57. Minute Elfmeter

Relevante Themen

 Strittige Szene
  57. Minute Elfmeter | von alex87
 Vorschläge der Community
  Gelbe Karte Maroh | von Dnftf
 Allgemeine Themen
  Mannschaftsaufstellung | von alex87
  Schiedsrichter | von Andelko
  Spielerbewertungen | von Dnftf
  Endlich | von alex87
  1.Halbzeit | von Block15a

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Nicht gegebener Elfmeter für 1. FC Nürnberg

Niedermeier im Zweikampf mit Esswein. Der Nürnberger geht zu Boden. Der Schiedsrichter gibt Eckball. War diese Entscheidung richtig?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 0 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 2 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 9 x Veto

Quellen

Kicker : Christian Dingert verweigerte Nürnberg einen Elfmeter (56., Niedermeier an Esswein)

 57. Minute Elfmeter  - #61


26.03.2012 22:29






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Guenni

Zitat von guenni:
Zitat von lufdbomp:
Zitat von guenni:
Es gab im ganzen Thread zwei die die Szene richtig analysiert haben und das sogar von einem Breisgauer! Nämlich liebes KT-Team ohne Ahnung, wo foult Niedermeier Esswein sein gestrecktes Bein geht ganz klar Richtung Ball und nicht auf die Beine von Esswein. Sprüche wie der senst ihn ganz klar um, kann ich nicht nachvollziehen, da wie geschrieben keine Sense zu erkennen ist. Wo wir hier sonst immer diskutieren wenn er den Ball spielt ist kein Foul, jetzt wird auf einmal über die "Intensität" des Ball gepielt diskutiert. Sorry an Lächerlichkeit nicht mehr zu überbieten dieses Forum. Wenn ich in früheren Bewertungen geschrieben habe Gegner und Ball abgeräumt ist Foul, so waren das auch immer Szenen in dem erst der Gegner mit bewusster Attacke auf Standbein und dergleichen erfolgt ist und dann der Ball getroffen wurde. Hier haben wir den klassischen Fall wo das Bein ganz klar Richtung Ball geht und nicht direkt zum Mann. Also richtig entschieden da kann ich überhaupt nicht verstehen warum das eindeutig ein Strafstoss war. Fredi Bobic und so habe ich das interpretiert hat gesagt:
.. wenn er ihn gibt darfst du dich auch nicht wundern... heisst ein anderer hätte ihn vielleicht gegeben und dann hätten wir dumm aus der Wäsche geguckt. Er hat aber mit nichten gesagt dass es eine Fehlentscheidung war im Gegenteil er hat noch hinzugeügt solche Situationen gehen in der Regel 50:50 aus!

Ich überlege mir ernsthaft ob ich hier noch mitmachen will.


Sag mal - gehts noch?
In der vorliegenden Szene gehts nur um subjektive Wahrnehmung, da gibts kein Schwarz oder Weiß!
Wenn du dir die Abstimmung der User (ohne die betroffenen Fans) anschaust, ist die Abstimmung 5 : 15, also die ganz überwiegende Mehrheit stimmte für Fehlentscheidung (ohne die betroffenen Fans).

Und jetzt nimmst du dir raus, das KT zu kritisieren, als "KT ohne Ahnung" zu bezeichnen.

Mit diesem Beitrag disqualifizierst du dich selbst und unter diesen Umständen bin ich an deiner weiteren Mitwirkung in diesem Forum auch nicht wirklich interessiert.


Na dann überleg nochmal genau was du mir vorhälst und was du selber schreibst! Wenn es kein schwarz oder weiss gibt warum ist das Ergebnis des KT so eindeutig? Warum gehst du nicht sachlich auf meine Kritikpunkte ein und schreibst was dazu? Z. B. warum ist es entscheidend wie intensiv er den den Ball spielt? Da die überwiegende Mehrheit des KT diesen Punkt als Begründung heranzieht, ist das für mich der Grund das KT als ohne Ahnung zu bezeichnen. Es sei denn du nennst mir einen guten Grund warum das wichtig ist. Mit deiner Antwort, disqualifiziest du dich nicht ich! Ich habe versucht sachlich die Gründe für meine subjektive Meinung dass das KT keine Ahnung hat darzulegen und meinem Ärger mit Bezug auf frühere Diskussionen darzulegen. Du greifst mich einfach nur an ohne auf diese Punkte einzugehen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 57. Minute Elfmeter  - #62


26.03.2012 23:29


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@ guenni

nochmal:
das Abstimmungsverhalten spricht doch auch eine klare Sprache - oder?
Wie kannst Du dem KT "keine Ahnung" vorwerfen, wenn der überwiegende Teil der User das auch so sieht?
Ich selbst habe die Szene noch nicht gesehen und vermag mir deshalb auch noch kein Urteil zu bilden.
Und wenn die KT´ler ein Urteil abgeben, dann sicherlich nicht, um dir oder deinem Verein zu schaden, sondern weil sie die Situation so einschätzen. Das ist eben die subjektive Betrachtungsweise, die du für dich selbst ja auch in Anspruch nimmst.

Zur Frage, wie intensiv der Ball gespielt wurde:
Dies hat sicherlich auch eine Indiz-Funktion. Wenn ein Spieler grob fahrlässig in einen Ball reingrätscht auf die Gefahr hin, den Gegner umzuhauen und dabei den Ball nur leicht spielt, dann ist das auch in meinen Augen ein Foul.
Ob das hier so war, weiss ich nicht. Die Szene wurde leider auch in Sport1 gerade nicht gezeigt.



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 57. Minute Elfmeter  - #63


26.03.2012 23:44


Morlock
Morlock

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 23.08.2010

Aktivität:
Beiträge: 10

elfer

- Veto
Auch wenn leicht objektiv durch die Vereinsbrille gefärbt: klarer Elfer für den Club, insgesamt aber bezeichnend für die schwache Schiedsrichterleistung!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 57. Minute Elfmeter  - #64


26.03.2012 23:59


Andelko


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 15.08.2011

Aktivität:
Beiträge: 478

Kann Guenni irgendwo verstehen

- richtig entschieden
Ich kann den Ärger von Guenni schon verstehen.Klar hat er es übertrieben aber auch mir fehlt irgendwie das Verständnis denn beim Spiel Gladbach -Hoffenheim gab es mit Dante und Babel eine fast identische Szene die vom KT als richtig etnschieden gewertet und hier wirds als Fehlentscheidung gewertet.

Das erschliesst sich mir einfach nicht



 Melden
 Zitieren  Antworten


 57. Minute Elfmeter  - #65


27.03.2012 00:19






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@lufdbomp

Zitat von lufdbomp:
nochmal:
das Abstimmungsverhalten spricht doch auch eine klare Sprache - oder?
Wie kannst Du dem KT "keine Ahnung" vorwerfen, wenn der überwiegende Teil der User das auch so sieht?
Ich selbst habe die Szene noch nicht gesehen und vermag mir deshalb auch noch kein Urteil zu bilden.
Und wenn die KT´ler ein Urteil abgeben, dann sicherlich nicht, um dir oder deinem Verein zu schaden, sondern weil sie die Situation so einschätzen. Das ist eben die subjektive Betrachtungsweise, die du für dich selbst ja auch in Anspruch nimmst.

Zur Frage, wie intensiv der Ball gespielt wurde:
Dies hat sicherlich auch eine Indiz-Funktion. Wenn ein Spieler grob fahrlässig in einen Ball reingrätscht auf die Gefahr hin, den Gegner umzuhauen und dabei den Ball nur leicht spielt, dann ist das auch in meinen Augen ein Foul.
Ob das hier so war, weiss ich nicht. Die Szene wurde leider auch in Sport1 gerade nicht gezeigt.


Echt schade dass du die Szene nicht gesehen hast! Wenn du sie dir angeschaut hast kannst du mich bestimmt verstehen (Auf der Sky HP unter Buli Videos ksnn msn das Ding sehen). Übrigens er hat den Ball ganz klar als erster getroffen und zur Ecke gelenkt. Und ganz wichtig die Aktion gilt klar dem Ball und nur dem Ball und nicht erst auf die Haxn und dann zufäälig den Ball getroffen oder so. Habs bei Sky gefühlt ein halbes Dutzend mal gesehen. Andelko hat es nochmals auf den Punkt gebracht. In den vergangenen Wochen wurde oft nach dem Motto entschieden hauptsach Ball gespielt. (Beispiel Leno vs. Poldi) Jetzt wird im Falle von Niedermeier auf einmal die Intensität ins Spiel gebracht. Ich kann selbst vom KT Team keine klare Linie erkennen wie entschieden wird, das verfälscht doch die Ergebnisse total und frustriert nur. Man kann hier anfangen zu diskutieren ob hier bei manchen Vereinen bewusst links oder rechts entschieden wird. Die Szene mit Dante und Babel habe ich mir auch angeschaut. Mein Hals bezüglich der KT ler die beides bewerten wird immer dicker. Der Dante hat eigentlich bei dem was er macht gar keine Chance den Ball zu spielen und schlägt nach der Aktion aktiv wie ein Pferd nach hinten aus und trifft Babel irgendwo zwichen Hüfthöhe und Bauch mit den Stollen. Ich habe für diese Bewertungen echt nur noch kopfschütteln übrig.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 57. Minute Elfmeter  - #66


27.03.2012 08:16


olgro
olgro

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 06.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 251

Esswein Elfmeter

- Veto
war ein riskantes Einsteigen, als FC - Fan muss man sagen, letzte Woche Sereno spielte auch den Ball und anschließend traf er noch den Gegner, gab es Elfer, diesmal nicht. Das ist bei unseren Schiedsrichtern Glücksache. Stehst du hinten wirst du verarscht, stehst du vorne hast du Glück. Ich sage, wenn man das eine Woche vorher gepfiffen hat, muss man das hier auch pfeifen. Also dann klarer Elfer.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 57. Minute Elfmeter  - #67


27.03.2012 19:24


roland2810


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 17.01.2010

Aktivität:
Beiträge: 27

fehlentscheidung klarer elfer

- Veto
also ich habe mir die szene x mal angeschaut .und niedermeier hat denn ball nicht getroffen.der ball war noch im rollen von esswein.aber wie heisst es so schön.der drops ist gegessen . wir haben denn elfer nicht bekommen



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
Randy
VfB Stuttgart-Fan

Niedermeier berührt den Ball mit zwei Grashalmen am Stollen und ner Brise Zugluft. Der Einfluss auf den Ball ist quasi nicht vorhanden, hier überwiegt ganz klar das Abräumen des Gegners. Für mich daher Elfmeter.

-
mehrjo
Hamburger SV-Fan

Berührt Niedermeier überhaupt den Ball? Kann man nicht wirklich beurteilen, aber vielmehr trifft er da seinen Gegenspieler.

-
Gimlin
1. FC Köln-Fan

Ich habe die Szene nur aus 2 Perspektiven gesehen. Aus diesen kann ich mir kein abschließendes und eindeutiges Urteil bilden. Daher enthalte ich mich!

-
wölfin
VfL Wolfsburg-Fan

Ich bin mir nicht mal sicher, ob Niedermeier den Ball überhaupt berührt. Selbst wenn er ihn "gestreichelt" haben sollte, ist es für mich ein Elfer.

-
Schwarzangler
Energie Cottbus-Fan

Niedermeier hat den Ball wohl nur gestreíchelt. Elfmeter

-
Schlusspfiff
Bor. M'Gladbach-Fan

Wer mit so viel Risiko in den Gegner reingrätscht, begeht ein Foulspiel, selbst wenn Niedermeier noch "zu 5 oder 10 Prozent" den Ball berührt haben sollte.

-
erfolgsfan
1899 Hoffenheim-Fan

Bestenfalls wird hier der Ball hauchzart von Niedermeier gespielt. Für mich ein Elfmeter.

-
Dreiundnicht
FC Augsburg-Fan

Auch wenn er den Ball wohl minimal streift für mich ein Elfmeter

-
toopac
Schalke 04-Fan

Niedermeier trifft nur gering den Ball und bringt Esswein zu Fall. Ein Elfmeter den man geben muss.

-
don_riddle
Bor. Dortmund-Fan

Niedermeier trifft nur minimal den Ball. Für mich ein klarer Elfmeter.

×

25.03.2012 00:00

Schiedsrichter

Christian DingertChristian Dingert
Note
-
VfB Stuttgart -   -  1. FC Nürnberg -
Sönke Glindemann
Marcel Unger
Thomas Metzen

Statistik von Christian Dingert

VfB Stuttgart 1. FC Nürnberg Spiele
28  
  20

Siege (DFL)
13  
  7
Siege (WT)
13  
  9

Unentschieden (DFL)
8  
  3
Unentschieden (WT)
9  
  4

Niederlagen (DFL)
7  
  10
Niederlagen (WT)
6  
  7

Aufstellung

Ulreich
Niedermeier
Kuzmanovic
Schieber
Gelbe Karte Maza
Kvist 61.
Sakai
Boka
Hajnal 86.
Harnik
Gelbe Karte Cacau 90.
Schäfer 
63. Didavi 
Feulner 
Pinola 
Chandler 
70. Esswein 
Wollscheid 
Simons 
Hlousek 
Maroh  Gelbe Karte
81. Balitsch  Gelbe Karte
Gebhart  90.
Bah  86.
Gentner  61.
63. Hegeler
81. Pekhart
70. Bunjaku

Alle Daten zum Spiel

VfB Stuttgart 1. FC Nürnberg Schüsse auf das Tor
4  
  7

Torschüsse gesamt
9  
  17

Ecken
5  
  14

Flanken
9  
  11

Zweikämpfe
50  
  50

Abseits
4  
  0

Fouls
16  
  14

Ballbesitz
51%  
  49%

Relevante Foren

Teile dieses Thema