Absteiger oder nicht Absteiger das ist hier die Frage ?

Relevante Themen

 Strittige Szene
 Vorschläge der Community
  kurz vor Schluß | von Hugo
  Elfmeter Dortmund | von antofi
 Allgemeine Themen
  Absteiger oder nicht Absteiger das ist hier die Frage ? | von Saarborusse
  kurz vor Schluß | von Hugo
  Auswechseltaktik Klopp | von DerMarvin
  Rot für "Kuba" | von Mohihuana
  Schuldsuche der Medien | von Atticus

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Absteiger oder nicht Absteiger das ist hier die Frage ?  - #21


24.03.2010 21:27


IceCapSVW


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 04.05.2008

Aktivität:
Beiträge: 3386

Ganz uneigennützig

wünsche ich der Hertha hier mal mindestens einen gerne aber auch 3 Punkte ;-)



Warnhinweis: Der Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten. Ironie kann bei einigen Menschen zu Bluthochdruck, Herzrasen und krampfartigen Schreianfällen führen. Sollten Sie mit Ironie nicht vertraut sein, so ignorieren sie den Beitrag. Ihre Gesundheit wird es Ihnen danken.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Absteiger oder nicht Absteiger das ist hier die Frage ?  - #22


25.03.2010 09:29


hagi_blau
hagi_blau

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 14.05.2009

Aktivität:
Beiträge: 601

@IceCapSVW

Zitat von IceCapSVW:
wünsche ich der Hertha hier mal mindestens einen gerne aber auch 3 Punkte ;-)


Erstmal müsst ihr gegen Nürnberg was holen
Ausserdem denke ich, daß Dortmund Berlin nicht die Räume gibt wie Wolfsburg. Das sah ja aus als wenn da 14 jährige nebenbei laufen und staunen. Bin trotzdem gespannt wie es wird, vor allem weil 15.000 Dortmund Fans erwartet werden. Heimspiel ^^



Dummheiten die man macht, müssen wenigstens gelingen!!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Absteiger oder nicht Absteiger das ist hier die Frage ?  - #23


25.03.2010 09:53


npelke
npelke

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 05.03.2010

Aktivität:
Beiträge: 111

@Atticus

Zitat von Atticus:


Die Hertha muss der Bundesliga erhalten bleiben, geiles Stadion, geile Fans (außer ein paar Ausnahmen) und eine wundervolle Stadt! Aber mir wäre es lieb wenn sie ihre grandiose Aufholjagd erst nach dem Spiel weiterführen!

Wie dem auch sei, ein schönes faires Spiel und ohne besondere Vorkommnisse! (Besonders nach dem Spiel)


Da bin ich ganz bei dir !!!
Aber mir wäre es lieber wenn die Herta gewinnt. ;-)



Die sollen sich nicht so anstellen, bei mir zählen nur glatte Brüche als Verletzungen. Otto Rehhagel


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Absteiger oder nicht Absteiger das ist hier die Frage ?  - #24


25.03.2010 13:25


Reddragon
Reddragon

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 24.03.2010

Aktivität:
Beiträge: 64

Zu bedenken :P

Ich denke doch das Jürgen Klopp es hinbekommt den Druck aufrecht zu erhalten. Er weiß, das ein Platz in den Top 5 am sichersten ist!!! Nehmen wir mal an, Dortmund und Bremen verlieren die Spiele und Hamburg und Stuttgart kommen auf Platz 4 und 5...Bremen wird 7. Dann reiucht auch der 6. Platz nichtmehr für den BVB!!!!

Und wie schnell nen 10Punkte vorsprung schmilzen kann, hat sich in dieser Saison wieder gezeigt...Dortmund hatte nach der Hinrunde 8 Punkte Vorsprung auf die Bremer, jetzt sinds nurnoch 3 ;-)!

Wobei ich ehrlich gesagt auch nicht von diesem worse case Scenario ausgehe ;-)!



Hier könnte Ihre Werbung stehen :P


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Absteiger oder nicht Absteiger das ist hier die Frage ?  - #25


25.03.2010 13:32


H3rby
H3rby

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 24.05.2009

Aktivität:
Beiträge: 319

Knappes Ding!

Ich bin vorsichtig optimistisch. Auf jeden Fall spielen wir sicher nicht so wie Wolfsburg letzte Woche, also ohne Gegenwehr und mit viel Platz für jeden Hertha Spieler.

Dortmund ist auf jeden Fall gewarnt und Kloppo wird schon die richtigen Worte finden. Mit Sahin ist auch unser Juwel wieder dabei.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Absteiger oder nicht Absteiger das ist hier die Frage ?  - #26


25.03.2010 17:32


Alkoholics
Alkoholics

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 01.11.2009

Aktivität:
Beiträge: 407

Hertha wird verlieren ...

... weil die nie und nimmer

- wieder 2 Tore in 8 Minuten ballern
- Dortmund nicht platt ist, wie der VfL nach seinem Europaauftritt
- die Psyche vor eigenem Publikum nach dem Vorfall instabil ist
- die 2 1/2 jährige Siegloszeit - mit besserem Personal (Pantelic etc.) - gg. den BVB nicht beenden können
- Dortmund einfach besser ist

1+1=2



Es ist ein weit verbreiteter Irrglaube, dass Alkohol und Vergnügen untrennbar zusammen gehören. Ich kann auch Alkohol trinken, ohne mich zu amüsieren!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Absteiger oder nicht Absteiger das ist hier die Frage ?  - #27


25.03.2010 18:13


Herthafan93
Herthafan93

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 13.03.2010

Aktivität:
Beiträge: 113

@hagi_blau

Zitat von hagi_blau:
Bin trotzdem gespannt wie es wird, vor allem weil 15.000 Dortmund Fans erwartet werden. Heimspiel ^^

Da etwa 60.000 Fans kommen ist die Rechnung so:
60.000-15.000 Dortmunder =45.00 Herthaner
Also haben wir 3 Mal so viele Fans, also immernoch kein Heimspiel!
Aber sollten wirklich 15.000 von Dortmund kommen dann: Respekt!



Pyrotechnik ist doch kein Verbrechen, wir werden dafür kämpfen und lassen Emotionen freien Lauf!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Absteiger oder nicht Absteiger das ist hier die Frage ?  - #28


25.03.2010 19:15


Mr.Ox
Mr.Ox

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 19.01.2010

Aktivität:
Beiträge: 300

@Herthafan93

Zitat von Herthafan93:
Da etwa 60.000 Fans kommen ist die Rechnung so:
60.000-15.000 Dortmunder =45.00 Herthaner
Also haben wir 3 Mal so viele Fans, also immernoch kein Heimspiel!
Aber sollten wirklich 15.000 von Dortmund kommen dann: Respekt!


Mit dem Unterschied, dass von den 45.000 (obwohl es doch wahrscheinlich eh "nur" so 52.000 insgesamt werden, also noch weniger Berliner) nur knapp 10.000 richtig Stimmung machen werden. Von daher ist das schon ziemlich ausgeglichen ;o)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Absteiger oder nicht Absteiger das ist hier die Frage ?  - #29


25.03.2010 23:14


hagi_blau
hagi_blau

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 14.05.2009

Aktivität:
Beiträge: 601

Zumindest

sind es nicht nur 100 Herthaner wie letztes mal in Dortmund
Die Südkurve wird Schwarz-Gelb sein und mehr Stimmung machen als der Rest des Stadions.



Dummheiten die man macht, müssen wenigstens gelingen!!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Absteiger oder nicht Absteiger das ist hier die Frage ?  - #30


26.03.2010 10:46


Reddragon
Reddragon

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 24.03.2010

Aktivität:
Beiträge: 64

Dortmunder Fans

Machen immer Stimmung! Selbst als Schalke das 2:1 erzielte waren die Dortmunder fans lauter als die Schalker und das bei ner ausverkauften hütte^^! Ist schon geil was wir fans so alles leisten können ;-)! Sind ja nicht umsonst die besten Fans der liga



Hier könnte Ihre Werbung stehen :P


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Absteiger oder nicht Absteiger das ist hier die Frage ?  - #31


26.03.2010 11:14


IceCapSVW


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 04.05.2008

Aktivität:
Beiträge: 3386

naja

Ich kann mich an manchem Gastbesuch im ehemaligen Westfalenstadion erinnern, bei dem der Spruch 'YOu only sing when you are winning' selbst auf die Südtribüne zutraf. Wenn sie dann gesungen hat, war sie natürlich entsprechend laut....



Warnhinweis: Der Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten. Ironie kann bei einigen Menschen zu Bluthochdruck, Herzrasen und krampfartigen Schreianfällen führen. Sollten Sie mit Ironie nicht vertraut sein, so ignorieren sie den Beitrag. Ihre Gesundheit wird es Ihnen danken.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Absteiger oder nicht Absteiger das ist hier die Frage ?  - #32


26.03.2010 13:13


Reddragon
Reddragon

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 24.03.2010

Aktivität:
Beiträge: 64

Also...

...das muss aber einige Jahre her sein, als der erfolg mal so gar nicht da war und man die Tabelle auf dem 11-14 rang abschloss. Ich erinnere mich an einige Spiele wo man unterlegen war und man hörte nur "Unser ganzes Leben unser ganzer Stolz"...soviel zu deinem beitrag ;-)! Ich nenne jez mal nur das 1:5 aus der Hinrunde gegen die Münchener...



Hier könnte Ihre Werbung stehen :P


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Absteiger oder nicht Absteiger das ist hier die Frage ?  - #33


26.03.2010 13:23


Ganymed
Ganymed

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 09.12.2007

Aktivität:
Beiträge: 158

Wundertüte

Tja, ein Tipp fürs Spiel kann ich beim besten Willen nicht abgeben. Wenn ich sehe wie oft Hertha auch unglücklich verloren hat bzw. unentschieden gespielt hat... Wenn die Dinger mal so wie gegen WOB reingehen und nicht wie gegen Nürnberg nur an den Pfosten klatschen oder der Keeper das Spiel seines Lebens spielt, dann könnte es sogar was werden. Wobei der Respekt groß ist, der BVB spielt ne starke Saison.

Auf die Stimmung bin ich auch gespannt, nach den Ausschreitungen vom letzten Heimspiel wird es wohl nicht leicht ne gute Stimmung erzeugen
Ich habe irgendwo gelesen, dass der Capo ein Stadionverbot bekommen hat. Ob es Ersatz geben wird? Keine Ahnung.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Absteiger oder nicht Absteiger das ist hier die Frage ?  - #34


26.03.2010 14:15


Lola


Karlsruher SC-FanKarlsruher SC-Fan


Mitglied seit: 15.05.2008

Aktivität:
Beiträge: 318

@Reddragon

Zitat von Reddragon:
...das muss aber einige Jahre her sein, als der erfolg mal so gar nicht da war und man die Tabelle auf dem 11-14 rang abschloss.

Das sagt doch alles. Auch die BVB-Fans vertragen nicht alles, genauso wenig wie die Hertha- oder auch KSC-Fans.

Wenn Dortmund gewinnt, dann schafft Hertha den Klassenerhalt- unabhängig von den Ergebnissen der anderen Teams- nicht mehr, da dann das in Wolfsburg neugewonnene Selbstvertrauen direkt wieder weg ist.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Absteiger oder nicht Absteiger das ist hier die Frage ?  - #35


26.03.2010 14:49


Reddragon
Reddragon

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 24.03.2010

Aktivität:
Beiträge: 64

@Lola

Zitat von Lola:
Zitat von Reddragon:
...das muss aber einige Jahre her sein, als der erfolg mal so gar nicht da war und man die Tabelle auf dem 11-14 rang abschloss.

Das sagt doch alles. Auch die BVB-Fans vertragen nicht alles, genauso wenig wie die Hertha- oder auch KSC-Fans.

Wenn Dortmund gewinnt, dann schafft Hertha den Klassenerhalt- unabhängig von den Ergebnissen der anderen Teams- nicht mehr, da dann das in Wolfsburg neugewonnene Selbstvertrauen direkt wieder weg ist.


Naja wie oben erwähnt "You only singing when you winning" ist falsch dargstellt. Und klar hat eine Mannschaft wie borussia Dortmund höhere Ansprüche als rang 11...
Die Aussage ist jedoch falsch da ich, solange wie ich ins Stadion geh, nie erlebt habe das die Dortmunder Fans ca. 10min vor spielende das stadion verließen...



Hier könnte Ihre Werbung stehen :P


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Absteiger oder nicht Absteiger das ist hier die Frage ?  - #36


26.03.2010 16:03


steger95


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 26.04.2009

Aktivität:
Beiträge: 103

glück

hertha braucht sehr viel glück aber ich glaub nicht das sie es gegen die wieder erstarkten dortmunder schaffen aber sie köönten noch hoffnung haben wenn alle anderen unten auch verlieren



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Absteiger oder nicht Absteiger das ist hier die Frage ?  - #37


26.03.2010 22:19


Mr.Ox
Mr.Ox

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 19.01.2010

Aktivität:
Beiträge: 300

@Reddragon

Zitat von Reddragon:
Zitat von Lola:
Zitat von Reddragon:
...das muss aber einige Jahre her sein, als der erfolg mal so gar nicht da war und man die Tabelle auf dem 11-14 rang abschloss.

Das sagt doch alles. Auch die BVB-Fans vertragen nicht alles, genauso wenig wie die Hertha- oder auch KSC-Fans.

Wenn Dortmund gewinnt, dann schafft Hertha den Klassenerhalt- unabhängig von den Ergebnissen der anderen Teams- nicht mehr, da dann das in Wolfsburg neugewonnene Selbstvertrauen direkt wieder weg ist.


Naja wie oben erwähnt "You only singing when you winning" ist falsch dargstellt. Und klar hat eine Mannschaft wie borussia Dortmund höhere Ansprüche als rang 11...
Die Aussage ist jedoch falsch da ich, solange wie ich ins Stadion geh, nie erlebt habe das die Dortmunder Fans ca. 10min vor spielende das stadion verließen...



Naja, ich habe es leider schon erlebt, sogar auf der Süd (Auf Nord, West und Ost verlassen doch laufend Leute das Stadion früher, allerdings egal ob Sieg oder niederlage, sondern um gut wegzukommen).

Wir haben sehr gute Fans in Dortmund (die Besten ), allerdings ist es doch ganz normal, dass nicht jeder mega Stimmung macht. Hier ist es bei Dortmund so wie bei anderen Vereinen auch: Man hat den dicken Supporters-Block, der das gesamte Spiel über Stimmung macht und dazu gesellen sich dann noch die anderen Zuschauer, wenn es ein gutes Spiel der eigenen Mannschaft ist. Nur haben wir in Dortmud noch den Vorteil der Süd: Hier "schwappt" die Stimmung auch ohne ein gutes Spiel häufig über die gesamte Süd und genau das ist es auch, was den BVB, seine Fans und seine Südtribüne so einmalig macht.

Trotzdem hab ich auch schon oft bittere Momente erleben müssen, zB diese Saison nach dem 0:1 gegen die Blauen. Klar, Derby verloren, aber ich kann es nicht verstehen, dass dann da Leute sind, welche die eigene Mannschaft und ihr Spiel auspfeifen (auch wenn es jetzt nicht arg viele waren). Nach einer Derby-Niederlage gönne ich doch den Blauen nicht solch einen Triumph !



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Absteiger oder nicht Absteiger das ist hier die Frage ?  - #38


26.03.2010 23:51


Lola


Karlsruher SC-FanKarlsruher SC-Fan


Mitglied seit: 15.05.2008

Aktivität:
Beiträge: 318

In Karlsruhe...

...ist das ja nicht anders, auch wenn wir nicht dieselben Ansprüche haben wie Dortmund (aber fast ). Nachdem wir 1,5 Jahre nur draufgekriegt haben, also Rückrunde+ ganze bis jetzt letzte Bundesligasaison, wurde auch gepfiffen und das war auch richtig so, da man nicht das Gefühl hatte, dass sich die Spieler reinhängen.
In Dortmund, das muss man fairerweise anerkennen, herrscht die beste Stimmung in Deutschland, obwohl in einem Stadion mit einer Kapazität von 80 000 natürlich mehr Stimmung aufkommt als in unserem Wildpark, auch wenn ich nicht glaube, dass wir in Karlsruhe und auch anderswo ein so großes Stadion füllen könnten, geschweige denn soviele wie auf der Südtribüne in Dormund zum Mitmachen animieren könnten.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Absteiger oder nicht Absteiger das ist hier die Frage ?  - #39


28.03.2010 16:17


hrub
hrub

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

hrub
Mitglied seit: 31.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 6055

Unfassbar

Die Sportschau meinte gestern:
"Sollte die Hertha in die 2. Liga müssen, wären es die spielstärksten Absteiger aller Zeiten".

Damit hat die ARD (ausnahmsweise) einmal Recht.

Seit Wochen spielen die Berliner fast jeden Gegner an die Wand und werden selten belohnt.

1. Unvermögen in Sachen Chancenverwertung
2. Pech mit vielen Aluminiumtreffer und sehr späten Gegentreffern
3. Viele Fehlentscheidungen der Schiedsrichter

Es ist schon sehr sehr schade, dass der Abstiegskampf in diesem Jahr so ein schiefes Bild abgibt, es grenzt schon an Wettbewerbsverzerrung.

Ich behaupte nun mal folgendes: Sollte Hertha absteigen fällt die Mannschaft auseinander und es sieht finanziell alles andere als rosig aus, dann wird es ganz schwer sofort wieder zurückzukommen.

Sollte die Hertha aber noch den Klassenerhalt (verdientermaßen) schaffen, was ich hoffe (und immer noch glaube), dann werden sie nächste Saison eine ganz andere Rolle wieder spielen, nämlich einen Platz in der oberen Hälfte der Liga erspielen. Dieser Kader ist wirklich nicht schlecht und diese Tabellensituation ein schlechter Witz...



Nicht immer ist der Schiedsrichter schuld, wenn der Glubb verliert. Manchmal liegt die Schuld auch beim Linienrichter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Absteiger oder nicht Absteiger das ist hier die Frage ?  - #40


28.03.2010 18:25


Bassoonist83


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 22.12.2008

Aktivität:
Beiträge: 5

Tja was soll man...

... sagen? Das Spiel gegen Dortmund habe nwir fast nach Belieben dominiert! nur unser Unvermögen und das des Schiedsrichtergespanns haben uns mal wieder ausgebremst. Mittlerweile erspielt man sich ja sogar schon Torchancen, aber Nutzen tut man sie aus irgend einem Grund auch nicht! Man kann nur hoffen, dass die Hertha es schafft jetzt die Wut aus diesem Spiel mit nach Köln zu nehmen und die Eintracht um 3 Punkte zu erleichtern. Sonst war es trotz aller Spielstärke tatsächlich nur ein Strohfeuer...



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
keine Relevanz keine Relevanz, unentschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

27.03.2010 00:00

Schiedsrichter

Lutz WagnerLutz Wagner
Note
-
Hertha BSC -   -  Bor. Dortmund -
Georg Schalk
Bastian Dankert
Bibiana Steinhaus-Webb

Statistik von Lutz Wagner

Hertha BSC Bor. Dortmund Spiele
3  
  5

Siege (DFL)
1  
  2
Siege (WT)
2  
  2

Unentschieden (DFL)
2  
  2
Unentschieden (WT)
1  
  0

Niederlagen (DFL)
0  
  1
Niederlagen (WT)
0  
  3

Aufstellung

Drobny
Hubník 62.
Ramos
Lustenberger 80.
Cicero
Friedrich
Kacar
Piszczek
Kobiashvili
Raffael
Gekas
Weidenfeller 
Schmelzer 
Barrios 
Felipe Santana 
Sahin 
Großkreutz 
Subotic 
Owomoyela 
61. Kehl  Gelbe Karte
Blaszczykowski  Gelbe Karte
Zidan 
Bengtsson  62.
Dardai  80.
61. Bender
46. Hajnal Gelbe Karte

Alle Daten zum Spiel

Hertha BSC Bor. Dortmund Schüsse auf das Tor
7  
  4

Torschüsse gesamt
16  
  11

Ecken
10  
  3

Flanken
13  
  12

Zweikämpfe
54  
  46

Abseits
3  
  5

Fouls
5  
  22

Ballbesitz
53%  
  47%

Relevante Foren

Teile dieses Thema