Aha, versucht Bobic etwa Unruhe zu stiften?

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  76. Minute Elfmeter Stuttgart | von foebis04
 Allgemeine Themen
  Aha, versucht Bobic etwa Unruhe zu stiften? | von 4-3-3
  Ich lach mich kaputt | von Heidenwut
  4.Minute Abseits?? | von mairam
  Kartenverteilung | von creative
  Perfektes Wochenende | von creative

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Aha, versucht Bobic etwa Unruhe zu stiften?  - #1


13.10.2011 19:51


4-3-3


1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 18.10.2010

Aktivität:
Beiträge: 181

Fredi Bobic hat wohl direkt vor einem der Länderspiele Schwaben gegen Baden neues Gefallen am Andy Beck gefunden. Ist das ein plumper Versuch Unruhe zu stiften?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Aha, versucht Bobic etwa Unruhe zu stiften?  - #2


13.10.2011 20:10


creative
creative

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 7391

...

Aha. Da sollte man doch gerade in Hoffenheim ruhig sein, wo man es doch nicht immer so mit dem Fairplay so ganz ernst nimmt. Wie war das noch gleich vor kurzem mit der Berlin Geschichte?

Desweiteren. Hoffe ich doch sehr, das Beck nicht zum VfB kommt. Er war sich ja damals schon schade für ein Zweikampf mit Osorio. Und ich bin sicher, das wir da noch andere brauchbare Spieler für die Position finden. Bauer drängt sich ja gerade auf.



Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Aha, versucht Bobic etwa Unruhe zu stiften?  - #3


14.10.2011 01:54


sace82
sace82

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.09.2010

Aktivität:
Beiträge: 1526

@creative

Pass lieber auf, dass du nichts falsches schreibst, nachher kommt ihr Stuttgarter noch auf die Liste der "Risiko-Fans" in Hoffenheim. Will ja keiner, dass die Hoffenheimer Fans wieder Fanfaren mitbringen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Aha, versucht Bobic etwa Unruhe zu stiften?  - #4


14.10.2011 04:57


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@4-3-3

Zitat von 4-3-3:
Fredi Bobic hat wohl direkt vor einem der Länderspiele Schwaben gegen Baden neues Gefallen am Andy Beck gefunden. Ist das ein plumper Versuch Unruhe zu stiften?


Solche Berichte tauchen doch immer vor solchen Spielen auf.
Ich kenne das nur zu gut von Bayern.
Darauf sollte man nur halb soviel geben.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Aha, versucht Bobic etwa Unruhe zu stiften?  - #5


14.10.2011 06:32


creative
creative

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 7391

@sace82

@sace82 Was für ne Liste? Habe ich bisher noch nie was von gehört.
Desweiteren müsste doch Stuttgart schon längst auf der Liste sein, nach dem ersten Auswärtsspiel in Hoffenheim/Mannheim.



Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Aha, versucht Bobic etwa Unruhe zu stiften?  - #6


15.10.2011 11:32


creative
creative

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 7391

...

Also eins muss man dem Präsidenten von Hoffenheim Peter Hofmann lassen. Er hat eine blühende Fantasie.
Duelle zwischen dem VfB und dem KSC werden also meistens auf der Straße ausgetragen. Polizeiberichte sagen da aber was ganz anderes.

Und die armen Fans von Hoffenheims haben Angst, das sie nicht heil zurück kommen. Auch da habe ich in den Polizeiberichten nie etwas gelesen, das es bei den Spielen zu Auseinandersetzungen mit gegnerischen Fans gab. Vorallem da in Stuttgart die gegnerischen Fans grundsätzlich einen anderen Weg haben.

Und gerade Polizeiberichte lese ich doch in letzter Zeit mit Vergnügen.

Aber zeigt doch schon mal das extrem niedrige Niveau von Herrn Hofmann, wenn er anderen Fans Gewaltbereitschaft unterstellt und selbst seine Ordner nicht mal im Griff hat.



Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Aha, versucht Bobic etwa Unruhe zu stiften?  - #7


16.10.2011 08:49


Rotzlöffel
Rotzlöffel

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 11.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 1086

@creative

Zitat von creative:
Aber zeigt doch schon mal das extrem niedrige Niveau von Herrn Hofmann, wenn er anderen Fans Gewaltbereitschaft unterstellt und selbst seine Ordner nicht mal im Griff hat.


Was erwartest du vom Präsidenten eines von vorne bis hinten korrupten Vereins, der ganz Fussballdeutschland verarscht und vom DFB auch noch geschützt wird?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Aha, versucht Bobic etwa Unruhe zu stiften?  - #8


16.10.2011 09:12


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@creative

Zitat von creative:


Und die armen Fans von Hoffenheims haben Angst, das sie nicht heil zurück kommen.


Vielleicht ist es den Beiden auch auf Dauer zu teuer überall hinzufahren...? ;O)
Spaß beiseite.
Das Hoffenheim nun mal noch nicht die Fankultur hat, weiß ja wohl jeder. Also kann auch nie die große Menge an Fans irgendwo auflaufen, wie man sie sich vielleicht in der Hoffenheimer Chefetage schon wünscht.
Falls jemand vor dem gestrigen Spieltag Sky geschaut hat, wird vielleicht auch den Hoffenheimer Beitrag gesehen haben. Da hat Stani ganz unmissverständlich erklärt, das es in Hoffenheim noch dieses "Fanproblem" gibt, das man den Verein der Jugend näher bringen muss. Also auf gut Deutsch: Fans fehlen da noch in rauhen Mengen!
Wo keiner ist, kann auch keiner nach Stuttgart fahren.

Letztendlich hatten die Hoffenheimer nur einen Megaboom in ihrem ersten Buli-Jahr und dies war nicht nur ihren sensationellen Leistungen geschuldet, sondern vor allem auch dem, das sie den "großen Bayern", als vermeintlicher "Dorfklub" eine ganze Weile Paroli boten. Genau das will der Fan doch sehen!



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Aha, versucht Bobic etwa Unruhe zu stiften?  - #9


16.10.2011 09:25


creative
creative

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 7391

...

@kennet1000 Mir gehts auch gar nicht darum, das so wenige zu den Auswärtsspielen von Hoffenheim fahren.
Mir gehts da nur um die Aussagen von Herrn Hofmann, die ich einfach nur unter aller Sau finde.



Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Aha, versucht Bobic etwa Unruhe zu stiften?  - #10


16.10.2011 09:26


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@creative

Zitat von creative:
@kennet1000 Mir gehts auch gar nicht darum, das so wenige zu den Auswärtsspielen von Hoffenheim fahren.
Mir gehts da nur um die Aussagen von Herrn Hofmann, die ich einfach nur unter aller Sau finde.


Ist mir schon klar creative. Ich meinte nur, von wie viel "Tausenden" spricht er da eigentlich? ;O)



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Aha, versucht Bobic etwa Unruhe zu stiften?  - #11


16.10.2011 09:32


creative
creative

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 7391

...

Also wenn ich da mal ins Neckarstadion schaue. Mindestens der ganz gemeine Pöbel von der Cannstatter Kurve. Wenn nicht noch mehr.



Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Aha, versucht Bobic etwa Unruhe zu stiften?  - #12


16.10.2011 11:09


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@creative

Zitat von creative:
Also wenn ich da mal ins Neckarstadion schaue. Mindestens der ganz gemeine Pöbel von der Cannstatter Kurve. Wenn nicht noch mehr.


Da reden wir wohl aneinander vorbei creative. ;O)

Meine "Tausende" bezogen sich auf die Hoffenheimfans, die sich nicht nach Stuttgart trauen, weil ihnen da massenweise wohl irgendetwas angetan wird, da sie laut Hoffmanns Aussage
nicht heil aus Stuttgart rauszukommen
glauben.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Aha, versucht Bobic etwa Unruhe zu stiften?  - #13


16.10.2011 11:14


creative
creative

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 7391

...

Ok. Ich dachte du redest von den gewaltbereiten Stuttgart Fans, vor denen sich die Hoffenheim Fans unter den Autos verstecken.



Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Aha, versucht Bobic etwa Unruhe zu stiften?  - #14


16.10.2011 11:32


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@creative

Zitat von creative:
Ok. Ich dachte du redest von den gewaltbereiten Stuttgart Fans, vor denen sich die Hoffenheim Fans unter den Autos verstecken.


Diese gewaltbereiten Fans gibt es doch überall. Da dürfte wohl kein Fan mehr zu einem Auswärtsspiel fahren.
Ich weiß nicht wie viele unter ein Auto passen, geschweige denn, wo diese Geschichte her rührt, aber es klingt mir zu pauschal was da von Hoffmann kommt.
Anderseits ist es aber auch nur die Reaktion auf Bobic's Aussagen im Vorfeld der Partie. "Es ist gar kein richtiges Derby, denn kaum Fans von Hoffenheim werden da sein" meinte Bobic.
Das er die Dinge vielleicht so interpretiert wie ich, das Hoffenheim eher wenig Gefolgschaft hat und dadurch sicherlich nicht Tausende in Stuttgart davon aufschlagen werden, weil es in anderen Stadien auch nicht anders ist, lässt nur vermuten, das Hoffmann sich da etwas seltsam für fehlende Fans rechtfertigen will.
Mich würde es nicht wundern, wenn das jeder andere Bundesligist genau so zu hören bekommen hätte.
Ich stufe das eher als belangloses Gewäsch ein, was es immer rund um ein Derby oder Spitzenspiel gibt...alles halb so schlimm... ;O)



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Aha, versucht Bobic etwa Unruhe zu stiften?  - #15


16.10.2011 13:41


creative
creative

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 7391

...

Bobic hat jedoch mit seinen Aussagen teilweise Recht.
Nicht nur das aus Hoffenheim wenige anreisen. Auch bei den VfB Fans ist das Spiel noch lange nicht so interessant, wie Spiele gegen Freiburg, den KSC, die Bayern, Frankfurt oder auch das kleine Duell gegen die Kickers, was auch immer eine Freude ist, sofern man in der gleichen Liga spielt.

Es fehlen vorallem auch die Emotionen. Während ich mich vor manchen Partien schon Wochen vorher drauf freue, ist das Hoffenheim Spiel eins wie jedes andere.

Was Hofmann dann dagegen aussagt ist schlicht die Unwahrheit. Ich selber habe vorm Spiel auch schon mit nem KSC Fan nen Bier getrunken. Es gibt halt die üblichen Neckereien, die dann aber auch nicht ernst gemeint sind.
Ich persönlich wünsch mir auch den KSC wieder in der Bundesliga weil dann im Stadion eine ähnliche Stimmung herscht wie gegen Bayern oder auch gegen Frankfurt.

Aber das es jetzt großartig Schlägereien gibt ist einfach Falsch.

Klar ist es auch halb so schlimm. Aber berichtigen muss man es ja auch, sofern irgendwo Unwahrheiten verbreitet werden.



Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!


 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
keine Relevanz keine Relevanz, unentschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

15.10.2011 00:00


48.
Okazaki
77.
Pogrebnyak

Schiedsrichter

Babak RafatiBabak Rafati
Note
4,5
VfB Stuttgart -   4,5  1899 Hoffenheim -
Holger Henschel
Kai Voss
Marcel Unger

Statistik von Babak Rafati

VfB Stuttgart 1899 Hoffenheim Spiele
7  
  6

Siege (DFL)
4  
  2
Siege (WT)
5  
  3

Unentschieden (DFL)
3  
  1
Unentschieden (WT)
2  
  0

Niederlagen (DFL)
0  
  3
Niederlagen (WT)
0  
  3

Aufstellung

Ulreich
Maza
Kvist
Okazaki 78.
Gelbe Karte Boulahrouz
Gelbe Karte Pogrebnyak
Tasci
Boka
Hajnal 83.
Cacau 90.
Gelbe Karte Harnik
Okazaki
Starke 
Kaiser 
Sigurdsson 
Braafheid 
80. Roberto Firmino 
Compper 
69. Obasi  Gelbe Karte
Vorsah 
Beck 
Babel 
62. Williams 
Sigurdsson 
Bah  90.
Traoré  78.
Gentner  83.
62. Ibisevic
80. Schipplock
69. Musona

Alle Daten zum Spiel

VfB Stuttgart 1899 Hoffenheim Schüsse auf das Tor
4  
  5

Torschüsse gesamt
13  
  13

Ecken
3  
  3

Flanken
9  
  5

Zweikämpfe
50  
  50

Abseits
3  
  5

Fouls
20  
  17

Ballbesitz
45%  
  55%

Relevante Foren

Teile dieses Thema