32. Minute Elfmeter Schalke

Relevante Themen

 Strittige Szene
  32. Minute Elfmeter Schalke | von foebis04
 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Schalke die Daumen drücken? | von Bulldogmen18
  Kompetenzteam | von wb110971
  Statistik | von shs86

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Nicht gegebener Elfmeter für Hamburger SV

In der 32. Spielminute klammert Westermann gegen Huntelaar, wobei letzterer zu Fall kommt. Schiedsrichter Stark zeigt auf den Elfmeterpunkt. War die Aktion des Hamburgers wirklich elfmeterreif?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 2 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 1 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 7 x Veto

Quellen

SKY : ...ein harter Elfmeter aber sicherlich nicht vollkommen unberechtigt...
DSF : ...wenn das immer gepfiffen werden würde, gäbe es 10 Elfmeter in einem Spiel...
Spox : "Gute Leistung von Wolfgang Stark bei seinem 253. Bundesligaeinsatz. Umsichtig bei Vorteilssituationen und mit dem richtigen Maß bei persönlichen Strafen. Ansonsten angenehm unaufgeregt im Auftreten. So soll es sein."

 32. Minute Elfmeter Schalke  - #1


11.03.2012 18:03


foebis04
foebis04

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan

foebis04
Mitglied seit: 08.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 3593

- richtig entschieden
In der 32. Minute hält Westermann Huntelaar und es gibt Elfmeter zurecht?
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
50,85 %

Veto:
42,37 %




Blau und Weiß ein Leben lang!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 32. Minute Elfmeter Schalke  - #2


11.03.2012 18:05


TripleX


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 23.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 852

...

- Veto
Erstmal komplett ohne Wertung ob Elfmeter oder nicht: Die ganze Aktion ist einfach unglaublich ungeschickt von Westermann. Die Ecke davor wird wegen ihm zurück gepfiffen, er kann sich daher sicher sein, dass 100% der Aufmerksamkeit des Schiedsrichters auf ihm liegt.. Da lässt man die Hand einfach bei sich.

Ob mir das persönlich fürn Elfer reicht, muss ich mir nochmal anschauen in der HZ Wiederholung.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 32. Minute Elfmeter Schalke  - #3


11.03.2012 18:05


Madaco
Madaco

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 19.05.2009

Aktivität:
Beiträge: 62

Witz

- Veto
das ist der pure Witz, es hätte vorher schon ROT für Huntelaar wegen schlagens geben müssen



 Melden
 Zitieren  Antworten


 32. Minute Elfmeter Schalke  - #4


11.03.2012 18:05


FUSSBALLcc
FUSSBALLcc

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 24.03.2009

Aktivität:
Beiträge: 1603

v

Westermann wurde extra noch vorher vom Schiri gewarnt
Erneut ein bitteres Spiel für den HSV.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 32. Minute Elfmeter Schalke  - #5


11.03.2012 18:07


Basti93


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 08.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 59

Definitiv nicht!

- Veto
Also, Westermann und Huntelaar geraten wieder aneinander. Westermann hält Huntelaar, aber hey, das ist kein Foul im Sinne der Regel, beim Fussball muss auch Körperkontakt erlaubt sein. Sonst könnten wir Basketball spielen oder Basketballern zuschauen.
Dann fällt Huntelaar, nachdem er gegen seinen Mitspieler und einen Hamburger rennt. Weder der EIGENE Mann noch der angerannte Hamburger können irgendetwas dazu tun. Ebenso ist die Gelbe Karte eine Fehlentscheidung.
Kein Elfmeter, weiterspielen lassen, fertig.
Dennoch kein Vorwurf an den Schiedsrichter, der Huntelaar isn cleveres Kerlchen, der weiß, wie und wo er seine Elfmeter rausholen kann.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 32. Minute Elfmeter Schalke  - #6


11.03.2012 18:07


TripleX


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 23.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 852

..

- Veto
Nach Wiederholung: Für mich zu wenig für einen Elfmeter. Aber bleib trotzdem dabei, ungeschickt von Westermann da die Hand auch nur in Richtung von Huntelaar zu bewegen, wenn er doch genau weiß, dass er gerade unter Beobachtung steht...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 32. Minute Elfmeter Schalke  - #7


11.03.2012 18:08


toopac
toopac

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 09.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 3293

@Madaco

Zitat von Madaco:
das ist der pure Witz, es hätte vorher schon ROT für Huntelaar wegen schlagens geben müssen


Du hast vergessen das Pukki beim Schuss den Torwarte mit dem Ball getroffen hat, das hätte auch Rot geben müssen.



Stoppt A.C.T.A.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 32. Minute Elfmeter Schalke  - #8


11.03.2012 18:08


Mathias67


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 13.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 238

Ich weiß nicht...

- unentschieden/keine Relevanz
Also, für mich ist das keiner... Klar gibt da Körperkontakt, aber Huntelaar läßt irgendwie ziemlich schnell fallen, zumal zu dem Zeitpunkt auch schon zwei weitere Spieler zwischen den beiden stehen. Ich kann mir nicht vorstellen, daß Westermann um die beiden herum so fest zugreifen kann, daß Huntelaar fallen muß. Aber ich scheue mich noch, das als Fehlentscheidung zu brandmarken, denn das es ein halten gibt, ist unbestreitbar.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 32. Minute Elfmeter Schalke  - #9


11.03.2012 18:08


Antarex
Antarex

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 01.09.2009

Aktivität:
Beiträge: 3275

Das

- richtig entschieden
war schon 11er-reif.

Sah für mich so aus, als würde der klar an der Schulter gehalten und kann nicht anders als zu fallen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 32. Minute Elfmeter Schalke  - #10


11.03.2012 18:09


loolery


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 03.03.2012

Aktivität:
Beiträge: 7

Rot

- Veto
Huntelaar hätte vorher schon wegen Tätigkeit vom Platz müssen.
Genau die selbe Situation wie beim Pizarro zuvor gegen Hannover.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 32. Minute Elfmeter Schalke  - #11


11.03.2012 18:11


fumaku


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 19.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 669

Elfmeter

- richtig entschieden
Ich sag mal, Westermann wurde vorher ermahnt die Finger von Huntelaar zu lassen. Dann hält er ihn klar am Arm. Für mich ist das ein Elfmeter. Und Rot zu fordern für Huntelaar ist ein schlechter Scherz.



Ein Leben lang, Blau und Weiß ein Leben lang!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 32. Minute Elfmeter Schalke  - #12


11.03.2012 18:12


foebis04
foebis04

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan

foebis04
Mitglied seit: 08.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 3593

...

- richtig entschieden
Sehr ungeschickt von Westermann der Arm geht raus und er hält Huntellar an der Schulter.
Ungeschickt vor allem weil die Ecke vorher wegen einer ähnlichen Szene zurückgepfiffen wurde und man dann wissen muss das der Schiedsrichter die beiden dann genau beobachtet.
Der Kontakt war da muss ich mir erst aber nochmal ansehen, man hätte es auch laufenlassen können.



Blau und Weiß ein Leben lang!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 32. Minute Elfmeter Schalke  - #13


11.03.2012 18:18


mazah


1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 03.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 1553

?

mit verlaub westermann verhält sich strunzdumm, wird 30 sek vorher ermahnt und hätte wissen müssen, dass stark seine augen nur bei ihm haben wird.
hunterlaar wusste es auch und hat den kontakt angenommen, er hat auch nur aus der situation gegen münchen gelernt^^

wegen dem angeblichen rot für hunterlaar bitte nen extrathread aufmachen, da hier der elfer diskutiert wird



 Melden
 Zitieren  Antworten


 32. Minute Elfmeter Schalke  - #14


11.03.2012 18:46


Rotzlöffel
Rotzlöffel

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 11.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 1086

-

- unentschieden/keine Relevanz
Die Hand ist draußen, ziemlich ungeschickt von Westermann. Aber ob das dann wirklich zum Elfer reicht? Ich bin ganz ehrlich: Ich weiß es nicht! Ich kann sowohl die Pros als auch die Contras nachvollziehen. Die einen Schiris würden das Laufen lassen, andere pfeifen eben. Deswegen hab ich mit grau gevotet.

Nichtsdestotrotz hätte Westermann (gerade nach der Ermahnung) wissen müssen, dass Stark auf Elfer entscheiden kann...selten dämlich für einen so erfahrenen Spieler.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 32. Minute Elfmeter Schalke  - #15


11.03.2012 19:11


Rüpel
Rüpel

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan

Rüpel
Mitglied seit: 22.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 3854

?

- richtig entschieden
Analog zu der Szene letzte Woche mit Rajkovic. Der Arm ist dran, das war sicherlich keine Fehlentscheidung! Ob man das Pfeifen muss, ist fraglich, falsch ist es sicher nicht.

MfG



Allergiehinweis: Voranstehender Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten! Falls sie keine Ironie vertragen, kontaktieren Sie bitte umgehend Ihren Hausarzt. Den interessiert das bestimmt genauso sehr wie mich. Danke!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 32. Minute Elfmeter Schalke  - #16


11.03.2012 22:22


Tely
Tely

Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 09.11.2009

Aktivität:
Beiträge: 532

@toopac

- Veto
Zitat von toopac:
Zitat von Madaco:
das ist der pure Witz, es hätte vorher schon ROT für Huntelaar wegen schlagens geben müssen


Du hast vergessen das Pukki beim Schuss den Torwarte mit dem Ball getroffen hat, das hätte auch Rot geben müssen.


Für ein Mitglied des Kompetenzteams leider keine sehr kompetente Aussage, oder?

PS: Das war kein Elfer, da sich der HSV im weiteren Spiel aber echt zu doof angestellt hat, wahrscheinlich nicht Spielentscheidend!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 32. Minute Elfmeter Schalke  - #17


11.03.2012 22:24


Heidenwut


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 24.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 186

@toopac

- Veto
Zitat von toopac:
Zitat von Madaco:
das ist der pure Witz, es hätte vorher schon ROT für Huntelaar wegen schlagens geben müssen


Du hast vergessen das Pukki beim Schuss den Torwarte mit dem Ball getroffen hat, das hätte auch Rot geben müssen.


Soviel zum "Kompetenz-Team"!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 32. Minute Elfmeter Schalke  - #18


11.03.2012 22:41


Knappe


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 29.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 154

Konsequent

- richtig entschieden
Stark zeigt Westermann doch ganz deutlich an, dass er Strafstoß gibt, falls Westermann nochmal an Huntelaar ziehen sollte. Huntelaar wählt bei Ausführung der Ecke einen geschickten Laufweg, Westermann hält ihn an der Schulter fest und Stark gibt konsequenterweise den Strafstoß.

Selten dämlich von Westermann Huntelaar festuhalten, nachdem er bereits ermahnt wurde und sich somit sicher sein konnte, dass der Schiedsrichter ein besonderes Auge auf ihn haben werde.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 32. Minute Elfmeter Schalke  - #19


11.03.2012 23:07


toopac
toopac

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 09.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 3293

@Tely

Zitat von Tely:


Für ein Mitglied des Kompetenzteams leider keine sehr kompetente Aussage, oder?


Der betreffende User weiss schon was gemeint ist, da sein Account nur dazu da ist gegen Schalke zu hetzen.



Stoppt A.C.T.A.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 32. Minute Elfmeter Schalke  - #20


12.03.2012 00:39


PhilXXIII
PhilXXIII

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 16.10.2010

Aktivität:
Beiträge: 47

Zahlt Schalke noch Gehalt an Westermann...

- richtig entschieden
oder warum stellt sich Westermann bei allen 3 Toren wirklich so bescheuert an? Beim ersten lässt er "Kopfballungeheuer" Pukki 2 Meter hinter sich frei stehen, beim zweiten trägt er zumindest eine Teilschuld wenn er sich zusammen mit 3-4 seiner Teamkameraden am kurzen Pfosten tummelt und Metzelder dahinter 3 Meter Platz in alle Richtungen hat, und beim dritten ist es nun mal nichts anderes als strunzdämlich, nach vorher ausgesprochener Verwarnung von Stark (der ja durchaus dafür bekannt ist, manchmal penibelst genau nach Regelbuch zu pfeifen, auch wenn da 99% aller Schiedsrichter anders entscheiden, siehe Sahinelfer letzte Saison ) da wieder so reinzugehn.

Mit anderen Worten: Man kann nicht von einer eindeutigen Fehlentscheidung reden, von demher kein roter Daumen. Allerdings würde in der Szene bei einem ausbleibendem Pfiff wohl auch kaum jemand vehement einen Elfer fordern...



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
Kornex
Hannover 96-Fan

Beide Laufen in Metzelder rein und Westermann berührt Huntelaar leicht an der Schulter und fällt, für mich jedoch nichts was man hätte pfeifen darf.

-
Schlusspfiff
Bor. M'Gladbach-Fan

Westermann hat ganz kurz die Hand an Huntelaars Schulter. Er hält ihn aber nicht fest oder zerrt am Trikot, sondern lässt sofort wieder los. Das ist für mich trotz "Vorwarnung" kein Foulspiel.

-
wölfin
VfL Wolfsburg-Fan

Westermann hat die Hand an Huntelaars Schulter. Allerdings hab ich eher das Gefühl, dass Huntelaar das mehr als nur dankbar angenommen hat und sich regelrecht in die Hand "reingeworfen" hat. Für mich kein Elfmeter.

-
lufdbomp
Bayern München-Fan

Trotz Vorwarnung nicht elfemterreif. Huntelaar rennt ja mehr in Metzelder rein als dass er von Westermann gehalten wird.

-
mehrjo
Hamburger SV-Fan

Nach den Sport1-Bildern für mich kein Elfmeter.Bin von einem Trikotzupfer ausgegangen,jedoch läuft Huntelaar in seinen eigenen Mitspieler rein. Fehlentscheidung daher.

-
Dreiundnicht
FC Augsburg-Fan

Westermann zieht an Trikot. Sowas pfeift man normalerweise nicht, hier hat Westermann allerdings förmlich darum gebettelt. Somit hart aber nicht falsch

-
hrub
1. FC Nürnberg-Fan

Ich sehe hier keine Elfmeterreife Situation.

-
toopac
Schalke 04-Fan

Westermann zieht Huntelaar klar am Trikot. Den Elfmeter kann man geben. Alleine weil Westermann 1 min vorher deswegen schon verwarnt wurde.

-
don_riddle
Bor. Dortmund-Fan

Viel zu wenig für einen Elfmeter (natürlich auch, wenn dieses "Foul" an der Mittellinie gewesen wäre). Diese "Kontakte" haben wir zigfach bei Ecken. Für Westermann's Dummheit müsste man eigentlich grün klicken.

×

11.03.2012 00:00


5.
Pukki
26.
Metzelder
33.
Huntelaar
45.
Kacar

Schiedsrichter

Wolfgang StarkWolfgang Stark
Note
3,0
Schalke 04 -   3,0  Hamburger SV -
Jan-Hendrik Salver
Guido Kleve
Tobias Welz

Statistik von Wolfgang Stark

Schalke 04 Hamburger SV Spiele
30  
  29

Siege (DFL)
12  
  9
Siege (WT)
10  
  12

Unentschieden (DFL)
7  
  11
Unentschieden (WT)
5  
  6

Niederlagen (DFL)
11  
  9
Niederlagen (WT)
15  
  11

Aufstellung

Huntelaar
Hildebrand
Metzelder
Höger
Pukki 89.
Gelbe Karte Matip
Raul
Uchida
Fuchs
Gelbe Karte Jurado 79.
Gelbe Karte Jones
Drobny 
Bruma 
82. Rincon 
Diekmeier 
Sala 
Kacar  Gelbe Karte
Arslan  Gelbe Karte
Westermann  Gelbe Karte
Ilicevic  Gelbe Karte
Jansen 
Petric 
Rincón 
Holtby  55.
Moritz  79.
Marica  89.
59. Töre
82. Skjelbred
59. Son

Alle Daten zum Spiel

Schalke 04 Hamburger SV Schüsse auf das Tor
8  
  4

Torschüsse gesamt
12  
  17

Ecken
4  
  7

Flanken
5  
  8

Zweikämpfe
49  
  51

Abseits
1  
  0

Fouls
20  
  16

Ballbesitz
46%  
  54%

Relevante Foren

Teile dieses Thema