90. Min.-Nur eine Minute Nachspielzeit ?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  Elfmeter Bayern??? | von Bayern88
 Vorschläge der Community
  57. Minute gelb-rot Diagne | von Bayern München
  90. Min.-Nur eine Minute Nachspielzeit ? | von derfranky10
 Allgemeine Themen
  Statistik | von wb110971
  Robben | von foebis04
  Verdienter Punkt | von creative
  ca 32 Minute Abseits Gomez | von scholli40
  Wer wird denn nun Meister? | von LordHorst
  Elfmeter für Freiburg? | von puh1000

Neues Thema zum Spiel erstellen

 90. Min.-Nur eine Minute Nachspielzeit ?  - #1


19.02.2012 10:58


derfranky10


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 19.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 2

- Veto
Wieso hat der Schiedsrichter nur eine Minute nachspielen lassen ? Es gab immer wieder kleine Fouls und Gomez musste doch nach dem Ellbogenschlag auf dem Platz behandelt werden.Der Schiedsrichter hätte mindesten 3 Minuten nachspielen lassen müssen.
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
37,5 %

Veto:
37,5 %




 Melden
 Zitieren  Antworten


 90. Min.-Nur eine Minute Nachspielzeit ?  - #2


19.02.2012 11:06


Plerchi
Plerchi

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 411

Man kann sich aber auch wirklich wegen allem aufregen

morgen kommt dann wieder die Pressemeldung, dass die Schiedsrichter verhindern wollen das der FC B deutscher Meister wird... Alles klar



 Melden
 Zitieren  Antworten


 90. Min.-Nur eine Minute Nachspielzeit ?  - #3


19.02.2012 11:10


Heidenwut


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 24.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 186

Sonst keine Probleme?

Bayern hat scheisse gespielt und ein Unentschieden ist noch zu gut, wenn man die Leistung der Freiburger mal betrachtet.

1 Minute sind vollkommen ok

Man sollte manchmal auch mal die Schuld in den eigenen Reihen suchen



 Melden
 Zitieren  Antworten


 90. Min.-Nur eine Minute Nachspielzeit ?  - #4


19.02.2012 11:26


FCNgewinnt


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 21.08.2011

Aktivität:
Beiträge: 30

...

Eigentlich hättest du schreiben sollen , dass der Schiri solange Spiel lassen hätte sollen, bis die Bayern noch ein Tor schiessen.
Hab ich da Recht ???



 Melden
 Zitieren  Antworten


 90. Min.-Nur eine Minute Nachspielzeit ?  - #5


19.02.2012 12:12


dermade


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 30.01.2009

Aktivität:
Beiträge: 1870

Interessant

Jed Woche gibt es Klagen darüber, dass die Schiris zu wenig nachspielen lassen in Deutschland. Jetzt eröffnet ein Bayer das Thema und es heißt "1 Minute sind vollkommen ok". Wenn zwei das gleiche fordern ist es noch lange nicht das gleiche. Weshalb ja auch Hoeneß' Forderungen immer ganz was schlimmes sind, während gleiche Äußerungen von Allofs, Klopp, Zorc oder jedem anderen, der nicht mit Bayern in direkter Vrbindung steht oft mit Applaus quittiert werden.

Die Bayern hätten meiner Meinung nach gestern kein Tor mehr geschossen. Aber ansprechen darf man das schon.



"Mehrere Ausrufezeichen, fuhr er fort und schüttelte den Kopf. Sicheres Zeichen für einen kranken Geist." - Terry Pratchett, „Eric“


 Melden
 Zitieren  Antworten


 90. Min.-Nur eine Minute Nachspielzeit ?  - #6


19.02.2012 12:16


Lichtbogen


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 03.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 487

Nachspielzeit

ich muss da den Bayern mal recht geben...

1 Minute war meiner Meinung nach zu kurz - glaube allerdings nicht dass bei 3 Minuten noch was für die Bayern gelaufen wäre, da die letzten 5 Minuten deutlich mehr Aktionen von den Freiburgern ausgingen...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 90. Min.-Nur eine Minute Nachspielzeit ?  - #7


19.02.2012 12:29


Schwarzangler
Schwarzangler

Energie Cottbus-FanEnergie Cottbus-Fan

Schwarzangler
Mitglied seit: 26.11.2007

Aktivität:
Beiträge: 4206

Was hättest du geschrieben, wenn...

in der 93 Minute die Freiburger ein Tor geschossen hätten??? Ich denke, dass es so schon gut war.



Das Leben wird vorwärts gelebt und rückwärts verstanden.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 90. Min.-Nur eine Minute Nachspielzeit ?  - #8


19.02.2012 12:53


derfranky10


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 19.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 2

@Schwarzangler

- Veto
Zitat von Schwarzangler:
in der 93 Minute die Freiburger ein Tor geschossen hätten??? Ich denke, dass es so schon gut war.


Dann hätte ich nichts geschrieben.Ich wollte es ja nur mal ansprechen,aber wenn ein Bayern-Fan so ein Thema anfängt,dann wird alles schlecht geredet.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 90. Min.-Nur eine Minute Nachspielzeit ?  - #9


19.02.2012 13:16


Plerchi
Plerchi

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 411

Ich würde gerne mal Lesen wann ein FC Bayernfan sagt:

"Ja wir ham so scheiße gespielt und haben nicht gewonnen"

Aber der FC Bayernfan sucht nur Fehler beim Schiedsrichter beim Platz oder der Gegener war so gemein er hat uns den Ball nicht gegeben. Ich hab schon oft gesagt:

"Jamei wir ham verloren weil wir einfach scheiße gespielt haben"



 Melden
 Zitieren  Antworten


 90. Min.-Nur eine Minute Nachspielzeit ?  - #10


19.02.2012 13:23






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Plerchi

Der FCB hat gestern Scheisse gespielt,und hat nicht gewonnen.

Ändert aber nichts daran,das ihnen ein Elfmeter aberkannt wurde,der gestern recht wahrscheinlich zu 3 Punkten gereicht hätte.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 90. Min.-Nur eine Minute Nachspielzeit ?  - #11


19.02.2012 13:26


Schwarzangler
Schwarzangler

Energie Cottbus-FanEnergie Cottbus-Fan

Schwarzangler
Mitglied seit: 26.11.2007

Aktivität:
Beiträge: 4206

@derfranky10

Zitat von derfranky10:
Zitat von Schwarzangler:
in der 93 Minute die Freiburger ein Tor geschossen hätten??? Ich denke, dass es so schon gut war.


Dann hätte ich nichts geschrieben.Ich wollte es ja nur mal ansprechen,aber wenn ein Bayern-Fan so ein Thema anfängt,dann wird alles schlecht geredet.

Dem ist im allgemeinen nicht so.
Aber erst einmal herzlich willkommen auf der wahren Tabelle. Hier herrscht allerdings mitunter ein etwas rauher, wenn auch freundschaftlicher Ton.
MfG



Das Leben wird vorwärts gelebt und rückwärts verstanden.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 90. Min.-Nur eine Minute Nachspielzeit ?  - #12


19.02.2012 13:40


dermade


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 30.01.2009

Aktivität:
Beiträge: 1870

@Plerchi

Zitat von Plerchi:
Ich würde gerne mal Lesen wann ein FC Bayernfan sagt:
"Ja wir ham so scheiße gespielt und haben nicht gewonnen"

Ich helf dir mal:
Zitat von LordHorst:
Die Bayern heute indiskutabel und "so" ganz sicher auch kein Meisterschaftskandidat.

Zitat von Triniter:
es fehlt derzeit einfach an allem im Münchner Spiel

Zitat von p4r4tr00per:
genauso lächerlich war natürlich heute auch das Spiel der Bayern...Ideenlos hoch 11 und so viele Fehlpässe und Pässe ins Aus habe ich auch ewig nicht mehr gesehn

Zitat von Bayern München:
Aber Bayern war heute grottenschlecht, in der ersten Halbzeit war das die Spielweise eines Absteigers, das muss man so klar und deutlich sagen. Der erste Torschuss von Rafinha aus >20 Metern (2 Meter neben das Tor) kam etwa nach 36 Minuten, das ist einfach nur lachhaft.

Zitat von fredvomjupiter:
vollkommen verdient für freiburg.

Zitat von DerMazze:
Ohne Zweifel haben wir heute nicht gut gespielt,

Aber wenn die Vorurteil gegen die Bayernfans schon da sind, braucht man die ganzen Meinungen, die dem widersprechen ja nicht wahrnehmen.

Keiner (zumindest nicht ernsthaft) schiebt hier dem Schiri, dem Platz, dem Ball oder den zu lauten Fans die Niederlage zu. Die Bayern waren gstern richtig schlecht. Vor allem natürlich in der ersten Halbzeit. Nichtsdestotrotz kann man di Entscheidungen hier diskutieren. 1 Minute Nachspielzeit ist einfach mal wenig. Ich hab aber auch oben schon geschrieben, dass 2 Minuten mehr wohl nichts gebracht hätten. Und bei der Elfmeterszene scheint der Konsens dahin zu gehen, dass es ein Elfmeter war, aber der Kontakt am Fuß nicht so leicht zu sehen war. Also halten sich da die Vorwürfe auch in Grenzen.

Ok, es gab auch ein paar "Uli hat recht"-Beiträge. Mein Gott, da liest man halt drüber.



"Mehrere Ausrufezeichen, fuhr er fort und schüttelte den Kopf. Sicheres Zeichen für einen kranken Geist." - Terry Pratchett, „Eric“


 Melden
 Zitieren  Antworten


 90. Min.-Nur eine Minute Nachspielzeit ?  - #13


19.02.2012 14:11


DerMazze
DerMazze

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 28.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 4952

Zwar war ich auch der Ansicht,...

...dass eine Minute etwas zu wenig war, aber mal ganz ehrlich, bei der Leistung gestern, hätten wir wahrscheinlich noch ne Stunde dranhängen können und hätten trotzdem kein Tor gemacht. Wäre nach der Leistung leider einfach nicht verdient gewesen.

Aber wenn die Vorurteil gegen die Bayernfans schon da sind, braucht man die ganzen Meinungen, die dem widersprechen ja nicht wahrnehmen.

Keiner (zumindest nicht ernsthaft) schiebt hier dem Schiri, dem Platz, dem Ball oder den zu lauten Fans die Niederlage zu. Die Bayern waren gstern richtig schlecht. Vor allem natürlich in der ersten Halbzeit. Nichtsdestotrotz kann man di Entscheidungen hier diskutieren. 1 Minute Nachspielzeit ist einfach mal wenig. Ich hab aber auch oben schon geschrieben, dass 2 Minuten mehr wohl nichts gebracht hätten. Und bei der Elfmeterszene scheint der Konsens dahin zu gehen, dass es ein Elfmeter war, aber der Kontakt am Fuß nicht so leicht zu sehen war. Also halten sich da die Vorwürfe auch in Grenzen.

Ok, es gab auch ein paar "Uli hat recht"-Beiträge. Mein Gott, da liest man halt drüber.


Klasse Beitrag!!!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 90. Min.-Nur eine Minute Nachspielzeit ?  - #14


19.02.2012 14:46


melatonin


SV Meppen-FanSV Meppen-Fan


Mitglied seit: 18.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 38

...

ich war auch etwas überrascht, dass es nur eine Minute Nachspielzeit gegeben hat. Allerdings glaube ich nicht, dass Freiburg in den weiteren 2-3 Minuten den Siegtreffer erzielt hätte. Von daher für den Spielausgang wohl irrelevant.



SV Meppen + FC St. Pauli


 Melden
 Zitieren  Antworten


 90. Min.-Nur eine Minute Nachspielzeit ?  - #15


19.02.2012 17:13






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Diskussion

Finde es seltsam, dass diese Diskussion hier mit Bayerns Leistung verbunden wird, denn wenn Bayern so schlecht war, wurde Freiburg doch die Chance genommen noch den Sieg einzufahren.

Die Nachspielzeitregelung in der Bundesliga ist teilweise echt lächerlich. In der ersten Halbzeit gab es 0 Sekunden Nachspielzeit (= keine Unterbrechung, wers glaubt...) und in der 2. Halbzeit 1 Minute.

Ich denke jeder normal denkende Mensch kann nachvollziehen, dass das bei 38 Fouls und 6 Abseitspfiffen unrealistisch ist...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 90. Min.-Nur eine Minute Nachspielzeit ?  - #16


19.02.2012 17:18


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@bayern München

Nachspielzeit ist immer so eine Sache. Einerseits passiert da manchmal doch etwas entscheidendes, aber anderseits hat man ja 90 Min. Zeit irgendwelche Dinge ins Reine zu bringen.
Es liegt doch an den Spielern selbst, nicht herum zu trödeln, um die reine Spielzeit zu erhöhen.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 90. Min.-Nur eine Minute Nachspielzeit ?  - #17


19.02.2012 19:22


Mick1
Mick1

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 15.08.2011

Aktivität:
Beiträge: 448

@dermade

Zitat von dermade:
Jed Woche gibt es Klagen darüber, dass die Schiris zu wenig nachspielen lassen in Deutschland. Jetzt eröffnet ein Bayer das Thema und es heißt "1 Minute sind vollkommen ok". Wenn zwei das gleiche fordern ist es noch lange nicht das gleiche. Weshalb ja auch Hoeneß' Forderungen immer ganz was schlimmes sind, während gleiche Äußerungen von Allofs, Klopp, Zorc oder jedem anderen, der nicht mit Bayern in direkter Vrbindung steht oft mit Applaus quittiert werden.

Die Bayern hätten meiner Meinung nach gestern kein Tor mehr geschossen. Aber ansprechen darf man das schon.


Kann hier nur absolut zustimmen.



Mia san Mia


 Melden
 Zitieren  Antworten


 90. Min.-Nur eine Minute Nachspielzeit ?  - #18


19.02.2012 23:47


Dossenheimer
Dossenheimer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 08.11.2008

Aktivität:
Beiträge: 1512

@Heidenwut

Zitat von Heidenwut:
Bayern hat scheisse gespielt und ein Unentschieden ist noch zu gut, wenn man die Leistung der Freiburger mal betrachtet.

1 Minute sind vollkommen ok

Man sollte manchmal auch mal die Schuld in den eigenen Reihen suchen


Selten sowas dämliches gelesen, sorry:

1. Wo wird hier geschrieben, dass der Punktverlust an der Nachspielzeit lag? Wo hat Schweinsteiger vor ein paar Wochen gesagt: "Der Rasen war schuld"? Mich kotzen die Leute an, die bei jeder eingestellten Entscheidung sagen, dass man es jetzt darauf schiebt.
2. Hätte der Schiedsrichter am Freitag alles richtig gemacht, hätte Bayern höchstwahrscheinlich gewonnen. Hat er aber nicht. Trotzdem geht die Punkteteilung insgesamt in Ordnung, auch wenn Bayern sicher die hochkarätigeren Chancen hatte. Von einem glücklichen Punkt zu sprechen, ist allerdings hanebüchen.

Zum Thema: 3 Minuten wären angemessen gewesen, 2 Minuten vertretbar. ! Minute war in der Tat aufgrund des Spielverlaufs zu wenig.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 90. Min.-Nur eine Minute Nachspielzeit ?  - #19


20.02.2012 07:36


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

an alle Nichtgucker

...Bayern hatte übrigens auch ein Tor durch Badstuber gemacht, welches wegen Abseits nicht gegeben wurde.
So schlecht waren die Bayern nicht, wie manche glauben und Freiburger Sensationsfußball gab es auch nicht zu sehen.
Das Unentschieden geht so in Ordnung, wobei beide hätten gewinnen können.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 90. Min.-Nur eine Minute Nachspielzeit ?  - #20


20.02.2012 12:29






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Nachspielzeitdiskussion...

Hallo zusammen,

ich kann mich an eine ähnliche Diskussion nach dem Spiel des BVB in Leverkusen in der Hinrunde erinnern, bei der es keine Nachspielzeit gab.

Es ist wohl so, dass die Sschiedsrichter in der Bundesliga angehalten sind, bei einem Stand von 0-0 nach 90 Minuten nicht mehr ganz groß nachspielen zu lassen.

Auf der anderen Seite sind die Argumente "18x Foul und 6x Abseits + 4 Tore und 78 Einwürfe = 4 Minuten Nachspielzeit" völlig unangebracht, da dies zum fußballalltäglichen Spielfluss gehört und nur verloren gegangene Zeit hinten aufgelegt werden muss, wie die Regeln sagen:

"In jeder Spielhälfte wird die Zeit nachgespielt, die verloren geht für
 Auswechslungen,
 Verletzungen von Spielern,
 Transport verletzter Spieler vom Spielfeld,
 Zeitschinden oder
 jeden anderen Grund.
Die nachzuspielende Zeit liegt im Ermessen des Schiedsrichters."

Wobei bei "Zeitschinden" unterschieden werden muss auf ein Beispiel: Team A führt 1-0 in der 75. und übt Zeitspiel aus, liegt dann aber nach 90 Minuten 1-2 hinten. Hierbei wird dann NICHT die geschundene Zeit nachgespielt, denn so würde man den sich selbst verschuldeten Nachteil wiederbekommen und das kann nicht der sinn sein. Liegen die Zeitspiele beim stand von 0-0 im gleichen Rahmen, lässt man dabei auch gerne die hierdurch verloren gegangene Zeit nicht nachspielen, um eine ggf. entscheidende Szene in der 94. zu vermeiden. Natürlich gibt es für letzte Variante guten Diskussionsstoff und Vor- und Nachteile, aber ich persönlich finde dieses Vorgehen (auch wenn ich mich selbst nach LEV-BVB aufgeregt habe) gut, da man so beide Teams gleich stellt, da keiner ein Tor bis dahin erzielen konnte.

Bis dahin!



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
wost
Bense
96ole
keine Relevanz keine Relevanz, unentschieden
Daumen runter Veto
gelöschter User
max185
derfranky10
×

18.02.2012 00:00

Schiedsrichter

Peter GagelmannPeter Gagelmann
Note
3,5
SC Freiburg -   3,5  Bayern München -
Matthias Anklam
Sascha Thielert
Dr. Jochen Drees

Statistik von Peter Gagelmann

SC Freiburg Bayern München Spiele
12  
  19

Siege (DFL)
3  
  13
Siege (WT)
2  
  13

Unentschieden (DFL)
4  
  3
Unentschieden (WT)
5  
  3

Niederlagen (DFL)
5  
  3
Niederlagen (WT)
5  
  3

Aufstellung

Santini 76.
Baumann
Höhn
Jendrisek 81.
Gelbe Karte Diagne 65.
Flum
Caligiuri
Sorg
Schmid
Makiadi
Gelbe Karte Rosenthal
Neuer 
Luiz Gustavo 
Müller 
Badstuber 
Alaba 
Ribéry  Gelbe Karte
Boateng 
Rafinha 
Lahm 
Kroos 
73. Gomez 
Guedé  65.
Dembelé  81.
Reisinger  76.
46. Robben
73. Olic

Alle Daten zum Spiel

SC Freiburg Bayern München Schüsse auf das Tor
3  
  3

Torschüsse gesamt
12  
  8

Ecken
6  
  10

Flanken
4  
  6

Zweikämpfe
47  
  53

Abseits
0  
  6

Fouls
20  
  18

Ballbesitz
39%  
  61%

Relevante Foren

Teile dieses Thema