41.Minute: Gelb rot für Babel?

Relevante Themen

 Strittige Szene
 Vorschläge der Community
  41.Minute: Gelb rot für Babel? | von Baris1892
  Elfmeter für Hoffenheim? | von Paddy268
  Anschlusstor Hoffenheim | von ***Q***
 Allgemeine Themen
  Hertha BSC | von wb110971
  TSG HOFFENHEIM 1899 | von wb110971
  Reißt die Serie ? | von Saarborusse

Neues Thema zum Spiel erstellen

 41.Minute: Gelb rot für Babel?  - #41


07.05.2012 17:31


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@Rüpel

- Veto
Zitat von Rüpel:
Naja, da macht ihr euch das aber zu einfach. Unmittelbar nach dem physischen Zusammenstoß drückt Babel noch die Arme durch. Das hat mit einer Schutzhaltung mal rein gar nichts zu tun.


Ich weiß nicht recht. Babel hier jetzt noch Absicht zu unterstellen finde ich doch etwas zu weit hergeholt. Ich finde, er will sich vor dem zusammenprall schützen und sich vom Gegenspieler "abstoßen" (so, wie man sich z.B. von einer Wand wieder abstoßen würde, wenn man drauf zu fliegt).



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 41.Minute: Gelb rot für Babel?  - #42


07.05.2012 18:07


Cloudbuster
Cloudbuster

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 436

@Rüpel

- Veto
Zitat von Rüpel:
Zitat von Cloudbuster:
unfassbar, dass dieser mann wieder das schicksal des 1.FC Köln besiegeln durfte
[...]


Naja, bei aller berechtigter(?) Aufregung:
Das Schicksal des FC Köln wurde durch Spieler, Offizielle, Presse und Teile der "Fans" schon ganz alleine besiegelt. Kinhöfer hat vielleicht den letzten der 34 Sargnägeln nur noch ein Stück weiter reingetrieben... eingeschlagen war letzterer aber auch schon.

MfG



gut..das ist besser ausgedrückt

fakt ist, dass der dfb ihm die möglichkeit gegeben hat den letzten sargnagel reinzudrücken und er hats auch getan

mir ist schon klar, wie das hier rüberkommt, aber ihr scheint hier nicht in erinnerung zu haben, was der mann damals mit dem fc in augsburg gemacht hat

die augsburger haben nach allem getreten was es da an kölner beinen aussah und der liess das alles durchgehen und stellt für ein sich losreissen und für 2 die sich über die treterei aufgeregt haben 3 kölner vom platz..so was habe ich in 35 jahren vorher und nachher nie mehr so gesehen

und er hat danach ja auch kein spiel mehr von uns gepfiffen, warum also dieses, in dem es für den fc um alles ging..warum er? warum dieses spiel?

und es bleibt ja dabei..es kann ja niemand bestreiten, dass er das spiel dadurch entschieden hat und wenn er das nicht getan hätte, würde der 2. absteiger vielleicht berlin heissen..so siehts doch aus..oder nicht?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 41.Minute: Gelb rot für Babel?  - #43


07.05.2012 18:25


Cloudbuster
Cloudbuster

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 436

@kennet1000

- Veto
Zitat von kennet1000:
Zitat von Cloudbuster:

wer kann denn da noch an zufälle glauben?

solche schiris sind mitverantwortlich für die drucksituation der schiedsrichter und werfen ein absolut schlechtes bild auf die gesamte gilde

sorry, aber so eine kette an fehlern ist einfach zu krass


Ich glaube bei einigen von Euch Kölnfans ist die Objektivität mehr als vernebelt.
Bei allem Verständnis, die ich Euch da als "mitfühlender Fan" entgegen bringen kann, kommt es eher einer Inquisition nahe was Ihr betreibt, als einer realistischen Saisonanalyse.



ach was? ist das hier eine saisonanalyse? bin ich hier im falschen thread..gehts hier nicht um das spiel hertha vs. hoffenheim und die entscheidung babel vom platz zu stellen?

gut..meine fazit über die saison des fc ist ,dass wir absolut verdient absteigen..die rückserie war der 1. liga nicht würdig

aber was hat das eine mit dem anderen zu tun, ich habe sonst das gefühl, dass bayern spiele auch gerne unverdient gewinnt und die punkte mitnimmt und ich kann mir nicht vorstellen, dass auch wenn die bayern unterlegen sind, gerne mit fehlentscheidungen verlieren oder irgendwo rausfliegen..aber vielleicht täusche ich mich ja da bei dir..und wenn das wiederholt derselbe schiedsrichter machen darf, begrüsst du das vielleicht noch..kann ja sein

gut..ich bin jetzt kein so ruhiger geist..ich kann falsche entscheidungen ertragen, fehler zugestehen..ich kann nmich normal darüber aufregen oder so wie hier, wo es eine kette an unmöglichen entscheidungen gab, angefanmgen beim dfb, fassungslos sein

was haben die sich denn vorher gedacht.."ach..wir lassen den zwar kein fc-spiel mehr leiten, aber auch wenn es hier in dem spiel hauptsächlich um den fc geht, er ist ja nicht direkt vor ort ....hmm..er wird ja schon nicht..er ist ja ein schiedsrichter..er ist objektiv" einen scheiss ist der mann und niemand der nicht damals in augsburg vor ort war oder das spiel in voller länge gesehen hat kann das beurteilen..das waren ebenfalls nicht einfach ein paar falsche entscheidungen..das war nicht einfach ne schlechte leistung..er hat von anfang bis ende den fc benachteiligt..die linie konsequent durchgezogen

ich weiss, dass mir bei diesem mann die gäule durchgehen, aber komm mir nicht mit, saisonanalyse oder som scheiss..ich kann dir hier haarklein aufzählen woran wir überall dran selber schuld sind in dieser saison..das ist eine ellenlange liste

aber das hat 0,0 mit kinhöfer zu tun..und wenn dieses spiel ein richtiger schiedsrichter gepfiffen hätte, dann hätte man die möglichkeit zumindest gehabt ein faires saisonfinale zu bestreiten



 Melden
 Zitieren  Antworten


 41.Minute: Gelb rot für Babel?  - #44


07.05.2012 18:32


Cloudbuster
Cloudbuster

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 436

@kennet1000

- Veto
aber ich will dir zugute halten, dass du das als bayernfan überhaupt nicht beurteilen kannst

du kennst so eine situation garnicht, weder hat der fc-bayern jemals so daraunter leiden müssen, weil der fokus auf die spiel immer zu staark war und die bayern ja zugegeben wesentlich mächtiger verantwortliche haben

noch seid ihr jemals abgestiegen und musstet euren etat stark runterfahren und nicht nur spieler zwangsweise veräussern, sondern auch verträge von so einigen angestellten nicht verlängern, weil es das budget nicht mehr hergibt

da hängt etwas mehr dran, als der ärger, mal nicht erster zu sein

und als fan mache ich mir an anderen stellen durchaus luft was den fc, seine spieler und so manche verantwortliche betrifft

hier bin ich auf der seite wo es um etwas anderes geht, also erwarte bitte nicht von mir, dass ich hier den guten verlierer spiele, wenn man gerade verarscht worden ist



 Melden
 Zitieren  Antworten


 41.Minute: Gelb rot für Babel?  - #45


07.05.2012 18:36


Spielbeobachter


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 25.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 4050

Lt. Babel war Kinhöfer auf Drogen

- Veto
auch eine Erklärungsmöglichkeit...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 41.Minute: Gelb rot für Babel?  - #46


07.05.2012 18:42


Cloudbuster
Cloudbuster

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 436

@Spielbeobachter

- Veto
Zitat von Spielbeobachter:
auch eine Erklärungsmöglichkeit...


sehr unwahrscheinlich, aber vom spieler ne verständliche reaktion..son läppschen spruch zu bringen

das beschissene ist hier..der dfb selber müsste vor gericht..und zwar der mann oder die männer die den dort angesetzt haben



 Melden
 Zitieren  Antworten


 41.Minute: Gelb rot für Babel?  - #47


07.05.2012 19:23


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@Cloudbuster

Wo siehst Du den Hintergrund dafür, dass der DFB die Kölner aus der 1. Liga haben wollte?
Falls der Vorwurf stimmen sollte, warum nimmt man dann nicht einen Schieri, der unauffälliger ist, als der in Köln "vorbelastete" Kinhöfer?

Ich lese bei einigen von Euch nur "der Schieri, der Schieri, der Schieri..."

Am 25. Spieltag gab es eine Schieri"analyse" von Spielerbeobachter, ich zitiere:
Langsam wird es eng
- Kinhöfer darf den FC ja schon länger nicht mehr pfeifen;
- das Weiner so schnell den FC nochmal pfeift, sehe ich auch nicht
- füt Winkmann dürfte es das auch gewesen sein.


Da muss man sich dann wirklich fragen, mit wem seid Ihr irgendwann mal zufrieden?

Bei einem Kölner Sieg gegen die Bayern hätte die Hertha 20-0 gewinnen können und es hätte ihnen nichts genutzt.
War Florian Meyer jetzt auch darin involviert, da er den Kölnern einen berechtigten Elfmeter verweigerte?
Wie viel Anteil haben die Schieris an den 20 Niederlagen in der Saison?

Inwieweit ich das "nachfühlen" kann, wenn es um den Abstieg geht oder der Vereinsetat herunter geschraubt wird, kannst Du nicht wissen.
Des weiteren habe ich damals schon die Meinung vertreten, als man Podolski zurück holte, dass man die kolportierten 10 Mio., egal wie man sie zusammen bekommen hatte, nicht für Einen, sondern für mehrere, die Kölner weiter bringende Spieler hätte ausgeben sollen.
Vielen Kölnfans war das aber egal..."Hurra...der Poldi ist wieder da", war wichtiger...gebracht hat es nichts.

Die "Tollen" Kölner Zeiten sind seit den Neunzigern vorbei und das hat wenig mit dem DFB und den dazugehörigen Schieris zu tun.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 41.Minute: Gelb rot für Babel?  - #48


07.05.2012 20:33


Cloudbuster
Cloudbuster

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 436

@kennet1000

- Veto
Zitat von kennet1000:
Wo siehst Du den Hintergrund dafür, dass der DFB die Kölner aus der 1. Liga haben wollte?
Falls der Vorwurf stimmen sollte, warum nimmt man dann nicht einen Schieri, der unauffälliger ist, als der in Köln "vorbelastete" Kinhöfer?

Ich lese bei einigen von Euch nur "der Schieri, der Schieri, der Schieri..."

Am 25. Spieltag gab es eine Schieri"analyse" von Spielerbeobachter, ich zitiere:
Langsam wird es eng
- Kinhöfer darf den FC ja schon länger nicht mehr pfeifen;
- das Weiner so schnell den FC nochmal pfeift, sehe ich auch nicht
- füt Winkmann dürfte es das auch gewesen sein.


Da muss man sich dann wirklich fragen, mit wem seid Ihr irgendwann mal zufrieden?

Bei einem Kölner Sieg gegen die Bayern hätte die Hertha 20-0 gewinnen können und es hätte ihnen nichts genutzt.
War Florian Meyer jetzt auch darin involviert, da er den Kölnern einen berechtigten Elfmeter verweigerte?
Wie viel Anteil haben die Schieris an den 20 Niederlagen in der Saison?

Inwieweit ich das "nachfühlen" kann, wenn es um den Abstieg geht oder der Vereinsetat herunter geschraubt wird, kannst Du nicht wissen.
Des weiteren habe ich damals schon die Meinung vertreten, als man Podolski zurück holte, dass man die kolportierten 10 Mio., egal wie man sie zusammen bekommen hatte, nicht für Einen, sondern für mehrere, die Kölner weiter bringende Spieler hätte ausgeben sollen.
Vielen Kölnfans war das aber egal..."Hurra...der Poldi ist wieder da", war wichtiger...gebracht hat es nichts.

Die "Tollen" Kölner Zeiten sind seit den Neunzigern vorbei und das hat wenig mit dem DFB und den dazugehörigen Schieris zu tun.



ich sehe keinen grossen hintergrund, keine verschwörung vom verband gegen den fc

es reicht aber ja, wenn da ein entscheidungsträger aus persönlicher abneigung gerne spielchen treibt

und da fängt es mit der ansetzung der schiris an..ich behaupte auch hier hat jeder schiri seine lieblingsvereine, die vereine vor denen er respekt hat und die, welche er eben nicht leiden kann..und da kommt es bei jedem verein noch darauf an, welchen stellenwert er besitzt, oder wo der jeweilige schiri mehr angst vor gegenwind haben muss

ich persönlich rede nicht von fehlern..jeder schiri ist ein mensch und macht eben auch fehler, ich bin was das betriff ein verfechter vom live-videobeweis, aber das ist ein anderes thema

was viel wichtiger wäre z.b. ist die korrektur nachher, ein unschuldiger muss freigesprochen werden und ein schuldiger muss im nachhinein auch noch bestraft werden können

um zum thema zurückzukommen, es geht hier nicht um simple fehler..die liste die spielebeobachter da hat kann ich durchaus nachvollziehen, weil alle 3 eine geschichte haben, die sie unzumutbar machen

1. kinhöfer wie beschrieben..wir können jede der roten oder gelbroten karten gegen den fc durchgehen..wenn man sich das spiel gegen augsburg anschaut kommt man zu dem schluss, dass da oftmals genau der falsche bestraft worden ist..und das eben nicht nur einmal sondern viele male, ich habe so ein brutales spiel sonst glaube ich nur einmal gesehen und da gab es meine ich in der bundesliga nen kartenrekord..ich weiss aber nicht mehr welches spiel das war

2. weiner..das waren auch nicht einfach nur fehler..wir haben 2:0 geführt und was passiert..in der hz läuft bremens manager zu dem schiri hin und beschwert sich und in hz 2 werden wir beschissen und das auch nicht nur einmal..und nachher stellt der sich hin und sagt, dass er alles richtig gemacht hat..ich finde bei einer solchen uneinsichtigkeit dürfte der eigentlich garkein spiel mehr pfeifen..

3. winkmann..ist in erster linie wieder der verantwortliche vom dfb..hab ichs nicht eben schon beschrieben?..der mann ist vom niederrheinischen verband!!! und pfeift genau nach dem fan-vorfall zwischen dem fc und mönchengladbach diese spiel..ich persönlich finde, der verantwortliche vom dfb hätte in dieser situation keinen falscheren hinschicken können, oder fällt dir jemand ein? und wen nman die situation noch vor augen hat..der mann schaut genau auf die situation mit der pfeife im mund und behauptet, dass er es selber nicht gesehen hat

und jetzt sage ich dir mal was..so etwas würde bei den bayern ein schiedsrichter nur einmal machen..und der dfb würde doch nicht mehr glücklich werden..glaubst du..die würden so einen fehler bei den bayern 2x in einer saison machen? und glaubst du..der hoeness würde ruhig mitansehen, wie der dfb so einen mann dann die konkurrenz pfeift und dies einfluss nimmt auf die bayern? niemals..und das einerseits zu recht, aber auf der anderen seite, hat doch kaum jemand anderes diesen einfluss bzw. wir sind da viel zu ruhig..der fc hat doch dies alles mit sich machen lassen

was die schiedsrichter betrifft so bin ich persönlich mit bestimmt 90% durchaus zufrieden, oder weiss dass der ein oder andere vielleicht schlechter ist, aber zumindest ehrlich...und man könnte ihm vielleicht helfen mit möglichen techn. hilfsmittel..z.b. kann ich es mir auch nicht eerklären, warum eine bibi steinhaus trotz vieler ansprechnder leistungen in der 2. liga nie in der 1. pfeifen darf..aber wieder anderes thema

oder nimm von mir aus den meyer..sicher hat er den fehler jetzt gemacht und uns damit leider im nachhinein aus dem spiel genommen, aber ich nehme ihm das nicht übel..wei lich ihm abnehme, dass es einfach ein fehler war, den er sicher nicht machen wollte..das ist mE trotzdem ein guter mann, den ich jederzeit als schiri nehmen würde
..oder nehme den stark oder den kircher..alles gute leute

ja ich weiss ja nicht ob du mehere vereine lieben kannst..ich kann das nur bei einem..und bei dir wären das ja die bayern..und die haben 1. diese probleme seit ich bundesliga sehe nicht gehabt und 2.haben sie immer wesentlich früher und wesentlich heftiger den schiedsrichter und den dfb angegriffen und sind mWn immer damit durchgekommen..bzw. solche extremen fälle mit den schiedsrichtern und dem dfb sind mir nicht bekannt..war es nicht auch so, dass man einen bayernspieler mal vor einiger zeit im nachhinein freigesprochen hat, was man im fall podolski oder hubnik nicht getan hat..wenn du also noch einen anderen verein hast, dem du deine 2. treue hälst und der keinen sonderstatus geniesst, dann sag es doch

und nochmal..wir können gerne in einem anderen thread gesondert über den fc und seine fehler sprechen..ich bin zwar einigermassen neu hier, meine aber verstanden zu haben, dass das hier kein thread ist wo man vereinsanalysen betreibt



 Melden
 Zitieren  Antworten


 41.Minute: Gelb rot für Babel?  - #49


07.05.2012 21:04


Spocky83


1860 München-Fan1860 München-Fan


Mitglied seit: 27.11.2010

Aktivität:
Beiträge: 402

Jeder hat so einen...

- Veto
Jeder Verein hat so einen persona-non-grata-Schiedsrichter, der mehrfach Spiele ganz ganz übel verpfiffen hat. Das bleibt dem geneigten Fan im Gedächnis, in Köln ist das Kinhöfer, bei 1860 kriegen die einen Anfall wenn der Name Wingenbach fällt (ich persönlich finde, dass in der 2. Liga noch viel mehr Unfug gepfiffen wird), die Dortmunder haben sicherlich auch ihren Spezialisten und Wack hat jedes Spiel, unabhängig von den Mannschaften verpfiffen.

Natürlich ist man schnell dabei einen Cholerischen zu bekommen wenn die eigene Mannschaft vom gleichen Referee - wenn auch nur indirekt - benachteiligt wurde. Das Pokalspiel von 2010 war eine katastrophale Leistung und über Babels Ampelkarte ist ja ausreichend diskutiert worden. Dass der ein oder andere Kölner da drastische Worte wählt ist nur normal, wärs Kaiserslautern gewesen wäre ich sicherlich auch nicht so ruhig geblieben.

Das Problem ist, dass man da als Fan oder gar als betroffener Spieler machtlos ist. Es gibt halt zwei, drei Schiedsrichter im bezahlten deutschen Fußball die da absolut nichts verloren haben und wenn's nur daran liegt, dass sie auch bei "kritischen" Spielen nicht objektiv genug bleiben können (oder es zumindest den Anschein hat), aber davon will der DFB einfach nichts wissen, Schiedsrichter haben immer Recht, im Zweifel (oder wenns sogar eine glasklare Sache ist) immer für den Schiedsrichter und wenn ein Spieler oder Offizieller so wie Babel per Twitter nachkartet, gibts richtig eins auf die Mütze.

Der DFB schadet in meinen Augen den ganzen anderen Schiedsrichtern die ihren Job so gut wie sie eben können erledigen - nicht fehlerfrei, das wäre ja unmöglich, aber eben nicht immer und immer wieder indiskutabel. Die WT gibt das in meinen Augen auch nicht immer korrekt wieder: eine zentimeterknappe Abseitsentscheidung (für die ja auch noch der Assi zuständig ist) zählt genau so "viel" wie diese unglaubliche Fehlentscheidung, die Qualität ist halt eine andere.

n.b. Babels Äußerung er sei der Meinung Kinhöfer wäre auf Drogen gewesen ist selbstverständlich nicht in Ordnung, das möchte ich so nicht zum Ausdruck gebracht haben. Ich glaube das wäre auch nicht passiert, wenn der DFB oder besser Kinhöfer selbst gesagt hätten: "okay, war ein Fehler, tut uns Leid, dafür wirste wenigstens nichts gesperrt" (ja, ich weiß auch, dass das Dank Blatter nicht geht)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 41.Minute: Gelb rot für Babel?  - #50


07.05.2012 22:38


fumaku


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 19.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 669

Kinhöfer

- Veto
Schalke hatte ja auch einen Persona-Non-Grata-Schiedsrichter: Den Herrn Markus Merk, für mich völlig unverständlich, da er in der entscheidenen Situation alles richtig gemacht hat. Zum Thema jetzt. Der Platzverweis war schlicht und einfach ein Witz und die BILD schreibt natürlich der Platzverweis sei berechtigt. Nun ja, das müssen sie auch, schließlich steht das Axel-Springer-Haus ja in Berlin. Dennoch, Platzverweis für Kobiashvili würde ich sagen. Die Schiriansetzung ist natürlich sehr unglücklich gewesen. Ich hab mir die roten Karten aus dem Pokalspiel aus Augsburg angeschaut. Die erste gegn Adil Chihi war unberechtigt und brachte den Stein ins Rollen. Die anderen Platzverweise, und es tut mir leid liebe Kölner, waren berechtigt. Wer gelb foult und es nicht wahrhaben will und danach noch weiterpöbelt und abfällige Gesten in Richtung Kinhöfer macht, muss sich nicht wundern, wenn er runter muss. Trotzdem denke ich, dass Kinhöfer das Spiel mitentschieden hat, da es eine spielentscheidende Situation falsch beurteilt hat. Normal hätte es Kobiashvili sein müssen, der hätte gehen sollen. Das ist inakzeptabel. Ob Hoffenheim in Überzahl gewonnen hätte, weiß man nicht, aber die Qualität ist da.



Ein Leben lang, Blau und Weiß ein Leben lang!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 41.Minute: Gelb rot für Babel?  - #51


08.05.2012 09:22


Rüpel
Rüpel

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan

Rüpel
Mitglied seit: 22.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 3854

@LordHorst

Zitat von LordHorst:
Zitat von Rüpel:
Naja, da macht ihr euch das aber zu einfach. Unmittelbar nach dem physischen Zusammenstoß drückt Babel noch die Arme durch. Das hat mit einer Schutzhaltung mal rein gar nichts zu tun.


Ich weiß nicht recht. Babel hier jetzt noch Absicht zu unterstellen finde ich doch etwas zu weit hergeholt. Ich finde, er will sich vor dem zusammenprall schützen und sich vom Gegenspieler "abstoßen" (so, wie man sich z.B. von einer Wand wieder abstoßen würde, wenn man drauf zu fliegt).


Kann man sicherlich so und so sehen. Du nennst es "abstoßen", ich nenne es "stoßen".
Aber ist ja auch egal, hier geht es um die gelb/rote Karte und die war sicherlich ein Witz.

MfG



Allergiehinweis: Voranstehender Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten! Falls sie keine Ironie vertragen, kontaktieren Sie bitte umgehend Ihren Hausarzt. Den interessiert das bestimmt genauso sehr wie mich. Danke!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 41.Minute: Gelb rot für Babel?  - #52


08.05.2012 09:50


Spielbeobachter


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 25.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 4050

@fumaku

- Veto
Zitat von fumaku: Ich hab mir die roten Karten aus dem Pokalspiel aus Augsburg angeschaut. Die erste gegn Adil Chihi war unberechtigt und brachte den Stein ins Rollen. Die anderen Platzverweise, und es tut mir leid liebe Kölner, waren berechtigt. Wer gelb foult und es nicht wahrhaben will und danach noch weiterpöbelt und abfällige Gesten in Richtung Kinhöfer macht, muss sich nicht wundern, wenn er runter muss. Trotzdem denke ich, dass Kinhöfer das Spiel mitentschieden hat, da es eine spielentscheidende Situation falsch beurteilt hat. Normal hätte es Kobiashvili sein müssen, der hätte gehen sollen. Das ist inakzeptabel. Ob Hoffenheim in Überzahl gewonnen hätte, weiß man nicht, aber die Qualität ist da.


Das Thema waren nicht nur die roten Karten, das Nr. 2 und 3 nach den Regeln theoretisch gegeben werden können steht auch für die Kölner außer Debatte. Nur gibt selbst Kinhöfer (und die anderen Schiris auch nicht) die in der Regel nicht (er hat zB ein paar Wochen später das Pokalfinale gepfiffen und nicht eine einzige gelbe Karte gegen dauermeckernde Bremer oder manchmal meckernde Münchner gegeben). Man muss leider das ganze Spiel gesehen haben um zu verstehen, warum das Spiel verschaukelt worden ist, da er insbesondere Brutalsfouls der Augsburger in einer unglaublichen Menge nicht gepfiffen oder nicht mit Karten bedacht hatte. Torschütze Thurk hätte bereits nach einer halben Stunde nicht mehr auf dem Platz stehen dürfen. Es gab dazu mal ein anschauliches Video auf Youtube mit einem Zusammenschnitt einer Vielzahl von Szenen, das inzwischen gelöscht wurde. Wenn man das gesehen hat kann man verstehen, was an diesem Tag abgelaufen ist. Die abfälligen Gesten, die ich ansonsten auch verurteilt hätte, waren bei der schiefen Nummer damals einfach nur verstständlich, das Spiel war gegen den Schiri einfach nicht zu gewinnen. Selbst Augsburger Zeitungen haben seinerzeit das entsprechend kommentiert (für Augsburg war es fast schade, da sie nicht beweisen konnten, das sie das Spiel auch ohne Schiri gewonnen hätten, was ich nicht für unwahrscheinlich gehalten hätte).

Der DFB hat intern dazu auch seinen Senf abgegeben und deshalb wird Kinhöfer auch keine großen Karrieresprünge mehr dort machen und darf den FC nicht mehr pfeifen. Im Übrigen gab es vorher auch schon ein paar Merkwürdigkeiten bei Spielen des FC mit Kinhöfer (zB als er mal in Stuttgart bei Führung FC mal eine unglaubliche Nachspielzeit verhängt hat).

Die Nummer mit der Doppel Gelben Karte für Babel folgte mal wieder dem gleichen Muster, er hat damit Hoffenheim in einer Phase, in der sie kurz vor dem Ausgleich standen, da Hertha am Schwimmen war, aus dem Spiel genommen (ähnlich hat das wohl Strunz am Sonntag im Doppelpass kommentiert). Der heftige Kommentar von Babel spricht dafür, dass die Hoffenheimer einen ähnlichen Eindruck hatten wie die Kölner, nämnlich das das Spiel gegen Kinhöfer nicht zu gewinnen ist.

Nochmal auch für Dich: der FC ist nicht wegen diesem Spiel abgestiegen, sondern zu 95 % wegen eigener Versäumnisse. Die Schiriansetzung ist gleichwohl ein Skandal. Unmittelbar nachdem sie bekannt wurde habe ich eine Wette auf Sieg Hertha platziert, leider war die Quote da schon ziemlich tief in den Keller gerutscht. Uns Kölner Fans war nur schon vorher klar, das das nicht gutgehen konnte. Das ist leider in diesem Jahr mehmals der Fall gewesen (Brych lässt grüßen).



 Melden
 Zitieren  Antworten


 41.Minute: Gelb rot für Babel?  - #53


08.05.2012 10:54


Cloudbuster
Cloudbuster

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 436

@fumaku

- Veto
Zitat von fumaku:
Schalke hatte ja auch einen Persona-Non-Grata-Schiedsrichter: Den Herrn Markus Merk, für mich völlig unverständlich, da er in der entscheidenen Situation alles richtig gemacht hat. Zum Thema jetzt. Der Platzverweis war schlicht und einfach ein Witz und die BILD schreibt natürlich der Platzverweis sei berechtigt. Nun ja, das müssen sie auch, schließlich steht das Axel-Springer-Haus ja in Berlin. Dennoch, Platzverweis für Kobiashvili würde ich sagen. Die Schiriansetzung ist natürlich sehr unglücklich gewesen. Ich hab mir die roten Karten aus dem Pokalspiel aus Augsburg angeschaut. Die erste gegn Adil Chihi war unberechtigt und brachte den Stein ins Rollen. Die anderen Platzverweise, und es tut mir leid liebe Kölner, waren berechtigt. Wer gelb foult und es nicht wahrhaben will und danach noch weiterpöbelt und abfällige Gesten in Richtung Kinhöfer macht, muss sich nicht wundern, wenn er runter muss. Trotzdem denke ich, dass Kinhöfer das Spiel mitentschieden hat, da es eine spielentscheidende Situation falsch beurteilt hat. Normal hätte es Kobiashvili sein müssen, der hätte gehen sollen. Das ist inakzeptabel. Ob Hoffenheim in Überzahl gewonnen hätte, weiß man nicht, aber die Qualität ist da.



wie spielbeobachter schrieb muss man was die gelbroten betrifft auch den gesamtkontext sehen, den es im übrigen dazu ja auch noch bei chihi gab.denn dieser wurde bis zu seiner roten karte am meisten gefoult..das war bis dahin unser bester mann an diesem abend

zu dem was spielbeobachter sagt gibt es aus meiner erinnerung noch zu sagen, dass podolski runtergestellt wurde, weil er laut offizieller aussage den schiedsrichter beworfen hätte, dabei war ganz klar zu sehen, dass er einfach nur nen büschel grass rausgerissen und im sinne von sich ärgern einfach weggeworfen hat und keinesfalls in die richtung schiedsrichters, den er sowieso nicht hätte treffen können

@ spielbeobachter

echt?? das in stuttgart war auch kinhöfer??? poah..ich krieg mich nich mehr ein :=) das war der oberhammer..und dabei fände ich das sogar gut, wenn das standart werden würde..ist es aber eben nicht..das war in 35 jahren in denen ich fussball schaue das erste und letzte mal wo ich persönlich gesehen habe, dass ein schiedsrichter dermassen kleine spielverzögerungen im normalen rahmen bestraft hat..es waren meine ich 5 oder 6 minuten und entsprach keinesfalls dem was da vorher war..trotzdem fände ich es gut, wenn man es so handhabt..aber einmal nur gegen den verein den man nicht leiden kann ist einfach bezeichnend für den mann

ich kann nich mehr..und muss natürlich dabei bleiben..der mann schadet dem fussball und vor allem auch seinen kollegen, weil er durch seine fehlende objektivität jeden schiri der nach ihm die vereine pfeift unter druck setzt



 Melden
 Zitieren  Antworten


05.05.2012 00:00


14.
Ben-Hatira
78.
Ben-Hatira
85.
Compper
90.
Raffael

Schiedsrichter

Thorsten KinhöferThorsten Kinhöfer
Note
5,8
Hertha BSC -   5,8  1899 Hoffenheim -
Detlef Scheppe
Florian Steuer
Benjamin Cortus

Statistik von Thorsten Kinhöfer

Hertha BSC 1899 Hoffenheim Spiele
18  
  17

Siege (DFL)
8  
  2
Siege (WT)
8  
  4

Unentschieden (DFL)
3  
  7
Unentschieden (WT)
3  
  6

Niederlagen (DFL)
7  
  8
Niederlagen (WT)
7  
  7

Aufstellung

Gelbe Karte Lasogga 61.
Kraft
Hubník
Gelbe Karte Ben-Hatira
Gelbe Karte Perdedaj
Raffael
Janker 79.
Holland
Kobiashvili
Niemeyer
Ebert
Niemeyer
Holland
Starke 
Vestergaard 
87. Kaiser  Gelbe Karte
62. Salihovic 
Vukcevic 
62. Schipplock 
Compper 
Rudy 
Beck 
Johnson 
Babel  Gelb-Rote Karte
Ronny  44.
Rukavytsya  79.
Ramos  61.
62. Mlapa Gelbe Karte
87. Musona
62. Braafheid

Alle Daten zum Spiel

Hertha BSC 1899 Hoffenheim Schüsse auf das Tor
8  
  4

Torschüsse gesamt
18  
  10

Ecken
3  
  8

Flanken
7  
  7

Zweikämpfe
46  
  54

Abseits
1  
  2

Fouls
27  
  12

Ballbesitz
49%  
  51%

Relevante Foren

Teile dieses Thema