45. Minute: Rote Karte Jiracek

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  45. Minute: Rote Karte Jiracek | von Bayern München
  nicht zu ende diskutiert | von Spyroo
 Allgemeine Themen
  Statistik | von wb110971
  Abseits vor dem 3-2 | von EXE_89

Neues Thema zum Spiel erstellen

 45. Minute: Rote Karte Jiracek  - #21


16.09.2012 19:59






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@RESOPO

Ich glaube du könntest recht haben, die haben sich da schon ein kleines Wortgefecht geliefert.

Mal schauen ob Stark selber dazu Stellung nimmt und was die Zeitungen so schreiben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 45. Minute: Rote Karte Jiracek  - #22


16.09.2012 20:15






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

krasse Fehlentscheidung

Klar Ball gespielt!
Hier hätte man einfach weiterlaufen lassen müssen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 45. Minute: Rote Karte Jiracek  - #23


16.09.2012 20:27


NEOtheONE


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 02.05.2009

Aktivität:
Beiträge: 687

@zeroman

- richtig entschieden
Zitat von zeroman:
Klar Ball gespielt!
Hier hätte man einfach weiterlaufen lassen müssen.


Du bist auch nen Vogel...

ich glaub das es mindestens Gelb war sind sich alle einig.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 45. Minute: Rote Karte Jiracek  - #24


16.09.2012 20:29


NEOtheONE


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 02.05.2009

Aktivität:
Beiträge: 687

@boehser_borusse97

- richtig entschieden
Zitat von boehser_borusse97:
Ja, ok. Nachvollziehbar das man da auf Freistoß für Frankfurt entscheidet. Aber das Foul war bei bestem Willen nicht Rot-würdig.


Naja Rot ist es wenn man die Verletzung des Gegners in kauf nimmt, und meiner Meinung hat er das getan. Aber das sieht ja jeder anders =)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 45. Minute: Rote Karte Jiracek  - #25


16.09.2012 20:35


Michii


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 25.11.2009

Aktivität:
Beiträge: 547

@NEOtheONE

- Veto
Zitat von NEOtheONE:
Zitat von boehser_borusse97:
Ja, ok. Nachvollziehbar das man da auf Freistoß für Frankfurt entscheidet. Aber das Foul war bei bestem Willen nicht Rot-würdig.


Naja Rot ist es wenn man die Verletzung des Gegners in kauf nimmt, und meiner Meinung hat er das getan. Aber das sieht ja jeder anders =)



Du sagst es wenn man sie in kauf nimmt hat er aber nicht er hat klar den Ball gespielt und das einsteigen vom Frankfurter wajhr auch nicht ohne



 Melden
 Zitieren  Antworten


 45. Minute: Rote Karte Jiracek  - #26


16.09.2012 20:56


mikeaefer
mikeaefer

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 17.01.2010

Aktivität:
Beiträge: 110

@Gimlin

- richtig entschieden
Zitat von Gimlin:
Jiraceks Attacke gilt dem Ball und er spielt diesen auch. Sicher geht er da mit der Sohle vorraus, aber glatt rot?


Aber mit der Sohle voran von Vorne......dunkelgelb. Zuvor hatte er auch Zambrano an der Schulter, bei der Aktion ich schon befürchtete, dass eine schlimmere Verletzung daraus resultieren könnte.....diese Aktion blieb ohne Verwarnung.

Allein dieses Foul hätte ich jedoch mit dunkelgelb bewertet.

Aber Jansen mit seinen 4 - 5 Fouls kam immerhin ganz ohne Verwarnung davon ;-)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 45. Minute: Rote Karte Jiracek  - #27


16.09.2012 21:21


Rotzlöffel
Rotzlöffel

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 11.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 1086

-

- richtig entschieden
Glasklare rote Karte. Oder muss sich erst einer was brechen, ehe es Platzverweise gibt?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 45. Minute: Rote Karte Jiracek  - #28


16.09.2012 22:06


flo09


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 21.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 239

So wie Jiracek ...

- Veto
wird in jedem Spiel mehrmals gegräscht ...
... meiner Ansicht nach war das ein klares Foul; das Bein ist gestreckt - aber das Foul ist weder besonders bösartig und Absicht wars schonmal gar nicht! gelb hätte es auch getan!
Für mich mal wieder eine völlig überzogene Karte der Schiri-Diva der Liga.

Falls es sich um Schiribeleidung handeln sollte, ist die Karte natürlich berechtigt.

Hoffentlich gibts keine lange Sperre!



kommt du abends ...


 Melden
 Zitieren  Antworten


 45. Minute: Rote Karte Jiracek  - #29


16.09.2012 22:23


wb110971


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 10.11.2008

Aktivität:
Beiträge: 953

Beckenbauer und Netzer

sagten bei der Sky 90 Sendung das das höchstens gelb war.Beckenbauer sagte wörtlich.Bei uns wär das nicht mal gepfiffen worden.Die heutige Generation ist einfach verweichlicht.Hat er da recht?



FC SCHALKE 04 und BLAU-WEISS 90 BERLIN


 Melden
 Zitieren  Antworten


 45. Minute: Rote Karte Jiracek  - #30


16.09.2012 23:19


Rotzlöffel
Rotzlöffel

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 11.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 1086

@wb110971

- richtig entschieden
Zitat von wb110971:
sagten bei der Sky 90 Sendung das das höchstens gelb war.Beckenbauer sagte wörtlich.Bei uns wär das nicht mal gepfiffen worden.Die heutige Generation ist einfach verweichlicht.Hat er da recht?


Nein, hat er nicht. Er sollte öfter mal den Mund halten, das wäre sicher das Beste.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 45. Minute: Rote Karte Jiracek  - #31


17.09.2012 00:15


Hulohot
Hulohot

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 03.03.2010

Aktivität:
Beiträge: 532

Kein Titel

- Veto
Nein, in meinen Augen ist das zu kleinlich.
Zuerst: Ja, Jiracek kommt mit gestrecktem Bein und trifft auch den Gegner. ABER: Er spielt GANZ KLAR den Ball!!

Wenn Stark hier auf Foul und meinetwegen Gelb entschieden hätte, hätten wir alle mit leben können. Aber Rot, ein FELDVERWEIS, sorry, bei aller Liebe, neee!! Das war für mich keine rote Karte...

Da habe ich an diesem WE in der zweiten Liga ganz andere Dinge gesehen, die man in meinen Augen zwingend mit Rot bestrafen müsste...

Der Kommentar von Beckenbauer: Die heutige Generation ist sicherlich nicht verweichlicht! Früher haben sie ja angeblich mit allen möglichen Verletzungen weitergespielt... aber das Fußballspiel ist dermaßen schnell geworden, die Belastungen für die Spieler immens hoch, da ist das Verletzungsrisiko eben hoch... Außerdem bringen die Spieler heute eine gewisse Portion Cleverness mit, weil sie wissen, wie sie sich verhalten müssen, um für ein eigentlich harmloses Einsteigen des Gegners ein Foul zu bekommen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 45. Minute: Rote Karte Jiracek  - #32


17.09.2012 01:04


Mathias67


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 13.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 238

Rot zu hart

- Veto
Gelb sicherlich, auch wenn erst der Ball gespielt wird, aber daraus Rot zu machen - ne, wirklich nicht. Beide gehen aufeinander zu, und der Frankfurter nicht weniger konsequent.
Und durch so eine Rote Karte wird dann das Spiel entschieden - :-(



 Melden
 Zitieren  Antworten


 45. Minute: Rote Karte Jiracek  - #33


17.09.2012 06:58


Herbert


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 27.08.2012

Aktivität:
Beiträge: 2

@mehrjo

- richtig entschieden
Zitat von mehrjo:
dunkelgelb.


Hätte schon vorher Gelb sehen MÜSSEN,
wär dann auf jeden Fall Gelb/Rot gewesen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 45. Minute: Rote Karte Jiracek  - #34


17.09.2012 07:44


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5028

Zu hart

- Veto
Glatt Rot ist für mich hier eindeutig zu hart. Beide Spieler gehen Richtung Ball, Jiracek tritt ihn sogar. Natürlich ist das Bein gestreckt, aber dennoch hätte es Gelb hier auch getan. Zumal das Spiel bis dato sehr fair war.

Sieht man sich die beiden Fouls von Jansen im weiteren Verlauf des Spiels an, fehlt bei Stark hier komplett die Linie. Jansen begeht zwei gelbwürdige Fouls und kommt ohne Karte durch, Jiracek foult einmal, in voller Absicht den Ball zu spielen und mus runter



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 45. Minute: Rote Karte Jiracek  - #35


17.09.2012 08:22


bränntbarn


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 19.01.2010

Aktivität:
Beiträge: 2880

hm

- richtig entschieden
man hätte es bei Gelb mit letzter Verwarnung belassen können. Jiracek hat zwar die offene Sohle drauf, aber er kommt von vorne. Allerdings per se auch keine Fehlentscheidung. Ich hätt das nicht so entschieden, aber die glatt Rote ist durchaus vertretbar, deswegen stimm ich mit grün.

Da es mir beim Überfliegen des Threads aufgefallen ist und das Thema (zum Glück!) lang nicht mehr angesprochen war, kann man mal wieder sagen: Die Schwere einer Verletzung, die sich der Gefoulte zuzieht, ist KEIN Indikator für die angemessene Bestrafung! Der Schiedsrichter hat ex ante zu beurteilen, ob eine Verletzung in Kauf genommen wird, und nicht etwa nach dem Motto "wenn er weiterspielen kann ist es gelb, wenn er ausgewechselt werden muss ist es rot"...!



contractio eunt domus


 Melden
 Zitieren  Antworten


 45. Minute: Rote Karte Jiracek  - #36


17.09.2012 08:49


Rüpel
Rüpel

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan

Rüpel
Mitglied seit: 22.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 3854

Völlig in Ordnung

Ich denke, man hätte auch eine gelbe Karte geben können. So wie der Tscheche da jedoch in den Zweikampf geht, mit gestrecktem Bein (!) und (!) offener Sohle (!) kann ich beim besten Willen nicht verstehen, wie man dem Schiedsrichter in dieser Szene eine Fehlentscheidung anlasten kann.
Wie gesagt, gelb hätte man u.U. auch rechtfertigen können, ich jedoch bin froh, dass solches Einsteigen mal mit Rot geahndet wird. Das passiert viel zu selten, wenn man sich die Verletzungsgefahr dabei vor Augen führt.

MfG



Allergiehinweis: Voranstehender Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten! Falls sie keine Ironie vertragen, kontaktieren Sie bitte umgehend Ihren Hausarzt. Den interessiert das bestimmt genauso sehr wie mich. Danke!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 45. Minute: Rote Karte Jiracek  - #37


17.09.2012 09:17


Rauteholic
Rauteholic

Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 06.11.2010

Aktivität:
Beiträge: 229

Hart aber vertretbar

- unentschieden/keine Relevanz
Mit offener Sohle ist immer Dunkelgelb. Ich glaube zwar, dass er den Ball spielen wollte. Aber wer so einsteigt nimmt halt die Verletzung in kauf.

Ich glaube das Gemotze danach hat den Ausschlag gegeben.



Oh Hamburg meine Perle. Du wunderschöne Stadt. Du bist mein zu Haus du bist mein Leben Du bist Stadt auf die ich kann.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 45. Minute: Rote Karte Jiracek  - #38


17.09.2012 09:24


Xcalibur
Xcalibur

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 22.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 101

Richtige Entscheidung, wenngleich sehr hart

- richtig entschieden
Naja, Jiracek geht mit gestreckten Bein in den Zweikampf, von daher ist die Entscheidung von Stark vertretbar, vllt hätte man mit ein bisschen mehr Fingerspitzengefühl Gelb zeigen können, aber mal ehrlich, wenn das in anderen Spielen passiert, würde auch jeder HSV Fan sagen: Ja, ganz klar mit rot vom Platz, weil der Spieler XY eine Verletzung des Gegenspielers billigend in Kauf nimmt... von daher finde ich es gut, dass die SR da härter durchgreifen.



Never walk alone! Königsblauer S04 - Königsblau ist Schalke!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 45. Minute: Rote Karte Jiracek  - #39


17.09.2012 09:41


Egil Skallagrimsson


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 09.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 591

Fehlentscheidung

- Veto
Rot ist eindeutig zu hart. Hier reden viele von dem Versuch, den Ball zu spielen - tut Jiracek ja auch. Er spielt eindeutig erst den Ball, dann trifft er den Gegenspieler. Dass man das abpfeifen und Jiracek dafür ne gelbe Karte geben muss, ist unstrittig. Aber Rot? Ist ja nicht, so, dass er den Gegenspieler in vollem Lauf abräumt, mit offener Sohle und gestrecktem Bein. Nein, beide gehen zum Ball, Jiracek ist sogar als erster dran. Dass er dann den anderen trifft, weil der auch hingeht und streng genommen sogar zu spät kommt, ist sicherlich keine böse Absicht von Jiracek und deswegen auch nicht als grobes Foul zu werten. Vor allem sollte man berücksichtigen, dass der andere Spieler (weiß jetzt gar nicht, wer das eigentlich war) gar nicht in Ballbesitz war. Wenn ich einen Spieler, der den Ball führt, mit vollen Anlauf, gestrecktem Bein und offener Sohle weggrätsche, brauche ich mich über einen Platzverweis nicht zu beschweren. Aber wenn beide zum Ball gehen und dann zusammenrauschen, kann ich doch nicht von einem groben Foul reden. Erst Recht nicht dann, wenn der Foulspielende erst noch den Ball spielt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 45. Minute: Rote Karte Jiracek  - #40


17.09.2012 10:01


Roman


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 24.10.2010

Aktivität:
Beiträge: 71

Gut, habe meine Vereinsbrille noch nicht abgesetzt, aber das haben die Frankfuter hier wohl auch nicht.

Deshalb sollte man hier auf den allgemeinen Tenor der neutralen Fans schauen.

Was mich überhaupt noch wundert ist, warum sich Stark so lange Zeit mit seiner Entscheidung gelassen hat. Hat Jiracek doch gemeckert? Oder hat sich Stark von den Zuschauern und dem am Boden liegenden Andersen beeinflussen lassen? Stark gilt ja eh als Profilneurotiker. Vielleicht wollte er sich noch schön platzieren bevor er Rot zückt, damit es besonders spektakulär aussieht.
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
50 %

Veto:
46,67 %




 Melden
 Zitieren  Antworten


16.09.2012 17:30


13.
Inui
18.
Occéan
45.
Westermann
52.
Aigner
63.
Son

Schiedsrichter

Wolfgang StarkWolfgang Stark
Note
3,1
Eintr. Frankfurt 2,5   2,9  Hamburger SV 5,5
Jan-Hendrik Salver
Mike Pickel
Markus Wingenbach

Statistik von Wolfgang Stark

Eintr. Frankfurt Hamburger SV Spiele
27  
  29

Siege (DFL)
12  
  9
Siege (WT)
12  
  12

Unentschieden (DFL)
7  
  11
Unentschieden (WT)
5  
  6

Niederlagen (DFL)
8  
  9
Niederlagen (WT)
10  
  11

Aufstellung

Occéan
Trapp
Anderson
Rode
Inui 79.
Zambrano
Jung
Oczipka
Schwegler
Meier 86.
Aigner 90.
Soares de Oliveira
Adler 
33. Mancienne 
Jiracek  Rote Karte
Bruma 
Badelj 
Jansen 
van der Vaart 
Westermann 
Son 
Lam 
Rudnevs 
Celozzi  79.
Lanig  86.
Köhler  90.
33. Diekmeier
66. Beister
82. Ilicevic Gelbe Karte

Alle Daten zum Spiel

Eintr. Frankfurt Hamburger SV Schüsse auf das Tor
7  
  5

Torschüsse gesamt
13  
  8

Ecken
7  
  6

Abseits
2  
  3

Fouls
14  
  18

Ballbesitz
66%  
  34%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema