5. Minute Elfmeter Augsburg

Relevante Themen

 Strittige Szene
 Vorschläge der Community
  5. Minute Elfmeter Augsburg | von neunmaldumm
 Allgemeine Themen
  Duselsieg | von creative
  Schiedsrichter | von Andelko

Neues Thema zum Spiel erstellen

 5. Minute Elfmeter Augsburg  - #1


11.04.2012 10:02


neunmaldumm


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.03.2012

Aktivität:
Beiträge: 24

- Veto
In der 5. Minute grätscht Ulreich irgendeinen Augsburger um dafür gab es Elfer. Meiner Meinung nach geht Ulreich zum Ball und bekommt ihn dann auch. Elfmeter berechtigt?
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
89,47 %

Veto:
10,53 %




Spieglein Spieglein an der Wand wer hat die dümmsten Fans im ganzen Land? Fc Bayern bitte sehr war zu erwarten gar nicht schwer nur mit Dusel nicht mit Kraft, holen sie die Meisterschaft. Doch oh Schreck jetzt ist's vorbei mit der Duselhaberei VfB Stuttgart der Verein wird bald Deutscher Meister sein


 Melden
 Zitieren  Antworten


 5. Minute Elfmeter Augsburg  - #2


11.04.2012 10:03


creative
creative

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 7391

...

- richtig entschieden
Das war ein klarer Elfmeter. Ulle hätte einfach wegbleiben müssen.



Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 5. Minute Elfmeter Augsburg  - #3


11.04.2012 10:04


Gnauchy


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 12.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 856

Übermotiviert

- richtig entschieden
Ulreich war in dieser Situation einfach übermotiviert, bekommt den Ball nicht, deshalb klarer Elfer.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 5. Minute Elfmeter Augsburg  - #4


11.04.2012 10:15


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5028

Klare Sache

- richtig entschieden
Eine solche Situation könnte im Lehrvideo für Schiedsrichter als Beispiel für einen eindeutigen Elfmeter dienen. Natürlich richtig entschieden.



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 5. Minute Elfmeter Augsburg  - #5


11.04.2012 11:54


Dreiundnicht
Dreiundnicht

FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan

Dreiundnicht
Mitglied seit: 12.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 1242

Verrückt

Im Stadion war ich 100% sicher, dass das ein geschenkter Elfer war, aber die Fernsehbilder belegen eindeutig, dass Ulreich nur den Mann erwischt. Klarer Elfer



 Melden
 Zitieren  Antworten


 5. Minute Elfmeter Augsburg  - #6


11.04.2012 12:27


VivaBavaria


FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 10.04.2012

Aktivität:
Beiträge: 46

Klarer Elfmeter

- richtig entschieden
Sowas muss man einfach pfeifen. Ulreich geht völlig übermotiviert zum Ball, in dieser Situation wäre er wohl besser im Tor geblieben...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 5. Minute Elfmeter Augsburg  - #7


11.04.2012 12:41


Barneba


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 14.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 82

@neunmaldumm

Zitat von neunmaldumm:
In der 5. Minute grätscht Ulreich irgendeinen Augsburger um dafür gab es Elfer. Meiner Meinung nach geht Ulreich zum Ball und bekommt ihn dann auch. Elfmeter berechtigt?


Bitte etwas neutraler schreiben in Zukunft.
Du kannst auch ruhig einen zweiten Beitrag eröffnen, um deine Meinung zu der Szene zu sagen, aber in der Eröffnung sollte eigentlich nur die Szene beschrieben werden.
Für mich wars auch ein Elfmeter (nebenbei ).
Mit sportlichen Grüßen



 Melden
 Zitieren  Antworten


 5. Minute Elfmeter Augsburg  - #8


11.04.2012 13:22


Randy
Randy

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 22.09.2008

Aktivität:
Beiträge: 213

@Dreiundnicht

Zitat von Dreiundnicht:
Im Stadion war ich 100% sicher, dass das ein geschenkter Elfer war, aber die Fernsehbilder belegen eindeutig, dass Ulreich nur den Mann erwischt. Klarer Elfer


Welche Fernsehbilder?

Ich habe bisher bloß Sky gesehen und da gibt es in der Wiederholung genau eine Kameraperspektive, in der Ulreich selbst das Geschehen verdeckt. Es lässt sich also gar nichts erkennen, weder Foul noch Schwalbe. Was natürlich den Sky-Fritzen nicht vom qualifizierten Urteil "eindeutiger Elfmeter" abhält.

Gibts andere andere Bilder, die mehr Aufschluss geben? Kann doch nicht sein, dass gefühlte zweiunddrölfzig Millionen Fernsehkameras im Stadion sind und es nur eine einzige unbrauchbare Perspektive gibt...



Ausgezeichnet mit dem Randy-Gütesiegel für brutalstmögliche Subjektivität


 Melden
 Zitieren  Antworten


 5. Minute Elfmeter Augsburg  - #9


11.04.2012 15:10


Rüpel
Rüpel

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan

Rüpel
Mitglied seit: 22.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 3854

@Randy

Zitat von Randy:
Zitat von Dreiundnicht:
Im Stadion war ich 100% sicher, dass das ein geschenkter Elfer war, aber die Fernsehbilder belegen eindeutig, dass Ulreich nur den Mann erwischt. Klarer Elfer


Welche Fernsehbilder?

Ich habe bisher bloß Sky gesehen und da gibt es in der Wiederholung genau eine Kameraperspektive, in der Ulreich selbst das Geschehen verdeckt. Es lässt sich also gar nichts erkennen, weder Foul noch Schwalbe. Was natürlich den Sky-Fritzen nicht vom qualifizierten Urteil "eindeutiger Elfmeter" abhält.

Gibts andere andere Bilder, die mehr Aufschluss geben? Kann doch nicht sein, dass gefühlte zweiunddrölfzig Millionen Fernsehkameras im Stadion sind und es nur eine einzige unbrauchbare Perspektive gibt...


Sky hält es nicht mal für nötig, dieses Spiel bei SkyGo anzubieten. Somit kann ich da nun auch wenig Angaben zu machen.
An die Szene im Speziellen kann ich mich jedoch noch dahingehend erinnern, dass das für mich ein glasklarer Elfmeter war.

MfG



Allergiehinweis: Voranstehender Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten! Falls sie keine Ironie vertragen, kontaktieren Sie bitte umgehend Ihren Hausarzt. Den interessiert das bestimmt genauso sehr wie mich. Danke!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 5. Minute Elfmeter Augsburg  - #10


11.04.2012 19:13


Randy
Randy

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 22.09.2008

Aktivität:
Beiträge: 213

.

Die Sportschau war so freundlich eine Hintertor-Perspektive aus erhöhter Position zu zeigen. Da sieht es in der Tat recht unstrittig nach Elfmeter aus. Vielen Dank an die ARD für die Klärung. Vielen Dank an Sky für den Versuch, durch das Vorenthalten dieser Einstellung die Spannung hochzuhalten. Dafür gibt es den mundgeklöppelten Sepp-Blatter-Gedächtnis-Orden am Brokatband...



Ausgezeichnet mit dem Randy-Gütesiegel für brutalstmögliche Subjektivität


 Melden
 Zitieren  Antworten


 5. Minute Elfmeter Augsburg  - #11


12.04.2012 10:19


Dreiundnicht
Dreiundnicht

FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan

Dreiundnicht
Mitglied seit: 12.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 1242

.

Sport1 hats heute morgen auch ganz sauber aufgelöst. Klare Sache also



 Melden
 Zitieren  Antworten


 5. Minute Elfmeter Augsburg  - #12


12.04.2012 12:12


leschmuh


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 21.11.2010

Aktivität:
Beiträge: 52

Glasklar

- richtig entschieden
Ullreich trifft klar den Mann. Ndjeng ist sicher nicht sauer gewesen, dass der da anrauscht und nutzt die Gelegenheit. Ändert aber nix an der Korrektheit der Entscheidung.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 5. Minute Elfmeter Augsburg  - #13


12.04.2012 13:35


neunmaldumm


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.03.2012

Aktivität:
Beiträge: 24

@Randy

- Veto
Zitat von Randy:
Zitat von Dreiundnicht:
Im Stadion war ich 100% sicher, dass das ein geschenkter Elfer war, aber die Fernsehbilder belegen eindeutig, dass Ulreich nur den Mann erwischt. Klarer Elfer


Welche Fernsehbilder?

Ich habe bisher bloß Sky gesehen und da gibt es in der Wiederholung genau eine Kameraperspektive, in der Ulreich selbst das Geschehen verdeckt. Es lässt sich also gar nichts erkennen, weder Foul noch Schwalbe. Was natürlich den Sky-Fritzen nicht vom qualifizierten Urteil "eindeutiger Elfmeter" abhält.

Gibts andere andere Bilder, die mehr Aufschluss geben? Kann doch nicht sein, dass gefühlte zweiunddrölfzig Millionen Fernsehkameras im Stadion sind und es nur eine einzige unbrauchbare Perspektive gibt...

Ich habe auch nur SKY Bilder gesehen. Und bei dem einen sah es so aus als ob er den Ball trifft.



Spieglein Spieglein an der Wand wer hat die dümmsten Fans im ganzen Land? Fc Bayern bitte sehr war zu erwarten gar nicht schwer nur mit Dusel nicht mit Kraft, holen sie die Meisterschaft. Doch oh Schreck jetzt ist's vorbei mit der Duselhaberei VfB Stuttgart der Verein wird bald Deutscher Meister sein


 Melden
 Zitieren  Antworten


 5. Minute Elfmeter Augsburg  - #14


12.04.2012 19:41


Lord Alton


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 12.04.2012

Aktivität:
Beiträge: 90

Doch doch - das war wein Elfer

- richtig entschieden
leider ein klarer Elfmeter. Ballgespielt? Sorry - aber das war das mal wirklich nicht!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 5. Minute Elfmeter Augsburg  - #15


13.04.2012 08:21


Mischy


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 07.02.2009

Aktivität:
Beiträge: 35

Hmm

Vielleicht sollte man das auch mal so aufdröseln wie Robben vs. Wiese. Vielleicht stellen wir dann auch in der 538. Wiederholung fest, dass Ulreich den Spieler gar nicht berührt... ;-)



 Melden
 Zitieren  Antworten


10.04.2012 00:00


5.
Rafael
24.
Tasci
34.
Harnik
84.
Ibisevic

Schiedsrichter

Guido WinkmannGuido Winkmann
Note
3,0
FC Augsburg -   3,0  VfB Stuttgart -
Dirk Margenberg
Christian Bandurski
Bibiana Steinhaus-Webb

Statistik von Guido Winkmann

FC Augsburg VfB Stuttgart Spiele
13  
  19

Siege (DFL)
6  
  11
Siege (WT)
6  
  11

Unentschieden (DFL)
2  
  3
Unentschieden (WT)
2  
  5

Niederlagen (DFL)
5  
  5
Niederlagen (WT)
5  
  3

Aufstellung

Jentzsch
Rafael 76.
Ndjeng 68.
Bellinghausen
Sankoh
Hosogai
Koo
Verhaegh
Gelbe Karte Ostrzolek 85.
Langkamp
Baier
Kvist 
Sakai  Gelbe Karte
Ibisevic 
Ulreich 
Niedermeier  Gelbe Karte
Kuzmanovic  Gelbe Karte
Schieber 
Tasci 
Boka 
76. Hajnal 
Harnik 
Werner  85.
Callsen-Bracker  68.
Mölders  76.
46. Molinaro
58. Gentner
76. Cacau

Alle Daten zum Spiel

FC Augsburg VfB Stuttgart Schüsse auf das Tor
6  
  7

Torschüsse gesamt
21  
  14

Ecken
9  
  2

Flanken
10  
  2

Zweikämpfe
49  
  51

Abseits
0  
  3

Fouls
14  
  20

Ballbesitz
50%  
  50%

Relevante Foren

Teile dieses Thema