45 Min Tor Bremen

Relevante Themen

 Strittige Szene
  45 Min Tor Bremen | von Kornex
  Tor Hannover | von fumaku
 Vorschläge der Community
  Rot für Pizzaro | von fumaku
  71. Minute Rot für Hannover | von hans_mueller
  74. gelbe für Pizarro | von hans_mueller
  79. Minute Tor Hannover. | von foebis04
  Uiuaa | von Bulldogmen18
  Abseits vor dem 3:0 | von Mille
 Allgemeine Themen
  Schiri zerpfeift die Partie | von hans_mueller
  Statistik | von shs86
  Ron-Robert Zieler | von shs86
  Steven Cherundolo | von shs86

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Richtig entschieden!

Ein Freistoß aufs Tor gezogen der Ball wird in die Mitte verlängert und ins Tor geschossen. Das Schirigespann gibt den Treffer nicht und entscheidet auf Foul von Pizarro an Haggui. Zurecht oder eine Fehlentscheidung ?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 4 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 2 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 1 x Veto

Quellen

Kicker : Glück für Hannover, dass er in der Nachspielzeit der ersten Halbzeit nicht entweder Tor oder aber Elfmeter für Werder gab, denn Haggui zerrte mehr an Pizarro herum als umgekehrt.

 45 Min Tor Bremen  - #21


12.03.2012 02:29


schiri08
schiri08

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 23.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 384

@Dreiundnicht

- richtig entschieden
Zitat von Dreiundnicht:
Im BR sahs gerade so aus, dass Pizarro schon zuerst zieht und seinen Gegner noch unten am Bein trifft.
Wohl nichts, was man unbedingt pfeifen muss, aber wenns gepfiffen wird, ist's nicht verkehrt...


Dem kann ich mich so anschließen. Das erste Foul ist das entscheidende und das ging von Pizarro aus. Deshalb richtig entschieden.



"Gib mir die Kontrolle über die Währung einer Nation, dann ist es für mich gleichgültig, wer die Gesetze macht." - Mayer Amschel Rothschild


 Melden
 Zitieren  Antworten


 45 Min Tor Bremen  - #22


12.03.2012 06:26


Taru
Taru

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan

Taru
Mitglied seit: 08.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 2233

Foul oder nicht

- unentschieden/keine Relevanz
http://www.youtube.com/watch?v=OmvbzxQ56Rw

Ab Minute 06:55 bitte schauen.

Erst zieh Haggui, dann zieht Pizarro.
Pizarro wehrt sich nur, wird dann als Foul angesehen.
MUSS man nicht, kann man aber so auslegen. Bei der Linie vom Schiedsrichter hätte er das auch weiterlaufen lassen können.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 45 Min Tor Bremen  - #23


12.03.2012 08:06


ZanarkandAbe
ZanarkandAbe

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 14.09.2008

Aktivität:
Beiträge: 88

Tor

- Veto
Piza hat Haggui das genze Spiel über weggeschubst. Aber nur weil Haggui das genze Spiel Piza am Trikot gezogen hat. Schaut euch nur mal das 1:0 an Haggui zieht sogar noch am Trikot, als das Tor gefallen ist und Piza zum Torjubel wegrennen will und Haggui selber am Boden liegt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 45 Min Tor Bremen  - #24


12.03.2012 10:03


BremerJung75
BremerJung75

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 07.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 3

Trikotzerren im Strafraum...

- Veto
....ist wohl so der Standard. Ich finde die Entscheidung auf jeden Fall nicht korrekt, denn wenn das immer gepfiffen würde, würden wir keine Strafraumszenen mehr sehen. Schieben, drücken, zupfen, zerren,...das ist auch Fußball. Sicherlich muss alles seinen Rahmen haben, aber hier abzupfeifen halte ich für falsch.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 45 Min Tor Bremen  - #25


12.03.2012 12:57


Zygomaticum


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 24.11.2011

Aktivität:
Beiträge: 27

so oder so

Kann man so oder so sehen. Muss man nicht abpfeifen, kann man aber mal machen. Denke eher, dass Rosenberg hier ein Tor geklaut wurde, aber letztlich auch egal.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 45 Min Tor Bremen  - #26


12.03.2012 13:19


Check


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 15.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 171

Strittige Szene!!!

- Veto
Warum ist das Hannover Tor "Strittige Szene" diese aber nicht?!



SV "Werder" v. 1899 e.V.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 45 Min Tor Bremen  - #27


12.03.2012 13:27


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@Kornex

Zitat von Kornex:
Meiner Meinung nach Korrekt entschieden da in der Mitte ein Bremer den 96er zu Boden bzw nach vorne zieht und dieser deshalb am Ball vorbei rauscht


Wenn das die Szene ist, in der Pizarro seinen Gegenspieler am Trikot zu Boden zieht, bin ich Deiner Meinung.



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 45 Min Tor Bremen  - #28


12.03.2012 13:38


Check


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 15.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 171

@lufdbomp

- Veto
Zitat von lufdbomp:
Wenn das die Szene ist, in der Pizarro seinen Gegenspieler am Trikot zu Boden zieht, bin ich Deiner Meinung.

Es gibt keine Szene wo Piza den Gegenspieler zu Boden zieht. Eher andersrum, wenn man gegen Piza entscheidet, dann ein Beinstellen.



SV "Werder" v. 1899 e.V.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 45 Min Tor Bremen  - #29


12.03.2012 14:36


timtos


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 01.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 162

Fehlentscheidung

- Veto
Also mal ehrlich, Pizarro und Haggui ziehen und zerren gegenseitig. Ich vermag auch nicht zu erkennen, von wem die Aktion ursprünglich ausging, ging doch eigentlich nahezu zeitgleich los. Meiner Ansicht nach eine Fehlentscheidung, das Tor von Rosenberg hätte zählen müssen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 45 Min Tor Bremen  - #30


12.03.2012 17:23


Reifi


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.03.2012

Aktivität:
Beiträge: 42

@torrod

- richtig entschieden
Zitat von torrod:
Eine der wenigen richtigen Entscheidungen.
Pizarro tritt Haggui am Knöchel und zieht am Trikot.
Das ist gut aus der Hintertorkamera zu sehen.


Seh ich genauso, daher meines erachtens nach richtig entschieden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 45 Min Tor Bremen  - #31


12.03.2012 22:26


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@Check

Zitat von Check:
Zitat von lufdbomp:
Wenn das die Szene ist, in der Pizarro seinen Gegenspieler am Trikot zu Boden zieht, bin ich Deiner Meinung.

Es gibt keine Szene wo Piza den Gegenspieler zu Boden zieht. Eher andersrum, wenn man gegen Piza entscheidet, dann ein Beinstellen.


Das Beinstellen habe ich noch gar nicht gesehen; bin gespannt, ob die Spieltagsanalyse das zeigt.

Ich habe die Bilder so wahr genommen, das zunächst beide zerren, zum Ende hin aber nur noch Pizza.



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 45 Min Tor Bremen  - #32


12.03.2012 22:33


Kornex
Kornex

Hannover 96-FanHannover 96-Fan


Mitglied seit: 22.11.2009

Aktivität:
Beiträge: 881

@lufdbomp

Zitat von lufdbomp:
Zitat von Check:
Zitat von lufdbomp:
Wenn das die Szene ist, in der Pizarro seinen Gegenspieler am Trikot zu Boden zieht, bin ich Deiner Meinung.

Es gibt keine Szene wo Piza den Gegenspieler zu Boden zieht. Eher andersrum, wenn man gegen Piza entscheidet, dann ein Beinstellen.


Das Beinstellen habe ich noch gar nicht gesehen; bin gespannt, ob die Spieltagsanalyse das zeigt.

Ich habe die Bilder so wahr genommen, das zunächst beide zerren, zum Ende hin aber nur noch Pizza.
So ähnlich hab ich es auch wahrgenommen und da Piza ihn auch nach vorne zieht und ihm damit die Möglichkeit nimmt noch an den Ball zu kommen ist die korrekt entschieden, ich warte aber noch ab wie es mit der Spieltaganalyse steht hoffe die zeigen ein paar mehr szenen und nicht nur die ohrpfeife



"Der hat schon Gelb"- Kreisliga Weisheit


 Melden
 Zitieren  Antworten


 45 Min Tor Bremen  - #33


12.03.2012 23:33


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

leider

in der Spieltagsanalyse nicht mehr gezeigt :-(



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 45 Min Tor Bremen  - #34


13.03.2012 15:58


micoud80


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 29.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 278

@lufdbomp

- Veto
Zitat von lufdbomp:
Zitat von Check:
Zitat von lufdbomp:
Wenn das die Szene ist, in der Pizarro seinen Gegenspieler am Trikot zu Boden zieht, bin ich Deiner Meinung.

Es gibt keine Szene wo Piza den Gegenspieler zu Boden zieht. Eher andersrum, wenn man gegen Piza entscheidet, dann ein Beinstellen.


Das Beinstellen habe ich noch gar nicht gesehen; bin gespannt, ob die Spieltagsanalyse das zeigt.

Ich habe die Bilder so wahr genommen, das zunächst beide zerren, zum Ende hin aber nur noch Pizza.


das ist einfach falsch. selbst wenn pizarro sich am "kleiderkampf" beteiligt hat ist es eindeutig haggui der bis zum ende pizas trikot nicht loslassen mag. ich frag mich manchmal ob sich die leute hier die szene auch wirklich angeschaut haben und claudio nicht einfach gern auch pauschal verurteilt wird...

die szene ist bezeichnend für die unterschiedlichen wahrnehmungen bei der wt... während presse und user ne deutliche meinung ham, sieht es das kompteam anscheinend mal wieder anders... komisch!^^



 Melden
 Zitieren  Antworten


 45 Min Tor Bremen  - #35


13.03.2012 23:25






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Für mich unverständlich!

Ich verstehe nicht wieso das "Kompetenzteam" mal wieder anders entscheidet als 70% der leute hier.

Aber is ja klar wenn im "Kompetenzteam" ein Hamburg und ein Hannover Fan sitzt, das die diese Entscheidung für richtig halten.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 45 Min Tor Bremen  - #36


13.03.2012 23:39


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@ micoud und MeVs

Ich halte auf Pizarro große Stücke, nicht nur auf dem Fußballplatz, sondern auch daneben. Ich habe also eher Sympathien für ihn als dass ich ihn persönlich benachteiligen wolle.

Die Bilder, die ich gesehen habe, sprachen eher für ein Foul von Pizza. Auch die angesprochene Fußberührung (die ich nicht gesehen habe) spricht dafür, dass die Entscheidung korrekt war.

Leider kam die Szene nicht mehr in der Spieltagsanalyse, so dass ich mir kein abschließendes Bild machen konnte. Heute morgen hatte ich schlichtweg keine Zeit, mich darum zu kümmern, so dass ich die Deadline verpasste.

Stand jetzt hätte ich also auch für "richtig entschieden" gevotet. Und ja, dies ist eine Frage der Wahrnehmung und die ist nun mal bei jedem unterschiedlich.

Dahinter eine Verschwörung zu vermuten oder gar einzelnen KTlern die Objektivität abzusprechen, halte ich für anmaßend.



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 45 Min Tor Bremen  - #37


13.03.2012 23:42


Kornex
Kornex

Hannover 96-FanHannover 96-Fan


Mitglied seit: 22.11.2009

Aktivität:
Beiträge: 881

@MeVsTheWorld88

Zitat von MeVsTheWorld88:
Ich verstehe nicht wieso das "Kompetenzteam" mal wieder anders entscheidet als 70% der leute hier.

Aber is ja klar wenn im "Kompetenzteam" ein Hamburg und ein Hannover Fan sitzt, das die diese Entscheidung für richtig halten.


werden diese beiden stimmen rausgenommen steht es 2 zu 2 und es würde als ungewertet entschieden und immernoch 3:0 stehen, man sllte deshalb auch erst einmal überlegen ob man solche "qualifizierten" aussagen trifft.

Desweiteren möchte ich gerne mal wissenw ei oft du dir die Szene angesehen hast ohne das du bei jedem mal mit einem Vorurteil reingegangen bist ?
Ich für meinen Teil habe mir die Szene 8 mal angesehen (und zwar jeder Winkel der angezeigt wurde 8 mal) und habe immer angeguckt wer zuerst wen bzw was alles vorgefallen ist. Ich für meinen Teil kann besten gewissen diese Entscheidung für mich tragen und sag mir jetzt nicht das ich so entschieden habe weil ich 96 fan und 96 KT-Mitglied bin, denn genauso gut kann ich sagen du motzt hier nur so rum weil die Szene Gegen Bremer gewertet wurde und nicht für.

Genauso gut kann ich sagen wieso bei der Hannover Tor szene gegen 50 % der Community entschieden wurde.



"Der hat schon Gelb"- Kreisliga Weisheit


 Melden
 Zitieren  Antworten


 45 Min Tor Bremen  - #38


14.03.2012 09:38


Rüpel
Rüpel

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan

Rüpel
Mitglied seit: 22.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 3854

@MeVsTheWorld88

- Veto
Zitat von MeVsTheWorld88:
Ich verstehe nicht wieso das "Kompetenzteam" mal wieder anders entscheidet als 70% der leute hier.

Aber is ja klar wenn im "Kompetenzteam" ein Hamburg und ein Hannover Fan sitzt, das die diese Entscheidung für richtig halten.


Dem Kompetenzteam die Kompetenz abzusprechen scheint in letzter Zeit in Mode gekommen zu sein... Naja.

Ich hab da aber eine ganz andere Frage bezüglich des zweiten Abschnitts des Zitats:
Wo ist eigentlich unsere KT-Vertreterin?

Ich vermisse sie hier schon seit Längerem..

MfG



Allergiehinweis: Voranstehender Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten! Falls sie keine Ironie vertragen, kontaktieren Sie bitte umgehend Ihren Hausarzt. Den interessiert das bestimmt genauso sehr wie mich. Danke!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 45 Min Tor Bremen  - #39


14.03.2012 10:03


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@Kornex

Selbst wenn Du die dickste Fanbrille auf hättest, die es gibt, würde das an der offiziellen Bundesligatabelle nichts ändern.
Ich weiß nicht was hier manch ein User glaubt, wozu wahretabelle.de dient.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 45 Min Tor Bremen  - #40


14.03.2012 13:05


Kornex
Kornex

Hannover 96-FanHannover 96-Fan


Mitglied seit: 22.11.2009

Aktivität:
Beiträge: 881

@kennet1000

Zitat von kennet1000:
Selbst wenn Du die dickste Fanbrille auf hättest, die es gibt, würde das an der offiziellen Bundesligatabelle nichts ändern.
Ich weiß nicht was hier manch ein User glaubt, wozu wahretabelle.de dient.

Man wird es wohl nie herausfinden o.o
Ich bin ja froh über die Euro league weil da kann ich getrost fan sein und pur für Hannover sein ohne das ich dem Schiri gut gesinnt auf die finger schauen muss

In der Bundesliga achte ich drauf damit man in dieser diskussion nicht vollkommenen schwachsinn labert.



"Der hat schon Gelb"- Kreisliga Weisheit


 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
mehrjo
Hamburger SV-Fan

Der Pfiff ist an sich nicht falsch da sich beide Speiler bearbeiten. Zudem trifft Pizarro den Hannoveraner unten am Fuß.Daher ist die Entschiedung ok.

-
Kornex
Hannover 96-Fan

Bleibe bei meiner Meinung, Beide ziehen und zerren jedoch zieht Piza Haggui nach vorne der somit keine Chance mehr hat auf den Ball zu kommen und der Pfiff korrek ist.

-
wölfin
VfL Wolfsburg-Fan

Leider nur unzureichendes Bildmaterial. Beide scheinen zu ziehen und zu zerren. Wer da aber wen mehr behindert haben könnte, konnte ich nicht erkennen.

-
Schlusspfiff
Bor. M'Gladbach-Fan

Schließe mich dem Kicker an: Haggui zerrte deutlich mehr an Pizarro herum als umgekehrt. In dieser Situation auf Stürmerfoul zu entscheiden, halte ich für nicht vertretbar.

-
toopac
Schalke 04-Fan

Beide ziehen am Trikot. Zusätzlich trifft der Bremer ihn am Bein. Für mich zurecht abgepfiffen.

-
Dreiundnicht
FC Augsburg-Fan

Pizarro zieht oben und trifft seinen Gegner unten bevor dieser beginnt ebenfalls zu ziehen. Muss man nicht pfeifen - kann man aber

×

11.03.2012 00:00


31.
Pizarro
49.
Prödl
56.
Rosenberg

Schiedsrichter

Christian DingertChristian Dingert
Note
-
Werder Bremen -   -  Hannover 96 -
Sönke Glindemann
Frederick Assmuth
Thomas Metzen

Statistik von Christian Dingert

Werder Bremen Hannover 96 Spiele
23  
  20

Siege (DFL)
6  
  3
Siege (WT)
6  
  3

Unentschieden (DFL)
5  
  8
Unentschieden (WT)
6  
  7

Niederlagen (DFL)
12  
  9
Niederlagen (WT)
11  
  10

Aufstellung

Wiese
Pizarro
Sokratis
Junuzovic 86.
Prödl
Bargfrede
Marin
Hartherz
Trybull 77.
Fritz
Rosenberg
Stindl  Gelbe Karte
70. Rausch 
Stoppelkamp 
Ya Konan 
Pogatetz 
Abdellaoue 
Haggui 
Cherundolo 
Pander 
Zieler 
80. Pinto 
da Silva Pinto 
Ekici  18.
Schmitz  86.
Ignjovski  77.
60. Sobiech Gelbe Karte
70. Royer Gelbe Karte
80. Lala Gelbe Karte

Alle Daten zum Spiel

Werder Bremen Hannover 96 Schüsse auf das Tor
4  
  3

Torschüsse gesamt
10  
  14

Ecken
2  
  3

Flanken
11  
  9

Zweikämpfe
58  
  42

Abseits
4  
  4

Fouls
15  
  28

Ballbesitz
51%  
  49%

Relevante Foren

Teile dieses Thema