Allgemeine Schiedsrichter Leistung

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  74min 2:1. Tor für Hannover | von Stormfalco
 Allgemeine Themen
  Mehr als 3 Punkte | von Bayern München
  Robben | von NEOtheONE
  Ein leckeres Sahneschnitzel | von Bulldogmen18
  Boateng | von foebis04
  Allgemeine Schiedsrichter Leistung | von Bogbart

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Allgemeine Schiedsrichter Leistung  - #1


24.03.2012 23:02


Bogbart
Bogbart

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 24.03.2012

Aktivität:
Beiträge: 1

Hallöchen, ich muss leider sagen, das mir immer häufiger auffällt, das die Schiedsrichter schlecht pfeifen bzw. strittige Situation eher zu gunsten der "unterlegenen" oder "schwächeren" Teams pfeifen. Nicht nur bei München, dies ist mir auch heute bei Werder aufgefallen. Wie ist eure Meinung dazu?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Allgemeine Schiedsrichter Leistung  - #2


25.03.2012 00:11


H3rby
H3rby

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 24.05.2009

Aktivität:
Beiträge: 319

...

Uli? Bist du das??



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Allgemeine Schiedsrichter Leistung  - #3


25.03.2012 01:13


schiri08
schiri08

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 23.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 384

Meine Meinung:

Hört doch endlich einmal auf, andauernd nur die Schiedsrichter zu zerpflücken.
Die deutschen Schiedsrichter liefern im internationalen Vergleich Woche für Woche meist Topleistungen ab, die dann aufgrund einer einzigen falschen Entscheidung in 90 Minuten zerrissen wird.
Stellt euch selbst mal auf den Platz und übernehmt die Verantwortung. Dann würdet ihr vielleicht auch erkennen, dass die Schiedsrichter die Personen auf dem Platz sind, die die wenigsten Fehler machen. Die Spieler machen weitaus mehr und entscheidendere Fehler als die Spielleiter, werden allerdings nie so scharf kritisiert.
Und genau an dieser Stelle sehe ich den entscheidenden Fehler: Anstatt eine Niederlage immer auf den Unparteiischen zu schieben, solle man sich wesentlich mehr auf die Leistung der eigenen Spieler konzentrieren.

Ich möchte jetzt nicht mit dem Rafati-Fall kommen und ich weiß auch, dass beim Fußball sehr viele Emotionen dabei sind. Aber etwas mehr Sachlichkeit an der ein oder anderen Stelle würde sicherlich nicht schaden.



"Gib mir die Kontrolle über die Währung einer Nation, dann ist es für mich gleichgültig, wer die Gesetze macht." - Mayer Amschel Rothschild


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Allgemeine Schiedsrichter Leistung  - #4


25.03.2012 10:00


Hertha 1973/74
Hertha 1973/74

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 16.03.2009

Aktivität:
Beiträge: 141

Also,

es gibt schon manche Spezialisten unter den Schiedsrichtern, aber daß es so ist, liegt nicht allein an den Schiedsrichtern, sondern an der FIFA.

Mein Freund Blatter und seine korrupte Bande leben noch in der Zeit vor dem großen Kometeneinschlag und wir danach. In der Zeit vor dem Einschlag existierten halt keine Kameras und so leben die Bosse der FIFA noch heute. Statt den Fernsehbeweis auch während des Spiels zu nutzen, würde die FIFA am liebsten wieder Rauchzeichen einführen.

Und ich frage mich wozu der vierte Mann da ist, um die Trainer zurecht zu stutzen? Der vierte Mann weist den Trainer schon zurecht, wenn dieser Anweisungen in der Coachingzone gibt. Für mich ist der vierte Mann so gut wie nutzlos.



Die Hirundinidae ist das Schönste unter unsrem Himmel, besonders wenn sie im generischen Strafraum landet.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Allgemeine Schiedsrichter Leistung  - #5


25.03.2012 11:22


Schwarzangler
Schwarzangler

Energie Cottbus-FanEnergie Cottbus-Fan

Schwarzangler
Mitglied seit: 26.11.2007

Aktivität:
Beiträge: 4206

@Hertha 1973/74

Zitat von Hertha 1973/74:
es gibt schon manche Spezialisten unter den Schiedsrichtern, aber daß es so ist, liegt nicht allein an den Schiedsrichtern, sondern an der FIFA.

Mein Freund Blatter und seine korrupte Bande leben noch in der Zeit vor dem großen Kometeneinschlag und wir danach. In der Zeit vor dem Einschlag existierten halt keine Kameras und so leben die Bosse der FIFA noch heute. Statt den Fernsehbeweis auch während des Spiels zu nutzen, würde die FIFA am liebsten wieder Rauchzeichen einführen.

Und ich frage mich wozu der vierte Mann da ist, um die Trainer zurecht zu stutzen? Der vierte Mann weist den Trainer schon zurecht, wenn dieser Anweisungen in der Coachingzone gibt. Für mich ist der vierte Mann so gut wie nutzlos.

Der vierte Mann ist der Ringrichter zwischen den Trainern und sonst hat er keine Aufgabe. D



Das Leben wird vorwärts gelebt und rückwärts verstanden.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Allgemeine Schiedsrichter Leistung  - #6


25.03.2012 13:38


sace82
sace82

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.09.2010

Aktivität:
Beiträge: 1526

@Schwarzangler

Zitat von Schwarzangler:
Der vierte Mann ist der Ringrichter zwischen den Trainern und sonst hat er keine Aufgabe. D


Das ist ja schlimm wie du diese hochkomplexe Aufgabe hier einfach so niedermachst und hier den Großteil ihrer Kompetenzen unterschlägst. Der 4. Offizielle zeigt schließlich auch die Nachspielzeit an. Und das sogar 2 mal pro Spiel



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Allgemeine Schiedsrichter Leistung  - #7


25.03.2012 14:18


DerMazze
DerMazze

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 28.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 4952

Also ich weiß garnicht was ihr wollt ;-)

Der 4. Offizielle hat doch immerhin noch was zu sagen (Stichwort WM-Finale 2006), man schaue sich dagegen mal die Torrichter an...

Spätestens nach dem Hannover-Spiel in der Europa League gegen Brügge weiß man doch, wie viel deren Meinung zählt...

Auch beim Spiel Schalke gegen Enschede hätte diese von der FIFA bzw. UEFA so hoch gelobte neue Instanz eingreifen müssen als der Schiedsrichter auf Elfmeter und Rot gegen Königsblau entschieden hat, gute Sicht sollte ja schließlich für ihn da gewesen sein.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Allgemeine Schiedsrichter Leistung  - #8


27.03.2012 19:49


shs86


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 03.04.2010

Aktivität:
Beiträge: 898

Fragliche Diskussion

Ich kann nicht die Threaderöffnung nachvollziehen. Welche Fehler wirfst Du Winkmann denn vor, außer vllt eins zwei Zweikämpfe fehlinterpretiert zu haben, was aber jedem SR passiert.

Ich kann da keine gravierenden Mängel erkennen...



23. August 1994 SC FREIBURG 5 Bayern München 1 26. Februar 2013 Pokal-Viertelfinale Mainz 05 2 SC FREIBURG 3


 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
keine Relevanz keine Relevanz, unentschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

24.03.2012 00:00


36.
Kroos
68.
Gomez
74.
Ya Konan

Schiedsrichter

Guido WinkmannGuido Winkmann
Note
4,0
Bayern München -   4,0  Hannover 96 -
Matthias Anklam
Christian Bandurski
Robert Kempter

Statistik von Guido Winkmann

Bayern München Hannover 96 Spiele
15  
  17

Siege (DFL)
12  
  5
Siege (WT)
12  
  4

Unentschieden (DFL)
2  
  3
Unentschieden (WT)
2  
  4

Niederlagen (DFL)
1  
  9
Niederlagen (WT)
1  
  9

Aufstellung

Neuer
Badstuber
Gelbe Karte Pranjic
Ribéry
Luiz Gustavo
Alaba
Robben
Boateng
Lahm
Kroos 78.
Olic
Schmiedebach 
Rausch 
Stindl 
66. Abdellaoue 
Pogatetz 
Diouf 
Eggimann 
Cherundolo  Gelbe Karte
Pander 
Zieler 
61. Pinto 
da Silva Pinto 
Diouf 
Tymoshchuk  57.
Müller  78.
Gomez  61.
66. Ya Konan Gelbe Karte
61. Schlaudraff

Alle Daten zum Spiel

Bayern München Hannover 96 Schüsse auf das Tor
11  
  5

Torschüsse gesamt
13  
  6

Ecken
6  
  1

Flanken
7  
  11

Zweikämpfe
45  
  55

Abseits
3  
  2

Fouls
15  
  15

Ballbesitz
52%  
  48%

Relevante Foren

Teile dieses Thema