11. Minute: Platzverweis/Sperre Großkreutz nach Tor

Relevante Themen

 Strittige Szene
  16. Min.: Elfmeter Dortmund ? | von x MarceL x
 Vorschläge der Community
  11. Minute: Platzverweis/Sperre Großkreutz nach Tor | von FCB2711
  Rote Karte für Schieber | von FCB2711
  13. Min.: Foul an Gündogan | von eddie-guerrero
  63. Min.: Eig. Rot für Rafinha | von AserLaser
 Allgemeine Themen
  Handspiel Hummels CL | von FCB2711
  Dortmund2 vs Bayern2 | von Pipo1994
  BVB wird CL-Sieger , weil | von wb110971
  Marcel Reif | von Beach-Ben
  Schieber... | von d0g1am.
  Bananenwürfe gegen Neuer | von LordHorst

Neues Thema zum Spiel erstellen

 11. Minute: Platzverweis/Sperre Großkreutz nach Tor  - #21


04.05.2013 23:51






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ CM_Punk

Zitat von CM_Punk

Du weißt genau, dass das nicht anstößig wegen eines möglichen Hitlergrußes war. Ich bekomm das nicht mehr ganz auf die Reihe. Das war meine ich eine Solidarisierung mit einem Kriegsverbrecher. Dieser Gruß wurde von der UEFA bei einem anderen Spieler geahndet, da er dies international tat. Mandzukic hat seine Tat bzw. die Symbolik im Nachhinein zugegeben.


Das wäre mir neu.
Wo soll Mandzukic das denn zugegeben haben?





 Melden


 11. Minute: Platzverweis/Sperre Großkreutz nach Tor  - #22


04.05.2013 23:53






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Crowley

Zitat von Crowley


Was genau ist denn passiert bzw was bedeutet diese Geste/warum ist sie überhaupt verwerflich? Das mit van Bommel hab ich seinerzeit nicht mitbekommen. Womit wurde die Strafe da begründet?


Die Geste ist das spanische Äquivalent zum Mittelfinger,wird dort überhaupt nicht gern gesehen,und dementsprechend ist vanBommel damals bestraft worden.



 Melden


 11. Minute: Platzverweis/Sperre Großkreutz nach Tor  - #23


05.05.2013 00:07






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ antikas

Zitat von antikas
Zitat von Crowley


Was genau ist denn passiert bzw was bedeutet diese Geste/warum ist sie überhaupt verwerflich? Das mit van Bommel hab ich seinerzeit nicht mitbekommen. Womit wurde die Strafe da begründet?


Die Geste ist das spanische Äquivalent zum Mittelfinger,wird dort überhaupt nicht gern gesehen,und dementsprechend ist vanBommel damals bestraft worden.


Wem hat van Bommel denn seinerzeit den spanischen Mittelfinger gezeigt? Und warum sollte GK das mit den eigenen Fans machen? Weiß der überhaupt das man sich in Spanien so ausdrückt?

Also momentan finde ich sowohl die Strafe damals, als auch die Forderung hier, extrem lächerlich.



 Melden


 11. Minute: Platzverweis/Sperre Großkreutz nach Tor  - #24


05.05.2013 00:20


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

So, damit wir auch mal alle wissen, wovon wir hier reden:
http://s7.directupload.net/images/130505/qohyinob.jpg

Wie man hier einen Zusammenhang zu van Bommel herstellen kann ist mir ehrlich gesagt etwas schleierhaft. Zumal auch gar keine spanische Auswechselbank in der Nähe war.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden


 11. Minute: Platzverweis/Sperre Großkreutz nach Tor  - #25


05.05.2013 00:24






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Crowley

Zitat von Crowley


Wem hat van Bommel denn seinerzeit den spanischen Mittelfinger gezeigt? Und warum sollte GK das mit den eigenen Fans machen? Weiß der überhaupt das man sich in Spanien so ausdrückt?


VanBommel ,als ehemaliger Barcaspieler ,hatte ein Problem mit Spielern von Real Madrid ,und hat die Geste nach dem Spiel auch damit begründet.

Das Großkreutz sich mit spanischen Gepflogenheiten auskennt,glaub ich eher weniger :-)
Eigentlich glaub ich es gar nicht.



 Melden


 11. Minute: Platzverweis/Sperre Großkreutz nach Tor  - #26


05.05.2013 01:43


svenex
svenex

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 08.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 3001

Hier die Szene von Weinzierl letzte Woche, ziemlich genau bei 3:00

http://www.youtube.com/watch?v=et5qcV1Bk2M&list=PLykXdRRd47IVkw6ESnEFCLBDe9laVDRMA&index=13

Ich denke mal nicht, dass das eine Verunglimpfung der spanischen Anhänger des VfB auf der Haupttribüne in Augsburg war, sondern eher eine Art von Jubel zum eigenen Publikum war. Zwar etwas ungewöhnlich, aber sicher nicht bös gemeint.

Jetzt hat der gute Kevin also diese gleiche Geste gemacht und muss sich deswegen hier als Asozialer Dummkopf beschimpfen lassen. Das finde ich persönlich ein ziemlich starkes Stück.



 Melden


 11. Minute: Platzverweis/Sperre Großkreutz nach Tor  - #27


05.05.2013 02:01






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Okay. Was der Themenersteller hier verschweigt, ist das die Geste damals in der Champions League gegen Real Madrid gezeigt wurde. Van Bommel, der einige Zeit in Spanien gespielt hat, kannte die Bedeutung in diesem Land und hat sie wissentlich benutzt um Spieler und/oder Fans von Madrid zu beleidigen/provozieren.

GK hingegen spielte nie in Spanien, wir haben auch gegen keine Spanier gespielt und die Geste hat hier, zumindest soweit ich weiß, keine obszöne/beleidigende Bedeutung. Abgesehen davon ging die Geste an die eigenen Fans, so dass man wohl von keiner negativen Intention ausgehen kann. Warum soll man hier also auch nur darüber nachdenken Rot zu geben? Und warum sollten wir hier Gesten, die in anderen Ländern, mit denen der Ausführende nicht mal was zu tun hat, negativ behaftet sind, pfeifen? Dafür fehlt mir echt jedes Verständnis.



 Melden


 11. Minute: Platzverweis/Sperre Großkreutz nach Tor  - #28


05.05.2013 10:03


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@ svenex

Zitat von svenex
Jetzt hat der gute Kevin also diese gleiche Geste gemacht


Hat er ja nicht mal. Siehe den Link in meinem vorherigen Beitrag.

Großkreutz reißt die geballte Faust nach oben, ohne, dass der linke Arm auch nur in die Nähe der Armbeuge kommt. Für mich ist sowas ein Ausdruck von Freude.

Und dass gestern keine spanische Mannschaft gespielt hat ist wohl unstrittig. Auch die Auswechselbank (Martinez ) war wohl weit genug von der Kurve weg. ^^



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden


 11. Minute: Platzverweis/Sperre Großkreutz nach Tor  - #29


05.05.2013 10:06


becksrh
becksrh

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 31.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 602

- richtig entschieden
wegen sowas eine Sperre?Leute habt Ihr nichts besseres zu tun als sich auf sowas lächerliches zu stürzen?

Dann hätte Mandzukic für seinen gruß wie es im Bild gezeigt wurde schon lange gesperrt werden.Das war weder in die Kamera noch zu den Bayern Fans. Also ehrlich....



 Melden


 11. Minute: Platzverweis/Sperre Großkreutz nach Tor  - #30


05.05.2013 10:39


JohnBGray


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 02.02.2009

Aktivität:
Beiträge: 77

Freunde...

- richtig entschieden
...was ist das denn für ein Quatsch. Egal, was man vom BVB oder seinen Spielern hält, das gehört hier wirklich nicht hin. Der freut sich, fertig. Und das ist doch völlig in Ordnung.



 Melden


 11. Minute: Platzverweis/Sperre Großkreutz nach Tor  - #31


05.05.2013 11:27






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Nachdem ich das Thema dieses Threads gelesen hatte, war ich echt gespannt auf diese Szene, die eventuell einen Platzverweis zur Folge haben sollte. Nun, da ich die Szene gesehen habe, muss ich sagen, so einen Thread zu eröffnen, ist echt lächerlich.
Ist das nun Stimmungsmache oder oder steht hier der Eine oder Andere auf Fußball ohne Emotionen?



 Melden


 11. Minute: Platzverweis/Sperre Großkreutz nach Tor  - #32


05.05.2013 11:37






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Bitte schließen.



 Melden


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
JohnBGray
Flogs
becksrh
Moku99
superlampi
keine Relevanz keine Relevanz, unentschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

04.05.2013 18:30


11.
Großkreutz
23.
Gomez

Schiedsrichter

Peter GagelmannPeter Gagelmann
Note
4,6
Bor. Dortmund 3,1   4,4  Bayern München 5,4
Matthias Anklam
Sascha Thielert
Thorsten Schriever

Statistik von Peter Gagelmann

Bor. Dortmund Bayern München Spiele
25  
  19

Siege (DFL)
11  
  13
Siege (WT)
11  
  13

Unentschieden (DFL)
5  
  3
Unentschieden (WT)
6  
  3

Niederlagen (DFL)
9  
  3
Niederlagen (WT)
8  
  3

Aufstellung

Weidenfeller
Großkreutz
Subotic
Felipe Santana
Schmelzer
Kehl 71.
Sahin
Gelbe Karte Blaszczykowski 84.
Gündogan 14.
Schieber
Lewandowski
Neuer 
Rafinha  Gelb-Rote Karte
van Buyten 
Boateng  Gelbe Karte
Contento 
Tymoshchuk  Gelbe Karte
Luiz Gustavo  Gelbe Karte
Shaqiri 
76. Pizarro 
90. Alaba 
67. Gomez 
Bender  84.
Reus  71.
Leitner  14.
67. Can Gelbe Karte
76. Müller
90. Höjbjerg

Alle Daten zum Spiel

Bor. Dortmund Bayern München Schüsse auf das Tor
4  
  2

Torschüsse gesamt
9  
  5

Ecken
6  
  1

Abseits
1  
  1

Fouls
18  
  14

Ballbesitz
46%  
  54%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema