77. Minute Rote Karte Arnautovic

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  77. Minute Rote Karte Arnautovic | von CM_Punk
 Allgemeine Themen
  Elfmeter H96 93 min. | von Stonsdorfer

Neues Thema zum Spiel erstellen

 77. Minute Rote Karte Arnautovic  - #1


03.10.2011 00:54


CM_Punk
CM_Punk

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 17.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3560

- Veto
Der Österreicher hält aus dem Stand den Fuß gegen Pinto drüber, kommt dabei auch nur minimal zu spät, die Chance den Ball zu spielen war also gegeben. Der Schiedsrichter gibt glatt rot. Berechtigt?

Meiner Meinung nach war die rote Karte überzogen und damit auch absolut lächerlich. Ich kann hier kein grobes Foulspiel erkennen. Arnautovic kommt minimal zu spät und das aus dem Stand. Wenn ich das mit manch anderem Foulspiel vergleiche, wo man mit Anlauf in den Mann springt, um dann nur gelb zu sehen, war diese rote Karte unberechtig.
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
32,56 %

Veto:
67,44 %




VAR muss weg!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 77. Minute Rote Karte Arnautovic  - #2


03.10.2011 02:24


Taru
Taru

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan

Taru
Mitglied seit: 08.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 2233

Das war ..

- Veto
.. wohl mit Abstand die lächerlichste glatte Rote Karte, die is in der Saison bislang ab. Gelb würde OK gehen, aber wenn es immer für so etwas einen Platzverweis geben würde, würd das Spiel spätestens nach 60 Minuten wegen zu wenig Spielern abgebrochen werden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 77. Minute Rote Karte Arnautovic  - #3


03.10.2011 02:43


Rukiri


Holstein Kiel-FanHolstein Kiel-Fan


Mitglied seit: 07.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 681

@Taruiezi

Zitat von Taruiezi:
.. wohl mit Abstand die lächerlichste glatte Rote Karte, die is in der Saison bislang ab. Gelb würde OK gehen, aber wenn es immer für so etwas einen Platzverweis geben würde, würd das Spiel spätestens nach 60 Minuten wegen zu wenig Spielern abgebrochen werden.



Gab schon welche die lächerlicher waren mMn



 Melden
 Zitieren  Antworten


 77. Minute Rote Karte Arnautovic  - #4


03.10.2011 03:13


Hans-Gerd


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 13.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 763

...nicht einmal Gelb

- Veto
Meiner Meinung nach wäre in dieser Szene sogar Gelb zu hart gewesen.
Aber ich denke auch mit Arnautovic hätten die Bremer heute nichts geholt.

Welche Rote Karte war den überflüssiger? Ich hoffe hier ist nicht die für Götze gemeint, denn die hätte ich auch gezeigt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 77. Minute Rote Karte Arnautovic  - #5


03.10.2011 04:45


Taru
Taru

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan

Taru
Mitglied seit: 08.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 2233

Also

- Veto
Ich hab mir grad die Szene nochmal angeschaut und muss sagen, das war an der Grenze .. zu Gelb. Also bitte, er trifft Pinto kaum, der fällt nicht schlimm, gar nichts. Bei uns im Amateurfussball gibts Freistoss und weiter gehts. Also mehr als 1 Spiel Sperre DARF nicht sein, sonst können wir auch gleich 8 gegen 8 spielen und dann ohne Karten.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 77. Minute Rote Karte Arnautovic  - #6


03.10.2011 08:48


CM_Punk
CM_Punk

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 17.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3560

...

- Veto
Es hatte mich schon gewundert, warum keiner dazu einen Beitrag veröffentlicht.



VAR muss weg!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 77. Minute Rote Karte Arnautovic  - #7


03.10.2011 12:21


FUSSBALLcc
FUSSBALLcc

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 24.03.2009

Aktivität:
Beiträge: 1603

- Veto
Die Szene erinnert mich an Ribérys Rote Karte im CL-Halbfinale damals gegen Lyon. Ähnlich wie damals halte ich es auch hier für sehr gewagt, dem Spieler Absicht zu unterstellen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 77. Minute Rote Karte Arnautovic  - #8


03.10.2011 13:15


Mille


Hannover 96-FanHannover 96-Fan


Mitglied seit: 22.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 122

Gerechtfertigt

- richtig entschieden
Da kann man defnitiv Rot für geben. Er zieht voll durch. Von oben gestreckt, hat er kaum Chance den Ball zu treffen und selbst wenn, nicht ohne den Gegenspieler zu verletzen.

Klar gibt hier nicht jede Schiri Rot, aberich würde es auch mit der Ribery Entscheidung von vo ein par Jahren vergleichen. Erst dachte ich nur Gelb, aber je öfter ich es mir angeschaut habe ist es Rot.

Zum Vergleich mit der Situation von Stindl. Das sieht auf den erten Blick schlimmer aus, weil der Ball auf hüfthöhe ist. Dementsprechend gehen 2 Spieler ähnlich zum Ball. Stindl zieht aber noch zurück, anstatt voll durchzuziehen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 77. Minute Rote Karte Arnautovic  - #9


03.10.2011 13:26


Yirsil


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 31.10.2010

Aktivität:
Beiträge: 125

Nö.

- Veto
Ich habe es nicht glauben können, als ich das Spiel im Fernsehen verfolgt habe, und der Schiedsrichter auf einmal (und für mich völlig ansatzlos) die Rote zeigt.

"Wofür das denn?", war meine spontane Reaktion und ich fragte mich, ob ich wohl kurz im Sekundenschlaf gewesen wäre (was bei dem Spiel eigentlich ein Hohn gewesen wäre)...aber dann sah ich die Wiederholung und wusste zumindest den Anlass für die Rote...verstehen kann ich sie aber absolut nicht!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 77. Minute Rote Karte Arnautovic  - #10


03.10.2011 14:06


Rüpel
Rüpel

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan

Rüpel
Mitglied seit: 22.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 3854

@CM_Punk

- Veto
Zitat von CM_Punk:
Der Österreicher hält aus dem Stand den Fuß gegen Pinto drüber, kommt dabei auch nur minimal zu spät, die Chance den Ball zu spielen war also gegeben. Der Schiedsrichter gibt glatt rot. Berechtigt?

Meiner Meinung nach war die rote Karte überzogen und damit auch absolut lächerlich. Ich kann hier kein grobes Foulspiel erkennen. Arnautovic kommt minimal zu spät und das aus dem Stand. Wenn ich das mit manch anderem Foulspiel vergleiche, wo man mit Anlauf in den Mann springt, um dann nur gelb zu sehen, war diese rote Karte unberechtig.


Kann ich genau so unterschreiben.
Gerade wenn man die Stindl-Szene zum Vergleich nimmt, war die Rote für Arnautovic absolut lächerlich.

MfG



Allergiehinweis: Voranstehender Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten! Falls sie keine Ironie vertragen, kontaktieren Sie bitte umgehend Ihren Hausarzt. Den interessiert das bestimmt genauso sehr wie mich. Danke!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 77. Minute Rote Karte Arnautovic  - #11


03.10.2011 17:22


Wahrebayern
Wahrebayern

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 22.08.2010

Aktivität:
Beiträge: 683

Bayern gegen Lyon!

- richtig entschieden
In dem CL-Halbfinale hat Ribery die gleiche Aktion gemacht und dafür auch glatt Rot gesehen. Absolut lächerlich, wenn man da Gelb gibt. Das ist mehr als stark gesundheitsschädigend.



"Da krieg ich so den Ball und das ist ja immer das Problem." (Gerald Asamoah)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 77. Minute Rote Karte Arnautovic  - #12


03.10.2011 18:59


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@Wahrebayern

Zitat von Wahrebayern:
In dem CL-Halbfinale hat Ribery die gleiche Aktion gemacht und dafür auch glatt Rot gesehen. Absolut lächerlich, wenn man da Gelb gibt. Das ist mehr als stark gesundheitsschädigend.


Oha...wie Recht Du doch hast! Hab mir gerade beide Szenen noch einmal angeschaut und stelle fest, verdächtig ähnlich!
Da bin ich aber gespannt, ob Werder auch 3 Spiele! auf Arnautovic verzichten muss.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 77. Minute Rote Karte Arnautovic  - #13


03.10.2011 19:15


dermade


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 30.01.2009

Aktivität:
Beiträge: 1870

@kennet1000

Zitat von kennet1000:
Da bin ich aber gespannt, ob Werder auch 3 Spiele! auf Arnautovic verzichten muss.


Das kann man nicht vergleichen. CL-Sperren und Bundesliga-Sperren.
Auf der einen Seite sind internationale Sperren tendenziell sogar eher kürzer, weil der Wettbewerb weniger Spiele hat. Für normale Notbremsen gibts meist nur ein Spiel. (spräche also für 5 Spiele Sperre für Arnautovic ;-))

Auf der anderen Seite war Ribery eben Wiederholungstäter, das ist Arnautovic nicht (oder?). Zumindest wurde er als Wiederholungstäter gewertet, weil er 4 oder 5 Jahre vorher mit Marseille schon mal rot bekommen hatte. Sonst hätte er angeblich auch nur zwei Spiele bekommen.

Also längere Sperre wegen längerem Wettbewerb und kürzere Sperre wegen Nichtwiederholungstäter kürzt sich in etwa raus und ergibt eine in etwa gleiche Sperre. Mal sehen. Ich denke er wird 2 oder 3 bekommen, je nachdem wie hart der DFB es befindet.

edit:
Zitat von dermade:Das kann man nicht vergleichen.

Jetzt hab ich es ja doch getan ;-)



"Mehrere Ausrufezeichen, fuhr er fort und schüttelte den Kopf. Sicheres Zeichen für einen kranken Geist." - Terry Pratchett, „Eric“


 Melden
 Zitieren  Antworten


 77. Minute Rote Karte Arnautovic  - #14


03.10.2011 19:28


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@dermade

Schau'n mer mal



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 77. Minute Rote Karte Arnautovic  - #15


03.10.2011 19:28


Björn94


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 02.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 5

Fehlentscheidung

Ich denke man kann verstehen, wieso der Schiedrichter Rot zeigte, weil die Szene im Spiel gefährlicher aussah, als in der Zeitlupe. Doch mit Zeitlupe muss ich auch sagen, dass ich eine rote Karte für überzogen halte.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 77. Minute Rote Karte Arnautovic  - #16


03.10.2011 19:54


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@Björn94

Zitat von Björn94:
Ich denke man kann verstehen, wieso der Schiedrichter Rot zeigte, weil die Szene im Spiel gefährlicher aussah, als in der Zeitlupe. Doch mit Zeitlupe muss ich auch sagen, dass ich eine rote Karte für überzogen halte.


Ich empfand das damals bei Ribery auch so, wobei sich da der Gefoulte im Nachhinein sogar noch für Ribery aussprach.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 77. Minute Rote Karte Arnautovic  - #17


03.10.2011 21:33


Hans-Gerd


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 13.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 763

Ribery Foul und Arnautovic Szene sind verschieden

- Veto
Also einen Vergleich zwischen dem Foul von Ribery und dem von Arnautovic finde ich unanagebracht.
Während Ribery mit etwas Geschwindigkeit seinen Tritt gegen den Gegner richtete - einfach die Zeitlupe mal anschauen und man merkt, dass er die Richtung vom Ball weg zum Gegner ändert - tritt Arnautovic aus dem Stand Richtung Ball. Ist dabei viel zu langsam und tritt dem Gegenspieler auf den Fuß.
Und gesundheitsgefährdend war das nicht. Ohne Stollen hätte sich der Hannoveraner nicht einmal weh getan.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 77. Minute Rote Karte Arnautovic  - #18


04.10.2011 11:38


bluesbrother


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 21.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 659

Also...

- Veto
...man muss schon sehr viel Phantasie besitzen und diese in die Szene hinein interpretieren, um eine rote Karte zu rechtfertigen.

...wäre Arnautovic schneller gewesen, dann hätte er den Gegenspieler vielleicht noch mit dem gestreckten Bein treffen können...

Für mich eine völlige Fehlentscheidung.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 77. Minute Rote Karte Arnautovic  - #19


04.10.2011 11:40


Beach-Ben
Beach-Ben

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 23.11.2008

Aktivität:
Beiträge: 1475

...

- richtig entschieden
Wer diese rote Karte als lächerlich und überzogen sieht, hat mMn hier etwas falsch versatnden. Es geht nicht darum, wie manch andere noch härtere Fouls bestraft werden und auch nicht, ob Arnautovic zu langsam oder zu unbeweglich ist, um seinen Tritt zu verhindern, sondern darum, dass er seinem Gegenspieler das erst gestreckte Bein mit Wucht (da er ja den Ball treffen wollte) auf den Fuß tritt. Wenn er zu langsam ist, um sein Bein noch wegzuziehen oder die Richtung zu ändern, sollte er dies mal trainieren. Tim Wiese traf damals am 20.Spieltag der vergangenen Saison Thomas Müller auch unabschtlich, trotzdem rot... Also ist es ebenso daneben, bei einem "unabsichtlichem Foul" nur gelb zu fordern. Er tritt seinen Gegenspieler ohne den Ball zu berühren und streckt dabei sein Bein mit voller Kraft, also rot!

Mit Ribérys Foul ist dies wohl zu vergleichen, aber das sind ja die Bayern, stimmt... Eh was anderes! Jetzt mal eine wichtige Frage an euch: Wer hat hier das bösere Image und das nicht "nur so", sondern weil er sich immer wieder Unsportlichkeiten leistet? Ribéry oder Arnautovic?

Ich werde mich nur noch auf normalem Niveau zu diesem Thema äußern, also wenn jemand darüber mit mir diskutieren will, dann bitte sachlich! Danke und liebe Grüße, meine Fußballfreunde!



FC Bayern - Stern des Südens, du wirst niemals untergeh'n, weil wir in guten wie in schlechten Zeiten zu einander steh'n! FC Bayern - Deutscher Meister, ja so heißt er - mein Verein! Ja so war es und so ist es und so wird es immer sein!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 77. Minute Rote Karte Arnautovic  - #20


04.10.2011 13:04


Rüpel
Rüpel

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan

Rüpel
Mitglied seit: 22.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 3854

@Beach-Ben

- Veto
Wenn das dein Ziel ist...
Zitat von Beach-Ben:
[...]
Ich werde mich nur noch auf normalem Niveau zu diesem Thema äußern, also wenn jemand darüber mit mir diskutieren will, dann bitte sachlich! Danke und liebe Grüße, meine Fußballfreunde!


...solltest du solche Sätze sein lassen:
[...]Mit Ribérys Foul ist dies wohl zu vergleichen, aber das sind ja die Bayern, stimmt... Eh was anderes!
[...]


Ansonsten geb ich dir Recht. Je öfter man sich das Foul betrachtet, desto eher kommt man (zumindest ich) auf den Schluss, dass die Rote Karte zumindest keine Fehlentscheidung darstellt. Ich hätte sie zwar immer noch nicht gegeben und ich finde auch immer noch das Stindl-Foul wesentlich schwerwiegender und somit die Linie des SR nicht nachvollziehbar, aber ich denke, die Rote geht so wohl in Ordnung...
Ein Witz wäre jetzt allerdings eine Sperre von mehr als 3 Spielen!

MfG



Allergiehinweis: Voranstehender Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten! Falls sie keine Ironie vertragen, kontaktieren Sie bitte umgehend Ihren Hausarzt. Den interessiert das bestimmt genauso sehr wie mich. Danke!


 Melden
 Zitieren  Antworten


02.10.2011 00:00


2.
Abdellaoue
38.
Abdellaoue
45.
Arnautovic
60.
Abdellaoue
83.
Pizarro

Schiedsrichter

Guido WinkmannGuido Winkmann
Note
1,5
Hannover 96 -   1,5  Werder Bremen -
Dirk Margenberg
Christian Bandurski
Christian Leicher

Statistik von Guido Winkmann

Hannover 96 Werder Bremen Spiele
17  
  28

Siege (DFL)
5  
  11
Siege (WT)
4  
  10

Unentschieden (DFL)
3  
  6
Unentschieden (WT)
4  
  6

Niederlagen (DFL)
9  
  11
Niederlagen (WT)
9  
  12

Aufstellung

Pogatetz
Gelbe Karte Schmiedebach
Gelbe Karte Stindl
Abdellaoue 61.
Haggui
Pander 76.
Gelbe Karte Cherundolo
Gelbe Karte Schulz
Zieler
Gelbe Karte Pinto
Schlaudraff 86.
da Silva Pinto
Bargfrede  Gelbe Karte
67. Marin  Gelbe Karte
Sokratis 
86. Ignjovski 
Arnautovic  Rote Karte
Mielitz 
Pizarro 
Prödl 
Wolf  Gelbe Karte
Fritz 
Hunt 
Ya Konan  61.
Rausch  76.
Eggimann  86.
67. Ekici
86. Naldo
60. Rosenberg

Alle Daten zum Spiel

Hannover 96 Werder Bremen Schüsse auf das Tor
8  
  7

Torschüsse gesamt
14  
  17

Ecken
4  
  1

Flanken
7  
  11

Zweikämpfe
41  
  59

Abseits
9  
  6

Fouls
21  
  11

Ballbesitz
42%  
  58%

Relevante Foren

Teile dieses Thema