Auf geht's WERDER

Relevante Themen

 Strittige Szene
  92. min Elfmeter Bremen | von don_riddle
 Allgemeine Themen
  Auf geht's WERDER | von Hugo

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Auf geht's WERDER  - #1


21.10.2011 18:34






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Nach dem besten Saisonstart seit 24 Jahren folgten leider zwei Niederlagen, die beide nicht zwingend notwendig waren. Gegen Augsburg besteht jetzt die Chance, die Auswärtsbilanz zu verbessern und den Anschluss an die CL-Plätze zuhalten. Wenngleich Augsburg nach dem ersten Dreier sicher mit breiter Brust auftreten wird. Wird Rosi den so stark aufspielenden MA adäquat ersetzen können? Bargfrede war an beiden Gegentoren gegen den BVB "beteiligt". Kann er das wegstecken und wieder solide Leistung bringen? Mielitz als Ersatz für Wiese wird wohl nach wie vor kein Problem darstellen. Das Mittelfeld hat sich in guter alter WERDER Tradition in den letzten Spielen sehr psotiv dargestellt, allein die Bremer Torfabrik hat immer noch Ladehemmung. Ich tippe mal auf ein geschmeidiges 3:1.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Auf geht's WERDER  - #2


23.10.2011 03:00


timtos


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 01.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 162

...

Tja... Was soll man dazu sagen? Wieder kein Sieg! Laut den gängigen Medien zwar ne ganz gute Leistung von Werder (die ich nicht beurteilen kann, konnte das Spiel nicht sehen), aber wenn man die Dinger vorne nicht macht, dann braucht man sich nicht beschweren.

Ich denke aber, dass man die kleine Durststrecke jetzt genau so wenig überbewerten sollte wie den vorherigen guten Start. Gegen Dortmund und gegen Augsburg (angeblich) jeweils ganz ordentliche Leistungen, nur die Tore fehlten. Insofern bleiben schwache Spiele gegen Hertha (trotzdem gewonnen) und Hannover. Dass Werder nicht unbedingt um die Meisterschaft mitspielt war ja vorher klar, aber irgendwas zwischen Platz 3 und 6 sollte meiner Meinung nach drin sein und insofern ist Bremen ja soweit im Soll! Bleibt allerdings dennoch abzuwarten, wann der Knoten vorne wieder platzt und wie sich die Truppe dann weiter entwickelt. Ich erwarte von Arnautovic nach seiner Sperre noch ne ganze Menge, auch wenn ich dafür bestimmt einige Lacher einstecken muss... ;-)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Auf geht's WERDER  - #3


23.10.2011 08:22






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@timtos

Zitat von timtos:
Tja... Was soll man dazu sagen? Wieder kein Sieg! Laut den gängigen Medien zwar ne ganz gute Leistung von Werder (die ich nicht beurteilen kann, konnte das Spiel nicht sehen), aber wenn man die Dinger vorne nicht macht, dann braucht man sich nicht beschweren.

Ich denke aber, dass man die kleine Durststrecke jetzt genau so wenig überbewerten sollte wie den vorherigen guten Start. Gegen Dortmund und gegen Augsburg (angeblich) jeweils ganz ordentliche Leistungen, nur die Tore fehlten. Insofern bleiben schwache Spiele gegen Hertha (trotzdem gewonnen) und Hannover. Dass Werder nicht unbedingt um die Meisterschaft mitspielt war ja vorher klar, aber irgendwas zwischen Platz 3 und 6 sollte meiner Meinung nach drin sein und insofern ist Bremen ja soweit im Soll! Bleibt allerdings dennoch abzuwarten, wann der Knoten vorne wieder platzt und wie sich die Truppe dann weiter entwickelt. Ich erwarte von Arnautovic nach seiner Sperre noch ne ganze Menge, auch wenn ich dafür bestimmt einige Lacher einstecken muss... ;-)


Das Spiel gegen FCA hätte mit Sicherheit einen Bremer Sieg verdient, wenn man von der schlechten Chancenverwertung absieht. Die schlechte Chancenverwertung ist ja nun kein allzu neues Problem bei WERDER, Insgesamt habe ich WERDER gegen FCA besser gesehen aber man muss die Tore dann auch machen, und dann natürlich eine sehr unglückliche Schirentscheidung in der Verlängerung.
MA sehe ich ganz ähnlich, habe ich auch schon lezte Saison so gesehen, er wird noch entscheidende Tore für WERDER machen, und von mir wirst Du da sicher keine Lacher ernten, wohl eher von denen die eh nichts gutes an WERDER entdecken können - aber auf die ist eh....



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Auf geht's WERDER  - #4


23.10.2011 08:24






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@timtos

Na ja.Also um die Leistung von Werder zu beurteilen,muss man sich eigentlich nur die Halbzeitanalyse von Allofs,und sein Fazit nach dem Spiel anhören.Eine gute Leistung ist dann doch was anderes.

Generell glaub ich das man Werder erst zur Winterpause beurteilen sollte.Gegen die "grossen"Teams haben sie bisher nicht viel geholt,und jetzt kommen noch Gladbach ,Stuttgart und die Bayern.
Ich denke zur Winterpause wird Werder sich irgendwo im Mittelfeld wiederfinden,und selbst das ist aber schon ne anständige Leistung angesichts der letzten Saison,und der gezwungenermassen doch sehr passiven Transferpolitik.

Ich zitiere nochmal Allofs :„Hinten haben wir Fehler gemacht, vorne hatten wir keine Durchschlagskraft. Auf der Bank sind wir alle verrückt geworden. Es geht nach unten!“



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Auf geht's WERDER  - #5


23.10.2011 09:03


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@antikas

Wo wäre denn Werder ohne die Lebensversicherung Pizarro?
Arnautovic ist noch lange nicht so weit und Pizas Karriereende rückt ja auch langsam in greifbare Nähe. 34 Jahre alt,Vertrag bis Juni 2012, mit Option auf ein weiteres Jahr...wer soll ihn beerben?
Als 2010 viele der Meinung waren, Bayern wäre extrem von Robben abhängig, stand auch da Pizarro in der Liste der effizientesten Fußballer vor Robben. Die Liste für Spieler die entscheidende Führungs-, Sieg- oder Ausgleichstreffer erzielt haben.
In dieser Saison wirkte Piza in 9 von bisher 10 Spielen mit und war an 10 von 17 Bremer Treffern direkt beteiligt, wobei er 7 davon selbst erzielte.
Arnautovic hat dagegen, "ausser" seinen 3 Toren, noch keine Assistspunkte gesammelt.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Auf geht's WERDER  - #6


23.10.2011 09:37






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Kennet

Soweit wird Arnautovic auch niemals sein. Ein Ausnahmestürmer wie Pizzaro wird er niemals werden.Da würd ich Haus und Hof drauf wetten.

Und du hast Recht.Ohne Pizzaro würde Werder ganz anders dastehen.Ich muss auch immer schmunzeln wenn Werderfans versuchen mir zu erzählen,wie abhängig der FCB von Robben sei.
Wie wirkliche Abhängigkeit aussieht ,kann man sich am Beispiel Pizza nämlich immer schön vor Augen führen.
Wenn ich mich an eine Kickerstatistik richtig erinnere,hat Werder von 29 Spielen ohne Pizza nur 4 gewonnen.
Das ist wahre Abhängigkeit.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Auf geht's WERDER  - #7


23.10.2011 11:09


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@antikas

Was in München "weniger" ins Gewicht fällt, wäre bei Werder wohl rausgeschmissenes Geld, wenn Arnautovic "nie richtig einschlagen" würde.
Man muss aber auch dem Beachtung schenken, das er noch recht jung ist.
Also kann das ja alles noch kommen, wobei ich mich an solchen Spekulationen nicht unbedingt beteiligen möchte, wo ich mir nicht sicher bin.
Schwer wird es für ihn werden, wo er doch in dieser Saison auch International keine Erfahrungen dazu gewinnen kann. Normalerweise sollte er sich dadurch zu 100% auf die Bundesliga konzentrieren können und ich nehme an, das man, wie ich schon vor ein paar Spieltagen anmerkte, dann zur Winterpause ein Zwischenfazit ziehen kann.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Auf geht's WERDER  - #8


24.10.2011 10:24


Rüpel
Rüpel

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan

Rüpel
Mitglied seit: 22.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 3854

...

@antikas: Da würd ich nicht mitwetten. Arnautovic mag auf einem guten Weg sein und ich denke, er wird Werder in Zukunft auch weiterhelfen können, an die Leistungen eines Claudio Pizarros wird er jedoch nicht reichen können! Zumindest nicht in den nächsten fünf Jahren...

Ansonsten muss ich allerdings auch sagen, dass sowohl die Niederlage gegen den BVB, als auch das Unentschieden in Augsburg vollkommen unnötig und unverdient waren. Werder war in beiden Spielen die bessere Mannschaft... nur kann man sich da auch nichts von kaufen!
Da seh ich auch noch einen großen Unterschied zwischen Werder und z.B. Bayern oder Dortmund... die gewinnen solchen Spiele dann einfach idR.

MfG



Allergiehinweis: Voranstehender Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten! Falls sie keine Ironie vertragen, kontaktieren Sie bitte umgehend Ihren Hausarzt. Den interessiert das bestimmt genauso sehr wie mich. Danke!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Auf geht's WERDER  - #9


24.10.2011 18:03






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Rüpel

seh ich im prinzip auch so: WERDER schien mir besser sowohl gegen BvB als auch gegen den FCA. Und dem 1:0 gegen BvB ging zu allemn Überfluss auch nch eine Fehlenetscheidung voraus, naemlich das Foul gegen Marin am Strafraum der Dortmunder wurde als Sturmerfoul gewertet. Allerdings unterm Strich muss man dann aber auch die Chancen mal verwerten, die man sich erspielt - und da hapert es bei WERDER im Moment.
Ob Arnautovic jemals an Pizza rankommt? Wohl eher nicht aber ich denke er wird noch sehr wichtig fuer WERDER und bislang wurde er mE unterschaetzt weil er sich auf nebemschausplieplaetzen (zum `beispiel kuenstliche Titten) zu sehr engagiert hat.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Auf geht's WERDER  - #10


24.10.2011 18:55


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@Hugo

Zitat von Hugo:

Ob Arnautovic jemals an Pizza rankommt? Wohl eher nicht aber ich denke er wird noch sehr wichtig fuer WERDER und bislang wurde er mE unterschaetzt weil er sich auf nebemschausplieplaetzen (zum `beispiel kuenstliche Titten) zu sehr engagiert hat.


Meiner Meinung nach wurde er bis jetzt überschätzt bzw. waren die Vorschußlorbeeren zu viel des Guten, da er sie noch nicht wirklich bestätigt hat.
Immerhin ist er schon länger als die letzte Sturmhoffnung Moreno da...das ist ja schon mal was, nach den vielen "Nebenschauspielplätzen".



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
keine Relevanz keine Relevanz, unentschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

21.10.2011 00:00


49.
Bellinghausen
68.
Pizarro

Schiedsrichter

Knut KircherKnut Kircher
Note
2,5
FC Augsburg -   2,5  Werder Bremen -
Robert Kempter
Stefan Lupp
Tobias Welz

Statistik von Knut Kircher

FC Augsburg Werder Bremen Spiele
13  
  25

Siege (DFL)
4  
  9
Siege (WT)
4  
  11

Unentschieden (DFL)
4  
  6
Unentschieden (WT)
4  
  4

Niederlagen (DFL)
5  
  10
Niederlagen (WT)
5  
  10

Aufstellung

Gelbe Karte Jentzsch
Möhrle
Davids
Bellinghausen 63.
Hosogai
Gogia
Langkamp
Reinhardt
Gelbe Karte Callsen-Bracker
Gelbe Karte Baier
Mölders 88.
Wiese 
Ignjovski 
Marin 
63. Sokratis  Gelbe Karte
Schmitz 
Pizarro  Gelbe Karte
Naldo 
Fritz 
Wolf 
Hunt 
Rosenberg 
Brinkmann  46.
Kapllani  88.
Werner  63.
58. Wagner
63. Ekici

Alle Daten zum Spiel

FC Augsburg Werder Bremen Schüsse auf das Tor
3  
  10

Torschüsse gesamt
10  
  22

Ecken
4  
  7

Flanken
4  
  7

Zweikämpfe
49  
  51

Abseits
3  
  3

Fouls
16  
  11

Ballbesitz
36%  
  64%

Relevante Foren

Teile dieses Thema