85. Minute Rote Karte Frankfurt

Relevante Themen

 Strittige Szene
  3. min Tor von Träsch | von adehmar
 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Stuttgart bleibt nicht viel.... | von Rothose-1887
  Lange Sperre für Delpierre? | von Rothose-1887
  85. Minute Rote Karte Frankfurt | von Fritzle73
  Krise | von creative

Neues Thema zum Spiel erstellen

 85. Minute Rote Karte Frankfurt  - #1


03.10.2010 19:09


Fritzle73


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 23.09.2010

Aktivität:
Beiträge: 51

Nach dem Tor für Stuttgart war das meiner Meinung nach eine klare rote Karte für den Frankfurter!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 85. Minute Rote Karte Frankfurt  - #2


03.10.2010 19:15






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

???

Hast du die Szene im Stadion gesehen oder wie willst du das beurteilen? Auf Sky konnte man nämlich ein gar nichts erkennen.

Was man erahnen konnte war lediglich, dass ein Stuttgarter dem Frankfurter den Ball abnehmen wollte um ihn schleunigst im Mittelkreis abzulegen, aber dies natürlich nicht im Sinne des Frankfurters war. Was letztlich passierte war im Live-TV nicht zu sehen.

Von daher doch wohl eher gelb für Stuttgart, oder nicht?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 85. Minute Rote Karte Frankfurt  - #3


03.10.2010 19:18


Fritzle73


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 23.09.2010

Aktivität:
Beiträge: 51

@tommy84

Zitat von tommy84:
Hast du die Szene im Stadion gesehen oder wie willst du das beurteilen? Auf Sky konnte man nämlich ein gar nichts erkennen.

Was man erahnen konnte war lediglich, dass ein Stuttgarter dem Frankfurter den Ball abnehmen wollte um ihn schleunigst im Mittelkreis abzulegen, aber dies natürlich nicht im Sinne des Frankfurters war. Was letztlich passierte war im Live-TV nicht zu sehen.

Von daher doch wohl eher gelb für Stuttgart, oder nicht?


Der "Unparteiische" gibt dem Frankfurter nur Gelb, obwohl dieser Cacau mit einem Würgegriff zu Boden reist....entschuldige bitte, das ist eine klare rote Karte, fügt sich aber in die mehr als zweifelhaften Entschidungen dieses "Herrn" ein...

Klar ist auch, dass wenn man erst in der 80, Minute zu Spielen beginnt, man ich eigentlich nicht über den Schiedsrichter beschweren muß, was hier abging war aber eine einzige Sauerrei!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 85. Minute Rote Karte Frankfurt  - #4


03.10.2010 19:42


F3lix
F3lix

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 08.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 168

.

@fritzle73:

Zuerst einmal: ich habe das Spiel nicht gesehen und kann somit die Leistung des Schiedsrichters nicht beurteilen.
Aber es wäre trotzdem gut, wenn du mal
1. Sachlich bleibst.
2. Wenn dir eine mögliche Fehlentscheidung aufgefallen ist, diese auch aus neutraler Sicht beschreibst, inklusive Spielminute und involvierte Spieler.
3. Wenn du schon sagst das der Unparteiische nur schlecht gepfiffen hat, dann nenn auch ordentliche Beispiele! Dieses komplette verurteilen einer Schiedsrichterleistung ist meiner Meinung nach sinnlos.



To say that these men paid their shillings to watch twenty-two hirelings kick a ball is merely to say that a violin is wood and catgut, that Hamlet is so much paper and ink. For a shilling the Bruddersford United AFC offered you Conflict and Art.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 85. Minute Rote Karte Frankfurt  - #5


03.10.2010 20:13


Fritzle73


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 23.09.2010

Aktivität:
Beiträge: 51

@F3lix

Zitat von F3lix:
@fritzle73:

Zuerst einmal: ich habe das Spiel nicht gesehen und kann somit die Leistung des Schiedsrichters nicht beurteilen.
Aber es wäre trotzdem gut, wenn du mal
1. Sachlich bleibst.
2. Wenn dir eine mögliche Fehlentscheidung aufgefallen ist, diese auch aus neutraler Sicht beschreibst, inklusive Spielminute und involvierte Spieler.
3. Wenn du schon sagst das der Unparteiische nur schlecht gepfiffen hat, dann nenn auch ordentliche Beispiele! Dieses komplette verurteilen einer Schiedsrichterleistung ist meiner Meinung nach sinnlos.


1. Ich bin sachlich geblieben
2. Steht deutlich oben: 85. Minute, nach dem Tor für den VfB....
3. 1:0 für den VfB nicht gegeben, Notbremse gegen Progrebnyak nicht mit Rot sondern nur mit Gelb geahndet, zahlreiche Zweikämpfe immer gegen den VfB gepfiffen, rote Karte für den nicht vorbestraften Delpierre und keine rote Karte für eine klare Tätlichkeit in der 85. Minute gegen den Frankfurter Spieler, den klaren Treffer zum 2:2 aberkannt....brauchst Du noch mehr?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 85. Minute Rote Karte Frankfurt  - #6


03.10.2010 20:57


SGE23


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 31.01.2010

Aktivität:
Beiträge: 1686

@fritzle

du zweifelst echt die rote gegen delpierre an?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 85. Minute Rote Karte Frankfurt  - #7


03.10.2010 21:02


Fritzle73


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 23.09.2010

Aktivität:
Beiträge: 51

@SGE23

Zitat von SGE23:
du zweifelst echt die rote gegen delpierre an?


Nein, das habe ich auch nicht geschrieben! Wenn man die Entscheidungen gegen den VfB und gegen Frankfurt vergleicht, dann sieht man eine klare Linie des "Unparteiischen".



 Melden
 Zitieren  Antworten


 85. Minute Rote Karte Frankfurt  - #8


04.10.2010 05:41


hessi james
hessi james

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 19.05.2009

Aktivität:
Beiträge: 34

Rote Karte ???

also wenn jemand um die hüfte gehalten wird ist das noch lange kein würge griff. auserdem versuchte der cacau den ball sich mit gewalt vom frankfurter spieler zu holen.

wenn dann schon rot für beide :-)



Lebbe geht weider


 Melden
 Zitieren  Antworten


 85. Minute Rote Karte Frankfurt  - #9


04.10.2010 07:41


Skippi


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 05.05.2009

Aktivität:
Beiträge: 647

Gelb

Meiner Meinung nach besteht hier sogar ein Regelverstoß. Denn wenn der Schiedsrichter diese Szene bewertet und eine Karte gibt, kann es nur Rot sein. Gelb läßt sich überhault nicht argumentieren.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 85. Minute Rote Karte Frankfurt  - #10


04.10.2010 07:41


Skippi


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 05.05.2009

Aktivität:
Beiträge: 647

Gelb

Meiner Meinung nach besteht hier sogar ein Regelverstoß. Denn wenn der Schiedsrichter diese Szene bewertet und eine Karte gibt, kann es nur Rot sein. Gelb läßt sich überhault nicht argumentieren.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 85. Minute Rote Karte Frankfurt  - #11


04.10.2010 10:32


don_riddle
don_riddle

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

don_riddle
Mitglied seit: 22.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 4757

...

Das war ein bißchen gerangel um den Ball - nix wildes. Somit war die gelbe Karte in Ordnung - und nix anderes.



KT 2010 - 2021


 Melden
 Zitieren  Antworten


 85. Minute Rote Karte Frankfurt  - #12


04.10.2010 10:53






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Alles richtig!

Hallo zusammen,

ich kann in dieser Szene nirgends ein Würgen erkennen. Tzavellas hält Cacau allerdings an der Hüfte fest und hindert ihn somit den Ball schnell zum MIttelkreis zu bringen, was einen Verstoß gegen Regel 12 des DFB-Regelwerks (Download: http://www.dfb.de/fileadmin/user_upload/2010/07/Fussballregeln_2010_2011.pdf) darstellt. Dort heißt es: "Ein Spieler erhält eine Gelbe Karte und wird verwarnt, wenn er eines der folgenden sieben Vergehen begeht: unsportliches Betragen, [...], Verzögerung der Wiederaufnahme des Spiels, [...]."
Man kann sich nun aussuchen, ob es die gelbe Karte nun wegen unsportlichen Betragens oder Verzögerung der Wiederaufnahme des Spiels gibt. Eine Tätlichkeit, die zum Feldverweis führen würde, liegt aber nicht vor. Ich finde auch nicht, dass sich Cacau den Ball mit unnötiger Härte von Tzavellas holt und somit ebenfalls mit Gelb verwarnt werden müsste. Der Schiri hat also mit Gelb für Tzavellas meiner Meinung nach alles richtig gemacht.

Beste Grüße

Euer Renegade



 Melden
 Zitieren  Antworten


 85. Minute Rote Karte Frankfurt  - #13


04.10.2010 19:29


Tankard


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 08.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 138

Im Großen und Ganzen OK

@Fritzle73: Vereinsbrille absetzen, sachlich bleiben und die Szene die man im Stadion gesehen hat nochmal im TV gucken und bemerken, dass in einer Ecke des Stadion nicht sehr gut erkennen kann was auf der andern Seite des Stadions passiert.

Tzavellas, den du meinst, wurde mit Gelb ausreichend bestraft.
Die Gelbe für Russ nach der "Notbremse" ist völlig ok, da Pogrebnyak eh abgedrängt war und Spieler der Eintracht mitgelaufen sind.
Delpierres Rote muss man nicht wirklich diskutieren, mit gestreckten Bein, auf den Knöchel ohne Chance auf den Ball in der Szene.

Bis auf die Aberkennung des Treffers von Cacau, hat der Schiedsrichter in meinen Augen gut und konsequent gepfiffen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 85. Minute Rote Karte Frankfurt  - #14


04.10.2010 23:39


petrus


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 03.10.2010

Aktivität:
Beiträge: 15

schirileistungen

ja ja der vfb das sind doch die die mit dfb gnaden 1992 deutscher meister wurden und den deutschen fussball im landesmeisterpokal bis auf die knochen blamiert haben



 Melden
 Zitieren  Antworten


 85. Minute Rote Karte Frankfurt  - #15


05.10.2010 11:46


Skippi


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 05.05.2009

Aktivität:
Beiträge: 647

@petrus

Zitat von petrus:
ja ja der vfb das sind doch die die mit dfb gnaden 1992 deutscher meister wurden und den deutschen fussball im landesmeisterpokal bis auf die knochen blamiert haben

Vielen Dank für den konstruktiven Beitrag.

@Renegade: Deine Argumentation stimmt nur, wenn es nicht zu Handgreiflichkeiten während einer Spielunterbrehcung kommt. Dafür muß es rot geben, da es dann weder was mit Spielverzögerung noch mit Unsportlichkeit zu tun hat.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 85. Minute Rote Karte Frankfurt  - #16


05.10.2010 16:05






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

...

das sieht man jede woche so in den spielen..dafür rot zu geben wäre ein witz

bleibt mal etwas auf den teppich



 Melden
 Zitieren  Antworten


 85. Minute Rote Karte Frankfurt  - #17


06.10.2010 02:29






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Fritzle73

also wo war der ball denn im tor??? glaube das lässt sich nirgentswo klar erkennen das er komplett hinter der linie war

notbremse??? hallo..beide ziehen und drücken sich..wenn sich der frankfurter als erster fallen lässt pfeift er das foul gegen stuttgart und außerdem war es ja keine klare torchance da beide auf dem weg zur seitenliene waren..bitte mal neutraler beobachten das ganze!!!

also cacau war da bestimmt nicht viel freundlicher zu dem griechen..also wenn ihr da rot wollt..was war das vom delpierre dann??versuchte körperverletzung oder was???seit froh das er nur 3 spiele bekommen hat

ihr solltet auch mal sachlich bleiben..wenn ihr eure chancen genuzt hättet stehts nach 30 min 3 zu 1..also richtet mal eure kritik an eure manschaft und nicht an den schiri denn er hat keine manschaft bevorteilt



 Melden
 Zitieren  Antworten


 85. Minute Rote Karte Frankfurt  - #18


11.10.2010 00:18


Fritzle73


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 23.09.2010

Aktivität:
Beiträge: 51

@petrus

Zitat von petrus:
ja ja der vfb das sind doch die die mit dfb gnaden 1992 deutscher meister wurden und den deutschen fussball im landesmeisterpokal bis auf die knochen blamiert haben


Danke, das Du dieses Thema ansprichst. Soll ich Dir was sagen? Ich war an diesem Tag in Leverkusen im Stadion und es war geil, sehr geil sogar, so geil, dass mir selbst heute noch einer abgeht, wenn ich nur daran denke oder wie von Dir daran erinnert werde. Wirst Du nicht verstehen können, Du hast es ja nicht erleben dürfen *brüll*!!!!

Der DFB war sogar so nett zu uns, dass er den Schiedsrichter einen Elfmeter gegen uns pfeifen lies, Sammer die Rote gegeben hat und Günne Schäfer den Ball mit einer akrobatischen Glanzleistung von der Linie kratzen lassen hat. Ja, so arg hat uns der DFB in diesem Spiel geholfen Deutscher Meister 1992 zu werden....



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
keine Relevanz keine Relevanz, unentschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

03.10.2010 00:00


18.
Gekas
68.
Chris
85.
Pogrebnyak

Schiedsrichter

Dr. Felix BrychDr. Felix Brych
Note
5,5
VfB Stuttgart -   5,5  Eintr. Frankfurt -
Robert Hartmann
Marco Achmüller
Mike Pickel

Statistik von Dr. Felix Brych

VfB Stuttgart Eintr. Frankfurt Spiele
50  
  40

Siege (DFL)
15  
  15
Siege (WT)
16  
  15

Unentschieden (DFL)
12  
  9
Unentschieden (WT)
13  
  10

Niederlagen (DFL)
23  
  16
Niederlagen (WT)
21  
  15

Aufstellung

Ulreich
Kuzmanovic
Gelbe Karte Pogrebnyak
Bah
Celozzi 70.
Molinaro
Träsch
Rote Karte Delpierre
Tasci
Gentner 70.
Cacau
Nikolov 
Jung 
Tzavellas  Gelbe Karte
88. Ochs 
70. Franz  Gelbe Karte
Chris 
Russ  Gelbe Karte
Köhler 
Schwegler  Gelbe Karte
90. Gekas 
Altintop 
Gelbe Karte Boka  56.
Marica  70.
Harnik  70.
88. Kittel
70. Meier
90. Amanatidis

Alle Daten zum Spiel

VfB Stuttgart Eintr. Frankfurt Schüsse auf das Tor
8  
  8

Torschüsse gesamt
14  
  14

Ecken
6  
  4

Flanken
14  
  8

Zweikämpfe
48  
  52

Abseits
5  
  4

Fouls
13  
  16

Ballbesitz
47%  
  53%

Relevante Foren

Teile dieses Thema