Babbel

Relevante Themen

 Allgemeine Themen
  Babbel | von don_riddle
  Statistik | von shs86
  Schützenfest | von fumaku
  Peinlicher Auftritt | von EmmerichsErbe
  Was ist da los? | von flo09
  Oh man der Reif | von Triniter
  Bayern benachteiligt? | von foebis04

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Babbel  - #1


12.03.2012 17:47


don_riddle
don_riddle

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

don_riddle
Mitglied seit: 22.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 4757

Kann mir bitte jemand unparteiisches erklären, wie man eine Aussage von Babbel auffassen soll
"...wenn es (Anm.: der Auftritt in München) dazu führt, dass die Bayen Meister werden, soll's mir Recht sein"
. Das grenzt aus meiner Sicht dann wirklich schon an Wettbewerbsverzerrung, oder ist das meiner Fanbrille geschuldet?

Quelle habe ich aktuell leider keine, habe es nur bei ZwWdF gesehen...



KT 2010 - 2021


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Babbel  - #2


12.03.2012 18:34


scholli40
scholli40

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 07.02.2009

Aktivität:
Beiträge: 564

nicht dein ernst oder

hinter verschlossener Türe, hat sich Mainz ja auch für den BVB gefreut dass man gegen sie verloren hat!! :-)))
Achja unparteisch war des jetzt nicht! ;-)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Babbel  - #3


12.03.2012 19:24






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

...

Ich bin jetzt aus deiner Sicht sicherlich nicht unparteiisch, aber ich denke nach einem 7:1 wollte sich Babbel da in Selbstironie flüchten.
Wenn es - aus seiner Sicht als ehemaliger Bayer - überhaupt etwas Gutes an der Klatsche gab, dann wohl, dass sie gegen Bayern war, weil er für Bayern München wohl durchaus noch Sympathie hegt.

Ich kann da keine Wettbewerbsverzerrung erkennen. Beim besten Willen nicht.
Wettbewerbsverzerrung wäre es nur dann gewesen, wenn er seine Mannschaft im Vorhinein(!) absichtlich dazu angestiftet hätte zu verlieren.
Dieser Vorwurf wäre aber so ungeheuerlich, dass man an so was gar nicht denken sollte. Was hätte Babbel davon?

Das ginge dann schon in die Richtung Bestechung und ich glaube nicht, dass das hier passt.

Ich stimm dir aber zu, dass die Aussage ein wenig merkwürdig klingt auf den ersten Blick. Aber man sollte sie eben nicht aus dem Zusammenhang reißen...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Babbel  - #4


12.03.2012 20:13


dermade


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 30.01.2009

Aktivität:
Beiträge: 1870

@don_riddle

Ja das ist deiner Fanbrille geschuldet ;-)

Hab das auch gesehen, weiß nicht mehr wo. Das sagt er aber nach dem Spiel in einem Nebensatz. Und es ist kein Geheimnis, dass seine Sympathien eher bei Bayern liegen als beim BVB.

Das war eher sein Versuch, irgendwas (für ihn) gutes zu finden an der Niederlage. Du willst doch nicht unterstellen, dass er absichtlich verloren hat aus alter Verbundenheit? Also maximal würde ich das so verstehen, dass wenn er schon verliert, dann lieber gegen Bayern als gegen den BVB. Aber Wettbewerbsverzerrung ist das nicht.

Da fand ich Zidan vor dem BVB-Spiel fragwürdiger: "Ich will kein Tor schießen". Er hats ja dann trotzdem getan und ist somit aus der Schusslinie.



"Mehrere Ausrufezeichen, fuhr er fort und schüttelte den Kopf. Sicheres Zeichen für einen kranken Geist." - Terry Pratchett, „Eric“


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Babbel  - #5


12.03.2012 20:24


john


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 10.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 296

@bayern München

Ich würd das so unterschreiben. War sicherlich nicht ganz glücklich seine Aussage, aber Wettbewerbsverzerrung steckt wohl nicht dahinter.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Babbel  - #6


12.03.2012 21:40


don_riddle
don_riddle

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

don_riddle
Mitglied seit: 22.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 4757

...

Okay, Wettbewerbsverzerrung ist vermutlich übertrieben, dennoch ist meiner Meinung nach diese Aussage unglücklich.



KT 2010 - 2021


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Babbel  - #7


12.03.2012 22:25






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

...

Vor allem aber ist sie unnötig. Nach einer 1:7 Klatsche ist jedes Wort überflüssig. Einfach nur peinlich.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Babbel  - #8


13.03.2012 11:59


erfolgsfan
erfolgsfan

1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan

erfolgsfan
Mitglied seit: 10.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 3517

@don_riddle

Zitat von don_riddle:
Kann mir bitte jemand unparteiisches erklären, wie man eine Aussage von Babbel auffassen soll
"...wenn es (Anm.: der Auftritt in München) dazu führt, dass die Bayen Meister werden, soll's mir Recht sein"
. Das grenzt aus meiner Sicht dann wirklich schon an Wettbewerbsverzerrung, oder ist das meiner Fanbrille geschuldet?
Quelle habe ich aktuell leider keine, habe es nur bei ZwWdF gesehen...
Unparteiisch bin ich nicht habe aber eine Quelle für dich:
http://www.ardmediathek.de/ard/servlet/content/3517136?documentId=9776024
Alles im Kontext nicht so dramatisch, eher eine flapsige Bemerkung. Trotzdem nicht gerade super klug von Babbel.



Zitat von wölfin: "Unsere offizielle Beschreibung lautet übrigens "Bier, High Heels und Herr Gründel""


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Babbel  - #9


13.03.2012 12:26


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@don_riddle

Zitat von don_riddle:
Kann mir bitte jemand unparteiisches erklären, wie man eine Aussage von Babbel auffassen soll
"...wenn es (Anm.: der Auftritt in München) dazu führt, dass die Bayen Meister werden, soll's mir Recht sein"
. Das grenzt aus meiner Sicht dann wirklich schon an Wettbewerbsverzerrung, oder ist das meiner Fanbrille geschuldet?

Quelle habe ich aktuell leider keine, habe es nur bei ZwWdF gesehen...



Das Du Dich jetzt hier über so eine belanglose Aussage beschwerst, bestätigt mir meinen "Rasen-Thread". ;O)

Genau das ist das Problem wenn es um Bayern München geht.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Babbel  - #10


13.03.2012 14:17


don_riddle
don_riddle

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

don_riddle
Mitglied seit: 22.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 4757

@kennet1000

Zitat von kennet1000:
Zitat von don_riddle:
Kann mir bitte jemand unparteiisches erklären, wie man eine Aussage von Babbel auffassen soll
"...wenn es (Anm.: der Auftritt in München) dazu führt, dass die Bayen Meister werden, soll's mir Recht sein"
. Das grenzt aus meiner Sicht dann wirklich schon an Wettbewerbsverzerrung, oder ist das meiner Fanbrille geschuldet?

Quelle habe ich aktuell leider keine, habe es nur bei ZwWdF gesehen...



Das Du Dich jetzt hier über so eine belanglose Aussage beschwerst, bestätigt mir meinen "Rasen-Thread". ;O)

Genau das ist das Problem wenn es um Bayern München geht.


Da muss ich dir leider widersprechen. Das hat nix mit Bayern München zu tun. Ich habe leider nur den kurzen Ausschnitt gesehen und fand es äußerst unglücklich. Nachdem ich jetzt den kompletten Teil aus der Mediathek gesehen habe, muss ich erfolgsfan zustimmen, dass alles halb so wild ist.

Ich hätte dies bei einem anderen Verein genauso empfunden, dass kann ich persönlich dir versichern. Und da ich nur genau diesen Ausschnitt gesehen habe, halte ich es absolut nicht für belanglos.



KT 2010 - 2021


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Babbel  - #11


13.03.2012 16:06


Chris21


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 18.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 138

...

Lustig dabei ist ja auch, dass Babbel bereits mit Hertha 4:0 verloren hat und in Dortmund 2:1 gewonnen hat

Ne aber in ernst, Bayern war an diesen Tagen auch einfach sehr gut. Augsburger Spieler, haben ja vor der Partie auch gesagt, dass sie Bayern gerne helfen möchte, ebenso hilft Mainz gerne Dortmund einmal

Ich find es noch nichtmal unglücklich, sondern einfach nur ehrlich, aber es ist ja kein Geheimnis, dass er immer noch stark an Bayern verbunden ist.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Babbel  - #12


13.03.2012 17:43


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@don_riddle

Da musst Du nicht widersprechen. Es zeigt doch nur, wie wenig Informationen einem ein falsches Bild erzeugen bzw. wenn die eigentlichen Infos unter einer "Hauptinfo" leiden, wie im Fall Schweinsteiger vs. Rasen.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
keine Relevanz keine Relevanz, unentschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

10.03.2012 00:00


5.
Gomez
12.
Robben
18.
Kroos
29.
Robben
35.
Gomez
48.
Gomez
58.
Ribéry
85.
Luiz Gustavo

Schiedsrichter

Marco FritzMarco Fritz
Note
4,3
Bayern München -   4,3  1899 Hoffenheim -
Volker Wezel
René Kunsleben
Martin Petersen

Statistik von Marco Fritz

Bayern München 1899 Hoffenheim Spiele
38  
  18

Siege (DFL)
27  
  5
Siege (WT)
27  
  6

Unentschieden (DFL)
5  
  6
Unentschieden (WT)
3  
  4

Niederlagen (DFL)
6  
  7
Niederlagen (WT)
8  
  8

Aufstellung

Neuer
Badstuber
Ribéry
Luiz Gustavo
Müller 62.
Alaba
Robben
Boateng
Lahm
Kroos
Gomez
Starke 
Vestergaard 
Vorsah 
Rudy 
Braafheid 
87. Weis 
Compper 
87. Vukcevic  Gelbe Karte
62. Roberto Firmino 
Williams 
Babel 
Johnson 
Tymoshchuk  46.
Schweinsteiger  62.
Olic  57.
62. Wieser
87. Mlapa
87. Kaiser

Alle Daten zum Spiel

Bayern München 1899 Hoffenheim Schüsse auf das Tor
12  
  2

Torschüsse gesamt
23  
  4

Ecken
13  
  3

Flanken
15  
  6

Zweikämpfe
58  
  42

Abseits
0  
  2

Fouls
12  
  15

Ballbesitz
62%  
  38%

Relevante Foren

Teile dieses Thema