Allofs und seine exklusive Sicht der Dinge

Relevante Themen

 Strittige Szene
  75. Abseits Gomez? | von fechter1
 Vorschläge der Community
  41. Minute Rot Pizzaro | von Triniter
  75. Minute Elfmeter Bayern? | von Bayern München
  69. MInute Gelb/Rot für Wolf? | von johnny_walker
 Allgemeine Themen
  sorry, bremer, aber ... | von müllerflip
  Allofs und seine exklusive Sicht der Dinge | von antikas
  @Schwarzer Peter | von Hugo

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Allofs und seine exklusive Sicht der Dinge  - #1


04.12.2011 13:56






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

 Melden
 Zitieren  Antworten


 Allofs und seine exklusive Sicht der Dinge  - #2


04.12.2011 14:25


Rüpel
Rüpel

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan

Rüpel
Mitglied seit: 22.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 3854

@antikas

Zitat von antikas:
http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/1112/News/klaus-allofs-werder-bremen-interview-nach-niederlage-bayern-muenchen.html

Bei einigen Sachen kann man nur lächeln und mit dem Kopf schütteln.


Naja, da lese ich nichts, was man nicht von anderen Verantwortlichen so hört. Ich verstehe nicht so ganz, warum es das Wert ist, da einen eigenen Thread für aufzumachen.
Den Satz mit den Elfmetern, die Spox da so schön für die Überschrift entfremdet hat, hätte er sich definitiv sparen können, ansonsten ist das das übliche "Ich nehme meine Mannschaft aus der Schusslinie"-Gesabbel.

MfG



Allergiehinweis: Voranstehender Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten! Falls sie keine Ironie vertragen, kontaktieren Sie bitte umgehend Ihren Hausarzt. Den interessiert das bestimmt genauso sehr wie mich. Danke!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Allofs und seine exklusive Sicht der Dinge  - #3


04.12.2011 14:34






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Rüpel

Ich wusste nicht wohin ich das sonst packen sollte,deshalb hab ich einen neuen Thread aufgemacht.

Gesabbel ist das richtige Wort.
Gestern verkündet er noch das Hunt und Pizarro mit ihren Aktionen gegen interne Absprachen verstossen hätten,heute "passieren solche Aktionen ständig in solchen Spielen".
Sorry,aber das ist lächerlich.Sowas passiert ganz sicher nicht ständig.

Genauso lächerlich wie seine Aussage,das der Schiri "sehr,sehr gnädig zu den Bayern war."
Ich bitte dich.So eine unrealistische Einschätzung erwarte ich von irgendwelchen Spinnern,aber bitte nicht vom Manager eines der beteiligten Vereine.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Allofs und seine exklusive Sicht der Dinge  - #4


04.12.2011 14:37


Dossenheimer
Dossenheimer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 08.11.2008

Aktivität:
Beiträge: 1512

Was soll er sagen?

Sehe das mit Piza als normal an - würde von meinem Chef auch erwarten, dass er mich gegenüber Externen nach Fehlern so weit wie möglich in Schutz nimmt. Die Aussage mit den Elfmetern ist sicherlich unwürdig. allerdings muss man auch ganz klar sagen: Dieser Artikel ist nicht mit Bildern belegt - keiner weiß, was Allofs wirklich gesagt hat und was vom Autor reißerisch reininterpretiert wurde. also alles halb so wild - wärs jetzt ein FGernsehinterview, würde ich das kritischer sehen...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Allofs und seine exklusive Sicht der Dinge  - #5


04.12.2011 14:44


Rüpel
Rüpel

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan

Rüpel
Mitglied seit: 22.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 3854

@Dossenheimer

Zitat von Dossenheimer:
Sehe das mit Piza als normal an - würde von meinem Chef auch erwarten, dass er mich gegenüber Externen nach Fehlern so weit wie möglich in Schutz nimmt. Die Aussage mit den Elfmetern ist sicherlich unwürdig. allerdings muss man auch ganz klar sagen: Dieser Artikel ist nicht mit Bildern belegt - keiner weiß, was Allofs wirklich gesagt hat und was vom Autor reißerisch reininterpretiert wurde. also alles halb so wild - wärs jetzt ein FGernsehinterview, würde ich das kritischer sehen...


Genauso ist es.

@antikas:
Klar sind alle "großen" Entscheidungen korrekt gewesen, in den kleineren jedoch (die berühmte Zweikampfbewertung) war jedoch schon zu Seiten der Münchener gelastet.

MfG



Allergiehinweis: Voranstehender Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten! Falls sie keine Ironie vertragen, kontaktieren Sie bitte umgehend Ihren Hausarzt. Den interessiert das bestimmt genauso sehr wie mich. Danke!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Allofs und seine exklusive Sicht der Dinge  - #6


04.12.2011 15:00






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Rüpel

Alle "großen"Entscheidungen sind korrekt gewesen?

Gomez wurde ein Tor aberkannt, Pizarro hätte eine rote Karte bekommen müssen, und Wolf hatte auch recht viel Glück das der Schiedsrichter in der ersten Halbzeit keinen Strafstoß pfeift,und ihn in der zweiten Hälfte nicht mit Gelb-Rot vom Platz stellt.

Wer hier davon spricht,das der Schiri gnädig zu den Bayern war,hat Realitätsverlust.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Allofs und seine exklusive Sicht der Dinge  - #7


04.12.2011 15:12






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Dossenheimer

Zitat von Dossenheimer:
Sehe das mit Piza als normal an - würde von meinem Chef auch erwarten, dass er mich gegenüber Externen nach Fehlern so weit wie möglich in Schutz nimmt. Die Aussage mit den Elfmetern ist sicherlich unwürdig. allerdings muss man auch ganz klar sagen: Dieser Artikel ist nicht mit Bildern belegt - keiner weiß, was Allofs wirklich gesagt hat und was vom Autor reißerisch reininterpretiert wurde. also alles halb so wild - wärs jetzt ein FGernsehinterview, würde ich das kritischer sehen...


Also selbst wenn wir mal unterstellen, daß Spox korrekt zitiert, sehe ich nicht wirklich etwas dramatisches in den Aussagen von Allofs. Sicherlich sind beide Elfmeter nicht falsch, aber ich bezweifel mal ob eine Gastmannschaft in der Allianz Arena (oder irgendeiner anderen Arena) beide Elfmeter bekommen hätte. Denn beide Elfmeter, so sehen es zumindest nicht nur Allofs sondern auch Helmer und Bobic, muss man nicht pfeifen. Auf den Einwand von Wontarra dass Wolf doch aber den fcb-Spieler gestört habe, antwortet Bobic unter grossem Gelächter, daß dies ja schliesslich auch die Aufgabe eines Verteidigers sei ;-) Natuerlich muss man die Aussage von Allofs zu diesem Thema kritisch betrachten, da hier der Vorwurf der Parteilichkeit raus gelsesen werden kann, aber alles andere, was er gesagt hat ist voellig richtig und findet meine volle Unterstuetzung



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Allofs und seine exklusive Sicht der Dinge  - #8


04.12.2011 16:42






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Hugo

Zitat von Hugo:
aber alles andere, was er gesagt hat ist voellig richtig und findet meine volle Unterstuetzung


Echt? Also spätestens bei diesem Saisonprognose von Allofs: "Wenn die Saison für uns so weiterläuft, dass wir unsere Heimspiele gewinnen und auswärts unentschieden spielen, auch mal 0:5 oder 1:4 verlieren, dann wird es irgendwas um Platz sechs, sieben, acht." ,hätte ich wohl gedacht,das du ihm vehement widersprechen würdest.

Bobic mußte heute im Doppelpass übrigens selber lachen,als er von Jan Christian Müller drauf aufmerksam gemacht wurde,das der Stürmer Fredi Bobic seinerzeit völlig mit den Schirientscheidungen konform gegangen wäre.Der wußte, das er da Quatsch erzählt.
Aber da Stuttgart nächste Woche gegen die Bayern spielen muss,ist das natürlich völlig normales Klappern.Der hofft durch solche Aussagen doch auch,eventuell die ein oder andere Schirientscheidung pro Stuttgart rauskitzeln zu können.
Hätte die Partie Stuttgart gegen die Bayern schon stattgefunden,hätte er die Szenen wahrscheinlich ganz anders bewertet.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Allofs und seine exklusive Sicht der Dinge  - #9


04.12.2011 18:48


Daarin1980


1. FC K´lautern-Fan1. FC K´lautern-Fan


Mitglied seit: 29.01.2011

Aktivität:
Beiträge: 672

@antikas

Zitat von antikas:
Ich bitte dich.So eine unrealistische Einschätzung erwarte ich von irgendwelchen Spinnern,aber bitte nicht vom Manager eines der beteiligten Vereine.

*Hüstel* Vergiss nicht, das Internet vergisst nie:http://www.wahretabelle.de/fussball-news/rummenigge-fordert-freispruch-fuer-boateng.html

Zitat von antikas:
Ansonsten denk ich das Höeness und Rummenigge die Situation sehr treffend beschrieben haben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Allofs und seine exklusive Sicht der Dinge  - #10


04.12.2011 18:59






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Daarin1980

Sehr umstrittene Szene seinerseits.Und solang du mir jetzt nicht erklären kannst,warum Schulz und Boateng für das gleiche Vergehen unterschiedlich bestraft worden sind,wird sie das auch bleiben.

Was allerdings völlig unstrittig ist,ist die Tatsache,das Werder gestern noch richtig Glück mit dem Schiedsrichter hatte.
Und daher ist Allofs Einschätzung,das der Schiri "sehr,sehr gnädig" zu den Bayern war,mal totaler Schwachsinn.

Und deshalb vergleichst du grad Äpfel mit Birnen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Allofs und seine exklusive Sicht der Dinge  - #11


04.12.2011 19:36


Daarin1980


1. FC K´lautern-Fan1. FC K´lautern-Fan


Mitglied seit: 29.01.2011

Aktivität:
Beiträge: 672

@antikas

Zitat von antikas:
Sehr umstrittene Szene seinerseits.Und solang du mir jetzt nicht erklären kannst,warum Schulz und Boateng für das gleiche Vergehen unterschiedlich bestraft worden sind,wird sie das auch bleiben.

Da du das das duzent Mal wo es am betroffenen Spieltag erklärt wurde nicht lesen und verstehen wolltest kann ich mir das aber wohl auch sparen.

Zitat von antikas:
Was allerdings völlig unstrittig ist,ist die Tatsache,das Werder gestern noch richtig Glück mit dem Schiedsrichter hatte.

Ja, wenn etwas was du als richtig ansiehst von ein paar anderen auch so gesehen wird ist es gleich unstrittig. Es ist übrigens mindestens genauso unstrittig dass es keine Freisprüche in der Bundesliga gibt.

Zitat von antikas:
Und daher ist Allofs Einschätzung,das der Schiri "sehr,sehr gnädig" zu den Bayern war,mal totaler Schwachsinn.

Vielleicht ist sie das, aber sie gehört zu dem normalen Geplänkel und das fordern eines Freispruches hat meiner Meinung nach eine ganz andere Qualität.

Zitat von antikas:
Und deshalb vergleichst du grad Äpfel mit Birnen.

Das kann jeder für sich selbst entscheiden wie er das sieht.


P.S.: Wo ich übrigens gerade drüber nachdenke, die rote Karte für Boateng ist ja irgendwie auch unstrittig. Ich meine, man betrachte sich doch mal den Thread, die überwältigende Mehrheit sagt doch das Boateng die Karte kriegen kann. Einige sagen nur das Schulz sie auch kriegen sollte.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Allofs und seine exklusive Sicht der Dinge  - #12


04.12.2011 23:04


Rüpel
Rüpel

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan

Rüpel
Mitglied seit: 22.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 3854

@Daarin

Lass es, es hat keinen Zweck.


@antikas:
Klar hätte Pizza rot sehen müssen (!). Ich bezog mich jedoch eher auf die WT-relevanten Szenen. Und die werden doch als äußerst strittig beurteilt.
Werder hatte evtl. etwas Glück bei den "großen Szenen" und Bayern bei den (vielen, vielen) "kleinen Szenen". Ich sehe da kein Problem.
Und komm jetzt nicht mit "Realitätsverlust", nur weil nicht wieder alle deiner Meinung sind. Ansosnten ist die Diskussion hier für mich beendet. Das führt nämlich zu gar nichts!

MfG



Allergiehinweis: Voranstehender Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten! Falls sie keine Ironie vertragen, kontaktieren Sie bitte umgehend Ihren Hausarzt. Den interessiert das bestimmt genauso sehr wie mich. Danke!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Allofs und seine exklusive Sicht der Dinge  - #13


05.12.2011 01:14


daboese


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 19.12.2009

Aktivität:
Beiträge: 284

Um ehrlich zu sein

kann ich seinen Ärger verstehen.
Wenn man das ganze mit einer gewissen Vereinsbrille betrachtet, dann gibt es so einige Schiedsrichter, die den ersten Elfmeter wirklich nicht pfeifen, da Müller ja auch nur gestrauchelt und nicht gefallen war.
Und natürlich ist es aus Bremer Sicht sehr ärgerlich, wenn man zwei Tore durch Elfmeter und eine rote Karte bekommt, wobei das Foul, für welches Hunt rot bekommen hat, aus meiner Sicht eher dumm als brutal war. Denn weder waren die Beine gestreckt (auch wenn er da mit den Beinen zuerst in den Ball springt), noch war das Fould von hinten. Ich habe da auch schon weitaus schlimmere Fouls gesehen, die nicht mit rot geahndet wurden (dennoch geht die Karte völlig in Ordnung).



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Allofs und seine exklusive Sicht der Dinge  - #14


05.12.2011 04:50


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@daboese

Ich verstehe nicht was "nicht gestreckte Beine" hier entkräften würden.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Allofs und seine exklusive Sicht der Dinge  - #15


05.12.2011 09:24


Rüpel
Rüpel

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan

Rüpel
Mitglied seit: 22.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 3854

@daboese

Zitat von daboese:
[...]

Nee, nee, das war ein brutales Frustfoul. Die grundsätzliche Ausrichtung in Allofs Aussagen waren - unter der Brillen-Prämisse - allerdings durchaus verständlich.

@kennet:
Ich erinnere mich jedoch an die Tymo-Szene gegen Augsburg, wo auch vehement vorgehalten wurde, dass die Beine ja wohl nicht gestreckt waren, das Foul also gar nicht so brutal gewesen sein kann...

MfG



Allergiehinweis: Voranstehender Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten! Falls sie keine Ironie vertragen, kontaktieren Sie bitte umgehend Ihren Hausarzt. Den interessiert das bestimmt genauso sehr wie mich. Danke!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Allofs und seine exklusive Sicht der Dinge  - #16


05.12.2011 09:46


daboese


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 19.12.2009

Aktivität:
Beiträge: 284

das mit den gestreckten Beinen

entkräftet so einiges, wie das Bild zeigt.
Auch ich stimme mit Rüpel überein, dass es ein dummes Frustfoul und eine rote Karte war. Aber brutal ist für mich etwas ganz anderes, auch das zeigt meiner Ansicht nach das Bild.
Da habe ich weitaus Schlimmeres gesehen...
Und um auf Allofs zurückzukommen: Ich denke, auch er war ein wenig frustriert. Bremen spielt bis zur 69 Minute gut mit, und dann bekommt der Gegner innerhalb von 15 Minuten zwei Elfmeter und Bremen eine rote Karte...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Allofs und seine exklusive Sicht der Dinge  - #17


05.12.2011 11:19


Spielbeobachter


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 25.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 4050

Ein ganz normales Interview

eines Vereinsvertreters. Wenn in zwei Wochen der 1.FC Köln mit solchen "ja, ok" Szenen zwei Elfer kriegen würde, wäre der Wurst-Uli auch auf den Barrikaden.

Der erste war keine Fehlentscheidung, aber nur ein "Kann"-Elfer. Wenn er den nicht gepfiffen hätte, wäre das auch ok gewesen. Warum Ribery beim zweiten Elfer auf die Berührung reagiert, ist mir ein Rätsel, den hätte ich nicht gegeben.

Piza hätte sicher Rot bekommen müssen, die Äußerung erinnert mich an manche "Artenschutz für Ribery"-Äußerungen von Bayern-Vereinsvertretern. Geschickterweise hätte er sich vielleicht fallen lassen sollen, dann hätte es wegen des Haltens von Badstuber Elfer für Bremen geben können...

Insofern, sicher möglicherweise eine einseitige, aber absolut übliche Äußerung.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Allofs und seine exklusive Sicht der Dinge  - #18


05.12.2011 11:43






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@daboese

http://imageshack.us/photo/my-images/141/zwischenablagebild2.jpg/

Erklär mir mal bitte anhand dieses Fotos warum keine Verletzungsgefahr vorlag.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Allofs und seine exklusive Sicht der Dinge  - #19


05.12.2011 13:57


Zygomaticum


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 24.11.2011

Aktivität:
Beiträge: 27

klaus

Man braucht wenig schönreden von diesem Nachmittag! Solche Äußerungen hat man bei Werder in den vergangenen Jahren nicht getätigt, im Gegensatz zu allen anderen Vereinen und das hat Allofs und Schaaf sympathisch gemacht (im Gegensatz zu Hoeneß und jüngst Tuchel)! Das war von Herrn Allofs allerdings völlig daneben, aber man sollte darüber hinweg sehen und davon ausgehen, dass in den nächsten Speilen man sich wieder auf sich selbst fokussiert.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Allofs und seine exklusive Sicht der Dinge  - #20


05.12.2011 18:57






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@daboese

Zitat von daboese:
entkräftet so einiges, wie das Bild zeigt.
Auch ich stimme mit Rüpel überein, dass es ein dummes Frustfoul und eine rote Karte war. Aber brutal ist für mich etwas ganz anderes, auch das zeigt meiner Ansicht nach das Bild.
Da habe ich weitaus Schlimmeres gesehen...
Und um auf Allofs zurückzukommen: Ich denke, auch er war ein wenig frustriert. Bremen spielt bis zur 69 Minute gut mit, und dann bekommt der Gegner innerhalb von 15 Minuten zwei Elfmeter und Bremen eine rote Karte...



Ich denke auch das das Interview voll in Ordnung geht. Ich denk mal was auch sehr deprimierent ist, dass das Spiel innerhalb von 15 min vom Schiri entschieden wird und Bayern insgesamt 16 mal Foult und nicht eine Karte bekommt und da waren auch sachen dabei, wofür andere schon ne Gelbe gesehn ham.

Aber es ist nunmal leider so, wenn man sich mal die Spielen von Bremen gegen Bayern anschaut, das Bayern leider immer wieder etwas bevorzugt behandelt wird.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
keine Relevanz keine Relevanz, unentschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

03.12.2011 00:00


22.
Ribéry
52.
Rosenberg
69.
Robben
77.
Ribéry
83.
Robben

Schiedsrichter

Florian MeyerFlorian Meyer
Note
3,0
Bayern München -   3,0  Werder Bremen -
Christoph Bornhorst
Sönke Glindemann
Christian Dingert

Statistik von Florian Meyer

Bayern München Werder Bremen Spiele
39  
  16

Siege (DFL)
28  
  6
Siege (WT)
26  
  8

Unentschieden (DFL)
5  
  4
Unentschieden (WT)
6  
  4

Niederlagen (DFL)
6  
  6
Niederlagen (WT)
7  
  4

Aufstellung

Neuer
Alaba
Luiz Gustavo
Ribéry 90.
Badstuber
Müller 90.
van Buyten
Boateng
Lahm
Gelbe Karte Kroos
Gomez
Sokratis  Gelbe Karte
Ignjovski 
Arnautovic 
Mielitz 
Pizarro 
Kroos 
Bargfrede 
74. Marin 
Naldo 
Fritz 
Wolf  Gelbe Karte
Hunt  Rote Karte
Robben  60.
Pranjic  90.
Contento  90.
84. Wesley
74. Wagner
46. Rosenberg

Alle Daten zum Spiel

Bayern München Werder Bremen Schüsse auf das Tor
6  
  3

Torschüsse gesamt
13  
  6

Ecken
8  
  4

Flanken
7  
  5

Zweikämpfe
44  
  56

Abseits
2  
  0

Fouls
23  
  20

Ballbesitz
59%  
  41%

Relevante Foren

Teile dieses Thema