7. minute - handelfmeter für werder???

Relevante Themen

 Strittige Szene
 Vorschläge der Community
  Gelb gegen Perisic | von AlPee
  7. minute - handelfmeter für werder??? | von killernarbe
 Allgemeine Themen
  Gelb Rote Karte viel zu hart | von Saarborusse
  Mauerfussball | von Taruiezi

Neues Thema zum Spiel erstellen

 7. minute - handelfmeter für werder???  - #1


14.10.2011 23:07


killernarbe


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 19.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 49

- Veto
bender geht im strafraum in meinen augen mit dem arm richtung ball und spielt diesen auch. meyer entschied auf stürmerfoul durch pizarro, der hinter bender lief. in den wiederholungen in der hz konnte ich kein foul erkennen.

hier hätte es meines erachtens elfmeter für bremen geben können.
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
63,16 %

Veto:
36,84 %




 Melden
 Zitieren  Antworten


 7. minute - handelfmeter für werder???  - #2


15.10.2011 00:01


CM_Punk
CM_Punk

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 17.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3560

nicht relevant

- richtig entschieden
Spiel wird durch das Foulspiel abgepfiffen und damit hat sich das.



VAR muss weg!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 7. minute - handelfmeter für werder???  - #3


15.10.2011 00:34


Dreiundnicht
Dreiundnicht

FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan

Dreiundnicht
Mitglied seit: 12.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 1242

.

- richtig entschieden
Pizarro schiebt Bender nach vorn und in den Ball. Somit Stürmerfoul.
Wo ist diese Szene strittig?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 7. minute - handelfmeter für werder???  - #4


15.10.2011 00:36






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Der User hat keinen Titel eingegeben

Schiedsrichter Meyer hat in diesem Fall ein Foulspiel an Bender geahndet. Schubser oder was auch immer. Kann man geben. Daher, wie ich finde, kann man ihm keine Fehlentscheidung anlasten. Bender berührt den Ball zwar mit dem Arm, aber da die Situation ja durch das Foul entstand, ist alles regeltechnisch korrekt, wie ich finde. Desweiteren schließe ich mich meinem Vorredner an



 Melden
 Zitieren  Antworten


 7. minute - handelfmeter für werder???  - #5


15.10.2011 00:48


schiri08
schiri08

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 23.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 384

Definitiv kein strafbares Handspiel

- richtig entschieden
Egal, ob es vorher ein Foul war oder nicht: Das Handspiel war aus meiner Sicht definitiv nicht strafbar. Der Arm lag komplett am Körper an, der Spieler hat dadurch keinen entscheidenden Vorteil daraus gezogen und für mich war es auch kein absichtliches Handspiel.

Deshalb: korrekt entschieden.



"Gib mir die Kontrolle über die Währung einer Nation, dann ist es für mich gleichgültig, wer die Gesetze macht." - Mayer Amschel Rothschild


 Melden
 Zitieren  Antworten


 7. minute - handelfmeter für werder???  - #6


15.10.2011 00:53


Schopentier


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 05.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 52

war nix

- Veto
Wurde richtig entschieden

€: gna, zu früh geklickt. Mea culpa für den falschen Daumen =)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 7. minute - handelfmeter für werder???  - #7


15.10.2011 08:46


wild1
wild1

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 19.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 69

FE

- Veto
Die haben bei der Halbzeitanalyse bei Sky eine andere Perspektive gezeigt und da hast du eindeutig gesehen, dass Bender mit dem Arm (Ellenbogen) aktiv den Ball zu (ich glaube) Subotic spielt. Foul konnte ich beim besten Willen keines erkennen, auch wenn es gepfiffen wurde.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 7. minute - handelfmeter für werder???  - #8


15.10.2011 09:17


hagi_blau
hagi_blau

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 14.05.2009

Aktivität:
Beiträge: 601

@wild1

- richtig entschieden
Zitat von wild1:
Die haben bei der Halbzeitanalyse bei Sky eine andere Perspektive gezeigt und da hast du eindeutig gesehen, dass Bender mit dem Arm (Ellenbogen) aktiv den Ball zu (ich glaube) Subotic spielt. Foul konnte ich beim besten Willen keines erkennen, auch wenn es gepfiffen wurde.


Aber genau, das ist der Punkt. Das Spiel ist abgepfiffen und dann passiert das Handspiel. Somit irrelevant für die WT.



Dummheiten die man macht, müssen wenigstens gelingen!!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 7. minute - handelfmeter für werder???  - #9


15.10.2011 11:16


killernarbe


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 19.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 49

@hagi_blau

- Veto
Zitat von hagi_blau:
Zitat von wild1:
Die haben bei der Halbzeitanalyse bei Sky eine andere Perspektive gezeigt und da hast du eindeutig gesehen, dass Bender mit dem Arm (Ellenbogen) aktiv den Ball zu (ich glaube) Subotic spielt. Foul konnte ich beim besten Willen keines erkennen, auch wenn es gepfiffen wurde.


Aber genau, das ist der Punkt. Das Spiel ist abgepfiffen und dann passiert das Handspiel. Somit irrelevant für die WT.


das stimmt so nicht ganz. meyer hat das spiel erst nach dem vermeintlichen handspiel von bender unterbrochen.

während des spiels dachte ich auch, dass die entscheidung ok wäre. in der hz-analyse bei sky sieht man jedoch eindeutig, wie dr ellenbogen/unterarm von bender aktiv richtung ball geht. ein vergehen pizarros war hingegen nicht zu erkennen. kann mich da wild1 nur anschließen!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 7. minute - handelfmeter für werder???  - #10


15.10.2011 11:35


DaveDope


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 17.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 40

@killernarbe

- richtig entschieden
Zitat von killernarbe:
Zitat von hagi_blau:
Zitat von wild1:
Die haben bei der Halbzeitanalyse bei Sky eine andere Perspektive gezeigt und da hast du eindeutig gesehen, dass Bender mit dem Arm (Ellenbogen) aktiv den Ball zu (ich glaube) Subotic spielt. Foul konnte ich beim besten Willen keines erkennen, auch wenn es gepfiffen wurde.


Aber genau, das ist der Punkt. Das Spiel ist abgepfiffen und dann passiert das Handspiel. Somit irrelevant für die WT.


das stimmt so nicht ganz. meyer hat das spiel erst nach dem vermeintlichen handspiel von bender unterbrochen.

während des spiels dachte ich auch, dass die entscheidung ok wäre. in der hz-analyse bei sky sieht man jedoch eindeutig, wie dr ellenbogen/unterarm von bender aktiv richtung ball geht. ein vergehen pizarros war hingegen nicht zu erkennen. kann mich da wild1 nur anschließen!


Trotzdem egal, weil er das Foul gegen Bender abgepfiffen hat.
Wäre fast das Gleiche als wenn du argumentieren würdest: "Schiri XY pfeift erst Abseits nachdem der Ball schon im Tor ist" Ist ja trotzdem kein Tor weil die Szene vorher als regelwiedrig gesehen werden muss.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 7. minute - handelfmeter für werder???  - #11


15.10.2011 12:05


killernarbe


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 19.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 49

vermeintliches foul & handspiel eine spielsituation

- Veto
eine trennung des vermeintlichen fouls und des handspiels kann hier in meinen augen nicht erfolgen, da es sich um EINE spielsituation handelt. beide aktionen sind unmittelbar miteinander verbunden.
meyers fehlentscheidung liegt darin, auf stürmerfoul statt handspiel zu entscheiden.

(war für mich jedoch auch erst nach den bildern in der hz-analyse bei sky so eindeutig, als die bilder von hinter dem tor gezeigt wurden)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 7. minute - handelfmeter für werder???  - #12


15.10.2011 12:12


DaveDope


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 17.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 40

@killernarbe

- richtig entschieden
Zitat von killernarbe:
eine trennung des vermeintlichen fouls und des handspiels kann hier in meinen augen nicht erfolgen, da es sich um EINE spielsituation handelt. beide aktionen sind unmittelbar miteinander verbunden.
meyers fehlentscheidung liegt darin, auf stürmerfoul statt handspiel zu entscheiden.

(war für mich jedoch auch erst nach den bildern in der hz-analyse bei sky so eindeutig, als die bilder von hinter dem tor gezeigt wurden)


Letztlich muss man beides differenziert betrachten. Bender wird geschoben berührt dann den Ball mit der Hand, also welche Regelwiedrigkeit war vorher? Oder war das eine Resultat aus dem Anderen?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 7. minute - handelfmeter für werder???  - #13


15.10.2011 17:04


Essigester
Essigester

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 02.05.2010

Aktivität:
Beiträge: 924

vorher Foul an Bender

- richtig entschieden
Bender wird von hinten geschoben und berührt deshalb den Ball mit der Hand. Das Foul wurde abgepfiffen und somit ist das Handspiel nicht strafbar.



Unser ganzes Leben, unser ganzer Stolz...nur der BvB!!!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 7. minute - handelfmeter für werder???  - #14


15.10.2011 19:32


wild1
wild1

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 19.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 69

...

- Veto
Bin da mit den Regeln der wahren Tabelle nicht so vertraut, aber mMn wurde Bender nicht merklich von Pizarro geschoben, weswegen das Spiel nicht hätte abgepfiffen werden dürfen und dann kam ein absichtliches Handspiel von Bender.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 7. minute - handelfmeter für werder???  - #15


16.10.2011 09:59


blrab


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 09.02.2009

Aktivität:
Beiträge: 99

Fehlentscheidung und Frage, warum nicht strittig

- Veto
Die Halbzeitanalyse hat doch deutlich gezeigt, dass ein Handspiel vorlag und das Foul an Bender durchaus auch eine Fehlentscheidung ist. Sprich hier ist eine strittige Szene, bei der man in der Gesamtansicht m.E. Elfmeter hätte geben müssen. Da es sich um eine Spielsituation handelt, wäre es für mich auch logisch, dass WT diese Szene näher beleuchtet.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 7. minute - handelfmeter für werder???  - #16


16.10.2011 11:45


Check


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 15.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 171

@DaveDope

- Veto
Zitat von DaveDope:
Trotzdem egal, weil er das Foul gegen Bender abgepfiffen hat.
Wäre fast das Gleiche als wenn du argumentieren würdest: "Schiri XY pfeift erst Abseits nachdem der Ball schon im Tor ist" Ist ja trotzdem kein Tor weil die Szene vorher als regelwiedrig gesehen werden muss.


Öhm nein, ist es nicht!
Oder ist es auch egal, wenn er schwalbe pfeifft(und es keine war, und den eLfer nicht gibt, weil er ja Schwalbe gepfiffen hat?
Hier hätte es statt Offensivfoul, was ich nicht sehe, aber hab es bisher nur "Realtime" gesehen, ein Elfmeter geben können.
Hätte er vor dem Handspiel gepfiffen, ja dann ist es nicht relvant, denn dann könnte man ja sagen Bender hat auf den Pfiff reagiert.



SV "Werder" v. 1899 e.V.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 7. minute - handelfmeter für werder???  - #17


16.10.2011 12:15


killernarbe


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 19.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 49

@Check

- Veto
Zitat von Check:
Zitat von DaveDope:
Trotzdem egal, weil er das Foul gegen Bender abgepfiffen hat.
Wäre fast das Gleiche als wenn du argumentieren würdest: "Schiri XY pfeift erst Abseits nachdem der Ball schon im Tor ist" Ist ja trotzdem kein Tor weil die Szene vorher als regelwiedrig gesehen werden muss.


Öhm nein, ist es nicht!
Oder ist es auch egal, wenn er schwalbe pfeifft(und es keine war, und den eLfer nicht gibt, weil er ja Schwalbe gepfiffen hat?
Hier hätte es statt Offensivfoul, was ich nicht sehe, aber hab es bisher nur "Realtime" gesehen, ein Elfmeter geben können.
Hätte er vor dem Handspiel gepfiffen, ja dann ist es nicht relvant, denn dann könnte man ja sagen Bender hat auf den Pfiff reagiert.


kann ich nur unterschreiben!!! es war ein zweikampf, bei dem meyer falsch entschieden hat.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 7. minute - handelfmeter für werder???  - #18


17.10.2011 19:32


hagi_blau
hagi_blau

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 14.05.2009

Aktivität:
Beiträge: 601

@Check

- richtig entschieden
Zitat von Check:
Zitat von DaveDope:
Trotzdem egal, weil er das Foul gegen Bender abgepfiffen hat.
Wäre fast das Gleiche als wenn du argumentieren würdest: "Schiri XY pfeift erst Abseits nachdem der Ball schon im Tor ist" Ist ja trotzdem kein Tor weil die Szene vorher als regelwiedrig gesehen werden muss.


Öhm nein, ist es nicht!
Oder ist es auch egal, wenn er schwalbe pfeifft(und es keine war, und den eLfer nicht gibt, weil er ja Schwalbe gepfiffen hat?
Hier hätte es statt Offensivfoul, was ich nicht sehe, aber hab es bisher nur "Realtime" gesehen, ein Elfmeter geben können.
Hätte er vor dem Handspiel gepfiffen, ja dann ist es nicht relvant, denn dann könnte man ja sagen Bender hat auf den Pfiff reagiert.


Du hast selber das Argument geliefert. Schwalbe oder Elfer sind eine Szene. Vermeintliches Foul und 1-2 Sek. später Hand oder auch nicht, sind 2 getrennte Szenen. Daher keine Relevanz!



Dummheiten die man macht, müssen wenigstens gelingen!!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 7. minute - handelfmeter für werder???  - #19


30.10.2011 09:59


Check


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 15.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 171

2 Szene?!

- Veto
Na und?!
Oder besser: Um so schlimmer, dann waren es 2 Fehlentscheidungen in Folge.



SV "Werder" v. 1899 e.V.


 Melden
 Zitieren  Antworten


14.10.2011 00:00


42.
Perisic
71.
Owomoyela

Schiedsrichter

Florian MeyerFlorian Meyer
Note
2,5
Werder Bremen -   2,5  Bor. Dortmund -
Christoph Bornhorst
Harm Osmers
Markus Häcker

Statistik von Florian Meyer

Werder Bremen Bor. Dortmund Spiele
16  
  23

Siege (DFL)
6  
  11
Siege (WT)
8  
  11

Unentschieden (DFL)
4  
  7
Unentschieden (WT)
4  
  6

Niederlagen (DFL)
6  
  5
Niederlagen (WT)
4  
  6

Aufstellung

Pizarro
Mielitz
Bargfrede 62.
Marin
Sokratis
Schmitz
Gelbe Karte Wolf 74.
Fritz
Naldo
Hunt
Rosenberg
Weidenfeller 
Subotic  Gelbe Karte
Bender 
89. Götze 
Löwe 
Großkreutz 
88. Lewandowski 
74. Gündogan 
Perisic  Gelb-Rote Karte
Owomoyela 
Hummels 
Amini 
Ekici  62.
Wagner  74.
88. Barrios
89. Leitner
74. Kehl

Alle Daten zum Spiel

Werder Bremen Bor. Dortmund Schüsse auf das Tor
6  
  5

Torschüsse gesamt
25  
  9

Ecken
11  
  3

Flanken
21  
  9

Zweikämpfe
52  
  48

Abseits
9  
  4

Fouls
15  
  17

Ballbesitz
59%  
  41%

Relevante Foren

Teile dieses Thema