29. Minute - Elfmeter Hoffenheim

Relevante Themen

 Strittige Szene
  29. Minute - Elfmeter Hoffenheim | von Rotzlöffel
  80. Minute Elfmeter Schalke | von fumaku
 Vorschläge der Community
  80.Min Elfer Schalke | von der-L
  79. Minute - Elfmeter für Schalke | von Rotzlöffel
 Allgemeine Themen
  Torhüterseuche | von fumaku
  Schiedsrichterleistung | von fumaku

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Richtig entschieden!

29. Spielminute, der Hoffenheimer Schipplock wird steil im Strafraum angespielt und kommt im Zweikampf mit dem grätschenden Unnerstall zu Fall. War die Elfmeterentscheidung korrekt?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 7 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 4 x Veto

 29. Minute - Elfmeter Hoffenheim  - #41


02.04.2012 23:11


Daniel


FC St. Pauli-FanFC St. Pauli-Fan


Mitglied seit: 07.11.2011

Aktivität:
Beiträge: 245

Elfmeter

- richtig entschieden
Der Torwart grätscht in den Mann und trifft den Ball nicht. Der Spieler nimmt das dankend an. Für mich ein Elfmeter.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 29. Minute - Elfmeter Hoffenheim  - #42


03.04.2012 11:44


Kornex
Kornex

Hannover 96-FanHannover 96-Fan


Mitglied seit: 22.11.2009

Aktivität:
Beiträge: 881

@1wurf

Zitat von 1wurf:
Zitat von erfolgsfan:
In diesem Zusammenhang: Auf der selben Seite steht auch das der Versuch des 'Beinstellens', so im Strafraum, schon ein strafstoßwürdiges Vergehen ist, insofern wäre es unerheblich ob Schipplock wirklich getroffen wird oder nicht. Andererseits wird 'den Lauf des Gegners behindern' nur mit indirekten Freistoss geahndet. Knifflige Situation.

Für einen indirekten Freistoß muss der Ball aber weiter weg sein soweit ich weiß.
Ich finde halt die implizite Forderung an den Stürmer sich treffen lassen zu müssen, damit es Elfer geben kann, unangemessen. Denn ohne einen Torwart im Kamikazemodus könnte dieser den Ball ganz anders verarbeiten.

Eben Schipplock hat sich ne Millisekunde früher fallen lassen und das aus selbstschutz weil er so den Fall kontrollieren kann, hätte ihn Unnerstall vllt noch mit dem anderen beim am knöchel getroffen bricht dieser evtl noch.
In meinen augen war der Pfiff auch Korrekt (zu meiner verteidigung warum ich nich gevotet hatte waren Private Gründe die mir keine Möglichkeit liesen sich hier zu beteiligen)



"Der hat schon Gelb"- Kreisliga Weisheit


 Melden
 Zitieren  Antworten


 29. Minute - Elfmeter Hoffenheim  - #43


03.04.2012 14:16


HeinzHammel1
HeinzHammel1

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 29.07.2009

Aktivität:
Beiträge: 549

Riskanter Einsatz

- Veto
Ich habe mal eine Frage. Einige "Moderatoren" begründen ihre Meinung damit, dass Unnerstall hier sehr riskant zum Ball geht. Doch was hat ein riskantes Einsteigen damit zu tun, wenn er ihn garnicht trifft?
Ist es also auch ein Foul/Elfmeter, wenn ich schon falle, bevor mein Gegenspieler überhaupt zur Grätsche ansetzt und ich erst im Fall einmal ganz kurz meinen Gegenspieler berühre?
Diese Argumentation ist mir hier schon häufiger aufgefallen. Ich persönlich finde sie lächerlich. Sorry, aber ich kann etwas nicht damit begründen, dass sich im Zweikampf jemand etwas dumm oder überheblich anstellt, obwohl er ihn garnicht berührt. Denn dann wäre jede Schwalbe ein Foulspiel, weil jeder Spieler, selbst wenn er eine Schwalbe machen will, seinen Gegenspieler berührt.



Auch Fußballfans haben BÜRGERRECHTE !!!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 29. Minute - Elfmeter Hoffenheim  - #44


03.04.2012 15:24


wb110971


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 10.11.2008

Aktivität:
Beiträge: 953

kompetenzteam

- Veto
wie immer ,im Zweifel gegen Schalke.KEINE BERÜHRUNG_ KEIN ELFER



FC SCHALKE 04 und BLAU-WEISS 90 BERLIN


 Melden
 Zitieren  Antworten


 29. Minute - Elfmeter Hoffenheim  - #45


03.04.2012 17:17


1wurf


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 25.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3152

@HeinzHammel1

- richtig entschieden
Zitat von HeinzHammel1:
Ich habe mal eine Frage. Einige "Moderatoren" begründen ihre Meinung damit, dass Unnerstall hier sehr riskant zum Ball geht. Doch was hat ein riskantes Einsteigen damit zu tun, wenn er ihn garnicht trifft?

Ganz einfach: Solange der Spieler aktiv ausweichen muss um eine Verletzung zu verhindern bleibt es ein versuchtes Foulspiel und auch dieses ist strafbar. Selbst wenn dem nicht so wäre, bleibt es in diesen Fällen wenigstens gefährliches Spiel.

Ist es also auch ein Foul/Elfmeter, wenn ich schon falle, bevor mein Gegenspieler überhaupt zur Grätsche ansetzt und ich erst im Fall einmal ganz kurz meinen Gegenspieler berühre?

Aktion und Reaktion wären hierbei vertauscht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 29. Minute - Elfmeter Hoffenheim  - #46


03.04.2012 19:12






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@wb110971

Zitat von wb110971:
wie immer ,im Zweifel gegen Schalke.KEINE BERÜHRUNG_ KEIN ELFER


Wie immer. User ohne Regelkenntnisse machen Stunk. Deine in Großbuchstaben geschriebene Aussage lässt leider keinen anderen Schluss zu.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
don_riddle
Bor. Dortmund-Fan

Schipplock nimmt die "Vorlage" von Unnerstall dankend an. Dennoch niemals ein elfmeterreifes Foul.

-
hrub
1. FC Nürnberg-Fan

Schipplock geht hier nur auf Elfmeter. Dieser Pfiff war unnötig weil falsch.

-
mehrjo
Hamburger SV-Fan

Ziemlich riskanter Einsatz von Unnerstall, deswegen ist diese Entscheidung für mich vertretbar.

-
wölfin
VfL Wolfsburg-Fan

Den kann man mMn geben. Unnerstall herausgestrecktes Bein kann man als versuchtes Beinstellen interpretieren. Keine eindeutige Fehlentscheidung.

-
Dreiundnicht
FC Augsburg-Fan

Unnerstall geht da viel zu ungestüm rein. Wenn Schipplock nicht abspringt steht er vermutlich nicht mehr auf. Den kann man geben.

-
lufdbomp
Bayern München-Fan

Richtig entschieden. Unnerstall geht grob fahrlässig in diesen Zweikampf, trifft den Spieler auch noch mit dem rechten Oberschenkel.

-
erfolgsfan
1899 Hoffenheim-Fan

Schipplock geht für mich da viel zu sehr auf den Elfer, Der Keeper verhält sich aber auch ungeschickt. Knapp aber eher kein Strafstoß

-
Gimlin
1. FC Köln-Fan

Unnerstall grätscht mit hoher Intensität am Ball vorbei und genau in den Laufweg von Schipplock... Der die Einladung dankend annimmt. Für mich vertretbar

-
toopac
Schalke 04-Fan

Unnerstall berührt Shipplock nicht, der schon vorher mit dem Fuss einknicht. Kein Elfmeter.

-
Ferrero
Mainz 05-Fan

Vertretbare Entscheidung. Siehe Kommentare.

×

01.04.2012 00:00


30.
Salihovic
80.
Huntelaar

Schiedsrichter

Markus SchmidtMarkus Schmidt
Note
5,0
1899 Hoffenheim -   5,0  Schalke 04 -
Wolfgang Walz
Kai Voss
Marcel Unger

Statistik von Markus Schmidt

1899 Hoffenheim Schalke 04 Spiele
17  
  15

Siege (DFL)
8  
  4
Siege (WT)
10  
  5

Unentschieden (DFL)
8  
  6
Unentschieden (WT)
6  
  2

Niederlagen (DFL)
1  
  5
Niederlagen (WT)
1  
  8

Aufstellung

Starke
Schipplock 71.
Vestergaard
Gelbe Karte Rudy
Roberto Firmino 81.
Gelbe Karte Vorsah
Weis
Salihovic
Vukcevic
Beck
Johnson
Papadopoulos  Gelbe Karte
Raul 
Uchida 
Fuchs 
Farfan 
Huntelaar 
Unnerstall  Gelbe Karte
Matip  Gelbe Karte
64. Holtby 
76. Draxler 
Jones  Gelbe Karte
Mlapa  71.
Williams  81.
64. Obasi
55. Höger
76. Marica

Alle Daten zum Spiel

1899 Hoffenheim Schalke 04 Schüsse auf das Tor
6  
  9

Torschüsse gesamt
13  
  18

Ecken
5  
  4

Flanken
6  
  8

Zweikämpfe
46  
  54

Abseits
3  
  0

Fouls
23  
  15

Ballbesitz
46%  
  54%

Relevante Foren

Teile dieses Thema