90. min. Elfmeter für Hertha

Relevante Themen

 Strittige Szene
  90. min. Elfmeter für Hertha | von Ganymed
 Vorschläge der Community
  Min 75 circa. kein Abseits Ruud. | von Rothose-1887
  Min. 39 Elfmeter HSV? | von Rothose-1887
 Allgemeine Themen
  In der selben Liga wie Union? | von wb110971
  Hertha kann es noch schaffen | von fcn4live

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Richtig entschieden!

In der 90. min gibt es einen Zweikampf zwischen Joris Mathijsen und Arthur Wichniarek im Starfraum. Herthas Stürmer geht zu Boden. Elfmeter ?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 6 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 1 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 0 x Veto

Quellen

ARD : ... Fleischer läßt für meine Begriffe zurecht weiter spielen ...

 90. min. Elfmeter für Hertha  - #1


06.03.2010 17:50


Ganymed
Ganymed

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 09.12.2007

Aktivität:
Beiträge: 158

- Veto
In der 90. min drückt Joris Mathijsen, im Strafraum, Wichniarek zu Boden. Für mich ein Elfmeter.
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
58,7 %

Veto:
39,13 %




 Melden
 Zitieren  Antworten


 90. min. Elfmeter für Hertha  - #2


06.03.2010 17:55


Robbery
Robbery

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 20.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 94

Elfer

- Veto
Das ist ein ganz klarer Elfer.
Ganz bitter für die Berliner Mannschaft.



Rib und Rob - Die beste Flügelzange der Welt!!!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 90. min. Elfmeter für Hertha  - #3


06.03.2010 18:36


M4V3R1CK
M4V3R1CK

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 06.12.2009

Aktivität:
Beiträge: 130

Elfmeter

- Veto
Wichniarek wird klar zu Boden gestossen, auch wenn nicht mit den Händen bzw. Armen. Von daher für mich ein Elfmeter.



-C'est en faisant n'importe quoi qu'on devient n'importe qui. -Semper Fi.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 90. min. Elfmeter für Hertha  - #4


06.03.2010 19:18






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

da liegt

nur ein ganz kleiner körperkontakt vor, mathijsen benutzt nicht mal richtig die arme, und wichniarek hebt sofort ab. also
1. unsympathisch von wichniarek und
2. kein elfer.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 90. min. Elfmeter für Hertha  - #5


06.03.2010 20:35


FUSSBALLcc
FUSSBALLcc

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 24.03.2009

Aktivität:
Beiträge: 1603

Kein Elfer

- richtig entschieden
Normales Zweikampfverhalten von Mathijsen. Für mich nicht nachvollziehbar, warum Wichniarek da fällt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 90. min. Elfmeter für Hertha  - #6


06.03.2010 22:30


SirTwist


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 23.01.2010

Aktivität:
Beiträge: 20

.

- richtig entschieden
Fallen darf er da, aber ein Foul war es nicht. Umso unverständlicher sind da die übertriebenen Proteste.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 90. min. Elfmeter für Hertha  - #7


06.03.2010 23:49


7Ultimatum7
7Ultimatum7

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 16.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 431

Niemals ...

- richtig entschieden
Elfer. Wichniarek will hier nur schinden, soviel ich gesehen habe fand nicht mal ein richtiger Kontakt statt. Wenn es ganz schlimm gekommen wäre hätte Wichniarek hier eine Gelbe bekommen, wegen einer Schwalbe.



Als ich noch ein ganz kleiner Bub war, da nahm mich mein Vater mit zum Glubb, und ich sah die rot-schwarzen Fahnen, und schwor ihnen die Treue bis zum Tod! Ja und so vergingen die Jahre, und wir zogen in alle Städte ein, und wir kämpfen noch immer für Nürnberg, so wars damals und so soll es sein!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 90. min. Elfmeter für Hertha  - #8


07.03.2010 09:28






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Elfmeter ??

Da muß ich doch sehr schmunzeln. Natürlich wurde in solchen Situationen durchaus schon mal 11-Meter gepfiffen, aber das war dann auch überzogen. Mir gehen diese Versuche einen 11-Meter zu schinden, doch mächtig auf den Keks.
Auch an die Hertha-Fans gerichtet, das war sicher kein 11-Meter. Joris setzt nur seinen Körper ein, und das ist völlig regelkonform. Da passieren im Strafraum ganz andere Dinge.

Ich verstehe auch den Funkel, der sagt, das sich alles gegen Hertha verschworen hat. Aber damit kann er den Schiri nicht meinen. Es gab keine spielentscheidende Szene in der er Hertha benachteiligt oder den HSV bevorteilt hat. Das HSV-Tor war korrekt und wir können Euch ja nicht die Tore noch selber reinmachen. Wenn Ihr 2 Hochkaräter habt und sie nicht reinmacht, kann man mit dem Schiksal oder dem Unvermögen hadern, aber nicht mit dem Schiri.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 90. min. Elfmeter für Hertha  - #9


07.03.2010 09:59


Ganymed
Ganymed

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 09.12.2007

Aktivität:
Beiträge: 158

@ Elric

- Veto
Da muss ich Dich doch fragen, ob das Spiel wirklich gesehen hast? Denn es gab allein in der 1. Halbzeit zwei Abseitsentscheidungen, die Hertha wesentlich benachteiligt haben, denn in der ersten Szene hätte Kringe (?) alleine vor Rost gestanden und in der zweiten Szene wäre Ramos (?) auf links durch gewesen und hätte den Ball aussichtsreich in die Mitte spielen können.
In der 2. Halbzeit noch eine falsche Entscheidung gegen Hertha, wieder Abseits gepfiffen, was keins war. Das war kurz vor Schluss, wiederum ein Kopfball von Kringe, den Rost kurz vor der Linie allerdings gehalten hat. Dazu noch die Szene mit Joris und Arthur...
Und jetzt wiederhole doch nochmal deine Ansicht, dass Hertha nicht benachteiligt wurde.
Ein bißchen mehr Objektivität wäre nicht schlecht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 90. min. Elfmeter für Hertha  - #10


07.03.2010 10:16






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Ganymed

Zitat von Ganymed:
Da muss ich Dich doch fragen, ob das Spiel wirklich gesehen hast? Denn es gab allein in der 1. Halbzeit zwei Abseitsentscheidungen, die Hertha wesentlich benachteiligt haben, denn in der ersten Szene hätte Kringe (?) alleine vor Rost gestanden und in der zweiten Szene wäre Ramos (?) auf links durch gewesen und hätte den Ball aussichtsreich in die Mitte spielen können.
In der 2. Halbzeit noch eine falsche Entscheidung gegen Hertha, wieder Abseits gepfiffen, was keins war. Das war kurz vor Schluss, wiederum ein Kopfball von Kringe, den Rost kurz vor der Linie allerdings gehalten hat. Dazu noch die Szene mit Joris und Arthur...
Und jetzt wiederhole doch nochmal deine Ansicht, dass Hertha nicht benachteiligt wurde.
Ein bißchen mehr Objektivität wäre nicht schlecht.


1. Es gab EIN Abseits, das ist korrekt, welches keines war, und da wurde Euch eine Chance genommen. Du mußt aber auch zugeben, für einen Linienrichter schwer zu sehen. Da ich aber immer dafür plädiere im Zweifel für den Stürmer, gebe ich Dir hier recht.
2. Es wurde ein Abseits gepfiffen, welches auch keines war, und zwar das von Dir Gemeinte, aber der Kringe hat ja geköpft und Rost gehalten.
Generell muß man bei soooo knappen Abseitsentscheidungen sehr vorsichtig sein. Mal sind sie richtig, mal falsch, aber die Entscheidung fällt in Sekundenbruchteilen. Anders sehe ich es, wenn Spieler wirklich 1 m. im Abseits stehen.
3. Die Szene von Joris und Arthur wurde im DSF nichtmal erwähnt, und ich hatte auch in der Sportschau nichts 11er-Würdiges gesehen.
4. Aber Du wirst mir sicher zustimmen, das kurz vor Schluß der v. N klar gehalten wurde...und zwar mit 2 Armen. Möglicherweise war das aber noch außerhalb des Strafraumes. Aber es mußte gepfiffen werden, was dann aber eine rote Karte gewesen wäre.
5. Im DSF haben sie das HSV-Tor in Zweifel gezogen, der Jansen wäre abseits gewesen, falls der Torun gespielt hat, was dann doch nicht der Fall war. Dazu ist zu sagen, sowas kann in dem Gewimmel kein Schiri sehen außerdem, spielt Torun den Ball, spielt der Berliner also foul, dann hätte es 11 -Meter geben müssen.

Und noch etwas.......ich billige jedem seinen leichten Blick durch die Vereinsbrille zu, aber unterstelle mir bitte keine Unobjektivität. Ich versuche es immer emotionslos und fair zu beurteilen, wobei ich natürlich auch Fan bin.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 90. min. Elfmeter für Hertha  - #11


07.03.2010 11:41


Tely
Tely

Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 09.11.2009

Aktivität:
Beiträge: 532

Niemals Elfer & Herta hat nicht nur Pech!

- richtig entschieden
1. Die Herta hat einige knappe Abseitsentscheidungen gegen sich, das ist korrekt aber nicht unbedingt Spiel entscheident.

2. Die Szene ist kein Elfer, ein Zweikampf gehört im Fußball dazu, ich sehe hier kein halten oder drücken usw. da verhält sich Mathijsen korrekt !

3. Van Niestelroy geht allein auf das Tor zu und wird gehalten und geklammert, da gibt es eher Bedarf zu diskutieren.

4. Der HSV hat gegen Herta glücklich gewonnen, da die Berliner zu doof waren, die Hamburger waren schlecht gestern, aber die Herta noch schlechter, der Schiri war besser als die meisten Spieler auf dem Platz!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 90. min. Elfmeter für Hertha  - #12


07.03.2010 13:45


Donkel09
Donkel09

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 24.01.2010

Aktivität:
Beiträge: 191

Schwalbe vom Berliner

- richtig entschieden
Wichniarek geht ohne wirkliche Berührung zu Boden und will nur den Elfer haben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 90. min. Elfmeter für Hertha  - #13


07.03.2010 14:57


Rothose-1887
Rothose-1887

Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 21.12.2009

Aktivität:
Beiträge: 466

Gelbe Karte Wischniarek.

- richtig entschieden
Und Abschlag HSV!

Foul? Klar nein.
Schwalbe klar Ja.

Ist das Unsportlich klar JA!
Daher folgerichtig hier normal Gelb für den Berliner!

Gruss



Ohh Hamburg meine Perle Wenn du aus Dortmund kommst, schießt Geld dir keine Tore. Wenn du aus der Hauptstadt kommst, scheißen wir auf dich und dein Lied. Wenn du aus Bremen kommst, gibts für dich hier nix zu holen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 90. min. Elfmeter für Hertha  - #14


07.03.2010 15:45


Ganymed
Ganymed

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 09.12.2007

Aktivität:
Beiträge: 158

@Elric

- Veto
Zitat von Elric:
Zitat von Ganymed:
Da muss ich Dich doch fragen, ob das Spiel wirklich gesehen hast? Denn es gab allein in der 1. Halbzeit zwei Abseitsentscheidungen, die Hertha wesentlich benachteiligt haben, denn in der ersten Szene hätte Kringe (?) alleine vor Rost gestanden und in der zweiten Szene wäre Ramos (?) auf links durch gewesen und hätte den Ball aussichtsreich in die Mitte spielen können.
In der 2. Halbzeit noch eine falsche Entscheidung gegen Hertha, wieder Abseits gepfiffen, was keins war. Das war kurz vor Schluss, wiederum ein Kopfball von Kringe, den Rost kurz vor der Linie allerdings gehalten hat. Dazu noch die Szene mit Joris und Arthur...
Und jetzt wiederhole doch nochmal deine Ansicht, dass Hertha nicht benachteiligt wurde.
Ein bißchen mehr Objektivität wäre nicht schlecht.


1. Es gab EIN Abseits, das ist korrekt, welches keines war, und da wurde Euch eine Chance genommen. Du mußt aber auch zugeben, für einen Linienrichter schwer zu sehen. Da ich aber immer dafür plädiere im Zweifel für den Stürmer, gebe ich Dir hier recht.
2. Es wurde ein Abseits gepfiffen, welches auch keines war, und zwar das von Dir Gemeinte, aber der Kringe hat ja geköpft und Rost gehalten.
Generell muß man bei soooo knappen Abseitsentscheidungen sehr vorsichtig sein. Mal sind sie richtig, mal falsch, aber die Entscheidung fällt in Sekundenbruchteilen. Anders sehe ich es, wenn Spieler wirklich 1 m. im Abseits stehen.
3. Die Szene von Joris und Arthur wurde im DSF nichtmal erwähnt, und ich hatte auch in der Sportschau nichts 11er-Würdiges gesehen.
4. Aber Du wirst mir sicher zustimmen, das kurz vor Schluß der v. N klar gehalten wurde...und zwar mit 2 Armen. Möglicherweise war das aber noch außerhalb des Strafraumes. Aber es mußte gepfiffen werden, was dann aber eine rote Karte gewesen wäre.
5. Im DSF haben sie das HSV-Tor in Zweifel gezogen, der Jansen wäre abseits gewesen, falls der Torun gespielt hat, was dann doch nicht der Fall war. Dazu ist zu sagen, sowas kann in dem Gewimmel kein Schiri sehen außerdem, spielt Torun den Ball, spielt der Berliner also foul, dann hätte es 11 -Meter geben müssen.

Und noch etwas.......ich billige jedem seinen leichten Blick durch die Vereinsbrille zu, aber unterstelle mir bitte keine Unobjektivität. Ich versuche es immer emotionslos und fair zu beurteilen, wobei ich natürlich auch Fan bin.


Zu 1: Ich habe 3 Situationen gesehen... Es geht hier darum Fehlentscheidungen aufzuführen, nicht darum, ob es ein Assi leicht hat oder nicht. Außerdem kam ich auf dieses Thema, weil du Funkel angesprochen hast, weil er sich darüber aufgeregt hat, das Hertha benachteiligt wurde und das zurecht. Guck dir ddoch einfach mal hier bei wahre Tabelle an wie oft Hertha hier Entscheidungen zu Ihren gunsten zu verbuchen hat... Richtig, gar keine...
Zu 2: siehe erstens, es geht um Fehlentscheidungen, die wieder falsch war.
Zu 3: Hertha hat leider keine Lobby bei den Medien, obwohl der Kommentator gestern bei Sky mal echt moderiert hat. Es kommen leider oft solche Szenen nicht beim DSF oder in der Sportschau
Zu 4: Ja, Ruud wurde klar gehalten, dass aber außerhalb des Strafraumes. Der Schiri hat den Vorteil abgewartet, da Ruud zum Abschluss kam. Hätte in der Szene als Jansen das geschossen hat, der Schiri auf Elfmeter entschieden und der wäre nicht reingegangen, dann hättet ihr auch geweint warum der Vorteil nicht abgewartet wurde.
In der Szene mit van Nistelroy wurde der Vorteil abgewartet und er kam zum Abschluss, kann ja keiner dafür dass Euer Superstar das Ding nicht macht ;-)
zu 5: Der Schiri hat doch alles in der Szene richtig gemacht, ich hab mich darüber nicht aufgeregt

Übrigens Rothose 1887 ist weniger Objektiv als du ;-)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 90. min. Elfmeter für Hertha  - #15


07.03.2010 16:25






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Ganymed

Zitat von Ganymed:
Zitat von Elric:
Zitat von Ganymed:
Da muss ich Dich doch fragen, ob das Spiel wirklich gesehen hast? Denn es gab allein in der 1. Halbzeit zwei Abseitsentscheidungen, die Hertha wesentlich benachteiligt haben, denn in der ersten Szene hätte Kringe (?) alleine vor Rost gestanden und in der zweiten Szene wäre Ramos (?) auf links durch gewesen und hätte den Ball aussichtsreich in die Mitte spielen können.
In der 2. Halbzeit noch eine falsche Entscheidung gegen Hertha, wieder Abseits gepfiffen, was keins war. Das war kurz vor Schluss, wiederum ein Kopfball von Kringe, den Rost kurz vor der Linie allerdings gehalten hat. Dazu noch die Szene mit Joris und Arthur...
Und jetzt wiederhole doch nochmal deine Ansicht, dass Hertha nicht benachteiligt wurde.
Ein bißchen mehr Objektivität wäre nicht schlecht.


1. Es gab EIN Abseits, das ist korrekt, welches keines war, und da wurde Euch eine Chance genommen. Du mußt aber auch zugeben, für einen Linienrichter schwer zu sehen. Da ich aber immer dafür plädiere im Zweifel für den Stürmer, gebe ich Dir hier recht.
2. Es wurde ein Abseits gepfiffen, welches auch keines war, und zwar das von Dir Gemeinte, aber der Kringe hat ja geköpft und Rost gehalten.
Generell muß man bei soooo knappen Abseitsentscheidungen sehr vorsichtig sein. Mal sind sie richtig, mal falsch, aber die Entscheidung fällt in Sekundenbruchteilen. Anders sehe ich es, wenn Spieler wirklich 1 m. im Abseits stehen.
3. Die Szene von Joris und Arthur wurde im DSF nichtmal erwähnt, und ich hatte auch in der Sportschau nichts 11er-Würdiges gesehen.
4. Aber Du wirst mir sicher zustimmen, das kurz vor Schluß der v. N klar gehalten wurde...und zwar mit 2 Armen. Möglicherweise war das aber noch außerhalb des Strafraumes. Aber es mußte gepfiffen werden, was dann aber eine rote Karte gewesen wäre.
5. Im DSF haben sie das HSV-Tor in Zweifel gezogen, der Jansen wäre abseits gewesen, falls der Torun gespielt hat, was dann doch nicht der Fall war. Dazu ist zu sagen, sowas kann in dem Gewimmel kein Schiri sehen außerdem, spielt Torun den Ball, spielt der Berliner also foul, dann hätte es 11 -Meter geben müssen.

Und noch etwas.......ich billige jedem seinen leichten Blick durch die Vereinsbrille zu, aber unterstelle mir bitte keine Unobjektivität. Ich versuche es immer emotionslos und fair zu beurteilen, wobei ich natürlich auch Fan bin.


Zu 1: Ich habe 3 Situationen gesehen... Es geht hier darum Fehlentscheidungen aufzuführen, nicht darum, ob es ein Assi leicht hat oder nicht. Außerdem kam ich auf dieses Thema, weil du Funkel angesprochen hast, weil er sich darüber aufgeregt hat, das Hertha benachteiligt wurde und das zurecht. Guck dir ddoch einfach mal hier bei wahre Tabelle an wie oft Hertha hier Entscheidungen zu Ihren gunsten zu verbuchen hat... Richtig, gar keine...
Zu 2: siehe erstens, es geht um Fehlentscheidungen, die wieder falsch war.
Zu 3: Hertha hat leider keine Lobby bei den Medien, obwohl der Kommentator gestern bei Sky mal echt moderiert hat. Es kommen leider oft solche Szenen nicht beim DSF oder in der Sportschau
Zu 4: Ja, Ruud wurde klar gehalten, dass aber außerhalb des Strafraumes. Der Schiri hat den Vorteil abgewartet, da Ruud zum Abschluss kam. Hätte in der Szene als Jansen das geschossen hat, der Schiri auf Elfmeter entschieden und der wäre nicht reingegangen, dann hättet ihr auch geweint warum der Vorteil nicht abgewartet wurde.
In der Szene mit van Nistelroy wurde der Vorteil abgewartet und er kam zum Abschluss, kann ja keiner dafür dass Euer Superstar das Ding nicht macht ;-)
zu 5: Der Schiri hat doch alles in der Szene richtig gemacht, ich hab mich darüber nicht aufgeregt

Übrigens Rothose 1887 ist weniger Objektiv als du ;-)



Erstmal vielen Dank.

2. Drehe es nicht so, als wenn das Wohl oder der Untergang von Hertha vom HSV abhängig wäre. Ich sehe gegen den HSV eine Fehlentscheidung, die Spielrelevant sein könnte, eben das eine Abseits.

Alles andere wahr spieltechnisch unbedeutend.

Wi schon mehrfach erwähnt. Das mit dem Van. N. war eben kein Vorteil. Vorteil kann ich pfeifen, wenn der Spieler sich lösen kann und völlig frei auf den Torwart zugeht. Diese Situation hier führt in Zukunft nur dazu, das jeder Stürmer sich überlegt, Fallen lassen oder durchsetzen. Rate mal, für was sie sich entscheiden? Hier wird der faire Spieler bestraft.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 90. min. Elfmeter für Hertha  - #16


07.03.2010 16:43


Ganymed
Ganymed

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 09.12.2007

Aktivität:
Beiträge: 158

@ Elric

- Veto
Na ja, das wir hier nicht auf einen Nenner kommen ist klar .Jeder hat seine Sicht und ganz ohne Vereinsbrille gehts nicht.
Ich sehe trotzdem 2 SPIELENTSCHEIDENDE Szenen und zwar das Abeseits von Kringe in der 1. Halbzeit. Aber das siehst du ja genauso. Die 2. Szene ist für mich nach wie vor die Szene mit Wichniarek, die meines erachtes ein Elfmeter sein müßte, wenn mich der Blick ins Regelwerk nicht ganz im Stich läßt:

Direkter Freistoß
Ein Spieler verursacht einen direkten Freistoß für das gegnerische Team, wenn er eines der nachfolgend aufgeführten sieben Vergehen nach Einschätzung des Schiedsrichters fahrlässig, rücksichtslos oder mit unverhältnismäßigem Körpereinsatz begeht:

- einen Gegner tritt oder versucht, ihn zu treten,
- einem Gegner das Bein stellt oder es versucht,
- einen Gegner anspringt,
- einen Gegner rempelt,
- einen Gegner schlägt oder versucht, ihn zu schlagen,
- einen Gegner stößt,
- einen Gegner bedrängt

Meines erachtens rempelt Mathijsen Wichniarek elfermeterreif. Stell dir die Szene mal umgekehrt vor und mal ganz ehrlich würdest du dann immer noch so entscheiden?
In diesem Sinne...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 90. min. Elfmeter für Hertha  - #17


07.03.2010 19:47


Rockgamer


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 09.11.2009

Aktivität:
Beiträge: 299

kann man durchaus

- Veto
...Geben.

WIchniarek wird ganz klar vom Hamburger angerempelt undzwar so dass
er gehindert wird an den ball zu kommen,

Nachder ersten Szene war ich mir uach noch nich sicher
aber nach meheren Sky wiederholungen
geht es ganz klar daraus hervor dass es ein Foul war
er lässt zwar die arme vom gegenspieler weg
rempelt aber eindeutig zu kräftig von hinten

hätte 11er geben müssen

aber schwer zu sehen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 90. min. Elfmeter für Hertha  - #18


07.03.2010 20:29


Rothose-1887
Rothose-1887

Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 21.12.2009

Aktivität:
Beiträge: 466

@Ganymed

- richtig entschieden
Zitat von Ganymed:
Na ja, das wir hier nicht auf einen Nenner kommen ist klar .Jeder hat seine Sicht und ganz ohne Vereinsbrille gehts nicht.
Ich sehe trotzdem 2 SPIELENTSCHEIDENDE Szenen und zwar das Abeseits von Kringe in der 1. Halbzeit. Aber das siehst du ja genauso. Die 2. Szene ist für mich nach wie vor die Szene mit Wichniarek, die meines erachtes ein Elfmeter sein müßte, wenn mich der Blick ins Regelwerk nicht ganz im Stich läßt:

Direkter Freistoß
Ein Spieler verursacht einen direkten Freistoß für das gegnerische Team, wenn er eines der nachfolgend aufgeführten sieben Vergehen nach Einschätzung des Schiedsrichters fahrlässig, rücksichtslos oder mit unverhältnismäßigem Körpereinsatz begeht:

- einen Gegner tritt oder versucht, ihn zu treten,
- einem Gegner das Bein stellt oder es versucht,
- einen Gegner anspringt,
- einen Gegner rempelt,
- einen Gegner schlägt oder versucht, ihn zu schlagen,
- einen Gegner stößt,
- einen Gegner bedrängt

Meines erachtens rempelt Mathijsen Wichniarek elfermeterreif. Stell dir die Szene mal umgekehrt vor und mal ganz ehrlich würdest du dann immer noch so entscheiden?
In diesem Sinne...


Eine Schwalbe mit Aussicht auf einem Freistoss/Elfmeter hat Gelb zur Folge!
Mal die Bilder gesehen ohne Vereinsbrille?

Stell dir Vor es ist Union Berlin gegen Energie Cottbus.
Wobei dir überlassen ist wer dann wer ist.

Hättest du dann Elfmeter für einen der beiden gegeben?



Ohh Hamburg meine Perle Wenn du aus Dortmund kommst, schießt Geld dir keine Tore. Wenn du aus der Hauptstadt kommst, scheißen wir auf dich und dein Lied. Wenn du aus Bremen kommst, gibts für dich hier nix zu holen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 90. min. Elfmeter für Hertha  - #19


07.03.2010 20:40


Ganymed
Ganymed

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 09.12.2007

Aktivität:
Beiträge: 158

@ rothose

- Veto
Ich habe mir dank Hertha tv die Szene mehrfach angesehen!
Hier an dieser Stelle eine gelbe Karte zu fordern ist ja mehr als reakitätsfremd.
Mehr energie möchte ich zu diesem Thema nicht verschwenden...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 90. min. Elfmeter für Hertha  - #20


07.03.2010 21:10


Rothose-1887
Rothose-1887

Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 21.12.2009

Aktivität:
Beiträge: 466

@Ganymed

- richtig entschieden
Zitat von Ganymed:
Ich habe mir dank Hertha tv die Szene mehrfach angesehen!
Hier an dieser Stelle eine gelbe Karte zu fordern ist ja mehr als reakitätsfremd.
Mehr energie möchte ich zu diesem Thema nicht verschwenden...


Nunja... Schade das du es nicht OHNE Vereinsbrille versucht hast.



Ohh Hamburg meine Perle Wenn du aus Dortmund kommst, schießt Geld dir keine Tore. Wenn du aus der Hauptstadt kommst, scheißen wir auf dich und dein Lied. Wenn du aus Bremen kommst, gibts für dich hier nix zu holen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
Sinja
Werder Bremen-Fan

Das reicht nicht für einen Elfer.

-
beyerle
VfL Bochum-Fan

Kein Foul, hier nicht zu pfeifen ist richtig gewesen.

-
Schlusspfiff
Bor. M'Gladbach-Fan

Der Körpereinsatz ist grenzwertig, die Entscheidung von Fleischer aber vertretbar.

-
AbrahamLincoln
Karlsruher SC-Fan

Das war meiner Meinung nach kein Foul.

-
mehrjo
Hamburger SV-Fan

Eine Berührung ist meiner Meinung nach nicht erkennbar und wenn eine Vorhanden sein soll auch Anhand der Zeitlupen ist diese nicht eindeutig zu Beweisen.

-
Detlef Sparwasser
Schalke 04-Fan

Mathijsen und Wichniarek befinden sich im Lauf, Wichniarek hilft nach indem er das Tempo drosselt. Kein Elfmeter.

×

06.03.2010 00:00

Schiedsrichter

Dr. Dr. Helmut FleischerDr. Dr. Helmut Fleischer
Note
-
Hamburger SV -   -  Hertha BSC -
Sönke Glindemann
René Kunsleben
Thorsten Schriever

Statistik von Dr. Helmut Fleischer

Hamburger SV Hertha BSC Spiele
4  
  6

Siege (DFL)
4  
  3
Siege (WT)
4  
  3

Unentschieden (DFL)
0  
  0
Unentschieden (WT)
0  
  0

Niederlagen (DFL)
0  
  3
Niederlagen (WT)
0  
  3

Aufstellung

Rost
Elia
Zé Roberto
Rozehnal
Gelbe Karte Rincon
Aogo
Torun 70.
Mathijsen
Jansen 84.
Jarolim
Petric 64.
Drobny 
Cicero 
Kringe 
83. Ramos 
Hubník  Gelbe Karte
Lustenberger  Gelbe Karte
Friedrich 
63. Dardai 
75. Piszczek 
Kobiashvili  Gelbe Karte
Raffael 
van Nistelrooy  64.
Demel  84.
Trochowski  70.
83. Kacar
63. Wichniarek
75. Gekas

Alle Daten zum Spiel

Hamburger SV Hertha BSC Schüsse auf das Tor
3  
  3

Torschüsse gesamt
13  
  11

Ecken
4  
  0

Flanken
7  
  8

Zweikämpfe
51  
  49

Abseits
5  
  6

Fouls
23  
  15

Ballbesitz
55%  
  45%

Relevante Foren

Teile dieses Thema