1.FC Köln - Wohin des Weges?

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  Elfmeter | von Madaco
  Schwalbe von Schmelzer vor dem 2:1 | von hans_mueller
 Allgemeine Themen
  Sonntagsspiel? Hurra! | von fab09
  CHAMPIONS LEAGUE | von eddie-guerrero
  1.FC Köln - Wohin des Weges? | von Die Legende lebt
  Schiedsrichterleistung | von d0g1am.
  kleine Anmerkung | von michi224
  Podolski | von hennes1976

Neues Thema zum Spiel erstellen

 1.FC Köln - Wohin des Weges?  - #1


25.03.2012 19:43


Die Legende lebt
Die Legende lebt

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 15.01.2011

Aktivität:
Beiträge: 557

Nach diesem Spiel stelle ich mal im Titel diese Frage. Desolat nach dem Führungstreffer oder war Dortmund so stark? Rückrundentabelle Platz 16 mit nur 7 Punkten. Podolski-Wechsel, kein Präsident und die Finke Entlassung. Spricht hier einiges für einen unerwarteten Abstieg? Wie sehen es die Kölner Insider?



Die schwierigste Turnübung ist immer noch, sich selbst auf den Arm zu nehmen - Werner Finck


 Melden
 Zitieren  Antworten


 1.FC Köln - Wohin des Weges?  - #2


25.03.2012 19:53


Antarex
Antarex

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 01.09.2009

Aktivität:
Beiträge: 3275

ab der 2. Halbzeit

wurde ja quasi ohne Abwehr gespielt.
Halbzeit 1 war aus Kölner Sicht eigentlich ganz in Ordnung.

Aber ich glaube, dass Solbakken für Köln nicht der richtige Mann ist.
Offensichtlich kann er sein System und mehr nicht.
Hat er nicht die Spieler dafür oder können diese das nicht umsetzen ist
Schicht.

Vielleicht wäre ein Abstieg und ein ruhiger Aufbau in Liga 2 nicht das verkehrteste.
Das muß aber kommuniziert werden, damit nicht im Stadion irgendwelche Erwartungshaltungen 'ausgelebt' werden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 1.FC Köln - Wohin des Weges?  - #3


25.03.2012 20:02


Sanou
Sanou

SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 28.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 551

...

ich bin definitiv kein Köln-Insider, aber eins kann ich zum Thema beitragen. Dortmund hat mMn wirklich schlecht ins Spiel gefunden und wurde m.E. von Nürnberg aufgebaut. Das spricht nicht unbedingt für die Qualität des FC.



"Wir sind Siebter, und es wäre dumm, wenn wir nicht versuchen würden, Fünfter zu werden. Absteigen können wir nicht mehr. Wir müssen die Gunst der Stunde nutzen." (Heribert Bruchhagen)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 1.FC Köln - Wohin des Weges?  - #4


25.03.2012 20:08


Hertha 1973/74
Hertha 1973/74

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 16.03.2009

Aktivität:
Beiträge: 141

Purer Abstiegskampf!!!!

Von Nürnberg (11.) bis Hertha (17.) stecken alle im Abstiegskampf, Kaiserslautern ist für mich schon unten. Nürnberg und Mainz schließe ich auch aus, beide spielen keinen schlechten Fußball. Freiburg, Köln, Augsburg, Hamburg und Hertha werden bis zum Schluß kämpfen müßen.

Ich glaube, daß es einen oder gar zwei von den großen erwischt und Köln ist dabei. Weil Freiburg und Augsburg von Anfang an wußten, daß sie gegen den Abstieg spielen, während die großen drei dachten sie könnten es spielerisch lösen.

In Köln wurde nie vom Abstieg gesprochen und jetzt ist das Gespenst da. Nach dem 1:0 gegen Hertha, wo Köln gut gespielt hat, war doch schon wieder heile Welt in Köln und jetzt nach dem 1:6 gegen Dortmund ist gar nichts mehr heil.



Die Hirundinidae ist das Schönste unter unsrem Himmel, besonders wenn sie im generischen Strafraum landet.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 1.FC Köln - Wohin des Weges?  - #5


25.03.2012 20:09


Die Legende lebt
Die Legende lebt

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 15.01.2011

Aktivität:
Beiträge: 557

@Antarex

Zitat von Antarex:
wurde ja quasi ohne Abwehr gespielt.
Halbzeit 1 war aus Kölner Sicht eigentlich ganz in Ordnung.

Aber ich glaube, dass Solbakken für Köln nicht der richtige Mann ist.
Offensichtlich kann er sein System und mehr nicht.
Hat er nicht die Spieler dafür oder können diese das nicht umsetzen ist
Schicht.

Vielleicht wäre ein Abstieg und ein ruhiger Aufbau in Liga 2 nicht das verkehrteste.
Das muß aber kommuniziert werden, damit nicht im Stadion irgendwelche Erwartungshaltungen 'ausgelebt' werden.

Diese Idee wird kein Kölner Verantwortlicher haben, da er vom Kölner Anhang wohl gesteinigt würde. Denn der größte Geger des Kölner Erfolges ist wohl genau die Erwartungshaltung seiner Fans.



Die schwierigste Turnübung ist immer noch, sich selbst auf den Arm zu nehmen - Werner Finck


 Melden
 Zitieren  Antworten


 1.FC Köln - Wohin des Weges?  - #6


25.03.2012 20:11


Tari
Tari

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 13.03.2010

Aktivität:
Beiträge: 226

:/

Ich denke Solbakken ist der richtige Mann für Köln. Ohne Finke hoffe ich, dass er in der nächsten Saison Personal bekommt, dass er auch haben möchte und dann sein Konzept endlich besser durchsetzen kann.

Dortmund und zuletzt Hannover waren recht starke Gegner. Wenn es jetzt zu Spielen gegen Mannschaften wie Augsburg kommt hoffe ich, dass der FC es wie in den letzten Spielen hält und in der ersten Halbzeit trifft. Dann wird sich zeigen, ob es am FC oder am Gegner liegt, dass wir so hoch verlieren.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 1.FC Köln - Wohin des Weges?  - #7


25.03.2012 20:56


Gimlin
Gimlin

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan

Gimlin
Mitglied seit: 12.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 2463

so

Naja gegen eine Mannschaft wie den BVB darf man halt nicht 2 Tore nach Standards kriegen, wenn man etwas zählbares mitnehmen will...
Nach dem Doppelschlag kurz nach der Pause, sind dann 2 Faktoren zusammengekommen:
1. Köln bricht gerne gegen Mannschaften nach Rückschlagen zusammen
2. Dortmund hat sich ein wenig den Frust (bezogen auf die wenig erzielten Tore in den letzten Spiele) von der Seele geballert.
Das Ergebnis und vor allem die 2. Halbzeit tun natürlich weh, ändert aber nichts an der Ausgangssituation. Denn mit Punkten konnte man wirklich nicht rechnen. Man hat es in der Hand und spielt noch gegen 3 direkte Konkurrenten. Nächste Woche darf halt gegen Augsburg nicht verloren werden und ein Sieg wäre goldwert. Positiv stimmt mich, dass man grade gegen in den wichtigen Spielen die Punkte geholt hat. Wenn dies so bleibt, wird Köln nicht absteigen. Wenn nicht, dann...

Ich möchte hier mal Podolski negativ hervorheben: Das war ja über weite Strecken Arbeitsverweigerung... Defensiv hat er ja so gut wie gar nicht gearbeitet, außer wenn er komplett sinnlos auf Weidenfeller zugelaufen ist... Da kann man sich als Spieler nicht so rausnehmen! Nach jedem verlorenen Ball einfach stehen geblieben.. weder gepresst noch mit verschoben.. Da hat es ein Hummels und Subotic natürlich leicht das Spiel zu eröffnen...
Man befindet sich im Abstiegskampf! Da sollte man als Führungsspieler vorran gehen und nicht so wirken als sei man gedanklich schon bei der Em oder in London...



Berti Vogts : >> Die Kroaten sollen ja auf alles treten, was sich bewegt - da hat unser Mittelfeld ja nichts zu befürchten.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 1.FC Köln - Wohin des Weges?  - #8


25.03.2012 21:04


john


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 10.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 296

...

Auch wenn ich mich über das Ergebnis freue, denke das es Insgesamt nicht den Spielverlauf wiederspiegelt. Dortmund war einfach im Gegensatz zu Köln unheimlig kaltschnäuzig und hat die Tore die sie in den letzeten Wochen nicht gemacht hätten, gemacht . Ein vedienter Sieg, wenn auch aus Kölner Sicht ein wenig zu hoch.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 1.FC Köln - Wohin des Weges?  - #9


25.03.2012 23:55


Essigester
Essigester

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 02.05.2010

Aktivität:
Beiträge: 924

@Gimlin

Zitat von Gimlin:
Naja gegen eine Mannschaft wie den BVB darf man halt nicht 2 Tore nach Standards kriegen, wenn man etwas zählbares mitnehmen will...
Nach dem Doppelschlag kurz nach der Pause, sind dann 2 Faktoren zusammengekommen:
1. Köln bricht gerne gegen Mannschaften nach Rückschlagen zusammen
2. Dortmund hat sich ein wenig den Frust (bezogen auf die wenig erzielten Tore in den letzten Spiele) von der Seele geballert.
Das Ergebnis und vor allem die 2. Halbzeit tun natürlich weh, ändert aber nichts an der Ausgangssituation. Denn mit Punkten konnte man wirklich nicht rechnen. Man hat es in der Hand und spielt noch gegen 3 direkte Konkurrenten. Nächste Woche darf halt gegen Augsburg nicht verloren werden und ein Sieg wäre goldwert. Positiv stimmt mich, dass man grade gegen in den wichtigen Spielen die Punkte geholt hat. Wenn dies so bleibt, wird Köln nicht absteigen. Wenn nicht, dann...

Ich möchte hier mal Podolski negativ hervorheben: Das war ja über weite Strecken Arbeitsverweigerung... Defensiv hat er ja so gut wie gar nicht gearbeitet, außer wenn er komplett sinnlos auf Weidenfeller zugelaufen ist... Da kann man sich als Spieler nicht so rausnehmen! Nach jedem verlorenen Ball einfach stehen geblieben.. weder gepresst noch mit verschoben.. Da hat es ein Hummels und Subotic natürlich leicht das Spiel zu eröffnen...
Man befindet sich im Abstiegskampf! Da sollte man als Führungsspieler vorran gehen und nicht so wirken als sei man gedanklich schon bei der Em oder in London...


Da kann ich dir nur zustimmen. Es ist beim FC halt sehr auffällig, dass man sich zu oft komplett aufgibt und dann kommt halt mal sowas dabei raus. Aber dann zeigt man sich gerade in wichtigen Spielen wieder von der positiven Seite. Mal schauen was gegen Augsburg herauskommt...denn die sind zu hause verdammt blöd zu spielen.



Unser ganzes Leben, unser ganzer Stolz...nur der BvB!!!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 1.FC Köln - Wohin des Weges?  - #10


26.03.2012 14:10


Spielbeobachter


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 25.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 4050

@john

Zitat von john:
Auch wenn ich mich über das Ergebnis freue, denke das es Insgesamt nicht den Spielverlauf wiederspiegelt. Dortmund war einfach im Gegensatz zu Köln unheimlig kaltschnäuzig und hat die Tore die sie in den letzeten Wochen nicht gemacht hätten, gemacht . Ein vedienter Sieg, wenn auch aus Kölner Sicht ein wenig zu hoch.


In der Tat, das ist eine gute Zusammenfassung. Allerdings waren die letzten 3 Treffer schon eine desolate Abwehrleistung, die Tore hätten jetzt nicht zwingend fallen müssen.

An der 1. Halbzeit des FC gibt es nix zu meckern (auch wenn das Marcel Reif da bereits getan hat). Dortmund war - wie überraschend - feldüberlegen und hatte etwas mehr Torschüsse (6), der FC war bei seinen 4 Torschüssen aber sogar eine Idee gefährlicher. 1:1 zur Pause war ein vollkommen korrektes Ergebnis. Und wenn der FC nach Standards nicht so amateurhaft agieren würde, hätte ich mich auch nicht gewundert wenn man -etwas glücklich - mit 1:0 in die Pause gegangen ist.

In der 2. Halbzeit ist das passiert, was die letzten beiden Saisons leider immer wieder passiert. Nach plötzlichen Gegentreffern fällt die Mannschaft in sich zusammen.

Naja, neben dieser Konstante gibt es beim FC ja Gott sei Dank die, das in entscheidenden K.O. Spielen gegen die direkten Konkurrenten dann doch gepunktet wird. Dann hoffen wir mal das Beste für das Endspiel gegen Augsburg.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 1.FC Köln - Wohin des Weges?  - #11


26.03.2012 17:15






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

ach man

na liebe kölner, war das nicht etwas früh um die kraft für das bayern spiel zu sparen ???

so wird es sehr eng in liga 1



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
keine Relevanz keine Relevanz, unentschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

25.03.2012 00:00


13.
Novakovic
26.
Piszczek
47.
Kagawa
52.
Lewandowski
79.
Gündogan
80.
Kagawa
84.
Perisic

Schiedsrichter

Felix ZwayerFelix Zwayer
Note
2,0
1. FC Köln -   2,0  Bor. Dortmund -
Patrick Ittrich
Marcel Pelgrim
Marcel Bartsch

Statistik von Felix Zwayer

1. FC Köln Bor. Dortmund Spiele
27  
  32

Siege (DFL)
11  
  14
Siege (WT)
10  
  15

Unentschieden (DFL)
11  
  10
Unentschieden (WT)
10  
  7

Niederlagen (DFL)
5  
  8
Niederlagen (WT)
7  
  10

Aufstellung

Rensing
Geromel
Lanig 82.
Novakovic
Sereno
Peszko 77.
Brecko
Eichner
Clemens
Riether
Gelbe Karte Podolski
Peszko
Weidenfeller 
Subotic 
61. Bender 
81. Kagawa 
Schmelzer 
Lewandowski 
Gündogan 
73. Großkreutz 
Piszczek 
Hummels 
Blaszczykowski 
Jemal  46.
Pezzoni  82.
Ishak  77.
81. Leitner
73. Perisic
61. Kehl

Alle Daten zum Spiel

1. FC Köln Bor. Dortmund Schüsse auf das Tor
2  
  9

Torschüsse gesamt
5  
  14

Ecken
1  
  3

Flanken
5  
  14

Zweikämpfe
47  
  53

Abseits
5  
  5

Fouls
13  
  11

Ballbesitz
42%  
  58%

Relevante Foren

Teile dieses Thema