58. Minute gelbe Karte Toprak

Relevante Themen

 Strittige Szene
 Vorschläge der Community
  20. Min.: Elfmeter nach Foul an Kimmich | von basti-fantasti
  23. Min.: Hummels gegen Kagawa | von Kopfvall
  38. Min.: Abseits beim 0:2 | von SCF-Dani
 Allgemeine Themen
  Offensivfoul von Thiago 16. | von Rageomat
  58. Minute gelbe Karte Toprak | von Niels110
  74. Minute Gelb für Martinez | von Talahassie
  74. Minute Gelb für Martinez | von Talahassie
  Nachspielzeit ... | von augschburger
  Torschützen | von waldi87
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 58. Minute gelbe Karte Toprak  - #21


04.11.2017 20:11


laxus


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 09.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1383

Das war mal ein gutes Tackling von Toprak, war mMn nicht malein Foul. Ansonsten geht er mir größtenteils auf den Keks. Ist zwar irgendwie in der Nähe, aber nie richtig dran.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 58. Minute gelbe Karte Toprak  - #22


04.11.2017 20:22


Münsterländer


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 20.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 45

Hier Foul zu pfeifen war natürlich Blödsinn. Genauso wie bei Martinez später. Waren jeweils astrein die Aktionen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 58. Minute gelbe Karte Toprak  - #23


04.11.2017 20:45


müllerflip
müllerflip

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 05.12.2009

Aktivität:
Beiträge: 2242

Puh ... gut, dass er die fast identische Szene bei Martinez ebenfalls mit Gelb beurteilt hat ... in meinen Augen sind beides lediglich einfache Fouls (wenn überhaupt). Zitat der englischen Kommentatoren: "Great challenge".



 Melden
 Zitieren  Antworten


 58. Minute gelbe Karte Toprak  - #24


04.11.2017 20:52


codyvoid


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 22.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 1500

Find es bisschen eigenartig, dass Martinezding mit dem Toprakding zu vergleichen. Für mich-> Toprak: Kein Foul. Martinez: Foul und gelb. 

Toprak grätscht in den Pass, den er erahnt und neben den Spieler und touchiert den Gegner nur im Abgang. Da ist keinerei Verletzungsgefahr. 

Martinez grätscht um den Ball noch im letzten Moment vorm Gegner wegzuspitzeln, trifft aber mit Intensität dann auf den Ball in dem selben Moment und es kommt zu einer Art Pressschlag. Dazu ist sein Tackling relativ unkontrolliert aufgrund dessen, dass er im letzten Moment kommt. Wenn man das dann pfeift, kommt man um gelb kaum umhin. Hätte Toljan oder Pulisic oder wer es war den Ball die Millisekunde früher erreicht, hätte das sehr böse enden können...

Diese beiden Szenen sind nicht die, wo man zeigt, dass der Schiedsrichter mit gleichem Maß gepfiffen hat. Da gehört eher die lächerliche gelbe für Alaba dazu, die man zu der lächerlichen gelben von Schmelzer vergleichen kann, da bei beiden Dingern kaum Kontakt und viel Schauspielerei vom Gegner dabei war.

Einfach sehr, sehr schlecht gepfiffen insgesamt. Das war dem Stieler sicherlich ne Nummer zu groß. Schade, dass Frau STeinhaus nicht die letzten zehn Minuten gepfiffen hat. 

 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 58. Minute gelbe Karte Toprak  - #25


04.11.2017 20:58


Stormfalco
Stormfalco

Bayern München-FanBayern München-Fan

Stormfalco
Mitglied seit: 16.12.2007

Aktivität:
Beiträge: 4933

@codyvoid

Zitat von codyvoid
Find es bisschen eigenartig, dass Martinezding mit dem Toprakding zu vergleichen. Für mich-> Toprak: Kein Foul. Martinez: Foul und gelb. 

Toprak grätscht in den Pass, den er erahnt und neben den Spieler und touchiert den Gegner nur im Abgang. Da ist keinerei Verletzungsgefahr. 

Martinez grätscht um den Ball noch im letzten Moment vorm Gegner wegzuspitzeln, trifft aber mit Intensität dann auf den Ball in dem selben Moment und es kommt zu einer Art Pressschlag. Dazu ist sein Tackling relativ unkontrolliert aufgrund dessen, dass er im letzten Moment kommt. Wenn man das dann pfeift, kommt man um gelb kaum umhin. Hätte Toljan oder Pulisic oder wer es war den Ball die Millisekunde früher erreicht, hätte das sehr böse enden können...

Diese beiden Szenen sind nicht die, wo man zeigt, dass der Schiedsrichter mit gleichem Maß gepfiffen hat. Da gehört eher die lächerliche gelbe für Alaba dazu, die man zu der lächerlichen gelben von Schmelzer vergleichen kann, da bei beiden Dingern kaum Kontakt und viel Schauspielerei vom Gegner dabei war.

Einfach sehr, sehr schlecht gepfiffen insgesamt. Das war dem Stieler sicherlich ne Nummer zu groß. Schade, dass Frau STeinhaus nicht die letzten zehn Minuten gepfiffen hat. 

 


Pressschlag ist für die Foulspiel und Gelb interessant.

Schmelzers Gelbe Karte lächerlich??
Sorry, er springt mit dem Ellenbogen/Arm in den Gegenspieler  und trifft den am Kopf. Schauspiel? Auf keinen Fall.

Sokratis hätte übrigens auch gelb sehen müssen.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 58. Minute gelbe Karte Toprak  - #26


04.11.2017 21:22


Gimlin
Gimlin

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan

Gimlin
Mitglied seit: 12.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 2463

@codyvoid

Zitat von codyvoid
Alle gelben Karten in diese Spiel waren ein Witz. Dieses hier von Toprak ist einfach ein supergetimetes Tackling. Der Schiedsrichter komplett von der Rolle auch schon in der erste mit der gelben für Schmelzer und was er sich bei Alaba mit der gelben gedacht hat, erschließt sich mir nicht so richtig. 

Da fordert der Schiedsrichter nur: Bitte schauspielert. Bei mir wird das auch belohnt. 


Die erste von Schmelzer fand ich bei ner kleinlichen Linie durchaus in Ordnung, hätte sie selbst aber vermutlich nicht gezeigt.. Der Rest waren für mich alles Fehlentscheidungen. Sokratis hätte zwingend eine sehen müssen, aber da gab es nicht mal einen Freistoß.



Berti Vogts : >> Die Kroaten sollen ja auf alles treten, was sich bewegt - da hat unser Mittelfeld ja nichts zu befürchten.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 58. Minute gelbe Karte Toprak  - #27


04.11.2017 23:50


codyvoid


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 22.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 1500

@Stormfalco

Zitat von Stormfalco

Schmelzers Gelbe Karte lächerlich??
Sorry, er springt mit dem Ellenbogen/Arm in den Gegenspieler  und trifft den am Kopf. Schauspiel? Auf keinen Fall.


So hatte ich das auch erst gesehen und dann kam die Wiederholung. Schmelzer hat Arm und Ellenbogen zur Seite gedreht und weg vom Gegner. Er springt ihn an und Foul ist völlig okay. Nur aber wegen des Anspringens. Aber der Bayernspieler fällt so als wäre der Ellenbogen an ihm dran und der Schiedsrichter, der keine Sicht hat, nimmt das einfach mal pauschal so an...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 58. Minute gelbe Karte Toprak  - #28


05.11.2017 19:47


drake86tg


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 09.04.2016

Aktivität:
Beiträge: 1017

@codyvoid

Zitat von codyvoid
So hatte ich das auch erst gesehen und dann kam die Wiederholung. Schmelzer hat Arm und Ellenbogen zur Seite gedreht und weg vom Gegner. Er springt ihn an und Foul ist völlig okay. Nur aber wegen des Anspringens. Aber der Bayernspieler fällt so als wäre der Ellenbogen an ihm dran und der Schiedsrichter, der keine Sicht hat, nimmt das einfach mal pauschal so an...


Was heißt der Bayernspieler (ich meine es war Kimmich) fällt so als wäre der Ellenbogen an ihm dran?
Er wird ganz klar von Schmelzers Ellenbogen getroffen am Kopf getroffen, da ist keine Schauspielerei oder ähnliches und das ist bei kleinlicher Auslegung dann eben eine gelbe Karte.
Man kann darüber diskutieren ob die Karte zur Linie passt die der Schiedsrichter sonst im Verlauf des Spiels hatte aber zu behaupten die Karte gäbe es nur wegen der angeblichen Schauspielerei ist einfach quark.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

04.11.2017 18:30


17.
Robben
37.
Lewandowski
67.
Alaba
88.
Bartra

Schiedsrichter

Tobias StielerTobias Stieler
Note
3,8
Bor. Dortmund 4,4   3,9  Bayern München 3,1
Dr. Matthias Jöllenbeck
Christian Gittelmann
Bibiana Steinhaus-Webb
Harm Osmers

Statistik von Tobias Stieler

Bor. Dortmund Bayern München Spiele
28  
  32

Siege (DFL)
17  
  24
Siege (WT)
17  
  23

Unentschieden (DFL)
4  
  4
Unentschieden (WT)
4  
  6

Niederlagen (DFL)
7  
  4
Niederlagen (WT)
7  
  3

Aufstellung

Bürki
Bartra
Sokratis 42.
Gelbe Karte Toprak
Gelbe Karte Schmelzer
Weigl
Kagawa 68.
Castro
Yarmolenko 80.
Aubameyang
Pulisic
Ulreich 
Kimmich 
Hummels 
Süle 
74. Alaba  Gelbe Karte
Alcántara 
81. Javi Martinez  Gelbe Karte
Robben 
84. Rodríguez 
Coman 
Lewandowski 
Götze  68.
Sancho  80.
Toljan  42.
74. Rafinha
81. Rudy
84. Vidal

Alle Daten zum Spiel

Bor. Dortmund Bayern München Schüsse auf das Tor
4  
  5

Torschüsse gesamt
9  
  7

Ecken
4  
  3

Abseits
2  
  4

Fouls
12  
  16

Ballbesitz
47%  
  53%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema