57. Minute Elfmeter

Relevante Themen

 Strittige Szene
  57. Minute Elfmeter | von alex87
 Vorschläge der Community
  Gelbe Karte Maroh | von Dnftf
 Allgemeine Themen
  Mannschaftsaufstellung | von alex87
  Schiedsrichter | von Andelko
  Spielerbewertungen | von Dnftf
  Endlich | von alex87
  1.Halbzeit | von Block15a

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Nicht gegebener Elfmeter für 1. FC Nürnberg

Niedermeier im Zweikampf mit Esswein. Der Nürnberger geht zu Boden. Der Schiedsrichter gibt Eckball. War diese Entscheidung richtig?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 0 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 2 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 9 x Veto

Quellen

Kicker : Christian Dingert verweigerte Nürnberg einen Elfmeter (56., Niedermeier an Esswein)

 57. Minute Elfmeter  - #41


26.03.2012 11:03


morningsun


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 02.08.2011

Aktivität:
Beiträge: 483

eine minimale Ballberührung

- Veto
und den Gegner dabei voll abzuräumen, meiner Meinung nach muss das ein Elfmeter sein, Esswein hat ja gar keine Chance.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 57. Minute Elfmeter  - #42


26.03.2012 11:50


Ghost1989


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 09.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 254

naja

es gibt schiris die zeigen auf den punkt un manche lassen weiterlaufe. in realgeschwindigkeit war ich 100%ig überzeugt dass es ein 11er war. aber nach 2 zeitlupen war ich eher der meinung das es sehr grenzwertig war aber mMn eher korrekt entschieden. aber muss dazu noch mehrere zeitlupen/bilder anschaun.
un selbst bobic sagt ja dass sie sich nicht beschweren dürften wenn der pfiff ertönt.
trotzdem is diese niederlage nach dem verlauf/chancen in der 1.hz so unnötig, da hätt es locker 0:2 - 0:3 stehn. dann 2min vor dem tor hab ich noch gesagt dass der cacau eh nix bringt vorm tor tja da wurde meine große fresse halt bestraft.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 57. Minute Elfmeter  - #43


26.03.2012 11:57


Cinner


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 16.10.2010

Aktivität:
Beiträge: 13

Kein Elfmeter

- richtig entschieden
Wenn man sich den obigen Link in Zeitlupe anschaut, erkennt man, dass der Ball kurz nach Essweins Ballberührung nochmals von Niedermeier getroffen wird und dadurch seine Richtung deutlich ändert. Für mich ist es ein legales Tackling und daher keine Fehlentscheidung hier weiterlaufen zu lassen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 57. Minute Elfmeter  - #44


26.03.2012 12:21


Plerchi
Plerchi

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 411

Klare Fehlentscheidung

- Veto
Einfach mal den Gegner umgetreten und dabei eventuell ein bisschen den Ball gespielt...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 57. Minute Elfmeter  - #45


26.03.2012 12:38


Rüpel
Rüpel

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan

Rüpel
Mitglied seit: 22.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 3854

Viel Fuß, wenig Ball

- Veto
Sehr schwer zu entscheiden. Nur ist Ball gespielt keine Absolution, einen Gegenspieler derart umzumähen. ImA hätte man das Pfeifen müssen.

MfG



Allergiehinweis: Voranstehender Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten! Falls sie keine Ironie vertragen, kontaktieren Sie bitte umgehend Ihren Hausarzt. Den interessiert das bestimmt genauso sehr wie mich. Danke!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 57. Minute Elfmeter  - #46


26.03.2012 13:35


bränntbarn


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 19.01.2010

Aktivität:
Beiträge: 2880

okay

- unentschieden/keine Relevanz
mehrfach überlegt das ganze Ding und da ich keine Lust mehr drauf habe das noch weiterhin zu tun komme ich zu folgendem Ergebnis:

1. Es ist zunächst mal richtig, dass selbst dann ein Foul vorliegen kann, wenn der Ball gespielt wird. Dann allerdings- und insoweit muss ich einen Post von weiter oben etwas revidieren- liegt es grundsätzlich im Ermessen des Schiedsrichters ob er ein Foul pfeift oder nicht. Einmal unterstellt, dass Niedermeier den Ball gespielt hätte, find ich in dieser Szene durchaus, dass man das Ermessen so ausüben könnte, dass kein Strafstoß gegeben wird- jedenfalls würde es mir (abweichend von dem, was das KT hierzu bis jetzt gesagt hat) nicht für ne Fehlentscheidung reichen.

2. Zu nem roten Daumen käm ich also nur wenn ich nen Nachweis hätte dass Niedermeier den Ball nicht gespielt hat. Das kann ich in dem Video nicht zweifelsfrei erkennen und ich wüsste auch nicht, was noch großartig für Bilder kommen sollten. Also: es kann sein, kann aber auch nicht. So komme ich zu ner Abstimmung mit grau.



contractio eunt domus


 Melden
 Zitieren  Antworten


 57. Minute Elfmeter  - #47


26.03.2012 13:53


Icebergs


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 21.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 101

Wer so an den Gegenspieler hinsenst

- Veto
müsste schon für Dummheit und mangelnde Spielintelligenz einen Eifmeter kassieren.
Niedermeier hat den Ball vielleicht touchiert, aber Esswein klar umgelegt. Esswein wurde jede weitere Möglichkeit genommen die Situation zu Ende zu bringen, was bei der kaum vorhandenen Ballberührung durch Niedermeier durchaus möglich gewesen wäre.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 57. Minute Elfmeter  - #48


26.03.2012 14:54


micoud80


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 29.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 278

Ball gespielt? - Na und?

- Veto
Selbst wenn der Ball minimal berührt wurde ist das ein klarer Elfmeter. Wo steht denn geschrieben das es kein Foulspiel ist wenn man den Ball berührt hat. Und von "klar gespielt" kann hier sowieso keine Rede sein.
Deutlicher geht ein Elfer nicht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 57. Minute Elfmeter  - #49


26.03.2012 15:52


Antarex
Antarex

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 01.09.2009

Aktivität:
Beiträge: 3276

ich

- Veto
glaube mittlerweile, dass Niedermeier den Ball nicht getroffen hat.
Der Ball macht zwar eine etwas merkwürdige Bewegung aber die kommt erst nachdem Niedermeier schon am Ball vorbeigetreten hat.

Aber auch wenn er den Ball minimalst berührt, ist das irgendwie nicht so recht unter 'Ball gespielt' einzuordnen.

Von daher ein 11er und somit Fehlentscheidung.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 57. Minute Elfmeter  - #50


26.03.2012 16:01


Schäferhund
Schäferhund

SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 17.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 745

keine übermäßige Härte

- richtig entschieden
Ein Spieler darf sein Bein ausstrecken, um den Ball spielen, auch wenn er den Ball nur leicht trifft und der Gegner danach über sein Bein fällt.
Nur wenn der Ball nicht getroffen wird, wird es strafbar.

Hier verwendete Aussagen wie "abgeräumt" "haut gleichzeitig seinen Gegner volle Kanne um" "Gegner umgetreten" "einen Gegenspieler derart umzumähen" "klar umgelegt" kann ich nach mehrmaligem Ansehen des Videos nicht nachvollziehen.

Niedermeiers Angriff galt klar dem Ball, nicht er rauscht in den Gegner, Esswein rennt in ihn rein und kommt zu Fall, nachdem Niedermeier den Ball gespielt hat.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 57. Minute Elfmeter  - #51


26.03.2012 16:10


germy


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 12.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 317

@bränntbarn

- unentschieden/keine Relevanz
Zitat von bränntbarn:
mehrfach überlegt das ganze Ding und da ich keine Lust mehr drauf habe das noch weiterhin zu tun komme ich zu folgendem Ergebnis:

1. Es ist zunächst mal richtig, dass selbst dann ein Foul vorliegen kann, wenn der Ball gespielt wird. Dann allerdings- und insoweit muss ich einen Post von weiter oben etwas revidieren- liegt es grundsätzlich im Ermessen des Schiedsrichters ob er ein Foul pfeift oder nicht. Einmal unterstellt, dass Niedermeier den Ball gespielt hätte, find ich in dieser Szene durchaus, dass man das Ermessen so ausüben könnte, dass kein Strafstoß gegeben wird- jedenfalls würde es mir (abweichend von dem, was das KT hierzu bis jetzt gesagt hat) nicht für ne Fehlentscheidung reichen.

2. Zu nem roten Daumen käm ich also nur wenn ich nen Nachweis hätte dass Niedermeier den Ball nicht gespielt hat. Das kann ich in dem Video nicht zweifelsfrei erkennen und ich wüsste auch nicht, was noch großartig für Bilder kommen sollten. Also: es kann sein, kann aber auch nicht. So komme ich zu ner Abstimmung mit grau.

Da ich es einfach nicht besser als bränntbarn formulieren könnte, versuche ich es erst gar nicht. Einer der ganz wenigen Fälle, bei denen ich den grauen Daumen wähle.
Hätte der Schiri den Elfer gepfiffen hätten sowohl bränntbarn und als auch ich wahrscheinlich wohl eher den grünen Daumen geklickt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 57. Minute Elfmeter  - #52


26.03.2012 16:42


Reifi


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.03.2012

Aktivität:
Beiträge: 42

Schwierig

- Veto
So wie Niedermeier da reingrätscht ist das für mich ein Elfmeter - auch wenn er den Ball touchiert, denn in der Hauptsache räumt er den Gegenspieler ab.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 57. Minute Elfmeter  - #53


26.03.2012 18:12


Gimlin
Gimlin

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan

Gimlin
Mitglied seit: 12.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 2463

hmm

Puh.. Aus der Totalen ist das für mich ein klarer Elfmeter. Niedermeier geht zwar zum Ball, aber trifft Esswein doch recht deutlich im Gegensatz zum Ball. Wenn man die ganze Szene nun aus der Hintertorkamera betrachtet, komme ich zu einem anderen Schluss:
Niedermeier grätscht zum Ball und spielt diesen auch und zwar bevor es zum Kontakt mit Esswein kommt..
Ich habe die Szene jetzt aus 2 Perspektiven gesehen und komme zu komplett unterschiedlichen Ansichten.. Wird wohl auf grau hinauslaufen, wenn ich nicht andere Bilder sehe.



Berti Vogts : >> Die Kroaten sollen ja auf alles treten, was sich bewegt - da hat unser Mittelfeld ja nichts zu befürchten.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 57. Minute Elfmeter  - #54


26.03.2012 19:19


Araklion


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 27.11.2010

Aktivität:
Beiträge: 8

Nicht sicher

Hab es nur gestern abend in der Zusammenfassung auf Sport1 gesehen, die meinten Elfer, wozu ich auch tendieren würde.
Ne Kameraeinstellung (zB von oben) die zweifelsfrei beweist, dass der Ball nicht gespielt wurde gab es da aber nicht.

Auf jeden fall irgendwie bezeichnend, dass der VfB gerade gegen die Mannschaft benachteiligt wird, die in den letzten Jahren noch mehr unter den Schiedsrichtern gelitten hat. Da kann man ja nichtmal von ausgleichender Gerechtigkeit sprechen, so ne Szene wär mir gegen Köln(Niedermeier-Elfer) oder Freiburg(Jedes Spiel n verwehrter Handelfmeter) deutlich lieber



 Melden
 Zitieren  Antworten


 57. Minute Elfmeter  - #55


26.03.2012 20:11


Schäferhund
Schäferhund

SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 17.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 745

auf sky.de auch für Nicht-Abonnenten ausführlich zu sehen

- richtig entschieden
... in Realgeschwindigkeit und zwei Zeitlupen, eine davon noch mit Vergrößerung.

Niedermeyer grätscht nicht in den Gegner rein, sondern vor den Gegner, dem nach dem Abrollen auch nichts wehtut.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 57. Minute Elfmeter  - #56


26.03.2012 20:22


martin64
martin64

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 07.11.2009

Aktivität:
Beiträge: 668

Zitat Kicker

- Veto
Für den Pressespiegel: In der Schiri-Beurteilung von Dingert schreibt der Kicker:
"Schiedsrichter:
Christian Dingert (Thallichtenberg) Note 4,5
verweigerte Nürnberg einen Elfmeter (56., Niedermeier an Esswein), hätte u.a. Schieber Gelb zeigen müssen (68.). "
Ciao,
Martin



Iech bin a Glubberer, und iech wers immer bleim, ogmold hobbi schwarz und roud mei Fensderscheibn, mei Nachbern sogn iech gheräd in a Derabie, und an jeds münchner Audo brunns mer aweng hie! Max Kerner *1949 +2005


 Melden
 Zitieren  Antworten


 57. Minute Elfmeter  - #57


26.03.2012 20:32


martin64
martin64

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 07.11.2009

Aktivität:
Beiträge: 668

@Schäferhund

- Veto
Zitat von Schäferhund:
... in Realgeschwindigkeit und zwei Zeitlupen, eine davon noch mit Vergrößerung.

Niedermeyer grätscht nicht in den Gegner rein, sondern vor den Gegner, dem nach dem Abrollen auch nichts wehtut.

Wir wissen mittlerweile, dass Du das so siehst. Hätte mich ehrlich gesagt auch gewundert, wenn eine Entscheidung gg. den Club nicht von Dir gutgeheissen worden wäre. Aber jeder sieht das vielleicht etwas anders.
Wenn Du schreibst, dass Esswein nach dem Abrollen nichts wehtut, dann ist unter Knochenbrüchen wahrscheinlich gar nix ein Foulspiel für Dich. Meins dafürhaltens können auch Vergehen, die nicht mit einer dauerhaften Immobilisierung des Gegespielers einhergehen Foulspiel sein.
Ciao,
Martin



Iech bin a Glubberer, und iech wers immer bleim, ogmold hobbi schwarz und roud mei Fensderscheibn, mei Nachbern sogn iech gheräd in a Derabie, und an jeds münchner Audo brunns mer aweng hie! Max Kerner *1949 +2005


 Melden
 Zitieren  Antworten


 57. Minute Elfmeter  - #58


26.03.2012 21:15






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

KT Lächerlich Von Regelkunde gar keine Ahnung!

Es gab im ganzen Thread zwei die die Szene richtig analysiert haben und das sogar von einem Breisgauer! Nämlich liebes KT-Team ohne Ahnung, wo foult Niedermeier Esswein sein gestrecktes Bein geht ganz klar Richtung Ball und nicht auf die Beine von Esswein. Sprüche wie der senst ihn ganz klar um, kann ich nicht nachvollziehen, da wie geschrieben keine Sense zu erkennen ist. Wo wir hier sonst immer diskutieren wenn er den Ball spielt ist kein Foul, jetzt wird auf einmal über die "Intensität" des Ball gepielt diskutiert. Sorry an Lächerlichkeit nicht mehr zu überbieten dieses Forum. Wenn ich in früheren Bewertungen geschrieben habe Gegner und Ball abgeräumt ist Foul, so waren das auch immer Szenen in dem erst der Gegner mit bewusster Attacke auf Standbein und dergleichen erfolgt ist und dann der Ball getroffen wurde. Hier haben wir den klassischen Fall wo das Bein ganz klar Richtung Ball geht und nicht direkt zum Mann. Also richtig entschieden da kann ich überhaupt nicht verstehen warum das eindeutig ein Strafstoss war. Fredi Bobic und so habe ich das interpretiert hat gesagt:
.. wenn er ihn gibt darfst du dich auch nicht wundern... heisst ein anderer hätte ihn vielleicht gegeben und dann hätten wir dumm aus der Wäsche geguckt. Er hat aber mit nichten gesagt dass es eine Fehlentscheidung war im Gegenteil er hat noch hinzugeügt solche Situationen gehen in der Regel 50:50 aus!

Ich überlege mir ernsthaft ob ich hier noch mitmachen will.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 57. Minute Elfmeter  - #59


26.03.2012 22:02


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@Guenni

Zitat von guenni:
Es gab im ganzen Thread zwei die die Szene richtig analysiert haben und das sogar von einem Breisgauer! Nämlich liebes KT-Team ohne Ahnung, wo foult Niedermeier Esswein sein gestrecktes Bein geht ganz klar Richtung Ball und nicht auf die Beine von Esswein. Sprüche wie der senst ihn ganz klar um, kann ich nicht nachvollziehen, da wie geschrieben keine Sense zu erkennen ist. Wo wir hier sonst immer diskutieren wenn er den Ball spielt ist kein Foul, jetzt wird auf einmal über die "Intensität" des Ball gepielt diskutiert. Sorry an Lächerlichkeit nicht mehr zu überbieten dieses Forum. Wenn ich in früheren Bewertungen geschrieben habe Gegner und Ball abgeräumt ist Foul, so waren das auch immer Szenen in dem erst der Gegner mit bewusster Attacke auf Standbein und dergleichen erfolgt ist und dann der Ball getroffen wurde. Hier haben wir den klassischen Fall wo das Bein ganz klar Richtung Ball geht und nicht direkt zum Mann. Also richtig entschieden da kann ich überhaupt nicht verstehen warum das eindeutig ein Strafstoss war. Fredi Bobic und so habe ich das interpretiert hat gesagt:
.. wenn er ihn gibt darfst du dich auch nicht wundern... heisst ein anderer hätte ihn vielleicht gegeben und dann hätten wir dumm aus der Wäsche geguckt. Er hat aber mit nichten gesagt dass es eine Fehlentscheidung war im Gegenteil er hat noch hinzugeügt solche Situationen gehen in der Regel 50:50 aus!

Ich überlege mir ernsthaft ob ich hier noch mitmachen will.


Sag mal - gehts noch?
In der vorliegenden Szene gehts nur um subjektive Wahrnehmung, da gibts kein Schwarz oder Weiß!
Wenn du dir die Abstimmung der User (ohne die betroffenen Fans) anschaust, ist die Abstimmung 5 : 15, also die ganz überwiegende Mehrheit stimmte für Fehlentscheidung (ohne die betroffenen Fans).

Und jetzt nimmst du dir raus, das KT zu kritisieren, als "KT ohne Ahnung" zu bezeichnen.

Mit diesem Beitrag disqualifizierst du dich selbst und unter diesen Umständen bin ich an deiner weiteren Mitwirkung in diesem Forum auch nicht wirklich interessiert.



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 57. Minute Elfmeter  - #60


26.03.2012 22:27






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@hrub

Zitat von lufdbomp:
Zitat von guenni:
Es gab im ganzen Thread zwei die die Szene richtig analysiert haben und das sogar von einem Breisgauer! Nämlich liebes KT-Team ohne Ahnung, wo foult Niedermeier Esswein sein gestrecktes Bein geht ganz klar Richtung Ball und nicht auf die Beine von Esswein. Sprüche wie der senst ihn ganz klar um, kann ich nicht nachvollziehen, da wie geschrieben keine Sense zu erkennen ist. Wo wir hier sonst immer diskutieren wenn er den Ball spielt ist kein Foul, jetzt wird auf einmal über die "Intensität" des Ball gepielt diskutiert. Sorry an Lächerlichkeit nicht mehr zu überbieten dieses Forum. Wenn ich in früheren Bewertungen geschrieben habe Gegner und Ball abgeräumt ist Foul, so waren das auch immer Szenen in dem erst der Gegner mit bewusster Attacke auf Standbein und dergleichen erfolgt ist und dann der Ball getroffen wurde. Hier haben wir den klassischen Fall wo das Bein ganz klar Richtung Ball geht und nicht direkt zum Mann. Also richtig entschieden da kann ich überhaupt nicht verstehen warum das eindeutig ein Strafstoss war. Fredi Bobic und so habe ich das interpretiert hat gesagt:
.. wenn er ihn gibt darfst du dich auch nicht wundern... heisst ein anderer hätte ihn vielleicht gegeben und dann hätten wir dumm aus der Wäsche geguckt. Er hat aber mit nichten gesagt dass es eine Fehlentscheidung war im Gegenteil er hat noch hinzugeügt solche Situationen gehen in der Regel 50:50 aus!

Ich überlege mir ernsthaft ob ich hier noch mitmachen will.


Sag mal - gehts noch?
In der vorliegenden Szene gehts nur um subjektive Wahrnehmung, da gibts kein Schwarz oder Weiß!
Wenn du dir die Abstimmung der User (ohne die betroffenen Fans) anschaust, ist die Abstimmung 5 : 15, also die ganz überwiegende Mehrheit stimmte für Fehlentscheidung (ohne die betroffenen Fans).

Und jetzt nimmst du dir raus, das KT zu kritisieren, als "KT ohne Ahnung" zu bezeichnen.

Mit diesem Beitrag disqualifizierst du dich selbst und unter diesen Umständen bin ich an deiner weiteren Mitwirkung in diesem Forum auch nicht wirklich interessiert.


Na dann überleg nochmal genau was du mir vorhälst und was du selber schreibst! Wenn es kein schwarz oder weiss gibt warum ist das Ergebnis des KT so eindeutig? Warum gehst du sachlich auf meine Kritikpunkte ein und schreibst was dazu? Z. B. warum ist es entscheidend wie intensiv er den den Ball spielt? Da die überwiegende Mehrheit des KT diesen Punkt als Begründung heranzieht, ist das für mich der Grund das KT als ohne Ahnung zu bezeichnen. es sei denn du nennst mir einen guten Grund warum das wichtig ist. Mit deiner Antwort u disqualifiziest du dich nicht ich! Ich habe versucht sachlich die Gründe für meine subjektive Meinung dass das KT keine Ahnung hat darzulegen und meinem Ärger mit Bezug auf frühere Diskussionen darzulegen. Du greifst mich einfach nur an ohne auf diese Punkte einzugehen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
Randy
VfB Stuttgart-Fan

Niedermeier berührt den Ball mit zwei Grashalmen am Stollen und ner Brise Zugluft. Der Einfluss auf den Ball ist quasi nicht vorhanden, hier überwiegt ganz klar das Abräumen des Gegners. Für mich daher Elfmeter.

-
mehrjo
Hamburger SV-Fan

Berührt Niedermeier überhaupt den Ball? Kann man nicht wirklich beurteilen, aber vielmehr trifft er da seinen Gegenspieler.

-
Gimlin
1. FC Köln-Fan

Ich habe die Szene nur aus 2 Perspektiven gesehen. Aus diesen kann ich mir kein abschließendes und eindeutiges Urteil bilden. Daher enthalte ich mich!

-
wölfin
VfL Wolfsburg-Fan

Ich bin mir nicht mal sicher, ob Niedermeier den Ball überhaupt berührt. Selbst wenn er ihn "gestreichelt" haben sollte, ist es für mich ein Elfer.

-
Schwarzangler
Energie Cottbus-Fan

Niedermeier hat den Ball wohl nur gestreíchelt. Elfmeter

-
Schlusspfiff
Bor. M'Gladbach-Fan

Wer mit so viel Risiko in den Gegner reingrätscht, begeht ein Foulspiel, selbst wenn Niedermeier noch "zu 5 oder 10 Prozent" den Ball berührt haben sollte.

-
erfolgsfan
1899 Hoffenheim-Fan

Bestenfalls wird hier der Ball hauchzart von Niedermeier gespielt. Für mich ein Elfmeter.

-
Dreiundnicht
FC Augsburg-Fan

Auch wenn er den Ball wohl minimal streift für mich ein Elfmeter

-
toopac
Schalke 04-Fan

Niedermeier trifft nur gering den Ball und bringt Esswein zu Fall. Ein Elfmeter den man geben muss.

-
don_riddle
Bor. Dortmund-Fan

Niedermeier trifft nur minimal den Ball. Für mich ein klarer Elfmeter.

×

25.03.2012 00:00

Schiedsrichter

Christian DingertChristian Dingert
Note
-
VfB Stuttgart -   -  1. FC Nürnberg -
Sönke Glindemann
Marcel Unger
Thomas Metzen

Statistik von Christian Dingert

VfB Stuttgart 1. FC Nürnberg Spiele
28  
  20

Siege (DFL)
13  
  7
Siege (WT)
13  
  9

Unentschieden (DFL)
8  
  3
Unentschieden (WT)
9  
  4

Niederlagen (DFL)
7  
  10
Niederlagen (WT)
6  
  7

Aufstellung

Ulreich
Niedermeier
Kuzmanovic
Schieber
Gelbe Karte Maza
Kvist 61.
Sakai
Boka
Hajnal 86.
Gelbe Karte Cacau 90.
Harnik
Schäfer 
Maroh  Gelbe Karte
63. Didavi 
Feulner 
Pinola 
Chandler 
70. Esswein 
Wollscheid 
Simons 
Hlousek 
81. Balitsch  Gelbe Karte
Gebhart  90.
Bah  86.
Gentner  61.
63. Hegeler
81. Pekhart
70. Bunjaku

Alle Daten zum Spiel

VfB Stuttgart 1. FC Nürnberg Schüsse auf das Tor
4  
  7

Torschüsse gesamt
9  
  17

Ecken
5  
  14

Flanken
9  
  11

Zweikämpfe
50  
  50

Abseits
4  
  0

Fouls
16  
  14

Ballbesitz
51%  
  49%

Relevante Foren

Teile dieses Thema