2. Elfmeter nach Foul an Beck

Relevante Themen

 Strittige Szene
  38. Min.: 2. Elfmeter nach Foul an Beck | von Marcel0807
 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Steinhaus als 4. Referee | von glupschi0
  Halbzeit mit Zecke | von Rockgamer
  Luhukay | von digga1

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Zu Unrecht gegebener Elfmeter für 1899 Hoffenheim

Beck kommt nach einem Zweikampf mit Schulz im Strafraum zu Fall. Wurde Beck gefoult oder hätte es keinen Elfmeter geben dürfen?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 0 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 9 x Veto

 2. Elfmeter nach Foul an Beck  - #21


21.12.2014 20:00






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ digga1

Zitat von digga1
Ganz genau. Und dann stellt er sich zum Interview und sagt "er habe was gespürt"... Ah so, ich spüre einen Windzug und muss gleich fallen und Elfer fordern. Auch wenn das keine echte Schwalbe war, für so unsportliches Verhalten (auch im Interview dazu) gehört der Kerl einfach mal ein Spiel gesperrt.
Also einem Spieler sollte man unmittelbar nach dem Spiel auch die Vereinsbrille zugestehen. Im Eifer des Gefechtes ist es oft anders als in der Zeitlupe.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 2. Elfmeter nach Foul an Beck  - #22


21.12.2014 20:27


Sverrisson
Sverrisson

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 21.05.2012

Aktivität:
Beiträge: 433

Könnte bitte

- Veto
Könnte bitte jemand die 3 Szenen (inkl. 40 Minute) als strittige Szenen einstellen?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 2. Elfmeter nach Foul an Beck  - #23


21.12.2014 20:54


JFB96
JFB96

Hannover 96-FanHannover 96-Fan

JFB96
Mitglied seit: 02.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 3298

- Veto
Neues GIF, hier sieht es schon eher nach einem Kontakt aus, reicht der denn für einen Elfmeter?




96 - Alte Liebe


 Melden
 Zitieren  Antworten


 2. Elfmeter nach Foul an Beck  - #24


21.12.2014 21:11


henkka
henkka

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 24.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 359

- Veto
Hier auf Elfmeter zu entscheiden ist genauso falsch wie beim ersten Strafstoß.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 2. Elfmeter nach Foul an Beck  - #25


21.12.2014 21:12


Joto654


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 2074

richtig entschieden.
mehr schwalbe als foul.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 2. Elfmeter nach Foul an Beck  - #26


21.12.2014 21:17


SGE23


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 31.01.2010

Aktivität:
Beiträge: 1686

...

Kann da leider nur ne Schwalbe erkennen. Gelb für Beck wäre mMn richtig gewesen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 2. Elfmeter nach Foul an Beck  - #27


21.12.2014 21:23


Sverrisson
Sverrisson

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 21.05.2012

Aktivität:
Beiträge: 433

@ Joto654

- Veto
Zitat von Joto654
richtig entschieden.
mehr schwalbe als foul.


??? Es gab doch Elfer.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 2. Elfmeter nach Foul an Beck  - #28


21.12.2014 21:31


JFB96
JFB96

Hannover 96-FanHannover 96-Fan

JFB96
Mitglied seit: 02.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 3298

- Veto
Schwalbe ist nun auch völliger Unsinn, schaut euch oben das GIF auf Seite 2 an, dort sieht man zumindest einen Kontakt und einen leichten Tritt.

Aber für mich trotztdem zu wenig. Genau wie letzte Woche Stindl vs. Baier. Da gabs auch Elfmeter obwohl es nur einen minimalen Kontakt gab.



96 - Alte Liebe


 Melden
 Zitieren  Antworten


 2. Elfmeter nach Foul an Beck  - #29


21.12.2014 21:36


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@ JFB96

Zitat von JFB96
Schwalbe ist nun auch völliger Unsinn, schaut euch oben das GIF auf Seite 2 an, dort sieht man zumindest einen Kontakt und einen leichten Tritt.

Aber für mich trotztdem zu wenig. Genau wie letzte Woche Stindl vs. Baier. Da gabs auch Elfmeter obwohl es nur einen minimalen Kontakt gab.


Beck rutscht weg, nicht mehr, nicht weniger.



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 2. Elfmeter nach Foul an Beck  - #30


21.12.2014 22:18


codyvoid


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 22.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 1500

- richtig entschieden
Es gab schon für weniger Elfer. Beck rutscht weg aufgrund des Kontaktes, da er danach nicht mehr stabil auftreten kann um für seine Drehung genug Gegengewicht zu bieten. Für mich eher Elfmeter als keiner. Habe nicht den Eindruck, dass a) Beck ohne Fremdeinwirkung weggerutscht wäre und b) er nach dem Kontakt während er in der Bewegung drin ist noch hätte es ausbalancieren können um nicht auszurutschen. 

Das der Hetha-Spieler hier versucht durch die Beine des Gegenspielers hindurch den Ball zu klären ist immer eine ungute Idee. Er nimmt hier das Risiko in Kauf in dem er hier einsteigt auch wenn Beck den Ball zugegebenermaßen ungenau vor sich führt.

Dass der Schiesrichter dies gesehen hat ist erstklassig, denn unter den normalen Videos war dies fast unmögich zu erkennen. Dass er dann auf Elfmeter entscheidet ist diskussionswürdig. 

Gerade steht es noch bei 100% Veto. Ich gehe dann mal auf die Außenseitermeinung und lege bisschen Gegengewicht in die Prozente was hier seit dem letzten Gif von JFB96 glaube ich auch ganz sinnvoll ist, denn seit dem ist die Situation längts nicht mehr so eindeutig. Ich bin hier sehr gespannt auf die Auswertung im KT-Team und ich denke, dass es da nicht so eindeutig ausfällt wie das aktuelle Ergebnis der Community. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 2. Elfmeter nach Foul an Beck  - #31


21.12.2014 22:51


Zaddel96


Hannover 96-FanHannover 96-Fan


Mitglied seit: 21.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 116

- Veto
Das war beim besten Willen kein Strafstoß. Und dem Spielverlauf kommt der Referee damit auch kein bisschen entgegen. Aus meiner Sicht trifft Nico Schulz ihn überhaupt nicht. Falsch entschieden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 2. Elfmeter nach Foul an Beck  - #32


21.12.2014 23:00


fumaku


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 19.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 669

@ codyvoid

- richtig entschieden
Zitat von codyvoid
Es gab schon für weniger Elfer. Beck rutscht weg aufgrund des Kontaktes, da er danach nicht mehr stabil auftreten kann um für seine Drehung genug Gegengewicht zu bieten. Für mich eher Elfmeter als keiner. Habe nicht den Eindruck, dass a) Beck ohne Fremdeinwirkung weggerutscht wäre und b) er nach dem Kontakt während er in der Bewegung drin ist noch hätte es ausbalancieren können um nicht auszurutschen. 

Das der Hetha-Spieler hier versucht durch die Beine des Gegenspielers hindurch den Ball zu klären ist immer eine ungute Idee. Er nimmt hier das Risiko in Kauf in dem er hier einsteigt auch wenn Beck den Ball zugegebenermaßen ungenau vor sich führt.

Dass der Schiesrichter dies gesehen hat ist erstklassig, denn unter den normalen Videos war dies fast unmögich zu erkennen. Dass er dann auf Elfmeter entscheidet ist diskussionswürdig. 

Gerade steht es noch bei 100% Veto. Ich gehe dann mal auf die Außenseitermeinung und lege bisschen Gegengewicht in die Prozente was hier seit dem letzten Gif von JFB96 glaube ich auch ganz sinnvoll ist, denn seit dem ist die Situation längts nicht mehr so eindeutig. Ich bin hier sehr gespannt auf die Auswertung im KT-Team und ich denke, dass es da nicht so eindeutig ausfällt wie das aktuelle Ergebnis der Community. 


Schließe mich hier an. Der leichte Tritt reicht aus, um Beck aus dem Konzept und aus der Bewegung zu bringen, kein hartes Foul, aber ein Foul.



Ein Leben lang, Blau und Weiß ein Leben lang!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 2. Elfmeter nach Foul an Beck  - #33


21.12.2014 23:42


heinz
heinz

Arminia Bielefeld-FanArminia Bielefeld-Fan


Mitglied seit: 28.02.2009

Aktivität:
Beiträge: 319

@ digga1

- richtig entschieden
Zitat von digga1
Zitat von Doppelsechs
Für mich gar kein Kontakt und auch kein Wegrutschen. Beck schaut sofort zum SR und will den Elfmeter. Das ist unsportlich und eindeutig Gelb.


Ganz genau. Und dann stellt er sich zum Interview und sagt "er habe was gespürt"... Ah so, ich spüre einen Windzug und muss gleich fallen und Elfer fordern. Auch wenn das keine echte Schwalbe war, für so unsportliches Verhalten (auch im Interview dazu) gehört der Kerl einfach mal ein Spiel gesperrt. Aber dazu ist der DFB zu feige...


Schön, dass es Bilder gibt, die ein vorschnelles »gar kein Kontakt« und »unsportliches Verhalten« widerlegen können. Beck kontrolliert den Ball und will sich nach links drehen, wird aber dabei von Schulz am Fuß getroffen, verliert das Gleichgewicht und rutscht mit dem nächsten Schritt weg– da er sich gerade dreht, reicht der kleine Kontakt dafür aus. Schulz trifft nicht den Ball, sondern nur Beck und ist so verantwortlich dafür, dass Beck im Strafraum fällt. Dieser Strafstoß ist völlig vertretbar und mitnichten eine »klare Fehlentscheidung«.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 2. Elfmeter nach Foul an Beck  - #34


21.12.2014 23:49


HeroOfWar


1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 20.10.2012

Aktivität:
Beiträge: 48

@ JFB96

- richtig entschieden
Zitat von JFB96
Neues GIF, hier sieht es schon eher nach einem Kontakt aus, reicht der denn für einen Elfmeter?

http


Hätte eigentlich klar auf Schwalbe plädiert, da ich in keiner der Zeitlupen etwas erkennen konnte. Nach diesem neuen GIF geht der Pfiff aber wohl tatsächlich in Ordnung, hätte ich nicht erwartet.
Es ist zwar nur ein geringer Kontakt, aber dieser reicht wohl in der Drehung des Spielers aus, um ihn aus dem Tritt zu bringen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 2. Elfmeter nach Foul an Beck  - #35


22.12.2014 00:13


rolli


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 13.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 5522

Wegrutschen

- Veto
Für mich rutscht Beck nur weg, und zwar ohne Einwirkung durch den Gegenspieler, der leichte Kontakt ist zu wenig.

In der Realgeschwindigkeit nicht eindeutig zu sehen, aus SR Perspektive kann auch der Eindruck entstanden sein, daß Einwirkung des Gegners vorlag.

Nichtsdestotrotz eine - verständliche - Fehlentscheidung.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 2. Elfmeter nach Foul an Beck  - #36


22.12.2014 08:27


Paulistano


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.01.2014

Aktivität:
Beiträge: 1148

- Veto

Das ist nie im Leben ein Elfer. Beck rutscht weg und mehr nicht.





Vai Corinthians


 Melden
 Zitieren  Antworten


 2. Elfmeter nach Foul an Beck  - #37


22.12.2014 09:58


PaSaLiC


VfL Wolfsburg-FanVfL Wolfsburg-Fan


Mitglied seit: 24.02.2014

Aktivität:
Beiträge: 18

Ob es genug für einen Elfer war, sei dahin gestellt.

Der Kontakt ist da und bringt ihn deshalb zum schwanken mit einem letztendlichem rutscher.
Ich denke die berührung von Schulz an Beck führt zum unglücklichen Ausrutscher der dann perfekt so aussieht als wenn ihm das standbein weggerissen wurde.

Ich selber habe es nur durch die nahaufnahme hier erkennenkönnen, das Beck berührt wird aber ich bin mir sicher, dass der Schiri das Foul nicht deshalb gepfiffen hat, sondern weil es so aussieht als wenn ihm Schulz den sicheren Stand zerstört



 Melden
 Zitieren  Antworten


 2. Elfmeter nach Foul an Beck  - #38


22.12.2014 10:44


schmaggo83
schmaggo83

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 29.04.2013

Aktivität:
Beiträge: 17

- Veto
Eine ganz klare Fehlentscheidung, da gibt es überhaupt nichts zu diskutieren.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 2. Elfmeter nach Foul an Beck  - #39


22.12.2014 11:17


Sverrisson
Sverrisson

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 21.05.2012

Aktivität:
Beiträge: 433

Komsich

- Veto
Wer hier auf Foul entscheidet, muss ja zwangsläufig auch bei der Aktion gegen Niemeye auf Foul entscheiden.

Um es mal mit den meisten Antworten pro Foul zu zitieren: " Der Kontakt war da". Niemeyer wird umgerissen (umgewürgt) und da ist es kein Foul. Tut mir Leid, aber einige haben echt eine sehr eigenwillige Auslegung der Regeln.

FvTuT meinte bei Niemeyer wenn man das pfeift, gibts 15 Elfmeter pro Spiel. Das Gleiche gilt für diese Unsportlichkeit von Beck.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 2. Elfmeter nach Foul an Beck  - #40


22.12.2014 11:28


erfolgsfan
erfolgsfan

1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan

erfolgsfan
Mitglied seit: 10.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 3517

@ Sverrisson

Zitat von Sverrisson
Das Gleiche gilt für diese Unsportlichkeit von Beck.
Jetzt mal nicht über das Ziel hinausschiessen, eine 'Schwalbe' von Beck sehe ich hier nun wirklich nicht.



Zitat von wölfin: "Unsere offizielle Beschreibung lautet übrigens "Bier, High Heels und Herr Gründel""


 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
Gimlin
1. FC Köln-Fan

Es mag wohl einen leichten Kontakt gegeben haben, allerdings rutscht Beck hier mMn einfach nur aus. Fehlentscheidung!

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Ich kann hier kein Foulspiel erkennen, der Elfmeter ist unberechtigt.

-
mehrjo
Hamburger SV-Fan

Ein Kontakt ist da, wenn auch nur leicht aber Beck rutscht hier meiner Meinung nach aus.

-
lufdbomp
Bayern München-Fan

Beck wird leicht getroffen, letzten Endes rutscht er aber einfach nur aus und somit hätte es keinen Elfmeter geben dürfen.

-
Kornex
Hannover 96-Fan

Für mich kein Strafstoß, da die Fallbewegung an sich nix mit der Berührung an der Hacke zu tun hat. Beck macht aus dieser Berührung mehr als es war.

-
Hagi01
1. FC Nürnberg-Fan

Der minimale Kontakt ist da, aber das reicht nicht, um den Sturz zu erklären. Beck rutscht hier weg und fällt deshalb und nicht infolge des Kontakts. Das ist weder eine Schwalbe noch ein Elfmeter, sondern einfach gar nichts.

-
toopac
Schalke 04-Fan

Beck wird zwar berührt, aber eine so leichte Berührung kann nicht die Ursache für das fallen sein. Hier hätte ich weiterspielen lassen.

-
erfolgsfan
1899 Hoffenheim-Fan

Beck wird hinten an der Wade getroffen, der Kontakt ist aber derartig gering dass ich ihn nicht für die Ursache seinen Sturzes halte. Ich hätte weiterlaufen lassen.

×

21.12.2014 15:30


23.
(ET)
Brooks
26.
(11er)
Salihovic
39.
(11er)
Salihovic
74.
Schipplock
84.
Rudy

Schiedsrichter

Peter SippelPeter Sippel
Note
4,7
Hertha BSC 6,0   4,4  1899 Hoffenheim 5,0
Christian Leicher
Markus Schüller
Bibiana Steinhaus-Webb

Statistik von Peter Sippel

Hertha BSC 1899 Hoffenheim Spiele
14  
  18

Siege (DFL)
5  
  9
Siege (WT)
6  
  10

Unentschieden (DFL)
4  
  4
Unentschieden (WT)
3  
  3

Niederlagen (DFL)
5  
  5
Niederlagen (WT)
5  
  5

Aufstellung

Kraft
Ndjeng
Hegeler
Brooks
Pekarík 72.
Gelbe Karte Hosogai 59.
Niemeyer
Gelbe Karte Ben-Hatira
Ronny 73.
Schulz
Schieber
Baumann 
Beck 
Strobl 
Bicakcic 
Kim 
86. Schwegler 
Polanski 
77. Volland 
Roberto Firmino  Gelbe Karte
85. Salihovic 
Schipplock 
Kalou  72.
Gelbe Karte Stocker  59.
Wagner  73.
85. Herdling
86. Abraham
77. Rudy

Alle Daten zum Spiel

Hertha BSC 1899 Hoffenheim Schüsse auf das Tor
2  
  7

Torschüsse gesamt
4  
  10

Ecken
2  
  9

Abseits
0  
  2

Fouls
17  
  17

Ballbesitz
46%  
  54%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema