42. Minute Tor Mainz

Relevante Themen

 Strittige Szene
  42. Minute Tor Mainz | von foebis04
 Vorschläge der Community
  Abseitstor 41. Minute | von cqwer
 Allgemeine Themen
  Trainerwechsel nötig | von cqwer

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Richtig entschieden!

42. Minute: Risse spielt den Ball in den Strafraum Choupo-Moting ist im Abseits kommt aber nicht an den Ball, sondern der dahinter platzierte Müller der einschießt. Zog Choupo-Moting ausser seiner Abseitsposition einen Vorteil?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 7 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 3 x Veto

Quellen

Kicker : Chupo-Motings passive Abseitsstellung bei Nicolai Müllers Tor als aktiv zu werten, ist nach neuer Regelauslegung möglich.
Regel : Wenn ein Ball offensichtlich zu einem Spieler gespielt wird, der sich in einer Abseitsposition befindet, und auch nur dieser Spieler den Ball bekommen kann, so hebt der Assistent in dem Augenblick die Fahne, wo er dies erkennt, bzw. der Schiedsrichter pfeift auch dann schon Abseits. Besteht jedoch ein Zweifel, ob der Ball wirklich zu dem abseits stehenden Spieler gelangt, oder wenn zwei Spieler nach dem Ball laufen, von denen einer abseits stand und der andere nicht, so muss mit der Abseitsentscheidung so lange gewartet werden, bis klar erkennbar ist, welcher Spieler ins Spiel eingreift.

 42. Minute Tor Mainz  - #21


15.10.2011 19:00


Ferrero


Mainz 05-FanMainz 05-Fan

Ferrero
Mitglied seit: 21.04.2009

Aktivität:
Beiträge: 2534

@djhaax

Zitat von djhaax:
Dort wurde das Tor von Lewandowski gegeben. Und auch hier meine ich, dass man das pfeifen sollte, da Choupo-Mouting nicht irgendwo am Rand steht, sondern mitten im Getümmel ist. Da beschäftigt er natürlich Abwehrspieler und Torwart.
Meiner Meinung nach also richtig entschieden.


Was denn jetzt? Bei Dortmund wurde es nicht gepfiffen. Von Getümmel kann keine Rede sein.



"Hallo Dirk, weißt du was? Wenn ich Du wär', wär' ich lieber ich." Ansgar Brinkmann


 Melden
 Zitieren  Antworten


 42. Minute Tor Mainz  - #22


15.10.2011 19:01


Rukiri


Holstein Kiel-FanHolstein Kiel-Fan


Mitglied seit: 07.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 681

@Ferrero

Zitat von Ferrero:
Zitat von djhaax:
Dort wurde das Tor von Lewandowski gegeben. Und auch hier meine ich, dass man das pfeifen sollte, da Choupo-Mouting nicht irgendwo am Rand steht, sondern mitten im Getümmel ist. Da beschäftigt er natürlich Abwehrspieler und Torwart.
Meiner Meinung nach also richtig entschieden.


Was denn jetzt? Bei Dortmund wurde es nicht gepfiffen. Von Getümmel kann keine Rede sein.



"Ob er sich jetzt leicht entfernt oder zum Ball hinzuckt ist eigentlich egal. Der Torhüter hat ihn vor sich und muss ihn als potentiellen Ballempfänger bzw. Torschützen bewerten. Dementsprechend hat Lewandowski zumindest eine Teilaufmerksamkeit und ist damit aktiv."

Das hat er bei Dortmund geschrieben und für Fehltentscheidung entschieden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 42. Minute Tor Mainz  - #23


15.10.2011 19:02


Essigester
Essigester

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 02.05.2010

Aktivität:
Beiträge: 924

hmmm

- richtig entschieden
Ich seh schon, dass ich hier (mal wieder) in der Minderheit bin...aber Choupo-Moting bindet Möhrle und wenn er nicht da gewesen wäre, hätte dieser Müller decken bzw. am Schuss hindern können. Natürlich ist da viel "hätte, wäre, wenn" im Spiel...aber für mich kann man diese Szene durchaus abpfeiffen.

@Ferrero:
Deshalb hätte das 2:0 von uns gestern auch nicht zählen dürfen



Unser ganzes Leben, unser ganzer Stolz...nur der BvB!!!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 42. Minute Tor Mainz  - #24


15.10.2011 19:08






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Also normalerweise bin ich eher auf Seiten der Abwehr bzgl. Behinderung oder Einschränkung durch einen passiv abseits Stehenden und würde pfeifen. Aber ich sehe hier nichts, was die Augsburger Abwehr ohne den dort stehenden Choupo-Moting anders hätte machen können. Der grätscht weder in den Pass noch scheint er die Flanke irgendwie anders erreichen zu wollen/können.

Und das Gewäsch in der Sportschau von wegen "bindet einen Abwehrspieler" - klar ist einem Stürmer ein Abwehrspieler zugeordnet. Ich glaube der dem Abseits-Torschützen nächsten Abwehrspieler stand so 15 Meter weg. Mit der Begründung ist fast jedes passive Abseits sofort zu pfeifen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 42. Minute Tor Mainz  - #25


15.10.2011 19:08


Antarex
Antarex

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 01.09.2009

Aktivität:
Beiträge: 3276

c-m

- richtig entschieden
hat also min einen Verteidiger gebunden.
Ob der Ball ihn jetzt um 50 cm verpasst oder nicht, ist dabei für mich nicht relevant.
Er zieht im Zentrum Aufmerksamkeit auf sich. So etwas ist für mich nicht passiv.

Für mich eine absolut logische Auslegung von 'passiv Abseits'.
So lange das nicht wirklich nachvollziehbar und Eindeutig geregelt wird, ist das für mich aktiv.

Und so wie so: Bitte Abschaffen, damit leidige Diskussionen überflüssig sind.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 42. Minute Tor Mainz  - #26


15.10.2011 19:19


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@Essigester

Zitat von Essigester:
Ich seh schon, dass ich hier (mal wieder) in der Minderheit bin...aber Choupo-Moting bindet Möhrle und wenn er nicht da gewesen wäre, hätte dieser Müller decken bzw. am Schuss hindern können. Natürlich ist da viel "hätte, wäre, wenn" im Spiel...aber für mich kann man diese Szene durchaus abpfeiffen.

@Ferrero:
Deshalb hätte das 2:0 von uns gestern auch nicht zählen dürfen


Als ich die Bilder gerade in der Sportschau sah, war ich der Meinung, dass eine klare Fehlentscheidung vorliegt. Mittlerweile bin ich mir da nicht mehr soooo sicher.

Die Regeln des DFB decken die Entscheidung in meinen Augen nicht, da nicht eindeutig ist, ob der Ball zu Choupo-Moting gespielt werden sollte, vielmehr kann man vermuten, dass der Ball zu Müller gespielt werden sollte.

Aber dann muss man sich die Frage stellen, ob Choupo aktiv eingegriffen hat, indem er den verteidigenden Spieler gebunden hat. Denn es hätte ja durchaus sein können, dass Müller von diesem Verteidiger gedeckt worden wäre, wenn Choupo nicht dort gewesen wäre, wo er denn nun mal war.

Ich warte noch weitere Bilder resp. Stellungnahmen ab, bevor ich mich entscheide.



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 42. Minute Tor Mainz  - #27


15.10.2011 20:00


Fennec


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 13.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 161

nicht passiv

- richtig entschieden
IMHO absolut richtige Entscheidung, da der Ball nur minimal an dem Abseits stehenden Spieler vorbei geht und er eben auch einen Verteidiger auf sich zieht. Passiv ist anders und in der Realität fast nie gegeben, führt mich wieder zu dem Schluss, dass man diese unsinnige Regel einfach abschaffen sollte, damit wird den Schiris die Arbeit deutlich erleichtert und die Verteidiger haben nicht mehr den Nachteil, dass sie sich mit Spielern beschäftigen die gar nicht eingreifen dürfen. Das ist so wie es oft gepfiffen wird schlicht und einfach unfair. Hier hat der Schiri aber alles richtig gesehen, sehr gut!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 42. Minute Tor Mainz  - #28


15.10.2011 20:02


Fennec


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 13.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 161

@cqwer

- richtig entschieden
Zitat von cqwer:
wenn man das abpfeift kann man passives Abseits abschaffen, das war ein Musterbeispiel...
Ne, war es nicht. Der angeblich passive Spieler ist viel zu nah am Geschehen. Wenn der gar nicht da wäre, wäre zudem ein Verteidiger frei und womöglich weiter außen. Passives Abseits ist eine Ermessensentscheidung des Schiris und der kann hier gut begründen warum der Spieler nicht abseits war. Zudem wurde die Regelauslegung ja bewusst verschärft, damit es dieses pseudo passiv nicht mehr so oft gibt. Absolut korrekte Entscheidung.

Und ja, man sollte das passive Abseits abschaffen, vorher war es deutlich (!) besser als mit dieser murks Regel. Das Tor von Owomoyela ist auch so ein tolles Beispiel, das muss einfach abgepfiffen werden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 42. Minute Tor Mainz  - #29


15.10.2011 20:06


Beach-Ben
Beach-Ben

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 23.11.2008

Aktivität:
Beiträge: 1475

...

- richtig entschieden
Wieso Diskussionen?
In der Sportschau wurde es doch erklärt: Weil er seinen Gegenspieler unfähig macht, einzugreifen, greift er AKTIV ins Spielgeschehen ein, somit Abseits korrekt! LG



FC Bayern - Stern des Südens, du wirst niemals untergeh'n, weil wir in guten wie in schlechten Zeiten zu einander steh'n! FC Bayern - Deutscher Meister, ja so heißt er - mein Verein! Ja so war es und so ist es und so wird es immer sein!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 42. Minute Tor Mainz  - #30


15.10.2011 20:14


becksrh
becksrh

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 31.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 602

Abseits

- richtig entschieden
Laut regelwerk dieser Saison ist es Abseits.
Ich finde es langsam nervig mit den Abseitsregeln...Back to the roots und Abseits pfeifen wenn jemand im Abseits steht und der Ball in diese Richtung geht.Fertig aus so braucht man nicht jeden Spieltag wieder darüber diskutieren.
Auch das Tor vom BVB ( 2-0) hätte abgepfiffen werden müssen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 42. Minute Tor Mainz  - #31


15.10.2011 20:22


Essigester
Essigester

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 02.05.2010

Aktivität:
Beiträge: 924

@lufdbomp

- richtig entschieden
Zitat von lufdbomp:
Zitat von Essigester:
Ich seh schon, dass ich hier (mal wieder) in der Minderheit bin...aber Choupo-Moting bindet Möhrle und wenn er nicht da gewesen wäre, hätte dieser Müller decken bzw. am Schuss hindern können. Natürlich ist da viel "hätte, wäre, wenn" im Spiel...aber für mich kann man diese Szene durchaus abpfeiffen.

@Ferrero:
Deshalb hätte das 2:0 von uns gestern auch nicht zählen dürfen


Als ich die Bilder gerade in der Sportschau sah, war ich der Meinung, dass eine klare Fehlentscheidung vorliegt. Mittlerweile bin ich mir da nicht mehr soooo sicher.

Die Regeln des DFB decken die Entscheidung in meinen Augen nicht, da nicht eindeutig ist, ob der Ball zu Choupo-Moting gespielt werden sollte, vielmehr kann man vermuten, dass der Ball zu Müller gespielt werden sollte.

Aber dann muss man sich die Frage stellen, ob Choupo aktiv eingegriffen hat, indem er den verteidigenden Spieler gebunden hat. Denn es hätte ja durchaus sein können, dass Müller von diesem Verteidiger gedeckt worden wäre, wenn Choupo nicht dort gewesen wäre, wo er denn nun mal war.

Ich warte noch weitere Bilder resp. Stellungnahmen ab, bevor ich mich entscheide.


Am Ende sind beide Standpunkte vertretbar und hätte das Tor gezählt, würden wir genauso diskutieren (siehe Werder-BvB). Deshalb ist es schwierig bei solchen Szenen eine klare Fehlentscheidung zu erkennen.



Unser ganzes Leben, unser ganzer Stolz...nur der BvB!!!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 42. Minute Tor Mainz  - #32


15.10.2011 23:45


1wurf


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 25.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3152

Passiv ist irgendwie anders

- richtig entschieden
hmmm
Ich seh schon, dass ich hier (mal wieder) in der Minderheit bin...aber Choupo-Moting bindet Möhrle und wenn er nicht da gewesen wäre, hätte dieser Müller decken bzw. am Schuss hindern können. Natürlich ist da viel "hätte, wäre, wenn" im Spiel...aber für mich kann man diese Szene durchaus abpfeiffen.

@Ferrero:
Deshalb hätte das 2:0 von uns gestern auch nicht zählen dürfen

Da bin ich bei dir. Der Spieler ist keineswegs passiv. Er greifft vor dem Tor aktiv ins Spielgeschehen ein. Richtig entschieden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 42. Minute Tor Mainz  - #33


15.10.2011 23:59


AbrahamLincoln


Karlsruher SC-FanKarlsruher SC-Fan


Mitglied seit: 24.09.2008

Aktivität:
Beiträge: 988

Richtig entschieden...

...im Sinne der Regel.

Die oben im KT-Fenster angeführte Ergänzung zur Regel greift nicht. Schließlich war ja der Schiri der Meinung, dass der Mainzer ins Spiel eingegriffen hat.

Im Sportstudio hat es der Schiri grad sehr gut erklärt:
Der im Abseits befindliche Mainzer ist deswegen aktiv im Abseits, weil die Augsburger Gegenspieler in ihren Aktionen von ihm beeinflusst werden.

Der Schiri gibt z.B. die Grätsche eine Augsburgers als Folge der Anwesenheit des Mainzers an.

Zudem muss der Torwart damit rechnen, dass der im Abseits befindliche Mainzer an den Ball kommt. D.h. seine Aufmerksamkeit widmet er - was man auf den TV Bildern auch sieht - erst dem im Abseits stehenden Spieler und dann erst dem Torschützen.

Also liebes KT (bzw. die 4, die schon gevotet haben), schaut euch die Situation noch mal an. DEnn für mich ist das ein sehr gutes Beispiel dafür, dass ein im Abseits stehender Spieler auch mal die Kriterien des "Gegner ablenken" erfüllt - nicht immer nur das langweilige "Sicht versperren".

Richtig entschieden vom Schiri. Oder sagen wir es mal so: auf jeden Fall nicht falsch.

Gruß, Abe

Regel 12:

„Einen Gegner beeinflussen“ heißt, dass der Spieler einen Gegenspieler daran
hindert, den Ball zu spielen oder spielen zu können, indem er eindeutig die Sicht des Gegners versperrt oder Bewegungen oder Gesten macht, die den Gegner nach Ansicht des Schiedsrichters behindern, täuschen oder ablenken.

Anm: Für mich sind die Augsburger getäuscht, da sie aktiv gegen einen Spieler verteidigen, den sie nicht verteidigen müssten.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 42. Minute Tor Mainz  - #34


16.10.2011 00:06


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

Zitat im ASS

"Die Schiedsrichter sind angehalten, NOCH GENAUER auf die Einflussnahme des im (zunächst) passiven Abseits stehenden Spielers zu achten".

Aus Sicht des Schiedsrichters hat Choupo-Moting den Abwehrspieler gebunden, somit ist die subjektive Entscheidung nachvollziehbar.

Auch wenn ich persönlich mit dieser Entscheidung nicht so einverstanden bin, handelt es sich nicht um eine Fehlentscheidung im Sinne unserer Regularien.



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 42. Minute Tor Mainz  - #35


16.10.2011 00:56


shs86


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 03.04.2010

Aktivität:
Beiträge: 898

kein tor

- richtig entschieden
Chupo-Moting läuft Richtung Tor, das irritiert den Torwart eventuell, daher wird er aktiv. Ähnlicher Fall wie bei Makiadi letzte Woche, wäre da der Schuss nicht abgefälscht worden vom eigenen Mann, hätte ich das Tor auch nicht gegeben.



23. August 1994 SC FREIBURG 5 Bayern München 1 26. Februar 2013 Pokal-Viertelfinale Mainz 05 2 SC FREIBURG 3


 Melden
 Zitieren  Antworten


 42. Minute Tor Mainz  - #36


16.10.2011 01:15


Ferrero


Mainz 05-FanMainz 05-Fan

Ferrero
Mitglied seit: 21.04.2009

Aktivität:
Beiträge: 2534

Gut

Dann ist ab jetzt alles wieder Abseits. Ausser einer steht am Eckfähnchen und bohrt in er Nase.
Die tollste Erfindung seit dem Golden Goal und dem Einsatz von 6 Schiedsrichtern.
R.I.P passives Abseits, Du hattest den Fußball attraktiver gemacht.



"Hallo Dirk, weißt du was? Wenn ich Du wär', wär' ich lieber ich." Ansgar Brinkmann


 Melden
 Zitieren  Antworten


 42. Minute Tor Mainz  - #37


16.10.2011 03:06


Ferrero


Mainz 05-FanMainz 05-Fan

Ferrero
Mitglied seit: 21.04.2009

Aktivität:
Beiträge: 2534

@AbrahamLincoln

Zitat von AbrahamLincoln:

Anm: Für mich sind die Augsburger getäuscht, da sie aktiv gegen einen Spieler verteidigen, den sie nicht verteidigen müssten.


Abe, ich schätze dich sehr, aber GEGEN Choupo-Moting verteidigt da niemand.
Vermutlich weil das gar nicht nötig ist, da der Ball für jemanden anderes bestimmt war. Das war auch allen klar, bis auf den Assistenten.
Das war ein allgemeines Abwehrverhalten, dass NICHT spezifisch aus der Abseitsstellung Maxims resultiert. Ist die Regelauslegung jetzt so gewünscht, dann ist das passive Abseits mausetot.
Mir fällt keine Situation ein in der ein (passiv) Abseits stehender Spieler nicht zumindest "wahrgenommen" wird. Man hat alles mal wieder verschlimmbessert bzw. den Schiedsrichtern und Assistenten einen Persilschein ausgestellt. Mal so mal so, ist alles richtig, vgl. Werder - BVB 0:2 Owomoyela.



"Hallo Dirk, weißt du was? Wenn ich Du wär', wär' ich lieber ich." Ansgar Brinkmann


 Melden
 Zitieren  Antworten


 42. Minute Tor Mainz  - #38


16.10.2011 08:36


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@Ferrero

Zitat von Ferrero:
Dann ist ab jetzt alles wieder Abseits. Ausser einer steht am Eckfähnchen und bohrt in er Nase.


Da wäre ich mir nicht so sicher! Das "in der Nase bohren" könnte auch mißgedeutet werden, so, als würde der Spieler auf sich zeigen, das er den Ball haben will. Also wird die gegnerische Abwehr auch abgelenkt, so das sie sich auf den "vermeintlichen Bohrer" konzentrieren müsste und schon nimmt er aktiv teil. ;O)



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 42. Minute Tor Mainz  - #39


16.10.2011 10:55


Kornex
Kornex

Hannover 96-FanHannover 96-Fan


Mitglied seit: 22.11.2009

Aktivität:
Beiträge: 881

Abseits

Also für mich is das Aktives und kein Passives Abseits.
Der Ball wird eindeutig in Richtung Choupo-Moting gespielt das dieser dann schneller ist und der Ball zu Müller kommt kann keiner ahnen.
Weil Choupo-Moting dann auch noch von einem spieler gedeckt wird bindet er diesen ja an sich und dieses binden ist für mich als aktives Abseits anzusehen.



"Der hat schon Gelb"- Kreisliga Weisheit


 Melden
 Zitieren  Antworten


 42. Minute Tor Mainz  - #40


16.10.2011 10:57


müllerflip
müllerflip

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 05.12.2009

Aktivität:
Beiträge: 2242

.

- richtig entschieden
das is aber auch schwierig: natürlich wird der ball in den rücken von EMCM gespielt, sodass er eigentlich nich direkt eingreift und es somit passiv bleibt, ABER: EMCMs bewacher grätscht, weil er wohl denkt, dass der mainzer rankommt und sofort schießen könnte. und daher wird meiner meinung nach - obwohl ich viele viele sympathien für die mainzer hab - aus passiv aktiv.
auf jeden fall war es wahnsinnig schwierig für den schiri.

-> richtig entschieden



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
lufdbomp
Bayern München-Fan

Choupo-Moting greift aktiv ins Spielgeschehen ein, da er einen verteidigenden Spieler auf sich zieht und somit Müller (möglicherweise) der Torschuss erst ermöglicht wird - korrekt entschieden

-
Schlusspfiff
Bor. M'Gladbach-Fan

Ich schließe mich der Begründung von don_riddle und Kornex an. Aufgrund der verbindlichen Regelauslegung ist diese Entscheidung richtig, ob man die Auslegung nun gut findet oder nicht.

-
don_riddle
Bor. Dortmund-Fan

Chupo-Moting bindet einen Abwehrspieler. Daher ist hier auf aktives Abseits zu entscheiden zumindest vertretbar und in meinen Augen keine klare Fehlentscheidung.

-
toopac
Schalke 04-Fan

Choupo-Moting bindet einen Abwehrspieler in dessen Rücken er steht, und der ihn nicht sieht. Danke der neuen Regel also kein Tor

-
Kornex
Hannover 96-Fan

Für mich ist dies ein aktives Abseits, nicht nur das Choupo-Mouting den Augsburger Verteidiger an sich bindet, auch das Risse den Ball direkt in seine Richtung spielt. Das Müller dann an den Ball ist für mich indes dann irrelevant, da Jentzsch auch irriti

-
wölfin
VfL Wolfsburg-Fan

Choupo-Moting bindet einen Abwehrspieler. Dieser orientiert sich klar an ihm. Dadurch wirkt Choupo-Moting irritierend und aus passiv wird aktiv.

-
Schwarzangler
Energie Cottbus-Fan

ich kann Ferrero und Randy nur zustimmen. Bin nur gespann, wie die nächste Regeländerung aussieht. Vielleicht sollten wir bald statt vier Schiris zwei Rechtsanwälte (mit drei Meinungen) aufstellen.

-
Randy
VfB Stuttgart-Fan

Die Regel sagt klipp und klar, dass bei einem Zuspiel abgewartet werden muss, ob der abseits stehende Spieler auch tatsächlich an den Ball kommt. Hier nicht der Fall, also regulärer Treffer.

-
Ferrero
Mainz 05-Fan

Soso, die Szene als aktives Abseits zu werten ist also "möglich". Gegen diesen Blankoschein und der damit offensichtlich gewünschten Willkür kann man wenig vorbringen. Keine Fehlentscheidung. - Fortsetzung in den Kommentaren-

×

15.10.2011 00:00


88.
Callsen-Bracker

Schiedsrichter

Marco FritzMarco Fritz
Note
4,8
Mainz 05 -   4,8  FC Augsburg -
Volker Wezel
René Kunsleben
Christian Fischer

Statistik von Marco Fritz

Mainz 05 FC Augsburg Spiele
24  
  27

Siege (DFL)
9  
  13
Siege (WT)
8  
  14

Unentschieden (DFL)
6  
  5
Unentschieden (WT)
6  
  3

Niederlagen (DFL)
9  
  9
Niederlagen (WT)
10  
  10

Aufstellung

Müller
Gelbe Karte Noveski
Risse 66.
Bungert
Kirchhoff
Ivanschitz 81.
Pospech
Baumgartlinger
Fathi
Choupo-Moting
Müller
Jentzsch 
64. Davids 
Möhrle  Gelbe Karte
Bellinghausen  Gelbe Karte
Hosogai 
75. Gogia 
Langkamp 
Reinhardt 
Callsen-Bracker 
81. Baier 
Mölders 
Gelbe Karte Svensson  46.
Allagui  81.
Gelbe Karte Ujah  66.
64. Brinkmann
81. de Roeck
75. Werner

Alle Daten zum Spiel

Mainz 05 FC Augsburg Schüsse auf das Tor
4  
  5

Torschüsse gesamt
19  
  9

Ecken
9  
  4

Flanken
22  
  6

Zweikämpfe
53  
  47

Abseits
2  
  1

Fouls
18  
  16

Ballbesitz
65%  
  35%

Relevante Foren

Teile dieses Thema