54. Rot für Stranzl?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  39. Tor für Gladbach? | von Wahrebayern
 Vorschläge der Community
  54. Rot für Stranzl? | von Wahrebayern
  Platzverweis für Stranzl | von fumaku
  Was ist los.. | von Thear
  Elfer ja, Rot nein | von Tely
 Allgemeine Themen
  Quo vadis, BMG? | von 1wurf
  Xhaka | von zeroman

Neues Thema zum Spiel erstellen

 54. Rot für Stranzl?  - #41


27.09.2012 15:37






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

...

Für dich sollte besonders interessant sein: "Selbst der Versuch eines Fouls ist strafbar"



 Melden
 Zitieren  Antworten


 54. Rot für Stranzl?  - #42


27.09.2012 15:38






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Regeln

Bitte zitiert mir mal die Passage, wo das mit dem Berühren steht. Wenn dem so wäre, würden die Spieler nur noch umfallen, denn dort wird sich ständig berührt. Fakt ist doch, der Stranzl kommt angerauscht und grätscht rein. So nimmt er billigend in Kauf, den gegenspieler zu treffen und/oder zu verletzen. Ab nun tatsächlich eine Berührung vorlag oder nicht, läßt sich in 2D sicher nicht klären. Fakt aber ist das bei dieser Vorgehensweise die Gesundheit eines Gegenspielers in Gefahr war. Wie schon gesagt, der Versuch ist schon zu ahnden. Zugegebenermaßen muß man sagen, das pfeift nicht jeder Schiri. Letztlich ändert das aber nichts am Ergebnis, da der 11-Meter verschossen wurde. Viel entscheidender war die falsche Wertung des 1:1 durch Stranzl.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 54. Rot für Stranzl?  - #43


27.09.2012 15:42






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Antarex

Natürlich sind viele Passagen des Reglements nicht eindeutig beschrieben. Und genau hier greift die Einschätzung des Schiedsrichters nämlich Tatsachenentscheidung. Möglicherweise hat er oder der Assi nicht genau gesehen, ob "eine Berührung" vorlag. Es ist müssig, sich darüber Gedanken zu machen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 54. Rot für Stranzl?  - #44


27.09.2012 16:12


fumaku


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 19.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 669

oh man

- Veto
also, was die Szene angeht, belegen die Regeln eindeutig ein Foulspiel trotz nicht Berührung, da der Versuch schon als solcher strafbar ist. Das Abheben diente dem Selbstschutz, würd ich sagen. Gelb hätte dennoch ausgereicht. Und hört bitte mit den Kommentaren, Kein Berühren = Kein Foul, auf. Das is lächerlich, zumal die Regeln was anderes sagen und das eindeutig belegt. Die Diskussion gabs schon öfter, auch ohne den Gegner umzumähen kann man Elfmeter für ein "versuchtes" Foulspiel pfeiffen. Und ich bin neutral und hab keine grün-schwarze Brille auf, geschweige denn, dass ich mich für den HSV interessiere, wobei btw. Hammertor von van der Vaart.



Ein Leben lang, Blau und Weiß ein Leben lang!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 54. Rot für Stranzl?  - #45


27.09.2012 16:26


Cholli


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 24.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 219

Schwalbe

- Veto
Für mich eine Schwalbe des Hamburgers, ich kann da keine Berührung erkennen



 Melden
 Zitieren  Antworten


 54. Rot für Stranzl?  - #46


27.09.2012 17:22


1wurf


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 25.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3152

@fumaku

- Veto
Zitat von fumaku:
also, was die Szene angeht, belegen die Regeln eindeutig ein Foulspiel trotz nicht Berührung, da der Versuch schon als solcher strafbar ist.

Ich glaube du musst wie alle, die in diese Kerbe hauen, dich mal mit Semantik vetraut machen. Der Versuch eines Foulspiels ist strafbar. Nicht der Versuch des Ballspiels. Dort greift nur die Fährlässigkeit. Diese kommt aber nur zum Tragen, wenn der Spieler auch gefoult wird.

Will Stranzl Foul spielen? Wohl kaum, der Angriff gilt dem Ball und er hatte eine Chance diesen zu spielen.
Handelt Stranzl fahrlässig? Nein, da er Ilicevic nicht trifft. Dieser sieht Stranzl und kann leicht ausweichen (drüberspringen).

Ich verstehe wirklich nicht warum immer der Versuch und die Fahrlässigkeit zusammengeworfen werden. Das sind nicht umsonst zwei Absätze in der Regel.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 54. Rot für Stranzl?  - #47


27.09.2012 17:36


Naynwehr
Naynwehr

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 15.09.2008

Aktivität:
Beiträge: 2002

...

- Veto
gegen den versuch eines foulspiels muss man auch noch anmerken, dass stranzel versucht die beine zurück zu ziehen. dass das mitten im weggrätschen nicht vollständig klappt, ist wohl logisch oder?

Zu der Karte sei gesagt, dass Stranzel selber sagte, der Schiedsrichter gezwungen die Rote Karte hier zu zeigen, wenn er ein Foul pfeift. Das wäre den Spielern auch vor kurzem auf einer Schiedsrichterbelehrung an einer fast gleichen Szene gezeigt worden.
--> wenn foul dann auch rot in der Szene

was zudem für fehlentscheidung spricht ist das es nur 1 Spiel sperre gibt. wenn es elfmeter gewesen wäre hätte es min. 2 gegeben



 Melden
 Zitieren  Antworten


 54. Rot für Stranzl?  - #48


28.09.2012 12:22


rote erde


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 19.04.2012

Aktivität:
Beiträge: 813

unsportlicher Typ, dieser Herr I.

- Veto
Ilicevic macht keinen kleinen Sprung, um sich zu retten, sondern um einen Elfer zu schinden- das war niemals Rot oder nen Elfer- Ilicevic hatte die Chance, als ihn Stranzl bat, dem Schiri Bescheid zu geben, dass er gar nicht gefoult wurde, aber er hat sie nicht angenommen und sich dadurch für mich als unterirdisch unsportlichen Typ geoutet....
Solche unsportlichen Typen sollten sich einen Miro Klose anschauen müssen, nicht unter drei Stunden täglich!



Fußball ist Leidenschaft, also subjektiv und parteiisch


 Melden
 Zitieren  Antworten


 54. Rot für Stranzl?  - #49


28.09.2012 12:40


Michii


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 25.11.2009

Aktivität:
Beiträge: 547

@rote erde

- Veto
Zitat von rote erde:
Ilicevic macht keinen kleinen Sprung, um sich zu retten, sondern um einen Elfer zu schinden- das war niemals Rot oder nen Elfer- Ilicevic hatte die Chance, als ihn Stranzl bat, dem Schiri Bescheid zu geben, dass er gar nicht gefoult wurde, aber er hat sie nicht angenommen und sich dadurch für mich als unterirdisch unsportlichen Typ geoutet....
Solche unsportlichen Typen sollten sich einen Miro Klose anschauen müssen, nicht unter drei Stunden täglich!


Du bist ja Lustig und warum sollte er das tun?? Ist Stranzl denn nachdem 1:1 zum schiri gegangen hey das tor darf nicht zählen da ich mich aufgestüzt habe und auch vorher schon den Westermann bissl gefoult habe??
Somit ist dies genauso unsportlich meinst nicht auch also hack hier mal nich nur auf Ilicevic rum klar hätte er es tun sollen aber warum denn?
wie gesagt anders rum kam auch nix also.....



 Melden
 Zitieren  Antworten


 54. Rot für Stranzl?  - #50


01.10.2012 20:53


rote erde


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 19.04.2012

Aktivität:
Beiträge: 813

@Michii

- Veto
Zitat von Michii:
Zitat von rote erde:
Ilicevic macht keinen kleinen Sprung, um sich zu retten, sondern um einen Elfer zu schinden- das war niemals Rot oder nen Elfer- Ilicevic hatte die Chance, als ihn Stranzl bat, dem Schiri Bescheid zu geben, dass er gar nicht gefoult wurde, aber er hat sie nicht angenommen und sich dadurch für mich als unterirdisch unsportlichen Typ geoutet....
Solche unsportlichen Typen sollten sich einen Miro Klose anschauen müssen, nicht unter drei Stunden täglich!


Du bist ja Lustig und warum sollte er das tun?? Ist Stranzl denn nachdem 1:1 zum schiri gegangen hey das tor darf nicht zählen da ich mich aufgestüzt habe und auch vorher schon den Westermann bissl gefoult habe??
Somit ist dies genauso unsportlich meinst nicht auch also hack hier mal nich nur auf Ilicevic rum klar hätte er es tun sollen aber warum denn?
wie gesagt anders rum kam auch nix also.....



andersherum wäre es natürlich auch unsportlich, aber eben auch so herum....



Fußball ist Leidenschaft, also subjektiv und parteiisch


 Melden
 Zitieren  Antworten


26.09.2012 20:00


23.
van der Vaart
39.
Stranzl
45.
Rudnevs
90.
Domínguez

Schiedsrichter

Deniz AytekinDeniz Aytekin
Note
5,7
Bor. M'Gladbach 6,0   5,5  Hamburger SV 6,0
Marco Achmüller
Benjamin Brand
Tobias Christ

Statistik von Deniz Aytekin

Bor. M'Gladbach Hamburger SV Spiele
34  
  29

Siege (DFL)
15  
  8
Siege (WT)
12  
  7

Unentschieden (DFL)
6  
  6
Unentschieden (WT)
7  
  9

Niederlagen (DFL)
13  
  15
Niederlagen (WT)
15  
  13

Aufstellung

ter Stegen
Arango
Nordtveit
de Jong 58.
Gelbe Karte Domínguez
Jantschke 77.
Gelbe Karte Xhaka
Daems
Herrmann 61.
Rote Karte Stranzl
Hanke
Adler 
Badelj 
Arslan  Gelbe Karte
77. Rudnevs 
Diekmeier 
Mancienne 
Jansen 
90. Ilicevic 
89. van der Vaart 
Westermann 
Son 
Cigerci  58.
Hrgota  61.
de Camargo  77.
90. Beister
89. Sala
77. Berg

Alle Daten zum Spiel

Bor. M'Gladbach Hamburger SV Schüsse auf das Tor
4  
  7

Torschüsse gesamt
7  
  13

Ecken
4  
  5

Abseits
2  
  5

Fouls
11  
  21

Ballbesitz
39%  
  61%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema