76. Minute, Elfmeter berechtigt?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  76. Minute, Elfmeter berechtigt? | von Hagi01
 Vorschläge der Community
  3. Minute: Rot Aigner | von Bayern München
  5. Minute Elfmeter FCB? | von fechter1
 Allgemeine Themen
  Abschlusstraining... | von Bayern München

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Nicht gegebener Elfmeter für Eintr. Frankfurt

Schweinsteiger kommt  im Zweikampf mit Demidov zu Fall. Schiri Fritz pfeift Elfmeter. Berechtigt?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 4 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 6 x Veto

Quellen

Kicker : ...lag allerdings mit seiner Elfmeterentscheidung in der 76. Minute (Demidov gegen Schweinsteiger) falsch...

 76. Minute, Elfmeter berechtigt?  - #41


10.11.2012 21:55


sebbae


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.08.2011

Aktivität:
Beiträge: 148

@rote erde

- Veto
Zitat von rote erde:
Wie kann man hier ernsthaft versuchen, diesen PseudoElfer zu rechtfertigen? Dann müsste man in jedem SPiel wenigstens 20 dieser Güte pfeifen. Es gibt immer wieder mal FEhlentscheidungen- auch mal zu GUnsten der Bayern. Wäre schön, wenn auch einige Bayernfans hier ähnlich souverän mit dieser Entscheidung umgingen wie ihr Team in der LIga zurzeit die GEgner abfertigt.
Wer argumentiert, der Frankfurter SPieler sei selbst schuld, wenn man sein "Eingreifen" gegen SChweini pfeift, ist von Fairness meilenwert entfernt


Dir hätte es gutgetan die bisherigen Beiträge zu lesen. Fakt ist nämlich, es gab Kontakt zwischen Schweinsteiger und Demidow und der Kontakt hatte nichts mit Ball gespielt zu tun. Die Frage die man nun diskutieren muss, ist rechtfertigt der Kontakt den Strafstoß oder nicht? Und dazu kann man auf verschiedene Urteile kommen. Ein kleiner Tipp, wenn du wissen willst wie eine echte Diskussion verläuft, verweise ich auf antikas und SGE13.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 76. Minute, Elfmeter berechtigt?  - #42


10.11.2012 22:08


sebbae


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.08.2011

Aktivität:
Beiträge: 148

Schweinsteiger

- Veto



 Melden
 Zitieren  Antworten


 76. Minute, Elfmeter berechtigt?  - #43


10.11.2012 23:12






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

...

http://www.youtube.com/watch?v=NZghMkIEuK8

Hier nochmal ca. ab Minute 7:50.
Also wer dafür wirklich einen Elfmeter fordert dem ist nicht mehr zu helfen. Am besten binden sich ab jetzt alle Spieler die Hände auf dem Rücken fest. Dann kommen solche brutalen Einsätze mit den Armen nicht mehr zustande.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 76. Minute, Elfmeter berechtigt?  - #44


10.11.2012 23:30


Stormfalco
Stormfalco

Bayern München-FanBayern München-Fan

Stormfalco
Mitglied seit: 16.12.2007

Aktivität:
Beiträge: 4933

.

- unentschieden/keine Relevanz
Sehr feine Art, Leute die eine andere Meinung haben als dumm oder ähnliches hinzustellen, so kann man natürlich auch diskutieren. Jeder der sich angesprochen fühlt ist gemeint.

Zur Szene:
Es war extrem wenig, aber kann mir jemand ernsthaft erklären warum der Frankfurter seine Arme nach vorne in Schweinsteigers Weg hält/greift?


mfg



 Melden
 Zitieren  Antworten


 76. Minute, Elfmeter berechtigt?  - #45


11.11.2012 00:15


TripleX


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 23.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 852

@TRiP258

Zitat von TRiP258:
http://www.youtube.com/watch?v=NZghMkIEuK8
Hier nochmal ca. ab Minute 7:50.
Also wer dafür wirklich einen Elfmeter fordert dem ist nicht mehr zu helfen. Am besten binden sich ab jetzt alle Spieler die Hände auf dem Rücken fest. Dann kommen solche brutalen Einsätze mit den Armen nicht mehr zustande.


Arm anbinden wäre für einen Verteidiger im Strafraum besser als Arm rausstrecken.. Ehrlich Leute.. die Diskussionskultur geht echt den Bach runter.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 76. Minute, Elfmeter berechtigt?  - #46


11.11.2012 00:21


MeyerMitAi


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 11.11.2012

Aktivität:
Beiträge: 54

Zu wenig

- Veto
In meinen Augen kein Elfmeter. Das ist für mich zu wenig.

Es zeigt aber auch mal wieder, dass man fallen MUSS um einen Elfmeter zu bekommen. Auch wenn Schweinsteiger stärker aufgehalten worden wäre und dann nur stehen geblieben, hätte der Schiri nie gepfiffen!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 76. Minute, Elfmeter berechtigt?  - #47


11.11.2012 00:33


schiri08
schiri08

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 23.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 384

Kein Elfmeter

- Veto
Nein, das war leider eine Fehlentscheidung von Fritz.
Reicht aus meiner Sicht absolut nicht für einen Pfiff, war aber wohl keine spielentscheidende Szene.



"Gib mir die Kontrolle über die Währung einer Nation, dann ist es für mich gleichgültig, wer die Gesetze macht." - Mayer Amschel Rothschild


 Melden
 Zitieren  Antworten


 76. Minute, Elfmeter berechtigt?  - #48


11.11.2012 00:53


SGE23


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 31.01.2010

Aktivität:
Beiträge: 1686

@schiri08

- Veto
Zitat von schiri08:
Nein, das war leider eine Fehlentscheidung von Fritz.
Reicht aus meiner Sicht absolut nicht für einen Pfiff, war aber wohl keine spielentscheidende Szene.


zumindest hat es die chance auf ne schluss ofensive der eintracht genommen. das der sieg aber alles in allem in ordnung ist bestreitet denke ich auch keiner. wobei ein unentschieden aufgrund der mitspielenden art der eintracht nicht unverdient gewesen wäre.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 76. Minute, Elfmeter berechtigt?  - #49


11.11.2012 01:44


Stormfalco
Stormfalco

Bayern München-FanBayern München-Fan

Stormfalco
Mitglied seit: 16.12.2007

Aktivität:
Beiträge: 4933

.

- unentschieden/keine Relevanz
Naja unentschieden verdient finde ich etwas übertrieben.

Was hatte Frankfurt an Chancen:
1x Kopfball an die Latte
1x Fernschuss der relativ leicht gehalten wurde
3x Kopfbälle im Strafraum wo es den Frankfurter einfach gemacht wurde (kein Gegenspieler), allerdings die Kopfbälle nicht aufs Tor gingen.

Das heißt Neuer hat einen (!!) wirklich Ball gehalten.

Dagegen stehen die wirklich klasse 2-3 Paraden die Trapp gemacht hat.


Von den Top 5 Chancen der Partie hatte Frankfurt eine. Wer spricht da von 2 gleichwertigen Mannschaften?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 76. Minute, Elfmeter berechtigt?  - #50


11.11.2012 03:32


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

Kein Foul

- Veto
Da hier kein Foulspiel vorlag, war dies natürlich auch kein Elfmeter. Fehlentscheidung!



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 76. Minute, Elfmeter berechtigt?  - #51


11.11.2012 04:05


eldelabeha1


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 26.08.2012

Aktivität:
Beiträge: 226

zu wenig

- Veto
also ich finde es schon sehr komisch, wie hier von dem großteil der bayernfans versucht wird, diesen elfmeter irgendwie zu rechtfertigen. natürlich gab es einen körperkontak, natürlich darf die hand nicht an die brust gehen, aber wenn man dies als grundlage nimmt, dann muss man JEDE ecke abpfeifen.
schaut euch zehn beliebige ecken in der bundesliga an, bei allen wird es mindestens einen spieler geben, der seine arme nicht bei sich hat.

in fast jeden zweikampf werden die hände zuhilfe genommen.

so wie es bei den bayern zurzeit läuft, wäre es wirklich schön, wenn die fans auch mal zugeben, wenn eine entscheidung zu ihren gunsten falsch war.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 76. Minute, Elfmeter berechtigt?  - #52


11.11.2012 06:37






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@eldelabeha1

Zitat von eldelabeha1:
also ich finde es schon sehr komisch, wie hier von dem großteil der bayernfans versucht wird, diesen elfmeter irgendwie zu rechtfertigen.


Der Großteil der Medien fand den Elfmeter auch vertretbar.
Da greift dein Vorwurf schon mal viel zu kurz,oder?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 76. Minute, Elfmeter berechtigt?  - #53


11.11.2012 09:06


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@eldelabeha1

Zitat von eldelabeha1:

so wie es bei den bayern zurzeit läuft, wäre es wirklich schön, wenn die fans auch mal zugeben, wenn eine entscheidung zu ihren gunsten falsch war.


Die einheitliche Stimme der Bayernfans hier sagt doch auch, dass man den nicht zwingend geben muss, er von den Regeln her aber abgedeckt ist.
Da solltest Du etwas mehr im Thread lesen.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 76. Minute, Elfmeter berechtigt?  - #54


11.11.2012 10:40


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

...

Demidov hat den Arm draussen; das ist fahrlässig.
Gleichwohl war der Pfiff mehr als kleinlich.



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 76. Minute, Elfmeter berechtigt?  - #55


11.11.2012 10:49


SGE23


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 31.01.2010

Aktivität:
Beiträge: 1686

@Stormfalco

- Veto
Zitat von Stormfalco:
Naja unentschieden verdient finde ich etwas übertrieben.

Was hatte Frankfurt an Chancen:
1x Kopfball an die Latte
1x Fernschuss der relativ leicht gehalten wurde
3x Kopfbälle im Strafraum wo es den Frankfurter einfach gemacht wurde (kein Gegenspieler), allerdings die Kopfbälle nicht aufs Tor gingen.

Das heißt Neuer hat einen (!!) wirklich Ball gehalten.

Dagegen stehen die wirklich klasse 2-3 Paraden die Trapp gemacht hat.


Von den Top 5 Chancen der Partie hatte Frankfurt eine. Wer spricht da von 2 gleichwertigen Mannschaften?


bitte genau die beiträge lesen. dankeschön
ich habe davon gesprochen das die eintracht versucht hat und es auch geschafft hat mitzuspielen und fußballerisch nicht deutlich abzufallen. diese art des fussballs spielen so nicht viele mannschaften in münchen und hätte es durchaus verdient gehabt, zumal man es auch noch geschafft hat zu chancen zu kommen, einen punkt mitzunehmen. gleichwohl ist es unstrittig dass der sieg der bayern in ordnung geht. auch das habe ich geschrieben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 76. Minute, Elfmeter berechtigt?  - #56


11.11.2012 11:12






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

elfer

Bin selber Schiedsrichter , war am Freitag in einer Schulung und haben genau solche Scenen durchdiskutiert , also Elfmeter war berechtigt ,Hand ging zum Körper , und dazu gibt es kein wenn und aber .



 Melden
 Zitieren  Antworten


 76. Minute, Elfmeter berechtigt?  - #57


11.11.2012 11:34


Paddy268


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 21.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 290

Kein Elfmeter

Demidov hat zwar die Hand draußen, Schweinsteiger sinkt jedoch schon zu Boden, als Demidovs Hand gerade erst die Fasern des Trikots touchiert hat.
Tut mir leid, aber das wäre noch nicht einmal im Basketball ein Foul gewesen.



Muchas gracias, Raúl


 Melden
 Zitieren  Antworten


 76. Minute, Elfmeter berechtigt?  - #58


11.11.2012 11:42


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5028

Gar nix

- Veto
Also ich hab mir jetzt mal die Vereinsbrille mit den dicksten Gläsern rausgesucht, kann aber (leider) dennoch beim besten Willen kein Foul erkennen.
Das war im Leben kein Elfmeter.

Da hamma Glück gehabt. Das 2:0 zu dem Zeitpunkt hat uns eine stressige Schlussphase erspart.

Zum Elfmeter selber: Wieder mal klasse geschossen von Alaba. Der Junge ist einfach beeindruckend nervenstark.



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 76. Minute, Elfmeter berechtigt?  - #59


11.11.2012 11:57


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@eldelabeha1

- Veto
Zitat von eldelabeha1:
also ich finde es schon sehr komisch, wie hier von dem großteil der bayernfans versucht wird, diesen elfmeter irgendwie zu rechtfertigen.


Wenn ich mir den Thread durchlese, dann finde ich ungefähr so viele Bayernfans, die diesen Elfer für vertretbar halten, wie es Bayernfans gibt, die sagen, das war keiner.

Ist mir schleierhaft, wie du aus einem ungefähr ausgeglichenen Verhältnis ein "Großteil" machen willst.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 76. Minute, Elfmeter berechtigt?  - #60


11.11.2012 12:00


Rotzlöffel
Rotzlöffel

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 11.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 1086

-

- Veto
Für mich eigentlich nicht diskussionswürdig, absolut kein Strafstoß.

Übel fand ich es eben im Doppelpass als gemeint wurde es spräche "für Schweinsteiger", dass er danach sagt man müsse den nicht pfeifen. Man hätte auch gar nicht erst fallen müssen, das hätte auch für Sie gesprochen, Herr Schweinsteiger...



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
mehrjo
Hamburger SV-Fan

Ich kann kein Halten oder ein sonstiges Vergehen an Schweinsteiger erkennen auch wenn der Arm des Frankfurters draußen ist.Warum er so komisch fällt weiß auch nur er selbst.Meiner Meinung nach kein Foulspiel.

-
Gimlin
1. FC Köln-Fan

Der Arm von Demidov ist draußen und Schweinsteiger nimmt das dankend an. Ob eine Behinderung vorlag vermag ich an Hand der Bilder nicht zu sagen, sodass Ich hier keine Fehlentscheidung unterstellen kann.

-
Dreiundnicht
FC Augsburg-Fan

Die Berührung mit dem Arm ist nicht mehr als das: Nur eine Berührung. Schweinsteiger wird dadurch mMn nicht beeiträchtigt. Somit ist der Strafstoß hier nicht gerechtfertigt

-
toopac
Schalke 04-Fan

Schweinsteiger lässt sich zwar theatralisch fallen, aber eine Berührung die zu einen Elfmeter reicht war da.

-
wölfin
VfL Wolfsburg-Fan

Ja der Arm ist draußen. Aber ist das wirklich eine Behinderung? Ich kann hier kein Halten erkennen. Für mich kein Foul und somit kein Elfmeter.

-
don_riddle
Bor. Dortmund-Fan

In meinen Augen kein Elfmeter. Jaa, die Hand geht raus, dennoch ist das für mich normales Zweikampfverhalten.

-
erfolgsfan
1899 Hoffenheim-Fan

Der Frankfurter fährt den Arm aus und versperrt den Laufweg Schweinsteigers. Übertriebener Faller zwar aber trotzdem keine Fehlentscheidung.

-
Schwarzangler
Energie Cottbus-Fan

Meiner Meinung nach war kein Halten an Schweinsteiger zu erkennen. Demzufolge kein Elfmeter.

-
Rüpel
Werder Bremen-Fan

Dämliche Aktion von Demidov, der dafür sorgt, dass der Elfmeterpfiff gegen ihn vom Regelwerk abgedeckt wird. Schweinsteiger lässt sich jedoch auch dankbar fallen.

×

10.11.2012 15:30


44.
Ribéry
77.
Alaba

Schiedsrichter

Marco FritzMarco Fritz
Note
3,8
Bayern München 3,5   3,7  Eintr. Frankfurt 4,5
Volker Wezel
René Kunsleben
Florian Steuer

Statistik von Marco Fritz

Bayern München Eintr. Frankfurt Spiele
38  
  21

Siege (DFL)
27  
  10
Siege (WT)
27  
  9

Unentschieden (DFL)
5  
  3
Unentschieden (WT)
3  
  5

Niederlagen (DFL)
6  
  8
Niederlagen (WT)
8  
  7

Aufstellung

Neuer
Alaba
Robben
Dante
Javi Martinez
Ribéry
Pizarro 58.
Boateng 32.
Lahm
Kroos 71.
Schweinsteiger
Matmour 
Rode 
Anderson 
Jung 
Oczipka 
Trapp 
Inui  Gelbe Karte
Demidov  Gelbe Karte
58. Aigner  Gelbe Karte
Meier 
83. Schwegler 
Soares de Oliveira 
Müller  58.
Tymoshchuk  71.
van Buyten  32.
83. Lanig
58. Occéan

Alle Daten zum Spiel

Bayern München Eintr. Frankfurt Schüsse auf das Tor
11  
  2

Torschüsse gesamt
16  
  7

Ecken
8  
  4

Abseits
6  
  3

Fouls
9  
  11

Ballbesitz
65%  
  35%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema