89. Minute - Abseits/Regelverstoß von Stuttgart?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  89. Minute - Abseits/Regelverstoß von Stuttgart? | von AbrahamLincoln
  3. min Tor von Träsch | von adehmar
 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Stuttgart bleibt nicht viel.... | von Rothose-1887
  Lange Sperre für Delpierre? | von Rothose-1887
  85. Minute Rote Karte Frankfurt | von Fritzle73
  Krise | von creative

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Angebliches Foul, verweigertes Tor für VfB Stuttgart

In der 89. Minute kommt der Ball aufs Frankfurter Tor. Nach mehreren Stationen kommt der Ball zu Cacau, der ihn ins Tor schießt. Befand sich Cacau oder ein anderer Stuttgarter im Abseits? Lag irgend ein anderer Regelverstoß vor?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 0 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 11 x Veto

Quellen

SKY : Sinngemäß: "regelkonformes Tor von Cacau"
Kicker : ...Lag richtig bei Rot für Delpierre, aber falsch, als er Cacaus Ausgleich (88.) zurückpfiff. Damit raubte er dem VfB einen Punkt....
DSF : ...Marica soll gezogen haben...war ein reguläres Tor...
WDR : ...welchen Regelverstoß die Unterparteiischen gesehen haben, bleibt ihr Geheimnis - wir haben keinen gesehen...

 89. Minute - Abseits/Regelverstoß von Stuttgart?  - #101


04.10.2010 22:01


creative
creative

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 7393

...

Natürlich habe ich den Thread nicht verfolgt. Bin ja schließlich auch nur einer dieser uneinsichtigen VfB Fans.
Merkst du noch was?

Auch wenn ich hier nicht viel geschrieben habe, habe ich das Thema verfolgt und bin auch in der Lage mir eine Meinung zu bilden.



Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 89. Minute - Abseits/Regelverstoß von Stuttgart?  - #102


04.10.2010 22:03


Fritzle73


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 23.09.2010

Aktivität:
Beiträge: 51

@DemronDark

- Veto
Zitat von DemronDark:
Zitat von Fritzle73:
Jetzt wird es hier langsam lächerlich. Jeder, ok. fast jeder, einschließlich des Schiedsrichter spricht hier von einer Fehlentscheidung, nur ein selbsternannter E. Frankfurt - Experte versucht mit zusammengeschnittenen Standbildern eine anderes Szenario zu projezieren. Standbilder verfälschen den Tatsächlichen Ablauf, das ist ein Fakt!
Der Linienrichter will ein ZIEHEN von PROGREBNIJAK gesehen haben, dieser war aber gar nicht an der Szene beteiligt. Der Schiedsrichter wollte den REGULÄREN Treffer geben.
Was hier von einigen betrieben wird läuft ja fast schon unter Geschichtsfälschung!


sprach der uneinsichtigste aller VfB-Fans.

Wenn Dir Standbilder nicht gefallen, schau dir die Zusammenfassung auf Sky an, der Link ist oben. Der Autor des "Aufklärungsvideos" darf ja keine bewegten Bilder verwenden wegen Urheberrecht.
Selbst wenn er aus dem falschen Grund gepfiffen hat (hab immer noch kein Original-Zitat der Unparteiischen bekommen) ist und bleibt der Pfiff korrekt.


Sprach der blindeste aller Eintracht Frankfurt Fans.
Schau Dir den SKY-Bericht an. Im Gegensatz zu den Standbildern sieht man hier eindeutig, dass beide Spieler sich syncron umdrehen, ohne das der Frankfurter gehalten, behindert oder sonstwie an seinem Bewegungsablauf gehindert wird. Ob Marica in dieser Szene an diesem Platz stand ist für den Bewegungsablauf des Frankfurters völlig irrelavant, er hätte und hat nicht mehr eingreifen können. Wenn man Marica wegrtouchieren könnte, dann würde man das noch deutlicher sehen.
Wer hier eine Behinderung des Frankfurter Spielers sehen will, der will hier ganz einfach etwas konstruieren....
Da stellt ein selbsternannter Regelexperte ein paar Standbilder in youtube, will damit die Meinung aller Fußballexperten und Fachjournalisten ins Lächerliche ziehen und der Eintracht Frankfurt-Lemming springt darauf an..



 Melden
 Zitieren  Antworten


 89. Minute - Abseits/Regelverstoß von Stuttgart?  - #103


04.10.2010 22:08


DemronDark


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 04.10.2010

Aktivität:
Beiträge: 33

ohne Worte

- richtig entschieden
also das wird mir jetzt zu dumm. Ist ja schön und gut das ihr so stark zu euerem Verein haltet, aber sich Tatsachen wegzuwünschen bringt doch nix.

Hier kommen wir wohl nicht weiter.

Trotz allem denke und wünsche mir, das der VfB da unten schnell raus kommt. Frankfurt hatte Anfang der Saison auch viel Pech und jetzt haben wir Glück. Das wird sich auch für Stuttgart wieder einstellen. Ich seh lieber traditionsclubs in der Liga die auch europäisch konkurrenzfähig sind.

Damit verabschiede ich mich mal aus dem Thrööd bis zum nächsten Spieltag ;o)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 89. Minute - Abseits/Regelverstoß von Stuttgart?  - #104


04.10.2010 22:14


Fritzle73


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 23.09.2010

Aktivität:
Beiträge: 51

@DemronDark

- Veto
Zitat von DemronDark:
also das wird mir jetzt zu dumm. Ist ja schön und gut das ihr so stark zu euerem Verein haltet, aber sich Tatsachen wegzuwünschen bringt doch nix.

Hier kommen wir wohl nicht weiter.

Trotz allem denke und wünsche mir, das der VfB da unten schnell raus kommt. Frankfurt hatte Anfang der Saison auch viel Pech und jetzt haben wir Glück. Das wird sich auch für Stuttgart wieder einstellen. Ich seh lieber traditionsclubs in der Liga die auch europäisch konkurrenzfähig sind.

Damit verabschiede ich mich mal aus dem Thrööd bis zum nächsten Spieltag ;o)


Danke für die Wünsche, auch wenn Du die Tatsachen in diesem Fall nicht einsehen will. Warum sich euer Spieler nicht beschwert hat, weil er ja angeblich behindert wurde, darfst Du mir aber noch kurz erklären. Wurde er nicht behindert oder kannte er die Regel nicht?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 89. Minute - Abseits/Regelverstoß von Stuttgart?  - #105


04.10.2010 22:17


creative
creative

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 7393

...

Danke das du für uns hoffst, das wir da unten schnell wieder rauskommen.

Dennoch musst auch du andere Meinungen aktzeptieren. Es gibt nun mal welche, die da eine Fehlentscheidung sahen und andere wiederum nicht.
Da jetzt zu unterstellen es liegt an der Vereinsbrille ist doch lächerlich.



Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 89. Minute - Abseits/Regelverstoß von Stuttgart?  - #106


04.10.2010 22:25


DemronDark


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 04.10.2010

Aktivität:
Beiträge: 33

...

- richtig entschieden
ich hab ja anfangs auch nicht verstanden warum gepfiffen wurde, so wie 99% aller Beobachter im ersten Moment. Aber die Erklärung mit dem passiv-aktiv-abseits von Marica der Jung den Weg zum Ball versperrt klingt logisch für mich. Und da kann ich auch verstehen wenn Jung sich in dem Moment nicht über die Lage im klaren war und auch annahm es sei ein reguläres Tor.

Im übrigen ist mir schon öfter aufgefallen das die Eintracht-Profis in dieser Saison sehr zurückhaltend sind was Proteste angeht. Mal abgesehen von Franz natürlich ^^

Wenn die Begründung des Schiris ist, es läge ein Foul vor, stimme ich absolut überein das es Bull#%*! ist. Aber für mich bleibt es Abseits.

Auf jeden Fall eine sehr mutige Entscheidung die kaum einer getroffen hätte



 Melden
 Zitieren  Antworten


 89. Minute - Abseits/Regelverstoß von Stuttgart?  - #107


04.10.2010 22:51


ilove3oobs



Mitglied seit: 04.10.2010

Aktivität:
Beiträge: 0

das video...

- richtig entschieden
Hallöchen,

ich bin derjenige der das ominöse youtube-Video erstellt hat. Ich habe nicht erwartet, dass es so eine Resonanz findet. Jedenfalls habe ich mich jetzt mal hier angemeldet, damit ich wenigstens ein bisschen mitreden kann.

Kommen wir vielleicht erstmal alle wieder runter. Insbesondere die Stuttgarter und Frankfurter. Das Endergebnis steht sowieso fest, daher gibt es keinen Grund hier heftig zu streiten.

Wir sind uns denke ich alle einig, dass wir es hier mit einer sehr strittigen Situation zu tun haben. Für einen Schiedsrichter ist so etwas extrem schwer zu erkennen. Zudem lassen Regeln immer auch einen gewissen Spielraum für Interpretation offen.

Der User "gaspode" sagt zum Beispiel:
"Jung sieht alles und wird nicht dabei gehindert, den Ball zu spielen. Er wird weder im Laufweg eingeschränkt noch zögert er aufgrund Maricas Bewegung. [...] , also liegt auch keine Täuschung oder Ablenkung vor. Jung ist für mich hier voll handlungsfähig und versucht den Ball auf dem Weg zum Tor noch abzufangen."

So eine Meinung kann ich akzeptieren, trotzdem würde ich mich dem nicht anschließen. Zudem gibt es nur einen Grund wieso ich im Video die Textpassage zur Definition der "Beeinflussung" unterschlagen habe: Ich finde sie eindeutig und sah keinen Bedarf dies nochmal explizit zu erwähnen.

"...indem er eindeutig die Sicht
des Gegners versperrt oder Bewegungen oder Gesten macht, die den Gegner
nach Ansicht des Schiedsrichters behindern, täuschen oder ablenken."

Mindestens das Kriterium der Ablenkung ist doch gegeben da Marica nunmal genau vor dem Frankfurter steht. Dieser kann sich daher auch garnicht Richtung Ball bewegen, denn Marica steht ja im Weg. Das Jung versucht den Ball auf dem Weg zum Tor noch abzufangen kann daher eben daran liegen, dass er aufgrund von Maricas Präsenz keine andere Möglichkeit mehr hat.
Es spielt aber auch keine Rolle was Jung gedacht hat. Eine Ablenkung findet statt und wird auch durch den Körperkontakt Maricas dokumentiert.

Insofern sehe ich meine Argumentation hier im Recht.

Trotzdem ist natürlich klar, dass dies ein sehr harte und genaue Regelauslegung ist. Aber dieses nicht gegebene Tor als Fehlentscheidung darzustellen ist für mich unverständlich.

Die Art und Weise wie die meisten Menschen durch die Medien beeinflusst werden finde ich jedoch besorgniserregend. Es scheint kaum noch Menschen zu geben die kritisch hinterfragen statt einfach Meinungen zu konsumieren. Vorallem die wahre Tabelle tritt doch mit dem Ideal an eine objektive Sicht auf die Entscheidungen des Spieltages zu werfen.

Ob eine Entscheidung richtig oder falsch war entscheidet die Realität, bzw die Videos und Bilder die diese dokumentieren in Kombination mit dem offiziellen Fußball-Regelwerk und eben NICHT Medienvertreter und Pseudo-Experten im Fernsehen.

Die wahre Tabelle scheint für mich nurnoch eine Plattform zu sein, auf der Medienmeinungen gesammelt und aufbereitet werden. "Wenn die das im Fernsehen sagen wird es sicher stimmen"...

Wir leben jedoch in einer Zeit in der in den Medien soviel wirres Zeug berichtet wird, dass die Realität nurnoch stellenweise hervorscheint. Man erinnere sich an die Loveparade-Tragödie als die offiziellen Vertreter der Polizei und Stadt Duisburg behaupteten alle Toten seien durch Stürze ums Leben gekommen. Als Quelle dienten angebliche Aussagen aller Notärtzte die dies aufgrund der Verletzungen bestätigt haben sollen. Diese Quelle wurde niemals dokumentiert und wie wir heute wissen sind fast alle Opfer an Lungenquetschungen verstorben. Dies ist nur ein Beispiel von hunderten... daher ist es wichtig objektiv zu sein, Quellen zu studieren und sich eine eigene Meinung mithilfe der eigenen Vernunft und Logik zu bilden.

Gruß



 Melden
 Zitieren  Antworten


 89. Minute - Abseits/Regelverstoß von Stuttgart?  - #108


04.10.2010 22:58


DemronDark


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 04.10.2010

Aktivität:
Beiträge: 33

aha...

- richtig entschieden
... ein Dortmund-Fan. Jetzt weiß ich auch warum Dich diese Szene so interessiert obwohl du kein Frankfurter bist. Du hast es ja selbst schon mit der Szene von Hertha gegen Dortmund aus der letzten Saison verglichen, wo Gekas ein ähnliches Tor erzielte ;o)

Danke auch für das Video, auch wenn es viel Unruhe verursacht hat ^^



 Melden
 Zitieren  Antworten


 89. Minute - Abseits/Regelverstoß von Stuttgart?  - #109


04.10.2010 23:19


ilove3oobs



Mitglied seit: 04.10.2010

Aktivität:
Beiträge: 0

@DemronDark

- richtig entschieden
Zitat von DemronDark:
... ein Dortmund-Fan. Jetzt weiß ich auch warum Dich diese Szene so interessiert obwohl du kein Frankfurter bist. Du hast es ja selbst schon mit der Szene von Hertha gegen Dortmund aus der letzten Saison verglichen, wo Gekas ein ähnliches Tor erzielte ;o)


Die Szene interessiert mich deshalb, weil die Medien so kolossal falsch liegen. Nur deswegen. Das hat mit Dortmund nichts zu tun.

Die Szene letzte Saison war ähnlich, aber nicht ganz vergleichbar. Damals war die Situation noch eindeutiger Abseits, weil die Zusätzlichen Erläuterungen des DFB (S. 79 im Regelwerk) noch dazukamen. Demnach muss ein Schiri eine Spielsituation sofort unterbrechen und nicht abwarten was passiert, "wenn ein Ball offensichtlich zu einem Spieler gespielt wird, der sich in einer Abseitsposition befindet, und auch nur dieser Spieler den Ball bekommen kann...".

Da damals nur Gekas weit und breit in der Nähe das Zuspiels war, unterbrach der Schiri schon allein aufgrund dieser Regel zurecht das Spiel statt zu warten was sich noch aus der Situation ergibt. Zusätzlich kamen noch die Argumente bezüglich Beeinflussung und Vorteil aus seiner Abseitsstellung dazu.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 89. Minute - Abseits/Regelverstoß von Stuttgart?  - #110


04.10.2010 23:25


E-I-N-T-R-A-C-H-T
E-I-N-T-R-A-C-H-T

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 08.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 55

...

- Veto
zwar ist die entscheidung hier schon gefallen, trotzdem hier mein kommentar:
es war eine fehlentscheidung!

der linien-assi hat ein foul von marica gesehen, nämlich ein blocken an russ, so dass cacao unbedrängt einschiessen kann. das ist auch so gewesen, nur war das geringfügig, dass es nicht hätte gepfiffen werden müssen. zumal der hauptschiri selber beste sicht auf die situation hatte. er hätte sich in einer solchen phase und einer so spielentscheidenden situation mit seinem assi mal absprechen müssen. danach sah es nicht aus.



Eintracht Frankfurt 1899


 Melden
 Zitieren  Antworten


 89. Minute - Abseits/Regelverstoß von Stuttgart?  - #111


04.10.2010 23:31


petrus


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 03.10.2010

Aktivität:
Beiträge: 15

passiv abseits

- richtig entschieden
wenn ich mich in die situation des linienrichter stelle sieht es für mich wie ein zuspiel von cacau auf den abseits stehenden stuttgarter aus



 Melden
 Zitieren  Antworten


 89. Minute - Abseits/Regelverstoß von Stuttgart?  - #112


04.10.2010 23:36


DemronDark


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 04.10.2010

Aktivität:
Beiträge: 33

...

- richtig entschieden
Weiß denn jemand von einem Statement der Unparteiischen worauf sie entschieden haben (und zwar nicht was sky, liga-total oder sonstwer sagt. Ich will ein richtiges Zitat)
@petrus: hab ich auch schon vermutet. Leider ist der Assistent in der Wiederholung nicht zu sehen, also man weiß nciht wann er die Fahne hebt. Das würde ja schon mal helfen



 Melden
 Zitieren  Antworten


 89. Minute - Abseits/Regelverstoß von Stuttgart?  - #113


04.10.2010 23:45


ilove3oobs



Mitglied seit: 04.10.2010

Aktivität:
Beiträge: 0

hm

- richtig entschieden
Für die Bewertung in der wahren Tabelle spielt es gar keine Rolle warum der Schiedsrichter gepfiffen hat.

Angenommen er sagt nach dem Spiel, dass er ein Foulspiele gesehen haben will.

Dann müssten hier 2 Thread existieren:
1) Fehlentscheidung bezüglich eines angeblichen Foulspiels
2) Fehlentscheidung bezüglich einer nicht gesehenen Abseitsstellung

... wodurch das Ergebnis dann aber bestehen bleiben würde



 Melden
 Zitieren  Antworten


 89. Minute - Abseits/Regelverstoß von Stuttgart?  - #114


04.10.2010 23:46


Dragondeal


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 21.08.2010

Aktivität:
Beiträge: 1555

Müssen ...

- richtig entschieden
... muss der Schiedsrichter oftmals gar nichts. Ja, er hätte in der Situation auf Tor entscheiden können, denn sonderlich stark hat Marcia da nicht am Trikot gezupft/gehalten und der Frankfurter wäre auch ohne Marcia nicht mehr zum Ball gekommen, so daß man sagen könnte, er wurde nicht dabei gehindert, den Ball zu spielen.

Aber, und da liegt der Hase im Pfeffer, die Hand war am Trikot und das aus einer Abseitsstellung heraus, so dass man auch aus gleich zwei Gründen pfeiffen konnte.

Und hier geht es einzig und alleine darum, ob der Schiedsrichter eine Fehlentscheidung produziert hat und nicht darum, ob man es auch hätte anders entscheiden können.

Fazit: Keine Fehlentscheidung.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 89. Minute - Abseits/Regelverstoß von Stuttgart?  - #115


05.10.2010 11:44


Dildab


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 02.11.2009

Aktivität:
Beiträge: 167

.

- Veto
Grenzt ja an ein Weltwunder, dass man die Szene als regulären Treffer gewertet hat. Wobei man hier mal sagen muss, Respekt, Kompetenzteam, wenigstens euch gelingt es, das ganze objektiv zu beurteilen.

Im Gegensatz zu manch anderen. Also wirklich, noch lächerlicher als die Entscheidung des Schiris sind die (größtenteils) Frankfurt-Fans, die immernoch darauf beharren, hier wäre richtig entschieden worden. Unfassbar... und das dann noch mit nem bescheuerten Standbild-Video belegen zu wollen, dass die Realität noch mehr verfälscht, wie eure SGE-Brille. Meine Fresse, ein klein wenig Objektivität, nur ein kleines bisschen, kann ja wohl nicht so schwer sein.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 89. Minute - Abseits/Regelverstoß von Stuttgart?  - #116


05.10.2010 12:27


sunny2k1


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.05.2009

Aktivität:
Beiträge: 596

@Dildab

- richtig entschieden
Zitat von Dildab:
Grenzt ja an ein Weltwunder, dass man die Szene als regulären Treffer gewertet hat. Wobei man hier mal sagen muss, Respekt, Kompetenzteam, wenigstens euch gelingt es, das ganze objektiv zu beurteilen.

Im Gegensatz zu manch anderen. Also wirklich, noch lächerlicher als die Entscheidung des Schiris sind die (größtenteils) Frankfurt-Fans, die immernoch darauf beharren, hier wäre richtig entschieden worden. Unfassbar... und das dann noch mit nem bescheuerten Standbild-Video belegen zu wollen, dass die Realität noch mehr verfälscht, wie eure SGE-Brille. Meine Fresse, ein klein wenig Objektivität, nur ein kleines bisschen, kann ja wohl nicht so schwer sein.


Das Problem ist IMHO - und da ziehe ich meine Vereinsbrille ab - , dass die Frage oben sehr eindeutig gestellt wurde. Die Frage besteht, ob irgendein Regelverstoß vorlag - hier Abseits oder Foul.

Man kann sagen, dass Marica passiv abseits steht und aktiv wird als er Jung "behindert" oder ablenkt. Marica zieht einen Vorteil also für mich Abseit. Damit ist der Pfiff von Brych korrekt. Kein Journalist hat sich mit der Abseitssituation beschäftigt. Alle beharren auf einem Foul, dass es - zugegeben - nicht gab. Weder Marica noch Cacau begingen ein Foul.

Das ist ganz schwacher Jounalismus. Statt die Szene regeltechnisch komplett auseinander zu nehmen, wurde diese Szene sehr oberflächlich behandelt. Das wäre z.B. etwas für die Spieltaganalyse oder den Pfiff des Tages. Dass man sich dann noch auf irgendwelche Aussagen stützt, die es offensichtlich nicht gibt, dann noch als das Non-Plus Ultra zu verkaufen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 89. Minute - Abseits/Regelverstoß von Stuttgart?  - #117


05.10.2010 12:27


DemronDark


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 04.10.2010

Aktivität:
Beiträge: 33

...

- richtig entschieden
Es wird Dir nichts helfen wenn Dir die Regeln des DfB nicht passen. Sie sind hier eindeutig. Warum das Video Standbilder hat sollte jedem klar sein, links zu bewegten Bildern gibts auch, wenn man sie denn überhaupt sehen will. Da ist klar zu sehen das Marica eine aktive Bewegung macht um Jung den direkten Weg zu Cacau zu versperren. Und die schon mehrfach belegten Regeln des DFB besagen hier nunmal einen Regelverstoss. Ob es Dir gefällt oder nicht.

Aber ich kann verstehen das Du das nicht einsehen willst.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 89. Minute - Abseits/Regelverstoß von Stuttgart?  - #118


05.10.2010 12:46


Dildab


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 02.11.2009

Aktivität:
Beiträge: 167

Und trotzdem

- Veto
ändert es überhaupt nix an der Situation. Jung wäre so oder so nicht mehr rangekommen. Hindert er ihn also am zu spät kommen? Was ist, wenn sich die gleiche Szene an der Eckfahne abspielt, gehört das auch abgepfiffen?

Man kann hier argumentieren wie man will, der Pfiff ist und bleibt ein Witz. Das ist ein KLARES Tor und sonst nix.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 89. Minute - Abseits/Regelverstoß von Stuttgart?  - #119


05.10.2010 12:56


DemronDark


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 04.10.2010

Aktivität:
Beiträge: 33

@Dildab

- richtig entschieden
Zitat von Dildab:
ändert es überhaupt nix an der Situation. Jung wäre so oder so nicht mehr rangekommen. Hindert er ihn also am zu spät kommen?


Genau das spielt ja keine Rolle bei der Regel, ob er ran gekommen wäre oder nicht.

Klar ist das ne sehr fragwürdige Regel und ich würd mich an euerer Stelle genauso aufregen. Aber in Deutschland ist nun mal alles klar durch reglementiert (ich weiß es sind Fifa Regeln) und dann bleibt kein Platz für Spielraum.

Und ja, an der Außenlinie wäre es genauso zu pfeifen, aber da würde es niemanden aufregen weil es höchst wahrscheinlcih nicht spielentscheidend wäre.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 89. Minute - Abseits/Regelverstoß von Stuttgart?  - #120


05.10.2010 13:05


Dildab


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 02.11.2009

Aktivität:
Beiträge: 167

.

- Veto
Was ich eigentlich meine: Verleg den "Zweikampf" Jung - Marica an die Eckfahne (Marica im Abseits stehend), in der Mitte schiebt Cacau unbedrängt und regelkonform ein, wie er es getan hat. Nach der Argumentation, die hier viele bringen, gehört das dann abgepfiffen, da Marica Jung an der nicht vorhandenen Möglichkeit hindert, eingreifen zu können. Logik?



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
toopac
Schalke 04-Fan

Ich hab nichts gesehen, was es rechtfertigt das Tor nicht zu geben. Für mich ein reguläres Tor.

-
colognek
1. FC Köln-Fan

Sehe weder Abseits noch Foulspiel, demnach ein eigentlich regulärer Treffer.

-
Randy
VfB Stuttgart-Fan

Keine Ahnung, welchen Regelverstoß der Schiedsrichter da ausgemacht haben will. Regulärer Treffer.

-
Schlusspfiff
Bor. M'Gladbach-Fan

Marica hat kein Foul begangen. Das Tor hätte zählen müssen

-
gaspode
1899 Hoffenheim-Fan

Nach den vorliegendenTV-Bildern ist für mich kein Regelverstoß erkennbar.

-
mehrjo
Hamburger SV-Fan

Kein Regelstoß erkennbar. Was der Schiri-Assistent möglicherweise gesehen haben will wäre ein Blocken gegen den Frankfurter Jung aber auch dies war meiner Meinung nach kein Foulspiel.

-
Ferrero
Mainz 05-Fan

Der im Abseits stehende Marica greift in keiner Weise ein. Der Torerfolg von Cacau hat nullkommanix mit Maricas Abseitsstellung zu tun. Ganz bittere Geschichte für den VfB.

-
keksjanik
Eintr. Frankfurt-Fan

Dachte zuerst Jung könnte geblockt worden sein, dann wäre aus dem passiven ein aktives Abseits geworden - aber bei genauem Hinsehen kann man die Meinung nicht wirklich vertreten.

-
hrub
1. FC Nürnberg-Fan

Marica spielt für mich kein Foul und steht für mich auch niemals aktiv im Abseits, da er sich ja kaum die Vorlage selbst geben kann. Ein regulärer Treffer.

-
AbrahamLincoln
Karlsruher SC-Fan

Marica greift bei Cacaus Ballbesitz nicht aktiv ins Spiel ein. Der Frankfurter Verteidiger wird weder gefoult noch beeinflusst. Dieses Tor hätte gegeben werden müssen.

×

03.10.2010 00:00


18.
Gekas
68.
Chris
85.
Pogrebnyak

Schiedsrichter

Dr. Felix BrychDr. Felix Brych
Note
5,5
VfB Stuttgart -   5,5  Eintr. Frankfurt -
Robert Hartmann
Marco Achmüller
Mike Pickel

Statistik von Dr. Felix Brych

VfB Stuttgart Eintr. Frankfurt Spiele
50  
  40

Siege (DFL)
15  
  15
Siege (WT)
16  
  15

Unentschieden (DFL)
12  
  9
Unentschieden (WT)
13  
  10

Niederlagen (DFL)
23  
  16
Niederlagen (WT)
21  
  15

Aufstellung

Ulreich
Kuzmanovic
Gelbe Karte Pogrebnyak
Bah
Celozzi 70.
Molinaro
Träsch
Rote Karte Delpierre
Tasci
Gentner 70.
Cacau
Nikolov 
Jung 
Tzavellas  Gelbe Karte
88. Ochs 
70. Franz  Gelbe Karte
Chris 
Russ  Gelbe Karte
Köhler 
Schwegler  Gelbe Karte
90. Gekas 
Altintop 
Gelbe Karte Boka  56.
Marica  70.
Harnik  70.
88. Kittel
70. Meier
90. Amanatidis

Alle Daten zum Spiel

VfB Stuttgart Eintr. Frankfurt Schüsse auf das Tor
8  
  8

Torschüsse gesamt
14  
  14

Ecken
6  
  4

Flanken
14  
  8

Zweikämpfe
48  
  52

Abseits
5  
  4

Fouls
13  
  16

Ballbesitz
47%  
  53%

Relevante Foren

Teile dieses Thema