41. Minute Rot Pizzaro

Relevante Themen

 Strittige Szene
  75. Abseits Gomez? | von fechter1
 Vorschläge der Community
  41. Minute Rot Pizzaro | von Triniter
  75. Minute Elfmeter Bayern? | von Bayern München
  69. MInute Gelb/Rot für Wolf? | von johnny_walker
 Allgemeine Themen
  sorry, bremer, aber ... | von müllerflip
  @Schwarzer Peter | von Hugo

Neues Thema zum Spiel erstellen

 41. Minute Rot Pizzaro  - #41


03.12.2011 20:39


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@micoud80

- Veto
Zitat von micoud80:
Ich denke eher das es hier um normales Platz-verschaffen ging.


Wenn ich mir Platz verschaffen will, dann gehe ich mit dem Körper in den Mann und versuche ihn wegzuschieben, aber ich keile nicht mit dem Ellenbogen nach hinten aus.

Von Seiten des DFB wird da wohl nichts mehr kommen, da der Schiri die Szene schon (falsch) bewertet hat, aber vielleicht gibt's ja ne (Geld-)Strafe vom Verein.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 41. Minute Rot Pizzaro  - #42


04.12.2011 00:03


dermade


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 30.01.2009

Aktivität:
Beiträge: 1870

Sportstudio

Hier hieß es jetzt, Mayer sagte, erhabe den Ellbogenstoß nicht sehen können. Also hat er ihn doch nicht bewertet? Ergo, könnte noch was nachkommen?



"Mehrere Ausrufezeichen, fuhr er fort und schüttelte den Kopf. Sicheres Zeichen für einen kranken Geist." - Terry Pratchett, „Eric“


 Melden
 Zitieren  Antworten


 41. Minute Rot Pizzaro  - #43


04.12.2011 02:32


idefix1978


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 07.11.2011

Aktivität:
Beiträge: 130

Rote KArte

Mal ne Frage wenn eine Fehlentscheidung gemacht wurde also keine Rote Karte wie hier bei Pizarro dieser dann aber später ein Tor macht oder die Vorlage zum Tor spielt zählt das dann für die MAnnschaft da dieser SPieler ja eigentlich nicht mehr auf dem platz wäre und somit es kein tor geben dürfte womit die bayern hier 4-0 bewertet werden müßten



 Melden
 Zitieren  Antworten


 41. Minute Rot Pizzaro  - #44


04.12.2011 03:37


1wurf


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 25.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3147

@Emerelle

- Veto
Zitat von Emerelle:
Bei Liga total haben sie gerade gesagt, dass der Schiedrichter lt. eigener Aussage die Szene zwar gesehen, aber aber wohl anders bewertet hätte. Demnach würde es auch keine Konsequenzen im Nachhinein für Pizzaro haben. Eine Frechheit sowas. Klare Tätlichkeit, klare rote Karte!

Das wäre ein hartes Stück, weil absichtlicher geht es wohl nicht mehr. Rot und 3 Spiele Sperre wären angemessen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 41. Minute Rot Pizzaro  - #45


04.12.2011 08:32


Okudera


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 05.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 855

Pizzaro ist die größte xxxxxxxxxx der BL

Pizzaro hat nur wegen seines Nimbus das Glück, dass die Schiris mehr als gnädig mit ihm sind.
Vor der Ecke scherzt und lacht er mit dem Schiri, dann hat er Badstuber um un dem Schiri ist das egal.
Solche Szenen gibt es mittlerweile in fast jedem Spiel.
Gegen Köln reißt er den einschussbereiten Stürmer runter (klassische Folge-> Rot und Elfer), nichts passiert.

Er ist zudem ein Meister der verdeckten Tätlichkeiten und Provokation:
Als Gegenspieler hätte ich dem schon längst die Glocke poliert:
Nach Vorne grinst er breit und macht Späßchen und wenn der Ball weg ist, tritt er in die Hacken und schlägt mit dem Ellbogen.
Hier gilt wohl ähnliches wie für Diego in der letzten Saison: Narrenfreiheit.

Aber passt gut in die "sympathische" Bremer Truppe:
Marin, Arnautovic, Wagner, Pizzaro...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 41. Minute Rot Pizzaro  - #46


04.12.2011 10:45






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Okudera

na so übertrieben würd ich es nicht sagen.
piza hat das von seiner spielintelligenz eig. nicht nötig. in dieser situation aber eine klare tätlichkeit. muss man glaub ich nicht diskutieren. die grössere frechheit ist aber der kommentar von meyer, der somit piza einer bestrafung entzieht.
das piza anscheinend einen bonus bei den schiris hat, ist leider schon etwas auffällig, wobei ich das nicht als ungewöhnlich sehen würde. auch die schiris haben ihre spieler die sie symphatisch finden oder eben nicht. das kann man glaub ich nicht ausschalten



 Melden
 Zitieren  Antworten


 41. Minute Rot Pizzaro  - #47


04.12.2011 11:06






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Auron

Zitat von Auron:
okay. haben wir jetzt 3 mal. also kann meins gelöscht werden

für mich auch klar rot. Schiri hat es nicht gesehen also muss der dfb da nachziehen.


Nein, der Schirie hat es gesehen und auch bewertet ;-) Es gibt sicher keine nachtrrägliche Sperre gegen Pizza. Und der Schirie hat ja auch gesehen das Badstuber vorher gehalten und gezogen hat. Hat das gnaze wohl als allerweltsgerangel im Strafraum bewertet und den sterbenden Schwan von Badstuber als schönes Schauspiel eingeordnet.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 41. Minute Rot Pizzaro  - #48


04.12.2011 11:10


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@Hugo

Zitat von Hugo:
Hat das gnaze wohl als allerweltsgerangel im Strafraum bewertet und den sterbenden Schwan von Badstuber als schönes Schauspiel eingeordnet.


Ein wenig mehr Objektivität wäre schon wünschenswert Hugo!



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 41. Minute Rot Pizzaro  - #49


04.12.2011 11:11






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Hugo

Zitat von Hugo:
Hat das gnaze wohl als allerweltsgerangel im Strafraum bewertet und den sterbenden Schwan von Badstuber als schönes Schauspiel eingeordnet.



Selbst für deine Verhältnisse ein ganz peinlicher Post.
Du als angeblicher Arzt solltest wissen ,wie sich ein Ellenbogen im Solarplexus auswirkt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 41. Minute Rot Pizzaro  - #50


04.12.2011 11:14






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@idefix1978

Zitat von idefix1978:
Mal ne Frage wenn eine Fehlentscheidung gemacht wurde also keine Rote Karte wie hier bei Pizarro dieser dann aber später ein Tor macht oder die Vorlage zum Tor spielt zählt das dann für die MAnnschaft da dieser SPieler ja eigentlich nicht mehr auf dem platz wäre und somit es kein tor geben dürfte womit die bayern hier 4-0 bewertet werden müßten

Idefix, vielleicht solltest Du Dir einfach mal die Regeln de WT durchlesen, da geht eindeutig draus hervor das dies bene keinen einfluss hat. Haben wir aber auch schon anglegentlich des Spiel kølle gegen WERDER diskutiert. Derartige Spekulationen sind volelig irrelevant fuer WT-Entscheidungen!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 41. Minute Rot Pizzaro  - #51


04.12.2011 11:36






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

sieht der Schiri den Ellenbogencheck wirklich

ist "nur Freistoß" definitiv eine Fehlentscheidung.

Sicher sieht er das Gerangel und pfeift, als Badstuber zu Boden geht. Reine Spekulation jetzt von mir.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 41. Minute Rot Pizzaro  - #52


04.12.2011 11:38






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@kennet1000

Zitat von kennet1000:
Zitat von Hugo:
Hat das gnaze wohl als allerweltsgerangel im Strafraum bewertet und den sterbenden Schwan von Badstuber als schönes Schauspiel eingeordnet.


Ein wenig mehr Objektivität wäre schon wünschenswert Hugo!


Also erstens, was ich in meinem Beitrag noch nicht gesagt habe: bei der life Übertragung habe ich sofort gesagt, dass hier eine rote karte nicht unbedingt falsch waere!
Zweitens ist es sehr objektiv beurteilt, wenn ich feststelle, dass der schirie die szene (nach eigner Aussage) bereits bewertet hat!
Drittens haben die ehemaligen fcb-Spieler Elber und Helmer den Einsatz des Ellenbogens als harmlos bezeichnet. Helmer hat gar ausdruecklich auf Nachfrage von Bobic gesagt, dass er sicher nicht umgefallen waere!
viertens auch wenn das hier und in dem einen oder anderen Presseericht falsch kolportiert wurde: der solar plexus liegt nicht im rechten oberen Thoraxbereich sondern etwas unterhalb des sternums im epigastrischen Winkel.
Also zusammengefasst: Ich habe nur spekuliert welche Ueberlegungen den Schirie wohl bei der Beurteilung szene getrieben haben. Ich selbst halte eine rote Karte hier fuer Pizza nicht unbedingt fuer falsch, ehemalige Bayern Spieler sehen das aber offensichtlich anders!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 41. Minute Rot Pizzaro  - #53


04.12.2011 11:48


Dragondeal


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 21.08.2010

Aktivität:
Beiträge: 1555

@wortspast

Zitat von wortspast:
ist "nur Freistoß" definitiv eine Fehlentscheidung.

Sicher sieht er das Gerangel und pfeift, als Badstuber zu Boden geht. Reine Spekulation jetzt von mir.

Das Problem dabei ist, dass Pizarro abgesehen vom Ellebogen-Check nicht wirklich was gemacht hat. Wenn der Schiedrichter den nicht gesehen hat, aber trotzdem auf Foul entscheidet, hat er mMn auch ein wenig was falsch gemacht. Dann war es ein Pfiff auf Verdacht mit Indiz Badstuber am Boden. Ich kann mir zwar vorstellen, dass solche Pfiffe durchaus häufiger vorkommen (z.B. insbesondere bei knappen Abseitsentscheidungen) und die SR schon ein gutes Gefühl dafür haben, aber richtig ist das eigentlich nicht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 41. Minute Rot Pizzaro  - #54


04.12.2011 11:53






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Hugo

Zitat von Hugo:

Nein, der Schirie hat es gesehen und auch bewertet ;-)


Und mit dem Smiley bringst du sogar noch deine Freude darüber zum Ausdruck,das Pizarro für seine asoziale Aktion ungestraft bleibt.
Unglaublich.
Und vor allem "sehr objektiv".



 Melden
 Zitieren  Antworten


 41. Minute Rot Pizzaro  - #55


04.12.2011 11:55


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@Hugo

Da Du die Szene ja aus Sicht des Schiris bewertest, würde mich mal interssieren, wo man nachlesen kann, das "Badstubers sterbender Schwan ein schönes Schauspiel" für den Schiri war und das er es als "Allerweltsgerangel" eingestuft hat.

Übrigens sah Badstuber nach dem Schlag nicht wirklich sehr glücklich aus, als hätte ihm das nichts ausgemacht.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 41. Minute Rot Pizzaro  - #56


04.12.2011 13:27


Rüpel
Rüpel

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan

Rüpel
Mitglied seit: 22.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 3854

Ganz klar Rot

- Veto
Das war ne völlig unnötige Tätlichkeit, die Pizza sicher nicht nötig hat. Rot wäre absolut notwendig gewesen.
Man sollte jedoch den Ball flachhalten und nun nicht eine allgemeine soziale Untauglichkeit seitens des Peruaners attestieren. Dass er hier scheinbar ohne Strafe wegkomm, ist jedoch ein Witz... über den ich jedoch durchaus lachen kann;-)

MfG



Allergiehinweis: Voranstehender Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten! Falls sie keine Ironie vertragen, kontaktieren Sie bitte umgehend Ihren Hausarzt. Den interessiert das bestimmt genauso sehr wie mich. Danke!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 41. Minute Rot Pizzaro  - #57


04.12.2011 13:29


Tely
Tely

Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 09.11.2009

Aktivität:
Beiträge: 532

Klare rote Karte

- Veto
hier gibt es keine 2 Meinungen!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 41. Minute Rot Pizzaro  - #58


04.12.2011 13:59






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Ich habe

es nicht gelesen sondern in einer der Sportsendungen wurde darauf hingewiesen, daß der Schirie die Szene gesehen hat und mithin auch bewertet hat. Und ich bewerte die Szene nicht aus der Sicht des Schiries ich habe lediglich versucht zu ergruenden wie der Schirie die Szene bewertet hat und welche Gedanken er dazu gehabt haben mag. Meine beurteilung der Szene kannst Du unter Punkt erstens nochmal nachlesen: Rot sicher gerechtfertigt! Was übrigens so bewehrte Ex-BayernSpieler wie Helmer und Elber anders sehen. Wie uebrigens auch Helmer und Bobic heute bei Sport1 beide Elfmeter zumindest in Frage gestellt haben! Aber auch hierzu nochmal in aller Deutlichkeit: Der Versuch die Sichtweise anderer zuergruenden, heißt mit nichten per se deren Ansichten auch zu teilen!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 41. Minute Rot Pizzaro  - #59


04.12.2011 14:58


dermade


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 30.01.2009

Aktivität:
Beiträge: 1870

@dermade

Ich wiederhole mich mal:
Zitat von dermade:
[Im Sportstudio] hieß es jetzt, Mayer sagte, er habe den Ellbogenstoß nicht sehen können. Also hat er ihn doch nicht bewertet? Ergo, könnte noch was nachkommen?

Wenn Mayer nur das erste Gerangel bewertet hat, müsste doch was nachkommen können, oder?



"Mehrere Ausrufezeichen, fuhr er fort und schüttelte den Kopf. Sicheres Zeichen für einen kranken Geist." - Terry Pratchett, „Eric“


 Melden
 Zitieren  Antworten


 41. Minute Rot Pizzaro  - #60


04.12.2011 17:26


wild1
wild1

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 19.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 69

Kommt keine Sperre

- Veto
Böses Ding von meinem Lieblings-Nicht-Bayern-Spieler. Schiri hat's laut eigener Aussage gesehen und deshalb Foul gepfiffen. Deshalb kann keine Sperre mehr ausgesprochen werden. Wie heftig das Ding war hat der Schiri sicher nicht gesehen, sonst hätte es rot geben müssen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


03.12.2011 00:00


22.
Ribéry
52.
Rosenberg
69.
Robben
77.
Ribéry
83.
Robben

Schiedsrichter

Florian MeyerFlorian Meyer
Note
3,0
Bayern München -   3,0  Werder Bremen -
Christoph Bornhorst
Sönke Glindemann
Christian Dingert

Statistik von Florian Meyer

Bayern München Werder Bremen Spiele
39  
  16

Siege (DFL)
28  
  6
Siege (WT)
26  
  8

Unentschieden (DFL)
5  
  4
Unentschieden (WT)
6  
  4

Niederlagen (DFL)
6  
  6
Niederlagen (WT)
7  
  4

Aufstellung

Neuer
Alaba
Luiz Gustavo
Ribéry 90.
Badstuber
Müller 90.
van Buyten
Boateng
Lahm
Gelbe Karte Kroos
Gomez
Sokratis  Gelbe Karte
Ignjovski 
Arnautovic 
Mielitz 
Pizarro 
Kroos 
Bargfrede 
74. Marin 
Naldo 
Fritz 
Wolf  Gelbe Karte
Hunt  Rote Karte
Robben  60.
Pranjic  90.
Contento  90.
84. Wesley
74. Wagner
46. Rosenberg

Alle Daten zum Spiel

Bayern München Werder Bremen Schüsse auf das Tor
6  
  3

Torschüsse gesamt
13  
  6

Ecken
8  
  4

Flanken
7  
  5

Zweikämpfe
44  
  56

Abseits
2  
  0

Fouls
23  
  20

Ballbesitz
59%  
  41%

Relevante Foren

Teile dieses Thema