65. Minute Foul an Müller

Relevante Themen

 Strittige Szene
  65. Minute Foul an Müller | von FCB2711
 Vorschläge der Community
  Handspiel beim Tor? | von Spocky83
 Allgemeine Themen
  Statistik | von Vollpfosten
  Huch | von Vollpfosten
  Lewnadowski vor Wechsel | von HSV-Der Dino
  Kommentator auf Sky | von Taruiezi
  Gute Besserung, Badstuber | von d0g1am.
  Gagelmann | von Triniter
  Danke Roman! | von don_riddle
  Unentschieden | von Bayern München
  Nachspielzeit | von DXDennis
  der Schal zum Sieg | von kennet1000

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Richtig entschieden!

Zwei Minuten vor dem 1:0 wird eine Flanke in den Strafraum der Dortmunder geschlagen, zu dem auch Müller in die Höhe steigt. Schmelzer versucht zu stören und Müller fällt. War dies ein Foulspiel und hätte es Elfmeter geben müssen?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 5 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 3 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 2 x Veto

 65. Minute Foul an Müller  - #121


03.12.2012 13:51


Schwarzangler
Schwarzangler

Energie Cottbus-FanEnergie Cottbus-Fan

Schwarzangler
Mitglied seit: 26.11.2007

Aktivität:
Beiträge: 4206

@Schäferhund

Zitat von Schäferhund:
Im zweiten Bild von kennet1000 sieht es so aus, als würde Schmelzer stehen und zum loslaufen ansetzen, in Wirklichkeit, wie man im Video sehen kann, läuft er schon länger in die Richtung und seine Bewegungsgeschwindigkeit von rechts nach links zum Zeitpunkt des Bildes ist bereits ziemlich hoch, sprich er hätte gewaltig bremsen müssen (und selbst dann wäre es wohl noch zum Kontakt gekommen), als Müller (Ellenbogen auf Schmelzers Kopfhöhe in dessen Richtung ausgestreckt) in seine Laufbahn springt.

Da ich selbst unentschlossen bin, wäre ich für den link zum video dankbar.



Das Leben wird vorwärts gelebt und rückwärts verstanden.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 65. Minute Foul an Müller  - #122


03.12.2012 13:53


Stormfalco
Stormfalco

Bayern München-FanBayern München-Fan

Stormfalco
Mitglied seit: 16.12.2007

Aktivität:
Beiträge: 4933

.

- Veto
@Svenex, aber auch du argumentierst nicht Neutral. Du fängst zwar schön an, aber versuchst auch die Meinung zu beeinflussen.

Du schreibst, wass wäre wenn die Trikots vertauscht wären und es Elfmeter gegeben hätte und sich dann Bayernfans aufregen würden.
Aber was ist wenn die Trikots vertauscht und es kein Elfmeter gäbe, würde es dann hier Dortmundfans geben die hier Elfmeter fordern oder gäbe es die dann nicht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 65. Minute Foul an Müller  - #123


03.12.2012 13:55


Stormfalco
Stormfalco

Bayern München-FanBayern München-Fan

Stormfalco
Mitglied seit: 16.12.2007

Aktivität:
Beiträge: 4933

.

- Veto
Video:

http://www.dailymotion.com/video/xvjg7w_bayern-munchen-v-borussia-dortmund_sport?start=394

wurde auf Seite 3 vom User Bayern München gepostet.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 65. Minute Foul an Müller  - #124


03.12.2012 14:00






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Stormfalco

Zitat von Stormfalco:
Video:

http://www.dailymotion.com/video/xvjg7w_bayern-munchen-v-borussia-dortmund_sport?start=394

wurde auf Seite 3 vom User Bayern München gepostet.


Ich kann mir das noch 100 mal ansehen, Schmelzer läuft nur in Müller hinein, ohne überhaupt zu versuchen, an den ball zu kommen. Denn wenn dieser versuchen würde, an den ball zu kommen, müsste er sich in die andere Richtung bewegen und nicht seine Hüfte so rausstrecken, dass Müller ein Gleichgewicht nicht mehr halten und keine Chance mehr hat, den Ball zu erreichen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 65. Minute Foul an Müller  - #125


03.12.2012 14:02






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@svenex

Zitat von svenex:

*antikas versucht einem ebenso polarisierenden Schreiber unbedingt seine Sicht der Dinge einzupauken, in der Hoffnung das bei dem sich seine (antikas) eigene "einzig wahre" Sichtweise Bahn bricht und sich die Erkenntnis einstellt, dass es sich um einen 11m handelt. Während sich Krebsnebelwesen ordentlich einen ins Fäustchen lacht, und mit jeder wohlbedachten Antwort antikas weiter zur Weißglut treibt.

Lustig ist nur, dass antikas, der gerne selber provoziert und stichelt, ein "Opfer" seines eigens Spiegelbildes, nur halt auf BVB-Seite, wird.


1) Es ist mir schon klar,dass man bei Krebsnebelwesen nicht auf Erkenntnis hoffen darf.

2) Ich bin schon einige Jahre dabei.In der Zeit hab ich noch nie asoziale,geschmacklose Scherze über die Verletzung eines Spielers gemacht.
(Kann mich überhaupt nicht erinnern,dass es das hier schon mal gegeben hätte.)
Behaupte also bitte nicht,dass Krebsnebelwesen sowas wie mein Spiegelbild ist.

3)Es gibt im Fussball nichts was mich zur Weißglut treiben könnte.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 65. Minute Foul an Müller  - #126


03.12.2012 14:09


Krebsnebelwesen


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 18.03.2012

Aktivität:
Beiträge: 383

@antikas

Zitat von antikas:
1) Es ist mir schon klar,dass man bei Krebsnebelwesen nicht auf Erkenntnis hoffen darf.

Und Du bist die Einsicht in Person :-D

Zitat von antikas:
2) Ich bin schon einige Jahre dabei.

Und trotzdem bist Du als Topposter weder Ehrenmitglied noch KT-Mitglied.
Ich weiß zwar nicht, wie dieser Titel oder diese Stellung vergeben werden, aber merkwürdig finde ich das trotzdem.

Zitat von antikas:
3)Es gibt im Fussball nichts was mich zur Weißglut treiben könnte.

Mal lacht er, mal lache ich...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 65. Minute Foul an Müller  - #127


03.12.2012 14:17






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Krebsnebelwesen

Zitat von Krebsnebelwesen:
Und trotzdem bist Du als Topposter weder Ehrenmitglied noch KT-Mitglied.
Ich weiß zwar nicht, wie dieser Titel oder diese Stellung vergeben werden, aber merkwürdig finde ich das trotzdem.

Um Ehrenmitglied zu werden,hätte man halt mal im KT gewesen sein müssen.
Ich war damals einer von mehreren Kandidaten für das KT genau wie Kennet 1000,oder T33MU.
Ich hab das aber dankend abgelehnt,weil ich keinen Bock hatte mich jeden Spieltag mit allen Partien auseinandersetzen zu müssen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 65. Minute Foul an Müller  - #128


03.12.2012 14:23


Krebsnebelwesen


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 18.03.2012

Aktivität:
Beiträge: 383

@antikas

Du kontest die Zeit besser gebrauchen, um bei den Bayern-Spielen die "Ungläubigen" zu bekehren, hm? ;-)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 65. Minute Foul an Müller  - #129


03.12.2012 14:30






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Schwarzangler

Deine Begründung versteh ich nicht.
Wie schirmt Schmelzer denn den Ball ab?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 65. Minute Foul an Müller  - #130


03.12.2012 14:34


Vollpfosten


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.11.2011

Aktivität:
Beiträge: 157

---

- Veto
Beim ersten Betrachten sah die Szene merkwürdig aus.
Schmelzer hat da keine Chance irgendwie den Ball zu beeinträchtigen,
und bringt da nur Müller aus dem Gleichgewicht.
Somit Elfmeter.



Kahn gelbe Karte wegen Handspiel im gegnerischem Strafraum : "Ich dachte der Torwart darf im Strafraum die Hände benutzen."


 Melden
 Zitieren  Antworten


 65. Minute Foul an Müller  - #131


03.12.2012 14:42


svenex
svenex

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 08.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 3003

@Stormfalco

Zitat von Stormfalco:
@Svenex, aber auch du argumentierst nicht Neutral. Du fängst zwar schön an, aber versuchst auch die Meinung zu beeinflussen.

Du schreibst, wass wäre wenn die Trikots vertauscht wären und es Elfmeter gegeben hätte und sich dann Bayernfans aufregen würden.
Aber was ist wenn die Trikots vertauscht und es kein Elfmeter gäbe, würde es dann hier Dortmundfans geben die hier Elfmeter fordern oder gäbe es die dann nicht.

Hä??

Also erstens argumentiere ich ja gar nicht! Zweitens versuche ich auch nicht irgenjemander Meinung zu beeinflussen!

Ich hatte noch überlegt ob ich in meinen Ausführungen ein "Umgekehrt gilt das natürlich auch so" einbaue, hielt es aber im Prinzip für überflüssig, aber ok hier ist es also:

Umgekehrt würde das natürlich auch gelten, da dann hier auch Mitglieder die BVB-Fraktion entsprechend laut 11m fordern würden.

Ich selber wohl aber nicht, da ich am Samtag es so gesehen hatte, dass der Ball für Müller so oder so sehr schwer zu erreichen gewesen wäre und daher der durchschnittliche Körpereinsatz von Schmelzer sogar zu vernachlässigen war. Das hätte ich, denke ich, auch umgekehrt so zu Protokoll gegeben, wenn auch mit Zähneknirschen. Aber manchmal muss man der bitteren Wahrheit halt ins Auge sehen, auch wenn es gegen das eigene Team geht. Das ist aber etwas, zu denen hier einige nur sehr schwer gewillt sind, unabhängig wessen Farbe sie unterstützen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 65. Minute Foul an Müller  - #132


03.12.2012 15:22


Stormfalco
Stormfalco

Bayern München-FanBayern München-Fan

Stormfalco
Mitglied seit: 16.12.2007

Aktivität:
Beiträge: 4933

.

- Veto
Es wirkte halt nur etwas ungeschickt formuliert. Es wirkte so, als ob du den Personen die hier Elfmeter fordern sagen willst: wie würdet ihr die Szene beurteilen wenn die Trikots vertauscht + es Elfmeter gäbe. Aber genausogut müssen sich die Personen die sagen es war kein Elfmeter fragen wie würdet ihr die Szene beurteilen wenn die Trikots vertauscht wären und es keinen Elfmeter gäbe.

Zu der Szene: Warum argumentierst du damit, dass Müller nicht an den Ball kommen kann? Das ist doch vollkommen irrelevant: Wenn es ein Foul im Strafraum war ist es vollkommen egal wo der Ball ist (solange er im Spiel ist).



 Melden
 Zitieren  Antworten


 65. Minute Foul an Müller  - #133


03.12.2012 16:25


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

Weshalb das jetzt,...

...Fragen aufwirft, warum dies hier zur strittigen Szene erklärt wurde, muss man nicht unbedingt nachvollziehen können. Schon gar nicht, wenn ich lese, von wem da schon wieder Unterstellungen in dieser Richtung kommen.

Mir persönlich ist es total egal, wie das KT hier entscheidet. Selbst wenn es nicht als strittig deklariert worden wäre, könnte ich damit leben, weil sich in der realen Tabelle mal so gar nichts ändert, egal wie man hier urteilt.
Ich glaube, dass vergessen viele immer wieder, in allen Fanlagern.
Da wird sich sinnlos belöffelt oder Verlinkungen werden ins lächerliche gezogen, wie z.B. meine Bilder hier. Bilder, die für alle möglichen Interpretationen zu Verfügung stehen.
Traurig ist daran nur, dass es User sind, die wenig zum eigentlichem Thema beitragen und wenn, dann ist es einfach nur provokativer Unsinn der da formuliert wird.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 65. Minute Foul an Müller  - #134


03.12.2012 16:27


dermade


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 30.01.2009

Aktivität:
Beiträge: 1870

...

Wir haben jetzt die Situation, dass der Schiri nunmal nicht gepfiffen hat.
Somit entsteht jetzt hier das Problem, dass man ein Fehlentscheidung belegen muss. Einige sehen das so. Andere sagen, kann man laufen lassen. Aktuell stehts ja 2:2 im KT.

Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand, der ehrlich zu sich selbst ist und hier nicht nur rumtrollt, wie Krebsnebelwesen, eine Erklärungsmöglichkeit finden könnte, wenn der Schiri denn gepfiffen hätte, dieses als Fehlentscheidung zu begründen. Das würde meiner Einschätzung nach keinen roten Daumen finden können.

Und als der Thread hier anfing, waren auch die Bayernfans mehrheitlich der Meinung KANN-Elfmeter, unsicher ob man den geben MUSS.

Durch Krebsnebelwesens Provokation verhärteten sich die Fronten und die Bayernfans sind umso mehr der Meinung, dass man ihn geben muss.

Und Krebsnebelwesen, wär bei vertauschten Rollen, der erste der von Notbremse sprechen würde. Er schaffts ja jetzt auch eine Tätlichkeit Müllers dort zu sehen. Egal wie die Situation dort ist, rot für den Bayernspieler ist schon drin.

Gratulation an Krebsnebelwesen für die Vergiftung eines sachlichen Threads nach einem auffallend fairen Spiel und auch fairen Wochenende unter den Fans. Es war dafür, dass das Spiel so wichtig war, so schön ruhig hier.



"Mehrere Ausrufezeichen, fuhr er fort und schüttelte den Kopf. Sicheres Zeichen für einen kranken Geist." - Terry Pratchett, „Eric“


 Melden
 Zitieren  Antworten


 65. Minute Foul an Müller  - #135


03.12.2012 17:45


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

Kennet und Dermade

ü-ber-ra-gen-de Beiträge!

Schließe mich dem vollumfassend an!

Ich werde heute abend (nach der Spieltagsanalyse) aller Voraussicht nach mit dem Grauen Daumen abstimmen, da ich eigentlich zur Fehlentscheidung tendiere, da Müller definitiv von Schmelzer geschoben wurde. Ob dieser das nun absichtlich oder unabsichtlich gemacht hat, ist für die Beurteilung eines Fouls unerheblich.

Da ich aber auf keinen Fall durch meine Abstimmung entscheidenden Einfluss auf das Abstimmungsergebnis nehmen möchte, da es sich um "meinen Verein" handelt und ich mir nicht hundertprozentig sicher bin, ob es denn nun eine Fehlentscheidung war, werde ich mich enthalten.



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 65. Minute Foul an Müller  - #136


03.12.2012 18:02


müllerflip
müllerflip

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 05.12.2009

Aktivität:
Beiträge: 2242

.

- unentschieden/keine Relevanz
schwierig schwierig. meine frage lautet: schaut schmelzer nur zum ball oder auch zu müller?
bei ersteres würd ich weiterlaufen lassen, bei zweiteres abpfeifen.
da ich aber bei zig-maligen anschauen der szene keine EINDEUTIGE tendenz erkennen kann (der schiri anscheinend ebenso), sehe ich keine EINDEUTIGE fehlentscheidung.

was bringt es denn im endeffekt, wenn wir 2 punkte mehr und der bvb einen punkt weniger bei der wahren tabellen hat? an der realen tabelle ändert sich rein gar nix.
und bitte bitte bitte entscheidet bei solchen situationen so, als hätten alle spieler ein und das selbe trikot an bzw die szene wäre genau anders herum (das geht sowohl an die die bayern als auch an die dortmunder). einige drehen sich die argumente immer so hin, dass ihre mannschaft stets benachteiligt bzw nie bevorzugt wird.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 65. Minute Foul an Müller  - #137


03.12.2012 18:09


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@lufdbomp

Danke für's Lob. ;O)

Ich bin mir auch nicht sicher, wie man hier abzustimmen hätte und bin auch relativ froh, dass ich es nicht muss.
Ich habe meine Sichtweise geschildert, aber ob dass für einen Elfer ausreichend wäre, weiß ich nicht, interessiert mich auch nicht unbedingt, weil, wie oben schon erwähnt.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 65. Minute Foul an Müller  - #138


03.12.2012 18:13


DerMazze
DerMazze

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 28.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 4952

@lufdbomp

Zitat von lufdbomp:
ü-ber-ra-gen-de Beiträge!


Kann mich dem eigtl. nur anschließen. Die beiden haben mir aus der Seele gesprochen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 65. Minute Foul an Müller  - #139


03.12.2012 19:23


Stormfalco
Stormfalco

Bayern München-FanBayern München-Fan

Stormfalco
Mitglied seit: 16.12.2007

Aktivität:
Beiträge: 4933

.

- Veto
Finde die Beitrage der beiden auch echt klasse.

Ich persönlich bin der Meinung, dass ein Elfmeterpfiff richtig gewesen wäre. Wenn die Mehrheit des KT der Meinung ist, es war keine Fehlentscheidung, dann kann ich damit voll und ganz leben. Es ist halt eine stritige Entscheidung, bei der es solche und solche Meinungen gibt. Dafür gibt es ja das KT, welches durch Mehrheitsvotum die Aktion bewertet.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 65. Minute Foul an Müller  - #140


04.12.2012 12:09


Basti93


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 08.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 59

strittige Entscheidung

- Veto
Ich muss auch sagen, dass gerade das ja wohl DAS Paradebeispiel für eine strittige Entscheidung ist. Häufig ist es hier so, dass man irgendwann zu einer gemeinsamen Lösung kommt, von wegen: ja, Fehlentscheidung; nein, komplett korrekt entschieden; nein, für die WT nicht relevant; oder: KANN, MUSS aber NICHT. Hier allerdings ist das nicht bzw. erst so langsam nach 7 Seiten der Fall. Ich seh das auch so, dass es ein KANN, kein MUSS-Elfmeter ist. Wobei ich auch sagen muss, dass ich die Situation nicht bei 50/50 sehe, sondern bei 67/33. Also für mich KANN mit Tendenz zum MUSS, aber nur einer Tendenz! Dass mich hier keiner falsch versteht.
Und strittig kommt ja von streiten, und gestritten und diskutiert wird ja hier mehr als deutlich, also insofern Einordnung als strittige Szene absolut gerechtfertigt.

@lufdbomp: Sehr edel von dir, dich bei einer Entscheidung über dein Team zu enthalten. Hut ab!



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
don_riddle
Bor. Dortmund-Fan

Für mich ein normaler Zweikampf. Weder Elfmeter noch Offensivfoul.

-
lufdbomp
Bayern München-Fan

Tendenz Fehlentscheidung, es verbleiben jedoch Restzweifel.

-
Randy
VfB Stuttgart-Fan

Ich erkenne da kein aktives Checken oder Drücken von Schmelzer. Er macht einen kleinen Schritt Richtung Müller, genauso springt Müller aber auch etwas Richtung Schmelzer. Ebensowenig Elfmeter wie Offensivfoul. Richtige Entscheidung, weiterlaufen zu lassen

-
erfolgsfan
1899 Hoffenheim-Fan

Nicht gesehen

-
wölfin
VfL Wolfsburg-Fan

Schmelzer orientiert sich mMn auch nach dem Ball. Ein wirkliches zielgerichtetes Reinspringen von Schmelzer kann ich nicht erkennen. Daher keine klare Fehlentscheidung.

-
Schwarzangler
Energie Cottbus-Fan

Ich habe mir die Szene mehrfach angeschaut. Meiner Meinung nach war kein bewusstes Foul an Müller zu sehen. Schmelzer hat sich voll auf die Flugbahn des Balls konzentriert und diesen abgeschirmt. Keine elfmeterwürdige Situation.

-
Dreiundnicht
FC Augsburg-Fan

Gegenläufige Bewegungen. Schmelzer versucht den Körper reinzustellen, Müller springt und fällt über Schmelzer. Ich kann hier keinen gezielten "Check" von Schmelzer ausmachen. Muss man nicht pfeifen

-
toopac
Schalke 04-Fan

Schmelzer drückt Müller, der in der Luft ist weg damit er nicht an den Ball kommt. Für mich ein klarer Elfmeter.

-
Rüpel
Werder Bremen-Fan

Schmelzer geht es hier allein um Müller, nicht um den Ball. Der Ausfallschritt bringt den Münchner aus dem Gleichgewicht. Das sollte man pfeifen.

×

01.12.2012 18:30


67.
Kroos
74.
Götze

Schiedsrichter

Peter GagelmannPeter Gagelmann
Note
2,0
Bayern München 2,5   1,3  Bor. Dortmund 2,7
Matthias Anklam
Sascha Thielert
Daniel Siebert

Statistik von Peter Gagelmann

Bayern München Bor. Dortmund Spiele
19  
  25

Siege (DFL)
13  
  11
Siege (WT)
13  
  11

Unentschieden (DFL)
3  
  5
Unentschieden (WT)
3  
  6

Niederlagen (DFL)
3  
  9
Niederlagen (WT)
3  
  8

Aufstellung

Neuer
Alaba
Javi Martinez
Ribéry
Dante
Mandzukic 86.
Badstuber 37.
Müller
Lahm
Schweinsteiger
Kroos
Weidenfeller 
90. Götze 
Lewandowski 
Schmelzer 
Reus 
Bender 
Gündogan 
81. Subotic 
Hummels 
Piszczek 
73. Blaszczykowski 
Boateng  37.
Gomez  86.
81. Felipe Santana
73. Perisic
90. Schieber

Alle Daten zum Spiel

Bayern München Bor. Dortmund Schüsse auf das Tor
5  
  5

Torschüsse gesamt
12  
  9

Ecken
7  
  5

Abseits
4  
  1

Fouls
14  
  17

Ballbesitz
54%  
  46%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema