Auf ein gutes Derby!

Relevante Themen

 Strittige Szene
 Vorschläge der Community
  Gelb-Rot Kuranyi | von antofi
  OWOMOJELA | von wb110971
 Allgemeine Themen
  Auf ein gutes Derby! | von Waschbär1408
  Magath beim Interview | von antofi
  Entweder | von Phe1991
  Danke Kuranyi | von viperxx72xx
  Betrogen | von antofi

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Auf ein gutes Derby!  - #1


23.02.2010 12:53


Waschbär1408
Waschbär1408

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 14.09.2008

Aktivität:
Beiträge: 73

Auf ein gutes, faires, spannendes und vor allem gewalt- und hassfreies Derby!

Hoffe ja, dass die Dortmunder was mitnehmen können. Schalke war ja am Wochenende nicht all zu stark, aber das Spiel wird sich meiner Meinung nach eh auf Augenhöhe abspielen. Wie Hummels schon gut erkannt hat: "Es wird derjenige gewinnen, der seine Chancen besser nutzt!"



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Auf ein gutes Derby!  - #2


23.02.2010 16:49


bränntbarn


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 19.01.2010

Aktivität:
Beiträge: 2880

@Waschbär1408

Zitat von Waschbär1408:
Auf ein gutes, faires, spannendes und vor allem gewalt- und hassfreies Derby!


Och, fair muss es für meinen Geschmack jetzt nicht unbedingt sein... ein paar rüde Fouls, Platzverweise und Rudelbildungen gehören in einem solchen Derby für mich schon dazu! *gg*
Genauso die VERBALEN Anfeindungen der Fankurven... und ein paar nette Transparente gab es auch immer... möchte ich nicht missen! ;-)



contractio eunt domus


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Auf ein gutes Derby!  - #3


23.02.2010 18:03


Dome04


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 17.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 1

Mmh

Ich hoffe es wird ein gutes Derby
Vor allem bin ich gespannt auf das Duell, Schalke-fans gegen Großkreutz.)

Es wird schon lustig:D



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Auf ein gutes Derby!  - #4


23.02.2010 18:06


toopac
toopac

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 09.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 3293

...

Was Neuer wohl diesmal mit mit Pinocchio macht?

Interessant und geradezu verräterisch ist in dem Beispiel wie Medienliebling Klopp auf eine einfache Frage reagiert hat. Er hätte einfach sagen können, das alles war nur ein Spaß, nicht enst zu nehmen usw., stattdessen diese lange Rede und der Anschiss an diejenigen, die ihn seit er in Dortmund ist protegieren und eine reine Hofberichterstattung über den BXB und Klopp betreiben.

Die Krönung ist allerdings wie Klopp bei 1 min 19 sec tatsächlich - ohne rot zu werden!! - behauptet, er würde Großkreutz darauf hinweisen, wenn er etwas Falsches sagen würde.

Wo war eigentlich Medienliebling, Fußballlehrer und das vermeintliche Vorbild Klopp als dieser Großkreutz beim Hinspiel sich von einer Lüge zur anderen mühte und Neuer zum Verleumdungsopfer mchte (was ganz klar nachgewiesen wurde anhand der TV Bilder) und den DFB zu Ermittlungen gegen Neuer zwang?



Zur Erinnerung für das vermeintliche Vorbild Klopp und die Presseleute, die bis heute sggerieren wollen, dass Neuer der Bad Boy und der Lügenbold Großkreutz eine "erhrliche Haut" und Klopp ein Vorbild sei:

Die eindeutigen Aussagen der drei Dortmunder Spieler (Großkreutz: "an der Mittellinie" und Schmelzer "beim Jubeln rückwärts gelaufen" , "mit Ellenbogen") findet man heute noch hier genauso wie die TV-Bilder, die Großkreutz diesbezüglich eindeutig als Lügner überführen:
http://www.youtube.com/watch?v=C9opUJqoAUI&feature=related
und/oder
http://www.youtube.com/watch?v=5zrJeYipPL8

Damit nicht genug, denn nachdem diese Fernsehbilder nachgewiesen haben, dass es kein Ellenbogencheck an der Mittellinie gegeben hat behauptet Großkreutz (bis heute; auch der BVB und der Fußballlehrer Jürgen Klopp sind nicht eingeschritten!), dass es einen solchen im Kabinengang gegeben hat: "Im Kabinengang ging es dann aber noch weiter mit Beleidigungen und Ellenbogeneinsatz. Diese Vorkommnisse meinten Nuri, Schmelle und ich. Aber was da noch lief, haben halt keine Kameras aufgenommen". Hier behauptet er das bis heute:
http://www.schwatzgelb.de/index.php?id=5242

Kurz vorher haben TV-Kameras aufgenommen wie Großkreutz seinen beiden Mitspielern Sahin und Schmelzer noch auf dem Platz - also bevor die Spieler durch den Kabinengang in die Kabine gingen - gezeigt und vorgemacht hat wie Neuer ihn angeblich mit dem Ellenbogen geschlagen haben soll; hier kann sich jeder ansehen wie Großkreutz bereits auf dem Platz "antizipiert" hat wie Neuer ihn wenig später im Kabinengang mit dem Ellenbogen geschlagen haben soll:
http://www.youtube.com/watch?v=zDD4fwQrc5Q

Einfach nur ekelhaft, dieser Lügenbold Großkreutz und auch seine Hofberichterstatter in der Presse, die sich weigern den Fall so darzustellen, wie er wirklich war und damit Neuer bis heute zum Verleumdungsopfer (gegen Neuer hatte der DFB damals ermittelt, gegen Großkreutz nicht!!) machen!

----------------------------------------------------------

Auf ein gutes Derby an die "ordentlichen" Dortmunder!



Stoppt A.C.T.A.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Auf ein gutes Derby!  - #5


23.02.2010 18:09


bränntbarn


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 19.01.2010

Aktivität:
Beiträge: 2880

applaus

Yeeeeees here we go... DERBYTIME!!! ;-))



contractio eunt domus


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Auf ein gutes Derby!  - #6


23.02.2010 20:11


Gibbs


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 30.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 93

noch 3x schlafen....

...und dann ist es endlich wieder soweit. Die Mutter aller Derbys!!!
Es bleibt wie "Waschbär1408" schon schrieb zu hoffen, dass alles friedlich ablaufen wird, vor allem bei der An- und Abreise der einzelnen Fangruppen. Ein paar Unverbesserliche wird es zwar immer geben, die nur auf Gewalt aus sind, aber es gibt auch eine Vielzahl "normaler" Fans, deren Aggressionspotential leider im Zusammenhang mit Derbys ins Unermessliche steigt. Gerade bei jenen hoffe ich, dass die Deskaltionspolitik beider Verene Früchte tragen wird.

Momentan bin ich auch positiv überrascht, dass von offizieller Seite wenig Öl ins Feuer gegossen wird. Im Grunde genommen sind alle aktuellen Diskussionen von den Medien krampfhaft herbeigeführt bzw. konstruiert worden, weil es anscheinend nichts zu berichten gibt. Denke da in erster Hinsicht an die Fragebogengeschichte mit Großkreutz. Jeder regelmäßige Sport-Bild-Leser wird hierüber nur schmunzeln können, denn die zur Verfügung stehenden Antworten sind meist selten dämlich. Wie Klopp schon sagte, war das noch die intelligenteste Antwort auf diese beknackte Frage. Dass nun ausgerechnet die Bildzeitung als Mutter der Sport-Bild diese Geschichte so ausschlachtet, ist wirklich lächerlich und zeigt nur einmal mehr das Niveau dieses Schmierblattes.

Zur "Lügengeschichte" aus dem Hinspiel bin ich irgendwie geteilter Meinung. Aus meiner Sicht gehört es sich nicht andere Spieler öffentlich zu diffamieren und Dinge, die auf dem Platz geschehen, sollten auch dort bleiben. Sollte ein grobes Fehlverhalten vorliegen, werden die zahlreichen Fernsehkameras dies schon einfangen und entsprechende Konsequenzen folgen. Und wenn nichts dokumentiert ist, sollte man die Dinge auch auf sich beruhen lassen. Nun ist es ja im konkreten Fall so, dass die zur Verfügung stehenden Bilder keine Verfehlung Neuers zeigen, jedoch ist es aus meiner Sicht auch nicht abschließend zu beweisen, dass eine solche in welcher Form auch immer nicht stattgefunden hat. Besser wäre es in jedem Fall gewesen hier die Klappe zu halten.

Nun ja, sei es wie es sei, Großkreutz erwarten sicherlich keine angenehmen 90 Minuten, aber die hat Asamoah in Dortmund auch nie gehabt. Sicherlich aus ähnlichen Gründen. Vielleicht ist er ja schon so weit, dass er in der Lage ist wie Asamoah daraus die richtige Motivation zu ziehen und eine richtig starke Leistung abzuliefern.

Abschließend muss natürlich auch getippt werden: Da es mit Sicherheit kein Spiel mit offenem Visier sein wird, ist es mitentscheidend, dass die wenigen Chancen genutzt werden. Gerade hierbei hat sich der BVB sicherlich nicht mit Ruhm bekleckert gegen Bayern und Hannover. Schalke braucht wenig Chancen, ist zu Hause und bei den Derbys meist sehr stark, so dass ich leider mit einem 2:0 für Schalke rechne, wobei das 2:0 kurz vor Abpfiff durch einen Konter fallen wird.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Auf ein gutes Derby!  - #7


23.02.2010 20:29


Silas84



Mitglied seit: 23.11.2009

Aktivität:
Beiträge: 0

...

Man wird das mal wieder ein Hammerspiel für BVB Fans

http://www.youtube.com/watch?v=eH_Fm6aOo8c



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Auf ein gutes Derby!  - #8


23.02.2010 20:42


toopac
toopac

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 09.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 3293

@Gibbs

Zitat von Gibbs:

Zur "Lügengeschichte" aus dem Hinspiel bin ich irgendwie geteilter Meinung. Aus meiner Sicht gehört es sich nicht andere Spieler öffentlich zu diffamieren und Dinge, die auf dem Platz geschehen, sollten auch dort bleiben. Sollte ein grobes Fehlverhalten vorliegen, werden die zahlreichen Fernsehkameras dies schon einfangen und entsprechende Konsequenzen folgen. Und wenn nichts dokumentiert ist, sollte man die Dinge auch auf sich beruhen lassen. Nun ist es ja im konkreten Fall so, dass die zur Verfügung stehenden Bilder keine Verfehlung Neuers zeigen, jedoch ist es aus meiner Sicht auch nicht abschließend zu beweisen, dass eine solche in welcher Form auch immer nicht stattgefunden hat. Besser wäre es in jedem Fall gewesen hier die Klappe zu halten.


Naja, bei dem vorletzten Video wird ja deutlich das nichts passiert ist. Vor allen da Grosskreutz alle 2 Tage seine Aussage verändert hat.(Samstags abends : Ellbogenschlag vor der Süd/Sonntags Mittags : Ellbogenschlag im Mittelkreis/Sonntag Abends : Kopfnuss im Mittelkreis/Dienstags : Verprügelt im Kabinentrakt)

Das der DFB da nicht ermittelt, ok. Aber der Verein hätte wenigstens eine Strafe aussprechen können, oder sagen das er nichts mehr sagen soll.

Das mit dem Bogen in der Sport-Bild gebe ich dir recht. Aber er hätte ja auch was anderes ankreuzen können.

Sonst wird es wohl friedlich werden, auch wenn es Freitags abends ist.



Stoppt A.C.T.A.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Auf ein gutes Derby!  - #9


24.02.2010 08:35


don_riddle
don_riddle

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

don_riddle
Mitglied seit: 22.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 4757

seltsam

schon komisch, dass die Brisanz im Moment nicht so hoch ist. Man hört kaum was. Dabei geht es eigentlich seit langer Zeit mal wieder um richtig viel.

Mit einem Sieg auf Schalke (dazu müsste man erstmal ein Tor machen - was nicht leicht ist) wäre Dortmund bis auf 3 Punkte an Schalke dran - wenn man dann noch sieht, gegen wen Schalke in den nächsten Wochen spielen muss, dann kann man als Dortmunder hoffen, dass Schalke bald hinter uns steht.

Allerdings bin ich nicht so vermessen, zu glauben, dass Dortmund einen Champions-League Platz erobern kann - dieser gehört eher dem HSV. Aber im Normalfall reicht ja Position 6 für die Europa-League. Das muss das Ziel sein.

Würde mich außerdem mal interessieren, wie die Stimmung im Stadion wäre, wenn kurz vor Schluss der Großkreutz das entscheidende Tor macht :-)



KT 2010 - 2021


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Auf ein gutes Derby!  - #10


24.02.2010 09:02


bränntbarn


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 19.01.2010

Aktivität:
Beiträge: 2880

@Gibbs

Zitat von Gibbs:
Die Mutter aller Derbys!!!


... ist immer noch Club gegen Fürth! *gg*



contractio eunt domus


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Auf ein gutes Derby!  - #11


24.02.2010 09:55


Waschbär1408
Waschbär1408

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 14.09.2008

Aktivität:
Beiträge: 73

@toopac

Die Großkreutz-Geschichte mit dem Ellbogenschlag hat mich auch bissl genervt. Anfangs glaubte ich das alles ja auch schön, meinte auch auf den Bildern gesehen zu haben, dass es so war, aber am Ende stellte sich ja raus, dass es wohl nix war.
Was im Kabinengang abging kann ja keiner sagen, aber so richtig glaube ich da auch nicht an "Schläge" oder ähnliches. Beleidigungen und ein bisschen Anpöbeln gehört nach so nem emotionalen Spiel halt auch dazu, aber daraus kann man niemandem nen Strick ziehen.

Jedoch muss ich sagen, dass zu dieser "Mutter aller Derbys" eben auch solche Reizfiguren gehören. Wie einer meiner Vorredner schon geschrieben hat gibt es diese ja auch bei Schalke in Form von Asamoah, welcher von den Dortmundern ja auch nicht gerade geliebt wird, um es mal noch nett auszudrücken!

Solche Dinge gehören einfach dazu. Dass die Bild aus ihrer SportBild-Geschichte jetzt versucht Stimmung zu machen... naja... so istse halt. Wenn keiner der Spieler von sich aus was zum Besten gibt müssense halt so nen dämlichen Fragebogen mit dämlichen Antworten vorlegen.

Dass es auf dem Platz fair bleibt... naja... das gilts zwar zu hoffen, aber es würde auch dazu gehören, wenns n paar ma Rudelbildung, Anpöbeleien usw. geben würde. Ich hoffe einfach nur, dass es ausserhalb des Stadions ruhig zugeht und die gewaltbereiten Fans 1. von der Polizei Einhalt geboten bekommen und sich 2. sich keine eigentlich nicht gewaltbereiten Fans bei solchen Aktionen beteiligen werden.

Zu meinem Tip:
Da Barrios ausfällt wirds sehr schwer dort Tore zu machen. Schalke ist seit 6 Spielen zu Hause ohne Gegentor. Wenn wir aber (wie beispielsweise gegen Bayern) wieder den Druck und das Pressing aufbauen können bin ich trotzdem zuversichtlich.

Ich hoffe auf ein 2:1, rechne aber eher mit einem gerechten 1:1. Hoffentlich wird es auch kein Spiel, bei dem sich später wieder alle über 1-2 Fehlentscheidungen des Schiris beschweren müssen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Auf ein gutes Derby!  - #12


24.02.2010 12:58


Waschbär1408
Waschbär1408

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 14.09.2008

Aktivität:
Beiträge: 73

 Melden
 Zitieren  Antworten


 Auf ein gutes Derby!  - #13


24.02.2010 14:23


Robbery
Robbery

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 20.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 94

Derbytime!!!

Endlich ist es wieder so weit und es kommt uum Spiel Schalke 04 gegen den BVB...

Das wird natürlich ein Fest für jeden Fussballfan, da beide Mannschaften in ihren Mannschaften hohe Qualitäten besitzen...

Allerdings finde ich man sollt es rein sportlich sehen und nicht mit Hass!! Hat Jemand von euch den Artikel in der letzten Sportbild-Ausgabe gelesen "10 Fragen an Kevin Großkreutz"?
Dort antowrtete er immer so, dass sein vermeintlicher Hass zu Schalke beteuert wird, z.B bei dieser Frage:
Sport Bild: Was machen sie wenn ihr Kind Schalke gut findet?
a) ins Heim
b) dann wechsle ich zu Schalke
c) dann versuch ich es umzustimmen

Und da er mit a) antwortete reizt er die Begegnung natürlich noch mehr...


Ich hoffe auf ein friedliches, dennoch spannendes und zweikampfintensives Spiel bei dem letztlich keine Mannschaft als Sieger vom Platz geht ;=)



Rib und Rob - Die beste Flügelzange der Welt!!!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Auf ein gutes Derby!  - #14


24.02.2010 23:33


kuba-09
kuba-09

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 15.05.2009

Aktivität:
Beiträge: 127

ja...

Endlich ist es so weit, ich kann es nichtmehr erwarten!
Und ich bin auch dabei =)

Ich hoffe auch auf ein spannendes, packendes Spiel und außerhalb auf ein Gewaltfreies Derby...

Zu Großkreutz:

Bei dem im Hinspiel hba ich ihm auch erst geglaubt, mehr mit Vereins-Brille...Ich denke er hat einfach überreagiert und wollte einfach nach dem Frust irgendwas raushauen oder so...das war scheiße.!
Zu dem Bild-Bogen...Was soll er denn darauf bitte antworten? Er ist Dortmunder durch und durch wie Neuer auf der anderen Seite, er hatte garkeine andere Wahl als das zu sagen...

Mein Tipp und Hoffnung: 1-2 für uns



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Auf ein gutes Derby!  - #15


25.02.2010 08:11


Stern1909
Stern1909

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 24.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 5

Großkreutz

Die Bild...nun ja...
auf der einen Seite versuchen die zusammen mit den Vereinen ein "echtes Derby" ohne Gewalt wieder herzustellen und auf der anderen Seite schreiben Sie so etwas über Kevin Großkreutz.
Bei den 3 Antwortmöglichkeiten, hätten doch 99 % aller Borussen so geantwortet, egal jetzt ob sie es ernst meinen oder nur aus Spaß gesagt haben. Selbst ein Jürgen Klopp hätte so geantwortet. Auf der anderen Seite hätte die Bild ja auch mal einen Manuel Neuer fragen können, was er gemacht hätte wenn sein Kind Borusse geworden wäre. Da kann mir keiner erzählen das er anders geantwortet hätte!
Hätte die Medien, vorallem die Bild diese Aussage nicht so hoch gespielt und dramatisch dargestellt, dann hätte das doch keinen Blauen interessiert.
So wurden die Fans wieder nur weiter hochgepuscht und aufgeheizt. Mal sehn was dies fürs Derby bedeutet.

So und zum Derby. Ich bin dabei! juchuu.. ! Natürlich im Gästeblock. Ich hoffe auf ein 2-1 Sieg für die Borussia, doch ganz anfreunden kann ich mich mit dem gedanken nicht, da die Dortmunder in den letzten Jahren leider nicht gut aussahen in den Spielen.
Trotzdem die Vorfreude ist da. Bitte holt 3 Punkte nach Dortmund. Mir ist egal wie die Tore fallen. Ob Kuranyi 2 Eigentore macht oder Großkreuz in der 90 den Siegtreffer schießt. Hauotsache ein Sieg.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Auf ein gutes Derby!  - #16


25.02.2010 09:13






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Ich freu mich schon!

Ich liebe dieses Derby! Ich sag nur 13.09.2008: Schalke führt ich glaub mit 3:0 und spielt dann nur 3:3 =)

Dramatik, Action und Emotionen pur - das ist immer ein großer Spaß (außer für die Spieler und Schiedsrichter). BTW: Wer pfeift eigentlich am Freitag?

Wie gesagt ich freu mich schon auf Freitag! Und hoffe dass S04 gewinnt.
Ja, sorry liebe BVBler, aber ich sympatisiere tatsächlich ein bisschen mit Königsblau - nach dem 1.FCN versteht sich

Auf ein faires und gewaltfreies Derby!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Auf ein gutes Derby!  - #17


25.02.2010 10:34


toopac
toopac

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 09.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 3293

@Waschbär1408

Zitat von Waschbär1408:
Die Großkreutz-Geschichte mit dem Ellbogenschlag hat mich auch bissl genervt. Anfangs glaubte ich das alles ja auch schön, meinte auch auf den Bildern gesehen zu haben, dass es so war, aber am Ende stellte sich ja raus, dass es wohl nix war.
Was im Kabinengang abging kann ja keiner sagen, aber so richtig glaube ich da auch nicht an "Schläge" oder ähnliches. Beleidigungen und ein bisschen Anpöbeln gehört nach so nem emotionalen Spiel halt auch dazu, aber daraus kann man niemandem nen Strick ziehen.

Jedoch muss ich sagen, dass zu dieser "Mutter aller Derbys" eben auch solche Reizfiguren gehören. Wie einer meiner Vorredner schon geschrieben hat gibt es diese ja auch bei Schalke in Form von Asamoah, welcher von den Dortmundern ja auch nicht gerade geliebt wird, um es mal noch nett auszudrücken!

Solche Dinge gehören einfach dazu. Dass die Bild aus ihrer SportBild-Geschichte jetzt versucht Stimmung zu machen... naja... so istse halt. Wenn keiner der Spieler von sich aus was zum Besten gibt müssense halt so nen dämlichen Fragebogen mit dämlichen Antworten vorlegen.

Dass es auf dem Platz fair bleibt... naja... das gilts zwar zu hoffen, aber es würde auch dazu gehören, wenns n paar ma Rudelbildung, Anpöbeleien usw. geben würde. Ich hoffe einfach nur, dass es ausserhalb des Stadions ruhig zugeht und die gewaltbereiten Fans 1. von der Polizei Einhalt geboten bekommen und sich 2. sich keine eigentlich nicht gewaltbereiten Fans bei solchen Aktionen beteiligen werden.

Zu meinem Tip:
Da Barrios ausfällt wirds sehr schwer dort Tore zu machen. Schalke ist seit 6 Spielen zu Hause ohne Gegentor. Wenn wir aber (wie beispielsweise gegen Bayern) wieder den Druck und das Pressing aufbauen können bin ich trotzdem zuversichtlich.

Ich hoffe auf ein 2:1, rechne aber eher mit einem gerechten 1:1. Hoffentlich wird es auch kein Spiel, bei dem sich später wieder alle über 1-2 Fehlentscheidungen des Schiris beschweren müssen.


Das du ihm als Dortmundfan glaubst ist ja auch verständlich und legitim. Finde es aber auch gut, das du einsiehst das da nichts passiert ist.

Logisch, die Sprüche gehören dazu. Wer kein Dortmunder oder Schalker ist kennt sowas eben nicht.

Passieren wird wohl nicht viel. Ist ja letzte Saison genug passiert vorm Stadion.

Getippt hab ich ein 2:2. An einen Sieg denke ich nicht so recht, hab shcon die ganze Woche Magenschmerzen



Stoppt A.C.T.A.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Auf ein gutes Derby!  - #18


25.02.2010 11:36


Mr.Ox
Mr.Ox

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 19.01.2010

Aktivität:
Beiträge: 300

@Stern1909

Zitat von Stern1909:
Hätte die Medien, vorallem die Bild diese Aussage nicht so hoch gespielt und dramatisch dargestellt, dann hätte das doch keinen Blauen interessiert.
So wurden die Fans wieder nur weiter hochgepuscht und aufgeheizt. Mal sehn was dies fürs Derby bedeutet.


Das die Bild wieder wie blöd pusht ist ja schon schlimm, viel schlimmer sind aber die Reaktionen einiger Blauer: Die passen sich ja direkt dem Bild-Niveau an und beschweren sich über Großkreutz. Vorallem find ich es lustig wenn sie meckern, warum denn Großkreutz "unnötig Öl ins Feuer giessen müsse" :-D 1. Wer einen solchen Fragebogen ernst nimmt und bei der getätigten Antwort kein Augenzwinkern sieht, dem kann eh nicht mehr geholfen werden und 2. Gehören ein paar Seitenhiebe (auch wenn ich dies definitiv nicht dazu zähle! Wenn jemand DAS ernsthaft als Beleidigung/Anfeindung versteht, dann ist er, sagen wir, nicht ganz so fit in der Birne) vor einem Derby einfach dazu.

Ich hoffe auf ein 2:1 für Dortmund, wird aber eine ganz harte Nuss.....



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Auf ein gutes Derby!  - #19


26.02.2010 12:35


Stuttgart4tw


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 27.12.2007

Aktivität:
Beiträge: 524

Unentschieden?

Ich hoff ja auf ein Unentschieden. Schalke darf nicht Meister werden und Dortmund wird von uns in einer grandiosen Aufholjagd noch überholt in der Tabelle. Daher bin ich für ein dreckiges Unentschieden und jede Menge Hass :-D



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Auf ein gutes Derby!  - #20


26.02.2010 13:16


Robbery
Robbery

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 20.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 94

Fussballfestival

Ich wünsche mir das wir heute abend ein Fussballfestival von der allergroßen Sorte zu sehen bekommen...

Ich denke dass man die Aggresivität beider Mannschaften nicht mehr überbiieten können wird, und wenn dann noch das fußballerische Vermögen mitspielt erwarte ich Großes für heute abend...

Lassen wir uns überraschen wer als Sieger vom Platz gehen wird



Rib und Rob - Die beste Flügelzange der Welt!!!


 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
keine Relevanz keine Relevanz, unentschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

26.02.2010 00:00


47.
Sahin
66.
Höwedes
83.
Rakitic

Schiedsrichter

Manuel GräfeManuel Gräfe
Note
-
Schalke 04 -   -  Bor. Dortmund -
Tobias Welz
Markus Häcker
Stefan Trautmann

Statistik von Manuel Gräfe

Schalke 04 Bor. Dortmund Spiele
38  
  44

Siege (DFL)
8  
  24
Siege (WT)
7  
  26

Unentschieden (DFL)
10  
  5
Unentschieden (WT)
11  
  3

Niederlagen (DFL)
20  
  15
Niederlagen (WT)
20  
  15

Aufstellung

Neuer
Edu 84.
Kluge
Gelbe Karte Schmitz
Farfan
Bordon
Höwedes
Rafinha
Rakitic
Sanchez 46.
Gelbe Karte Kuranyi
Weidenfeller 
Subotic 
86. Bender  Gelbe Karte
Schmelzer 
Sahin 
Großkreutz  Gelbe Karte
Owomoyela 
82. Hummels 
Blaszczykowski  Gelbe Karte
73. Zidan 
Valdez  Gelbe Karte
Moritz  46.
Baumjohann  65.
Asamoah  84.
82. Felipe Santana
73. Hajnal
86. Kehl

Alle Daten zum Spiel

Schalke 04 Bor. Dortmund Schüsse auf das Tor
6  
  3

Torschüsse gesamt
17  
  6

Ecken
10  
  1

Flanken
12  
  6

Zweikämpfe
50  
  50

Abseits
2  
  2

Fouls
16  
  11

Ballbesitz
51%  
  49%

Relevante Foren

Teile dieses Thema