45. Minute: Rot für Mandzukic

Relevante Themen

 Strittige Szene
  24. Min.: Elfmeter an Mandzukic? | von wahrebayern
 Vorschläge der Community
  Foul an Ginczek | von ruud
  32. Min.: Elfmeter berechtigt? | von wahrebayern
  45. Min.: 45. Minute: Rot für Mandzukic | von CM_Punk
 Allgemeine Themen
  Schiedsrichterleistung | von Die Legende lebt
  Regelfrage: Handspiel im Aus | von dermade

Neues Thema zum Spiel erstellen

 45. Minute: Rot für Mandzukic  - #61


24.08.2013 18:12


SGE23


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 31.01.2010

Aktivität:
Beiträge: 1686

@ FCB2711

- richtig entschieden
Zitat von FCB2711
Zitat von SGE23
Zitat von TripleX
Rot und Gelb ist vertretbar. Man sollte vllt. mal davon absehen, zu sagen, dass der Ball längst weg war, nur weil er in der Superzeitlupe schon etwas weiter ist. 
War erstmal ein normaler Zweikampf, den Mandu komplett durchzieht. Ist dann die schmale Grenze zwischen groben Spiel (und Rot) oder einfachem Foulspiel und gelb.

Ich hätte ihm wohl eher rot gegeben - generell ist aber m.E. Gelb keine Fehlentscheidung.


dem kann ich nur zu 100% zustimmen.

@FCB2711

bei dem was du schreibst kann ich nur den kopf schütteln sry


So den Kopf schütteln, wie das auch ein Meier getan hat, als er alle mit seinem Handspiel belogen hat? Vorbilder muss man haben...


ich beende das in deinem sinne jetzt besser hier. sonst machst du dich noch total zum gespött



 Melden
 Zitieren  Antworten


 45. Minute: Rot für Mandzukic  - #62


24.08.2013 18:17


Homer_95


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 20.11.2010

Aktivität:
Beiträge: 27

- richtig entschieden
Das war für mich 100% keine Absicht von Mandzukic. Sah zwar wirklich böse aus, aber ihm da Absicht zu unterstellen wäre falsch.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 45. Minute: Rot für Mandzukic  - #63


24.08.2013 18:21


hrub
hrub

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

hrub
Mitglied seit: 31.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 6055

@ dermade

Zitat von dermade
Sind das hier eigentlich die selben Dortmunder, die gstern bei Subotic keinerlei Absicht gesehen haben wollen? Aber hier 5m vor dem Tor beim Kampf um den Ball am Boden ganz klar die Absicht sehen, den Spieler zu verletzten, anstatt das Tor zu schießen?

Da hast du recht. Aber das soll es auch bei anderen Fangruppen geben. Zum Beispiel bei den Bayern. Gestern hat da ein einziger FCB-Fan auf "Richtige Entscheidung" gevotet. Heute sieht das mal ganz anders aus... ;-)

Für alle User, die hier von "Keine Absicht" schreiben:
Eine Rote Karte gibt es wegen groben Foulspiels. In den Regeln steht nichts davon, dass es unbedingt Absicht sein muss. Dies ist für einen SR sowieso ganz selten zu beurteilen. Auch ist es egal, wieviel hundertstel er einfach nur zu spät kommt. Er kommt halt zu spät und deshalb kommt es zu diesem Foul.



Nicht immer ist der Schiedsrichter schuld, wenn der Glubb verliert. Manchmal liegt die Schuld auch beim Linienrichter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 45. Minute: Rot für Mandzukic  - #64


24.08.2013 18:23


mario7777777


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 14.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 63

Merk

Merk sagt beim Schalke Spiel über eine Rote Karte muss man geben obwohl keine Absicht vorlag. Allein die Sizuation genügt. Ich sehe ähnliches bei diesem Spielzug.
Wer so in den Zweikampf geht und unwiederlegbar nur den Gegenspieler trifft kann auch Rot bekommen. Er hätte ja auch zurück ziehen können nachdem er den Ball nicht bekommen kann. Hat er aber nicht. Lieber die Verletzung des Gegenspielers in Kauf nehmen....
Dies war in einem wirklich fairen Spiel die unsportlichste Aktion.
Aber lieber zückt man beim DFB Gelb für Trikot ausziehen...als mal wirklich etwas gegen unfaire Spieler zu unternehmen.

Unabhängig davon hat Bayern verdient gewonnen. Aber es fehlt der Vergleichbarkeit von Vergehen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 45. Minute: Rot für Mandzukic  - #65


24.08.2013 18:30


Magic212


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 11.04.2010

Aktivität:
Beiträge: 59

Eher Rot

- Veto
Meiner Meinung nach war dies ein grobes Foul und hätte somit eher mit rot statt gelb geahndet werden müssen. Mandzukic zieht nicht zurück und nimmt somit eine Verletzung seines Gegners billigend in Kauf. Glück für Dabanli, dass hier nix Schlimmes passiert ist und er noch weiterspielen konnte.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 45. Minute: Rot für Mandzukic  - #66


24.08.2013 18:31






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ jupp12

Zitat von jupp12


Zurückziehen geht nicht. Aber gerade weil es nicht geht ist dort dieses Einsteigen völlig dämlich. Klar ist er Stürmer, klar geht er zum Ball, aber die Sicherheit der Spieler sollte immer vor dem Torerfolg stehen. Und das was Mandzukic dort macht ist einfach nur grob unsportlich. Da hätte die Karriere des Gegners auch schnell vorbei sein können wenn er ihn ungünstiger trifft. Sowas gehört nicht in die Bundesliga.

Zurückziehen konnte er also nicht. Da sind wir uns ja schon mal einig. Aber dann kannst du doch einem Stürmer nicht vorwerfen, dass er versucht einen freien Ball zu spielen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 45. Minute: Rot für Mandzukic  - #67


24.08.2013 18:42


Kutschi


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 09.05.2010

Aktivität:
Beiträge: 270

- richtig entschieden
Hartes Einsteigen, weil kein Zurückziehen zu erkennen war .... dunkelgelb!!! Rot wegen Tätigkeit würde ich nicht geben: weil die Grätsche von hinten kam, ist es schwer, Mandzukic Absicht nachzuweisen ....



 Melden
 Zitieren  Antworten


 45. Minute: Rot für Mandzukic  - #68


24.08.2013 19:12






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Mandzukic ist einfach einer der unfairsten Spieler der Liga. Macht ein Müller so eine Aktion würde ich sagen "im Zweifel für den Angeklagten" und gelb ist in Ordnung. Aber bei Mandzukic ist das kein Zufall mehr der hat jedes zweite Spiel so ein Ding drin. Selber Ellbogen raus dem Gegenspieler immer auf die Knochen und wenn er berührt wird sterbender Schwan. Würde mich anwidern so jemanden in der Mannschaft zu haben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 45. Minute: Rot für Mandzukic  - #69


24.08.2013 19:23


FC BAYER


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 22.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 6

- Veto
mandzukic kann nicht dafür



 Melden
 Zitieren  Antworten


 45. Minute: Rot für Mandzukic  - #70


24.08.2013 19:31






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Ich denke, rot wäre hier durchaus angebracht gewesen und man hätte sich in keinem Fall darüber beschweren dürfen bzw. können.

Was dieses ständige heranziehen von Szenen aus anderen Spielen, beispielsweise BVB gegen Bremen, angeht, so fehlt mir dafür gänzlich das Verständnis, da hier eine Situation im Spiel Bayern gegen Nürnberg besprochen bzw. bewertet werden soll. Dies sollte man nach Möglichkeit objektiv, wie schwer das auch ab und an mal fallen mag, und vor allem entlang des Regelwerks tun.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 45. Minute: Rot für Mandzukic  - #71


24.08.2013 19:50






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

^^

Spieltag für Spieltag macht sich Herr Mandzukic mit seinen Unsportlichkeiten immer unbeliebter bei mir. Das ist ein rüdes Foulspiel und kann eine schwere Verletzung des Gegenspielers zu Folge haben, deshalb klare Fehlentscheidung hier, zwingend rot!




 Melden
 Zitieren  Antworten


 45. Minute: Rot für Mandzukic  - #72


24.08.2013 19:52






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

http://abload.de/img/aaaaa6es8m.jpg

Nochmal: Der ball ist keine 1/100s weg, der Ball ist lange weg. Ist mittlerweile rechts aus dem Bild raus. Bestätigt meine Meinung, klare rote Karte. Mandzukic geht mit offener Sohle auf das Bein. Das hat nix mit "versuchen den Ball zu erreichen" wenn er das gewollt hätte, wäre die Spitze des Fußes wohl etwas weiter unten oder? Oder schießt Mandzu seit neustem mit der Sohle? 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 45. Minute: Rot für Mandzukic  - #73


24.08.2013 19:57


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

Wieder mal ne ganz üble Szene von Mandzukic. Das einzige, was man ihm zu Gute halten kann, ist, dass das alles ziemlich schnell ging. Auf jeden Fall hatte er da richtig Glück, nicht vom Platz zu fliegen.



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 45. Minute: Rot für Mandzukic  - #74


24.08.2013 19:58


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

Er kann zwar aufgrund des kurzen Zeitabstanden nicht mehr zurück ziehen, aber ich frag mich wie er denn den Ball spielen wollte. So wie er das Bein bewegt wäre er im bestfall auf den Ball drauf getreten mit der Sohle. Ist eine ganz dunkle Gelbe und über eine glatte Rote hätte man sich nicht beschweren dürfen.
Da es aber für mich zu genau der der Grenze zwischen Gelb und Rot ist, entscheide ich mich für Neutral und überlasse die genaue Entscheidung anderen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 45. Minute: Rot für Mandzukic  - #75


24.08.2013 19:59






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ lufdbomp

Zitat von lufdbomp
Wieder mal ne ganz üble Szene von Mandzukic. Das einzige, was man ihm zu Gute halten kann, ist, dass das alles ziemlich schnell ging. Auf jeden Fall hatte er da richtig Glück, nicht vom Platz zu fliegen.


So sehe ich das inzwischen auch. Man hätte hier rot zeigen können und der Schiedsrichter hätte wohl auch rot gezeigt, wenn er eine Zeitlupe zur Verfügung gehabt hätte. Aufgrund der offenen Sohle und dass er direkt auf des Gegners Bein steht, nimmt er eine Verletzung desjenigen billigend in Kauf.
Während des Spiels sah es für mich eher danach aus, dass er einfach nur zu spät kommt.
Für den Schiedsrichter in Realgeschwindigkeit natürlich äußerst schwer zu sehen. Alles geht so schnell und Mandzukic kommt hier vllt einen Schritt zu spät.

@-jd :

Der Ball ist vielleicht nicht 1 ms weg, aber nicht viel länger. Mandzukic will hier zum Ball, denn hat hier die Chance ein Tor zu erzielen. Er muss hier sogar an den Ball, den sonst hat er im Sturm nichts zu suchen. Was man ihm vorwerfen kann, ist dass er hier mit offener Sohle in den Mann geht. Wenn er sein Fuß am Boden hat, kollidiert er zwar auch mit dem Nürnberger. Dann wäre gelb aber gerechtfertigt gewesen. Ich will Mandzukic in dieser Szene trotzdem keine Absicht unterstellen. Aber seine Spielweise ist zu riskant. Er nimmt eine Verletzung seines Gegenspielers in Kauf.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 45. Minute: Rot für Mandzukic  - #76


24.08.2013 20:00






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Der Sportschau war die Szene nicht mal einen großartigen Kommentar wert.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 45. Minute: Rot für Mandzukic  - #77


24.08.2013 20:02






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Das ist ja nix neues. Die strittigen Szenen, wo die Schris falsch liegen/vermeintlich falsch lagen werden ja gerne mal weggelassen. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 45. Minute: Rot für Mandzukic  - #78


24.08.2013 20:06


Schwarzangler
Schwarzangler

Energie Cottbus-FanEnergie Cottbus-Fan

Schwarzangler
Mitglied seit: 26.11.2007

Aktivität:
Beiträge: 4206

@ antikas

- unentschieden/keine Relevanz
Zitat von antikas
Der Sportschau war die Szene nicht mal einen großartigen Kommentar wert.

So? Dann geh mal in die Mediathek.



Das Leben wird vorwärts gelebt und rückwärts verstanden.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 45. Minute: Rot für Mandzukic  - #79


24.08.2013 20:20






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Schwarzangler

Zitat von Schwarzangler
Zitat von antikas
Der Sportschau war die Szene nicht mal einen großartigen Kommentar wert.

So? Dann geh mal in die Mediathek.


Brauch ich nicht, hab ich grade gesehen.
Die Sportschau ist nicht großartig auf die Szene eingegangen. Haben sie überhaupt erwähnt, dass er da Gelb für bekam?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 45. Minute: Rot für Mandzukic  - #80


24.08.2013 20:20






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ -JD

Zitat von -JD
Das ist ja nix neues. Die strittigen Szenen, wo die Schris falsch liegen/vermeintlich falsch lagen werden ja gerne mal weggelassen. 


Die Fehlentscheidung bei der Pinola-Szene haben sie doch auch gezeigt, obwohl der Schiri da klar falsch lag.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

×

24.08.2013 15:30


69.
Ribéry
78.
Robben

Schiedsrichter

Christian DingertChristian Dingert
Note
4,3
Bayern München 3,9   4,5  1. FC Nürnberg 4,0
Martin Petersen
Sascha Stegemann
Markus Schmidt

Statistik von Christian Dingert

Bayern München 1. FC Nürnberg Spiele
26  
  20

Siege (DFL)
20  
  7
Siege (WT)
21  
  9

Unentschieden (DFL)
5  
  3
Unentschieden (WT)
3  
  4

Niederlagen (DFL)
1  
  10
Niederlagen (WT)
2  
  7

Aufstellung

Neuer
Gelbe Karte Lahm
Boateng
Dante
Alaba
Schweinsteiger
Robben
Götze 67.
Alcántara 62.
Gelbe Karte Ribéry 80.
Gelbe Karte Mandzukic
Schäfer 
Chandler 
35. Nilsson 
Pogatetz 
Pinola 
Stark 
Balitsch 
Drmic 
72. Feulner 
75. Plattenhardt 
Ginczek  Gelbe Karte
Kroos  67.
Shaqiri  80.
Müller  62.
35. Dabanli
75. Kiyotake
72. Frantz

Alle Daten zum Spiel

Bayern München 1. FC Nürnberg Schüsse auf das Tor
8  
  1

Torschüsse gesamt
22  
  3

Ecken
10  
  1

Abseits
2  
  3

Fouls
12  
  8

Ballbesitz
63%  
  37%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema