3:3 gegen 12 Berliner

Relevante Themen

 Strittige Szene
 Vorschläge der Community
  5.min: Elfmeter wiederholen? | von Dragondeal
 Allgemeine Themen
  Schon verloren | von wb110971
  Champions League | von Bayern88
  3:3 gegen 12 Berliner | von xX5GumXx

Neues Thema zum Spiel erstellen

 3:3 gegen 12 Berliner  - #1


26.11.2011 17:33


xX5GumXx


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 04.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 23

3:3 gegen 12 Berliner

Danke für das Unentschieden Robert Hartmann, welches sich so wie eine Niederlage anfühlt.
2 Elfmeter nicht gepfiffen. Beim Freistoß zu wenig Abstand. 2 1/2 Minuten Nachspielzeit bei 6 Toren und einem Elfmeter.
Die 3 Punkte wären diesmal klar verdient gewesen , aber dank dem Schiri darf sich das Team der Hertha, was heute aus 12 Leuten bestand über einen unverdienten Punkt freuen.
Unfassbar sowas. Lange nicht mehr so aufgeregt wegen einer Schirileistung, aber das heute macht mich echt sprachlos!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 3:3 gegen 12 Berliner  - #2


26.11.2011 17:42


cqwer


Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 66

japp

und der sky kommentator redet noch von einer tollen leistugn^^



 Melden
 Zitieren  Antworten


 3:3 gegen 12 Berliner  - #3


26.11.2011 17:45






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Fehler auch bei sich slebst suchen

Sicherlich, Hartmann war schlecht. Mit einem besseren Schiri hätten wir gewonnen.
ABER,
Wir haben am Anfang gepennt > Nr.1
Wir haben nach unserer Führung gepennt -> Nr.2
Wir haben beste Möglichkeiten vergeben -> Nr.3

Du siehst, wir hätten auch gegen 12 Berliner gewinnen können...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 3:3 gegen 12 Berliner  - #4


26.11.2011 17:47






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

^^

Jetzt könnt ihr zumindest mal ansatzweise spüren, wie das so ist, wenn man dank solch toller Schiedsrichterleistungen den Gang in Liga 2 antreten durfte !

Total schlechte Leistung vom (Un-)Parteiischen.

Los gings mit den zwei nichtgegebenen Elfern, dann die Mauer beim Freistoß (was war das denn ?!) bis hin zu weiteren Fouls (er hätte hier und da öfter gelb zücken müssen).



 Melden
 Zitieren  Antworten


 3:3 gegen 12 Berliner  - #5


26.11.2011 17:50


xX5GumXx


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 04.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 23

@pacman66

Zitat von pacman66:
Sicherlich, Hartmann war schlecht. Mit einem besseren Schiri hätten wir gewonnen.
ABER,
Wir haben am Anfang gepennt > Nr.1
Wir haben nach unserer Führung gepennt -> Nr.2
Wir haben beste Möglichkeiten vergeben -> Nr.3

Du siehst, wir hätten auch gegen 12 Berliner gewinnen können...


Unsere Leistung in der Anfangphase und die Vergebung der Großchancen sind natürlich auch ein großes Manko in diesem Spiel gewesen.
Jedoch bin ich mir sicher , wäre das Spiel zu Gunsten von uns ausgegangen , wenn der Schiri uns die Elfmeter zugesprochen hätte.
Immerhin zählen die Punkte immoment mehr als die Leistung ,wenn wir nächstes Jahr auch noch Championsleague spielen wollen!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 3:3 gegen 12 Berliner  - #6


26.11.2011 18:12






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

...

Unsere Mannschaft hat mich heute mit großer Moral begeistert - und der Schiedsrichter mit einer der parteiischeren Leistungen seit langem.

Da könnte man jetzt kräftig draufhauen, ist mir aber nicht nach.

2 Strafstöße verweigert, einseitige Zweikampfbeurteilung, Mauer beim Freistoß kurz vor Schluss ein Witz, die Nachspielzeit erst recht.

Beschiss. Schön, dass Bayer trotzdme beinahe gewonnen hätte, trotzdme sehr bitter.

Nicht das erste Mal diese Saison, dass uns die Schiris einen klaren Aufwärtstrend zerstören.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 3:3 gegen 12 Berliner  - #7


26.11.2011 18:38






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Beim Stellen der Mauer fand ich das auch schon sehr komisch, wieso er die Mauer da nicht nochmal korrigiert hat, war ja offensichtlich, dass der ein oder andere zu nah am Ball war - ein Witz !

(Achso und so ganz nebenbei : Für das Reklamieren und anschließend höhnische Klatschen von Ballack hätte es auch eine Verwarnung geben müssen )



 Melden
 Zitieren  Antworten


 3:3 gegen 12 Berliner  - #8


26.11.2011 19:40


hrub
hrub

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

hrub
Mitglied seit: 31.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 6055

...

"Unverdienter Punkt"?

Ich muß mal kräftig schmunzeln. Wenn Bayer Pech hat steht es nach 10 Minuten bereits 3:0 wie Babbel richtig gesagt hat. Und nach 17 Minuten dann 4:0.

Zum guten Spiel gehört auch eine Anfangsphase und in der ersten HZ war dies alles doch sehr bescheiden was die Werkself zu bieten hatte. In der zweiten HZ war es dann ganz großer Sport! Und dann kam halt die Hertha wieder eindrucksvoll zurück nachdem Bayer dieses Spiel komplett gedreht hatte. Mein Gesamturteil: Ein wunderbares Spiel indem beide Klubs drei Punkte verdient gehabt hätten. Insofern ein absolut gerechtes Unentschieden.

Sportliche Grüße
Hrub



Nicht immer ist der Schiedsrichter schuld, wenn der Glubb verliert. Manchmal liegt die Schuld auch beim Linienrichter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 3:3 gegen 12 Berliner  - #9


26.11.2011 19:49






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Qrux

Zitat von Qrux:
Unsere Mannschaft hat mich heute mit großer Moral begeistert - und der Schiedsrichter mit einer der parteiischeren Leistungen seit langem.

Da könnte man jetzt kräftig draufhauen, ist mir aber nicht nach.

2 Strafstöße verweigert, einseitige Zweikampfbeurteilung, Mauer beim Freistoß kurz vor Schluss ein Witz, die Nachspielzeit erst recht.

Beschiss. Schön, dass Bayer trotzdme beinahe gewonnen hätte, trotzdme sehr bitter.

Nicht das erste Mal diese Saison, dass uns die Schiris einen klaren Aufwärtstrend zerstören.



Genauso haben wir uns fast 2 Jahre gefühlt, mit den Schirileistungen, die uns sogar in die 2. Liga gebracht haben. Jetzt haben wir auch zweimal richtig Glück gehabt, wobei mich das nicht wirklich freut. Mir wäre lieber, die Schiris beurteilen alles richtig und wir gewinnen trotzdem mal wieder.

Heute aber von Beschiss oder Parteilichkeit zu reden finde ich aber nicht korrekt, auch wenn ich Dich, Qrux, durchaus verstehen kann. (Aus der Emotion heraus passiert mir das ja auch hin und wieder )

Da Du normalerweise aber doch eher besonnen bist, soll Dir das aber mal heute nachgesehen werden.

P.S.: GANZ SCHWACHE ERÖFFNUNG XX5GumXX!!!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 3:3 gegen 12 Berliner  - #10


27.11.2011 05:40


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@Qrux

Zitat von Qrux:
...Mauer beim Freistoß kurz vor Schluss ein Witz...


...noch ein Stück näher und ein Berliner hätte wohl schießen müssen...
Das sieht man hier recht gut, weil ich den Elfmeterpunkt mal markiert habe.
Eine noch bessere Orientierung für den Schiri gibt es doch nicht, ohne Hilfsmittel.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 3:3 gegen 12 Berliner  - #11


27.11.2011 11:20


m3atman


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 23.12.2009

Aktivität:
Beiträge: 996

lol

Schwache Leistung des Schiris. Aber die Leistung der Leverkusener war noch schwächer.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 3:3 gegen 12 Berliner  - #12


27.11.2011 11:58


Stolle
Stolle

Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 06.12.2008

Aktivität:
Beiträge: 309

@kennet1000

Zitat von kennet1000:
Zitat von Qrux:
...Mauer beim Freistoß kurz vor Schluss ein Witz...


...noch ein Stück näher und ein Berliner hätte wohl schießen müssen...
Das sieht man hier recht gut, weil ich den Elfmeterpunkt mal markiert habe.
Eine noch bessere Orientierung für den Schiri gibt es doch nicht, ohne Hilfsmittel.



Die Situation war eine absolute Frechheit. Ballack protestiert sogar noch 30 Sekunden und sagt dem Schiedsrichter, dass die Mauer einfach zu dicht am Freistoß steht. Ich kann nicht nachvollziehen wie "arrogant" man als Schiedsrichter sein muss, wenn man bei der Entfernung nicht handelt. Durch den Elfmeterpunkt sieht man doch genau die fehlenden Meter. Die Leistung war heute einfach nur schlecht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 3:3 gegen 12 Berliner  - #13


27.11.2011 12:30






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

^^

Und wenn die Mauer den voreingestellen Abstand nicht einhält, ist das hier eine gute Möglichkeit, das Ganze sichtbar zu machen xD
Schiedsrichter markiert Freistoß



 Melden
 Zitieren  Antworten


 3:3 gegen 12 Berliner  - #14


27.11.2011 17:35


Dragondeal


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 21.08.2010

Aktivität:
Beiträge: 1555

Hmm, ...

... ich für meinen Teil:

- hätte von einem parteiischen Schiedsrichter erwartet, dass er den Elfmeter der Hertha wiederholen läßt.
- betrachte beide mögliche Elfmeter bisher kritisch.
- empfinde die Aussage zur gestellten Mauer "noch ein Stück näher und ein Berliner hätte schießen müssen" als (legitime) lächerliche Übertreibung. Laut obigem Bild steht die Mauer geschätzt 8m entfernt.
- weiß nicht, ob Leverkusen mit einer längeren Nachspielzeit glücklich geworden wäre. Der Radiokommentar lautete sinngemäß "Doch nochmal die Chance für Bayer ... das Spiel läuft immer noch weiter, jetzt der Konter der Herthaner ... der Berliner geht zu Boden, war das eine Notbremse? ... Dem Schiedsrichter ist's zumindest egal, er pfeift das Spiel ab."

Alles in allem steht am Ende für mich ein für beide Seiten akzeptables Unentschieden, bei dem Leverkusen die ersten 20min nicht nur verschlafen hat, sondern einfach nicht auf dem Platz war, dann in Hz 2 eine zunächst starke Leistung geboten hat, um nach der Führung tendenziell gedanklich schon wieder unter der Dusche zu sein.

Anders ausgedrückt - hätte Bayer über 90min gescheit mitgespielt, hätten sie die Kiste, SR hin oder her, locker gewonnen und sollten sich daher lieber an die eigene Nase fassen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 3:3 gegen 12 Berliner  - #15


27.11.2011 18:09






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

^^

8m Abstand beim Freistoß ?

Ääähm, der Freistoß ist direkt an der 16m Linie, die Mauer steht etwa am 11m Punkt. Für mich ergbit sich 16m-11m = ~5m Abstand, maximal 6m !

Aber der Elfer für Hertha hätte tatsächlich wiederholt werden müssen, aber passt ja zum gestrigen Gesamtauftritt des Schiedsrichtergespanns :>
Hertha Elfer



 Melden
 Zitieren  Antworten


 3:3 gegen 12 Berliner  - #16


27.11.2011 18:21


Dragondeal


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 21.08.2010

Aktivität:
Beiträge: 1555

@Baris1892

Zitat von Baris1892:
8m Abstand beim Freistoß ?

Ääähm, der Freistoß ist direkt an der 16m Linie, die Mauer steht etwa am 11m Punkt. Für mich ergbit sich 16m-11m = ~5m Abstand, maximal 6m !

Nach obigem Bild liegt der Ball annähernd auf dem Halbkreis des 16ers, von da sind es 9,15m bis zum Elfmeterpunkt. Aber wahrscheinlich ist 8m genauso untertrieben wie 6m übertrieben ist



 Melden
 Zitieren  Antworten


 3:3 gegen 12 Berliner  - #17


27.11.2011 18:49






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

^^

Ja stimmt schon, aber wir betrachten ja im Prinzip die "Linie" vom Ball aus zur Mauer, nicht vom Ball aus zum 11m Punkt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 3:3 gegen 12 Berliner  - #18


27.11.2011 19:07


.limbo messiah


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 28.08.2011

Aktivität:
Beiträge: 10

nabend

Ich würd sagen, dass der Ball ca 17m vom Tor entfernt liegt.
Der 16er ist 16,50m groß und dann noch mal 0,5m - 1m vor der Linie macht 17m - 17,50m Torentfernung.

Dann sind die Streifen auf dem Feld ca. 5,50 groß (halbe Entfernung 5m Raum bis Strafraumlinie)

Macht für mich eine entfernung der Mauer von knapp 6,50m - 7,50m, was im besten Fall immernoch 1,50m weniger als angedacht sind. Und wenn sich die Spieler darüber beschweren MUSS der Schieri die Mauer doch eigentlich richtig hinstellen, oder?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 3:3 gegen 12 Berliner  - #19


28.11.2011 09:55


aybabtu


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 04.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 85

Mauer, Elfer, Unentschieden

Zum Abstand der Mauer:
ggf. ein Denkfehler des Schiris, dass der Kreis ja 9,15m Abstand zum Elfer hat und dann die Mauer ja nur auf Höhe des Elfers stehen muss.
Und wenn der "arrogante" (Zitat!) Schiedsrichter mal ordentlich durchgegriffen hätte, hätte er Ballack auch gelb-rot zeigen können.
Aber besser wäre gewesen, sich das anzuhören und mal wirklich nachzuschauen.

Habe jetzt leider nur den 1. nichtgegebenen Elfer in Erinnerung und konnte da eigentlich nichts eindeutiges festmachen. Thema "Spektakuläres Fallen".
Mag aber auch sein, dass es aus einem anderen Winkel anders aussieht.


Kann nur sagen, dass Hertha möglicherweise hier auch mal wieder Glück gehabt hatte - zumal es typisch Hertha ist 2:0 zu führen und das Ding noch zu versemmeln.

Ich denke beide Manschaften können hier von Glück sagen, einen Punkt mitgenommen zu haben - es hätte für beide schlechter ausgehen können.
Und wer hier was verdient hat, lässt sich m.M.n. gar nicht sagen.
Die Anfangszeit war Hertha besser, zweite Halbzeit war Leverkusen größtenteils besser.

Kann einigen Vorpostern auch zur zustimmen, dass Hertha es oft genug miterleben durfte, wie oft sehr deutliche Fehlentscheidungen gegen Hertha getroffen wurden.
Letzendlich: Ein Schiedsrichtergespann besteht auch nur aus Menschen, die nun mal Fehler machen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 3:3 gegen 12 Berliner  - #20


28.11.2011 11:50


Rüpel
Rüpel

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan

Rüpel
Mitglied seit: 22.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 3854

Die Mauer

Ich spar mir jetzt mal einen Berliner-Mauer-Witz und muss festhalten, dass diese Szene im Speziellen ein Witz war. Da weist Ballack noch völlig zurecht auf den falschen Abstand hin und wird vom Schiedsrichter nur zurechtgewiesen. Ganz schwache Vorstellung.
Da ich nur die Konferenz gesehen habe, kann ich zwar über die gesamte Partie keinen genauen Überblick machen, was ich gesehen habe, war das jedoch ein vom Spielverlauf her völlig gerechtfertigtes Unentschieden, bei dem der Schiedsrichter einen unverdienten Sieg der Leverkusener erfolgreich verhindert hat...

MfG



Allergiehinweis: Voranstehender Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten! Falls sie keine Ironie vertragen, kontaktieren Sie bitte umgehend Ihren Hausarzt. Den interessiert das bestimmt genauso sehr wie mich. Danke!


 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
keine Relevanz keine Relevanz, unentschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

26.11.2011 00:00


7.
Lasogga
17.
(ET)
Toprak
24.
Derdiyok
64.
Derdiyok
79.
Derdiyok
82.
Lasogga

Schiedsrichter

Robert HartmannRobert Hartmann
Note
4,0
Hertha BSC -   4,0  Bayer Leverkusen -
Marco Achmüller
Benjamin Cortus
Stefan Trautmann

Statistik von Robert Hartmann

Hertha BSC Bayer Leverkusen Spiele
19  
  16

Siege (DFL)
7  
  8
Siege (WT)
7  
  9

Unentschieden (DFL)
5  
  5
Unentschieden (WT)
3  
  3

Niederlagen (DFL)
7  
  3
Niederlagen (WT)
9  
  4

Aufstellung

Lasogga
Kraft
Mijatovic
Rukavytsya 76.
Hubník
Raffael
Gelbe Karte Lell
Kobiashvili
Niemeyer 81.
Ottl
Ebert 61.
Niemeyer
70. Bender 
Ballack  Gelbe Karte
Schwaab 
Kadlec 
Schürrle 
Derdiyok 
Leno 
Toprak 
Friedrich 
Rolfes 
Sam 
Bender 
Ben-Hatira  61.
Ramos  81.
Lustenberger  76.
46. Castro Gelbe Karte
70. Reinartz
59. Kießling

Alle Daten zum Spiel

Hertha BSC Bayer Leverkusen Schüsse auf das Tor
8  
  8

Torschüsse gesamt
11  
  16

Ecken
1  
  5

Flanken
3  
  6

Zweikämpfe
44  
  56

Abseits
3  
  2

Fouls
16  
  14

Ballbesitz
40%  
  60%

Relevante Foren

Teile dieses Thema