Abseitstor

 Abseitstor  - #61


09.05.2024 00:55


danielkbx


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2015

Aktivität:
Beiträge: 598

@theMGlock

Zitat von theMGlock
Sie werden es doch nächste Saison kennenlernen  

Die threads werden sehr lustig. Aber wünsche mir ein sehr gutes vertreten von Stuttgart international ^^ so wie mit jeder anderen Deutschen Mannschaft


Ich bezweifle, dass sie es in die Nähe des Halbfinales schaffen. Aber ich wünsche es ihnen.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseitstor  - #62


09.05.2024 01:07


Berigon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 23.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 144

@brennov

Zitat von brennov
Zitat von Schattenlord
Die Szene ist ein Brett. Unfassbar da abzupfeifen.
Auch wenn ich es nicht glaube, wünsche ich mir im Sinne der Fairness, dass es doch hautnah Abseits war.

Der Pfiff ist aber echt unfassbar früh, der Torwart spielt definitiv nicht mehr mit und auch der Verteidiger an de Ligt reagiert nur halb.


beim torwart gebe ich dir recht, der wäre an den ball aber auch so niemals rangekommen. bei verteidiger mein ich schon dass er noch versucht ranzukomen aber ohnehin weit weg von de ligt steht. der verteidiger bei müller geht noch voll hin. so oder so ein katastrophaler fehler den das spiel nicht verdient hat. man hat diese saison aber ohnehin das pech gepachtet in münchen, schon allein die ganzen verletzungen heute wieder 4-5, dazu der kids mistake bei arsenal und die auslosung von viertel und halbfinale. wird sich nächste saison vermutlich wieder drehen und das glück zurückkommen. 

Lunin spielt deutlich nicht mehr mit, der Ball schlägt einen Meter neben ihm ein. Normalerweise hat er so einen Ball zu 99%.
Mal ganz davon ab, dass der Schiri das Spiel eigentlich schon mindestens 3 Minuten vorher abpfeifen muss.. 
Allgemein am Ende sehr unglücklich vom Schiri. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseitstor  - #63


09.05.2024 01:28


18dreiundneunzig


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 22.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 1073

Absolute Frechheit. Der VAR gehört in allen Wettbewerben abgeschafft, wenn er trotz der vorhandenen Möglichkeiten nicht einmal genutzt wird.



VAR macht mich traurig... :(


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseitstor  - #64


09.05.2024 01:35


bobbo


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 05.08.2017

Aktivität:
Beiträge: 626

@brennov

Zitat von brennov
der verteidiger bei müller geht noch voll hin


Neee ... selbst Nacho reagiert schon auf den Pfiff, bremst ab und duckt sich unter dem Ball weg, sieht man praktisch in allen Kameraeinstellungen.

 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseitstor  - #65


09.05.2024 01:35


Bayernkatze


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 18.02.2024

Aktivität:
Beiträge: 130

@18dreiundneunzig

Zitat von 18dreiundneunzig
Absolute Frechheit. Der VAR gehört in allen Wettbewerben abgeschafft, wenn er trotz der vorhandenen Möglichkeiten nicht einmal genutzt wird.


Was soll der Var denn da machen? Tor nach abpfiff zählt nicht. Selbst wenn der Torhüter irgendwo in Ägypten urlaub macht, die Verdeitigung gerade noch bei Neuer steht, und der Ball Seelenruhig in das Tor Rollt.

Es wird trotzdem in zweifel davon ausgegangen das die Manschaft ja theoretisch anders verdeitig hätte, wenn der Pfiff nicht erfolg wäre.

Außerdem sind ja hier genug "Experten" die nicht wissen wie ein Kopfball Duell aussieht und einfach leugnen das Müller seinen Zweikampf auch ohne pfiff gewonnen hätte. Bei der action haben nähmlich beide noch sehr deutlich durchgezogen.

Nur Torhüter und der andere Verdeitiger haben definitiv gezögert. Aber nun würde Ich mal behaupten das so ein schuss frei auf Tor auch mit vollkonzentrierten Torhüter zumindest starke Vorteile für den Stürmer hat.
Wir sprechen hier defakto von einen Elfmeter von der Postion in der De Ligt zum abschluss gekommen wäre.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseitstor  - #66


09.05.2024 01:47


nixidee


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 03.02.2020

Aktivität:
Beiträge: 313

@Van Bel

Zitat von van bel
Erbärmlich sich jetzt daran aufzuhängen. Vor allem Neuer mit seiner Aussage, so ein Schiri-Fehler in einem CL-Halbfinale ginge nicht. Böse Zungen behaupten, dass solche Torwartfehler in einem Halbfinale auch recht dilettantisch seien. Genauso wie Tore aufs spitzem Winkel gegen Japan usw.. Böse Zungen behaupten auch Neuers Zeit ist abgelaufen. Vermutlich haben sie damit recht. Ter Stegen gehört bei Deutschland ins Tor.

Irgendwie spannend, erst das klare Foul an Gnabry ohne Bedeutung für das Ergebnis anfechten(also Stuttgarter an sich) und jetzt sich noch hierher bewegen und DIE faktische Entscheidung des Spiels als Nebensächlichkeit abtun. Respekt.

Hätte wäre wenn, wenn der Schiedsrichter keinen klaren Fehler gemacht hätte, wären wir mindestens in die Verlängerung gegangen, selbst der Schiedsrtichter hat sich für diesen Fehler entschuldigt. Dazu noch keine Karte nach einer Tätlichkeit, das ist dann in einem Spiel auf dem Niveau zu viel.

Aber Du hast vermutlich Recht, Neuers Zenit ist überschritten, er bleibt mit Abstand der beste Torhüter in Deutschland und wir müssen wohl nächste oder übernächste Saison erstmal mit Nübel leben. Ich werde dann gespannt schauen ob ihr wieder um Internationale Plätze oder die Relegation mitspielt. Ich werde aber hoffen, dass euer Verbleib(Europa oder Bundesliga) nicht von einem Fehler des Schiedsrichters abhängt. Denn Abseits von einem großen Teil der hiesigen Stuttgart "Fans", ist der Verein und seine Anhänger durchaus sympathsich.

 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseitstor  - #67


09.05.2024 01:48


nixidee


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 03.02.2020

Aktivität:
Beiträge: 313

@18dreiundneunzig

Zitat von 18dreiundneunzig
Absolute Frechheit. Der VAR gehört in allen Wettbewerben abgeschafft, wenn er trotz der vorhandenen Möglichkeiten nicht einmal genutzt wird.

Das hat nichts mit VAR oder nicht zu tun. Das Schiedsrichtergespann hat den Fehler gemacht, der VAR durfte nicht mehr eingreifen.



5  Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseitstor  - #68


09.05.2024 02:06


Gmulli


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 23.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 156

Mal ganz davon ab, dass der Schiri das Spiel eigentlich schon mindestens 3 Minuten vorher abpfeifen muss.. 


Da wurd irgendwie vier Minuten nicht gespielt nach dem Tor inkl. VAR-Check und halbem Platzsturm der gesamten Madrilenen.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseitstor  - #69


09.05.2024 03:25


Berigon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 23.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 144

@Gmulli

Zitat von Gmulli
Mal ganz davon ab, dass der Schiri das Spiel eigentlich schon mindestens 3 Minuten vorher abpfeifen muss.. 


Da wurd irgendwie vier Minuten nicht gespielt nach dem Tor inkl. VAR-Check und halbem Platzsturm der gesamten Madrilenen.

Zwischen Tor von Joselu und dem Anstoß der Bayern vergehen etwa 2½ Minuten. Nachgespielt wurden DREIZEHN Minuten. In einem Spiel, in dem es 2 VAR-Checks mit insgesamt etwa 4 Minuten gab und ansonsten keine wirklich längeren Verzögerungen.(Insgesamt waren es sogar knapp 15 Minuten Nachspielzeit) 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseitstor  - #70


09.05.2024 06:42


Tom9811


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 08.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 288

Bei so einer emotionalen Entscheidung ist es klar, dass es hoch hergeht. Es wäre schade, wenn dem nicht so wäre.

Bleiben wir aber mal bei den Dingen, die wir wissen:

1. In jedem Falle ist die Entscheidung so knapp, dass man nie und nimmer hätte direkt abpfeifen dürfen. Das ist ein grober Fehler und in einem CL-Halbfinale absolut inakzeptabel für die Bayern. Auch wenn Schiedsrichter Menschen sind, verstehe ich nicht, wie einem ein solches Fehler unterlaufen kann. Das Zuwarten ist ja eingeübter Standard, das sollte aus dem unteren Rückenmark kommen.

2. Nicht verstehen kann ich, dass man angeblich weiß, ob es nun tatsächlich Abseits war oder nicht. Bei den Bildern, die ich gesehen habe, sieht man gar nicht den Moment der Ballabgabe. Irgendwelche Standbilder können also eine gewisse Position belegen oder nicht belegen, sie können aber keinen Aufschluss darüber geben, ob es sich um den relevaten Zeitpunkt handelt. 

3. Für gar nicht relevant halte ich es außerdem, ob noch hätte jemand eingreifen können. Es gab bei einem Auswärtspiel des Effzeh in München vor Jahren mal eine Situation, bei der minimal vor dem (erfolgreichen) Torschuss abgepfiffen wurde. Das Tor zählte, was ich überhaupt nicht nachvollziehen konnte: Wenn der Schiedsrichter pfeift, ob nun richtig oder falsch, dann ist das Spiel unterbrochen. Sofort, nicht eine Schrecksekunde später oder einen Laufweg früher. Es ist unterbrochen. In einem unterbrochenen Spiel kann kein Tor erzielt werden. Das finde ich ziemlich einfach und ziemlich klar. Natürlich nicht emotional und deshalb sind wir ja alle Fußballfans, aber regeltechnisch.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseitstor  - #71


09.05.2024 06:48


dasheavy
dasheavy

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 22.11.2008

Aktivität:
Beiträge: 1397

Ich denke, wenn wir das nächste Mal gegen Madrid spielen, dann nur noch mit einem Anwalt auf der Bank. Egal ob mit oder ohne VAR, nicht nur Bayern, auch Leipzig, verlieren wegen krasser Schiedsrichterfehlentscheidungen. Nimmt man es genau, in den letzten Jahren sind auffällig viele deutsche Mannschaften eher am Schiedsrichter als am Gegner gescheitert. Man wäre ja schon fast eine Runde eher ausgeschieden, weil ein Schiedsrichter die Regeln nicht kennt oder sich weigert anzuwenden.
Ob die das wohl gemacht haben, weil Madrid schon auf dem Pokal eingraviert ist und man das nicht korrigieren will? Ach was solls, es ist eh nur Bayern, mal abwarten wie groß die öffentliche Empörung ist, wenn das im finale mit Dortmund gemacht wird. Ginge es nach mir, ich würde, rein Form halber, Protest gegen die Wertung einlegen.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseitstor  - #72


09.05.2024 07:58


yatahaze


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 18.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 451

@danielkbx

Zitat von danielkbx

Haben sich am Wochenende nicht dutzende Stuttgart-Fans auf 17 Seiten zu einem fragwürdigen Elfmeter „aufgehangen“ nach einem deutlichen und verdienten Sieg? In einem Bundesliga-Spiel, in dem nahezu um nichts mehr ging?

Möglicherweise ist dir der Unterschied zwischen „unwichtiges Bundesliga-Spiel“ und „Champions-League-Halbfinale“ nicht ganz klar.

Ja, jetzt sehe ich es auch. Mein Fehler, was frag ich auch … woher solltest du was vom CL-Halbfinale wissen.


Dem widerspreche ich massiv.
Aufgehangen haben sich viele VfBler nur an dem, was die Bayern-Fans von sich gegeben haben ("klares Foul", "eigentlich eine Rote Karte").
Wenn es so unwichtig war, warum haben die paar Bayern-Fans dann nicht einfach sein gelassen? Alle Experten sagten kein Elfmeter, aber im Beitrag muss dauernd widersprochen und angestachelt werden. Und du hast nichts besseres zu tun in einem anderen Beitrag nochmal einen Seitenhieb zu geben und es einfach falsch wiederzugeben. Peinlich.



3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseitstor  - #73


09.05.2024 08:01


yatahaze


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 18.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 451

Zum eigentlichen Thema:

Bittere Nummer. Ich habe mich massiv über das Spiel und das Glück von Madrid aufgeregt. In meinen Augen zwei Hauptschuldige und einer der komplett neben der Spur war.
Neuer - stark gehalten, aber so ein Fehler in einem CL-Halbfinale ist desaströs.
Schiedsrichter - sowas darf in einem derartig wichtigen Spiel nicht passieren. Bis zur Szene insgesamt gut. Hätte mir hier und da mal eine Gelbe Karte gegen Real gewünscht. Aber bei dieser Szene muss er das Spiel natürlich erst mal laufen lassen.
Kimmich - in meinen Augen ganz furchtbar. Sowohl gegen Vini Junior als auch die sonstige Vorstellung. Auch wenn sein Gegenspieler natürlich ein Monster ist.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseitstor  - #74


09.05.2024 08:09


Wolfgang 11


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 11.11.2018

Aktivität:
Beiträge: 94

An dieser Stelle muss schon die Frage gestellt werden, aus welcher Motivation heraus der Schiedsrichter hier abpfeifft.

Mit VAR hat er weiterspielen zu lassen, wenn er sich bei der Entscheidung nicht sicher ist. Das weiß er ganz genau. Sicher konnte er sich nicht sein.

WIr haben nun in beiden Spielen eine solche Situation gesehen.

Erst der "kids mistake" und nun das. 

Sorry, das darf auf diesem Niveau nicht passieren.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseitstor  - #75


09.05.2024 08:27


kabelzwink


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.05.2019

Aktivität:
Beiträge: 1

Abseits?

https://ibb.co/GMfRL4D

Für mich  kein Abseits, da man den Schuh von Rüdiger, sowie dessen Hacke deutlich erkennen kann, mMn gleiche Höhe mit de Ligt, Mazraoui deutlich dahinter.
Wie es danach weitergegangen wäre, kann ich nicht beurteilen, aber das Bild zeigt, dass der Fehler, abzupfeifen, klar ist.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseitstor  - #76


09.05.2024 08:51


Skippi


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 05.05.2009

Aktivität:
Beiträge: 640

@nixidee

Zitat von nixidee
Zitat von van bel
Erbärmlich sich jetzt daran aufzuhängen. Vor allem Neuer mit seiner Aussage, so ein Schiri-Fehler in einem CL-Halbfinale ginge nicht. Böse Zungen behaupten, dass solche Torwartfehler in einem Halbfinale auch recht dilettantisch seien. Genauso wie Tore aufs spitzem Winkel gegen Japan usw.. Böse Zungen behaupten auch Neuers Zeit ist abgelaufen. Vermutlich haben sie damit recht. Ter Stegen gehört bei Deutschland ins Tor.

Irgendwie spannend, erst das klare Foul an Gnabry ohne Bedeutung für das Ergebnis anfechten(also Stuttgarter an sich) und jetzt sich noch hierher bewegen und DIE faktische Entscheidung des Spiels als Nebensächlichkeit abtun. Respekt.

Hätte wäre wenn, wenn der Schiedsrichter keinen klaren Fehler gemacht hätte, wären wir mindestens in die Verlängerung gegangen, selbst der Schiedsrtichter hat sich für diesen Fehler entschuldigt. Dazu noch keine Karte nach einer Tätlichkeit, das ist dann in einem Spiel auf dem Niveau zu viel.

Aber Du hast vermutlich Recht, Neuers Zenit ist überschritten, er bleibt mit Abstand der beste Torhüter in Deutschland und wir müssen wohl nächste oder übernächste Saison erstmal mit Nübel leben. Ich werde dann gespannt schauen ob ihr wieder um Internationale Plätze oder die Relegation mitspielt. Ich werde aber hoffen, dass euer Verbleib(Europa oder Bundesliga) nicht von einem Fehler des Schiedsrichters abhängt. Denn Abseits von einem großen Teil der hiesigen Stuttgart "Fans", ist der Verein und seine Anhänger durchaus sympathsich.

 

Das mit der falschen Entscheidung hat Stuttgart im Pokalspiel in Leverkusen mit der nicht gegebenen Gelb-Roten Karte gegen Andrich doch schon erlebt.

Unwichtiges BuLi-Spiel? Vielleicht liegt es auch am Niveau der CL. Die Gelben im Endspiel, in der BuLi Fallobst. ( Lach Smiley)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseitstor  - #77


09.05.2024 09:14


Linfu


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 09.04.2022

Aktivität:
Beiträge: 320

Ich hätte mir ein deutsches Finale gewünscht, sehr schade dass es nicht geklappt hat. Die Szene ist bitter für Bayern dass es nicht mehr geprüft werden konnte. Mit den bisherigen Bildern schaut es für mich eher nach Abseits aus aber das ist so extrem knapp, dass es auch kein Abseits sein könnte. Hätte bestimmt mit VAR auch ewig gedauert die Linien zu ziehen.

Mit Joselu als gebürtiger Stuttgarter damit zweimal in 5 Tagen wegen Stuttgart verloren ;-)

Hoffen wir auf eine weitere erfolgreiche CL Saison im kommenden Jahr in der alle deutschen Teams weit kommen.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseitstor  - #78


09.05.2024 09:39


FCB4EVER


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 17.05.2018

Aktivität:
Beiträge: 1390

@18dreiundneunzig

Zitat von 18dreiundneunzig
Absolute Frechheit. Der VAR gehört in allen Wettbewerben abgeschafft, wenn er trotz der vorhandenen Möglichkeiten nicht einmal genutzt wird.


Was hat denn der VAR mit dem Fehler der Schiris auf dem Platz zu tun.

Hätte man hier durchgespielt statt die fahne,
entgegen der aktuellen Anweisung, zu heben. Hätte der VAR geprüft und das korrekte Endergebnis gebracht wäre es ein Tor gewesen.

Den Fehler der Schiris auf dem Platz, dem Var anzulasten ist Quatsch.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseitstor  - #79


09.05.2024 09:43


yatahaze


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 18.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 451

@FCB4EVER

Zitat von fcb4ever
Zitat von 18dreiundneunzig
Absolute Frechheit. Der VAR gehört in allen Wettbewerben abgeschafft, wenn er trotz der vorhandenen Möglichkeiten nicht einmal genutzt wird.


Was hat denn der VAR mit dem Fehler der Schiris auf dem Platz zu tun.

Hätte man hier durchgespielt statt die fahne,
entgegen der aktuellen Anweisung, zu heben. Hätte der VAR geprüft und das korrekte Endergebnis gebracht wäre es ein Tor gewesen.

Den Fehler der Schiris auf dem Platz, dem Var anzulasten ist Quatsch.


Es hat dennoch mit dem System VAR zu tun.
Wenn es den VAR nicht geben würde, dann müssten sich die Schiedsrichter nicht an diese Regel (erst mal abwarten was passiert), die in diesem Fall nicht funktioniert hat, halten.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseitstor  - #80


09.05.2024 10:36


Jané Schonklar


Argentinien-FanArgentinien-Fan


Mitglied seit: 31.07.2023

Aktivität:
Beiträge: 8

Puhhhh. Ich denke, wir stimmen zumindest alle überein, dass in dieser Szenene NIEMALS abgepfiffen werden darf!
Spekulativ, ob der Ball tatsächlich auch "regulär" im Tor gelandet wäre. Zumindest zieht Rüdiger nach ertönen Pfiffs sichtbar sein Bein weg, was er m.E. kaum gemacht hätte, wenn der Pfiff nicht ertönt wäre. Und ob der Torwart auch so regungslos geblieben wäre? Ziemlich viele Konjunktive auf einmal. Schade auch, das das ganze Spiel jetzt teilweise nur auf diese Szene reduziert wird. 
Ich kann den Ärger insbesondere der Bayern-Fans aber definitiv nachvollziehen. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


Jetzt Registrieren

Noch keinen Account?
Jetzt registrieren und alle Vorteile der Mitgliedschaft erhalten: Mitdiskutieren, über strittige Szenen abstimmen, Schiedsrichter benoten und vieles mehr!
» Jetzt registrieren
Nutzungsbedingungen
» Jetzt lesen

Benachrichtigungshinsweise

Erwähne das gesamte Kompetenzteam
@kt oder @kompetenzteam
Erwähne alle Moderatoren
@mods
Erwähne alle Administratoren
@admins
Erwähne das Technikteam
@technik