht an, weil du nicht weißt wie man links öffnet und verdrehst mir das Wort im Mund. Ich habe den Satz im Konjunktiv formuliert: Es WÄRE ein Skandal, wenn dieses Spiel mit zwei nicht gegebenen Elfern und einem Tor mit vorrausgegangenem Handspiel die Meisterschaft entschieden HÄTTE.
Wäre es so gekommen, hätte sich die gesamte Pressemeute auf das Spiel gestürzt und der Schiri wäre der Depp der Nation gewesen.

Ich akzeptiere jede andere Meinung, aber bitte informiere dich erst über angesprochene Situationen und lies andere Kommentare langsam und sorgfältig durch bevor du darauf eingehst.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 1:2 - Korrigiertes Ergebnis - SKANDAL  - #4


09.05.2011 10:52


hagi_blau
hagi_blau

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 14.05.2009

Aktivität:
Beiträge: 601

oO

Ich glaub leone wollte nicht weiter Fan eines Absteigers sein

Wer Ironie findet kann sie behalten.



Dummheiten die man macht, müssen wenigstens gelingen!!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 1:2 - Korrigiertes Ergebnis - SKANDAL  - #5


09.05.2011 14:17


daboese


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 19.12.2009

Aktivität:
Beiträge: 284

@scaptcha

Zitat von scaptcha:
Was hat das (das Hinspiel, wo Dortmund viel Glueck gehabt hat mit den Elfmetern) mit diesem Spiel zu tun?

Sehr viel. Dortmund hat Glueck gehabt mit den Schiedsrichtern diese Saison.

Wie kannst du bei 4:4 andeuten, dass Dortmund eher im Plus liegt. Korrigiere mich, aber ich wüßte nicht, dass man egal worin mit 4:4 gewinnen kann.

Schau genauer hin. Indem man in den Spielen benachteiligt wird, bei denen man ohnehin haushoch gewinnt.

Die Szene ist im entsprechenden Thema verlinkt und wurde diskutiert. Was sollen wir da noch mit deiner Aussagen anfangen? Wenn du keine Videos am PC schauen kannst ist das schon sehr komisch.

Schau Dir die Links an, das sind keine "normalen Videos".

Es WÄRE ein Skandal, wenn dieses Spiel mit zwei nicht gegebenen Elfern und einem Tor mit vorrausgegangenem Handspiel die Meisterschaft entschieden HÄTTE.

Du gehst jetzt davon aus, dass das Handspiel tatsaechlich ein glasklarer Elfmeter war. Das sieht mir, auch Aufgrund der Abstimmung, weniger danach aus.
Und auch dann waeren wir weit weg von einem Skandal gewesen- gerade bei einem Verein, der in der "wahren Tabelle" dieses Jahr weniger Punkte gemacht hat als in der wirklichen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 1:2 - Korrigiertes Ergebnis - SKANDAL  - #6


09.05.2011 14:24


TSpirit


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 15.01.2011

Aktivität:
Beiträge: 752

???

Skandal? eklatante fehlentscheidungen?
das handspiel ist streitbar ,den anderen elfer muss man wohl geben , das foul vorm tor kann man geben.
ein skandal ist was anderes...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 1:2 - Korrigiertes Ergebnis - SKANDAL  - #7


09.05.2011 14:34


daboese


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 19.12.2009

Aktivität:
Beiträge: 284

Ach ja

Günter Perl (Pullach) Note 4
übersah ein elfmeterreifes Foul von Fritz an Piszczek in der Schlussphase, hätte Fritz und Frings verwarnen müssen, keine entscheidenden, doch viele kleine Fehler.

Ich denke, da gab es noch ganz andere Spiele, wo der Schiedsrichter auch vom Kicker eine glatte 6 bekommen hat.
scaptcha, hast Du vielleicht einen gewissen Hang zur Dramatik? ;-)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 1:2 - Korrigiertes Ergebnis - SKANDAL  - #8


09.05.2011 14:38


*BVB*


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 24.11.2010

Aktivität:
Beiträge: 0

Den Elfer hätte ich schon mit reingenommen

Ist zwar nur Ergebniskorrektur - is doch scheißegal ob 2:0 oder 2:1 aber trotzdem....aber inzwischen is es ja schon mit in die Bewertung reingenommen - richtiges Ergebnis wird 2:1 sein: wird ja erst heute Abend korrigiert



 Melden
 Zitieren  Antworten


 1:2 - Korrigiertes Ergebnis - SKANDAL  - #9


09.05.2011 17:12


Saveth


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 16.01.2011

Aktivität:
Beiträge: 774

Man kann halt auch alles übertreiben

sicher 2 unglückliche Entscheidungen am Ende. Das 1:0 war meiner Meinung nach zu wenig um da ne klare Fehlentscheidung zu sehen.

Wir sind Meister und alles ist gut ;-)



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
keine Relevanz keine Relevanz, unentschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

07.05.2011 00:00


6.
Silvestre
64.
Pizarro

Schiedsrichter

Günter PerlGünter Perl
Note
5,3
Werder Bremen -   5,3  Bor. Dortmund -
Walter Hofmann
Michael Emmer
Guido Winkmann

Statistik von Günter Perl

Werder Bremen Bor. Dortmund Spiele
21  
  23

Siege (DFL)
11  
  12
Siege (WT)
10  
  12

Unentschieden (DFL)
3  
  5
Unentschieden (WT)
6  
  5

Niederlagen (DFL)
7  
  6
Niederlagen (WT)
5  
  6

Aufstellung

Wiese
Pizarro
Wesley 87.
Gelbe Karte Wagner
Marin 77.
Silvestre
Gelbe Karte Bargfrede
Pasanen
Mertesacker
Fritz
Frings
Weidenfeller 
Subotic 
Bender 
76. Lewandowski 
Schmelzer 
Großkreutz 
Barrios 
76. Götze 
Piszczek 
Hummels 
da Silva 
Schmidt  59.
Stevanovic  87.
Trinks  77.
76. Stiepermann
56. Blaszczykowski
76. Zidan

Alle Daten zum Spiel

Werder Bremen Bor. Dortmund Schüsse auf das Tor
6  
  4

Torschüsse gesamt
9  
  12

Ecken
2  
  10

Flanken
0  
  12

Zweikämpfe
47  
  53

Abseits
1  
  4

Fouls
10  
  9

Ballbesitz
43%  
  57%

Relevante Foren

Teile dieses Thema