Auf Wiedersehen Championsleague...

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  1-0 Unberechtiger Freistoß | von helboy
 Allgemeine Themen
  Spielansetzung | von BigNick81
  Auf Wiedersehen Championsleague... | von BVBSignal
  Halbzeitanalyse | von Essigester
  Schiedsrichter-Leistung | von m3atman

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Auf Wiedersehen Championsleague...  - #1


24.11.2011 22:46


BVBSignal
BVBSignal

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 25.04.2010

Aktivität:
Beiträge: 110

Herzlich Willkommen Derbysieg.

Tut mir leid liebe Schalker, aber am Samstag gibt es für euch nichts zu holen. Ich bin sehr zuversichtlich, dass wir euch richtig wegputzen, da wir uns den Frust, wie nach jedem verpatzten CL-Spiel, von der Seele ballern werden.

P.S.:Mainz gewinnt gegen Bayern Wer ist erster?



Duell mit einem Porsche Boxster. Ich frage mich, ob ihm die Rückleuchten meines GT's gefallen haben:D


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Auf Wiedersehen Championsleague...  - #2


25.11.2011 10:38


don_riddle
don_riddle

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

don_riddle
Mitglied seit: 22.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 4757

@BVBSignal

Zitat von BVBSignal:
Herzlich Willkommen Derbysieg.

Tut mir leid liebe Schalker, aber am Samstag gibt es für euch nichts zu holen. Ich bin sehr zuversichtlich, dass wir euch richtig wegputzen, da wir uns den Frust, wie nach jedem verpatzten CL-Spiel, von der Seele ballern werden.


Wie war noch der Spruch von dem Hochmut...?

Zitat von BVBSignal:
P.S.:Mainz gewinnt gegen Bayern Wer ist erster?


Aktuell der FC Bayern. Ich glaube auch nicht, dass Mainz gewinnt.

Interessanterweise könnte dieses WE jeden Tag ein anderer Tabellenführer sein:

- Freitag Gladbach (bei Sieg)
- Samstag Dortmund (bei Sieg)
- Sonntag Bayern (bei Sieg oder Unentschieden)

Theoretisch könnte am Sonntag aber auch Schalke Erster sein.



KT 2010 - 2021


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Auf Wiedersehen Championsleague...  - #3


25.11.2011 13:22


BVBSignal
BVBSignal

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 25.04.2010

Aktivität:
Beiträge: 110

@don_riddle

Wie stellst die dir das vor?
Schalke gewinnt 10 zu 0 und Bayern verliert 0 zu 10

Theoretisch könnte am Sonntag aber auch Schalke Erster sein.



Duell mit einem Porsche Boxster. Ich frage mich, ob ihm die Rückleuchten meines GT's gefallen haben:D


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Auf Wiedersehen Championsleague...  - #4


25.11.2011 13:27


toopac
toopac

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 09.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 3293

@BVBSignal

Zitat von BVBSignal:
Wie stellst die dir das vor?
Schalke gewinnt 10 zu 0 und Bayern verliert 0 zu 10



Wäre ja nicht das erste mal das wir 10:0 gewinnen.



Stoppt A.C.T.A.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Auf Wiedersehen Championsleague...  - #5


25.11.2011 13:31


hockeyer
hockeyer

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 24.10.2010

Aktivität:
Beiträge: 1024

Wieso 10:0 usw

Bayern hat nur 2 Punkte Vorsprung vor Dortmund und Gladbach... Also sind bei Siegen von den bedeine und einer Niederlage von Bayern beide dran vorbei...



Ja wir schwören Stein und Bein.....


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Auf Wiedersehen Championsleague...  - #6


25.11.2011 13:41


don_riddle
don_riddle

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

don_riddle
Mitglied seit: 22.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 4757

@hockeyer

Zitat von hockeyer:
Bayern hat nur 2 Punkte Vorsprung vor Dortmund und Gladbach... Also sind bei Siegen von den bedeine und einer Niederlage von Bayern beide dran vorbei...


Das ist klar. Ich hatte geschrieben, dass theoretisch Schalke am Sonntag Tabellenführer sein kann. Sie liegen aktuell 3 Punkt und 17 Tore hinter den Bayern - also ist das theoretisch möglich...



KT 2010 - 2021


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Auf Wiedersehen Championsleague...  - #7


25.11.2011 13:57


BVBSignal
BVBSignal

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 25.04.2010

Aktivität:
Beiträge: 110

@toopac

Zitat von toopac:
Zitat von BVBSignal:
Wie stellst die dir das vor?
Schalke gewinnt 10 zu 0 und Bayern verliert 0 zu 10



Wäre ja nicht das erste mal das wir 10:0 gewinnen.


Wir werden sehen. Aus neutraler Sicht, sind wir zur Zeit das bessere Team. Dies werden wir am Samstag auch zeigen.



Duell mit einem Porsche Boxster. Ich frage mich, ob ihm die Rückleuchten meines GT's gefallen haben:D


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Auf Wiedersehen Championsleague...  - #8


25.11.2011 14:54


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@don_riddle

Zitat von don_riddle:


Wie war noch der Spruch von dem Hochmut...?


Das hat mich gleich an den Spieltag erinnert, als Bayern - Hertha war. Da waren gerade die Dortmunder Fans "sehr erbost" über einen Post eines Bayernfans, der die Meinung vertrat, die Bayern würden gewinnen.
Das war zwar auch fast das ganze Forum und in allen Wettbüros hätte man sehr gut an einem Herthasieg verdient, aber ihm wurde Arroganz bzw. Hochmut vorgeworfen.
Wie klein doch die Welt manchmal ist... ;O)



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Auf Wiedersehen Championsleague...  - #9


25.11.2011 15:04


KnutEdelbert
KnutEdelbert

Braunschweig-FanBraunschweig-Fan


Mitglied seit: 22.11.2009

Aktivität:
Beiträge: 607

@kennet1000

Zitat von kennet1000:
Zitat von don_riddle:
Wie war noch der Spruch von dem Hochmut...?

Das hat mich gleich an den Spieltag erinnert, als Bayern - Hertha war. Da waren gerade die Dortmunder Fans "sehr erbost" über einen Post eines Bayernfans, der die Meinung vertrat, die Bayern würden gewinnen.
Das war zwar auch fast das ganze Forum und in allen Wettbüros hätte man sehr gut an einem Herthasieg verdient, aber ihm wurde Arroganz bzw. Hochmut vorgeworfen.
Wie klein doch die Welt manchmal ist... ;O)

"die Dortmunder Fans"... Du hast insofern mit der Mehrzahl Recht, da es zwei waren, aber ich finde die Verallgemeinerung hier auch unangebracht.

Ich konnte beim Bayern-Fan keine Arroganz erkennen, aber bei dem Post hier gehen mir die gewählten Worte über das Maß des gesunden Selbstvertrauen hinaus und ich kann mich mit dem Inhalt nicht identifizieren. Aber ich gehörte sowieso schon immer zu den Leuten, die sich mit drei Toren Vorsprung erst in der 89. Minuten zurücklehnen können...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Auf Wiedersehen Championsleague...  - #10


25.11.2011 15:24


hockeyer
hockeyer

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 24.10.2010

Aktivität:
Beiträge: 1024

@don_riddle

Zitat von don_riddle:
Zitat von hockeyer:
Bayern hat nur 2 Punkte Vorsprung vor Dortmund und Gladbach... Also sind bei Siegen von den bedeine und einer Niederlage von Bayern beide dran vorbei...


Das ist klar. Ich hatte geschrieben, dass theoretisch Schalke am Sonntag Tabellenführer sein kann. Sie liegen aktuell 3 Punkt und 17 Tore hinter den Bayern - also ist das theoretisch möglich...

Ach jetzt wo due es sagst Jaja, wer lesen kann ist klar im Vorteil
Praktsich gesehen wird das aber eher nichts *gg*



Ja wir schwören Stein und Bein.....


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Auf Wiedersehen Championsleague...  - #11


25.11.2011 17:20


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@KnutEdelbert

Zitat von KnutEdelbert:
"die Dortmunder Fans"... Du hast insofern mit der Mehrzahl Recht, da es zwei waren, aber ich finde die Verallgemeinerung hier auch unangebracht.


Wen, wenn nicht die Dortmundfans, sollte ich denn aufzählen, da es sie doch "betroffen" hat?



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Auf Wiedersehen Championsleague...  - #12


25.11.2011 22:04


KnutEdelbert
KnutEdelbert

Braunschweig-FanBraunschweig-Fan


Mitglied seit: 22.11.2009

Aktivität:
Beiträge: 607

@kennet1000

Zitat von kennet1000:
Zitat von KnutEdelbert:
"die Dortmunder Fans"... Du hast insofern mit der Mehrzahl Recht, da es zwei waren, aber ich finde die Verallgemeinerung hier auch unangebracht.

Wen, wenn nicht die Dortmundfans, sollte ich denn aufzählen, da es sie doch "betroffen" hat?

Wenn Du "zwei Dortmunder Fans" anstelle "die Dortmunder Fans" schreibst, wäre ich zufrieden gewesen, da ich als im Thread beteiligter dritter Dortmunder nicht diese Ansicht vertreten habe. Das wollte ich eigentlich nur klar stellen . Alles halb so wild



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Auf Wiedersehen Championsleague...  - #13


27.11.2011 21:28


Ferrero


Mainz 05-FanMainz 05-Fan

Ferrero
Mitglied seit: 21.04.2009

Aktivität:
Beiträge: 2534

@BVBSignal

Zitat von BVBSignal:
Herzlich Willkommen Derbysieg.

Tut mir leid liebe Schalker, aber am Samstag gibt es für euch nichts zu holen. Ich bin sehr zuversichtlich, dass wir euch richtig wegputzen, da wir uns den Frust, wie nach jedem verpatzten CL-Spiel, von der Seele ballern werden.

P.S.:Mainz gewinnt gegen Bayern Wer ist erster?


Respekt an deine Glaskugel. Die kann was!



"Hallo Dirk, weißt du was? Wenn ich Du wär', wär' ich lieber ich." Ansgar Brinkmann


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Auf Wiedersehen Championsleague...  - #14


27.11.2011 22:05


Beach-Ben
Beach-Ben

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 23.11.2008

Aktivität:
Beiträge: 1475

...

Geniale Vorhersage! =D
Aber bitte liebe Borussen, das nächste mal auch international für Deutschland ein bisschen mithelfen! Hoffe, dass das nicht erst nächste Saison der Fall sein wird, sondern ihr euch noch auf Platz 3 retten könnt!



FC Bayern - Stern des Südens, du wirst niemals untergeh'n, weil wir in guten wie in schlechten Zeiten zu einander steh'n! FC Bayern - Deutscher Meister, ja so heißt er - mein Verein! Ja so war es und so ist es und so wird es immer sein!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Auf Wiedersehen Championsleague...  - #15


28.11.2011 14:55


SinnerInMe
SinnerInMe

FC St. Pauli-FanFC St. Pauli-Fan


Mitglied seit: 22.08.2010

Aktivität:
Beiträge: 302

@Beach-Ben

Zitat von Beach-Ben:
Geniale Vorhersage! =D
Aber bitte liebe Borussen, das nächste mal auch international für Deutschland ein bisschen mithelfen! Hoffe, dass das nicht erst nächste Saison der Fall sein wird, sondern ihr euch noch auf Platz 3 retten könnt!


Der BVB muss gegen Marseille 4:0 gewinnen um in Europa zu überwintern.

a) BVB - OM 4:0 -> Piräus verliert -> Gruppenzweiter -> CL-Achtelfinale

b) BVB - OM 4:0 -> Piräus punktet (Sieg oder Unentschieden) -> Gruppenzweiter -> EL

c)Weniger als 4:0 für den BVB -> Tschüs Europa! Bis nächstes Jahr (Saisonziel 2011/12 -> Teilnahme an einem europäischen Wettbewerb sicher)



Für bunten Sport ohne Rassismus, Sexismus, Homophobie, Gewalt und Hass!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Auf Wiedersehen Championsleague...  - #16


28.11.2011 16:12


dermade


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 30.01.2009

Aktivität:
Beiträge: 1870

@SinnerInMe

Zitat von SinnerInMe:
Der BVB muss gegen Marseille 4:0 gewinnen um in Europa zu überwintern.

a) BVB - OM 4:0 -> Piräus verliert -> Gruppenzweiter -> CL-Achtelfinale

b) BVB - OM 4:0 -> Piräus punktet (Sieg oder Unentschieden) -> Gruppenzweiter -> EL

c)Weniger als 4:0 für den BVB -> Tschüs Europa! Bis nächstes Jahr (Saisonziel 2011/12 -> Teilnahme an einem europäischen Wettbewerb sicher)

Wenn Piräus verliert, reicht euch doch ein stinknormaler Sieg für die EL? Da müssens kein 4 Tore sein.



edit: und wenn ich mich nicht verrechnet hab, brauchts sogar ein 5:0 für die CL, falls Piräus einen Punkt holt?

meine vorläufige 3er Tabelle:

OM 6 4+x:1+y
OP 6 4:3
BVB 3 2+y:6+x

Ein 4:0 reicht um an OM vorbeizukommen, aber noch nicht für OP, oder hab ich mich verrechnet?

Falls ihr tatsächlich irgendwie einen Lauf bis zum 4:0 hinkriegen solltet, dann geht auch das 5:0.



"Mehrere Ausrufezeichen, fuhr er fort und schüttelte den Kopf. Sicheres Zeichen für einen kranken Geist." - Terry Pratchett, „Eric“


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Auf Wiedersehen Championsleague...  - #17


28.11.2011 16:35


dermade


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 30.01.2009

Aktivität:
Beiträge: 1870

nochmal übersichtlicher

Fall 1 (am ungünstigsten): Piräus gewinnt -> es geht nur noch um Platz 3, dafür brauchts einen Sieg mit 4 Toren

Fall 2 (nicht so viel besser): Piräus spielt unentschieden -> theoretisch Platz 2 bis 4 möglich. Für Platz 3 brauchts wieder den Sieg mit 4 Toren Unterschied. Für Platz 2 brauchts dann 5 Tore Differenz. Also wenn man in diesem Fall schon 4:0 gewinnen sollte, kann man das eine Tor mehr auch noch schießen ;-)

Fall 3 (am günstigsten): Piräus verliert -> alles möglich von 2-4 -> normaler Sieg reicht schon für Platz 3 -> 4 Tore-Sieg für Platz 2

So, das müsste stimmen, denke ich...

-Beitrag editiert - da stand Quatsch von wegen Auswärtstore für den BVB drin, aber die spielen ja daheim-



"Mehrere Ausrufezeichen, fuhr er fort und schüttelte den Kopf. Sicheres Zeichen für einen kranken Geist." - Terry Pratchett, „Eric“


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Auf Wiedersehen Championsleague...  - #18


06.12.2011 08:48


Beach-Ben
Beach-Ben

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 23.11.2008

Aktivität:
Beiträge: 1475

...

Ist es nicht so, dass wenn Piräus unentschieden spielt der BVB auf keinen Fall vorbeikommt? Ich bin mir da grade überhaupt nicht sicher, wie das in der CL war, weil mir so ein Fall nicht in Erinnerung ist... Aber kommt es nicht zuerst auf den direkten Vergleich an und dann auf die Tordifferenz? Kann auch sein, dass ich mich irre! ;-)
MfG



FC Bayern - Stern des Südens, du wirst niemals untergeh'n, weil wir in guten wie in schlechten Zeiten zu einander steh'n! FC Bayern - Deutscher Meister, ja so heißt er - mein Verein! Ja so war es und so ist es und so wird es immer sein!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Auf Wiedersehen Championsleague...  - #19


06.12.2011 10:17


dermade


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 30.01.2009

Aktivität:
Beiträge: 1870

@Beach-Ben

Zitat von Beach-Ben:
Ist es nicht so, dass wenn Piräus unentschieden spielt der BVB auf keinen Fall vorbeikommt? Ich bin mir da grade überhaupt nicht sicher, wie das in der CL war, weil mir so ein Fall nicht in Erinnerung ist... Aber kommt es nicht zuerst auf den direkten Vergleich an und dann auf die Tordifferenz? Kann auch sein, dass ich mich irre! ;-)
MfG

Ja, der direkte Vergleich zwischen 3 Mannschaften in diesem Fall, und das ist wieder eine kleine Tabelle, da zählt dann das Torverhältnis in dein Spielen untereinander, wenn die Punkte da gleich sind.Ich hatte das letzte Woche mal ausgerechnet. Und wenn das nicht falsch war, was ich da gerechnet habe, müsste meine Behauptungen oben stimmen. Aber vielleicht kann ja nochmal jemand anders nachrechnen?

Also bei Piräus unentschieden und BVB-Sieg haben die drei Mannschaften je 7 Punkte, also kommt es zu solch einem direkten Dreiervergleich:

Die Ergebnisse untereinander sind dann wie folgt:
OP-OM 0:1
OM-BVB 3:0
OP-BVB 3:1
BVB-OP 1:0
OM-OP 0:1
BVB-OM x:y
mit x>y

daraus ergibt sich im direkten Vergleich der drei Mannschaften diese Tabelle:

OM 6 4+y:1+x
OP 6 4:3
BVB 6 2+x:6+y

Also braucht der BVB einen Sieg mit 4 Toren um an OM vorbeizukommen für die EL und einen Sieg mit 5 um auch OP hinter sich zu lassen.

Also ich denke meine Übersicht oben mit den drei Fällen müsste stimmen. Oder mach ich hier grad was grundlegend falsch?

edit: abgesehen davon hätte der BVB den direkten Vergleich gegen Piräus (wenn es nur um den ginge) verloren.



"Mehrere Ausrufezeichen, fuhr er fort und schüttelte den Kopf. Sicheres Zeichen für einen kranken Geist." - Terry Pratchett, „Eric“


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Auf Wiedersehen Championsleague...  - #20


06.12.2011 10:46


dermade


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 30.01.2009

Aktivität:
Beiträge: 1870

...

Ich bin mal so frei und kopier das nochmal hier runter mit Anmerkungen worauf es denn im jeweiligen Fall ankommt:

Fall 1 (am ungünstigsten): Piräus gewinnt -> es geht nur noch um Platz 3, dafür brauchts einen Sieg mit 4 Toren

Es zählt zuerst der direkte Vergleich mit Marseille, um den zu gewinnen, brauchts ein 4:0 oder besser. Bei 4:1, 5:2 etc. gewinnt Marseille auf Grund der Auswärtstore, bei 3:0 zählt das Torverhältnis als nächstes und da liegt dann Marseille noch vorn (4:5 bei OM ,7:9 beim BVB)


Fall 2 (nicht so viel besser): Piräus spielt unentschieden -> theoretisch Platz 2 bis 4 möglich. Für Platz 3 brauchts wieder den Sieg mit 4 Toren Unterschied. Für Platz 2 brauchts dann 5 Tore Differenz. Also wenn man in diesem Fall schon 4:0 gewinnen sollte, kann man das eine Tor mehr auch noch schießen ;-)

Es zählt der direkte Vergleich der drei beteiligten Mannschaften (siehe vorheriger Beitrag)


Fall 3 (am günstigsten): Piräus verliert -> alles möglich von 2-4 -> normaler Sieg reicht schon für Platz 3 -> 4 Tore-Sieg für Platz 2

Es zählt der direkte Vergleich mit OM, da OP dann nur auf 6 Punkte kommt und letzter wäre.


Reglement nachzulesen unter Regulations Punkt 7



"Mehrere Ausrufezeichen, fuhr er fort und schüttelte den Kopf. Sicheres Zeichen für einen kranken Geist." - Terry Pratchett, „Eric“


 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
keine Relevanz keine Relevanz, unentschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

26.11.2011 00:00


16.
Lewandowski
61.
Felipe Santana

Schiedsrichter

Florian MeyerFlorian Meyer
Note
2,5
Bor. Dortmund -   2,5  Schalke 04 -
Thomas Frank
Christoph Bornhorst
Marco Fritz

Statistik von Florian Meyer

Bor. Dortmund Schalke 04 Spiele
23  
  22

Siege (DFL)
11  
  9
Siege (WT)
11  
  9

Unentschieden (DFL)
7  
  6
Unentschieden (WT)
6  
  5

Niederlagen (DFL)
5  
  7
Niederlagen (WT)
6  
  8

Aufstellung

Weidenfeller
Felipe Santana
Götze 88.
Leitner
Lewandowski
Schmelzer
Barrios 78.
Hummels
Piszczek
Gelbe Karte Kehl
Blaszczykowski 88.
Raul 
Uchida  Gelbe Karte
Fuchs 
79. Baumjohann 
Huntelaar 
Unnerstall 
Matip  Gelbe Karte
82. Holtby 
Draxler 
Papadopoulos  Gelbe Karte
Jones  Gelbe Karte
Kagawa  78.
Großkreutz  88.
Owomoyela  88.
54. Pukki
82. Jurado
79. Marica

Alle Daten zum Spiel

Bor. Dortmund Schalke 04 Schüsse auf das Tor
7  
  1

Torschüsse gesamt
17  
  3

Ecken
3  
  2

Flanken
7  
  9

Zweikämpfe
46  
  54

Abseits
3  
  3

Fouls
25  
  22

Ballbesitz
49%  
  51%

Relevante Foren

Teile dieses Thema