34. Minute: Arnautovic rot?

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  34. Minute: Arnautovic rot? | von LordHorst
  34. Minute | von Hugo
  Elfmeter Bremen 12. Minute? | von Rüpel
 Allgemeine Themen
  Tag eins nach Allofs | von Hugo

Neues Thema zum Spiel erstellen

 34. Minute: Arnautovic rot?  - #21


18.11.2012 18:39


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@Hugo

Zitat von Hugo:
gesehen, aber in der wiederholung haben sie den Kopfstoss gearde eben gezeigt und da muss mann ganz klar sagen: ob er ihn nun trifft oder nicht, der Versuch ist schon strafbar und da haette es durchaus Rot geben dürfen! Allerdings wie hier schon von einigen geschrieben: zuerst wird Arnautovic im Strafraum geklammert und das hätte Elfmeter geben müssen!


So lange der Körperkontakt fehlt, ist es eine Unsportlichkeit, würde ich meinen. Deswegen mein Hinweis, wenn er den Gegner mit dem Kopf auch berührt hat, dann wäre es Rot für mich. Das andeuten in dem Sinne ist nur Gelb.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 34. Minute: Arnautovic rot?  - #22


18.11.2012 18:42






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

sorry

sollte heißen leider nicht gesehen



 Melden
 Zitieren  Antworten


 34. Minute: Arnautovic rot?  - #23


18.11.2012 22:04


mazah


1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 03.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 1553

Sport im Dritten

- Veto
Gerade bei Sport im Dritten gezeigt. Hätte glatt rot geben müssen. Klarer Kopfstoß von Arnautovic, sollte sich bei Langeneke bedanken, dass dieser extrem fair NICHT den sterbenden Schwan gibt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 34. Minute: Arnautovic rot?  - #24


18.11.2012 22:16


JamesBlond
JamesBlond

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 07.05.2010

Aktivität:
Beiträge: 631

Rot...

- Veto
Schon das Beinwegziehen vorher von Arnautovic hätte rot sein können und hier hätte es rot geben müssen. Es ist egal was der Düsseldorfer da vorher macht (das Halten ist mMn gelb), so etwas darf man nicht machen. Glück für Arnautovic, dass es aufgrund der gelben Karte keine Sperre geben wird.



Es ist ja eigentlich eine beeindruckende Begegnung Nelson Mandela die Hand zu schütteln. Nur als er dann sagte ich sähe aus wie Steffi Graf, da war ich dann doch etwas schockiert. - Marco Bode


 Melden
 Zitieren  Antworten


 34. Minute: Arnautovic rot?  - #25


19.11.2012 07:52


wasen-karle


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 06.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 104

Muss fliegen

- Veto
Arnautovic hatte schon zuvor eine Szene wo er einem Düsseldorfer ohne Ball in der Nähe das Standbein weghaut.

Das war seine erste Tätlichkeit.

Hinzu kam der Kopfstoß. Das war die zweite Tätlichkeit.

Der hätte sowas von vom Platz gemusst, da gibts keine Diskussion.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 34. Minute: Arnautovic rot?  - #26


19.11.2012 09:02


Hulohot
Hulohot

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 03.03.2010

Aktivität:
Beiträge: 532

Kein Titel

Ich tu mich immer schwer mit solchen Szenen, da auch eine ganze Portion Emotion mit im Spiel ist. Für mich besteht in dieser Thematik dringend Überarbeitungsbedarf im Regelwerk.
Arnautovic hätte sich über Rot nicht beklagen dürfen. Doch Gelb halte ich für ausreichend.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 34. Minute: Arnautovic rot?  - #27


19.11.2012 10:05


timtos


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 01.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 162

nun ja...

- Veto
Also es war sicher keine wilde Aktion und meiner Meinung nach sieht man schon, dass Arnautovic Langeneke nicht wirklich verletzen will, da hat man schon schlimmere Tätlichkeiten gesehen. Unter dem Strich bleibt aber die Bewegung mit dem Kopf in Richtung Langeneke und insofern bin ich schon der Meinung, dass "Rot" die richtige Entscheidung gewesen wäre, denn die Schwere einer Tätlichkeit darf kein Entscheidungskriterium sein, Tätlichkeit bleibt Tätlichkeit und genau genommen ist sogar der Versuch strafbar. Insofern leider Fehlentscheidung!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 34. Minute: Arnautovic rot?  - #28


19.11.2012 10:54


micoud80


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 29.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 278

!!!

- richtig entschieden
sicherlich keine fehlentscheidung aber zumindest gewöhnungsbedürftig. unstrittig ist das es eine bewusste aktion von arnautovic war. das hat er ja auch selbst zugegeben. allerdings war es kein stoß oder so. er hat ja seinen kopf eher angelegt. ob man das wirklich als kopfstoss bewerten muss lass ich mal dahin gestellt und ich bin froh das der schiedsrichter hier das vernünftige fingerspitzengefühl hat walten lassen, das ihm sonst in der partie gefehlt hat.
warum langeneke sich aufregt versteh ich allerdings nicht... seine physische und verbale aktion gegen arnautovic hätten im mindesten eine verwarnung und einen strafstoss nach sich ziehen müssen. dann hätte arni auch kaum so reagiert.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 34. Minute: Arnautovic rot?  - #29


19.11.2012 11:20


CeeJa


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 12.12.2011

Aktivität:
Beiträge: 91

Wundert mich...

- Veto
...eigentlich, dass das hier so umstritten ist. Für Tätlichkeiten gibts rot, auch wenn diese nur versucht sind, insoweit ist es egal das Arnautovic Langeneke nicht richtig trifft, denn die Bewegung an sich ist eindeutig zu erkennen und berührt hat er ihn auch. Ob Langeneke dies provoziert hat ist unebachtlich und seperat zu ahnden. Insoweit denk ich, dass Rot für Arnautovic und Gelb für Langeneke richtig gewesen wären!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 34. Minute: Arnautovic rot?  - #30


19.11.2012 12:56


Rüpel
Rüpel

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan

Rüpel
Mitglied seit: 22.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 3854

Wdh.

Ich wiederhole mich da gern:

Jeder Schlag, Wischer, Griff, wasauchimmer, versucht oder erfolgreich, stark oder schwach gehört mit Rot bestraft. Arnautovic hat da in der Anfangsphase mit seinem Tritt schon Glück gehabt, spätestens hier wäre er fällig gewesen.
Rot!

MfG



Allergiehinweis: Voranstehender Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten! Falls sie keine Ironie vertragen, kontaktieren Sie bitte umgehend Ihren Hausarzt. Den interessiert das bestimmt genauso sehr wie mich. Danke!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 34. Minute: Arnautovic rot?  - #31


19.11.2012 13:23


Hans-Gerd


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 13.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 763

@Rot für Beide

Nachdem Arnautovic zugegeben hat "ihm eine mitgegeben zu haben" muss ich mich korrigieren. Das hätte Rot geben müssen.

Rüpel:"Jeder Schlag, Wischer, Griff, wasauchimmer, versucht oder erfolgreich, stark oder schwach gehört mit Rot bestraft. Arnautovic hat da in der Anfangsphase mit seinem Tritt schon Glück gehabt, spätestens hier wäre er fällig gewesen.
Rot!"

Das sehe ich genauso, daher hätte es hier auch Rot für Langeneke geben müssen. Die Fairness von Langeneke sehe ich daher in der Szene nicht. Ganz im Gegenteil er ist unsprtlich und rennt dann noch zum Schiri um sich über den Gegner zu beschweren. Arnautovic sagt im Interview Langeneke hätte zudem noch etwas gesagt, dass seinen Kopfstoß provoziert hätte. Da das Interview sehr ehrlich rüberkam - wieso sollte er sonst so offen eine Tätlichkeit zugeben - würde ich mal behaupten, dass sich Langeneke hier mind. so unsportlich wie sein Gegenspieler aufführt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 34. Minute: Arnautovic rot?  - #32


19.11.2012 13:54






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Hans-Gerd

Wofür soll er Rot bekommen?

Für das absolut übliche Gerangel beim Eckball?
Nicht dein Ernst,oder?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 34. Minute: Arnautovic rot?  - #33


19.11.2012 15:01


Rüpel
Rüpel

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan

Rüpel
Mitglied seit: 22.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 3854

@antikas

Zitat von antikas:
Wofür soll er Rot bekommen?

Für das absolut übliche Gerangel beim Eckball?
Nicht dein Ernst,oder?


Hieraus:
hätte zudem noch etwas gesagt, dass seinen Kopfstoß provoziert hätte


könnte man evtl. auf eine Beleidigung schließen. Das wäre dann in der Tat auch mit Rot zu ahnden. Nur wer will das nachweisen?

MfG



Allergiehinweis: Voranstehender Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten! Falls sie keine Ironie vertragen, kontaktieren Sie bitte umgehend Ihren Hausarzt. Den interessiert das bestimmt genauso sehr wie mich. Danke!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 34. Minute: Arnautovic rot?  - #34


19.11.2012 16:59






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

 Melden
 Zitieren  Antworten


 34. Minute: Arnautovic rot?  - #35


19.11.2012 17:42


Schäferhund
Schäferhund

SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 17.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 745

@antikas

Zitat von antikas:
http://www.11freunde.de/artikel/jens-langeneke-und-die-kopfnuss-von-marko-arnautovic


Ich glaube nicht, dass es richtig ist, jemanden der seinen Gegner so provoziert, dass dieser vor den Augen des Schiedsrichters ausrastet, zum Helden hochzustilisieren, bloß weil er sich verschätzt hatte und dachte, der Schiedsrichter würde ihn für seine Provokationen durch Platzverweis für den Gegner auch belohnen, wenn er nicht den sterbenden Schwan markiert.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 34. Minute: Arnautovic rot?  - #36


19.11.2012 18:13






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Schäferhund

Gewalt ist nicht durch vorangegangene Provokation zu rechtfertigen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 34. Minute: Arnautovic rot?  - #37


19.11.2012 20:56


Hans-Gerd


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 13.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 763

...

So jetzt konnte ich mir die Wiederholung einige male ansehen. Hatte die Situation anders in Erinnerung. Dem nicht gegebenen Elfmeter folgt keine Rangelei wie ich es dachte.

Punkt 1: Arnautovic versucht oder führt einen Kopfstoß gegen Langeneke aus.
Punkt 2: Langeneke geht auf Arnautovic zu sagt etwas und schlägt/klopft Arnautovic dabei auf den Rücken.

Das heißt: 1.Arnautovic Rot ohne Frage
2. Langeneke auch Rot wg. Beleidigung? Spekulation, aber Fakt ist er sagt etwas. Und Fakt ist auch, dass man seinen Gegenspieler bei unterbrochenem Spiel nicht anpackt. Das war mind. unsportlich(gelb) von Langeneke. Wer ihn hier zum fairen Helden macht übersieht mind. das. Dann zum Schiedsrichter laufen und sich später vor die Presse stellen und erzählen wie fair man doch ist macht die Sache in meinen Augen noch schlimmer.

Also bitte auch die Unfairness von Langeneke nicht mit der Unfairness von Arnautovic entschuldigen. Hier sind beide Spieler unfair.

Einer davon gibt es nachher zu und sieht das Fehlverhalten ein der andere nicht. Im Gegenteil er stellt sich sogar als leuchtendes Beispiel hin. Das nur als Denkanstoß.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 34. Minute: Arnautovic rot?  - #38


19.11.2012 20:58


Hans-Gerd


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 13.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 763

@antikas

Zitat von antikas:
Gewalt ist nicht durch vorangegangene Provokation zu rechtfertigen.


Provokation ist nicht durch nachvollgende Gewalt zu rechtfertigen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 34. Minute: Arnautovic rot?  - #39


19.11.2012 21:06


Hans-Gerd


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 13.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 763

Wer lobt Arnautovic?

Wer lobt Arnautovic dafür, dass er nicht fällt um den berechtigten Elfmeter kurz zuvor zu bekommen?

Beide Spieler pfui, aber bitte auf dem Boden bleiben in einem hitzigen SPiel kann auch mal etwas schief gehen. Solang es nicht öfter passiert. Und hoffentlich bereut Langeneke sein verlogenes Interview nach dem Spiel.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 34. Minute: Arnautovic rot?  - #40


19.11.2012 21:20






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Hans-Gerd

Zitat von Hans-Gerd:

Einer davon gibt es nachher zu und sieht das Fehlverhalten ein der andere nicht.


Wer gibt denn nachher was zu? Arnautovic?

„Er ist an mir vorbeigelaufen und hat etwas gesagt. Ich habe ihn erwischt. Aber das war keine Absicht. Rot hätte ich nicht akzeptiert.“

Einsicht,oder Reue sieht bei mir anders aus.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

×

18.11.2012 15:30


10.
Langeneke
51.
Petersen
82.
de Bruyne

Schiedsrichter

Peter SippelPeter Sippel
Note
3,0
Werder Bremen 4,0   3,0  Fortuna Düsseldorf 2,5
Christian Leicher
Volker Wezel
Guido Kleve

Statistik von Peter Sippel

Werder Bremen Fortuna Düsseldorf Spiele
18  
  7

Siege (DFL)
7  
  0
Siege (WT)
6  
  0

Unentschieden (DFL)
3  
  0
Unentschieden (WT)
5  
  3

Niederlagen (DFL)
8  
  7
Niederlagen (WT)
7  
  4

Aufstellung

Sokratis
Gelbe Karte Arnautovic 84.
Mielitz
Gebre Selassie
Elia 79.
Schmitz
de Bruyne
Junuzovic
Gelbe Karte Petersen 89.
Gelb-Rote Karte Lukimya
Gelbe Karte Hunt
55. Garbuschewski 
Juanan 
Langeneke 
67. Ilsö  Gelbe Karte
Lambertz  Gelbe Karte
84. van den Bergh 
Bellinghausen 
Giefer  Gelbe Karte
Kruse 
Levels 
Bodzek 
Niemeyer 
Akpala  89.
Prödl  84.
Füllkrug  79.
55. Cha
84. Wegkamp
67. Rafael

Alle Daten zum Spiel

Werder Bremen Fortuna Düsseldorf Schüsse auf das Tor
7  
  3

Torschüsse gesamt
17  
  3

Ecken
10  
  1

Abseits
5  
  4

Fouls
21  
  15

Ballbesitz
57%  
  43%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema