54.Minute : Elfmeter für Hertha?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  54.Minute : Elfmeter für Hertha? | von Baris1892
 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Danke Hertha-Führung, | von Hertha 1973/74
  Abstiegskampf pur | von wb110971

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Nicht gegebener Elfmeter für Hertha BSC

54. Spielminute, Lasogga geht einem hohen Ball in den Freiburger Strafraum hinterher und kommt im Zweikampf mit Diagne zu Fall. Hätte es hier Elfmeter geben müssen?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 0 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 1 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 11 x Veto

Quellen

SKY : "es war ein Foul, hätte Gagelmann es gesehen hatte er auf Elfmeter entscheiden können"
Spox : Allerdings leistete er sich keinen gravierenden Fehler - bis auf Diagnes Ellbogeneinsatz gegen Lassoga, den er hätte ahnden müssen.

 54.Minute : Elfmeter für Hertha?  - #41


12.04.2012 18:14


Schäferhund
Schäferhund

SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 17.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 745

@Schlaxel

- richtig entschieden
Zitat von Schlaxel:Da ich vor Ort in Berlin war und die Szene nicht mehr vor Augen habe, kann ich leider nichts dazu sagen. Bundesliga.de zeigt die Szene jedenfalls nicht.

Geh einfach auf sky.de, da kann man die Spieleberichte ab Montag 0 Uhr nach kurzer Werbung anschauen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 54.Minute : Elfmeter für Hertha?  - #42


12.04.2012 23:38






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

^^

Lustig wie weit manchmal die Meinungen auseinander gehen können - wobei, da der Gegenwind nur von Freiburgern kommt, ist wohl eher keine Objektivität vorhanden =)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 54.Minute : Elfmeter für Hertha?  - #43


18.04.2012 13:08


Ayebo
Ayebo

FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 13.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 43

@Schlaxel

- Veto
Zitat von Schlaxel:
Zitat von JoniSCF:
3. Bin ich zwar neu in diesem Forum, es fällt mir aber schon auf, dass Freiburg hier eine ziemlich kleine Lobby hat. Auch die Entscheidungen auf dieser Seite sind halt nicht unbedingt zu 100% neutral.


Ist mir auch bereits des öfteren aufgefallen. Bei vielen strittigen Situationen, bei denen man nicht sicher sagen kann, wer jetzt begünstigt oder benachteiligt wurde, wird Freiburg hier benachteiligt.
Deshalb würde ich auch nicht sagen, dass Freiburg vom DFB bevorzugt wird. Klar war es in den letzten Wochen etwas glücklich aber auch Freiburg hatte in dieser Saison genung Aktionen, die vom Schiedsrichter fälschlicherweise zu ungunsten des SC gewertet wurden.

Da ich vor Ort in Berlin war und die Szene nicht mehr vor Augen habe, kann ich leider nichts dazu sagen. Bundesliga.de zeigt die Szene jedenfalls nicht.


Ja genau, Freiburg wird rein überhaupt gar nicht bevorzugt, weder diese Saison noch letzte! Echt guter Witz! Als Augsburger kann ich da echt nur lachen! Genau das selbe wird sich die Hälfte der BL denken, nämlich die Hälfte die Unten mitspielt!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 54.Minute : Elfmeter für Hertha?  - #44


18.04.2012 13:18


Ayebo
Ayebo

FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 13.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 43

@JoniSCF

- Veto
Zitat von JoniSCF:
Zitat von Plerchi:
Zitat von JoniSCF:
...ich finde es interessant, dass hier mehr Club-Fans als Hertha-Fans versammelt und mit Schimpfen beschäftigt sind. Bestätigt irgendwie mein persönliches Klischee, was die jeweiligen Fans angeht.

Und warum?

Weil nach dem Spiel vom Samstag groß im Kicker rumgeheult wurde, dass der Glubb so hart spielt. Weil Pekhart beim Kopfballduell mit eurem Spieler zusammenstößt und dieser sich verletzt! Weil Pinola mit ein bisschen zuviel Ellenbogen in den Zweikampf geht!

Und dann schlägt ein Freiburger Spieler mit dem Ellenbogen den Lasogga ins Gesicht und in der Sportschau wird davon nichts gezeigt! Dazu dieser Witzelfmeter der niemals einer war! Ich nehme mal an man wird über den Ellenbogenschlag auch nie etwas im Kicker lesen, weil sich die Berliner Verantwortlichen nicht hinstellen und in die Kamera weinen "Wäh die bösen Freiburger haben so hart gespielt, dass geht doch nicht!".

Des ganze toppt dann auch noch das Gelaber von vielen (Nicht allen) Freiburger Fans die sich letzte Woche völlig unverständlich vom Schiedsrichter benachteiligt fühlen, was garnicht stimmt. Wenns nach mir geht sollte der SCF absteigen und es der Arminia gleich tun.


1. Es war kein Ellbogenschlag, es war ein Sperren auf Kopfhöhe. Zu einem Schlag gehört eine schnelle Bewegung (wie z.B. bei Pinola gegen Schmid), Diagne hat den Ellbogen hochgehalten und gewartet bis Lasogga reinläuft, bzw. höchstens marginal seinen Arm nach hinten bewegt. Das ist ein Foul, von mir aus auch eine gelbe Karte, aber sicher keine rote.

2. Kein Freiburger fühlte sich letzten Spieltag benachteiligt, es gab nur einige, die die "Fehlentscheidung" (die in meinen Augen übrigens keine war, Nilsson gibt selbst zu, dass er Caligiuri am Fuß trifft, ergo berechtigter Elfer) zum Elfer dadurch relativieren wollten, dass auch Nürnberg in einigen Szenen von Fehlentscheidungen profitiert hat.

3. Bin ich zwar neu in diesem Forum, es fällt mir aber schon auf, dass Freiburg hier eine ziemlich kleine Lobby hat. Auch die Entscheidungen auf dieser Seite sind halt nicht unbedingt zu 100% neutral.

Also reißt euch mal zusammen, for f***'s sake.

Sowas lächerliches habe ich ja noch nie gehört: 1. Es war kein Ellbogenschlag, es war ein Sperren auf Kopfhöhe -> Sperren auf Kopfhöhe das nennt man auch Schlag ins Gesicht!

fällt mir aber schon auf, dass Freiburg hier eine ziemlich kleine Lobby hat=> Ja, aber dafür habt ihr ne grosse Lobby beim DFB



 Melden
 Zitieren  Antworten


 54.Minute : Elfmeter für Hertha?  - #45


18.04.2012 22:06


JoniSCF
JoniSCF

SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 18.03.2012

Aktivität:
Beiträge: 75

Nochmal für die langsamen

- Veto
Zu einem Schlag gehört eine aktive und ruckartige Bewegung. Diese war nicht gegeben. In letzter Zeit hatten wir ein paar Mal GLÜCK mit Schiedsrichterentscheidungen, alles andere sind dumme, beleidigende Unterstellungen. Also halt bloß die Tasten still.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 54.Minute : Elfmeter für Hertha?  - #46


20.04.2012 20:55






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@JoniSCF

Zitat von JoniSCF:
Zu einem Schlag gehört eine aktive und ruckartige Bewegung. Diese war nicht gegeben. In letzter Zeit hatten wir ein paar Mal GLÜCK mit Schiedsrichterentscheidungen, alles andere sind dumme, beleidigende Unterstellungen. Also halt bloß die Tasten still.

Also laut der Wahren Tabelle wurden euch ganze 8 Punkte "geschenkt" - grenzt an Wettbewerbsverzerrung, will hier aber niemandem irgendwas unterstellen. Aber sich irgendwie als Freiburger zu beschweren, dass man benachteiligt wird, ist denke ich lächerlich.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 54.Minute : Elfmeter für Hertha?  - #47


20.04.2012 21:11


JoniSCF
JoniSCF

SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 18.03.2012

Aktivität:
Beiträge: 75

...

- Veto
Wie gesagt, diese Saison hatten wir sicher kein Pech alles in allem, auch wenn WT mMn manchmal selbst falsch entschieden hat. Ich beschwer mich sicher nicht, dass Freiburg benachteiligt wurde. Mir gehen einfach solche konkreten Unwahrheiten gegen den Strich.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 54.Minute : Elfmeter für Hertha?  - #48


25.04.2012 09:39


Ayebo
Ayebo

FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 13.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 43

@JoniSCF

- Veto
Zitat von JoniSCF:
Wie gesagt, diese Saison hatten wir sicher kein Pech alles in allem, auch wenn WT mMn manchmal selbst falsch entschieden hat. Ich beschwer mich sicher nicht, dass Freiburg benachteiligt wurde. Mir gehen einfach solche konkreten Unwahrheiten gegen den Strich.

Halt DU mal die Tasen still! Was hat der Arm da oben überhaupt zu suchen! Gute Spieler stellen ihren Körper zwischen Ball und Mann! Schlechte die Hände und bekommen deswegen Sperren!
Ihr Freiburg-Fans könnnt hier schönreden was ihr wollt die Fakten sprechen gegen euch! Schau einfach mal oben nach was die Experten und das Kompetenz-Team (oberer Abschnitt) dazu sagt und die sind zu 100% für ein Foul!
Adios!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 54.Minute : Elfmeter für Hertha?  - #49


25.04.2012 10:18


JoniSCF
JoniSCF

SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 18.03.2012

Aktivität:
Beiträge: 75

@Ayebo

- Veto
Zitat von Ayebo:
Zitat von JoniSCF:
Wie gesagt, diese Saison hatten wir sicher kein Pech alles in allem, auch wenn WT mMn manchmal selbst falsch entschieden hat. Ich beschwer mich sicher nicht, dass Freiburg benachteiligt wurde. Mir gehen einfach solche konkreten Unwahrheiten gegen den Strich.

Halt DU mal die Tasen still! Was hat der Arm da oben überhaupt zu suchen! Gute Spieler stellen ihren Körper zwischen Ball und Mann! Schlechte die Hände und bekommen deswegen Sperren!
Ihr Freiburg-Fans könnnt hier schönreden was ihr wollt die Fakten sprechen gegen euch! Schau einfach mal oben nach was die Experten und das Kompetenz-Team (oberer Abschnitt) dazu sagt und die sind zu 100% für ein Foul!
Adios!


Schau mal auf den kleinen roten Daumen neben meinem letzten Beitrag. Ich sag ja, dass es ein Foul war, aber rotwürdig war das nie im Leben. Es geht mir ansonsten auch nicht um diesen Einzelfall, sondern um die wüsten Unterstellungen in diesem Forum.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
wost
swler
Joker63
Schäferhund
keine Relevanz keine Relevanz, unentschieden
Schlaxel
×

Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
wölfin
VfL Wolfsburg-Fan

Diagne will Lasogga blocken, Dabei trifft sein Arm das Gesicht des Berliners. Keine Absicht, aber mehr als fahrlässig und damit ein Foul.

-
Gimlin
1. FC Köln-Fan

Diagne will Lasogga blocken und schlägt ihm dabei mit dem Arm ins Gesicht. Das ist ein Foul und im Strafraum ein Elfmeter

-
Schlusspfiff
Bor. M'Gladbach-Fan

Der Arm des Freiburgers ist mehr als nur ausgestreckt und trifft seinen Gegenspieler im Gesicht. Es hätte Elfmeter geben müssen.

-
erfolgsfan
1899 Hoffenheim-Fan

Diagne verschafft seiner Mannschaft einen Vorteil indem er Lasogga per Ellenbogeneinsatz daran hindert zum Ball zu gehen. Klarer Elfmeter.

-
mehrjo
Hamburger SV-Fan

Den Arm im Gesicht von Lasogga.Den Elfmeter muss man geben.

-
toopac
Schalke 04-Fan

Nicht gesehen

-
Dreiundnicht
FC Augsburg-Fan

Selbst wenn man davon ausgehen würde, dass Diagne mit dem Arm nicht Lasogga aufhalten wollte, bleibt es ein Foul. Hätte Elfmeter geben müssen

-
Randy
VfB Stuttgart-Fan

Ein Elfmeter wie er klarer kaum sein kann. Schiedsrichter oder Assistent, einer von den beiden muss das einfach sehen.

-
hrub
1. FC Nürnberg-Fan

Lasogga wird von Diagne unfair angegangen. Der Arm hat dort nichts zu suchen. Klarer Elfmeter!

-
Rüpel
Werder Bremen-Fan

Ellenbögen haben in Gesichtern des Gegenspielers rein gar nichts zu suchen. Zudem ist dieser deutlich ausgestreckt. Hier wäre ein Elfmeter zwingend gewesen.

-
don_riddle
Bor. Dortmund-Fan

Diagne's Arm ist am Hals von Lasogga. Hier hätte es zwingend Elfmeter geben müssen.

×

10.04.2012 00:00


7.
Hubník
67.
Freis
81.
Hubník

Schiedsrichter

Peter GagelmannPeter Gagelmann
Note
4,0
Hertha BSC -   4,0  SC Freiburg -
Matthias Anklam
Sascha Thielert
Marcel Unger

Statistik von Peter Gagelmann

Hertha BSC SC Freiburg Spiele
12  
  12

Siege (DFL)
4  
  3
Siege (WT)
5  
  2

Unentschieden (DFL)
3  
  4
Unentschieden (WT)
2  
  5

Niederlagen (DFL)
5  
  5
Niederlagen (WT)
5  
  5

Aufstellung

Ramos
Gelbe Karte Kraft
Bastians
Ben-Hatira 76.
Hubník
Raffael
Rukavytsya
Gelbe Karte Lell
Kobiashvili
Ottl 62.
Niemeyer
Niemeyer
Ramos
Ginter 
Guedé 
73. Caligiuri 
Mujdza 
Sorg 
Schmid 
Baumann 
Diagne 
Flum 
82. Dembelé  Gelbe Karte
90. Freis 
Lasogga  46.
Gelbe Karte Torun  76.
Gelbe Karte Ebert  62.
82. Reisinger
90. Santini
73. Rosenthal

Alle Daten zum Spiel

Hertha BSC SC Freiburg Schüsse auf das Tor
5  
  5

Torschüsse gesamt
12  
  11

Ecken
6  
  1

Flanken
11  
  6

Zweikämpfe
52  
  48

Abseits
1  
  0

Fouls
19  
  14

Ballbesitz
59%  
  41%

Relevante Foren

Teile dieses Thema