1. Elfmeter für Bremen berechtigt? (26.)

Relevante Themen

 Strittige Szene
  89. Minute Elfme´ter Bremen | von foebis04
 Vorschläge der Community
  Gelb-rote Karte für Chandler | von hardcoreclubfan
  1. Elfmeter für Bremen berechtigt? (26.) | von FUSSBALLcc
  foul an ekici? | von TSpirit
 Allgemeine Themen
  Schlechte Verlierer ????? | von martin64
  Bericht auf bundesliga.de | von martin64
  Zu leicht? | von ChrisClubFan
  Heute SIEG und Platz 5 !!?? | von joro83
  Schiedsrichterleistung | von martin64

Neues Thema zum Spiel erstellen

 1. Elfmeter für Bremen berechtigt? (26.)  - #81


21.03.2011 14:30


bluesbrother


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 21.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 659

@antikas

- richtig entschieden
Zitat von antikas:
Eigentlich hätte ich von dir eine Reaktion erwartet.

Ich habe hier im Thread nichts geschrieben,was andere vor mir nicht auch geschrieben haben. Trotzdem bist du wieder total auf meine Person fixiert.

Äusser dich doch mal zu meinem Beitrag. Sind alle die diese Entscheidung als hart empfinden ,nur daran interessiert, schlechte Stimmung gegen Werder zu machen?



Meine Äusserung zu Deinem Beitrag: Nein, das glaube ich nicht.

Doch Du hast im thread etwas geschrieben, was keiner geschrieben hat:

@Kennet
Das ist genau mein Punkt.
Dann brauchen wir in Zukunft Spiele nicht mehr anpfeifen,sondern können gleich zum Elfmeterschiessen übergehen.

Soll man das ernst nehmen?

Deswegen bin ich wie Du sagst auf Deine Person fixiert, übrigens auch auf Kennet.

@kennet1000
Ich warte noch auf ein Beispiel, kommt da noch was?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 1. Elfmeter für Bremen berechtigt? (26.)  - #82


21.03.2011 15:01






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@bluesbrother

Is ja nunmal so.

Bei jedem Eckball wird härter gezogen,gezupft ,gezerrt,gestossen und geschoben als in dieser Szene.Wenn das jedesmal Elfmeter geben würde,wäre das totaler Hohn.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 1. Elfmeter für Bremen berechtigt? (26.)  - #83


21.03.2011 18:13


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6418

Der Elfer...

- richtig entschieden
...geht schon in Ordnung. Klar ist Pizzaros Faller übertrieben, ändert aber nichts an der Tatsache, dass ein (dummes) Foul vorlag.

Und leider sieht man oft genug, dass klare Fouls nicht gegeben werden, wenn der Spieler versucht weiter zu spielen(auch ohne Vorteil), dadurch kommt es leider immer mehr zu diesem übertriebenem Fallen. Elfmeter ja, B-Note Pizzaro 3,3



 Melden
 Zitieren  Antworten


 1. Elfmeter für Bremen berechtigt? (26.)  - #84


21.03.2011 22:35


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@antikas

Zitat von antikas:
Is ja nunmal so.

Bei jedem Eckball wird härter gezogen,gezupft ,gezerrt,gestossen und geschoben als in dieser Szene.Wenn das jedesmal Elfmeter geben würde,wäre das totaler Hohn.



Ich denke mal, wären wir 2 Werderfans, hätte er unsere Kommentare sicherlich von Anfang an verstanden.
Aber wozu sollte ich mit jemandem ewig diskutieren, der es aus gewissen Gründen nicht verstehen will?! Darauf habe ich keinen Bock mehr, weil es eh nur die gleiche "dumm stellen Leier" ist, wie sonst auch.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 1. Elfmeter für Bremen berechtigt? (26.)  - #85


22.03.2011 10:36


05 for ever
05 for ever

Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 24.11.2010

Aktivität:
Beiträge: 111

Elfmeter

Wollscheid hält Pizarro klar am Trikot. Ungeschickt



Wenn du denkst du verlierst, verlierst du!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 1. Elfmeter für Bremen berechtigt? (26.)  - #86


22.03.2011 14:54


bluesbrother


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 21.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 659

@kennet1000

- richtig entschieden
Zitat von kennet1000:
Zitat von antikas:
Is ja nunmal so.

Bei jedem Eckball wird härter gezogen,gezupft ,gezerrt,gestossen und geschoben als in dieser Szene.Wenn das jedesmal Elfmeter geben würde,wäre das totaler Hohn.



Ich denke mal, wären wir 2 Werderfans, hätte er unsere Kommentare sicherlich von Anfang an verstanden.
Aber wozu sollte ich mit jemandem ewig diskutieren, der es aus gewissen Gründen nicht verstehen will?! Darauf habe ich keinen Bock mehr, weil es eh nur die gleiche "dumm stellen Leier" ist, wie sonst auch.


Dumm stellt sich hier nur einer und das bist Du, weil Du nicht in der Lage bist ein Beispiel zu liefern für den Blödsinn, den Du da geschrieben hast.
Alle 10 Minuten ein Elfmeter. Völlig übertrieben und an den Haaren herbeigezogen.

Es geht hier um das Vereiteln einer offensichtlichen Torchance und nicht um ein harmloses Gerangel bei einem Eckball.

Und wenn Du da keinen Bock mehr drauf hast, dann bin ich der letzte, der darauf pocht unbedingt mit Dir eine Diskussion führen zu müssen.

Für mich ist das Thema erledigt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 1. Elfmeter für Bremen berechtigt? (26.)  - #87


22.03.2011 16:23






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@bluesbrother

Wird ja immer wilder. Jetzt war der kurze Zupfer schon das Vereiteln einer klaren Torchance. Also hätte es auch noch Rot geben müssen für den Nürnberger Spieler?

Also weiter oben in diesem Thread haben wir,dank hugo, gelernt das der Trikottest schon immer Straf/Freistoss nach sich ziehen muss.
Und du hast mich gestern auch gefragt wozu Regeln da sind.
Beim Eckball gibt es,eurer Logik folgend, dann auch kein harmloses Gerangel. Es gibt keine Stelle im Regelwerk die besagt,das man seinen Gegenspieler beim Eckball,körperlich anders angehen darf als in anderen Spielsituationen.
Wenn Trikotziehen einen Strafstoss nach sich ziehen muss,dann auch beim Eckball.

Ich weiss das das eine lächerliche Forderung ist,aber grade deine Argumentation ging gestern in genau die Richtung.
Bloss kein Fingerspitzengefühl,bloss kein Ermessensspielraum für den Schiedsrichter ,sondern strikte Entscheidung rein nach den Regeln.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 1. Elfmeter für Bremen berechtigt? (26.)  - #88


22.03.2011 22:41


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@bluesbrother

Deine Wortwahl zeigt mir an, Du hast meinen Beitrag immer noch nicht wirklich verstanden.
Die etwas aggressivere Ausdrucksweise deute ich dabei mal so, das Du Dich selbst darüber ärgerst, es nicht begriffen zu haben. Ich hoffe ich liege da richtig.

Nun ja, fangen wir mal an.
Ich hätte auch 15 Minuten oder 20 Minuten nehmen können, aber die Trikotzieherei gibt es nun mal im ganzen Spiel nicht nur einmal.
Das jedes Ziehen nicht in einem theatralischen Salto endet, weißt Du genau so wie ich und alle anderen. Es werden auch genug andere "Fouls" während des Spielverlaufs gemacht, die eigentlich durchs Reglement abgedeckt wären, das hier und da ein Freistoß fällig wäre.
Gut das eben nicht alles gepfiffen wird, weil eben dann ständig das Spiel unterbrochen wäre, wegen jeder Pille Palle.
Ich weiß nicht ob Du wegen jeder Zuppelei, Rempelei ect. wenigstens 5 Elfer pro Spiel gegen Werder haben möchtest? Das kann ich mir wirklich nicht vorstellen.

Ich hoffe Du verstehst jetzt annähernd worum es mir ging. Das "solche Kleinigkeiten" ein paar mehr Dinge beinhalten, als nur das, worauf Du extrem angesprungen bist.
Falls Du jetzt immer noch ein Problem mit meiner Meinung dazu haben solltest, dann noch einmal klar und deutlich. Den Elfer für Pizarro decken die Regeln ab.
Meine persönliche Meinung dazu: ich bin froh darüber, das dies nicht immer als Elfer geahndet wird und das passiert auch häufiger, das wissen wir alle.

Mache es uns doch nicht so schwer...

Noch etwas:

Zitat von bluesbrother:
Für mich ist das Thema erledigt.


Das hat Icecap auch öfters geschrieben...ihr kennt Euch wirklich nicht?



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 1. Elfmeter für Bremen berechtigt? (26.)  - #89


23.03.2011 08:53


Rüpel
Rüpel

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan

Rüpel
Mitglied seit: 22.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 3854

Klare Sache

- richtig entschieden
Moin!

Es ist ein Foul, der Stürmer wird behindert (wie sehr und ob man deswegen so fallen muss sei dahingestellt), also gibt es Elfmeter! Und ich wäre gespannt, welche Stürmer hier nicht gefallen wären...

Übrigens: Nette Diskussion, die sich hier entwickelt hat... und so sachlich ^^

MfG, der Rüpel



Allergiehinweis: Voranstehender Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten! Falls sie keine Ironie vertragen, kontaktieren Sie bitte umgehend Ihren Hausarzt. Den interessiert das bestimmt genauso sehr wie mich. Danke!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 1. Elfmeter für Bremen berechtigt? (26.)  - #90


30.03.2011 14:46


05 for ever
05 for ever

Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 24.11.2010

Aktivität:
Beiträge: 111

Hart aber fair

Nie passte das besser.



Wenn du denkst du verlierst, verlierst du!


 Melden
 Zitieren  Antworten


19.03.2011 00:00


27.
Wagner
30.
Gündogan
50.
Pizarro
89.
Wagner

Schiedsrichter

Michael WeinerMichael Weiner
Note
6,0
1. FC Nürnberg -   6,0  Werder Bremen -
Norbert Grudzinski
Kai Voss
Christian Schößling

Statistik von Michael Weiner

1. FC Nürnberg Werder Bremen Spiele
16  
  14

Siege (DFL)
4  
  3
Siege (WT)
5  
  2

Unentschieden (DFL)
2  
  5
Unentschieden (WT)
2  
  6

Niederlagen (DFL)
10  
  6
Niederlagen (WT)
9  
  6

Aufstellung

Gelbe Karte Schäfer
Gelbe Karte Eigler
Hegeler
Ekici 87.
Wollscheid
Simons
Gündogan
Gelb-Rote Karte Chandler
Gelbe Karte Pinola
Cohen 65.
Wolf
Wiese 
Marin 
Silvestre 
90. Wagner 
62. Wesley 
90. Pizarro  Gelbe Karte
Pasanen  Gelbe Karte
Fritz 
Mertesacker 
Frings  Gelbe Karte
Borowski 
Mak  54.
Nilsson  87.
Okotie  65.
62. Schmidt
90. Avdic
90. Hunt

Alle Daten zum Spiel

1. FC Nürnberg Werder Bremen Schüsse auf das Tor
2  
  5

Torschüsse gesamt
7  
  11

Ecken
3  
  7

Flanken
7  
  7

Zweikämpfe
53  
  47

Abseits
6  
  1

Fouls
18  
  19

Ballbesitz
56%  
  44%

Relevante Foren

Teile dieses Thema