87. Minute Rot für Lehmann

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  87. Minute Rot für Lehmann | von kennet1000
  Rot Bance | von creative
  BEIM ELFMETER | von Beach-Ben
  Notbremse | von Skippi
  ca. 60. Minute 11m | von Skippi
 Allgemeine Themen
  Lehmann | von paddy3000
  Gebhart | von creative
  Mainz | von Beach-Ben
  Zitat | von creative
  ca. 60. Minute 11m | von Skippi
  Kicker Note Stark | von creative

Neues Thema zum Spiel erstellen

 87. Minute Rot für Lehmann  - #61


13.12.2009 19:56






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Tja...

jetzt hat es Lehmann 'endlich' mal getroffen. Er ist diese Saison schon mit mehreren (teils mehr teils weniger) groben Unsportlichkeiten durchgekommen.

Tja. Was soll man dazu sagen? Der Rempler war ja eher harmlos (von Lehmann). Der Tritt auf den Fuß + den Rempler + die "Revanche"-Situation ist dann natürlich glatt rot.

Über das "sportliche" Verhalten von Bancé brauchen wir auch nicht zu diskutieren. Dass er ohne Karte aus dem Spiel herauskommt ist... verwunderlich.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 87. Minute Rot für Lehmann  - #62


13.12.2009 20:00


Cedanor
Cedanor

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 15.03.2009

Aktivität:
Beiträge: 60

Lehmann am Durchdrehen?

- richtig entschieden
Mal davon abgesehen, dass Bance hier einen Oscar für besonders mieses Schmierenkomödiatentum verdient - die rote Karte und der Elfmeter waren absolut berechtigt. Denn anders als bei Bance (hier halte ich es für fraglich) lag bei Lehmanns Aktion eindeutig ein Vorsatz vor, es handelte sich um eine klare Tätlichkeit, wie er sich da mit voller Absicht auf den Fuß von Bance stellt.

Lehmann hat sich das wohl durch sein Verhalten der letzten Zeit selbst zuzuschreiben, aber er hatte jetzt nun mal einen gewissen Leumund, und nach der Theatralik nach dem ersten "Zusammenstoß" mit Bance hatte Stark hier wohl genug. Revengefoul -> Rot und 11m, klare Sache.

Bance hätte natürlich - bei unterstelltem Vorsatz - vorher bereits mit Rot vom Platz fliegen können, aber da hat Stark noch ein wenig die lange Leine laufen lassen. Richtig hässlich wurde es erst danach.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 87. Minute Rot für Lehmann  - #63


13.12.2009 20:05


Magaru


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 06.12.2009

Aktivität:
Beiträge: 90

Hart aber vertretbar

- unentschieden/keine Relevanz
Weil das Foul vorsätzlich ist, finde ich dich Rote Karte vertretbar, auch wenn ich es persönlich (zu) hart finde. Bance hätte in der Situation für die dreiste Schauspielerei auch Gelb sehen müssen und mit der Situation vorher zusammen auch spätestens dann vom Platz gehen müssen. Aber das ich nochmal eine andere Geschichte...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 87. Minute Rot für Lehmann  - #64


13.12.2009 20:09


hrub
hrub

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

hrub
Mitglied seit: 31.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 6055

Der Kaiser sprach...

- Veto
...eben auf Sky:

"Die rote Karte für Jens ist ein absoluter Witz. Diese ständigen Provokationen von Bance waren ja nicht mehr auszuhalten"

Da hat der Franz -wie fast immer- wohl Recht... ;-)))


Der Mainzer Trainer im übrigen stellt sich selbst mit seinem Interview auf Sky eben ein Armutszeugnis aus: Er verteidigt Bance Ausraster gegen Lehmann und macht das Opfer zum Täter. HALLO ???? Kein Wunder dass so mancher Mainzer sich so verhält bei so einem Trainer !!! Das kann ja nicht wahr sein...



Nicht immer ist der Schiedsrichter schuld, wenn der Glubb verliert. Manchmal liegt die Schuld auch beim Linienrichter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 87. Minute Rot für Lehmann  - #65


13.12.2009 20:41


DomiNik


1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 29.11.2009

Aktivität:
Beiträge: 17

Gelbe Karte!

- Veto
Für mich eine gelbe Karte für Lehmann, aber niemals rot!

Bance hätte für seine Aktion 5min vorher auch gelb mehr als verdient gehabt!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 87. Minute Rot für Lehmann  - #66


13.12.2009 21:14


Ferrero


Mainz 05-FanMainz 05-Fan

Ferrero
Mitglied seit: 21.04.2009

Aktivität:
Beiträge: 2534

@DomiNik

- richtig entschieden
Zitat von DomiNik:
Für mich eine gelbe Karte für Lehmann, aber niemals rot!

Bance hätte für seine Aktion 5min vorher auch gelb mehr als verdient gehabt!


Also gut: Stark unterbricht das Spiel gibt Lehmann Gelb. Wie gehts deiner Meinung nach weiter?



"Hallo Dirk, weißt du was? Wenn ich Du wär', wär' ich lieber ich." Ansgar Brinkmann


 Melden
 Zitieren  Antworten


 87. Minute Rot für Lehmann  - #67


13.12.2009 21:32


TomFraser


Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 02.11.2009

Aktivität:
Beiträge: 46

unverständlich..

- richtig entschieden
wie man lehmann hier so in Schutz nehmen kann!

wisst ihr, wie ich das sehe?

er hätte für sein zeitspiel bei der Aktion vorher schon gelb sehen müssen! Plus hier nochmal gelb = ROT!

also, gerecht war's auf jeden Fall.

Bance kann man sicher gelb geben, aber rot niemals. Bei der ersten Aktion war er etwas zu energisch, aber Lehmann wollte das auch genauso haben.

und zu dem schauspielerisch: habt ihr schonmal nen stollenschuh abbekommen? Das dem der Fuss ganz schön weh tut, ist klar.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 87. Minute Rot für Lehmann  - #68


13.12.2009 21:52


keksjanik
keksjanik

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

keksjanik
Mitglied seit: 24.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 169

@müllerflip

- Veto
Zitat von müllerflip:
Zitat von Tryzer:
In der ganzen Saison hatte Bance 2 (!) negative Szenen. Den Stinkefinger nach massiven Provokationen seitens Franz letzte Woche und das Foul an Lehmann (was kein Mainzer gutgehießen hat oO)

Wie hier manche von "Wiederholungstäter" und "dauerdem Provokatuer" sprechen können erschließt sich mir nicht.


ich als nicht-mainzer und neutraler zuschauer sehe es genauso. bance is ein fairer sportsmann. wenn 2 szenen schon ausreichen, ihn als provokateur zu bezeichnen, was sind denn bitte jones, jarolim und lehmann?

ROFL



www.schonleben.de www.schoenerlesen.de


 Melden
 Zitieren  Antworten


 87. Minute Rot für Lehmann  - #69


13.12.2009 21:56


Lateralus91


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 08.11.2009

Aktivität:
Beiträge: 44

- Veto
mMn muss man da nicht unbedingt Rot zeigen, klar ist das nicht sonderlich sportlich, aber so schlimm war es ja nun nicht. Bancé hat da keinerlei Anlass, so hinzufallen, als hätte ihn ne Bombe getroffen. Rot vertretbar, Elfmeter niemals.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 87. Minute Rot für Lehmann  - #70


13.12.2009 22:06


Ferrero


Mainz 05-FanMainz 05-Fan

Ferrero
Mitglied seit: 21.04.2009

Aktivität:
Beiträge: 2534

@Lateralus91

- richtig entschieden
Zitat von Lateralus91:
Rot vertretbar, Elfmeter niemals.


Auch an dich die Frage. Stark unterbricht das Spiel gibt Rot für Lehmann und WIE geht es deiner Meinung nach dann weiter?



"Hallo Dirk, weißt du was? Wenn ich Du wär', wär' ich lieber ich." Ansgar Brinkmann


 Melden
 Zitieren  Antworten


 87. Minute Rot für Lehmann  - #71


13.12.2009 22:07


martin64
martin64

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 07.11.2009

Aktivität:
Beiträge: 668

Warum keine 4 Spiele Sperre

- richtig entschieden
Unbestritten war Lehmann von Bance provoziert worden. Aber auch Misimovic hatte Schäfer provoziert (Wolfsburg/FCN).
Schäfer wird 4 Spiele gesperrt, Lehmann mit ROT wohl nur 2.
Ist das gerecht??
Ciao,
Martin



Iech bin a Glubberer, und iech wers immer bleim, ogmold hobbi schwarz und roud mei Fensderscheibn, mei Nachbern sogn iech gheräd in a Derabie, und an jeds münchner Audo brunns mer aweng hie! Max Kerner *1949 +2005


 Melden
 Zitieren  Antworten


 87. Minute Rot für Lehmann  - #72


13.12.2009 22:10


schwob
schwob

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 08.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 105

@TomFraser

für was vorher hätte lehmann gelb sehen müssen?
Und hast du schonmal einen schlag von der seite ans knie bekommen? ich kann deswegen nichtmehr aktiv als torhüter spielen, ich kann lehmanns fall also sehr gut nachvollziehen



 Melden
 Zitieren  Antworten


 87. Minute Rot für Lehmann  - #73


13.12.2009 22:22


hrub
hrub

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

hrub
Mitglied seit: 31.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 6055

@TomFraser

- Veto
Zitat von TomFraser:
wie man lehmann hier so in Schutz nehmen kann!

wisst ihr, wie ich das sehe?

er hätte für sein zeitspiel bei der Aktion vorher schon gelb sehen müssen! Plus hier nochmal gelb = ROT!

also, gerecht war's auf jeden Fall.

Bance kann man sicher gelb geben, aber rot niemals. Bei der ersten Aktion war er etwas zu energisch, aber Lehmann wollte das auch genauso haben.

und zu dem schauspielerisch: habt ihr schonmal nen stollenschuh abbekommen? Das dem der Fuss ganz schön weh tut, ist klar.

Was für ein objektiver Beitrag von dir...



Nicht immer ist der Schiedsrichter schuld, wenn der Glubb verliert. Manchmal liegt die Schuld auch beim Linienrichter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 87. Minute Rot für Lehmann  - #74


13.12.2009 22:24


TomFraser


Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 02.11.2009

Aktivität:
Beiträge: 46

haha

- richtig entschieden
abgesehen davon, dass Lehmann sich vorher absichtlich gut sehbar seitlich hinstellte und dann wie bei ner sportübung im seniorenheim gaanz langsam nach unten ging, wobei er schön noch auf Bance schaute... provokanter geht's nicht!

Und: Er wird getroffen, das Knie geht leicht nach hinten.. eine sekunde vergeht, zwei sekunden vergehen, drei sekunden vergehen.. und plötzlich fällt er auf die Seite, als hät ihn jemand ins Bein geschossen!

nene, also, sowas ist lächerlich..
er muss sich langsam mal zurückhalten, aber hier kann man Bance kein rot geben..



 Melden
 Zitieren  Antworten


 87. Minute Rot für Lehmann  - #75


13.12.2009 22:30


hrub
hrub

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

hrub
Mitglied seit: 31.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 6055

@Tryzer

- Veto
Zitat von Tryzer:
In der ganzen Saison hatte Bance 2 (!) negative Szenen. Den Stinkefinger nach massiven Provokationen seitens Franz letzte Woche und das Foul an Lehmann (was kein Mainzer gutgehießen hat oO)

Wie hier manche von "Wiederholungstäter" und "dauerdem Provokatuer" sprechen können erschließt sich mir nicht.


Allein heute war er ein dreifacher Wiederholungstäter:
1. Tätlichkeit an Lehmann und Unschuldslamm spielen
2. Ständige Provokation
3. Schauspielerische Einlage fürs Komödienstadl.
Dazu ständiges Meckern beim Schiedsrichter.

Letzte Woche:
1. Stinkefinger
2. Üble Nachrede und Unterstellungen gegen Mike Frantz
3. Ständige Provokation
4. Schwalben

Die Wochen vorher möchte ich nicht beurteilen, weil mich Mainz normal nicht so interessiert, aber diese Eigenschaften hat Bance bestimmt nicht über Nacht gelernt.
;-))

Also wenn das mal kein Wiederholungstäter ist. Mal schauen was der Kontrollausschuss diese Woche über ihn sagt.



Nicht immer ist der Schiedsrichter schuld, wenn der Glubb verliert. Manchmal liegt die Schuld auch beim Linienrichter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 87. Minute Rot für Lehmann  - #76


13.12.2009 22:32


hrub
hrub

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

hrub
Mitglied seit: 31.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 6055

@TomFraser

- Veto
Zitat von TomFraser:
abgesehen davon, dass Lehmann sich vorher absichtlich gut sehbar seitlich hinstellte und dann wie bei ner sportübung im seniorenheim gaanz langsam nach unten ging, wobei er schön noch auf Bance schaute... provokanter geht's nicht!

Und: Er wird getroffen, das Knie geht leicht nach hinten.. eine sekunde vergeht, zwei sekunden vergehen, drei sekunden vergehen.. und plötzlich fällt er auf die Seite, als hät ihn jemand ins Bein geschossen!

nene, also, sowas ist lächerlich..
er muss sich langsam mal zurückhalten, aber hier kann man Bance kein rot geben..

Wie erklärst du dir, dass du für die gleiche Tat zwei verschiedene Strafmaße forderst ?



Nicht immer ist der Schiedsrichter schuld, wenn der Glubb verliert. Manchmal liegt die Schuld auch beim Linienrichter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 87. Minute Rot für Lehmann  - #77


13.12.2009 22:42


schwob
schwob

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 08.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 105

@TomFraser

1. Drei Sekunden sind verdammt lang
2. wie provoziert er? er verzögert ganz legitim das spiel und hält den ball im spiel, dabei stellt er sich seitlich um den ball zu sichern, hab gehört dass gute fussballer hin und wieder den ball abschirmen, aber kann mich auch täuschen, und dann geht er so runter um den ball aufzunehmen dass er die maximale zeit rausholt.
alles legitim und erlaubt, weder unsportlich noch unfair noch sonst irgendetwas. und da kannst du dich auf den kopf stellen wie du willst, da hat lehmann nichts aber auch garnichts gemacht was bances aktion rechtfertigt



 Melden
 Zitieren  Antworten


 87. Minute Rot für Lehmann  - #78


13.12.2009 22:48


hrub
hrub

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

hrub
Mitglied seit: 31.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 6055

@schwob

- Veto
Zitat von schwob:
1. Drei Sekunden sind verdammt lang
2. wie provoziert er? er verzögert ganz legitim das spiel und hält den ball im spiel, dabei stellt er sich seitlich um den ball zu sichern, hab gehört dass gute fussballer hin und wieder den ball abschirmen, aber kann mich auch täuschen, und dann geht er so runter um den ball aufzunehmen dass er die maximale zeit rausholt.
alles legitim und erlaubt, weder unsportlich noch unfair noch sonst irgendetwas. und da kannst du dich auf den kopf stellen wie du willst, da hat lehmann nichts aber auch garnichts gemacht was bances aktion rechtfertigt

Richtig.
Aber für manchen hier ist ja schon die Anwesenheit von Lehmann auf dem Platz eine Provokation !!!
;-)



Nicht immer ist der Schiedsrichter schuld, wenn der Glubb verliert. Manchmal liegt die Schuld auch beim Linienrichter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 87. Minute Rot für Lehmann  - #79


13.12.2009 22:49


MrNice
MrNice

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 13.12.2009

Aktivität:
Beiträge: 116

Ein Sr analysiert.

- richtig entschieden
So, hab beide Szenen gesehen.

Lehmann provoziert Bance Aktion, handelt hier aber regelgerecht. Hier kann es keine Bestrafung für ihn geben. Für Bance wäre sicherlich Gelb angebracht (übertriebene Härte), vergleichbar mit Ya Konans Gelbe (rote).
Lehmann hat den Ball sicher, läuft auf Bance zu (warum?) und tritt ihn absichtlich auf den Fuß. Dies ist ein klassischer Fall von Tätlichkeit (absichtliches Treten). Folglich war es Rot und ebenso Elfmeter. Wenn ein Spieler tatsächlich getroffen wird, kann er nicht vom Schiedsrichter bestraft werden, schauspieltert er noch so.
Das blabla böser Bance. böser Lehmann darf in die Entscheidungen nicht einfliessen.
Was hier haufenweise diskutiert wird, verstehe ich nicht



 Melden
 Zitieren  Antworten


 87. Minute Rot für Lehmann  - #80


13.12.2009 22:51






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@MrNice

Zitat von MrNice:
So, hab beide Szenen gesehen.

Lehmann provoziert Bance Aktion, handelt hier aber regelgerecht. Hier kann es keine Bestrafung für ihn geben. Für Bance wäre sicherlich Gelb angebracht (übertriebene Härte), vergleichbar mit Ya Konans Gelbe (rote).
Lehmann hat den Ball sicher, läuft auf Bance zu (warum?) und tritt ihn absichtlich auf den Fuß. Dies ist ein klassischer Fall von Tätlichkeit (absichtliches Treten). Folglich war es Rot und ebenso Elfmeter. Wenn ein Spieler tatsächlich getroffen wird, kann er nicht vom Schiedsrichter bestraft werden, schauspieltert er noch so.
Das blabla böser Bance. böser Lehmann darf in die Entscheidungen nicht einfliessen.
Was hier haufenweise diskutiert wird, verstehe ich nicht


Herzlich Willkommen bei der Wahren Tabelle. Sehr guter Einstieg. Weiter so. ;-)



 Melden
 Zitieren  Antworten


13.12.2009 00:00


11.
Pogrebnyak
90.
Polanski

Schiedsrichter

Wolfgang StarkWolfgang Stark
Note
-
Mainz 05 -   -  VfB Stuttgart -
Christian Leicher
Frederick Assmuth
Christian Bandurski

Statistik von Wolfgang Stark

Mainz 05 VfB Stuttgart Spiele
19  
  20

Siege (DFL)
5  
  7
Siege (WT)
7  
  8

Unentschieden (DFL)
7  
  4
Unentschieden (WT)
5  
  3

Niederlagen (DFL)
7  
  9
Niederlagen (WT)
7  
  9

Aufstellung

Bancé
Müller
Noveski
Gelbe Karte Soto
Schürrle 65.
Bungert
Karhan 82.
Ivanschitz 82.
Heller
Löw
Hoogland
Niedermeier 
Träsch 
74. Hleb  Gelbe Karte
Celozzi 
89. Gebhart 
Pogrebnyak  Gelbe Karte
Lehmann  Rote Karte
Boka 
Delpierre 
Khedira 
69. Marica 
Polanski  65.
Hyka  82.
Baljak  82.
69. Schieber
89. Ulreich
74. Rudy

Alle Daten zum Spiel

Mainz 05 VfB Stuttgart Schüsse auf das Tor
6  
  2

Torschüsse gesamt
16  
  7

Ecken
4  
  2

Flanken
14  
  7

Zweikämpfe
56  
  44

Abseits
4  
  5

Fouls
14  
  13

Ballbesitz
57%  
  43%

Relevante Foren

Teile dieses Thema