38. Minute Rote Karte und Elfmeter für Frankfurt

Relevante Themen

 Strittige Szene
  Tor 23. Minute Frankfurt | von TripleX
  38. Minute Rote Karte und Elfmeter für Frankfurt | von TripleX
 Vorschläge der Community
  Foul an Aigner [Anfangsphase] | von YannikSGE
  foul an kießling und co | von boudou
  abseits | von boudou
 Allgemeine Themen
  Prognose | von wb110971
  Statistik | von wb110971
  Bitte löschen... | von TripleX

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Nicht gegebener Elfmeter für Eintr. Frankfurt

In der 38. Minuten geht der Frankfurter Meier alleine auf Leno zu und kommt zu Fall. Lag hier ein Elfmeterreifes Foulspiel des Leverkuseners Torhüter vor?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 0 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 10 x Veto

Quellen

Kicker : vertraute bei zwei schwerwiegenden Fehlentscheidungen zweimal auf seine Assistenten, ...verzichtete in der 38. Minute auf den Elfmeterpfiff als Leno Meier im Strafraum zu Fall brachte.
Spox : Eigentlich hätte Kinhöfer auf Elfmeter entscheiden und Leno wegen Notbremse vom Platz schicken müssen...

 38. Minute Rote Karte und Elfmeter für Frankfurt  - #41


27.08.2012 13:32


RicoKlopp
RicoKlopp

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 05.08.2012

Aktivität:
Beiträge: 275

Aus der Sicht eines Torwartes

- Veto
Ich bin selber auch Torwart und ich muss sagen, 1 gegen 1 ist für den Torwart total unangenehm. Wie komm ich raus, damit ich nicht einfach überlupft und ich darf nicht auf der Linie kleben.
Man kommt raus, macht sich groß und macht dann einen Ausfallschritt meistens oder schmeißt sich mit dem Körper und der Hand davor. Allein die Tatsache, dass ich den Ball mit der Hand spielen darf, macht es schon zu einer anderen Sachen als einem Foul dieser Art im Mittelfeld. Und da man mehr Möglichkeiten gibt es auch mehr Möglichkeiten Foul zu spielen und dem Gegenspieler reicht es schon den Ball vorbeizuspitzeln und sich dann fallen zu lassen. Das wird immer was.
Deswegen würde ich sagen, dass man gerade beim Torwart eine gelbe Karte ausreichen sollte, wenn er denn nicht den Gegnspieler zum Beispiel mit einem Nachgriff an die Beine, bewusst von den Beinen holt. Leno hätte demnach Gelb bekommen und dann wäre alles gut gewesen!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 38. Minute Rote Karte und Elfmeter für Frankfurt  - #42


27.08.2012 14:04


wb110971


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 10.11.2008

Aktivität:
Beiträge: 953

Gelb und 11er

- Veto
sollte auch reichen , aber nur für Torhüter.Feldspieler sollten weiter mit rot bestraft werden , beim verhindern einer Torchance.



FC SCHALKE 04 und BLAU-WEISS 90 BERLIN


 Melden
 Zitieren  Antworten


 38. Minute Rote Karte und Elfmeter für Frankfurt  - #43


27.08.2012 15:43


YannikSGE


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 25.08.2012

Aktivität:
Beiträge: 4

ich hasse es -.-

- Veto
nur weil mal jemand nicht gleich hinfällt kein elfer geben



 Melden
 Zitieren  Antworten


 38. Minute Rote Karte und Elfmeter für Frankfurt  - #44


27.08.2012 15:48


don_riddle
don_riddle

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

don_riddle
Mitglied seit: 22.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 4757

@YannikSGE

Zitat von YannikSGE:
nur weil mal jemand nicht gleich hinfällt kein elfer geben


Aber er ist doch hingefallen...



KT 2010 - 2021


 Melden
 Zitieren  Antworten


 38. Minute Rote Karte und Elfmeter für Frankfurt  - #45


27.08.2012 21:02


bränntbarn


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 19.01.2010

Aktivität:
Beiträge: 2880

oh come on-

- Veto
das darf doch wohl nicht wahr sein hatte erst die ganzen Posts hier gelesen und gedacht naaaa jaaa so krass kann's doch nicht sein... dann eben zum ersten Mal Bilder gesehen... und es ist noch viel schlimmer wie kann ein Schiedsrichter DAS denn nicht sehen?!? Ich hab für die SGE ansonsten nicht viel übrig, aber da muss man der Fairness halber schon sagen: Fußballgott sei Dank hat sich dieses Vollblackout nicht punkterelevant ausgewirkt!



contractio eunt domus


 Melden
 Zitieren  Antworten


 38. Minute Rote Karte und Elfmeter für Frankfurt  - #46


28.08.2012 00:31


boudou


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 18.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 3

@hagi_blau

- richtig entschieden
Zitat von hagi_blau:
Für mich war das eine Fehlentscheidung.

denn mann kann nicht klar sehen ob dies ein foul war außerdem ging der frankfurter noch ein par schritte und ging erst da zu fall obwohl er die chance gehabt hätte den ball noch ins tor reinzuschieben statdessen wollter er einen elmeter da er nicht mehr an den ball kam also nach mir war dies eine richtige entscheidung ...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 38. Minute Rote Karte und Elfmeter für Frankfurt  - #47


28.08.2012 09:03


Hulohot
Hulohot

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 03.03.2010

Aktivität:
Beiträge: 532

Fehlentscheidung

- Veto
Eine klare Fehlentscheidung von Torsten Kinhöfer. Das hätte Strafstoß sowie einen Platzverweis (wann wird diese Regel endlich geändert??) nach sich ziehen müssen. Leno trifft seinen Gegenspieler am Fuß.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 38. Minute Rote Karte und Elfmeter für Frankfurt  - #48


28.08.2012 10:31


morningsun


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 02.08.2011

Aktivität:
Beiträge: 483

@boudou

- Veto
Zitat von boudou:
Zitat von hagi_blau:
Für mich war das eine Fehlentscheidung.

denn mann kann nicht klar sehen ob dies ein foul war außerdem ging der frankfurter noch ein par schritte und ging erst da zu fall obwohl er die chance gehabt hätte den ball noch ins tor reinzuschieben statdessen wollter er einen elmeter da er nicht mehr an den ball kam also nach mir war dies eine richtige entscheidung ...

Nein weil Meier den Ball locker bekommen hätte, deswegen hat er ja auch versucht weiterzulaufen obwohl er getroffen wurde, aber das ging einfach nicht und deswegen ist es ein klarer Elfmeter! Sogar Rudi Völler hat im Doppelpass gesagt, dass das wohl ein Elfmeter war.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 38. Minute Rote Karte und Elfmeter für Frankfurt  - #49


28.08.2012 12:43






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@jmg

Zitat von jmg:
Zitat von Qrux:
Elfer und rot, keine Frage. Unglaubliches Glück für Leno.

Vor allem, weil der Fall Meiers aus Schiri-Perspektive aussieht wie eine astreine Schwalbe. Der Linienrichter hätte aber eingreifen müssen (!), der hatte den perfekten Blick.

Ich bin selbst Schiedsrichter und bin schon öfters mit Gespann unterwegs gewesen. Von daher weiß ich, dass der Assistent in solchen Situationen überhaupt kein Mitspracherecht hat (zumindest da wo ich bisher war).
Der Einflussbereich des Assistenten endet an der Strafraumgrenze, außer es handelt sich um ein 100%iges absichtliches Handspiel, das der Schiedsrichter aus irgend einem Grund übersehen hat.

Nach der Wiederholung ist das ein klarer Elfmeter, wobei ich mir im ersten Moment nicht sicher war, ob er einfädelt... Aber da der Stürmer nach oben schaut ist dies ausgeschlossen.

Elfer + Rot


Nun, da wo ich unterwegs bin, muss der Assistent auch Foulspiel im Strafraum anzeigen, wenn er es eindeutig erkannt hat. Gerade in solchen Fällen.

Der Schiri darf ihn überstimmen, das ist aber auch alles.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 38. Minute Rote Karte und Elfmeter für Frankfurt  - #50


28.08.2012 15:05


Ferrero


Mainz 05-FanMainz 05-Fan

Ferrero
Mitglied seit: 21.04.2009

Aktivität:
Beiträge: 2534

@Qrux

Zitat von Qrux:


Nun, da wo ich unterwegs bin, muss der Assistent auch Foulspiel im Strafraum anzeigen, wenn er es eindeutig erkannt hat. Gerade in solchen Fällen.

Der Schiri darf ihn überstimmen, das ist aber auch alles.


Puuh, Schwierig. Kompetenzüberschreitung ist Dauerthema bei uns.
Ich finde hier eher, dass der Assi dem Chef nichts aufdrücken sollte.
PRO Zurückhaltung!

Ergo: Das Foul muss er hier selbst sehen.



"Hallo Dirk, weißt du was? Wenn ich Du wär', wär' ich lieber ich." Ansgar Brinkmann


 Melden
 Zitieren  Antworten


 38. Minute Rote Karte und Elfmeter für Frankfurt  - #51


28.08.2012 17:36


silasadler


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 10.08.2012

Aktivität:
Beiträge: 2

klare fehlentscheidung

- Veto
ich finde es falsch zu sagen dass meier erst wenige schritte später hinfällt weil wenn man so schnell rennt kommt man halt erst kurze zeit später aus dem gleichewicht.
kinhöfer hätte auch schon aus dem grund pfeifen müssen weil beim pokalspiel letzte woche die selbe situation war und weil dort keeper trapp mit rot vom platz gefegt wurde und weil es elfer gab!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 38. Minute Rote Karte und Elfmeter für Frankfurt  - #52


28.08.2012 17:38


silasadler


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 10.08.2012

Aktivität:
Beiträge: 2

@silasadler

- Veto
Zitat von silasadler:
ich finde es falsch zu sagen dass meier erst wenige schritte später hinfällt weil wenn man so schnell rennt kommt man halt erst kurze zeit später aus dem gleichewicht.
kinhöfer hätte auch schon aus dem grund pfeifen müssen weil beim pokalspiel letzte woche die selbe situation war und weil dort keeper trapp mit rot vom platz gefegt wurde und weil es elfer gab!

genau!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 38. Minute Rote Karte und Elfmeter für Frankfurt  - #53


28.08.2012 19:22






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Ferrero

Zitat von Ferrero:
Zitat von Qrux:


Nun, da wo ich unterwegs bin, muss der Assistent auch Foulspiel im Strafraum anzeigen, wenn er es eindeutig erkannt hat. Gerade in solchen Fällen.

Der Schiri darf ihn überstimmen, das ist aber auch alles.


Puuh, Schwierig. Kompetenzüberschreitung ist Dauerthema bei uns.
Ich finde hier eher, dass der Assi dem Chef nichts aufdrücken sollte.
PRO Zurückhaltung!

Ergo: Das Foul muss er hier selbst sehen.


Hast du die Aufnahmen aus Schiriperspektive gesehen? Extrem unglücklich. Sah aus wie eine lupenreine Schwalbe. Der Schiri hatte hier fast keine Chance, das Foul als solches zu erkennen.
Der Assistent hingegen hatte den perfekten Blick. Und es ist natürlich seine Aufgabe, dem Schiri zu helfen, wenn der etwas nicht sieht (bzw. nicht sehen kann).

Ist doch lächerlich, an der Stelle mit Kompetenzen zu argumentieren. Er sieht ein eindeutiges Foul, der Schiri nicht --> Fahne hoch.

Wenn der Schiri sich 100% sicher ist, recht zu haben, muss er es ja nicht pfeifen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 38. Minute Rote Karte und Elfmeter für Frankfurt  - #54


28.08.2012 19:44


IceCapSVW


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 04.05.2008

Aktivität:
Beiträge: 3386

Ist das Schiri-Gespann

- Veto
nicht mittlerweile verdrahtet?
Dann könnte der Linienrichter dem Schiedsrichter ja so seine SIcht der Dinge mitteilen ohne es gleich nach außen anzuzeigen. Damit wäre auch die Frage nach den Kompetenzen nicht mehr problematisch.



Warnhinweis: Der Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten. Ironie kann bei einigen Menschen zu Bluthochdruck, Herzrasen und krampfartigen Schreianfällen führen. Sollten Sie mit Ironie nicht vertraut sein, so ignorieren sie den Beitrag. Ihre Gesundheit wird es Ihnen danken.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 38. Minute Rote Karte und Elfmeter für Frankfurt  - #55


28.08.2012 20:14


Rüpel
Rüpel

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan

Rüpel
Mitglied seit: 22.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 3854

@silasadler

Zitat von silasadler:
Zitat von silasadler:
ich finde es falsch zu sagen dass meier erst wenige schritte später hinfällt weil wenn man so schnell rennt kommt man halt erst kurze zeit später aus dem gleichewicht.
kinhöfer hätte auch schon aus dem grund pfeifen müssen weil beim pokalspiel letzte woche die selbe situation war und weil dort keeper trapp mit rot vom platz gefegt wurde und weil es elfer gab!

genau!


Hast du dir gerade selber zugestimmt? o.0



Allergiehinweis: Voranstehender Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten! Falls sie keine Ironie vertragen, kontaktieren Sie bitte umgehend Ihren Hausarzt. Den interessiert das bestimmt genauso sehr wie mich. Danke!


 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
Randy
VfB Stuttgart-Fan

Für mich ein Foul von Leno. Es hätte einen Elfmeter und (dank schnarchnasigen Anzugträgern) die Rote Karte geben müssen.

-
Dreiundnicht
FC Augsburg-Fan

Leno trifft Meiers Fuß und hat Glück, dass Kinhöfer hier kein Foul gesehen hat. Hätte Elfmeter geben müssen

-
lufdbomp
Bayern München-Fan

So klar war die Berührung für mich nicht, denn die war für mich eindeutig erst in der Zeitlupe erkennbar. Deshalb kein Vorwurf an den Schiedsrichter, gleichwohl hätte es Elfer geben müssen.

-
mehrjo
Hamburger SV-Fan

Für mich ein klares Foulspiel von Leno. Hätte zudem noch Rot wegen Notbremse geben müssen.

-
erfolgsfan
1899 Hoffenheim-Fan

Meier wird von Leno klar am Fuß getroffen und somit am Torschuss gehindert -> Fehlentscheidung! Es hätte Elfmeter und Rot geben müssen.

-
toopac
Schalke 04-Fan

Leno trifft Meier am Fuss. Das hätte Elfmeter und die Rote Karte geben müssen. Klare Fehlentscheidung.

-
wölfin
VfL Wolfsburg-Fan

Leno tritt Meier auf den Fuß. Dieser kommt dadurch zu Fall und nicht mehr an den Ball. Für mich ein Foul. Elfmeter muss da die Konsequenz sein.

-
don_riddle
Bor. Dortmund-Fan

Leno trifft Meier klar am Fuß und beraubt ihn seiner Torchance. Elfmeter wäre die richtige Entscheidung gewesen.

-
Rüpel
Werder Bremen-Fan

Leno trifft Meier deutlich am Fuß, die Aktion findet im Strafraum statt: Klarer Elfmeter. Zudem hätte Leno hier zwingend Rot sehen müssen.

×

25.08.2012 18:30


29.
Kießling
57.
Aigner
82.
Lanig

Schiedsrichter

Thorsten KinhöferThorsten Kinhöfer
Note
5,1
Eintr. Frankfurt 5,8   4,9  Bayer Leverkusen 4,0
Detlef Scheppe
Christian Fischer
Christian Dietz

Statistik von Thorsten Kinhöfer

Eintr. Frankfurt Bayer Leverkusen Spiele
12  
  15

Siege (DFL)
2  
  8
Siege (WT)
2  
  8

Unentschieden (DFL)
4  
  2
Unentschieden (WT)
3  
  2

Niederlagen (DFL)
6  
  5
Niederlagen (WT)
7  
  5

Aufstellung

Occéan
Trapp
Gelbe Karte Anderson
Inui 75.
Zambrano
Rode 77.
Jung
Oczipka
Schwegler
Meier
Aigner 88.
Soares de Oliveira
Wollscheid 
84. Reinartz 
69. Bellarabi 
Schwaab  Gelbe Karte
Kadlec 
Leno 
Toprak 
Bender 
Schürrle 
Rolfes 
Kießling  Gelbe Karte
Bender 
Celozzi  75.
Lanig  77.
Köhler  88.
69. Castro
84. Junior Fernandes

Alle Daten zum Spiel

Eintr. Frankfurt Bayer Leverkusen Schüsse auf das Tor
10  
  9

Torschüsse gesamt
20  
  18

Ecken
6  
  7

Flanken
12  
  10

Zweikämpfe
49  
  51

Abseits
1  
  6

Fouls
16  
  21

Ballbesitz
53%  
  47%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema