89. Minute Handelfmeter Dortmund

Relevante Themen

 Strittige Szene
 Vorschläge der Community
  89. Minute Handelfmeter Dortmund | von sace82
 Allgemeine Themen
  Meisterschaft ein Vorteil? | von Rüpel
  Nix wars | von scholli40
  Ein entscheidenes Spiel! | von Bremer86

Neues Thema zum Spiel erstellen

 89. Minute Handelfmeter Dortmund  - #1


07.05.2011 18:18


sace82
sace82

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.09.2010

Aktivität:
Beiträge: 1526

- Veto
Es geht nicht um die Szene in der Nachspielzeit, sondern um ein Handspiel eines Bremer Spielers in der 89. Spielminute bei einer Flanke von Zidan. Der Bremer Spieler mit recht unnatürlicher Handhaltung blockt die Hereingabe von Zidan mit der Hand ab. Da hat die Hand in meinen Augen nichts verloren.
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
39,13 %

Veto:
52,17 %




 Melden
 Zitieren  Antworten


 89. Minute Handelfmeter Dortmund  - #2


07.05.2011 19:29


daboese


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 19.12.2009

Aktivität:
Beiträge: 284

Leider wurde die Szene nirgends gezeigt

- richtig entschieden
insofern müssen wir wohl auf das Sportstudio warten.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 89. Minute Handelfmeter Dortmund  - #3


07.05.2011 21:05


Wahrebayern
Wahrebayern

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 22.08.2010

Aktivität:
Beiträge: 683

Hoffnung auf Sportstudio

In der 'Sportschau' wurde die Situation nicht gezeigt, also kann ich es noch nicht bewerten.



"Da krieg ich so den Ball und das ist ja immer das Problem." (Gerald Asamoah)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 89. Minute Handelfmeter Dortmund  - #4


08.05.2011 01:53






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Hab die Situation nur im Kopf

Habe die Situation im Kopf, aber leider keine genauen Fernsehbilder vorliegen. Für mich ein Strafstoß, Zidan will flanken und ein Bremer will sich dazwischen schmeißen. Man sieht es häufig, der Abwehrspieler springt, dreht sich im Sprung weg und schützt seinen Kopf mit den Armen. Und dort trifft der Ball den Spieler. So war es in dieser Situation.
Eigentlich wartete ich schon auf den Pfiff, aber ich weiß nicht mehr genau die Entfernung, von daher denke ich mal, dass Günter Perl den Strafstoß aufgrund von zu kurzer Distanz nicht gegeben hat.

Für eine entgültige Entscheidung müsste man noch einmal Fernsehbilder sehen, aber die Tendenz geht bei mir eher in Richtung Fehlentscheidung.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 89. Minute Handelfmeter Dortmund  - #5


08.05.2011 05:49


scaptcha


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 23.11.2010

Aktivität:
Beiträge: 26

KLARER ELFMETER

Aktive Bewegung der Hand zum Ball um die Flanke von Zidan zu blocken, klarer Elfmeter!

Hier die entsprechende Videoaufzeichnung (Aktion bei ca. 1:36:05):

http://livetv.ru/de/showvideo/59737/




Warum ihr euch grundsätzlich nicht die ``Mühe`` macht mal in online streams der Spielaufzeichnungen reinzuschauen, wenn Sportschau und Co die Szene nicht zeigen bzw. ihr die Sendungen verpasst habt, wird mir wohl für immer ein Rätsel bleiben. Neben den online streams der Highlights und der kompletten Spiele gibt es auch Sportschau, Sportstudio, Alle Spiele Alle Tore die kompletten Spiele, Konferenz usw. in HD zum runterladen. Außerdem kann man sich die Sendungen auch über das Internet aufnehmen lassen und dann runterladen. Völlig legal.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 89. Minute Handelfmeter Dortmund  - #6


08.05.2011 05:53


Dragondeal


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 21.08.2010

Aktivität:
Beiträge: 1555

Also zumindest ...

- unentschieden/keine Relevanz
... wenn man - wie wahrscheinlich für einen Durchschnittsuser üblich - da per Google-Suche arbeitet, wüßte ich nicht, wie man komplette Spiele findet. Die Suchbegriffe "Dortmund Bremen" mit den Parametern Video, letzte 24h und 20min+ liefert z.B. kein Ergebnis. Gib der Userschaft doch mal ein paar Tips

PS: Da ich gar keinen funktionierenden Fernsehanschluß habe, schaue ich eigentlich alles über Internet und finde meine Übertragungen unterhttp://www.myp2p.eu/. Das hat allerdings durchaus Nachteile, aufgrund schwankender Übertragungsraten funktionieren einige Sachen nicht oder nur eingeschränkt/ruckelnd. Manche stellen auch einfach mal mittendrin aufgrund von "copyright claims" die Übertragung ein (das sind die, die die Sky-Sendungen bringen).

Um die rein chinesischen Programme ppstream und uusee würde ich übrigens einen Bogen machen. Zumindest bei uusee kann ich mich noch daran erinnern, dass es zusätzliche, recht spannende Dinge wie einen "Virenscanner" gleich mitinstalliert.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 89. Minute Handelfmeter Dortmund  - #7


08.05.2011 06:15


scaptcha


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 23.11.2010

Aktivität:
Beiträge: 26

@Dragondeal

Zitat von Dragondeal:
... wenn man - wie wahrscheinlich für einen Durchschnittsuser üblich - da per Google-Suche arbeitet, wüßte ich nicht, wie man komplette Spiele findet. Die Suchbegriffe "Dortmund Bremen" mit den Parametern Video, letzte 24h und 20min+ liefert z.B. kein Ergebnis. Gib der Userschaft doch mal ein paar Tips


Streams (Spielaufzeichnungen, Highlights)

http://livetv.ru/de/video/
http://ecssport.com

Downloads (Spielaufzeichnungen, Sportschau, Sportstudio usw.)

http://matmiller-gsm.blogspot.com/
http://www.hdbundesliga.com/

Online TV Recorder + Downloads:

http://www.onlinetvrecorder.com/


Bitte



Zitat von Dragondeal:


PS: Da ich gar keinen funktionierenden Fernsehanschluß habe, schaue ich eigentlich alles über Internet und finde meine Übertragungen unterhttp://www.myp2p.eu/. Das hat allerdings durchaus Nachteile, aufgrund schwankender Übertragungsraten funktionieren einige Sachen nicht oder nur eingeschränkt/ruckelnd. Manche stellen auch einfach mal mittendrin aufgrund von "copyright claims" die Übertragung ein (das sind die, die die Sky-Sendungen bringen).

Um die rein chinesischen Programme ppstream und uusee würde ich übrigens einen Bogen machen. Zumindest bei uusee kann ich mich noch daran erinnern, dass es zusätzliche, recht spannende Dinge wie einen "Virenscanner" gleich mitinstalliert.



Es gibt mittlerweile ausreichend Sky streams in hervorragender Quali (Auflösung) auf diversen Seiten, die nicht über Streamseiten wie myp2p verlinkt sind. Die streams dort sind ja meist für die Tonne. Streamquellen sollte man für sich behalten, die bekommen höchsten Freunde. Aber wer suchet, der findet. Lass dir das als Tip geben und durchfoste das Internet.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 89. Minute Handelfmeter Dortmund  - #8


08.05.2011 06:20


Dragondeal


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 21.08.2010

Aktivität:
Beiträge: 1555

Zurück zum Thema ...

- unentschieden/keine Relevanz
... für mich ist das ganze grenzwärtig. Der Arm ist oben, was für Elfmeter spricht, allerdings nicht über Kopfhöhe und nah am Körper. Zudem fällt die Entfernung wohl unter "kurz". Daher kann man den aus meiner Sicht auf jeden Fall geben, beim Muß habe ich ein paar Zweifel. Daher Grauer Daumen von mir.

Doch noch ein Edit zum Thema Fußball über Internet. Bevor man an Browser-basierende Videos herangeht (z.B. oben verlinkte Spielaufzeichnung oder auch manche TVU-Übertragung, die dann direkt im Browser läuft) sollte man meiner Meinung nach neben dem üblichen Sicherheitskram noch noscript installieren. Es dauert zwar einen Moment, bis man die für die Übertragung wichtigen Scripts herausgefunden hat, aber dafür läuft dann eine Menge unnötiger Blödsinn nicht.

PPS: scaptcha, wir sind doch hier unter Freunden, oder nicht? Außerdem, warum sollte man sie für sich behalten, wenn sie doch legal sind?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 89. Minute Handelfmeter Dortmund  - #9


08.05.2011 10:10


progressiverock
progressiverock

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 12.03.2010

Aktivität:
Beiträge: 112

Fehlentscheidung

- Veto
Sah schon verdachtig nach absichtlichem Handspiel aus.
Ist aber ne sehr enge Kiste.
Ich tendiere zum Elfer.



"Dass mein Gegenspieler mich umgestoßen und am Torschuß gehindert hat, hab ich ja noch wegstecken können, aber als er mich obendrein noch einen 'Pardon' geheißen hat, habe ich die Nerven verloren und nachgetreten".(Didi Hamann) „Beim Fußball ist es genau wie beim Eiskunstlauf: Die Mannschaft, die die meisten Tore schießt, gewinnt.“ (Reiner Calmund)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 89. Minute Handelfmeter Dortmund  - #10


08.05.2011 11:32


Sanou
Sanou

SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 28.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 551

...

- Veto
habe mir eben die Spielaufzeichnung noch einmal angesehen und habe festgestellt, dass man in dieser Szene tatsächlich einen Handelfmeter hätte geben müssen. Die Hand hat so weit oben einfach nichts verloren.

Des Weiteren wundert es mich, warum es die beiden Elfmetersituationen nicht als Abstimmung für das KT gibt. MMn wurde der BVB nämlich um zwei Elfmeter gebracht.



"Wir sind Siebter, und es wäre dumm, wenn wir nicht versuchen würden, Fünfter zu werden. Absteigen können wir nicht mehr. Wir müssen die Gunst der Stunde nutzen." (Heribert Bruchhagen)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 89. Minute Handelfmeter Dortmund  - #11


08.05.2011 12:50


Dragondeal


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 21.08.2010

Aktivität:
Beiträge: 1555

Mich wundert das nicht, ...

- unentschieden/keine Relevanz
... denn soweit ich mich erinnere lieferten werde Konferenz, noch die beiden samstäglichen Haupt-Sportsendungen entsprechende Bilder.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 89. Minute Handelfmeter Dortmund  - #12


08.05.2011 13:44


Rüpel
Rüpel

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan

Rüpel
Mitglied seit: 22.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 3854

Keine Fehlentscheidung

- richtig entschieden
Moin!

Also ich hab auch bislang nichts von der Szene mitbekommen. Danke für den Link.
Dieser ist für mich allerdings eher ein Beweis contra Fehlentscheidung. Schließlich hat er die Hände hier nicht irgendwo oberhalb des Kopfes oder nen halben Meter vom Körper weg oder so. So weit ich das (auf meinem kleinen Bildschirm) erkennen konnte, hatte er die Hände vor dem Oberkörper verschränkt und bekommt den Ball aus dermaßen kurzer Distanz an die Arme, dass hier niemals von Absicht geredet werden kann.

MfG



Allergiehinweis: Voranstehender Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten! Falls sie keine Ironie vertragen, kontaktieren Sie bitte umgehend Ihren Hausarzt. Den interessiert das bestimmt genauso sehr wie mich. Danke!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 89. Minute Handelfmeter Dortmund  - #13


08.05.2011 16:20


m3atman


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 23.12.2009

Aktivität:
Beiträge: 996

- Veto
Da hat die Hand nix zu suchen. Elfmeter.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 89. Minute Handelfmeter Dortmund  - #14


09.05.2011 03:38


H3rby
H3rby

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 24.05.2009

Aktivität:
Beiträge: 319

Elfmeter

- Veto
Tatsächlich. Keine Sportschau hat die Szene gezeigt, aber das hätte Elfmeter geben müssen.

Die Hand ist vor dem Kopf und nicht zwischen Kopf und Ball und das war sicher keine natürliche Handbewegung. Auch hier hätte es Elfmeter geben müssen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 89. Minute Handelfmeter Dortmund  - #15


09.05.2011 04:59


scaptcha


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 23.11.2010

Aktivität:
Beiträge: 26

@Rüpel

Zitat von Rüpel:

Schließlich hat er die Hände hier nicht irgendwo oberhalb des Kopfes oder nen halben Meter vom Körper weg oder so. So weit ich das (auf meinem kleinen Bildschirm) erkennen konnte, hatte er die Hände vor dem Oberkörper verschränkt und bekommt den Ball aus dermaßen kurzer Distanz an die Arme, dass hier niemals von Absicht geredet werden kann.

MfG


Da liegst du falsch. Der Arm wird eindeutig leicht angehoben nach links gehalten um die Flanke zu blocken. Die Absicht den Ball mit der Hand abzuwehren ist nicht wegzureden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 89. Minute Handelfmeter Dortmund  - #16


09.05.2011 06:48


scaptcha


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 23.11.2010

Aktivität:
Beiträge: 26

@Dragondeal

Zitat von Dragondeal:

PPS: scaptcha, wir sind doch hier unter Freunden, oder nicht? Außerdem, warum sollte man sie für sich behalten, wenn sie doch legal sind?


Schade, dass du anderen bei der gleichen Frage nicht hilfst. Ein toller Freund bist du ;-)


http://www.wahretabelle.de/wahretabelle/aktueller-spieltag.php?nr=25&idgame=21449&parent=73964#comm



Edit: Schon wieder ein Doppelpost. Aber diesmal ging die Edit Funktion nicht mehr. Ging leider nicht anders.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 89. Minute Handelfmeter Dortmund  - #17


09.05.2011 08:26


Rüpel
Rüpel

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan

Rüpel
Mitglied seit: 22.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 3854

@scaptcha

- richtig entschieden
Zitat von scaptcha:
Zitat von Rüpel:

Schließlich hat er die Hände hier nicht irgendwo oberhalb des Kopfes oder nen halben Meter vom Körper weg oder so. So weit ich das (auf meinem kleinen Bildschirm) erkennen konnte, hatte er die Hände vor dem Oberkörper verschränkt und bekommt den Ball aus dermaßen kurzer Distanz an die Arme, dass hier niemals von Absicht geredet werden kann.

MfG


Da liegst du falsch. Der Arm wird eindeutig leicht angehoben nach links gehalten um die Flanke zu blocken. Die Absicht den Ball mit der Hand abzuwehren ist nicht wegzureden.


Klar kann man sich darüber unterhalten, dass die Hand da nicht hingehört. Glück hatte Werder hier allemal.
Hier von Absicht zu sprechen, ist jedoch fachlich falsch. Aus der Entfernung und mit der Geschwindigkeit ist das schlicht unmöglich.

MfG



Allergiehinweis: Voranstehender Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten! Falls sie keine Ironie vertragen, kontaktieren Sie bitte umgehend Ihren Hausarzt. Den interessiert das bestimmt genauso sehr wie mich. Danke!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 89. Minute Handelfmeter Dortmund  - #18


09.05.2011 08:27


daboese


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 19.12.2009

Aktivität:
Beiträge: 284

Also ich habe die Szene

- richtig entschieden
nach wie vor nicht sehen koennen, die oben genannten Links funktionieren bei mir leider nicht.
Was mich jedoch stark wundert ist, dass sie nirgends anders gezeigt wurde. Von daher muss ich wohl eher darauf tippen, als dass hier viel Wind um Nichts von einer Szene gemacht wird, die es nicht Wert ist, gezeigt zu werden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 89. Minute Handelfmeter Dortmund  - #19


09.05.2011 10:46


scaptcha


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 23.11.2010

Aktivität:
Beiträge: 26

@daboese

Zitat von Rüpel:

Hier von Absicht zu sprechen, ist jedoch fachlich falsch. Aus der Entfernung und mit der Geschwindigkeit ist das schlicht unmöglich.

MfG


Es behauptet keiner, dass er durch eine Reaktion mit der Hand zum Ball geht, was jedoch auch theoretisch möglich wäre bei der Entfernung und Geschwindigkeit. Das kann ich dir sogar als Bezirksliga Torwart garantieren.

Die Thematik ist jedoch viel banaler. Der Bremer hat während des Blockversuchs bereits eine unnatürliche Haltung der Hand eingenommen.

Er ist ja nicht dumm und realisiert, dass er zu weit rechts steht und fährt Arm und Hand sofort nach links und etwas nach oben aus. Absolut unnatürliche Bewegung vor und Haltung während der Flanke. Schau es dir nochmal in Ruhe an, eindeutiger kann ein Handspiel kaum sein.




Zitat von daboese:
nach wie vor nicht sehen koennen, die oben genannten Links funktionieren bei mir leider nicht.
.


Einfach drauf klicken oder ``rechte Maustaste + öffnen``. Ansonsten vielleicht mal nen PC Grundkenntnisse Kurs bei der VHS belegen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 89. Minute Handelfmeter Dortmund  - #20


09.05.2011 11:10


Rüpel
Rüpel

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan

Rüpel
Mitglied seit: 22.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 3854

@scaptcha

- richtig entschieden
Es behauptet keiner, dass er durch eine Reaktion mit der Hand zum Ball geht[...]


Ach ja?

Zitat von scaptcha:
Da liegst du falsch. Der Arm wird eindeutig leicht angehoben nach links gehalten um die Flanke zu blocken. Die Absicht den Ball mit der Hand abzuwehren ist nicht wegzureden.


So viel dazu.

Das kann ich dir sogar als Bezirksliga Torwart garantieren.


Na dann kann es ja keine zwei Meinungen mehr geben...
Zumal die Hand nach der Flanke gar nicht mehr in Richtung Ball geht. Und die Entfernung ist immer noch zu kurz, um hier einfach Absicht zu unterstellen.

Der Thematik ist jedoch viel banaler. Der Bremer hat während des Blockversuchs bereits eine unnatürliche Haltung der Hand.
Er ist ja nicht dumm und realisiert, dass er zu weit rechts steht und fährt Arm und Hand sofort nach links und etwas nach oben aus. Absolut unnatürliche Bewegung vor und Haltung während der Flanke. Schau es dir nochmal in Ruhe an, eindeutiger kann ein Handspiel kaum sein.


Lies dir bitte erst mal meinen Post vernünftig durch, bevor du hier so was schreibst. Oder um es mit deinen Worten aus einem anderen Thread zu sagen:

lies andere Kommentare langsam und sorgfältig durch bevor du darauf eingehst.


Ich habe nie behauptet, dass das kein Handspiel war, nur eben kein absichtliches. Aber wer so argumentiert:

[...]Ansonsten vielleicht mal nen PC Grundkenntnisse Kurs bei der VHS belegen.


Naja, sehr hilfreich, wirklich! Erst denken, dann posten!

MfG



Allergiehinweis: Voranstehender Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten! Falls sie keine Ironie vertragen, kontaktieren Sie bitte umgehend Ihren Hausarzt. Den interessiert das bestimmt genauso sehr wie mich. Danke!


 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

keine Relevanz keine Relevanz, unentschieden
Dragondeal
Bayern88
Daumen runter Veto
gelöschter User
gelöschter User
wost
BVBwins
H3rby
MADman
sace82
m3atman
plnet
Dreiundnicht
Sanou
progressiverock
×

07.05.2011 00:00


6.
Silvestre
64.
Pizarro

Schiedsrichter

Günter PerlGünter Perl
Note
5,3
Werder Bremen -   5,3  Bor. Dortmund -
Walter Hofmann
Michael Emmer
Guido Winkmann

Statistik von Günter Perl

Werder Bremen Bor. Dortmund Spiele
21  
  23

Siege (DFL)
11  
  12
Siege (WT)
10  
  12

Unentschieden (DFL)
3  
  5
Unentschieden (WT)
6  
  5

Niederlagen (DFL)
7  
  6
Niederlagen (WT)
5  
  6

Aufstellung

Wiese
Pizarro
Wesley 87.
Gelbe Karte Wagner
Marin 77.
Silvestre
Gelbe Karte Bargfrede
Pasanen
Mertesacker
Fritz
Frings
Weidenfeller 
Subotic 
Bender 
76. Lewandowski 
Schmelzer 
Großkreutz 
Barrios 
76. Götze 
Piszczek 
Hummels 
da Silva 
Schmidt  59.
Stevanovic  87.
Trinks  77.
76. Stiepermann
56. Blaszczykowski
76. Zidan

Alle Daten zum Spiel

Werder Bremen Bor. Dortmund Schüsse auf das Tor
6  
  4

Torschüsse gesamt
9  
  12

Ecken
2  
  10

Flanken
0  
  12

Zweikämpfe
47  
  53

Abseits
1  
  4

Fouls
10  
  9

Ballbesitz
43%  
  57%

Relevante Foren

Teile dieses Thema