54.Minute : Elfmeter für Hertha?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  54.Minute : Elfmeter für Hertha? | von Baris1892
 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Danke Hertha-Führung, | von Hertha 1973/74
  Abstiegskampf pur | von wb110971

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Nicht gegebener Elfmeter für Hertha BSC

54. Spielminute, Lasogga geht einem hohen Ball in den Freiburger Strafraum hinterher und kommt im Zweikampf mit Diagne zu Fall. Hätte es hier Elfmeter geben müssen?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 0 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 1 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 11 x Veto

Quellen

SKY : "es war ein Foul, hätte Gagelmann es gesehen hatte er auf Elfmeter entscheiden können"
Spox : Allerdings leistete er sich keinen gravierenden Fehler - bis auf Diagnes Ellbogeneinsatz gegen Lassoga, den er hätte ahnden müssen.

 54.Minute : Elfmeter für Hertha?  - #21


11.04.2012 09:00


Plerchi
Plerchi

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 411

@Cholli

- Veto
Zitat von Cholli:
Die Sportschau hilt es anscheinend nicht für nötig die Szene zu zeigen. Gibt es hier Bilder?

Da ist es wieder. Pekhart wird bei einem Kopfballduell Absicht unterstellt den Gegner Verletzten zu wollen und jetzt reden die Freiburger die Szene auch noch klein und es kommt nichts davon in den Medien. Genauso wie der Münzwurf in Mainz. Ist ja aaaaalles nicht so schlimm...

Mich kotzt das langsam an. Das war ein Ellenbogen schlag der ach so Fairen Freiburger, die auch immer gleich den Ball raus spielen wenn ein Gegner verletzt auf dem Feld liegt. Und dann meckern, wenn man den Abstiegskampf verstanden hat und auch so spielt.

Freiburg ist für mich in wenigen Tagen als Hassverein Nummer 1 an Bayern und Fürth vorbeigerauscht. Das ganze Krönt die ständige Schauspielerei der Freiburger Spieler. Das ist vom DFB ein weiterer Schlag in die Fresse für einen Glubbfan.


Fazit: Elfmeter und rote Karte!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 54.Minute : Elfmeter für Hertha?  - #22


11.04.2012 09:23


bränntbarn


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 19.01.2010

Aktivität:
Beiträge: 2880

wenigstens

ein Freiburger ist in der Lage zuzugeben, dass sein Verein momentan einfach Glück mit den Schiedsrichtern hat. Das dürfte der Wahrheit ziemlich nahe kommen. Denn weder ist hier ne bewusst gesteuerte Verschwörung im Gange, noch ist es so, wie hier ja öfter mal gekläfft wird, dass Freiburg keine (zufälligen) Vorteile von außen hat, sondern nur die WT-User samt Kompetenzteam alle unterbelichtet wären und nur irgendetwas "zurechtdrehen".

Das vorausgeschickt:

Es trifft sich mittlerweile alles ein bisschen zu gut. Vor zwei Monaten hat sich euer Trainer, nachdem euch mal EIN Punkt weggepfiffen wurde, vor laufende Kameras gestellt, nen Hundeblick aufgesetzt und sinngemäß gesagt: "Ach *seufz*, ich darf ja eigentlich gar nichts sagen... aber es ist ja so, dass die kleinen Vereine nicht so viel Lobby haben und immer benachteiligt werden." Seitdem... noch irgendwelche Fragen?!?

Gut, da kann man jetzt sagen, alles richtig gemacht, "klappern gehört zum Handwerk", die Medien muss man halt instrumentalisieren etc. Vor diesem Hintergrund muss ich aber ehrlich sagen, dass ihr schon damit leben müsst, hier das eine oder andere Mal angestresst zu werden, gerade von den Fans des Vereins, der regelmäßig durch die Wahre Tabelle gebeutelt ist. Zwar können die Fans nix dafür, aber die können nie was für irgendwas was in nem Verein oder auf dem Platz passiert, und trotzdem müssen sie sich in Diskussionen stellen, das gehört dazu.

Wir können ansonsten natürlich gerne mal tauschen. Wir kriegen in engen Spielen wichtige Punkte durch zufällige "externe Hilfestellung", und ihr nennt uns dann im Internet "DFB-Günstlinge" und behautptet dass uns die Punkte absichtlich zugeschustert werden. Nehm ich sehr gerne!



contractio eunt domus


 Melden
 Zitieren  Antworten


 54.Minute : Elfmeter für Hertha?  - #23


11.04.2012 10:09


JoniSCF
JoniSCF

SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 18.03.2012

Aktivität:
Beiträge: 75

Um nun doch mal kurz persönlich zu werden...

- Veto
...ich finde es interessant, dass hier mehr Club-Fans als Hertha-Fans versammelt und mit Schimpfen beschäftigt sind. Bestätigt irgendwie mein persönliches Klischee, was die jeweiligen Fans angeht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 54.Minute : Elfmeter für Hertha?  - #24


11.04.2012 10:20


NewDivide
NewDivide

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 07.12.2009

Aktivität:
Beiträge: 45

@JoniSCF

- Veto
Zitat von JoniSCF:
...ich finde es interessant, dass hier mehr Club-Fans als Hertha-Fans versammelt und mit Schimpfen beschäftigt sind. Bestätigt irgendwie mein persönliches Klischee, was die jeweiligen Fans angeht.


Nun dann frag dich doch mal warum wir das machen. So ganz grundlos wird das sicher nicht sein. Ich kann dir jetzt ein paar Jahreszahlen nennen,ich kann dir die Ergebnisse der letzten Spiele nennen und ich kann dir einige unverschämte Äußerungen von euren Verantwortlichen nennen (Stichwort : Moralapostel)



FCN immer weiter immer vor, unsre Kurve bebt, sie singt für dich im Chor, unsre Fahnen wehn, ein jeder soll es sehn. lalalalala...


 Melden
 Zitieren  Antworten


 54.Minute : Elfmeter für Hertha?  - #25


11.04.2012 10:34


KeNnZeN


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 15.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 5

@JoniSCF

- Veto
Zitat von JoniSCF:
...ich finde es interessant, dass hier mehr Club-Fans als Hertha-Fans versammelt und mit Schimpfen beschäftigt sind. Bestätigt irgendwie mein persönliches Klischee, was die jeweiligen Fans angeht.


... wenn man vier Tage vorher gegen Euch nen Elfer-Pfiff bekommt, der, wenn überhaupt, einmal pro Saison so gepfiffen wird, dadurch ein Spiel kippt, das vorher aber mal völlig kontrolliert wurde (jaja, das hätte trotzdem nicht passieren dürfen) und dann diese Aktion sieht ist es denke ich nur allzu verständlich, dass man sich als Club-Fan "leicht verarscht" vorkommt.
2 Punkte hin oder her sind bei der Tabellenkonstellation einfach ne Menge Holz!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 54.Minute : Elfmeter für Hertha?  - #26


11.04.2012 11:29


Plerchi
Plerchi

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 411

@JoniSCF

- Veto
Zitat von JoniSCF:
...ich finde es interessant, dass hier mehr Club-Fans als Hertha-Fans versammelt und mit Schimpfen beschäftigt sind. Bestätigt irgendwie mein persönliches Klischee, was die jeweiligen Fans angeht.

Und warum?

Weil nach dem Spiel vom Samstag groß im Kicker rumgeheult wurde, dass der Glubb so hart spielt. Weil Pekhart beim Kopfballduell mit eurem Spieler zusammenstößt und dieser sich verletzt! Weil Pinola mit ein bisschen zuviel Ellenbogen in den Zweikampf geht!

Und dann schlägt ein Freiburger Spieler mit dem Ellenbogen den Lasogga ins Gesicht und in der Sportschau wird davon nichts gezeigt! Dazu dieser Witzelfmeter der niemals einer war! Ich nehme mal an man wird über den Ellenbogenschlag auch nie etwas im Kicker lesen, weil sich die Berliner Verantwortlichen nicht hinstellen und in die Kamera weinen "Wäh die bösen Freiburger haben so hart gespielt, dass geht doch nicht!".

Des ganze toppt dann auch noch das Gelaber von vielen (Nicht allen) Freiburger Fans die sich letzte Woche völlig unverständlich vom Schiedsrichter benachteiligt fühlen, was garnicht stimmt. Wenns nach mir geht sollte der SCF absteigen und es der Arminia gleich tun.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 54.Minute : Elfmeter für Hertha?  - #27


11.04.2012 12:51


Barneba


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 14.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 82

Klarer Elfer

- Veto
1. Siehe Titel
2. Liebe Freiburger jahrelang wart ihr mein 2. Lieblingsverein mit den 2. Liebsten Fans. Sympathisch, nicht so verbissen, sportlich.
Wieso frage ich jetzt, macht ihr es mir so schwer, bei dieser Meinung zu bleiben?
Zeigt doch bitte ein wenig Fingerspitzengefühl für die beiden Mannschaften die derzeit das größte Recht haben, sich über die Schiedsrichter zu echauffieren. Nämlich die Hertha die 2010 AUCH (sicher nicht nur) wegen der teils miserablen Schiedsrichterleistung (keine Absicht, nur schlecht) abgestiegen ist und nun wieder auf bestem Wege ist, das ganze zu wiederholen und den dauergepeinigten Club (ich bitte nun ALLE Freiburger, bitte, bitte, bitte, schaut euch die Historie in der WT an: 1994, 1999, 2008, 2010, 2011) Und dann seht noch nach, wer dabei bevorzugt wurde und in der Liga geblieben ist.
DAS IST KEINE HETZSCHRIFT GEGEN EUCH FREIBURGER. Ich versuche nur klar zu machen, warum sich einige Fans hier so massiv aufregen.
Und dass ihr Fans dafür nichts könnt ist denke ich allen Beteiligten klar. Aber wie schon einmal jemand in dieser Runde gesagt hat, ihr als Fans müsst euch eben stellen (so ist das immer).
Aber bitte entgegnet doch nicht mit provozierenden Antworten und a la "ich wusste schon immer dass ihr Bayern-Franken so seid, jetzt bestätigt sich das".
Und jetzt zum Abschluss noch eine Prognose: Jeder Fan auf der ganzen Welt (außer unser geschätzter Hrub vielleicht ) würde bei unserer Historie so gereizt reagieren.
Mit sportlichen Grüßen

P.S. Ich war gestern trotz allem für Freiburg und gratuliere euch zum Klassenerhalt!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 54.Minute : Elfmeter für Hertha?  - #28


11.04.2012 12:53


Rüpel
Rüpel

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan

Rüpel
Mitglied seit: 22.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 3854

Tja

Hier stellt sich eigentlich nur eine Frage: Rote Karte, oder nicht?

MfG



Allergiehinweis: Voranstehender Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten! Falls sie keine Ironie vertragen, kontaktieren Sie bitte umgehend Ihren Hausarzt. Den interessiert das bestimmt genauso sehr wie mich. Danke!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 54.Minute : Elfmeter für Hertha?  - #29


11.04.2012 13:24


verde


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 11.04.2012

Aktivität:
Beiträge: 5

Elfmeter wäre vertretbar gewesen

- Veto
Ich habe die Szene zwar nur einmal gesehen, würde aber sagen, dass der SC sich hier nicht hätte beschweren dürfen, wenn Elfmeter gepfiffen worden wäre. Eine rote Karte halte ich aber für unangebracht, da das Foulspiel nicht absichtlich geschah oder derart gefährlich ist, dass es einen Platzverweis rechtfertigen würde. Andernfalls hätte beispielsweise im Spiel SC - FCN auch Pinola vom Platz gemusst.

Der eigentliche Grund weshalb ich mich hier zu Wort melde ist ein Wink in Richtung Club-Fans: die Wahretabelle versteht sich, wenn ich das richtig gelesen habe, als "Spaß-Plattform".
Was hier aber mittlerweile gegen den SC gehetzt wird, kann ich eigentlich nicht gutheißen und hat mit Spaß an der Sache nichts mehr zu tun. Ein durchaus vertretbarer Elfmeter für den SCF wird hier so ausgelegt, als sei es das erklärte Ziel der Referees, den SC systematisch zu bevorzugen - und das ist schlichtweg Humbug. Das beste Beispiel ist das Spiel in Mainz, in welchem auch Freiburg an einer sehr fragwürdigen Entscheidung zu leiden hatte.
Bleibt also mal cool und nehmt die Sache sportlich, Grauzonen und unklare Angelegenheiten gehören im Sport dazu, letztendlich macht das ein ganzes Stück der Emotionalität aus. Dafür einen ganzen Verein und seine Anhängerschaft als durchweg unsympathisch zu veruteilen ist - mit Verlaub - kindischer Schwachsinn.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 54.Minute : Elfmeter für Hertha?  - #30


11.04.2012 13:35


shs86


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 03.04.2010

Aktivität:
Beiträge: 898

@digga

Zitat von digga:
Gagelmann lebt halt in seiner eigenen Welt, wie er heute wieder bewiesen hat.

Dennoch, wie kann man eine Gagelmann so ein Spiel pfeifen lassen, wenn man von DFB-Seite um seine "besondere Affinität" zu Hertha weiss? Hertha muss sich doch leider jedes Mal, wenn der pfeift, über unglaubliche Fehlentscheidungen beschweren.


Vielleicht lebst Du in einer anderen Welt. Bis auf diese Szene hat er korrekt gepfiffen und in den beiden bisherigen Spielen mit Hertha-beteiligung dieses Jahr, da hatte er laut WT keine Fehlentscheidung getroffen.
Gagelmann ist nichts vorzuwerfen. Preetz ist an eurer Misere allein schuld, mit Babbel stündet ihr nun ganz wo anders...



23. August 1994 SC FREIBURG 5 Bayern München 1 26. Februar 2013 Pokal-Viertelfinale Mainz 05 2 SC FREIBURG 3


 Melden
 Zitieren  Antworten


 54.Minute : Elfmeter für Hertha?  - #31


11.04.2012 13:45


shs86


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 03.04.2010

Aktivität:
Beiträge: 898

@Mollner

Zitat von Mollner:
Du haßt recht Freiburg wird in letzter Zeit oft bevorzugt, leider hilft das aber nicht den anderen Vereinen, wie schon letzte Saison ist Freiburg wieder bei den Begünstigten. Bei korrekten Entscheidungen nur in den letzten beiden Spielen hätte Freiburg um 3 Punkte weniger.
So wird der Wettbewerb verzerrt.


Wirklich? Warum hat es dann Nürnberg nicht geschafft nach dem berechtigten Elfmeter noch ein Tor zu schießen? War das auch der Schiri, der denen gesagt hat, lasst das Spielen sein und wartet ab wie Freiburg angreift?
Warum hat es Lassoga gestern nicht geschafft eine der beiden 100%tigen zu verwerten? War das auch der Schiedsrichter?

Also was ich sagen will, man kann nicht sagen, wir hätten automatisch 3 Punkte weniger. Es liegt auch nicht am Schiedsrichter. Elfmeter müssen auch erstmal verwandelt werden. Kobiaschwili war schon früher nicht der sicherste Schütze...

Es war in der 54. Minute. Hertha hatte noch 40 Min. Zeit, da es bis zur 94. ging. Sie wurden keineswegs verpfiffen. Diese Szene war etwas unglücklich für Hertha, aber eine Torchance wurde ihnen dadurch nicht genommen, denn Baumann hatte den Ball schon abgefangen. Sonst hätten wir auch in der 1.Hz. gegen Nürnberg und Leverkusen elfmeter bekommen müssen, nachdem der Ball schon weg war und es ein Foul an Caligiuri und Rosenthal gab.



23. August 1994 SC FREIBURG 5 Bayern München 1 26. Februar 2013 Pokal-Viertelfinale Mainz 05 2 SC FREIBURG 3


 Melden
 Zitieren  Antworten


 54.Minute : Elfmeter für Hertha?  - #32


11.04.2012 13:53


JoniSCF
JoniSCF

SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 18.03.2012

Aktivität:
Beiträge: 75

@Plerchi

- Veto
Zitat von Plerchi:
Zitat von JoniSCF:
...ich finde es interessant, dass hier mehr Club-Fans als Hertha-Fans versammelt und mit Schimpfen beschäftigt sind. Bestätigt irgendwie mein persönliches Klischee, was die jeweiligen Fans angeht.

Und warum?

Weil nach dem Spiel vom Samstag groß im Kicker rumgeheult wurde, dass der Glubb so hart spielt. Weil Pekhart beim Kopfballduell mit eurem Spieler zusammenstößt und dieser sich verletzt! Weil Pinola mit ein bisschen zuviel Ellenbogen in den Zweikampf geht!

Und dann schlägt ein Freiburger Spieler mit dem Ellenbogen den Lasogga ins Gesicht und in der Sportschau wird davon nichts gezeigt! Dazu dieser Witzelfmeter der niemals einer war! Ich nehme mal an man wird über den Ellenbogenschlag auch nie etwas im Kicker lesen, weil sich die Berliner Verantwortlichen nicht hinstellen und in die Kamera weinen "Wäh die bösen Freiburger haben so hart gespielt, dass geht doch nicht!".

Des ganze toppt dann auch noch das Gelaber von vielen (Nicht allen) Freiburger Fans die sich letzte Woche völlig unverständlich vom Schiedsrichter benachteiligt fühlen, was garnicht stimmt. Wenns nach mir geht sollte der SCF absteigen und es der Arminia gleich tun.


1. Es war kein Ellbogenschlag, es war ein Sperren auf Kopfhöhe. Zu einem Schlag gehört eine schnelle Bewegung (wie z.B. bei Pinola gegen Schmid), Diagne hat den Ellbogen hochgehalten und gewartet bis Lasogga reinläuft, bzw. höchstens marginal seinen Arm nach hinten bewegt. Das ist ein Foul, von mir aus auch eine gelbe Karte, aber sicher keine rote.

2. Kein Freiburger fühlte sich letzten Spieltag benachteiligt, es gab nur einige, die die "Fehlentscheidung" (die in meinen Augen übrigens keine war, Nilsson gibt selbst zu, dass er Caligiuri am Fuß trifft, ergo berechtigter Elfer) zum Elfer dadurch relativieren wollten, dass auch Nürnberg in einigen Szenen von Fehlentscheidungen profitiert hat.

3. Bin ich zwar neu in diesem Forum, es fällt mir aber schon auf, dass Freiburg hier eine ziemlich kleine Lobby hat. Auch die Entscheidungen auf dieser Seite sind halt nicht unbedingt zu 100% neutral.

Also reißt euch mal zusammen, for f***'s sake.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 54.Minute : Elfmeter für Hertha?  - #33


11.04.2012 14:23


Sanou
Sanou

SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 28.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 551

hier muss man nicht diskutieren

- Veto
klare Fehlentscheidung...



"Wir sind Siebter, und es wäre dumm, wenn wir nicht versuchen würden, Fünfter zu werden. Absteigen können wir nicht mehr. Wir müssen die Gunst der Stunde nutzen." (Heribert Bruchhagen)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 54.Minute : Elfmeter für Hertha?  - #34


11.04.2012 15:02


mario7777777


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 14.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 63

Eindeutig

- Veto
Hier muss es Elfmeter geben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 54.Minute : Elfmeter für Hertha?  - #35


11.04.2012 22:35


Calejan


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 11.04.2012

Aktivität:
Beiträge: 5

glasklarer Elfmeter.....

- Veto
glasklarer Elfmeter....



 Melden
 Zitieren  Antworten


 54.Minute : Elfmeter für Hertha?  - #36


12.04.2012 01:27


Schäferhund
Schäferhund

SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 17.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 745

kann man auch anders sehen ...

- richtig entschieden
Diagne benutzt seinen Arm zum Abschirmen nach hinten, und der Gegner rennt dagegen.
Es kommt im Fußball regelmäßig vor, dass der nicht angelegte Arm zum Abschirmen nach hinten benutzt wird und das ist dann normales Zweikampfverhalten, soweit ich weiß, gibt es keine speziellen Regeln über die Armhöhe.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 54.Minute : Elfmeter für Hertha?  - #37


12.04.2012 11:30


***Q***
***Q***


Mitglied seit: 29.08.2011

Aktivität:
Beiträge: 17

...

- Veto
oh, hier möchte also mal einer mit seiner Meinung alleine dastehen...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 54.Minute : Elfmeter für Hertha?  - #38


12.04.2012 15:56


Reifi


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.03.2012

Aktivität:
Beiträge: 42

Auch

- Veto
wenn es vielleicht unabsichtlich war, ist es zumindest fahrlässig von Diagne so mit dem Arm zu hantieren (vor allem weil er weiß, dass hinter ihm der Gegenspieler ist) und muss dann Elfmeter geben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 54.Minute : Elfmeter für Hertha?  - #39


12.04.2012 16:28


Schäferhund
Schäferhund

SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 17.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 745

@Reifi

- richtig entschieden
Zitat von Reifi:
wenn es vielleicht unabsichtlich war, ist es zumindest fahrlässig von Diagne so mit dem Arm zu hantieren (vor allem weil er weiß, dass hinter ihm der Gegenspieler ist) und muss dann Elfmeter geben.

Nicht unbedingt fahrlässig. Das würde bedeuten, dass er damit rechnen musste, dass von hinten jemand angerannt kommt, nicht nach vorne schaut und gegen seinen Arm springt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 54.Minute : Elfmeter für Hertha?  - #40


12.04.2012 17:50


Schlaxel


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 07.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 24

@JoniSCF

- unentschieden/keine Relevanz
Zitat von JoniSCF:
3. Bin ich zwar neu in diesem Forum, es fällt mir aber schon auf, dass Freiburg hier eine ziemlich kleine Lobby hat. Auch die Entscheidungen auf dieser Seite sind halt nicht unbedingt zu 100% neutral.


Ist mir auch bereits des öfteren aufgefallen. Bei vielen strittigen Situationen, bei denen man nicht sicher sagen kann, wer jetzt begünstigt oder benachteiligt wurde, wird Freiburg hier benachteiligt.
Deshalb würde ich auch nicht sagen, dass Freiburg vom DFB bevorzugt wird. Klar war es in den letzten Wochen etwas glücklich aber auch Freiburg hatte in dieser Saison genung Aktionen, die vom Schiedsrichter fälschlicherweise zu ungunsten des SC gewertet wurden.

Da ich vor Ort in Berlin war und die Szene nicht mehr vor Augen habe, kann ich leider nichts dazu sagen. Bundesliga.de zeigt die Szene jedenfalls nicht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
wost
swler
Joker63
Schäferhund
keine Relevanz keine Relevanz, unentschieden
Schlaxel
×

Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
wölfin
VfL Wolfsburg-Fan

Diagne will Lasogga blocken, Dabei trifft sein Arm das Gesicht des Berliners. Keine Absicht, aber mehr als fahrlässig und damit ein Foul.

-
Gimlin
1. FC Köln-Fan

Diagne will Lasogga blocken und schlägt ihm dabei mit dem Arm ins Gesicht. Das ist ein Foul und im Strafraum ein Elfmeter

-
Schlusspfiff
Bor. M'Gladbach-Fan

Der Arm des Freiburgers ist mehr als nur ausgestreckt und trifft seinen Gegenspieler im Gesicht. Es hätte Elfmeter geben müssen.

-
erfolgsfan
1899 Hoffenheim-Fan

Diagne verschafft seiner Mannschaft einen Vorteil indem er Lasogga per Ellenbogeneinsatz daran hindert zum Ball zu gehen. Klarer Elfmeter.

-
mehrjo
Hamburger SV-Fan

Den Arm im Gesicht von Lasogga.Den Elfmeter muss man geben.

-
toopac
Schalke 04-Fan

Nicht gesehen

-
Dreiundnicht
FC Augsburg-Fan

Selbst wenn man davon ausgehen würde, dass Diagne mit dem Arm nicht Lasogga aufhalten wollte, bleibt es ein Foul. Hätte Elfmeter geben müssen

-
Randy
VfB Stuttgart-Fan

Ein Elfmeter wie er klarer kaum sein kann. Schiedsrichter oder Assistent, einer von den beiden muss das einfach sehen.

-
hrub
1. FC Nürnberg-Fan

Lasogga wird von Diagne unfair angegangen. Der Arm hat dort nichts zu suchen. Klarer Elfmeter!

-
Rüpel
Werder Bremen-Fan

Ellenbögen haben in Gesichtern des Gegenspielers rein gar nichts zu suchen. Zudem ist dieser deutlich ausgestreckt. Hier wäre ein Elfmeter zwingend gewesen.

-
don_riddle
Bor. Dortmund-Fan

Diagne's Arm ist am Hals von Lasogga. Hier hätte es zwingend Elfmeter geben müssen.

×

10.04.2012 00:00


7.
Hubník
67.
Freis
81.
Hubník

Schiedsrichter

Peter GagelmannPeter Gagelmann
Note
4,0
Hertha BSC -   4,0  SC Freiburg -
Matthias Anklam
Sascha Thielert
Marcel Unger

Statistik von Peter Gagelmann

Hertha BSC SC Freiburg Spiele
12  
  12

Siege (DFL)
4  
  3
Siege (WT)
5  
  2

Unentschieden (DFL)
3  
  4
Unentschieden (WT)
2  
  5

Niederlagen (DFL)
5  
  5
Niederlagen (WT)
5  
  5

Aufstellung

Gelbe Karte Kraft
Bastians
Ben-Hatira 76.
Hubník
Raffael
Rukavytsya
Ramos
Gelbe Karte Lell
Kobiashvili
Ottl 62.
Niemeyer
Niemeyer
Ramos
Guedé 
73. Caligiuri 
Mujdza 
Sorg 
Schmid 
Baumann 
Diagne 
Flum 
82. Dembelé  Gelbe Karte
Ginter 
90. Freis 
Lasogga  46.
Gelbe Karte Torun  76.
Gelbe Karte Ebert  62.
82. Reisinger
90. Santini
73. Rosenthal

Alle Daten zum Spiel

Hertha BSC SC Freiburg Schüsse auf das Tor
5  
  5

Torschüsse gesamt
12  
  11

Ecken
6  
  1

Flanken
11  
  6

Zweikämpfe
52  
  48

Abseits
1  
  0

Fouls
19  
  14

Ballbesitz
59%  
  41%

Relevante Foren

Teile dieses Thema