Abseitstor in der 40. Minute (1:0)

Relevante Themen

 Strittige Szene
 Vorschläge der Community
  Abseitstor in der 40. Minute (1:0) | von wowue
 Allgemeine Themen
  Schiedsrichter | von werder93
  Schiedsrichter | von mikel.359
  Helmes | von fab09

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Abseitstor in der 40. Minute (1:0)  - #1


28.04.2012 16:20


wowue


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 11.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 30

- Veto
Langer Pass nach vorne, dabei stand Helmes im Abseits.
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
12,5 %

Veto:
84,38 %




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseitstor in der 40. Minute (1:0)  - #2


28.04.2012 17:24


wowue


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 11.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 30

Sky-Kommentator

- Veto
Der Sky-Kommentator sagte schon während des Spiels, dass es Abseits war.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseitstor in der 40. Minute (1:0)  - #3


28.04.2012 18:18


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

Abseits ja, Relevanz?

Ja, Helmes stand im Abseits. Ich bin mir nur nicht sicher, ob diese Szene relevant im Sinne der WT ist.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseitstor in der 40. Minute (1:0)  - #4


28.04.2012 18:35


wowue


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 11.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 30

wt-relevant

- Veto
Helmes gibt recht schnell an Sali. weiter, daher klar wt-relevant.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseitstor in der 40. Minute (1:0)  - #5


28.04.2012 18:45


Crexis1988
Crexis1988

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 05.05.2011

Aktivität:
Beiträge: 89

Hää?

- Veto
Wieso nicht wt relevant, er steht im abseits und anschließend fällt das tor! Klare sache!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseitstor in der 40. Minute (1:0)  - #6


28.04.2012 19:03


micoud80


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 29.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 278

Relevant.

- Veto
klares abseits und dadurch die direkte torvorlage. 2 geschenkte tore heut für den vfl. danke herr brych!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseitstor in der 40. Minute (1:0)  - #7


28.04.2012 19:22


sace82
sace82

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.09.2010

Aktivität:
Beiträge: 1526

Nicht relevant

- richtig entschieden
In meinen Augen ist die Szene nicht relevant im Sinne der WT, auch wenn Helmes im Abseits steht. Die Bremer gehen sowohl an Helmes, als auch an Salihamidzic viel zu zögerlich ran. Mit konsequetem Attackieren wäre der Treffer in meinen Augen zu verhindern gewesen. Die Abseitsstellung ist unstrittig, aber durch fehlende Relevanz gibts von mir den grünen Daumen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseitstor in der 40. Minute (1:0)  - #8


28.04.2012 19:35


micoud80


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 29.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 278

@sace82

- Veto
Zitat von sace82:
In meinen Augen ist die Szene nicht relevant im Sinne der WT, auch wenn Helmes im Abseits steht. Die Bremer gehen sowohl an Helmes, als auch an Salihamidzic viel zu zögerlich ran. Mit konsequetem Attackieren wäre der Treffer in meinen Augen zu verhindern gewesen. Die Abseitsstellung ist unstrittig, aber durch fehlende Relevanz gibts von mir den grünen Daumen.


von helmes kommt nur die ballannahme und das abspiel. salihamidzic zieht direkt ab... wo bitte soll da noch eingegriffen werden. das wär nur gegangen wenn da wer "im weg" gestanden hätte. das ist auf jeden fall relevant. dem tor geht die abseitsposition ja direkt voraus und es gab keine neue spielsituation.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseitstor in der 40. Minute (1:0)  - #9


28.04.2012 19:39


sace82
sace82

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.09.2010

Aktivität:
Beiträge: 1526

@micoud80

- richtig entschieden
Zitat von micoud80:
von helmes kommt nur die ballannahme und das abspiel. salihamidzic zieht direkt ab... wo bitte soll da noch eingegriffen werden. das wär nur gegangen wenn da wer "im weg" gestanden hätte. das ist auf jeden fall relevant. dem tor geht die abseitsposition ja direkt voraus und es gab keine neue spielsituation.


Neue Spielsituation ? Das ist doch vollkommen uninteressant, schließlich ist die Abseitsstellung unstrittig. Es geht einzig und allein, ob man die Szene für relevant hält, also ob man denkt die Szene wäre für die benachteiligte Mannschaft noch zu verteidigen gewesen. Und da sehe ich dann 4 Bremer Spieler, von denen keiner sich die Mühe macht Salihamidzic zu attackieren. Zudem erfolgen Abseitsstellung und Torschuss nicht so unmittelbar nacheinander, wie du es hier schilderst.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseitstor in der 40. Minute (1:0)  - #10


28.04.2012 19:50


micoud80


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 29.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 278

@sace82

- Veto
Zitat von sace82:
Zitat von micoud80:
von helmes kommt nur die ballannahme und das abspiel. salihamidzic zieht direkt ab... wo bitte soll da noch eingegriffen werden. das wär nur gegangen wenn da wer "im weg" gestanden hätte. das ist auf jeden fall relevant. dem tor geht die abseitsposition ja direkt voraus und es gab keine neue spielsituation.


Neue Spielsituation ? Das ist doch vollkommen uninteressant, schließlich ist die Abseitsstellung unstrittig. Es geht einzig und allein, ob man die Szene für relevant hält, also ob man denkt die Szene wäre für die benachteiligte Mannschaft noch zu verteidigen gewesen. Und da sehe ich dann 4 Bremer Spieler, von denen keiner sich die Mühe macht Salihamidzic zu attackieren. Zudem erfolgen Abseitsstellung und Torschuss nicht so unmittelbar nacheinander, wie du es hier schilderst.


hmm ich denke schon das es unmittelbar nacheinanderpassiert... das sind keine 2 sekunden von der abseitsposition bis zum torschuss. aber dafür diskutiert mans ja, weils immer unetrschiedliche auffassungen gibt^^



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseitstor in der 40. Minute (1:0)  - #11


28.04.2012 20:13


müllerflip
müllerflip

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 05.12.2009

Aktivität:
Beiträge: 2242

.

helmes steht im abseits, das is unstrittig. aber ob es wirklich wt-relevant is ... ich denke nicht. 2 abwehrspieler stehen um helmes herum, stören ihn aber gar nich. und ein 3. versucht den schuss zu blocken. es bestand also genug zeit und möglichkeit, das tor zu verhindern.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseitstor in der 40. Minute (1:0)  - #12


28.04.2012 20:33


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@Crexis1988

Zitat von Crexis1988:
Wieso nicht wt relevant, er steht im abseits und anschließend fällt das tor! Klare sache!


Ich zweifle deshalb an der Relevanz, weil da noch jede Menge Abwerhspieler drumrumstanden. Brazzo hätte man z.B. durch aggressiveres Verteidigen am Torschuss hindern können.

Aber wie gesagt, ich bin mir nicht ganz sicher, ob das wirklich nicht relevant ist oder ob man das doch in die WT-Wertung mit reinnehmen kann. Warten wir mal ab, was das Kompetenzteam entscheidet.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseitstor in der 40. Minute (1:0)  - #13


28.04.2012 20:34


JamesBlond
JamesBlond

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 07.05.2010

Aktivität:
Beiträge: 631

...

- Veto
In der Sportschau aufgelöst, das war abseits.



Es ist ja eigentlich eine beeindruckende Begegnung Nelson Mandela die Hand zu schütteln. Nur als er dann sagte ich sähe aus wie Steffi Graf, da war ich dann doch etwas schockiert. - Marco Bode


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseitstor in der 40. Minute (1:0)  - #14


28.04.2012 22:20


becksrh
becksrh

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 31.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 602

...

- Veto
Es war Abseits, mehr kann man da wohl nicht sagen



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseitstor in der 40. Minute (1:0)  - #15


28.04.2012 22:23


fumaku


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 19.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 669

Klares Abseits

- richtig entschieden
Dem will ich nicht widersprechen, aber für die WT ist es meiner Meinung nach nicht relevant, wenn man der stümperhaften Abwehr der Bremer die Kompetenz zuspricht, bei konsequentem verteidigen den Schuss zu blocken. Die Chance war da.

Abseits: Ja
Relevanz: Nein



Ein Leben lang, Blau und Weiß ein Leben lang!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseitstor in der 40. Minute (1:0)  - #16


28.04.2012 22:33


Pinguin


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 03.04.2012

Aktivität:
Beiträge: 483

@fumaku

- Veto
Zitat von fumaku:
Dem will ich nicht widersprechen, aber für die WT ist es meiner Meinung nach nicht relevant, wenn man der stümperhaften Abwehr der Bremer die Kompetenz zuspricht, bei konsequentem verteidigen den Schuss zu blocken. Die Chance war da.

Abseits: Ja
Relevanz: Nein


Ja, wir können hier alles dichtmachen - Bremen generell nicht wt relevant da Abwehr zu schlecht ^^ dann kann man sich die ganze Seite ja schenken, da bei praktisch jedem Tor zumindest der Torwart ja noch eine theoretische Möglichkeit auf Vereitelung der Torchance hat.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseitstor in der 40. Minute (1:0)  - #17


28.04.2012 22:57


fumaku


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 19.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 669

Pinguin

- richtig entschieden
Der Torwart spielt für die Relevanz keine Rolle. Wenn er den Ball hält, gibs nix zu diskutieren. Fakt ist, dass Helmes aus der Abseitsposition nicht vollstreckt hat, sondern nochmal abgespielt hat und damit bestand für die Bremer die Möglichkeit, den Treffer zu verhindern, also ist eine Relevanz mMn nicht gegeben



Ein Leben lang, Blau und Weiß ein Leben lang!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseitstor in der 40. Minute (1:0)  - #18


29.04.2012 01:41


micoud80


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 29.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 278

seit wann??

- Veto
das ist doch totaler unsinn... ich kann mich hier an keine diskussion erinnern wo ein im abseits stehender passgeber mit torfolge als wt-unrelevant abgetan wurde.

fakt ist das die abseitsposition direkt zum gegentor führt. ob in den folgenden nicht mal 2 sekunden der torabschluss zu verhindern gewesen wäre, ist schon allein dahingehend fragwürdig das helmes ja von affolter bewusst ins abseits gestellt wird! ertönt da der fällige pfiff, fällt das tor auch nicht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseitstor in der 40. Minute (1:0)  - #19


29.04.2012 08:55


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

...

Ich würde auch meinen, dass Tor hätte hier nicht zählen dürfen, weil Helmes bei der Abgabe im Abseits stand.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseitstor in der 40. Minute (1:0)  - #20


29.04.2012 09:31


viperxx72xx


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 29.11.2009

Aktivität:
Beiträge: 438

@kennet1000

Zitat von kennet1000:
Ich würde auch meinen, dass Tor hätte hier nicht zählen dürfen, weil Helmes bei der Abgabe im Abseits stand.


Na das es Abseits war, da gibt es keine zwei Meinungen. Die Frage lautet, in weit ist es Relevant für die WT. War der Schuss zu verhindern ? Hätte ein Bremer eingreifen können ? Als ich die Szene in der Zusammenfassung gesehen habe, war mein erster Gedanke ... Abseits ja ... Relevanz so leid es mir tut nein. Mehrere Bremer stehen da rum und hätten das Tor verhindern können.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

×

28.04.2012 00:00


40.
Salihamidzic
45.
Rosenberg
66.
Helmes
89.
Helmes

Schiedsrichter

Dr. Felix BrychDr. Felix Brych
Note
5,8
VfL Wolfsburg -   5,8  Werder Bremen -
Mark Borsch
Marco Achmüller
Marcel Unger

Statistik von Dr. Felix Brych

VfL Wolfsburg Werder Bremen Spiele
39  
  33

Siege (DFL)
23  
  10
Siege (WT)
21  
  10

Unentschieden (DFL)
9  
  11
Unentschieden (WT)
9  
  11

Niederlagen (DFL)
7  
  12
Niederlagen (WT)
9  
  12

Aufstellung

Mandzukic
Benaglio
Polak
Helmes
Vieirinha
Rodríguez
Madlung
Russ
Schäfer
Gelbe Karte Josué
Dejagah
Wiese 
Sokratis  Gelbe Karte
78. Trybull 
65. Stevanovic  Gelbe Karte
Schmitz 
74. Junuzovic 
Pizarro 
Naldo 
Fritz 
Hunt 
Rosenberg  Gelbe Karte
Gelbe Karte Salihamidzic  23.
Knoche  90.
Träsch  57.
65. Füllkrug
78. Prödl
74. Trinks

Alle Daten zum Spiel

VfL Wolfsburg Werder Bremen Schüsse auf das Tor
9  
  5

Torschüsse gesamt
12  
  12

Ecken
6  
  5

Flanken
11  
  8

Zweikämpfe
51  
  49

Abseits
1  
  1

Fouls
22  
  10

Ballbesitz
40%  
  60%

Relevante Foren

Teile dieses Thema