57. Minute Elfmeter

Relevante Themen

 Strittige Szene
  57. Minute Elfmeter | von alex87
 Vorschläge der Community
  Gelbe Karte Maroh | von Dnftf
 Allgemeine Themen
  Mannschaftsaufstellung | von alex87
  Schiedsrichter | von Andelko
  Spielerbewertungen | von Dnftf
  Endlich | von alex87
  1.Halbzeit | von Block15a

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Nicht gegebener Elfmeter für 1. FC Nürnberg

Niedermeier im Zweikampf mit Esswein. Der Nürnberger geht zu Boden. Der Schiedsrichter gibt Eckball. War diese Entscheidung richtig?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 0 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 2 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 9 x Veto

Quellen

Kicker : Christian Dingert verweigerte Nürnberg einen Elfmeter (56., Niedermeier an Esswein)

 57. Minute Elfmeter  - #21


25.03.2012 19:56


creative
creative

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 7393

...

- unentschieden/keine Relevanz
Nach den ersten Bildern, die ich gesehen habe, kann sich der VfB sicherlich nicht beschweren.



Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 57. Minute Elfmeter  - #22


25.03.2012 19:59


Sanou
Sanou

SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 28.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 551

hmm

schwierige Entscheidung. Ich glaube Niedermeyer hat da den Ball gespielt, muss mir aber nochmal bessere Bilder ansehen. Alles in allem darf sich der Stuttgarter über einen Pfiff nicht beschweren, wenn er so reingeht.



"Wir sind Siebter, und es wäre dumm, wenn wir nicht versuchen würden, Fünfter zu werden. Absteigen können wir nicht mehr. Wir müssen die Gunst der Stunde nutzen." (Heribert Bruchhagen)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 57. Minute Elfmeter  - #23


25.03.2012 20:04


germy


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 12.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 317

@ hrub @ heidenwut

- unentschieden/keine Relevanz
Hrub, ich kann Deinen Ärger über die Situation als Nürnberger gut verstehen. Habe die Szene bisher leider nur einmal gesehen und da sah es ziemlich eng aus. Muss das Ganze noch mal genauer betrachten, um endgültig entscheiden zu können. Insgesamt hätte Nürnberg aber auf jeden Fall heute einen Punkt verdient aufgrund der deutlich besseren 1. HZ.
Zu Deiner Diskussion mit Heidenwut: er hat m.E. mit dem Fanbrille-Kommentar wirklich nur auf einen "Angriff" auf ihn geantwortet(lies es tatsächlich mal von oben in Ruhe durch). Von Dir als Kompetenzteam-Mitglied (und damit unterstellter Neutralität/Toleranz, was den Diskussionsverlauf angeht) hatte er deshalb etwas Verständnis und keinen weiteren "Angriff" erwartet. Vllt. auf beiden Seiten alles mal in Ruhe sacken lassen und dann einfach wieder die Friedenspfeife rauchen....



 Melden
 Zitieren  Antworten


 57. Minute Elfmeter  - #24


25.03.2012 20:09


Sanou
Sanou

SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 28.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 551

@hrub

Zitat von hrub:

Schönen Sonntag noch und gute Besserung!

Den Schlusssatz hättest du dir schenken können



"Wir sind Siebter, und es wäre dumm, wenn wir nicht versuchen würden, Fünfter zu werden. Absteigen können wir nicht mehr. Wir müssen die Gunst der Stunde nutzen." (Heribert Bruchhagen)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 57. Minute Elfmeter  - #25


25.03.2012 20:31


hrub
hrub

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

hrub
Mitglied seit: 31.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 6055

@germy

Zitat von germy:
Hrub, ich kann Deinen Ärger über die Situation als Nürnberger gut verstehen.

Ich bin gar nicht verärgert. Diese Szene ist für mich gar nicht abschließend beurteilt. Ohne Zeitlupe hätte ich diesen Elfmeter auch nicht gegeben. Und sicher ist der Schiedsrichter heute nicht schuld dass wir verloren haben.

Zu Deiner Diskussion mit Heidenwut: er hat m.E. mit dem Fanbrille-Kommentar wirklich nur auf einen "Angriff" auf ihn geantwortet(lies es tatsächlich mal von oben in Ruhe durch). Von Dir als Kompetenzteam-Mitglied (und damit unterstellter Neutralität/Toleranz, was den Diskussionsverlauf angeht) hatte er deshalb etwas Verständnis und keinen weiteren "Angriff" erwartet. Vllt. auf beiden Seiten alles mal in Ruhe sacken lassen und dann einfach wieder die Friedenspfeife rauchen..

Mir ist der Diskussionsverlauf bekannt. Und habe diese Szene nicht beurteilt. Auf die Feststellung der Fanbrille gegenüber anderen FCN-Fans habe ich gefragt ob denn Bobic auch die Glubberergläser vor den Augen hat? Seine Meinung ging nicht weit von der einigen Glubb-Fans hier im Thread auseinander. Und auf diese Frae kam eine total unnötige Antwort seinerseits dass doch ausgerechnet ein so genanntes KT-Mitglied seinen Senf dazu gibt. Und auf unsachliche Kommentare gibt es dann von mir ne sachliche Kritik. Und das hatte absolut nichts mit der heutigen Niederlage zu tun, damit kann ich leben. Und ich kann ein Spiel und eine sachliche Diskussion auseinander halten. Bisher habe ich zum Spiel lediglich eine kurze Frage gestellt. Und mit ner Friedenspfeife habe ich auch kein Problem.

@ Sanou
Ich wollte nur höflich sein... ;-)



Nicht immer ist der Schiedsrichter schuld, wenn der Glubb verliert. Manchmal liegt die Schuld auch beim Linienrichter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 57. Minute Elfmeter  - #26


25.03.2012 20:40


martin64
martin64

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 07.11.2009

Aktivität:
Beiträge: 668

Jetzt lasst mal die Kirche im Dorf...

- Veto
... dass Heidenwut heute nicht so gut drauf ist kann man ja nachvollziehen (wobei sein erster Post hierzu von 17:37 die schlechte Laune nicht wirklich erklärt, da wars ja noch nicht so schlimm). Auch dass Glubberer heute nicht jubelrufend rumrennen ist verständlich.
Ich fand die Posts nicht soooo provokant, den Tipp mit Fielmann gebe ich auch öfters, wenn ich meine ein anderer sollte besser hinsehen. Auch der Hinweis mit einem auf den Ball fallenden Haar fand ich jetzt nicht wirklich verletzend.
Dass Heidenwut sich von Hrub provoziert fühlt, weil dieser Bobic zitiert kann ich in keinster Weise nachvollziehen, hier jetzt mehr Zurückhaltung von KT-Mitgliedern einzufordern finde ich schon seltsam. Nebenbei halte ich Hrubs Kommentare immer sehr wohlformuliert und höflich.
Von oben nach unten gelesen kann ich keine Provokation finden, jetzt kühlt einfach mal ab, dann trinken wir morgen ein Bierchen zusammen.

Ciao,
Martin



Iech bin a Glubberer, und iech wers immer bleim, ogmold hobbi schwarz und roud mei Fensderscheibn, mei Nachbern sogn iech gheräd in a Derabie, und an jeds münchner Audo brunns mer aweng hie! Max Kerner *1949 +2005


 Melden
 Zitieren  Antworten


 57. Minute Elfmeter  - #27


25.03.2012 20:49


micoud80


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 29.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 278

elfmeter!

- Veto
das ist ein klarer elfmeter. um so ärgerlicher für die franken das sie dieses spiel auch noch verlieren!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 57. Minute Elfmeter  - #28


25.03.2012 21:20


Oderwald-Wolf
Oderwald-Wolf

VfL Wolfsburg-FanVfL Wolfsburg-Fan


Mitglied seit: 18.03.2012

Aktivität:
Beiträge: 30

Klarer Elfer

- Veto
Es war ein klarer Elfmeter ! Die bessere Mannschaft hat das Spiel leider verloren. Kämpferisch war Nürnberg eindeutig besser...., SCHADE !



 Melden
 Zitieren  Antworten


 57. Minute Elfmeter  - #29


25.03.2012 22:08


mazah


1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 03.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 1553

ball gespielt wie gestern dante

- richtig entschieden
sieht spektakulär aus, jedoch trifft niedermeier leicht den ball, ähnlich wie dante gestern gegen babel.
für mich kein elfmeter



 Melden
 Zitieren  Antworten


 57. Minute Elfmeter  - #30


25.03.2012 22:09


Andelko


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 15.08.2011

Aktivität:
Beiträge: 478

Grenzwertig aber richtig entschieden!

- richtig entschieden
Kann man sicherlich geben aber man muss es nicht.Daher keine Fehlentscheidung



 Melden
 Zitieren  Antworten


 57. Minute Elfmeter  - #31


25.03.2012 22:14


Wichti
Wichti

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 24.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 109

Klarer 11er

- Veto
Grade nochmal im TV gesehen. Klarer geht es wohl nicht. Sorry, aber da gab es keinen Zweifel. Das war ein 100prozentiger Elfmeter!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 57. Minute Elfmeter  - #32


25.03.2012 22:21


schiri08
schiri08

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 23.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 384

Ball gespielt

- richtig entschieden
Erst in der dritten Wiederholung war zu erkennen, dass Niedermeier doch leicht den Ball spielt. Das reicht für meine Verhältnisse auf, um weiterspielen zu lassen.



"Gib mir die Kontrolle über die Währung einer Nation, dann ist es für mich gleichgültig, wer die Gesetze macht." - Mayer Amschel Rothschild


 Melden
 Zitieren  Antworten


 57. Minute Elfmeter  - #33


25.03.2012 23:13


lem


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 14.09.2010

Aktivität:
Beiträge: 61

Witzig

- Veto
Er streichelt den Ball und haut gleichzeitig seinen Gegner volle Kanne um. Klarer Elfer !



 Melden
 Zitieren  Antworten


 57. Minute Elfmeter  - #34


25.03.2012 23:17






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

57.Minute Elfmeter

Ich war im Stadion und genau auf Höhe des Strafraums, Herr Dingert hatte genau den selben Blickwinkel, für mich klar Elfmeter( Vereinsbrille?), Herr Dingert konnte gar nicht sehen ob Niedermeier den Ball spielt.Für mich eine Entscheidung auf verdacht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 57. Minute Elfmeter  - #35


25.03.2012 23:41


nerox


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.03.2012

Aktivität:
Beiträge: 32

kann man pfeiffen, muss man aber nicht

- richtig entschieden
Ich würde zwar sagen eher Elfer als keiner, aber Niedermeier berührt noch den Ball, meiner Meinung nach auch bevor er Esswein trifft, deshalb keine Fehlentscheidung.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 57. Minute Elfmeter  - #36


26.03.2012 01:23


Schäferhund
Schäferhund

SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 17.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 745

Eindeutig kein Elfmeter ...

- richtig entschieden
... nicht mal Ermessensspielraum.
Der Ball wird gespielt, der Gegner wird nicht getroffen sondern stolpert über das ballspielende Bein.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 57. Minute Elfmeter  - #37


26.03.2012 07:53


bränntbarn


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 19.01.2010

Aktivität:
Beiträge: 2880

?!?

- unentschieden/keine Relevanz
http://www.goalsarena.org/video/germany-bundesliga/25-03-2012-stuttgart-nurnberg_en.html

unteres Video bei ca. 3:10, eigentlich drei saubere Einstellungen.

Trotzdem krieg ich's net zweifelsfrei aufgelöst. Der Ball macht "was komisches"?!? Ich weiß net wie ich's beschreiben soll, aber das könnte durchaus so zu erklären sein dass Niedermeier den Ball gespielt hat. In diesem Fall wäre es ein sauberes Tackling und egal ob er Esswein danach noch abräumt, keinesfalls ein Strafstoß.

Die Abstimmung lass ich nochmal offen, bin mir echt noch unsicher.



contractio eunt domus


 Melden
 Zitieren  Antworten


 57. Minute Elfmeter  - #38


26.03.2012 09:33


Lichtbogen


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 03.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 487

Alles möglich, daher keine Fehlentscheidung

- unentschieden/keine Relevanz
Keinen 11er zu geben ist vermutlich nur so hart weil Nürnberg über 90 Minuten besser war...
Wenn es einen 11er gibt kann sich keiner beschweren - eine deutliche Fehlentscheidung allerdings war das für mich nicht, da eben nur ein "kann"11er



 Melden
 Zitieren  Antworten


 57. Minute Elfmeter  - #39


26.03.2012 09:38






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@bränntbarn

Zitat von bränntbarn:
http://www.goalsarena.org/video/germany-bundesliga/25-03-2012-stuttgart-nurnberg_en.html

unteres Video bei ca. 3:10, eigentlich drei saubere Einstellungen.

Trotzdem krieg ich's net zweifelsfrei aufgelöst. Der Ball macht "was komisches"?!? Ich weiß net wie ich's beschreiben soll, aber das könnte durchaus so zu erklären sein dass Niedermeier den Ball gespielt hat. In diesem Fall wäre es ein sauberes Tackling und egal ob er Esswein danach noch abräumt, keinesfalls ein Strafstoß.

Die Abstimmung lass ich nochmal offen, bin mir echt noch unsicher.


Danke für den Link. Für mich hat Esswein den Ball kurz vor Niedermeier gespielt, wodurch dieser nicht mehr rankam. Also Elfmeter.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 57. Minute Elfmeter  - #40


26.03.2012 09:49


bränntbarn


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 19.01.2010

Aktivität:
Beiträge: 2880

@Lichtbogen

- unentschieden/keine Relevanz
den berühmten "Kann-11er" kann man hier mMn nicht bemühen. Gibt wohl nur zwei Möglichkeiten: entweder hat Niedermeier den Ball gespielt, dann sauberes Tackling und weiter geht's mit Eckball für den Club, oder er hat Esswein abgeräumt, dann muss es Strafstoß geben. Das ist ein Entweder-Oder-11er, dass dem Schiedsrichter hier ein Ermessensspielraum eröffnet wäre seh ich hier nicht.



contractio eunt domus


 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
Randy
VfB Stuttgart-Fan

Niedermeier berührt den Ball mit zwei Grashalmen am Stollen und ner Brise Zugluft. Der Einfluss auf den Ball ist quasi nicht vorhanden, hier überwiegt ganz klar das Abräumen des Gegners. Für mich daher Elfmeter.

-
mehrjo
Hamburger SV-Fan

Berührt Niedermeier überhaupt den Ball? Kann man nicht wirklich beurteilen, aber vielmehr trifft er da seinen Gegenspieler.

-
Gimlin
1. FC Köln-Fan

Ich habe die Szene nur aus 2 Perspektiven gesehen. Aus diesen kann ich mir kein abschließendes und eindeutiges Urteil bilden. Daher enthalte ich mich!

-
wölfin
VfL Wolfsburg-Fan

Ich bin mir nicht mal sicher, ob Niedermeier den Ball überhaupt berührt. Selbst wenn er ihn "gestreichelt" haben sollte, ist es für mich ein Elfer.

-
Schwarzangler
Energie Cottbus-Fan

Niedermeier hat den Ball wohl nur gestreíchelt. Elfmeter

-
Schlusspfiff
Bor. M'Gladbach-Fan

Wer mit so viel Risiko in den Gegner reingrätscht, begeht ein Foulspiel, selbst wenn Niedermeier noch "zu 5 oder 10 Prozent" den Ball berührt haben sollte.

-
erfolgsfan
1899 Hoffenheim-Fan

Bestenfalls wird hier der Ball hauchzart von Niedermeier gespielt. Für mich ein Elfmeter.

-
Dreiundnicht
FC Augsburg-Fan

Auch wenn er den Ball wohl minimal streift für mich ein Elfmeter

-
toopac
Schalke 04-Fan

Niedermeier trifft nur gering den Ball und bringt Esswein zu Fall. Ein Elfmeter den man geben muss.

-
don_riddle
Bor. Dortmund-Fan

Niedermeier trifft nur minimal den Ball. Für mich ein klarer Elfmeter.

×

25.03.2012 00:00

Schiedsrichter

Christian DingertChristian Dingert
Note
-
VfB Stuttgart -   -  1. FC Nürnberg -
Sönke Glindemann
Marcel Unger
Thomas Metzen

Statistik von Christian Dingert

VfB Stuttgart 1. FC Nürnberg Spiele
28  
  20

Siege (DFL)
13  
  7
Siege (WT)
13  
  9

Unentschieden (DFL)
8  
  3
Unentschieden (WT)
9  
  4

Niederlagen (DFL)
7  
  10
Niederlagen (WT)
6  
  7

Aufstellung

Ulreich
Niedermeier
Kuzmanovic
Schieber
Gelbe Karte Maza
Kvist 61.
Sakai
Boka
Hajnal 86.
Harnik
Gelbe Karte Cacau 90.
Schäfer 
63. Didavi 
Feulner 
Pinola 
Chandler 
70. Esswein 
Wollscheid 
Simons 
Hlousek 
Maroh  Gelbe Karte
81. Balitsch  Gelbe Karte
Gebhart  90.
Bah  86.
Gentner  61.
63. Hegeler
81. Pekhart
70. Bunjaku

Alle Daten zum Spiel

VfB Stuttgart 1. FC Nürnberg Schüsse auf das Tor
4  
  7

Torschüsse gesamt
9  
  17

Ecken
5  
  14

Flanken
9  
  11

Zweikämpfe
50  
  50

Abseits
4  
  0

Fouls
16  
  14

Ballbesitz
51%  
  49%

Relevante Foren

Teile dieses Thema